"One Battle After Another" mit Leonardo DiCaprio: Ab 23. Dezember 2025 auf Blu-ray, 4K UHD und im 4K-Steelbook – UPDATE 2
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"One Battle After Another" mit Leonardo DiCaprio: Ab 23. Dezember 2025 auf Blu-ray, 4K UHD und im 4K-Steelbook – UPDATE 2
Der neue Spielfilm von Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Paul Thomas Anderson ist ab sofort im Verleih von Warner Bros. in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen. "One Battle After Another" (USA 2025) basiert lose auf dem Roman "Vineland" des Kult-Schriftstellers Thomas Pynchon und ist mit Leonardo DiCaprio, Sean Penn, Regina Hall und Benicio del Toro prominent in den tragenden Rollen besetzt worden. Regiegrößen wie Steven Spielberg oder Martin Scorsese haben den schwarzhumorigen Thriller nach der Premiere in Hollywood bereits in den höchsten Tönen gelobt.
Pünktlich zum Kinostart liegen uns für den deutschen Markt schon Informationen über physische Heimkinoprodukte vor. Warner Home Video bringt den Film laut ersten Händlerangaben am 23. Dezember 2025 im Vertrieb von Plaion Pictures auf Blu-ray in einer Standardausführung und auf Ultra HD Blu-ray im Keep Case inklusive Blu-ray Disc heraus. In welchen Tonformaten "One Battle After Another" vorliegt und ob Bonusmaterial zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt. Im Gegensatz zu Frankreich listet man hierzulande bislang kein 4K-Steelbook. Die deutschen Produkte sind ab sofort vorbestellbar.
Inhalt: Als ehemalige Anführer der Widerstandsgruppe „French 75“, sorgten Bob (L. DiCaprio) und Profidia (T. Taylor) für die Befreiung von über 200 Gefangenen aus einem ICE Lager, dessen Sicherung Colonel Steven J. Lockjaw (S. Penn) oblag. Gedemütigt von dieser Aktion eröffnete Lockjaw die Jagd auf die Rebellen, was Bob zwang unterzutauchen. 16 Jahre später lebt Bob ein von ständiger Paranoia geprägtes Leben fernab jeglicher Gesellschaft. Doch der Geist der Revolution brennt in seiner Tochter Willa (C. Infiniti) wie ein loderndes Inferno, weswegen es nicht lange dauert, um Lockjaw, der nun der weißen Rassisten Miliz Christian Adventurer Club angehört, erneut auf den Plan zu rufen. Getrieben von Rachsucht erhofft er sich mit ihrer Festnahme auch Bob aus seinem Versteck zu locken. Im Handumdrehen hat Bob jedoch ihre Flucht organisiert, wofür er einige seiner alten Kontakte wie den Fluchthelfer Sergio (B. del Toro) anzapfen muss. Doch der manische Lockjaw bleibt seiner Beute dicht auf den Fersen … (sw)
UPDATE:
Nun ist bekannt, dass "One Battle After Another" auch im 4K-Steelbook erscheint. Die Sonderedition kann bei jpc.de vorbestellt werden.UPDATE 2:
Vorbestellungen sind bei Medienversand.at und im Plaion Pictures Shop möglich. Voraussichtlich liegt der deutsche Ton in DTS HD-Master Audio 5.1 vor, während die englische Originalfassung in Dolby Atmos erklingt.
Hier hätte ein Mediabook besser gepasst wie ich finde. Schön mit Infos zum Dreh, den verwendeten Kameras und weiteren spannenden Informationen zur Entstehungsgeschichte des Films. Der Film verdient eine besondere Edition, aber es muss echt nicht immer alles im Steelbook sein...
"Punch Drunk Love" von Anderson ist mein persönlicher Favorit.
Weitere Filme wie Magnolia oder Licorice Pizza sind in meinen Augen eher schwach bzw. langweilig.
Und an deiner Liste sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und PT Anderson polarisiert. Für mich ist Magnolia zB einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Dagegen fand ich There will be blood nur okay.
Aber man kann wohl durchaus sagen, dass Anderson im Vergleich zum normalen Mainstream noch keinen schlechten Film abgeliefert hat.