Blu-ray ForumHeimkino, Hifi / TechnikFernseher, Beamer / PeripherieReview: Präsentation der Userheimkinos

Making of.... new BluelineCinema

Gestartet: 12 Juli 2010 14:37 - 543 Antworten

Geschrieben: 25 März 2014 21:19

sebi2tausend

Avatar sebi2tausend


Blu-ray Profi
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Deutschland
Staufen
Forenposts: 277
Clubposts: 10
seit 07.11.2011
LG 55EG9609
Epson EH-TW9100LPE
Samsung BD-D6900
Blu-ray Filme: 2395
Steelbooks: 671
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 74 Danke für 27 Beiträge
sebi2tausend Kinoraum ist fertig !!!

Wirklich tolles Heimkino, meinen Respekt hast du ;)
Geschrieben: 01 Mai 2014 18:38

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1


Bigscreener
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
In dem ehemaligen Technikraum im Kino habe ich ein paar Veränderungen gemacht. Zum einen meine alte Schallplattensammlung mit einem Nostalgieplayer aus einem Discounter der u.a. auch an die Soundanlage des Kinos gekoppelt ist, sowie meinen Panasonic Bluray-Player und all meine DVD und Bluray Sammlungen auf diversen Glasregalen.



















desweiteren habe ich noch einen FullHD 7 Zoll Monitor der 24p wiedergeben kann als Kontrollmonitor in die Konsole rechts vom Referenzplatz integriert, elektrisch versenkbar. Allerdings gibts da noch kein Foto, da der Elektroantrieb noch Zicken macht.
Geschrieben: 01 Mai 2014 20:16

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker


Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
WOW...ich glaube, noch ernsthafter als dein (echtes) Kino, kann man sein Hobby nicht nehmen...das ist Perfektion auf dem Zenit...ich bin schwer begeistert davon...:thumb::D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

Geschrieben: 02 Mai 2014 13:32

gelöscht

Avatar gelöscht

gut gemacht. :thumb:
Geschrieben: 25 Mai 2014 14:56

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1


Bigscreener
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Servus,

ein versenkbarer Kontrollmonitor in Reichweite des Referenzsitzplatzes im Kino mit HDMI und 24p, das waren meine Vorgaben und anhand des nachfolgenden Videos ist folgendes dabei rausgekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=JjvKIuN5r1Q


LG

Wolfgang
Geschrieben: 25 Mai 2014 22:43

Ases

Avatar Ases


Diener des Lichts
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Hey Wolfgang,
mal wieder erstklassig verbaut das ganze! Sehr schön. Was hast du denn für einen Monitor verbaut?
Geschrieben: 26 Mai 2014 10:01

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1


Bigscreener
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ases
Hey Wolfgang,
mal wieder erstklassig verbaut das ganze! Sehr schön. Was hast du denn für einen Monitor verbaut?

Danke.
Ich habe mir diesen Monitor gekauft. Ob 24p unterstützt wird steht leider nirgends. Jedenfalls ist bei egal welcher Zuspielung ein meiner Meinung nach optimales Bild auszumachen.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 26 Mai 2014 20:59

vonCrow

Avatar vonCrow


Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 30
seit 28.04.2012
Philips
Epson TW6000W
Sony PlayStation 3
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Hallo,
wie kommst du denn mit den Kabellängen zurecht ? Da kommen doch sicher einige Meter zusammen, vom Technikraum bis zum Sitz. Gleich die Frage hinterher, welche Hdmi Kabel verwendest du dazu?

Gruß vonCrow

edit: Natürlich sehr cool so ein Monitor am Sitz und dann auch noch versenkbar. Ich freu mich mit welchem Eifer du deinem Hobby nachgehst. Größte Hochachtung für dein Kino.
Geschrieben: 26 Mai 2014 21:29

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1


Bigscreener
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von vonCrow
Hallo,
wie kommst du denn mit den Kabellängen zurecht ? Da kommen doch sicher einige Meter zusammen, vom Technikraum bis zum Sitz. Gleich die Frage hinterher, welche Hdmi Kabel verwendest du dazu?

Gruß vonCrow

edit: Natürlich sehr cool so ein Monitor am Sitz und dann auch noch versenkbar. Ich freu mich mit welchem Eifer du deinem Hobby nachgehst. Größte Hochachtung für dein Kino.

Danke, das freut mich.

Ich hatte tatsächlich eine Länge von ca. 15 m zu überwinden, deshalb habe ich auf einen HDMI-Extender mit Netzwerkkabel gesetzt. Funktioniert tadellos.

LG

Wolfgang
Geschrieben: 28 Mai 2014 08:02

Ases

Avatar Ases


Diener des Lichts
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Ja ein Vorschaumonitor schwebt mir auch schon länger vor meinem geistigen Auge rum. Ist immer blöd, wenn man mal eben was nachschauen will, Einstellungen ändert etc. und man immer den Beamer anmachen muss. Da ich in meinem HK noch einen Schreibtisch mit PC stehen hab, wäre noch eine Möglichkeit den Pc-Monitor zu verwenden. Da bräuchte man aber ein Modell, welches die Auflösung und Frequenz unterstützt. Wenn jemand was entsprechendes kennt, gerne posten.


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumHeimkino, Hifi / TechnikFernseher, Beamer / PeripherieReview: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 6 Benutzer und 405 Gäste online.