Deutschlandpremiere: "Neun Gäste für den Tod" demnächst erstmals auf Blu-ray DiscAction-Thriller mit Cynthia Rothrock: "Beyond Justice" bald auf Blu-ray in Mediabook-EditionenRetro Gold 63: "Der Horror-Alligator" auf 4K UHD und "Alligator II" auf Blu-ray als Double Feature im MediabookGewinnspiel: Wir verlosen 2 x "Subservience" mit Megan Fox auf Blu-ray"Wolf Man": Horror-Neuverfilmung von Leigh Whannell ab Donnerstag im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATENeu bei Amazon: "Couchella - Dein Heimkino Festival", reduzierte TV-Serien und eine "3 für 2"-Aktion mit Ultra HD Blu-rays
NEWSTICKER
Meine Arbeit als Serientäter Vol. 08/14
Aufrufe: 168
Kommentare:
14
Danke:
12
Es läuft und läuft, einige aktuelle Serien kamen raus, welche die man so nicht groß kennt, zumindest nicht hier in Deutschland, aber dank dem Forum konnte ich wieder mal einige gute Tipps kriegen und neue Serien gucken und es gab da einige verdammt positive Überraschungen bei.
Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de
Anger Management – Vol. 1 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)
Charlie ist Psychiater für Patienten mit Wutproblemen, dummerweise hat seine Wut eher selten unter Kontrolle, dazu kommen noch diverse Alkoholprobleme und leichte Sexsucht, aber da er seinen Patienten helfen will, vermischen sich schnell private und Berufliche Probleme.
Vol 3. schafft es tatsächlich die Folgen davor noch zu steigern. Die Gags sind richtig edel und die Charaktere total verrückt. Ein Schenkelklopfer jagd den nächsten. Auch wenn diese Vol. nicht ohne Skandal auskam, nämlich den Rausschmiss von Selma Blair muss ich sagen, hat das Ende dieser Storyline der Serie richtig gut getan. Dadurch wurde Brain Austin Green zum Hauptcast befördert und Laura Bell Bundy kam neu dazu und beide harmonieren hervorragend mit Charlie Sheen und geht ab wie Sau. Die Gagdichte wird noch mal deutlich höher.
Eine große Main Story gibt es nicht, es gibt zwar immer mal wieder verweise auf ältere Folgen, aber ansonsten alles reine Mission of the Week Folgen und bieten definitiv ein hammermäßigen Comedyspaß, vor allem herrlich die Parallelen zum echten Leben von Charlie, sorgen für jede Menge insider Jokes.
Das Bild ist für eine Comedyserie hammer. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar. Die Farben sind super und keinerlei Filmkorn.
Der englische Ton ist wie bei vielen Comedyserien recht frontlastig, aber ist mit sehr guter Kraft dabei.
Als Bonusmaterial gibt es nur Outtakes und diverse Trailer.
In Deutschland hat Vox die Rechte fürs Free TV, aber bisher noch keine einzige Folge ausgestrahlt, stattdessen kann man die Serie fleißig auf diversen VOD Sendern sehen, ebenfalls sind die ersten Folgen bei uns nach über 1 Jahr Verspätung bei uns auf BD erschienen, somit stehen die Chancen gut dass wir auch bei Vol. 3 eine BD kriegen.
Beware The Batman – Season 1 Part 1 (basierend auf dem US Import)
Als Batman aka Bruce Wayne, bei der Verbrechensbekämpfung fast getötet wird, beschließt sein treue Butler, Leibwächter und Freund, der ehemalige MI 6 Agent Alfred, dass Batman Hilfe braucht und holt seine Patentochter die ehemalige CIA Agenten Tatsu, aka Kantana. Die Frage ist nur kann sie Batmans extrem hohen Ansprüchen genügen, doch als ein Alter Feind Alfreds und Katanas nach Gotham kommt, stößt selbst Batman an seine Grenzen.
Der Neustart von Batman ist was die Animationen angeht erst mal gewöhnungsbedürftig, lässt man sich aber darauf ein, hat man riesigen Spaß, was vor allem an Batman liegt, der rockt hier regelrecht und ist die Coolness in Person. Einfach nur klasse was er für einen One Liner nach dem andern rausholt, ohne auch nur eine Gefühlsregung zu zeigen. Die Neuinterpretation von Alfred mal als ehemaligen Agenten macht ebenfalls richtig Laune und seine trockenen Sprüche sorgen für jede Menge Spaß. Katana als Batmans neue Gefährtin geht wunderbar ab und ihre Dialoge mit Batman sind hammer.
Actionmäßig hat die Serie einiges zu bieten, denn davon gibt es wirklich jede Menge und bestehen aus schlichtweg atemberaubend in Szene gesetzten Fightszenen.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und was anfangs wie ein No Brainer wirkt entwickelt sich mit der Zeit als wirklich sehr komplexe Story mit unglaublich tiefen Charakteren, vor allem Batman mit seinen vielen Psychosen zeigt hier ernorme Charaktertiefe.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist aber noch dass hier in den ersten 13 Folgen, keiner von den großen Batman Bösewichten auftaucht, im Grunde fast alle total unbekannt, okay bis auf der Hauptbösewicht, aber ich muss sagen diese sind wirklich sehr gelungen und eben weil diese recht unbekannt sind, das Ganze auch sehr erfrischend. Die Halbstaffel endet mit einem Mega Cliffhanger der einen den Fernseher anschreien lässt.
Insgesamt eine wirklich tolle Spaßserie, die zwar nicht das Mega Hohe Level der berühmten Animated Series hat, aber trotzdem ein toller Neustart von Batman und mit einer der besten Batman TV Serien.
Das Bild ist super, tolle Farben, kein Filmkorn und tolle Schärfe. Halt einer Animationserie würdig.
Der englische Ton dagegen nur in Stereo, zwar kraftvoll und frei von Rauschen, aber ohne große Details und erst Recht kein Raumklang.
Bonusmaterial st nicht vorhanden.
In Deutschland läuft die Serie bisher gar nicht und es bleibt zu bezweifeln dass diese überhaupt bei uns erscheint, denn in den USA ist die Serie leider gefloppt, so dass die Serie bereits nach 13 Folgen in den USA ins Nachtprogramm verbannt worden ist. Deswegen ist es sogar auch fraglich ob Part 2 von Season 1 überhaupt im Heimkinobereich erscheinen wird, und dass obwohl Warner die Rechte hat, das wohl Serienfreundlichste Label überhaupt. Eine zweite Staffel wird es leider auch nicht geben.
Nikita – Die Finale Staffel (basierend auf dem US Import)
100 Tage sind vergangen seitdem Nikita zum Staatsfeind Nr. 1 wurde, doch nun ist sie das Versteckspiel leid. Nun macht sie jagd auf ihre alte Trainerin Amanda um das Ganze ein für alle mal zu beenden, doch Amanda ist bereit den 3. Weltkrieg herauf zu beschwören.
Klang heimlich verschwand Nikita von den Fernsehbildschirmen, denn kaum einer hat die Finale Staffel verfolgt. Eigentlich war die Serie schon nach Season 3 mehr oder weniger abgesetzt, aber mit Warner Bros. Im Rücken beschloss man zumindest noch 6 weitere Folgen als Finale Staffel zu machen. 6 Folgen durchgängig erzählt um die Story um Nikita ein ordentliches Endes zu geben. Und ja es ist ein recht cooles Ende geworden. Zwar schafft es die Serie nicht mehr ganz das Hohe Level der Staffeln davor zu erreichen, da in den 6 Folgen halt extrem viel auf einmal passiert und man so nicht ganz so extrem die Dramatik entfalten konnte, aber trotzdem macht das Ende Laune.
Die Action selbst ist gewohnt hochwertig, mit fleißig Martial Arts und Geballer. Maggie Q und Lyndsy Fonseca wie üblich atemberaubend schön anzuschauen. Die Wendungen sind zwar nun leider recht vorhersehbar geworden, aber das Ende fand ich wirklich sehr gelungen, kein Episches Gänsehaut Ende oder so, dafür eines was einem ein wunderbares Grinsen ins Gesicht zaubert und definitiv ein würdiges Ende für eine absolut tolle Serie ist, die leider Quotenmäßig keinen Erfolg hatte.
Das Bild ist auf absolutem Referenzniveau. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar. Die Farben super kräftig und keinerlei Filmkorn in Sicht.
Der englische Ton ist vom Feinsten. Wunderbarer Raumklang mit ordentlich Wucht hinter.
Bonusmaterial gibt es jedoch nicht.
In Deutschland wurde Season 1 auf RTL 2 ausgestrahlt, das war es dann. Die erste Staffel kam bei uns auch auf BD raus, Season 2 mit Deutschem Ton gibt es meine ich nur als Spanien Import, seit dem herrscht absolute Flaute was die Releases mit deutschem Ton angeht, aber die Rechte bei Warner liegen stehen die Chancen auf den Release der anderen Staffeln bei uns zumindest nicht schlecht, ob es dann auch noch auf BD sein wird. Wer weiß.
Orange is the New Black – Season 1 (basierend auf dem UK Import)
Piper Chapman kann eigentlich keiner Fliege was zu Leide tun und genießt das ruhige Vorstadtleben mit ihrem Netten Verlobten, doch vor 10 Jahren war sie an einem Verbrechen beteiligt und nun muss sie deswegen für 15 Monate ins Gefängnis. Für sie alles andere als einfach, denn sie macht sich dort schneller Feinde als Freunde.
Ich habe die Romanvorlage nie gelesen, aber hier zeigt der VOD Sender Netlix erneut was die für hammermäßige Serien schaffen, denn diese Dramedy Serie hat es wirklich in sich. In der durchgängig erzählten Story fiebert man hervorragend mit, was vor allem an der hier wirklich sensationell spielenden Taylor Schilling liegt. Die rockt hier mit einer enormen Ausstrahlung und spielt mit viel Gefühl und herrlich wie sie sich von Folge zu Folge entwickelt und verändert.
Auch der Rest des Cast spielt schlichtweg hervorragend. Der Humor selbst ist eher realistisch gehalten und unterschwellig und sorgt für stellenweise sehr gute Lacher, aber der Hauptanteil ist hier klar Drama und dadurch wirkt die Serie wirklich sehr gut und intensiv und man muss stellenweise schon schlucken bzw. ist zu Tränen gerührt.
Einzig was leicht stört sind ab und an die Rückblenden die es in jeder Folge gibt und etwas mehr über die Vergangenheit der Leute erzählt, dadurch verliert die Story zwischendurch an Fahrt. Aber trotzdem kriegt man hier wirklich was edles geboten. Und das Ende der Staffel ist recht edel und macht definitiv Lust auf Season 2.
Das Bild ist auf Referenzniveau. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben super kräftig und keinerlei Filmkorn.
Der englische Ton ist kristallklar, hat einen schönen Raumklang und hat eine tolle Kraft.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, ist aber nicht wirklich viel, ca. 30 Minuten wo es um den Charakter Red geht, Gruppierungen im Gefängnis, Gefängnisregeln sowie Outtakes. Nett aber dass die echte Piper, auf dessen Memoiren ja diese Serie basiert stets zu Wort kommt.
In Deutschland läuft die Serie bisher noch nicht im Free TV und im Ausland hat die Rechte Lionsgate, dadurch ist es schwer zu sagen wer bei uns dafür die Rechte hat, da sie selbst in Deutschland ja keine BDs vertreiben sondern dass über andere Labels machen.
The Musketeers – Season 1 (basierend auf dem UK Import)
D’Artagnan kommt nach Paris um Rache für seinen ermordeten Vater zu üben. Dort trifft er auf die Musketiere Athos, Aramis und Porthos. Er schließt schnell Freundschaft mit ihnen und nimmt an dessen Abenteuern teil, doch der Kardinal schmiedet gefährliche Intrigen gegen den König und an seiner Seite ein mysteriöse Killerin die noch eine Rechnung mit Athos offen hat.
Die Neuinterpretation des Romanklassikers ist anfangs recht gewöhnungsbedürftig, weil es aufgebaut ist wie eine Mission of the Week Crime Action Serie, sprich in den meisten Folgen kriegen die 4 einen Auftrag den sie erfüllen müssen. Eine Main Story gibt es zwar auch, wird aber meist nur immer kurz in den folgen angeschnitten. Einzig die letzten beiden Folgen sind richtig durchgängig erzählt.
Wovon die Serie aber lebt sind die tollen Charaktere und der klasse Dialoge, weil die Darsteller haben alle richtig Spaß bei der Arbeit und wie die sich jedes Mal wunderbar trockene Sprüche reinwürgen und dabei stets locker und lässig bleiben ist richtig klasse und sorgt vor allem für jede Menge Lacher. Die Action selbst ist hervorragend in Szene gesetzt, mit hohem Bodycount, jede Menge Geballer und Fechtkämpfe und einigen tollen Slow Motion Einsätzen. Optisch also wunderbar auf Kinoniveau. Wobei die Mission of the Week Folgen schon zwischen durch mit ein paar leichten Längen zu kämpfen haben, 5-10 Minuten weniger pro Folge wäre schon besser gewesen.
Die letzten Beiden Folgen sind wirklich episch, extrem spannend und dramatisch. Man fiebert voll mit und kriegt richtig Gänsehaut einigen Szenen. Die Staffel selbst hat keinen Cliffhanger und trotzdem bin ich mal gespannt was in Season 2 kommen wird, welches bereits bestätigt ist.
Das Bild ist leider sehr schwach. In den Weitwinkelaufnahmen zwar sehr gut, super Scharf mit tollen Farben, aber wehe es kommen Close Ups, dann wird die Schärfe deutlich Schwächer, farblich mit leichtem Brauntouch, aber wann richtig schlimm ist, ist das Filmkorn, denn davon gibt es hier wirklich eine ganze Menge und sieht richtig unschön aus.
Der englische Ton ist typisch einer UK Serie in Stereo, zwar frei von Rauschen und wirklich sehr kräftig und detailliert aber Raumklang ist natürlich nicht.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat besseres Bild als die eigentliche Serie und dauert insgesamt 1h. Es gibt interessante Features über die Kulissen, die Kleidung die Kampfchoreo und natürlich die große Actionsequenz zum Finale. Alles recht interessant.
Für Deutschland hat sich die Rechte ARD geschnappt, plant aber nicht vor 2015 die Serie im TV zu zeigen, aber einen Vorteil hat es zumindest, die BBC Serien die im öffentlich Rechtlichen laufen, schaffen es meistens auch auf BD. Sieht es gar nicht mal so schlecht aus für eine deutsche BD.
Under the Dome – Season 1
Plötzlich wird die kleine Stadt Chester Mills von einer Kuppel eingeschlossen, nichts kommt mehr rein oder raus. Es dauert nicht lange und es kommt in Chester Mills zu Intrigen und Machtkämpfen und schon bald gibt es erste Tote, doch die Frage ist, woher kommt die Kuppel und wie wird man sie wieder los.
Basierend auf dem Bestseller von Stephen King entstand diese Serie. Zum Glück wurde aber nicht viel aus der Romanvorlage übernommen, denn diese war Klischeehaft, zu lang geraten und mit einem selten dämlichen Ende und kam im Grunde nie über mittelmaß hinaus.
Hier bei dieser Serie wurden nur die Grundstory und die Namen der Charaktere übernommen und das wars. Nur wenige Szenen aus dem Buch sieht man noch in der Serie, hauptsächlich aber nur beim Pilot, ansonsten gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten und die Serie ist definitiv um einiges besser als die recht schwache Romanvorlage. Die Charaktere sind besser ausgearbeitet und haben viel mehr Tiefe und sind nicht mehr so klischeehaft. Auch die Schauspieler agieren sehr gut. Mike Vogel als Barbie darf einiges an Coolness und an Action zeigen, während Dean Norris als Gegenspieler Big Jim richtig edel agiert.
Die Wendungen sind auch richtig klasse und herrlich wie nach und nach immer alles mehr eskaliert, wobei Spannung bei dieser durchgängig Erzählten Story gibt es jetzt keine, im Grunde lebt die Serie ähnlich wie von Lost, man schaut weil man die Auflösung des Rätsels wissen möchte und weil einem die Charaktere schnell ans Herz wachsen.
Optisch ist das ganze richtig toll gelungen, wobei bei Pilot merkt man schon die etwas schwächeren CGI Effekte, aber da man sich im Verlauf mehr auf die Charaktere konzentriert kriegt man hier wirklich was tolles geboten, kein Meilenstein aber eine wirklich sehr gute Serie die mit einem mega Cliffhanger zum Schluss so dass man unbedingt wissen will wie es weiter geht, wobei zu hoffen dass das die Serie nicht irgendwann dass dämliche Ende aus dem Roman übernimmt oder man sich so verhaspelt dass die Autoren selbst nicht mehr wissen wie sie es lösen sollen. Aber ich bin gespannt.
Das Bild ist sehr gut. Tagsüber kriegt man super Referenzbild, da sind Details wie einzelne Haare und Poren jederzeit sichtbar und keinerlei Filmkorn in Sicht und mit tollen Farben. Bei den Nachtszenen verliert das Bild aber leider stark an Schärfe.
Der englische Ton ist eher ruhiger und muss sich selten beweisen, ist aber dafür sehr klar.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und sehr gelungen. Es gibt ein 30 Minuten Feature über den Pilot, ein 30 Minuten Feature über die Staffel an sich, ein 15 Minuten Feature über die Romanvorlage und ebenso 15 Minuten über den Sprung von Vorlage zur Serie und dazu noch ein 10 Minuten Feature vom Set. Also richtig viel und auch interessant.
Tja das war mein Serienblog zu einigen aktuellen Serien, der nächste ist auch schon mehr oder weniger Fertig, dort kommen dann DVDs deutlich älterer Serien zum Einsatz, mal schauen wann ich den dann raushauen werde.
Also man liest sich ;-)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Filmjunkie Extreme Vol. Dezember 2016 Part 1
Aus der gleichen Kategorie : Heimkino - Oh je Teil 14
Aus der gleichen Kategorie : Heimkino - Oh je Teil 14
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.326
Kommentare13.553
Blogbeiträge551
Clubposts29.686
Bewertungen3.496
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(4)
(4)
(3)
(4)
(5)
(3)
(9)
(3)
(1)
(5)
(4)
(2)
(6)
(2)
(5)
(2)
(3)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(2)
(4)
(3)
(3)
(5)
(5)
(7)
(4)
(5)
(4)
(5)
(5)
(4)
(5)
(6)
(4)
(6)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(3)
(4)
(7)
(8)
(8)
(2)
(6)
(7)
(4)
(8)
(4)
(6)
(5)
(4)
(3)
(4)
(10)
(12)
(15)
(14)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(15)
(16)
(7)
(11)
(10)
(10)
(2)
(6)
(4)
(5)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(7)
(2)
(5)
(6)
(12)
(6)
(46)
(78)
(58)
(42)
(21)
(61)
(135)
(4)
Kommentare
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.784x besucht.
Kommentare
"Under the dome" hätte mich gereizt, wollte aber nicht schon wieder mit einer Serie anfangen, die nach der ersten Staffel mit einem Riesen-Cliffhanger endet und dann abgesetzt wird. :-/ Weißt du was zu der weiteren Planung von "Under the dome"?
Da Lionsgate nicht selbst in Deutschland vertreibt kann man nur darauf hoffen dass es ein anderes Label übernimmt, aber voraussagen lässt sich da leider nichts.
Bei Orphan Black kriege ich Ende des Monats Season 2 ;-)
heute mal ein Kommentar von mir zum Thema Serie. ;-)
Bin ja auch ein Serien-Junkie, wobei ich immer wert auf eine dt. Tonspur lege, damit meine Frau (die beste Ehefrau von allen!) auch mitgucken kann - zusammen guckt´s sich einfach besser!
Interesse hätte ich an "Under the dome" und "Orange is the new black"!
Was meinst Du (wenn Du das überhaupt einschätzen kannst): Kann ich da auf eine dt. VÖ hoffen? Oder ist das utopisch?
Wir haben gestern gerade die (leider nur aus 10 ca. 45 min.-Folgen bestehende) 1. Staffel von "Orphan Black" abgeschlossen! Hammer-Serie über Sarah Manning, ich meine Elisabeth Childs, ich meine Allison Phoenix, ich meine Katja Obinger.... hach, ich bin ganz verwirrt... ;-)
Nun stehen an: "Titanic Blood and Steel" und "Nashville" sowie "Real Humans"... alles Serien mit übersichtlicher Folgenanzahl, da nur 1 oder 2 Staffel schon präsent sind.
Freuen uns drauf!
Danke für Deinen Blog und Deine Einsichten!!!
Schönen Tag für Dich und alle da draußen!
Kai ;-)
Batman klingt gar nicht mal uninteressant und ich werde das ganze Mal auf meine Merkliste werfen.
Under The Dome. Mir geht es hier so wie JayPy. Das Buch fand ich sehr gut (vorgelesen :-), auch wenn, und da gebe ich Dir zu 100% Recht, dass Ende so mega schlacht war und dadurch von einer 8 auf ne 5 runtergerutscht ist. Auf die Serie bin ich trotz allem sehr gespannt und ich empfinde es auch nicht als schlimm, dass es keine 1:1 Kopie des Buches ist, denn das ist auch langweilig. Und wenn sie das Ende ändern, sehr gut!!!
Mit den restlichen Serien kann ich nix anfangen bzw. fehlt mir die Zeit um mich ernsthaft damit zu beschäftigen, obwohl "Orange ist the new Black" sehr interessant klingt. Mal gucken, ob es da ein Hörbuch gibt.
@Sebastian: bei Anger Management musst du nur immer daran denken es ist kein Two and a Half Men, spaßig ist Anger Management aber auf jedenfall.
Orange is the New Black ist richtig edel, sehr zu empfehlen.
@Padre: Naja vielleicht besteht noch Hoffnung für ne Season 2 und weitere Releases zu Batman. Denn aktuell sollen die Nachtausstrahlung ganz gut laufen im US TV
Was "Anger Management" angeht, habe ich die Serie bisher noch nicht gesehen, war aber bisher immer skeptisch - nach Deiner dringenden Empfehlung ist die Serie nun aber auf die "Sicht-Pflicht-Liste" geruscht :-).
Bei "Under the Dome" bin ich ganz bei Dir - fand die Serie auch wirklich gut und werde diese wohl über die TV-Sichtung hinaus wohl zur Sammlung nehmen.
"Orange is the new Black" glingt in jeder Hinsicht großartig - da bin ich echt gespannt drauf :-)!
Mit "Nikita", die ja von vielen sehr geschätzt wird, bin ich irgendwie nie recht "warm" geworden - und "The Musketeers" reizt mich ehrlich gesagt trotz Deiner durchaus wohlwollenden Betrachtung so gar nicht :-)...
In jedem Falle aber DANKE für einen rundum gelungenen, hochinformativen Blog!
es ist wirklich super, wieviele Serien du vorstellst. Jedesmal wenn mir das Futter ausgeht, stöber ich nochmal durch deine Blogs!
Ein unschätzbarer Fundus an Reviews! Danke!