Heimkino von Tobz

Tobz Wohnkino:

Angefangen mit einem neuen Flat-TV hat mich der Virus gepackt und ich bin in so ein richtiges Heimkino Fieber gekommen. Den Anfang machte mein Philips Plasma mit 42" und dann ging es immer weiter...
 
Gesamt Budget ca. 6.600 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.600 EUR
- Raum-Design ca. 1.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1698x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 12. März 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 54x bewertet mit ø 8,02 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Update Nr. 12 am 26.11.2012

Ich bin umgezogen und habe nun quasi wirklich ein Wohnkino geschaffen. Bislang gibt es nur das Preview Bild, es ist noch alles etwas unfertig.


Update Nr. 11 am 12.03.2012


"Altes"
Gerät hat einen technischen Fehler gehabt, konnte dann nicht repariert werden und wurde nun letztendlich umgewandelt. Leider musste ich noch 300€ draufzahlen. Wird nun ein PS59D6900, ich bin gespannt. Lieferung ging heute raus, ich hoffe die sehen zu. Da auch das Leihgerät weg ist, gucke ich nun auf 4/3 17" TFT Monitor :D


Update Nr. 10 am 05.05.2011


Ich habe mir selbst mein schönstes "Geburtstagsgeschenk" gemacht, mein neuer Fernseher Samsung PS58C6500. Wieder ein Plasma, nur schöner und größer. Er ist zwar etwas lauter als der Philips, aber das kann ich verkraften!

Update Nr. 9 am 06.12.2010

Jetzt sind auch die Chrono 509er im Haus und aufgestellt, endlich habe ich alles zusammen und nun bin ich erstmal total zufrienden. Nächstes jahr gibts dann nen neuen TV ;). Bilder zum HK reiche ich noch nach am Wochenende denke ich mal.

Update Nr. 8 am 25.03.2010:

Nun habe ich doch noch einmal alles umgebaut in diesem Zimmer und dabei ist wirklich die optimalste Raumnutzung bei rumgekommen. Außerdem habe ich mir nen 2. Ständer LS 600.2 bestellt und der Deko T-600 steht auf dem Subwoofer. Jetzt fehlt mir nur noch ein 1,5m breites Sofa und dann gibts viele neue Bilder. Danach gehts dann weiter mit den Chrono 509ern, mal abwarten.

Update Nr. 7  am 21.03.2010:

Ich habe jetzt ein neues Rack und habe in meinem Zimmer umgestellt. Somit ist nun Platz für die Standlautsprecher 509 ;)
Außerdem wird dann der PC Tisch umgebaut und die Wand rechts neu gestrichen. Bilder reiche ich so schnell wie möglich nach, geschossen habe ich schon welche.

Update Nr. 6  am 10.02.2010:

Der Subwoofer Canton Chrono AS 525 SC ist angekommen und gleich mal getestet. Meine Güte das ist aber ne riesen Veränderung. Da werde ich wohl noch etwas feintuning betreiben müssen. Wahnsinn das Teil, bin ganz begeistert!

Update Nr. 5  am 05.02.2010:


Subwoofer Chrono 525 SC ist ebenfalls unterwegs zu mir. Ich hoffe dass der Tieftöner von Canton schnell zurück kommt, damit ich auch den 2. Chrono 502 wieder aufstellen kann. Dann gibts endlich Bilder von meinem somit fast vollkommen veränderten Heimkino - wenn man es so nennen möchte.

Und Bananas gab es auch noch:


Update Nr. 4  am 26.01.2010:


Bei einem der 502 ist ein Tieftonchassis hin und wird jetzt ausgetauchst. Dafür habe ich aber heute den 505 CM bekommen und alles umgebaut, sieht wirklich so langsam nach einem kleinen Heimkino aus. Sehr schön. Bilder folgen wenn der 502er auch im Takt mitspielt.

Update Nr. 3 am 20.01.2010:




Die Chronos sind jetzt da..
Bilder mache ich mal am Wochenende!

Update Nr. 2 am 13.01.2010:


Heute habe ich 2x Canton Chrono 502 bestellt + einen Ständer LS 600.2. In Kürze folgt dann auch noch der Center 505 dazu. Da ich in meinen bescheidenen Räumlichkeiten einfach keinen Platz habe für die 509er werden die 502er die neue Front bilden, dafür wandern die Plus X.2 nach hinten. Ich habe mich schon immer sehr für die Chronos interessiert. Bin jetzt ganz gespannt wie die sich machen. Bilder davon werde ich hier natürlich auch noch nachreichen ;)


Update Nr. 1 am 20.09. 09:

Seit nunmehr 2 Tagen habe ich meinen alten PC ausgetauscht gegen einen HTPC mit HDMI Ausgang HD-Sound etc., es fehlt noch ein Bluray Laufwerk, wenn die mal günstig sind werde ich mir sicherlich eins holen. Der PC wird jetzt mit dem AVR255 verbunden.

Allgemeine Beschreibung:

Nach dem Plasma habe ich mir den AV-Receiver Harman / Kardon AVR 255 geleistet und dazu ein Lautsprechersystem, das kleine Canton CX 60. Das hat für den Anfang allerdings durchaus gereicht. Dieses System habe ich dann erweitert um die neuen Front-Boxen Canton Plus X.2 und den Center Canton CD 50 II. Damit ist aus 5.1 ein 7.1 System geworden. Dann habe ich mir noch den HDTV Kabelreceiver von Philips gekauft, damit auch alles vollständig ist. Dazu kommt noch meine PS3 die ich als blu-ray Player, zum Zocken und fürs Musikhören verwende.

Ich überlege noch ob ich einen neuen Subwoofer anschaffen sollte, aber das kleine Teil macht schon ne Menge Wind, es fehlt etwas Tiefbass, aber aufgrund meiner Wohnsituation (noch nicht ausgezogen ;( ) kann ich das eh nicht noch stärker nutzen, zumindest würde es sich nicht wirklich lohnen derzeit.

Sobald ich eine eigene Wohnung beziehe, wird das Thema Heimkino sicherlich noch deutlich interessanter für mich, es werden sicherlich diverse Komponenten gewechselt und ich könnte mir schon gut vorstellen, dass die Wohnungsauswahl auch von der Tauglichkeit für ein Heimkino abhängig gemacht wird.

Trotzdem bin ich schon sehr froh mit dem was ich mir angeschafft habe, es macht wirklich Spaß und ich bin mir sicher, dass das noch lange so bleibt.

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Sony BDP-S5200
Audio
Lautsprecher
5.1
Canton Chrono
Canton Chrono 509 DC
Canton Chrono 505 CM
Canton Chrono 502
Canton Chrono AS 525 SC
Canton LS 600.2 Lautsprecherständer
Verkabelung
Sinuslive 2,5mm², Oehlbach Banana B96 an allen Chrono Lautsprechern.
Oehlbach BOOOM! Subwoofer Y-Kabel
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PSP
nix mehr ^^

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schönes WohnHeimkino mit klasse Technik. Auch die Blu-ray`s sind sehr schön präsentiert. Klare 10 Sterne dafür, Eddem
Eddem
geschrieben am 06.08.2020 um 13:17
von Eddem
#73
Sieht Top aus, Dein neues Heimkino.
Oberst Struppi
geschrieben am 22.06.2013 um 11:42
#72
Moin Operator Tobias. Zum Geburtstag, eine ganz besondere Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße es mit allen SINNEN..
docharry2005
geschrieben am 07.05.2013 um 08:48
#71
Zehn Points from Berlin.. Sieht cool aus bei dir. Eigentlich wollt ich nur gucken wo langwedel liegt...;-)
malzman
geschrieben am 27.03.2013 um 21:14
#70
Hi Tobias, wow-bei dir sieht's echt Super stylisch aus !!! Trotzdem aber auch sehr gemütlich -man möchte auf die Couch fallen und entspannt Film gucken! Dafür gibts volle Punktzahl ; )). Lg Maik
maik76
geschrieben am 18.03.2013 um 19:35
von maik76
#69
Geile Technik und super Lautsprecher. Die Front sieht klasse aus. Gruß digi1
digi1
geschrieben am 16.03.2013 um 11:17
von digi1
#68
Sehr schön Dein Heimkino. Gefällt mir gut. Auch die Chronos sind toll, sowie die restliche Technik... Weiter so...
Samia07
geschrieben am 15.03.2013 um 16:01
#67
Bei die sieht es aber auch Klasse aus ist aber keine Steinwand oder
Ps : Super Technik und mach weiter so Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 12.03.2013 um 19:07
#66
Super Gestaltung Spitzen Technik und eine tolle Filmsammlung haste dir da zu gelegt, das heisst 100% Spaß. Gr. Thomas
Knight T
geschrieben am 11.03.2013 um 23:02
#65
also dein neues titelbild sieht echt klasse aus, so würde ich meine tv wand auch aufbauen, aber erst bei der nächsten wohnung. dann wünsch ich dir viel spaß mit deinem heimkino.
manyou
geschrieben am 11.03.2013 um 17:29
von manyou
#64
Hallo. Da hast du dir ein wirklich tolles Heimkino aufgebaut. Die Technik ist Spitze und die Optik gefällt auch. Viel Spaß noch damit. MfG Gerrit.
GerDie
geschrieben am 11.03.2013 um 15:57
von GerDie
#63
Danke, richtige Bilder vom Wohnkino selber kommen, sobald ich die Kabel alle im Griff habe und meine Kanäle dran sind ;)
Tobz
geschrieben am 09.12.2012 um 18:05
von Tobz
#62
sehr schönes wohnkino ,mehr bilder bitte das sieht richtig gut aus
cloverfield99
geschrieben am 09.12.2012 um 17:55
#61
Sieht super aus Dein Previewbild. Schöne Wand, schöner Boden und ordentlich Platz. Achja, nur so ein Tipp am rande, nimm endlich mal ALLE anderen Bilder raus. Hat doch keiner mehr nen Überblick vom Ist oder Sollzustand :). Ansonsten gefällt mir das echt gut - Daumen hoch.
Oberst Struppi
geschrieben am 04.12.2012 um 15:47
#60
Danke dir. Die Chronos sind aber auch feine LS. Schönes Setup hast du da. Übrigens sehr guter Musikgeschmack ;) Gruß
G-Loomis
geschrieben am 18.07.2012 um 21:21
#59
Danke für deine Vorstellung. Technisch bist ja sehr gut ausgestattet. Gefällt mir gut! Wünsch dir weiterhin viel Spaß in und mit deinem Heimkino. Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
DerBorbecker
geschrieben am 31.05.2012 um 11:30
#58
Tolle Technik und schöne Sammlung. Der "Schlaaaand-Terminator" ist ja lustig. Habe 8 Sterne dagelassen. Würde mich über einen Besuch deinerseits in meiner Heimkinopräsentation freuen.
gelöscht
geschrieben am 27.05.2012 um 23:04
#57
Schöne Technik, toll gemacht. Viel Spaß bei "unserem" Hobby.
kaefer03
geschrieben am 11.05.2012 um 14:35
#56
Hallo Operator (Operateur) Tobias. Mit deiner Erlaubnis, werde ich es mir in deinem exzellenten Homecinema bequem machen.! Ich wünsche DIR stets, so das es deine Zeit möglich macht, spannende und gemütliche Stunden, in deinem KINO. Genieße, deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO Komponenten, HIGH END, mit allen Sinnen. Zur Bewertung vergab ich vor einiger Zeit, +10ex10*+*STARS*,hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 22.04.2012 um 21:53
#55
Sehr geile Combi, Toller Style, Sehr sehr schick alles, ist das Metallica Blu-ray oder DVD aus Frankreich?
Schau mal vorbei :)
thrashmeta
geschrieben am 15.04.2012 um 19:04
#54

Top Angebote

Tobz
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge300
Kommentare384
Blogbeiträge0
Clubposts9
Bewertungen79
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Schönes WohnHeimkin…
Sieht Top aus, Dein…
Moin Operator Tobia…
von malzman
Zehn Points from Be…
von maik76
Hi Tobias, wow-bei …

Änderungen

von kaefer03 
am 26.10.2021, 19:47
von lou8523 
am 23.10.2021, 14:55
am 17.10.2021, 11:48
von Mellon 
am 15.10.2021, 00:19

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Tobz wurde 1.698x besucht.