Meine Arbeit als Serientäter Vol. 09/17
Ich bin nun fleißig am Serien pushen, die Releases kommen Schlag auf Schlag, dass ich gar nicht mehr wirklich hinterher komme. Aber ich habe einiges gesehen und dieser Blog wird auch zur Abwechslung mal sehr Comic Lastig.
Aber liest selbst.
Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de
Arrow – Season 5 (basierend auf dem UK Import)
Ein neuer Bösewicht kommt in die Stadt und klärt Oliver den Krieg, doch egal was Oliver macht, Prometheus scheint nicht nur einen Schritt voraus zu sein, sondern vernichtet ihn mehr und mehr.
Season 5 der CW Hitserie macht wieder gut Laune, wobei man sagen muss, man merkt schon dass es zu viele Charaktere gibt, erst recht wo noch ein neues Team für Green Arrow dazu kommt. So dass die an sich sehr interessanten Nebencharaktere nicht die würdige Screentime kriegen. Die durchgängig erzählte Geschichte macht aber an sicher wieder ordentlich Laune. Man fühlt und Fiebert gut mit wie Oliver durch die Hölle geht. Es wird sehr dramatisch und das Finale hat es gut in sich. Die Action ist sehr klasse in Szene gesetzt mit richtig klasse Fights, wobei man die Stuntdoubles leider sehr gut erkennen kann. Der Cliffhanger zum Schluss ist sehr böse. So dass das Warten auf die nächste Staffel hart wird. Ingesamt eine klasse Staffel auch wenn diese nicht an die Staffeln davor ran kommt.
Das Bild hat immer wieder mit leichtem Filmkorn zu kämpfen, dafür ist die Schärfe sehr gut, ebenso wie die Farben.
Der englische Ton ist sehr brachial mit guter Kraft und tollen Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat sehr interessante 45 Minuten Features, 8 Minuten Outtakes und ein 30 Minuten Comic Con Feature.
Bei uns läuft die Serie auf Vox. Eine deutsche BD erscheint mit einigen Monaten Verspätung.
Fazit: Gewohnt klasse Superheldenserie auch wenn die Staffeln davor besser waren.
Legends of Tomorrow – Season 2 (basierend auf dem UK Import)
Ein Speedster fängt an die Vergangenheit zu verändern. Verzweifelt versuchen die Legends ihn aufzuhalten, doch er scheint stets einen Schritt voraus.
Die Story setzt direkt da an wo die ersten beiden Folgen von Flash Season 3 aufhören und ich muss sagen ich hatte extrem viel Spaß. Manchmal ist das Ganze optisch etwas trashig aber die Serie nimmt sich auch nicht groß ernst. Es wird hier ein geiler Spruch nach dem anderen rausgehauen, mit fleißig Filminsidern ohne Ende. Der Cast harmoniert sehr gut zusammen, und auch der neue Cast fügt sich sehr gut ein. Absolutes Highlight ist Dominic Purcell, was der an trockenen Sprüchen raushaut ist klasse. Die Bösewichter in dieser durchgängig erzählten Geschichte kennt man aus Arrow und Flash und passt hier wirklich super. Kleines Highlight ist das 4 Fach Crossover. Extrem spaßig gemacht, vor allem ist Supergirl hier mit ihrer Art ein Showstealer. Bei der Action sieht man zwar schon sehr die Stuntdoubles, aber immerhin, schnell choreographiert mit ordentlicher Härte. Zu schluss der Staffel driftete die Staffel leider in etwas Kitsch ab, aber insgesamt aber eine wirklich sehr gute Staffel.
Das Bild ist sehr gut. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar. Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton hat einen schönen Raumklang und ist sehr klar.
Als Bonusmaterial gibt es ein 10 Minuten Feature über den Crossover, 5 Minuten Outtakes und ein 30 Min Feature vom Comc Con. Alles in HD.
Bei uns läuft die Serie im Nachtprogramm von Pro7. Eine BD erscheint mit einiger Verspätung.
Fazit: Etwas trashige, aber auch recht spaßige DC Serie.
Lethal Weapon – Season 1
Nach dem Verlust seiner Frau wird Detective Riggs nach L.A. versetzt, wo er den nach einer Herz OP zurückkehrenden Detective Murthaugh als Partner kriegt. Problem für Murthaugh, der sich nicht aufregen sollte. Riggs ist stark selbstmordgefährdet und fürchtet keinerlei Risiken.
Die Lethal Weapon Filmreihe, gehört zu den beliebtesten Filmreihen überhaupt und ist regelrecht kult. Die Nachricht dass man daraus eine Serien machen wollte, kam alles andere als gut an, alle Zeichen standen auf Flopp, doch die Serie überraschte alles, sie haute Quotenmäßig nicht nur rein wie eine Bombe, sie ist auch verdammt gut. Optisch muss man sich zwar an die neuen Darsteller erst mal gewöhnen, aber hat man das getan hat man jede Menge Spaß. Damon Wayans und Clayne Crawford harmonieren klasse zusammen und sind mit extrem viel Spaß dabei. Die Dialoge die sich die beiden um die Ohren hauen sind zum schießen und die Sprüche sind so was von Genial, man lacht sich total schlapp. Aber auch die Dramatik kommt nicht zu kurz. Man fühlt und leidet mit beiden Charakteren klasse mit und die Charaktere entwickeln sich auch durchgehend wunderbar weiter, so dass es trotz hohem Mission of the Week Anteil ohne große Main Story niemals langweilig wird. Die Action ist für eine Free TV Serie richtig klasse, mit tollen Stunts und wirklich sehr guten Shootouts. Einzig bei den Explosionen sieht man CGI. Tolle Serie.
Das Bild ist sehr gut. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist einfach brachial, super Detailliert mit hammer Kraft und sehr guten Bässen.
Als Bonusmaterial gibt es 15 Minuten an sehr interessanten interviews, den Pilot als EC und 2 Minuten Outtakes.
Bei uns läuft die Serie auf Sat 1.
Fazit: Sensationeller Start einer Serie, die sogar mit der mega Vorlage mithalten kann.
Supergirl – Season 2 (basierend auf dem UK Import)
Immer mehr Aliens suchen Zuflucht auf der Erde, doch nicht jeder heißt sie willkommen und auch nicht jede Alienrasse kommt mit friedlichen Absichten und Supergirl versucht verzweifelt zu vermitteln.
Die Wanderung von CBS zu CW tat der Qualität der Serie keinen Abbruch denn auch Season 2 macht wieder gut Laune, was vor allem an der wieder einmal herausragenden Melissa Benoist liegt, die Kurze rockt einfach Supergirl ohne Ende. Extrem sympathisch und mit viel Spaß dabei, muss man sie einfach gern haben. Auch der Rest des Casts macht ihre Sache sehr gut. Auch die Auftritte von Superman kommen klasse rüber. Von der Action her sind die CGI nicht immer gelungen. Auch bei den Masken merkt man das niedrige Budget. Die Story selbst ist typisch CW recht Soaplastig, mit einer Mischung aus Mission to the Week und Main Story, wobei die Main Story in jeder Folge weiter erzählt wird. Das Finale ist sehr dramatisch dass man sehr gut mitleidet. Ingesamt wieder eine sehr schöne Staffel.
Das Bild ist sehr gut. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind sehr kräftig.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll mit schönen Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat 30 Minuten an Making of Features und ein 30 Minuten Comic Con Feature.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7. Eine BD erscheint mit einigen Monaten Verspätung.
Fazit: Schöne Gute Laune Serie mit Toller Hauptdarstellerin.
Supernatural – Season 12 (basierend auf dem UK Import)
Lucifer hat auf der Erde die Sau gelassen und die Winchesters haben mit den Nachwirkungen zu kämpfen, gar nicht so einfach wenn die Men of Letters aus Großbritannien sich einmischen.
Season 12 kann das mega hohe Level von Season 11 nicht ganz halten, ist aber immer noch ziemlich gut. Anfangs braucht es etwas um in Fahrt zu kommen, aber nach 3 Folgen kommen dann wieder mehr Mission of the Week Folgen auch wenn die Main Story zu jederzeit immer präsent ist. Die Dialoge und die Sprüche sind wieder einmal zu herrlich. Dazu gibt es fleißig Insider und Verweise zu Filmen und Serien, sogar auf alte Folgen gibt es wunderbar lustige Verweise. Herrlich, mit klasse Jubelmomenten. Main Stories gibt es diesmal mehrere Parallel laufende, die aber allesamt gut Laune machen. Goremäßig geht es auch wieder gut ab. Der Cliffhanger zum Schluss ist sehr Böse gemacht, so dass es sehr interessant wird wie es weiter geht. Definitiv eine sehr coole Staffel.
Das Bild ist super. Keinerlei Filmkorn. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton hat jede Menge Kraft und einen wunderbar detaillierten Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 40 Minuten an sehr interessanten Dokus, dazu 11 Minuten Outtakes und 30 Minuten vom Comic Con.
Bei uns läuft die Serie im Nachtprogramm von Pro7 Maxx. Deine Deutsche BD wird mit über einem Jahr Verspätung erscheinen.
Fazit: Gewohnt klasse und sehr unterhaltsame Horrorserie.
The Big Bang Theory - Season 10 (basierend auf dem UK Import)
Amy und Sheldon ziehen zusammen, Bernadette und Howard kriegen ein Kind. Penny und Leonard kämpfen darum ihre Ehe in Gag zu halten und Raj kämpft mit dem Single Leben.
Season 10 der Mega Hit Comedy fängt hammer mäßig an und hört genial auf. Aber das dazwischen ist schon ein bisschen ein auf und ab. Viele Folgen brauchen oft etwas um in Fahrt zu kommen um dann erst in zweiten Hälfte richtig zu rocken. Dazu gibt es immer wieder Storylines die den Folgen an Fahrt rausnimmt. Es gibt oft 3 Storylines, wobei nicht immer jede Gelungen ist. Oft reicht es zum Dauergrinsen und Schmunzlen, aber von BBT ist mal halt höheres Niveau gewohnt. Zünden aber die Gags, dann aber schier mit ungeheurer Wucht dass man Tränen in den Augen hat vor Lachen. Storymäßig sind die Folgen fast schon durchgängig erzählt, aber inhaltlich tritt man auf der Stelle, da sich nichts groß weiter entwickelt. Schade eigentlich. Ingesamt eine Spaßige Staffel aber doch klar die schwächste BBT Staffel bisher.
Das Bild ist sehr gut. Die Farben sind sehr kräftig. Filmkorn gibt es nicht und Details wie einzelne Haare sind jederzeit sichtbar.
Der englische Ton bietet eine sehr gute Kraft, ist aber halt auch typisch Comedy sehr frontlastig, so dass es jetzt keinen großen Raumklang gibt.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und ist sehr lustig. Es gibt ein 40 Minuten Feature vom Comic Con, ca. 30 Minuten an Behind the Scenes Interviews und 8 Minuten sehr lustige Outtakes.
Ich verweise hier aber auch auf meinen BBT Blog:
Big Bang Theory - Season 10: Review der UK Bluray
Fazit: Leider ein sehr starker Qualitätseinbruch
The Flash – Season 3 (basierend auf dem UK Import)
Das Verändern der Vergangenheit veränderte nicht alles zum positiven, als Flash dafür sorgen will das alles wieder so ist wie es war, klappt es nicht so wie geplant, und er erschafft sich somit einen mächtigen Feind, der anscheinend stets einen Schritt voraus zu sein scheint.
Season 3 ist noch mal deutlich ernster geworden als die ersten beiden Staffeln, sprich die Lockerheit ist jetzt nicht mehr groß vorhanden. Dafür wird die Story sehr dramatisch und auch spannend, auch wenn sämtliche Wendungen vorhersehbar sind und es keinerlei Überraschungen gibt, fiebert man sehr gut mit. Die Speed Action kommt wieder einmal richtig gut rüber und ist optisch schon eine Wucht. Die Story selbst ist durchgängig erzählt und die Cliffhanger sorgen stets dafür dass man nicht aufhören kann zu gucken. Das Ende der Staffel lässt einen etwas das Gesicht verziehen, hier hätte ich mir ein anderen Cliffhanger gewünscht. Der 4 Fache Crossover ist klasse und Supergirl stiehlt hier allen die Show. Der Musical Crossover mit Supergirl dagegen war etwas enttäuschend. Hier hab ich mir bei den Glee Veteranen mehr erhofft. Ingesamt aber wieder ne coole Staffel.
Das Bild ist sehr gut. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar. Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind sehr kräftig.
Der englische Ton hat eine schöne Kraft mit guten Detailreichem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD. Und hat über 1h an Behind the Scene Features, a 20 Minute Feature über Zeitreisen und ein 30 Minuten Comic Con feature.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7. Eine Deutsche Staffel erscheint mit einigen Monaten Verspätung.
Fazit: Gewohnt klasse Superhelden Serie.
The Walking Dead – Season 7 (basierend auf dem UK Import)
Neegan hat auf brachiale Art und Weise Rick und seinen Gefährten gezeigt dass sie nun ihm gehorchen wollen, doch wie lange können sie die Tortur überstehen.
Season 7 fängt nach dem Mega Cliffhanger wirklich sehr brachial an, aber dann nach der ersten Folge geht der Staffel schnell die Luft aus. Auf wenn Jeffrey Dean Morgan als Neegan hier ein wirklich genialer Bösewicht ist, und mit sichtlich viel Spaß dabei ist, merkt man einfach das die Budgetkürzungen von AMC nun wohl doch zu viel waren und alles einfach künstlich in die Länge gezogen wird ohne dass die Story auch nur ansatzweise voran geht. Man hätte im Grunde die Story in einem drittel der Staffel erzählen können. Zombiemäßig wurde auch hier wieder noch mal zurück gefahren, aber wenn welche kommen sind die Metztelszenen wirklich sehr gelungen. Der Cliffhanger zum Schluss war im Gegensatz zu sonst, kaum der Rede wert. Schade, hoffentlich steigert es sich in der nächsten Staffel wieder.
Das Bild ist natürlich wieder einmal gewollt extrem scheiße. Fleißig Filmkorn, schwache Farben und von der Schärfe merkt man nur ab und an das man eine BD guckt.
Der englische Ton ist da natürlich merklich besser, mit ordentlich kraft, wobei es sich eher selten beweisen muss, da die Staffel recht ruhig ist.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und in besserer Qualität als der Hauptfilm. Hier gibt es über 2,5h an sehr interessantem Bonusmaterial.
Bei uns läuft die Serie stark zensiert auf RTL 2. Eine Deutsche BD erscheint mit ein paar Monaten Verpätung.
Fazit: Trotz geilem Bösewicht, ein mega Qualitätseinbruch.
Tschiller Tatort – Komplette Serie
Nick Tschiller lässt vom SEK zum LKA in Hamburg versetzten, wo er sich mit dem Astlan Clan anlegt. Bald wird es für beide Seiten zur persönlichen Angelegenheit so dass Hamburg zu einem blutigem Schlachtfeld wird.
Ich bin eigentlich überhaupt kein Tatortfan, aber aus Neugierde hab ich mir den Film man angeguckt und ich muss sagen, ich war sehr überrascht wie gut die sind. Okay Schauspielerisch kriegt man keine Höchstleistungen geboten, aber die Action ist wirklich klasse in Szene gesetzt und die Sprüche kommen sehr cool rüber. Til Schweiger sorgt hier wirklich für klasse Action, wobei er in den Dialogen natürlich eher holprig ist. Wenn aber aber nicht spricht kommt er recht cool rüber und agiert in gewisserweise wie ein Dirty Harry. Die Kamerafahrten sind super. Viele Sachen ohne große Schnitte gemacht, da fühlt man sich tatsächlich an Hollywood erinnert. Die Story ist sehr gut erzählt und sorgt für eine wirklich gute Grundlage auf die man Bauen kann.
Teil 2 der Tatort Hamburg Reihe setzt nahtlos da an wo Teil 1 aufgehört hat. Es geht hier nicht ganz so extrem Actionreich rüber, dafür wird es stellenweise sehr heftig und auch recht brutal. Die Dialoge sind stellenweise wieder etwas bräsig, aber gut ist, das Til Schweiger hier wenig spricht sondern in erster Linie grimmig guckt. Die letzten 35 Minuten sind dann irre Spannend gemacht, mit ein paar guten Shootouts und Fights. Man fiebert wirklich gut mit.
Optisch ist das Ganze auch wieder sehr hochwertig aufgenommen und braucht sich tatsächlich nicht vor Hollywood zu verstecken. Wirklich eine sehr gute Fortsetzung, wobei man zum Schluss merkt dass noch mehr kommen wird.
Im dritten Teil der Tatort Hamburg Reihe fängt es schon an zu schwächeln. Man hat die Story zu sehr von Hollywood geklaut, welche man schon oft gesehen hat und vor allem besser. Action mäßig passiert hier nicht so viel und die ersten 2/3 dümpeln schon vor sich hin. Die letzte Halbe Stunde holt da einiges was raus, dann kommt es zur recht spannender Action, wobei man auch hier in der Tschiller Reihe deutlich besseres gewohnt war. Man merkte auch dass der Film einfach nur eine Zwischenstory war, als Übergang zum nächsten TV Film. Helene Fischer als Bösewicht war auch recht fehlbesetzt, hübsch sieht sie zwar aus, aber sie kann weder singen noch schauspielern. Nett zum mal berieseln.
Der vierte Teil der Tatort Hamburg setzt genau an der Stelle an wo Teil 3 aufgehört hat ohne irgendwelche Unterbrechung. Die Story von Anfang bis Ende absolut vorhersehbar. Die Dialoge absolut bräsig, aber da Til Schweiger wieder Actionmäßig gut abgeht muss ich sagen hatte ich schon so meinen Spaß. Die Bösewichter auf C-Movie Trash Niveau sorgten natürlich auch für diverse Lacher da ich diese absolut nicht ernst nehmen konnte. Die Action ist aber ganz ordentlich gemacht und die Story recht kurzweilig.
Fazit: Überraschend gute Actionthriller Reihe, wenn auch mit recht bräsigen Dialogen.
Tja das war mein Serienblog und der nächste Serienblog ist auch schon wieder in Arbeit, die Titel lassen einfach nicht nach.
Also man liest sich ;-)
Aus der gleichen Kategorie : 5. Film Marathon im Formwandler Kino: Erster Teil mit DIRTY HARRY, BR…
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Die Budgetkürzungen gab es schon bei Season 2, das ist übliche Politik von AMC, die jede Kuh so stark wie möglich melken wollen. Bei Season 2 hieß es schon: Doppelt so viele Folgen wie Season 1, aber mit halb so viel Budget wie bei Season 1.
Deswegen haben viele Showrunner hingeschmissen. Gehalterhöhungen für die Darsteller gab es nicht, falls jemand wollte wurde er abgewiesen und es wurde gesagt: Frag noch mal und wir lassen deinen Charakter sterben.
Bis auf den Rick Darsller und Norman Reedus hat keiner vom Cast mehr Gage gekriegt aber die beiden habe auch nur die Kohle gekriegt weil sie gedroht haben aufzuhören und AMC weiß ohne die beiden geht es nicht.
Vor Staffel zu Staffel gab es halt immer weniger Geld. Ebenso wurden Bonuszahlungen aufgrund des Erfolges nicht an Produzenten ausgezahlt, ein Betrag von 2 Mrd Dollar. Deswegen wird AMC auch verklagt.
Diese Politik macht AMC bei all seinen Serien, klagt aber gleichzeitig dass der Sender stets kurz vor der Pleite steht.
Lethal Weapon ist wirklich klasse. Okay der Cast erst mal gewöhnngsbedürftig, aber wenn man sich darauf einlässt man man tierisch viel Spaß. Der Humor ist hevorragend, was die sich für Sprüche reinhauen unglaublich. Selbes Level wie die Filme.
Season 1 von Supergirl hat ein paar Startschwierigkeiten, aber im Verlauf wird die Serie sehr unterhaltsam und die Hauptdarstellerin ist klasse.
Das Leathal Weapon so stark ist, kann ich irgendwie gar nicht richtig glauben. Ich hoffe die Serie läuft auf kurz oder lang bei Sky.
Supergirl will ich mal schauen, sobald die Serie auf Sky oder Amazon läuft. Kann ja nur besser werden als der Film ;)
TBBT 10 werden wir uns im neuen Jahr gönnen. Deswegen lese ich dazu nix.
TWD 7 hatte mit den ersten vier Folgen einen Superstart und dann kam ein krasser Einbruch, der mich schon massiv enttäuscht hat. Einiges war so vorhersehbar und tw. so laaaaangatmig. Echt schade. Warum kam es denn zu den Budgetkürzungen?
Mit Flash werde ich nicht so richtig warm. Ich habe immer, wenn ich die Serie sehe, das Gefühl, etwas besseres zu gucken.
Und die Tschillner Sachen meide ich aus Prinzip ;)
Danke für deinen Blog. Hat sich, wie immer, gut gelesen (im stau auf der Autobahn....da fährt man einmal im Monat Auto .....)