Heimkino von wolfmunich1

new BluelineCinema - a world in motion:
Bild und Ton in einem akustisch optimierten Kino, keine sichtbare Technik. Details, aktueller Stand, Fotos zum Making off.. hier im Blu-ray Forum. Chronologische Links in meiner Heimkinobeschreibung.
 
Gesamt Budget ca. 51.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 36.000 EUR
- Merchandising ca. 3.000 EUR
- Raum-Design ca. 12.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 23675x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 19. Dezember 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 299x bewertet mit ø 9,56 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

new BluelineCinema - a world in motion



Die Entstehung meines Heimkinos von Anfang an

Making of.....new BluelineCinema

>> NEU << Update meiner Komponenten

Komplettumbau und Umstieg auf 4K
Video meines Heimkinos Teil 1
versenkbarer Kontrollmonitor
Ehemaliger Technikraum mit neuer Aufgabe
Umgestaltung Bühnenfront
gesamte Technik in einen extra Serverraum
Heimkino-Broschüre meines Akustikers wo neben meinem Kino auch zwei weitere vom HeimkinoClubMünchen abgebildet sind
Facelift der ersten Sitzreihe
Facelift der zweiten Sitzreihe
2-Wege Bass (Tiefbass/Kickbass)
Soundoptimierung mit Profiakustiker Jochen Veith
Design Monster Subwoofer
18 Zoll Subwoofer Selbstbau -DER BRACHIALE-
Neue Lautsprecherfront Dynacord  D15-3
Upgrade - Vorstufe Lexicon MC12B EQ
Upgrade - Scaler Lumagen RadianceXD
vertikale Maskierung für eine curved Screen
Schalldämpfer für die Lüftung - Nachtrag
Schalldämpfer für die Lüftung
"Little Arena" im Vorraum
"unsichtbare" Kinotür und Kinografik Deluxe
"Mini-Bafflewall"
Akustische Wandverkleidung
Akustik
Shakerpodestbau für Buttkicker
Klima und Lüftung für die Hushbox
Hushbox
Umstellung von Boden- auf Deckenprojektion
Vorhang und Lautsprecher an die Curved anpassen
Aufbau einer Curved Screen
Curved Screen
"Kinofoyer" Teil 2
Umgestaltung Technikraum
Dekofilmrolle
"Kinofoyer" Teil 1
Hintergrundbeleuchteter Fotorahmen im Movielook
neuer Fußbodenbelag
Leinwandmaskierung



Update April 2010
neuer Hardwarezugang - HDI Dune Base 3.0 Mediaplayer
Streaming von Musik und selbsterstellten Videos über meinen Server.

Update März 2010
Boxenlift - selbstgedrehtes kleines Video  Boxenlift
Designfunkschalter - selbstgedrehtes kleines Video   Funkschalter

Update Dezember 2009
gepolsterte Fußablage mit integriertem LAN-und Stromanschluß sowie Cupholder ist fertiggestellt (2 Fotos in der Galerie).

Update Nov.2009
Komplett neuer Röhrensatz für meinen Barco.
Jetzt noch bessere Bildqualität; optimale Farben, Helligkeit, Kontrast und ein unschlagbarer Schwarzwert.

Vielen Dank für die bisherigen Kommentare. Die Couch ist aus einem Möbelhaus und die originalen neuen Kinositze kommen aus Dänemark (relativ günstig)
9 Zoll CRT Projektor
eine bewußt auf 21:9 ohne Maskierung getrimmte Curved (10% der Leinwandbreite als max. Vorwölbung links und rechts) Leinwand mit 3,6m Breite. Um der physikalischen Vorwölbung des Tuches entgegenzuwirken wird der Korpus der Curved mit Unterdruck versetzt um eine Planlage zu erreichen.
Das Kino wurde von dem Profiakustiker Jochen Veith akustisch vermessen und anschließend von mir in Selbstbauweise mit diversen akustischen Elementen in Richtung Kinofilmton optimiert. Damit man davon nachher nichts mehr sieht wurde das Ganze mit akustisch transparenten Wandstoff in Schwarz und Rot verkleidet.

Mehr Infos auf meiner Homepage

www.bluelinecinema.de

und unserem Münchner Heimkinoclub

www.hcmuc.de





 

Bilddarstellung
Sonstiges Sony VPL VW 760
Stewart StudioTek 100 4m x 1,75m microperf
Sony Tablet XPeria S
Abspielgeräte
OPPO UDP-203
Audio
Trinnov Altitude 16/ 11 Stück 2-Kanal PA Endstufe Crown XLS 1002, 2-Kanal PA Endstufe T.Amp Proline
Behringer DCX 2496 Ultradrive pro für Bassmanagement des 2-Wegebasses, Behringer DCX 2496 Ultradrive Pro für Frequenzlinearisierung Frontlautsprecher
Lautsprecher
9.6
Selbstbau
3 x Satorique MTM
Satorique MTM
Satorique Kino
Satorique Kino
Satorique Kino
2 x 18 Zoll Selbstbau f. Tiefbass, 4 x 12 Zoll Selbstbau f. Kickbass
Verkabelung
Sonstiges
NEVO S70, Light Manager Air

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 22.06.2017 um 16:01
#242
Super Heimkino mit toller Technik und Sound. Konnte mich schon selbst davon überzeugen. Bist ja wieder derzeit am Umbauen. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Wird bestimmt der Burner. Von mir bekommst vorab 10 Punkte.
geschrieben am 19.02.2017 um 20:29
#241
Ein super schönes Heimkino mit toller Technik hast du. Einfach ein Traum von einem Heimkino!! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
geschrieben am 30.03.2016 um 13:20
#240
Wow, Champions-League Kino! Glatte 10 Sterne meinerseits! Ein Traum - ganz grosses Kino... Ich lade Dich gerne ein, auch mein Kino zu bewerten. Ich wünsche Dir noch viele spannende und erholsame Filmmomente! Beste Grüsse aus der Schweiz !
geschrieben am 12.03.2015 um 14:27
#239
HAMMER HEIMKINO 10*
geschrieben am 08.02.2015 um 00:22
#238
Da kann man wirklich nur von Träumen! Volle 10 Sterne von mir! Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass deine Freunde nur noch am Kinotag zu Besuch kommen, weil es sonst zu teuer wird...;-)
geschrieben am 16.12.2014 um 00:06
#237
10 Sterne auch von mir! Das sieht einfach nur klasse aus. Und von der Technik würde ich mich auch gerne mal durchmassieren lassen!
geschrieben am 18.11.2014 um 17:56
#236
Hammer, mehr muss man(n) nicht dazu sagen
10 sterne dafür
geschrieben am 28.10.2014 um 13:10
#235
sehr fein....bin auch grad am keller-, hausbau...dann kino. wie gross ist denn dein kinoraum?

lg
robert
geschrieben am 07.07.2014 um 11:41
#234
Ach was soll man bei diesem Kino schreiben.....
Hier stimmt die Technik.
Hier stimmt die Optik.
Hier stimmt einfach alles.
Respekt vor dieser Künstlerichen Leistung.
Sterne ja am liebsten 100 davon :-))))
geschrieben am 12.06.2014 um 12:28
#233
Ja das ist ganz großes Kino , einfach nur edel. Da kann man nur Gratulieren und weiterhin viel Spaß wünschen. Natürlich gibt es für so was die volle Punktzahl.

Gruß Holger
geschrieben am 26.05.2014 um 21:09
#232
Im wahrsten Sinne des Wortes ganz großes Kino. Die schönen Detaillösungen (als letztes habe ich im Forum deinen Kontrollmonitor bewundert) unterstreichen die Bedeutung, die dieses Hobby für Dich zu haben scheint. 10 Points!
geschrieben am 09.05.2014 um 22:37
#231
Wirklich Hammer das gefällt mir total
geschrieben am 06.05.2014 um 19:15
#230
Ein Traum von Kino. Hut ab.
geschrieben am 18.04.2014 um 22:40
#229
cooles ding. gratulation. alles super umgesetzt
geschrieben am 25.03.2014 um 23:06
#228
Weiß garnicht was ich sagen soll :-) einfach der Wahnsinn! Volle 10 Sterne, ein Traum.
Gruß aus der Pfalz :-)
geschrieben am 16.03.2014 um 13:28
#227
Hallo Operator Wolfgang. Heute zum Geburtstag, möchte ich gerne in deinem RefferenzKINO " THE BEST, inkusiv MK "*STARS*", Platz nehmen und einen deiner geschenkten Filme, schauen. Last es uns genießen mit allen SINNEN. In diesem Sinne, harry.
geschrieben am 14.03.2014 um 22:01
#226
Perfekt.. Einfach toll was du dir da gebaut hast. Volle Punktzahl!
geschrieben am 07.03.2014 um 14:51
#225
bassd scho
geschrieben am 25.02.2014 um 19:19
#224
Einfach nur porno =) !!
geschrieben am 17.12.2013 um 00:28
#223
Ein Traum Hut ab lg Kai

Top Angebote

wolfmunich1
Aktivität
Forenbeiträge394
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts14
Bewertungen4
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Cinemarte 
am Super Heimkino mit …
von chris007 
am Ein super schönes H…
von Cyrano72 
am Wow, Champions-Leag…
von aka-33 
am Von mir 10P. für de…
von Micbabil 
am HAMMER HEIMKINO 10*

Änderungen

von RedBlack 
am 18.09.2018, 16:11
von Livecam 
am 18.09.2018, 12:08
von Evil Dead 
am 16.09.2018, 14:06
am 15.09.2018, 18:35
von avatar001 
am 15.09.2018, 13:12

Zufalls-Heimkino