Blu-ray ForumHeimkino, Hifi / TechnikFernseher, Beamer / PeripherieReview: Präsentation der Userheimkinos

Making of.... new BluelineCinema

Gestartet: 12 Juli 2010 14:37 - 543 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2011 21:45

Blutobi

Avatar Blutobi


Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Schöne Idee mit der Lichtleiste :thumb: dazu braucht man gar keinen Schlitz im Teppich :p;).
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
Geschrieben: 07 Nov 2011 11:00

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1


Bigscreener
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Servus,

am Samstag war bei mir unser Heimkinoclub München zu Besuch. Neben dem angenehmen Smalltalk rund ums Thema Heimkino war natürlich jeder gespannt auf die Performance der neuen 18 Zoll Subwoofer.

Hier ein paar aussagekräftige emotionale Meinungen:

"Ein Hoch aufs Epizentrum",

"Über das Wooferchen brauchen wir ja nicht zu sprechen. Ich geb Dir nur noch einen Tip dazu. Pass auf, dass Dir der Putz nicht von den Wänden fällt, denn im Erdgeschoss sind die Dinger echt Bebenverdächtig.",

"Bei der Vorführung im Kino sind mir beim ersten mal die Ohren weggeflogen. Habe so nen Bass noch nicht gehört !",

"Die akustische Steigerung ist gewaltig, in allen Belangen. .... Bass... a star is borne."

"Die neuen Subs sind absolut mächtig und das Fetteste und Tiefste, was ich bisher gehört habe. Der Spasslevel hat mich natürlich sehr gefreut"

"Herzlichen Glückwunsch zu den Subs, sehr brachial - da bekommt man es mit der Angst zu tun. Ich hätte in meinem Fall ein wenig Bauchschmerzen, dass bei einem derat kräftigem Bums die Decke in meinem Kino nachgibt und wir vom Auto über uns geknutscht werden. "

Christian(ChevChelios) war auch da. Vielleicht schreibt er seine Eindrücke hier auch rein.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 12 Nov 2011 08:12

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1


Bigscreener
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Servus,

ich bin gebeten worden noch zwei Subs zu bauen. Dem komme ich natürlich gerne nach.:D

Diese Subs werden höchstwahrscheinlich offen aufgestellt, deshalb macht es hier Sinn das Finishing hervorzuheben. Die Größe wird sich im Gegensatz zu meinen Subs auf 350 Liter Nettovolumen steigern. Fotos folgen wenn ich alles zusammen gebaut habe. Außer ihr möchtet hier wieder die komplette Fotostrecke wie beim ersten Sub?

LG

Wolfgang
Geschrieben: 12 Nov 2011 08:20

ENCOM

Avatar ENCOM


Gesperrt
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von wolfmunich1
Servus,

ich bin gebeten worden noch zwei Subs zu bauen. Dem komme ich natürlich gerne nach.:D

Diese Subs werden höchstwahrscheinlich offen aufgestellt, deshalb macht es hier Sinn das Finishing hervorzuheben. Die Größe wird sich im Gegensatz zu meinen Subs auf 350 Liter Nettovolumen steigern. Fotos folgen wenn ich alles zusammen gebaut habe. Außer ihr möchtet hier wieder die komplette Fotostrecke wie beim ersten Sub?

LG

Wolfgang

Wozu ?

Deine handwerklichen Skill sind absolut genial, aber reichen die 2 Subs nicht ?
Brauchst bald einen Statiker, der das Fundament mal auf Herz und Nieren
prüft :D

ENCOM
Geschrieben: 12 Nov 2011 08:31

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1


Bigscreener
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ENCOM
Wozu ?

Deine handwerklichen Skill sind absolut genial, aber reichen die 2 Subs nicht ?
Brauchst bald einen Statiker, der das Fundament mal auf Herz und Nieren
prüft :D

ENCOM

Nicht für mich. Es gibt ja auch noch andere verrückte Heimkinofreaks die sich so ein oder zwei Monster antun möchten.:cool:

LG

Wolfgang
Geschrieben: 13 Nov 2011 09:25

Kreuzi

Avatar Kreuzi


Movieprops Collector
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Servus,

Zitat:
Zitat von wolfmunich1
Servus,

am Samstag war bei mir unser Heimkinoclub München zu Besuch. Neben dem angenehmen Smalltalk rund ums Thema Heimkino war natürlich jeder gespannt auf die Performance der neuen 18 Zoll Subwoofer.

....

ich war auch da :)
Wolfgang spielte die erste Szene an, dann wechselte er die Scheibe. Michael neben mir fragte ob ich mit meinem Kino fertig sei. Meine Antwort war: "Bis vor drei Minuten war ich fertig!" ..... tja und dann hörte ich die Brachialen:hypnotized:. Diese Dinger sind echt der Hammer.

schöne Grüße
Kreuzi
Geschrieben: 11 Dez 2011 12:55

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1


Bigscreener
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Servus,

zwei Fotos vom (fast) fertigem Monstersub. Was auf dem Foto noch fehlt sind die Absorberfüße und der Frontrahmen mit Lautsprecherbespannstoff.





LG

Wolfgang
Geschrieben: 29 Feb 2012 14:13

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1


Bigscreener
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Servus,

vorgestern hatte ich Besuch von meinem Akustiker und Toningenieur Jochen Veith.
Ich wollte mit meiner neu erworbenen Behringer ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

mein Bassmanagment auf die Reihe bekommen. Mit Jochen als Profi haben wir aber stattdessen die Frequenzgänge der drei Hauptlautsprecher Dynacord d-lite D15-3 linearisiert, was zu einem wesentlich homogeneren Klangbild letztendlich geführt hat.
Um den "Spassfaktor" im Kino aber aufrecht zu erhalten habe ich mich entschieden zu meinen bereits installierten Tiefbasssubwoofer noch zwei weitere Subwoofer für den oberen Frequenzbereich bis 120Hz zu bauen und mittels einer weiteren DCX 2496 zu managen.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 29 Feb 2012 20:34

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1


Bigscreener
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Servus,

nach Rücksprache mit meinem Akustiker habe ich jetzt einen zusätzlichen parametrischen EQ bei den Fronts eingefügt der den Frequenzbereich des Kickbasses anhebt und somit habe ich mit kleinen Mitteln doch noch meinen Spassfaktor, was aber höchstwahrscheinlich nicht verhindert einen zusätzlichen Kickbass einzufügen.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 29 Feb 2012 22:23

Blutobi

Avatar Blutobi


Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Finde dein Kino schon Optisch super :thumb: aber der Sound muss gewaltig sein.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumHeimkino, Hifi / TechnikFernseher, Beamer / PeripherieReview: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 55 Benutzer und 522 Gäste online.