Blog von Sawasdee1983

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Alle 3 Jahre in bei uns in Altena die Hölle los, denn dann feiern wir bei uns Schützenfest und das bedeutet hier geht nichts mehr außer Feiern und wieder einmal war es ein voller Erfolg und was den Bierverbrauch auf Feierlichkeiten in Deutschland angeht, konnten wir unseren dritten Platz hinter den Stuttgarter Wiesen und Münchner Oktoberfest locker verteidigen. Da ich selbst nicht nur aus Altena komme, sondern auch Mitglied in diesem Berühmt berüchtigten Schützenverein bin (na ja wie fast jeder Mann aus Altena der 16 Jahre und älter ist) will ich nun euch davon berichten. Gut dass ich Fotos gemacht habe, sonst wäre dass nicht mehr ganz so einfach geworden ;-)

Die Einleitung zum Schützenfest geht mehr oder weniger am Mittwoch los, da marschieren die Kompanien quer durch Altena und hängen Kronen an den Ehrenpforten der Zugführer, Kompanieführer und Spieße. Bei uns 20 an der Zahl und an diesem Marsch haben sich 290 Leute beteiligt. Natürlich alles mit Begleitung von Polizei und Spielmannzüge. Ist das erledigt ging es in den Lennestein wo wir auch unseren Adlerabend gefeiert haben und fleißig zum Tanken und feiern bis zum nächsten Morgen. Die Laune war super, das Bier schmeckte, wobei als ich gegen 3 Uhr Morgens im Bett lag, schmeckte es nicht mehr so.

Nun am Donnerstag der eigentliche erste Schützenfesttag. Normalerweise machen wir es so dass wir von mir aus quer durch die Stadt gehen und an jeder Kneipe nen Bierchen trinken bevor es um 18 Uhr zum antreten ging, blöd nur dass ich diesmal Fackelträger bin, somit hieß es für mich Anzug und erst mal weniger Alkohol trinken konnte, schließlich kommt es nicht gut wenn man mit ner Fackel in der Hand durch die Gegend torkelt.

Also sind wir als erstes, mal ins noch leere Zelt gegangen.



Schließlich brauchten wir unsere Biermarken, in dem Fall hab ich mir erst mal nen 80 Stück Starterkit geholt und dann ging es erst mal über unsere Kirmes zur Promenade ganz entspannt nen Krefelder trinken.



Um dann zum Antreten zu gehen wo sich die ersten Leute so langsam versammelten und das Wetter leider schlechter wurde und es anfing zu fisseln.



Aber so richtig geregnet hat es zum Glück nie, doch die Luft wurde recht unangenehm und man ölte sehr schnell.
Nachdem nun die knapp 3000 Schützenmitglieder da waren zum antreten hieß es marschieren.



Und zwar zur nächsten Bierpause ;-)



Hier musste ich mich von meiner Kompanie trennen, denn ich musste nun vorne Mitlaufen, denn wir marschierten nun zu nem weiteren Platz wo die Fakelträger Stellung beziehen mussten um die Schützenfahne (keine Bierfahne) zu begrüßen. Ging auch alles super, auch wenn es etwas dauerte bis wir die Fakel an hatten. Aber die Stimmung war gut, ok, ein paar Schützen sind bei den Reden zusammen geklappt weil deren Kreislauf nicht mitgemacht hat, aber hey beim nächsten Bier im Zelt ging es allen wieder super.



Doch wir konnten nicht nicht lange machen, um Mitternacht war automatisch Schluss und Bierstopp, jab ernsthaft und wir durften nach Hause und das aus gutem Grund.

Freitags morgens hieß es 4:30 Uhr aufstehen, beim Nachbarn zum traditionellen Frühstück gehen, jab so nen Kaffee tut mal so was von gut, bevor es um kurz vor 6 Uhr Morgens ab zum antreten ging, mit Eichenstab. Welches als Ersatz für ein Gewehr dient. Ist ein lustiger Anblick wenn 3000 Leute aus allen Stadtteilen kommen und mehrere Kompanien aus ihren Stadtteilen mit Musik marschieren zum Hauptantrittspunkt.



Dort wurden dann einige Reden geschwungen.



Und dann die Eichenstäbe in den Fluss geworfen um dann ins Zelt zu gehen wo wir dann um 9 Uhr morgens eintrafen zum ersten Bier, denn langsam hatte ich schon nen Zittern in den Händen (ernsthaft)



Und dann hieß es die Jubilare hochleben lassen (bei mir dauerts noch, bin erst 12 Jahre dabei)



Und die gaben natürlich jede Menge runden aus, dementsprechend war unsere Schlagszahl sehr hoch.



Aber die Stimmung war super.



Zumal einer aus unserer Kompanie die Krone des Adlers abgeschossen hat. Was natürlich ne gewisse Ehrung ist, aber auch teuer, kostet mal eben 1000 Euro an Runden die er ausgeben darf. Aber seine Laune blieb auch gut.



Noch besser natürlich wurde die Laune als die Samba Tänzerinnen ankamen. (Gut dass bis zu dem Zeitpunkt noch keine Freundinnen und Ehefrauen an dem Freitag im Zelt erlaubt waren)


Dann 14 Uhr war es endlich soweit, nach gut 35 Bier die ich getrunken hab, hieß es für den Zug in dem ich bin ab zum schießen, einfacher gesagt als getan, denn so nen Weg kann ganz schön wackelig werden aber die Fans warteten



Ich durfte mir dort anhören dass man mich aus der Gruppe zwar nicht gesehen hat, aber gehört da ich immer das Rahmede Lied angestimmt habe.

Um 16:30 Uhr stand dann der König fest und nun ging es zurück ins Zelt, und weiter feiern, doch so langsam konnte ich erst mal kein Bier mehr sehen, ich brauchte was anderes, schließlich hab ich seit 9 Uhr morgens nur jede Menge Bier in mich reingeschüttet. Also Abwechslung musste sein.



Nach zwei Capirinhas ging es mir auch richtig super, auch wenn mein Schädel glühte ohne Ende, jab die Mischung war gut und dementsprechend wurde weiter gefeiert.



Um 3 Uhr Morgens war ich dann zu Hause und somit war ich in dem Moment knapp 23 Stunden im Dauerparty, kein wunder dass ich dann sofort eingepennt bin.

Aber der nächste Tag sollte nicht weniger hart werden. Um 14 Uhr wieder antreten, diesmal im Anzug. Und dann hieß es wieder für knapp 3000 Leute ab quer durch die Stadt marschieren.



Hofstaat und Preisschützen wurden vorgestellt



Und dann in Zelt, eben 3-4 Bier zum erfrischen und direkt nach Hause, nein nicht zum Schlafen zum Umziehen, schnell raus aus dem Anzug und in normalen Klamotten zurück und feiern.



Und bierchen trinken



Und Feiern



Ach ja und Bierchen Trinken



Und auch natürlich war auch meine Laune klasse (tja wer auf dem Foto bin ich wohl).



Es wurde gefeiert



Stimmung gemacht



Und jede Menge Alkohol getrunken. Nach ner Zeit wurde es auch für mich beim Bier zu viel, ich musste umsteigen auf Zombie, nach 4 Stk davon ging es mir natürlich auch klasse und ich merkte langsam, oh ich hab einige Leute um mich herum verschlissen und es wurden immer weniger um mich herum bis ich dann um 5 Uhr morgen beschloss, na ja es wurde für mich beschlossen, dass wir doch mal nach Hause gehen sollten ;-)

Wo ich dann natürlich wie ein Toter ins Bett viel und erst mal lange geschlafen habe und nun erst mal kein Alkohol mehr. Zum Glück, so viel Dauertrinken hält ja kaum einer aus. Zum Glück ist unser Schützenfest nur alle drei Jahre, aber es muss sich ja auch diesmal gelohnt habe, denn über die Tage kamen knapp 40.000 Besucher aus aller Welt um mitzufeiern.

Tja das war mein Schützenfestblog und ich hoffe es hat euch gefallen und wer weiß vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Altenaer Schützenfest, ich werde der mit der grünen Schützenmütze und dem Bier in der Hand sein. Also man liest sich ;-)



Es ist wieder Zeit für einen Serien DVD Blog. Diesmal hab ich jede Menge ältere Serien ausgepackt weil ich irgendwie mal wieder Bock darauf hatte diese zu gucken und es noch dauerte bis die aktuellen Serien rauskommen.
Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

30 Rock – Season 2



Nach dem mir Season 1 sehr gut gefallen hat, musste klar Season 2 her, doch ich muss sagen, hier hat die Begeisterung für diese Serie doch schon einiges nachgelassen. Klar die Serie ist sehr verrückt und hat noch verrücktere Charaktere und sorgt für einen sehr guten Unterhaltungswert, jedoch leider für keinen großen Wiederanschauungswert. Netter Spaß für zwischendurch wenn nichts besseres läuft und dann auch wieder schnell vergessen. Klar Adam Baldwin rockt hier wieder und es gibt jede Menge Gaststars, aber an die Top Comedy Serien kommt diese Serie mit Abstand nicht mehr ran. Es gibt auch keine wirkliche Main Story und jede Folge ist in sich abgeschlossen und Fake Lachen. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr so sicher ob ich die Serie weiter verfolgen werde. Mir fehlt es hier irgendwie so langsam das Gewisse etwas.
Aus technischer Sicht gibt es nichts zu meckern, für eine DVD ist das Bild wirklich sehr gut, keine Pixel, starke Farben und gute Schärfe.
Der englische sowie Deutsche Ton sind in 5.1, aber ich kurz in den deutschen Ton reingehört hab, boah ist die Syncro unterirdisch schlecht. Vom Klang ist der englische Ton aber sehr gelungen und hat sogar nen ordentlichen Raumklang.
Das Bonusmaterial ist in sehr schwacher SD Qualität, dafür gibt es aber mit knapp 2h Laufzeit einiges, wobei vieles Tabelreadings und Interviews sind.
Weltweit ist die Serie nur auf DVD erschienen, somit sind die Chancen bei null für nen deutschen BD Release, aber die DVDs sind wirklich (auch in Deutschland) für sehr günstig Geld zu haben und technisch wirklich sehr gut. Die Rechte hat Universal und die haben es nicht so mit Serien auf BD, denn außer Battlestar Galactica kam da nichts.

Castle – Season 3



Dadurch dass im Forum öfters über die Serie gesprochen wurde, hatte ich wieder Lust mir erneut die dritte Staffel reinzuziehen und wie beim ersten mal ist die Serie einfach genial. Das Zusammenspiel zwischen Nathan Fillion als reicher, aber kindischer und selbst verliebter Schriftsteller Richard Castle und Stana Katic als bildhübsche, taffe und intelligente Polizistin Beckett ist einfach klasse. Hier stimmt die Chemie und die Sprüche die sich die beiden um die Ohren hauen sind herrlich trocken und sorgen für viel Humor, so dass man beide einfach nur gern haben muss und die Serie nicht umsonst ein weltweiter Hit ist.
Fast alle Folgen sind Mission of the Week Folgen, wo immer ein Mordfall gelöst wird, jedoch gibt es auch ne Main Story und diese wird in Folge 13 und natürlich im Finale sprich Folge 24 weiter erzählt, aber dann direkt mit unglaublicher Wucht, Dramatik, Spannung und hammer Wendungen dass man da einfach nur mitfiebert um herauszufinden wer die Mutter von Beckett getötet hat. (Das ist die Main Story seit Season 1) und das Ganze endet mit einem schlichtweg gewaltigem Cliffhanger, so dass man nun voller Sehnsucht auf Season 4 wartet. Diese Serie ist schlichtweg ein wunderbarer Geheimtipp und eine geniale Crime Comedy Serie die ich jedem ans Herz legen kann.
Beim Bild muss ich sagen, man merkt deutlich dass es eine Disney DVD ist, denn wie üblich kriegt man eine Referenz DVD geboten in Sachen Bild. Da gibt es nichts zu meckern.
Der Englische Ton ist ganz ordentlich und hat nen Soliden Raumklang, da die Serie eher Dialoglastig ist. (Deutsch ist nur in 2.0).
Das Bonusmaterial hat Deleted Scenes, Outtakes, ein Feature über die L.A. Folge, über die berühmte Mördertafel die in jeder Folge vorkommt, sowie einen Autorendiskussion, so dass man auf gute 45 Minuten Bonsumaterial kommt.
Wie sieht es für nen BD Release aus. Naja die Rechte hat Disney, außer Lost und eine Staffel Greys Anatomy haben die nicht eine Serie auf BD raus gebracht. Weltweit erschien die Serie nur auf DVD, jedoch kommen in Deutschland nur wenige Monate nach dem US Release auch die Deutschen DVDs raus, da die Serie hier sehr erfolgreich auf Kabel 1 läuft, dort Aktuell Season 4. Somit kann man sagen, die Chancen für nen deutschen BD Release liegen bei null

Eine Schrecklich Nette Familie – Season 2




Season 1 schlug weltweit ein wie eine Bombe, da war klar das die Serie fortgesetzt wird und natürlich wurde diese noch erfolgreicher und zementierte den Kult um Al Bundy und seine verrückte Familie. Natürlich wieder extrem kontrovers und von den Sprüchen sehr brachial und weit unter der Gürtelline. Was aber für jede Menge Lacher sorgte. Die Weisheiten von Al Bundy sind einfach nur genial und Ed O’Neil brachte diese einfach nur klasse rüber, bis dahin klar die Rolle seines Lebens (bis er sensationelles Comeback mit Modern Family schaffte). Auch der Rest des Casts wieder wunderbar lustig. Einfach eine tolle Kultserie die man sich immer wieder reinziehen kann und es immer noch lustig ist. Einzig an den Klamotten und den Frisuren erkennt man mehr als deutlich wie alt die Serie doch ist.
Das Bild ist wie Season 1 nur in 4:3 und merklich unscharf mit leichtem Braunstich, aber immerhin kein Filmkorn oder Pixelig.
Der englische Ton ist Stereo, dreht man ein bisschen lauter rauscht es auch schon direkt. Raumklang ist da natürlich nicht.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer und Easter Eggs.
Einen Deutschland Release auf BD oder überhaupt ein BD Release ist bisher nicht geplant, weil die Restaurierungskosten für Sony einfach zu teuer sind, als dass sich das Ganze Rentieren würde. Aber mit nem guten Hochskalierer beim Player ist das Ganze auch auf DVD noch ordentlich ansehbar.

Happy Endings – Season 1 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)




Das ist jetzt das zweite Mal dass ich mir diese Staffel reinziehe und ich muss sagen, sie gefällt mir nun noch mehr als beim ersten mal. Der Cast ist einfach schlichtweg sympathisch, damit meine ich nicht nur Miss 24 Eliza Cuthbert, die natürlich eine Augenweide ist, sondern alle zusammen spielen und harmonieren super. Der Humor eher seicht und klassisch Romantic Comedy macht einfach nur Laune und es gibt ein Lacher nach dem anderen und man verfällt einfach dem Charme der Charaktere. Die Folgen sind alle in sich abgeschlossen und es gibt kein Fake Lachen. Cliffhanger zum Schluss gibt es auch keinen, aber trotzdem freue ich mich schon sehr auf Season 2.
Das Bild ist für eine DVD wirklich klasse. Details wie einzelne Haare sind sehr oft sichtbar. Farben kräftig und keine Pixel oder so zu sehen.
Der englische Ton in 5.1 ist jedoch recht frontlastig.
Das Bonusmaterial hat Deleted Scenes, Outtakes,  Feature über die Kleidung und Musikvideos, alles nicht wirklich interessant.
Für nen Deutschen BD Release sehe ich schwarz. Die Rechte hat Sony und es gibt weltweit noch keine BD der Serie. Aktuell läuft die Serie auf Comedy Central in Deutschland, somit kann man sich zumindest schon deutschen DVD Release machen.

How I Met Your Mother – Season 6



Nach dem Ende von Season 7 in den USA kam es hier im Forum natürlich wieder zur Diskussion wer die Mutter sein würde, dementsprechend hatte ich direkt wieder Lust mir Season 6 erneut anzugucken (dauert ja noch ein bisschen bis Season 7 auf DVD erscheint) und wie damals kann ich sagen Season 6 ist klasse und stellenweise doch sehr dramatisch und erreicht endlich wieder das Level der extrem genialen Season 1, die einzige Staffel die ich mehr als 5 mal gesehen hab und für mir wieder das Gefühl gab mein neues Friends zu sein. Season 6 ist wie gesagt richtig klasse. Auch wenn Ted irgendwie immer weiter in den Hintergrund gerät sorgen alleine schon Barney und Robin für jede Menge Humor und Slapstick. Die Gaststars sind richtig klasse und wirklich eine Serie die man immer wieder gucken kann und es wird nie langweilig zumal die wichtige Frage immer noch nicht geklärt ist, wer ist die Mutter.
Das Bild ist solange gut, solange der Fernseher unter 40 Zoll bleibt. Drüber sind schon leichte Pixel zu erkennen. Die Schärfe ist solide für eine DVD und die Farben ebenfalls.
Der englische Ton ist in 5.1, jedoch wie üblich bei Comedy sehr Frontlastig, so dass kaum richtiger Raumklang entsteht.
Als Bonusmaterial gibt es Feature über die bisherigen Infos über die Mutter (sehr zu empfehlen) zwei Making Ofs zu speziellen Episoden, Deleted Scenes, Outtakes und eine Erweiterte Version eines Songs welches in einer Folge performed wird.
Tja wie sieht es mit nem BD Release aus. Naja gleich null. Weltweit erschien nur Season 4 in den USA auf BD und diese floppte total (war ja auch die Schwächste Staffel). So dass Fox beschloss die Serie weiter nur noch auf DVD zur veröffentlichen. Egal wo auf der Welt.

Rules of Engagement Season 3 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Die Serie war in den USA nie der Große Hit, aber es ist die CBS Notlösung Nr. 1, denn jedes mal wenn CBS eine Serie zur Mid Season absetzt, kommt ne neue Staffel Rules of Engagement raus als Ersatz was für CBS und Rules of Engagement immer gut geklappt hat, so auch hier. Denn auch in Season 3 hat die Serie nichts von ihrem Charme verloren und ist immer noch sehr lustig. Patrick Warburton als alter Verheirateter Mann rockt wunderbar mit super trockenem Humor, während David Spade als Junggeselle immer die etwas brachialere Art wählt was für wunderbare Schenkelklopfer sorgt.
Die Folgen sind alle in sich abgeschossen, es gibt keine Mainstory, keine Cliffhanger, jedoch mit Fake Lachen. Es ist nicht die beste Comedyserie,a ber sehr unterhaltsam für zwischendurch.
Das Bild ist für eine DVD wie bei den Staffeln davor einfach hervorragend. Schöne Farben und sehr gute Schärfe. So kann man auch auf nen HD Fernseher wunderbar die Serie genießen.
Der Ton ist in 5.1. und Comedymäßig sehr frontlastig.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.
In Deutschland läuft die Serie regelmäßig im TV, jedoch sind die Deutschen wieder einmal weit hinten dran, während in den USA die Serie bereits in die siebte Runde geht, läuft bei uns gerade mal Season 3 und bisher sind her nur Season 1+2 auf DVD erschienen. Weltweit existieren keine Blu Rays der Serie und sogar Ländermäßig gibt es unterschiedliche Rechtinhaber. Während in den USA die Serie von Sony vertrieben wird, heißt es in Deutschland Paramount und beide Labels sind nicht gerade berühmt für ihre Serienveröffentlichungen auf Blu Ray, somit sieht es da schon mal schwach aus, bei DVDs natürlich besser, man braucht nur viel viel viel Geduld.

Das war mein Serienjunkie DVD Blog und ich arbeite schon fleißig am nächsten Serienblog, diesmal natürlich wieder Blu Rays, der übrigens schon fast fertig ist.

Ich hoffe ihr seit dann auch dann wieder dabei also man liest sich ;-)

Nun ist die neue Serienseason mehr oder weniger fast da, was heißt jetzt gibt es jede Menge Serien für mich zu gucken, ja noch mehr als sonst, das heißt auch es gibt mehr zu berichten. Doch dies ist nur ein kleiner Zwischenspurt für Juni, denn im Juli herrscht leider oft Flaute bis im August dann richtig reingehauen wird.
Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

Dragonball Z Kai – 8. und letzter Teil (basierend auf dem US Import)


Teil 8 der großen Dragonball Z Kai Reihe, das große Finale der Cell Saga und im Grunde nahezu komplett nur ein Mega Fight, natürlich geht es weiter mit dem Fight zwischen Goku gegen Cell, bis dann Gohan  gegen Cell antritt. Und die Kämpfe rocken hier so was von. Extrem spannend, dramatisch und spektakulär. Dazu mit den neuen Szenen noch actionreicher und blutiger. Ein wunderbarer Abschluss der Reihe.
Kenner der Original Dragonball Z Reihe werden sich fragen wo die Boo Saga Bleibt, leider wurde beim großen Erdbeben in Japan das zuständige Produktionsstudio nahezu komplett zerstört, so dass man die Kai Reihe nach Beendigung der Cell Saga nicht mehr fortgesetzt hat. Macht aber nichts, das Ende hier ist gut gelungen passend und abgeschlossen. Dieser Teil ist wirklich ein großer Highlight der Reihe wunderbar ohne Filler und somit 1 zu 1 zur Mangavorlage.
Das Bild ist wie bei den Vorgängern in 4:3, die neuen Szenen sehen richtig klasse aus. Die alten Szenen dagegen kommen nicht über mittelmaß hinaus, sind aber schärfer und sauberer als auf DVD.
Der englische Ton hat wie immer eine hervorragende Syncro die mir sogar besser gefällt als das Japanische Original. Vom Klang ist es aber auch nur mittelmaß, denn es ist alles andere als kraftvoll.
Das Bonusmaterial hat jetzt zusätzlich zu den üblichen Trailer noch ein 5 Minuten Interview in SD Qualität.
In Deutschland wird es die Serie kaum schaffen, erst recht nicht uncut, schließlich hat es die harmlosere normaler Version es nur geschnitten in Deutschland auf DVD geschafft und das ist noch nicht mal lange her. Dazu gibt es die Serie bisher nur in den USA auf BD. Ist aber im englischen Ton sehr einfach zu verstehen.

Entourage – Die 8. und finale Staffel (basierend auf dem US Import)


Nun nach 8 Jahren geht einer der erfolgreichsten und kultigsten Serien die HBO je hervor gebracht hat zu Ende.
Drei Monate sind nun nach den dramatischen Ereignissen von Season 7 vergangen und der Zeitsprung ist etwas heftig, weil man erst mal reinkommen muss, aber sobald man drin ist, kriegt man direkt wieder jede Menge Lacher aber auch jede Menge Dramatik geboten so dass man die 8 Folgen regelrecht am Stück verschlingt. Die Story ist übrigens wieder durchgängig erzählt und eigentlich recht abgeschlossen zum Ende der Staffel, noch nach dem Abspann der letzten Folge geht die Serie kurz weiter und leitet so mit nem kleinen Cliffhanger den Übergang zum Entourage Film an, der bereits in Arbeit ist. Man darf also gespannt sein wann dieser erscheint.
Darstellerisch wird hier gut gerockt und wie immer gibt es jede Menge berühmte Gaststars. Schlichtweg eine tolle Serie und auch Staffel die man sich immer wieder reinziehen kann und gegen Ende wird es zu ner coolen Botschaft über Männerfreundschaft, dass die Jungs einfach zusammenhalten wie Brüder und füreinander kämpfen. Toll gemacht.
Das Bild ist wie gewohnt auf hohem Niveau. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit zu sehen. Die Farben sind super kräftig nur ab und an gibt es leichtes Grieseln.
Der englische Ton sehr detailliert und klar, auch wenn dieser sich von der Kraft her nie beweisen muss.
Das Bonusmaterial ist in HD und hat einen sehr interessanten Rückblick auf die Serie mit Machern und Darstellerin und es wird erzählt auf wen die Ganzen Leute in Wirklichkeit basieren, die Gaststars, der Erfolg und die Freundschaft die auch hinter der Kamera entstand.
Deutschland Release ist nach Season 2 immer noch nicht geplant, einzig wer die Serie auf Deutsch verfolgen will hat nur die Chance auf Pay TV, denn dort läuft aktuell Season 8.

Justice League - Season 2 (basierend auf dem US Import)


Justice League ist nicht die beste Serie der DC Animations, aber immer noch eine sehr gut und ein weiterer Beweis wie hochwertig DC arbeitet. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Showstealer ist mal wieder ganz klar Batman, der Mann ist einfach die Coolness in Person und liefert einen tollen Oneliner nach dem anderen. Flash ist derjeniger der mit seiner schusseligen Art für den meisten Humor sorgt, leider hat er von allen am wenigsten Screentime. Hawkgirl mit ihrer Brachialen Art wird ebenfalls schnell zum Fan Favouriten. Martian Manhunter und Green Lantern sind die Charaktere mit der meisten Tiefe, einzig Wonder Woman und Superman bleiben blass.
Die Stories sind sehr gut erzählt und fast alles in sich abgeschlossene Doppelfolgen, mit jeder Menge Action, Dramatik und tollen DC Gaststars unter anderem ein genialer Auftritt von Lobo.
Das 3 Folgen lange Finale hat es schlichtweg in sich und man fiebert da total mit und ist klar das Highlight der Serie. Cliffhanger gibt es jetzt nicht zum Ende, wobei Potenzial für ne dritte Staffel es schon gehabt hätte, leider war hier nach 2 Staffeln Schluss.
Das Bild wirklich hervorragend restauriert und noch mal ne merkliche Steigerung zu Season 1, diesmal kein Filmkorn, dafür wieder super kräftige Farben und super Schärfe, einzig ab und an gibt es Minimale Unschärfen zu sehen, aber trotzdem dafür dass die Serie schon etwas älter ist hat man da verdammt viel rausgeholt. 4,5 Punkte fürs Bild.
Der englische Ton ist wie immer bei Warner sehr hochwertig schöner Raumklang, wobei es etwas brachialer klingen könnte.
Das Bonusmaterial hat wie immer bei DC sehr interessante Features wie z.B. über die Stimmen und Behind the Scenes, so dass man auf ca. 45 Minuten Bonusmaterial kommt.
Tja und wie sieht es für Deutschland aus, na ja Warner neigt ja ihre Sachen weltweit immer gleichmäßig zu veröffentlichen, aber nicht die DC Serien, die werden irgendwie immer stark behütet, das war bei Batman so, bei Batman of the Future und auch bei Superman so, die es kaum auf Deutsch auf DVD geschafft haben bei. Deswegen sind die Chancen auf Justice League auf Blu Ray in Deutsch ebenfalls sehr gering. Season 1 ist ja auch bisher nicht in Deutschland erschienen.

Sherlock – Season 2


Die erste Staffel war schon sehr gut, doch diese Staffel hat es regelrecht in sich. Auch wenn dieser Sherlock Holmes in der aktuellen Zeit spielt, halten diese sich von der Story sehr nah an die Vorlage und hier werden mal eben drei der besten Sherlock Holmes Stories als Grundlage genommen unter anderem der Hund von Baskerville, welches nicht nur die berühmteste Sherlock Holmes Story ist, sondern auch der meistverfilmte Roman überhaupt und die Folge steckt die Vorlage locker in den Schatten (ok ich musste zugeben ich mochte die Romanvorlage nicht). Die Folge ist aber sogar noch die Schwächste der drei, denn auch die anderen haben es regelrecht in sich, mit genialem trockenem Britischem Humor, fast besser als jede Comedyserie und zum Finale nen Schuss Dramatik.
Die Darsteller rocken mal so richtig, aber Showstealer ist Andrew Scott als Moriarty, der mann spielt den wahnsinnigen Genie einfach nur genial. Diese Serie genießt zurecht den extrem hohen Kultstatus und einfach nur erstaunlich wie hoch das Niveau ist, man hat jederzeit dass Gefühl einen Kinofilm zu gucken.
Die Folgen sind in sich abgeschlossen, einzig Folge 1 geht genau da weiter wo die letzte Staffel aufgehört hat.
Das Bild ist auf Referenzniveau. Kein Grieseln, kein Filmkorn, perfekte Farben, hammer Schärfe. So muss es sein.
Der englische Ton hat einen tollen, kraftvollen Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 20 Minuten Making of.

The Big Bang Theory – Season 1


Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt wird sich nun denken, wie schon wieder Big Bang Theory, jab richtig schon wieder aber diesmal erstmalig auf Blu Ray, deswegen werde ich nun direkt zur Sache kommen, jeder weiß ja wie genial ich die Serie finde und direkt sagen ob sie der Umstieg auf Blu Ray lohnt.
Ich muss sagen beim Pilot war ich noch recht geschockt, viel Filmkorn kaum Schärfe und kaum Steigerung zur DVD, doch ab Folge 2 wird das Bild merklich besser und erreicht das Niveau von Season 3+4. Die Schärfe ist recht weich, jedoch sind Details wie einzelne Haare oft sichtbar, aber keine Poren. Filmkorn war da nicht mehr zu sehen und die Farben sind kräftig.
Der englische Ton ist ebenfalls noch mal ne Steigerung zur DVD, immer noch recht Frontlastig, jedoch Deutlich klarer.
Technisch lohnt sich das Upgrade schon mal defintiv.
Das Bonusmaterial ist identisch mit der DVD ein 17 Minuten Behind the Szenes in SD Qualität und 5 Minuten Outtakes.

The Big Bang Theory – Season 2


Tja wenn Season 1 auf BD erscheint, dann ist natürlich auch Season 2 für mich klar Pflicht. Schließlich ist es im Moment meine absolute Lieblingsserie und da ich mehr als oft bereits über diese Serie gesprochen hab gehe ich direkt zum technischen Bereich, um die wichtigsten Frage zu beantworten ob sich der Umstieg auf BD lohnt.
Das Bild ist eine merkliche Steigerung zur DVD und erreicht das Niveau von Season 3+4. Die Schärfe ist recht weich, jedoch sind Details wie einzelne Haare oft sichtbar, aber keine Poren Ab und an gibt es leichte Unschärfen. Filmkorn war nicht zu sehen und die Farben sind kräftig.
Der Ton ist merklich kräftiger als bei der DVD aber immer noch sehr frontlastig.
Das Bonusmaterial ist komplett in SD Qualität und hat ein 10 Minuten Feature über das Physik Gelaber was alles echt ist und über die Fachleute dafür im Hintergrund, 15 Minuten Interviews mit Cast und Crew und 5 Minuten Outtakes. Die Outtakes haben aber recht miese Qualität. Das Bonusmaterial ist identisch mit der DVD.

True Blood – Season 4

Mir haben die Sookie Stackhouse Bücher nie gefallen aber die HBO Serie dagegen find ich richtig klasse. So auch diese Staffel. Es geht natürlich wieder sehr dramatisch und spannend zur Sache, aber auch mit vielen Szenen die irgendwie unfreiwillig komisch wirken, so dass man Grinsen muss aber auch etwas die Stirn in Falten legt. Es geht auch wieder sehr blutig zur Sache, wobei man sagen muss die war es in den Staffeln davor etwas härter, aber Alexander Skarscard als Eric Northman kommt wieder einmal richtig klasse zu und ist vor allem gegen Anfang und Ende die Coolness und Brutalität in Person. Nackte Haut gibt es in dieser Staffel auch reichlich zu sehen. Die Cliffhanger bei den Folgen sind extrem so dass man einfach nicht aufhören kann zu gucken und sie die Staffel einfach am Stück reinziehen muss und dann noch am Ende wegen dem frustrierenden Cliffhanger der Staffel flucht. Die Folgen selbst sind wie die Staffeln davor durchgängig erzählt auch wenn es von Season 3 zu 4 nen Zeitsprung gibt. Diese Staffel kann ohne Probleme mit den Staffeln davor mithalten und ist wahrhaftig eine Tolle Serie von HBO.
Das Bild hat nun kein Filmkorn mehr, verliert aber bei den Nahaufnahmen etwas an Schärfe. Aber trotzdem eine Serie absolut hochwertig so dass man einzelne Haare immer sieht. Poren dagegen nur oft.
Der englische Ton ist hervorragend. Extrem kraftvoll und genial im Raumklang so muss es sein. (deutscher Ton ist nur in 2.0)
Bonusmaterial gibt es auch einiges und komplett in HD, so gibt es zu jeder Folge nen Blick hinter den Kulissen, Features über die Special effekts und vieles mehr. In der Erstauflage gibt es noch ne Bonus DVD wo der Cast per Konferenz vor Zuschauern (Im Stil von Comiccon) Fanfragen beantworten. Sehr cool und interessant.

Tja das war mein Serienjunkie Blog ich hoffe er hat euch gefallen. Ich hab noch ein paar Serien auf BD zu Hause liegen, jedoch reichen diese nicht für nen kompletten Blog, einige für August sind natürlich vorbestellt, denn dann fängt in den USA die große Serienreleasewelle an, die bis einschließlich Oktober geht. Jab und dann wird richtig reingehauen. Von welchen Serien dann berichtet wird ist ne Überraschung wobei ich sagen kann, einige Serienneustarts sind da auch mit dabei ;-)

Ich hoffe ihr seit auch hier dann wieder mit von der Partie, also man liest sich ;-)


Ich bin ein großer Trivium Fan. Habe natürlich sämtliche Alben von denen, die bei mir regelrecht rauf und runter laufen und durfte sie bereits in Wacken live genießen. Da war es für mich klar als ich hörte die kommen in das knapp 100 km Entfernte Münster, dass ich dahin muss und die Freude war natürlich groß, ebenso wie die Erwartungen. Nun natürlich wie gewohnt bei mir, der dazugehörige Blog zu meinem Konzertbesuch mit jeder Menge Pics, die ich selbst geschossen hab.

Der sogenannte „Special Guest“


Wir waren pünktlich zum Einlass da, doch da war auch direkt die erste Überraschung. Überall standen Zettel dass Trivium erst um 22:45 Uhr auf die Bühne geht und als Vorband (auf der Karte Steht Trivium plus Special Guest) dafür das Spiel Deutschland – Griechenland auf Leinwänden übertragen wird.
Ich muss da erst mal voll lachen und dachte, krass falls Deutschland gewinnt, kocht das Publikum ohne Ende, falls die aber verlieren, muss Trivium ganz schön reinhauen, um wieder Stimmung aufzubauen.
Hinter mir hörte ich schon die ersten Metalheads fluchen von wegen: „Was soll die Scheiße, ich will auch Vorbands sehen und kein Fußball, ich bin wegen der Musik hier.“
Und natürlich auch erste Panik: „Was ist wenn es in die Verlängerung geht, kann Bock Ewigkeiten auf Trivium zu warten“
Tja mein Kollege und ich erst mal rein in die Sputnikhalle, die Location checken und waren erst mal geschockt wie klein es doch war (wobei hab schon kleinere gesehen, aber auch viele viele Größere). Auf der Einen Seite die Leinwand mit Fußball, auf der anderen Seite die Bühne. Bei uns kam schon der erste Gedanke ob das so gut wird, aber dazu später.
Wir erst mal zum Merch Stand und ich hab mir erst mal nen Tour Shirt geholt, dann um 20:30 Uhr, schon mal in der Halle Stellung bezogen, wir haben uns direkt vor die Bühne (ca. 1,5m) gestellt und hatten so guten Blick auf die Leinwand und tatsächlich es war gut gefüllt, denn trotz Gemecker wollten viele Deutschland sehen.



Tja und mal kurz umgedreht zur Bühne, die wie gesagt bei uns im Rücken war und ich sehr nah dran war und was ist, die Jungs von Trivium gucken auch Fußball.



Und die haben dabei noch Fleißig Fotos gemacht, nach dem Motto die Fußball verrückten Deutschen. Beim 1:0 das große Jubeln und kaum kam der Halbzeitpfiff, alle direkt umgedreht zur Bühne und „Trivium, Trivium, Trivium“ gebrüllt die Jungs mussten dabei voll grinsen, standen auf und wir Brüllten alle direkt „Soundcheck, Soundcheck“ aber der Bassist kloppte nur mal kurz auf die Drums (was direkt bejubelt wurde) und verschwand wieder, wobei die Jungs pünktlich zum Anpfiff der zweiten Hälfte wieder da waren zum Fußball gucken.

Tja dann kam das 1:1 und es wurde still und die ersten meinten Direkt, nein bitte keine Verlängerung, wie wollen doch die Band sehen. Beim den weiteren Deutschland Toren war dann kein Halten mehr und das 4:2 bekam kaum einer mehr mit, denn nun bereiteten sich alle auf die Band vor und es wurde noch mal voller, sprich groß Bewegen war nicht mehr, war ja extrem überfüllt, aber egal ich stand nah an der Bühne.

Der Hauptact

Und dann ging es endlich los. „Capsizing The Sea“ als Intro und die Jungs kamen auf die Bühne und legten gleich volle Kanne Los und wie soll es anders sein direkt mit „In Waves“ einem Schlichtweg genialen Song und das Publikum kochte so was von.



Aber es wurde immer besser es kam „Into the Mouth of Hell wie march“ „Black“ „Down from the Sky“ „Forsake not the Dream“






Aber dann kurze Rede dass ihr erstens Album von nem Deutschen Label kam und das Deutschland für sie dadurch was ganz besonderes sind und dass sie besonders seit Wacken bemerkt haben, was für tolle Publikum Deutschland ist. Darauf kam der Song „Ember to Inferno“ vom Debut Album und ging über zum Publikumrenner „A Gunshot to the Head of Trepidation“






Dann kam wollten die Jungs in der Minihalle nen Circlepit sehen, hehe und natürlich war das Publikum voll dabei





Dann wurde gefragt wer letztes Jahr in Wacken dabei war, tja es waren nicht wenige kann ich nur dazu sagen und Matthew, der Sänger meinte nur, dass das Publikum dort klasse und vor allem sehr laut war bei einem bestimmen Song und er es hier gerne toppen will. Der Song besteht aus zwei Wörtern und noch bevor er den Titel nennen konnte, schrien alle „Dusk Dismantled“ was dieser natürlich direkt klasse fand. Und natürlich kam dieser Song und das Publikum tobte ohne Ende, schließlich ist der Song perfekt für Live Auftritte.




Und zum Abschluss kam dann noch „Throes of Perdition“ und dann nach etwas 1,5 Stunden war das Konzert dann vorbei und wir waren fix und Fertig, kletsch Nass Geschwitzt aber einfach nur happy bei dem genialen Konzert, trotz Minihalle.



Und für uns stand sofort fest, wenn Trivium zusammen mit As I Lay Dying (ebenfalls eine geniale Band) im Oktober nach Köln kommen (auch ca. 100 km von mir weg), müssen wir hin. Das lassen wir uns nicht nehmen, so genial war Trivium in Münster.
Tja das war mein Trivium Konzert Bericht, aber keine Sorge in zwei Wochen gibt es schon das nächste Konzert im Matrix in Bochum und zwar Adrenaline Mob und selbstverständlich werde ich auch dann wieder davon berichten.

Also man liest sich. ;-)

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.794
Kommentare13.523
Blogbeiträge551
Clubposts29.651
Bewertungen3.456
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Cine-Man
Pandora
McFly
Killkenny
hannibal09
BluMarcy
Maniac
mr-big2000
benjaminTV
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.333x besucht.