Frisch vom Index Dezember 2020

Aufrufe: 46
Kommentare: 0
Danke: 1
7. Januar 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Frisch vom Index-Reihe! Auch diesmal schauen wir uns die Listenstreichungen etwas genauer an, diesmal jene vom Dezember 2020. Eines sei vorab gesagt, auch im letzten Monat des Jahres 2020 blieb es äußerst ruhig. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Lesen!

Den Anfang macht diesmal ein erotischer Science-Fiction-Anime mit Splatterelementen. Ja richtig, klingt nach einer etwas besonderen Mischung an Genren. Dieser japanische Streifen hört auf den Namen "Demon Beast Invasion" (Yôjû kyôshitsu) und entstand im Jahre 1990. Fünf Jahre später zog dieser Streifen sogar eine Fortsetzung nach sich. Auf dem Index stand bisher eine italienische VHS, und eine DVD (wohl aus Deutschland). Nachdem er nun seine 25 Jahre abgesessen hat, wurde er von der Liste gestrichen.

alt text
 

Wechseln wir nun in das Martial Arts-Genre. Hier wurde nämlich der Streifen "Karate Tiger 8" (Fists of Iron) aus dem Jahre 1995 gestrichen. Man könnte nun meinen, dass es sich hier um den achten Teil der Karate Tiger-Reihe handelt, stimmt allerdings nicht wirklich. Vielmehr wurde der Film für den deutschen Markt nur so umbenannt, in Wahrheit hat er aber nichts mit den eigentlichen Filmen zu tun. Aber zu den Verkaufstechniken der Martial Arts-Filme hatte ich schonmal einen Blog geschrieben...

alt text
 

Wir bleiben erst einmal im Actiongenre, diesmal allerdings mit Sci-Fi-Elementen. 1994 entstand nämlich unter der Regie von Jonathan Winfrey der Sci-Fi-Actioner "New Crime City". In einer der Rollen ist hier übrigens Stacy Keach zu sehen. Bisher wurde der Film nur in einer zensierten Version auf VHS ausgewertet, diese basierte aber immerhin auf der Unrated-Fassung. Diese ist nun nach 25 Jahren auf dem Index wieder freigegeben.

alt text
 

Machen wir weiter mit einem Actionthriller. Genau dies ist der Streifen "Silent Hunter" von Fred Williamson. In der Hauptrolle des 1995 entstandenen Films ist übrigens Miles O'Keeffe zu sehen. Regiesseur Williamson spielt auch eine etwas kleinere Rolle. Bisher wurde der Film sowohl auf VHS als auch später auf DVD veröffentlicht, und auf beiden Medien auch indiziert. Nach Ablauf der 25 Jahre ist er nun wieder frei.

alt text
 

Zum Abschluss des Blogs, und ebenfalls zum Abschluss des Jahres, wechseln wir noch einmal in das abgedrehte Genre vom Anfang. Auch diesmal müssen wir hierfür nach Japan reisen. Diesmal erwartet uns aber "Urotsukidoji III - Die Rückkehr des Overfiend" (Chôjin densetsu Urotsukidôji 3: Kanketsu jigoku hen) aus dem Jahre 1993. Diese zweite Fortsetzung stand als englische VHS auf dem Index, wurde nun aber nach Ablauf der 25 Jahre-Frist nun gestrichen.

alt text
 

So, und damit hätten wir auch zum letzten Mal im Jahre 2020 geschafft. Wie bereits oben erwähnt, erneut ein etwas ruhiger Monat. Ich hoffe es war dennoch der ein oder andere Streifen dabei, der euch gefällt. Ich denke, dass noch einmal ein Blog als Übersicht über das Jahr 2020 von meiner Seite kommen wird, wann genau kann ich allerdings noch nicht sagen.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1990: Demon Beast Invasion
1993: Urotsukidoji III - Die Rückkehr des Overfiend
1994: New Crime City
1995: Karate Tiger 8
1995: Silent Hunter
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/80000/80654_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/5000/5853_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3636_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3584_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1852_230.jpg
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.275
Blogbeiträge204
Clubposts0
Bewertungen219
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Mir persönlich hat der …
am Das sind in der Tat …
von Klinke 
am Wo "U 2000" …
am Oh ja, CREEPSHOW. …
am Schöne Auswahl, schön …

Blogs von Freunden

NX-01
MoeMents
cpu lord
docharry2005
Der Blog von ToasterMarcel wurde 17.212x besucht.