Frisch vom Index Oktober 2020

Aufrufe: 113
Kommentare: 1
Danke: 1
1. November 2020
Hey Leute, Happy Halloween und herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Frisch vom Index-Reihe! Diesmal schauen wir uns die Listenstreichungen des Monats Oktober mal etwas genauer an. Dies wird allerdings nicht lange dauern, da diesen Monat schlichtweg nicht viel los war bei der BPJM. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Lesen!

Wir beginnen mit einem Martial Arts-Actioner von Kristine Peterson. Dieser stammt aus dem Jahre 1995 und hört auf den Namen "Kickboxer 5". Wie der Titel in diesem Falle richtig verrät, handelt es sich tatsächlich um den fünften Teil der Kickboxer-Reihe. Die Hauptrolle spielt hier Mark Dacascos. Nach 25 Jahren auf dem Index wurde der B-Actioner nun gestrichen, eine neue VÖ ist bisher nicht angekündigt.

alt text
 

Der zweite und bereits letzte Filme diesen Monat ist dagegen ein wahrer Klassiker des Horrorgenres. Die Rede ist von George A. Romeros "Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde" (Creepshow) aus dem Jahre 1982. Dieser Horrorstreifen stand insgesamt 36 Jahre auf dem Index und wurde nach seiner Folgeindizierung im Jahr 2009 nun also endlich auf Antrag gestrichen. Eine neue VÖ lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten.

alt text
 

So Leute, das war der sehr sehr kurze Oktober 2020. Ich denke die beiden Filme dürften weitgehend bekannt sein. Möglicherweise freut sich der ein oder andere auch schon darauf, wenn ordentliche BDs erscheinen. Schauen wir erstmal was der November so mit sich bringt.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1982: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde
1995: Kickboxer 5
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/4000/4832_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/378_230.jpg
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Oh ja, CREEPSHOW. Darauf freue ich mich schon. Bin gespannt in welcher Form der jetzt, wo es möglich ist, den Weg auf Blu-ray Disc findet.
Wie immer: Schöner, aber leider zu oberflächlicher Blog. Ist zwar unfair das jetzt schon wieder zu sagen, weil du die ersten beiden Kommentare vermutlich noch gar nicht gelesen hast (hab sie ja eben erst geschrieben), aber schreib doch beim nächsten Mal ein paar Sätze zu den jeweiligen Filmen und wie sie dir gefallen haben. Das würde mich echt wahnsinnig interessieren.
Michael.Speier
23.11.2020 um 07:01
#1

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.275
Blogbeiträge198
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Oh ja, CREEPSHOW. …
am Schöne Auswahl, schön …
am Herrlich. Genau mein …
von Kratos666 
am Durch die Bank Filme wo …
von Kratos666 
am Danke für die Info, …

Blogs von Freunden

docharry2005
NX-01
MoeMents
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 16.601x besucht.