Meine Arbeit als Serienjunkie Vol 9/2012 Ganz neue Blu Rays

Kommentare: 6
Danke: 12
21. Juni 2012
Nun ist die neue Serienseason mehr oder weniger fast da, was heißt jetzt gibt es jede Menge Serien für mich zu gucken, ja noch mehr als sonst, das heißt auch es gibt mehr zu berichten. Doch dies ist nur ein kleiner Zwischenspurt für Juni, denn im Juli herrscht leider oft Flaute bis im August dann richtig reingehauen wird.
Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

Dragonball Z Kai – 8. und letzter Teil (basierend auf dem US Import)


Teil 8 der großen Dragonball Z Kai Reihe, das große Finale der Cell Saga und im Grunde nahezu komplett nur ein Mega Fight, natürlich geht es weiter mit dem Fight zwischen Goku gegen Cell, bis dann Gohan  gegen Cell antritt. Und die Kämpfe rocken hier so was von. Extrem spannend, dramatisch und spektakulär. Dazu mit den neuen Szenen noch actionreicher und blutiger. Ein wunderbarer Abschluss der Reihe.
Kenner der Original Dragonball Z Reihe werden sich fragen wo die Boo Saga Bleibt, leider wurde beim großen Erdbeben in Japan das zuständige Produktionsstudio nahezu komplett zerstört, so dass man die Kai Reihe nach Beendigung der Cell Saga nicht mehr fortgesetzt hat. Macht aber nichts, das Ende hier ist gut gelungen passend und abgeschlossen. Dieser Teil ist wirklich ein großer Highlight der Reihe wunderbar ohne Filler und somit 1 zu 1 zur Mangavorlage.
Das Bild ist wie bei den Vorgängern in 4:3, die neuen Szenen sehen richtig klasse aus. Die alten Szenen dagegen kommen nicht über mittelmaß hinaus, sind aber schärfer und sauberer als auf DVD.
Der englische Ton hat wie immer eine hervorragende Syncro die mir sogar besser gefällt als das Japanische Original. Vom Klang ist es aber auch nur mittelmaß, denn es ist alles andere als kraftvoll.
Das Bonusmaterial hat jetzt zusätzlich zu den üblichen Trailer noch ein 5 Minuten Interview in SD Qualität.
In Deutschland wird es die Serie kaum schaffen, erst recht nicht uncut, schließlich hat es die harmlosere normaler Version es nur geschnitten in Deutschland auf DVD geschafft und das ist noch nicht mal lange her. Dazu gibt es die Serie bisher nur in den USA auf BD. Ist aber im englischen Ton sehr einfach zu verstehen.

Entourage – Die 8. und finale Staffel (basierend auf dem US Import)


Nun nach 8 Jahren geht einer der erfolgreichsten und kultigsten Serien die HBO je hervor gebracht hat zu Ende.
Drei Monate sind nun nach den dramatischen Ereignissen von Season 7 vergangen und der Zeitsprung ist etwas heftig, weil man erst mal reinkommen muss, aber sobald man drin ist, kriegt man direkt wieder jede Menge Lacher aber auch jede Menge Dramatik geboten so dass man die 8 Folgen regelrecht am Stück verschlingt. Die Story ist übrigens wieder durchgängig erzählt und eigentlich recht abgeschlossen zum Ende der Staffel, noch nach dem Abspann der letzten Folge geht die Serie kurz weiter und leitet so mit nem kleinen Cliffhanger den Übergang zum Entourage Film an, der bereits in Arbeit ist. Man darf also gespannt sein wann dieser erscheint.
Darstellerisch wird hier gut gerockt und wie immer gibt es jede Menge berühmte Gaststars. Schlichtweg eine tolle Serie und auch Staffel die man sich immer wieder reinziehen kann und gegen Ende wird es zu ner coolen Botschaft über Männerfreundschaft, dass die Jungs einfach zusammenhalten wie Brüder und füreinander kämpfen. Toll gemacht.
Das Bild ist wie gewohnt auf hohem Niveau. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit zu sehen. Die Farben sind super kräftig nur ab und an gibt es leichtes Grieseln.
Der englische Ton sehr detailliert und klar, auch wenn dieser sich von der Kraft her nie beweisen muss.
Das Bonusmaterial ist in HD und hat einen sehr interessanten Rückblick auf die Serie mit Machern und Darstellerin und es wird erzählt auf wen die Ganzen Leute in Wirklichkeit basieren, die Gaststars, der Erfolg und die Freundschaft die auch hinter der Kamera entstand.
Deutschland Release ist nach Season 2 immer noch nicht geplant, einzig wer die Serie auf Deutsch verfolgen will hat nur die Chance auf Pay TV, denn dort läuft aktuell Season 8.

Justice League - Season 2 (basierend auf dem US Import)


Justice League ist nicht die beste Serie der DC Animations, aber immer noch eine sehr gut und ein weiterer Beweis wie hochwertig DC arbeitet. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Showstealer ist mal wieder ganz klar Batman, der Mann ist einfach die Coolness in Person und liefert einen tollen Oneliner nach dem anderen. Flash ist derjeniger der mit seiner schusseligen Art für den meisten Humor sorgt, leider hat er von allen am wenigsten Screentime. Hawkgirl mit ihrer Brachialen Art wird ebenfalls schnell zum Fan Favouriten. Martian Manhunter und Green Lantern sind die Charaktere mit der meisten Tiefe, einzig Wonder Woman und Superman bleiben blass.
Die Stories sind sehr gut erzählt und fast alles in sich abgeschlossene Doppelfolgen, mit jeder Menge Action, Dramatik und tollen DC Gaststars unter anderem ein genialer Auftritt von Lobo.
Das 3 Folgen lange Finale hat es schlichtweg in sich und man fiebert da total mit und ist klar das Highlight der Serie. Cliffhanger gibt es jetzt nicht zum Ende, wobei Potenzial für ne dritte Staffel es schon gehabt hätte, leider war hier nach 2 Staffeln Schluss.
Das Bild wirklich hervorragend restauriert und noch mal ne merkliche Steigerung zu Season 1, diesmal kein Filmkorn, dafür wieder super kräftige Farben und super Schärfe, einzig ab und an gibt es Minimale Unschärfen zu sehen, aber trotzdem dafür dass die Serie schon etwas älter ist hat man da verdammt viel rausgeholt. 4,5 Punkte fürs Bild.
Der englische Ton ist wie immer bei Warner sehr hochwertig schöner Raumklang, wobei es etwas brachialer klingen könnte.
Das Bonusmaterial hat wie immer bei DC sehr interessante Features wie z.B. über die Stimmen und Behind the Scenes, so dass man auf ca. 45 Minuten Bonusmaterial kommt.
Tja und wie sieht es für Deutschland aus, na ja Warner neigt ja ihre Sachen weltweit immer gleichmäßig zu veröffentlichen, aber nicht die DC Serien, die werden irgendwie immer stark behütet, das war bei Batman so, bei Batman of the Future und auch bei Superman so, die es kaum auf Deutsch auf DVD geschafft haben bei. Deswegen sind die Chancen auf Justice League auf Blu Ray in Deutsch ebenfalls sehr gering. Season 1 ist ja auch bisher nicht in Deutschland erschienen.

Sherlock – Season 2


Die erste Staffel war schon sehr gut, doch diese Staffel hat es regelrecht in sich. Auch wenn dieser Sherlock Holmes in der aktuellen Zeit spielt, halten diese sich von der Story sehr nah an die Vorlage und hier werden mal eben drei der besten Sherlock Holmes Stories als Grundlage genommen unter anderem der Hund von Baskerville, welches nicht nur die berühmteste Sherlock Holmes Story ist, sondern auch der meistverfilmte Roman überhaupt und die Folge steckt die Vorlage locker in den Schatten (ok ich musste zugeben ich mochte die Romanvorlage nicht). Die Folge ist aber sogar noch die Schwächste der drei, denn auch die anderen haben es regelrecht in sich, mit genialem trockenem Britischem Humor, fast besser als jede Comedyserie und zum Finale nen Schuss Dramatik.
Die Darsteller rocken mal so richtig, aber Showstealer ist Andrew Scott als Moriarty, der mann spielt den wahnsinnigen Genie einfach nur genial. Diese Serie genießt zurecht den extrem hohen Kultstatus und einfach nur erstaunlich wie hoch das Niveau ist, man hat jederzeit dass Gefühl einen Kinofilm zu gucken.
Die Folgen sind in sich abgeschlossen, einzig Folge 1 geht genau da weiter wo die letzte Staffel aufgehört hat.
Das Bild ist auf Referenzniveau. Kein Grieseln, kein Filmkorn, perfekte Farben, hammer Schärfe. So muss es sein.
Der englische Ton hat einen tollen, kraftvollen Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 20 Minuten Making of.

The Big Bang Theory – Season 1


Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt wird sich nun denken, wie schon wieder Big Bang Theory, jab richtig schon wieder aber diesmal erstmalig auf Blu Ray, deswegen werde ich nun direkt zur Sache kommen, jeder weiß ja wie genial ich die Serie finde und direkt sagen ob sie der Umstieg auf Blu Ray lohnt.
Ich muss sagen beim Pilot war ich noch recht geschockt, viel Filmkorn kaum Schärfe und kaum Steigerung zur DVD, doch ab Folge 2 wird das Bild merklich besser und erreicht das Niveau von Season 3+4. Die Schärfe ist recht weich, jedoch sind Details wie einzelne Haare oft sichtbar, aber keine Poren. Filmkorn war da nicht mehr zu sehen und die Farben sind kräftig.
Der englische Ton ist ebenfalls noch mal ne Steigerung zur DVD, immer noch recht Frontlastig, jedoch Deutlich klarer.
Technisch lohnt sich das Upgrade schon mal defintiv.
Das Bonusmaterial ist identisch mit der DVD ein 17 Minuten Behind the Szenes in SD Qualität und 5 Minuten Outtakes.

The Big Bang Theory – Season 2


Tja wenn Season 1 auf BD erscheint, dann ist natürlich auch Season 2 für mich klar Pflicht. Schließlich ist es im Moment meine absolute Lieblingsserie und da ich mehr als oft bereits über diese Serie gesprochen hab gehe ich direkt zum technischen Bereich, um die wichtigsten Frage zu beantworten ob sich der Umstieg auf BD lohnt.
Das Bild ist eine merkliche Steigerung zur DVD und erreicht das Niveau von Season 3+4. Die Schärfe ist recht weich, jedoch sind Details wie einzelne Haare oft sichtbar, aber keine Poren Ab und an gibt es leichte Unschärfen. Filmkorn war nicht zu sehen und die Farben sind kräftig.
Der Ton ist merklich kräftiger als bei der DVD aber immer noch sehr frontlastig.
Das Bonusmaterial ist komplett in SD Qualität und hat ein 10 Minuten Feature über das Physik Gelaber was alles echt ist und über die Fachleute dafür im Hintergrund, 15 Minuten Interviews mit Cast und Crew und 5 Minuten Outtakes. Die Outtakes haben aber recht miese Qualität. Das Bonusmaterial ist identisch mit der DVD.

True Blood – Season 4

Mir haben die Sookie Stackhouse Bücher nie gefallen aber die HBO Serie dagegen find ich richtig klasse. So auch diese Staffel. Es geht natürlich wieder sehr dramatisch und spannend zur Sache, aber auch mit vielen Szenen die irgendwie unfreiwillig komisch wirken, so dass man Grinsen muss aber auch etwas die Stirn in Falten legt. Es geht auch wieder sehr blutig zur Sache, wobei man sagen muss die war es in den Staffeln davor etwas härter, aber Alexander Skarscard als Eric Northman kommt wieder einmal richtig klasse zu und ist vor allem gegen Anfang und Ende die Coolness und Brutalität in Person. Nackte Haut gibt es in dieser Staffel auch reichlich zu sehen. Die Cliffhanger bei den Folgen sind extrem so dass man einfach nicht aufhören kann zu gucken und sie die Staffel einfach am Stück reinziehen muss und dann noch am Ende wegen dem frustrierenden Cliffhanger der Staffel flucht. Die Folgen selbst sind wie die Staffeln davor durchgängig erzählt auch wenn es von Season 3 zu 4 nen Zeitsprung gibt. Diese Staffel kann ohne Probleme mit den Staffeln davor mithalten und ist wahrhaftig eine Tolle Serie von HBO.
Das Bild hat nun kein Filmkorn mehr, verliert aber bei den Nahaufnahmen etwas an Schärfe. Aber trotzdem eine Serie absolut hochwertig so dass man einzelne Haare immer sieht. Poren dagegen nur oft.
Der englische Ton ist hervorragend. Extrem kraftvoll und genial im Raumklang so muss es sein. (deutscher Ton ist nur in 2.0)
Bonusmaterial gibt es auch einiges und komplett in HD, so gibt es zu jeder Folge nen Blick hinter den Kulissen, Features über die Special effekts und vieles mehr. In der Erstauflage gibt es noch ne Bonus DVD wo der Cast per Konferenz vor Zuschauern (Im Stil von Comiccon) Fanfragen beantworten. Sehr cool und interessant.

Tja das war mein Serienjunkie Blog ich hoffe er hat euch gefallen. Ich hab noch ein paar Serien auf BD zu Hause liegen, jedoch reichen diese nicht für nen kompletten Blog, einige für August sind natürlich vorbestellt, denn dann fängt in den USA die große Serienreleasewelle an, die bis einschließlich Oktober geht. Jab und dann wird richtig reingehauen. Von welchen Serien dann berichtet wird ist ne Überraschung wobei ich sagen kann, einige Serienneustarts sind da auch mit dabei ;-)

Ich hoffe ihr seit auch hier dann wieder mit von der Partie, also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Mal wieder Danke von mir Pierre. Immer interessant zu lesen
Dover666
22.06.2012 um 06:12
#5
Wie immer, vielen Dank. :) Justice League guck ich grad die erste Staffel. Sherlock Staffel 2 kommt dann irgendwann gebraucht über eBay ins Haus. Staffel 1 hab ich schon hier, wird dann nach der EM mit Frauchen geguckt. ;)
tantron
21.06.2012 um 23:10
#4
Auch wenn ich wahrlich nicht zu den Serien-Fans gehöre, so ist dieser blog immer recht informativ, was Serien betrifft.
Und vielleicht stoße ich irgendwann einmal auch auf eine Serie!
Masterbiji
21.06.2012 um 18:36
#3
Man - hatte ichs doch schon bei Deinem letzten Blog geschrieben - Dein Pensum ist phänomenal ! Kompliment - auch und gerade zu einem weiteren tollen Serien-Blog.

Drabonball Z Kai und die Justice Leage sind eher nichts für mich.

Mit den weiteren Serien gehen wir aber mal wieder absolut konform.

True Blood Staffel 4 hat mir auch ausgezeichnet gefallen - wie dort eigentlich jede Staffel.

Und Entourage und die Nerds von The Big Bang sind mir sehr nah.
Cineast aka Filmnerd
21.06.2012 um 12:19
#2
Drabonball Z Kai ist endlich mal die "richtige Version", in der das ganze Geplänkel und stundenlange Rumgedenke bei den Schlachten aus Dragonball Z sehr beschnitten wurde! So deutlich besser zu schauen als noch im "Original"
Saibling
21.06.2012 um 10:26
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.636
Kommentare13.324
Blogbeiträge551
Clubposts29.514
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

neobluray
Joern.Pomplitz
Pandora
BTTony
LoSt_F.a.n.
MoeMents
Anton-Chigurh
Saibling
McFly
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.310x besucht.