FSK Modern - Neuprüfungen 2020 Teil V

Aufrufe: 48
Kommentare: 0
Danke: 0
6. Oktober 2020
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner FSK Modern-Reihe! Auch diesmal schauen wir uns die Listenstreichungen der letzten Zeit etwas genauer an, diesmal mit dem fünften Teil des Jahres 2020. Auch diesmal sind wieder sehr interessante Filme dabei. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Den Anfang macht unser Lieblings-Vampirjäger "Blade". Im gleichnamigen Horrorfilm aus dem Jahre 1998 spielt Wesley Snipes die Hauptrolle. Auch wenn der Film noch gar nicht so alt ist, stand er doch schon tatsächlich 19 Jahre auf dem Index. Nach einer Neuprüfung im August 2020, wurde er vom Gremium schließlich mit der KJ-Freigabe bedacht.

alt text
 

Wir machen weiter mit der Horrorkomödie "Mit Motorsägen spaßt man nicht" (Hollywood Chainsaw Hookers). Dieser stammt aus dem Jahre 1988 und kommt von Regiesseur Fred Olen Ray. Natürlich stand auch dieses B-Movie auf dem Index, und verblieb dort auch die vollen 25 Jahre. Nach einer Neuprüfung im August 2020, besitzt der Film in seiner Uncut-Fassung die KJ-Freigabe.

alt text
 

Weiter geht es mit dem Erotikhorrorfilm "Sexual-Terror der entfesselten Vampire" (Le Frisson des vampires). Dieser stammt aus dem Jahre 1971 und kommt vom französischen Regiesseur Jean Rollin. Nachdem sich die FSK weigerte, der Kino-Fassung eine Freigabe zu erteilen, blieb es äußerst ruhig um den Film. Nach einer Neuprüfung im August 2020 wurde er aber bereits ab 16 Jahren freigegeben.

alt text
 

Kommen wir nun zur Comicverfilmung "Spawn" aus dem Jahre 1997. Dieser erschien uncut mit FSK 16-Freigabe im Kino. Später gab es dann fürs Heimkino einen Director's Cut, der damals mit FSK 18 bewertet wurde. Nun wurde der Director's Cut erneut der FSK vorgelegt, mit dem Ergebnis, dass diese längere Version nun auch ab 16 Jahren freigegeben ist.

alt text
 

"Creepozoids - Angriff der Mutanten" (Creepozoids) ist ein Sci-Fi-Horrorfilm aus dem Jahre 1987. Auf dem Regiestuhl hierfür durfte David DeCoteau Platz nehmen, der später auch bei der "Puppet Master"-Reihe mitwirkte. Auch dieses B-Horrormovie stand hierzulande auf dem Index. Nach der Neuprüfung im September 2020 ist der Streifen nun aber ab 16 Jahren freigegeben.

alt text
 

Wir kommen nun zum Actionthriller "Crime is King - 3000 Meilen bis Graceland" (3000 Miles to Graceland) von Demian Lichtenstein. Dieser stammt aus dem Jahre 2001 und hat neben Kurt Russell auch Kevin Costner in der Hauptrolle. Nach einer ungekürzten Kinoaufführung mit der FSK 18-Freigabe, wurde er im September nun erneut geprüft. Die FSK vergab diesmal die Freigabe ab 16 Jahren.

alt text
 

Den Abschluss bildet diesmal ein Horrorthriller mit Tony Todd in der Hauptrolle. Es handelt sich dabei um "Candyman II - Die Blutrache" (Candyman: Farewell to the Flesh) aus dem Jahre 1995. Auch dieser Streifen stand hierzulande auf dem Index und wurde erst vor kurzem gestrichen. Im September 2020 erfolgte dann auch die Neuprüfung durch die FSK, die ihre höchste KJ-Freigabe vergab.

alt text
 

So, und damit hätten wir auch schon den nunmehr fünften Teil der diesjährigen Listenstreichungen hinter uns gebracht. Noch ein weiterer und wir haben das ganze Jahr geschafft. Auch diesmal waren wieder tolle Filme dabei, die nach einer baldigen VÖ schreien. Hoffen wir mal, dass der Rest des Jahres genauso wird.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1971: Sexual-Terror der entfesselten Vampire
1987: Creepozoids - Angriff der Mutanten
1988: Mit Motorsägen spaßt man nicht
1995: Candyman II - Die Blutrache
1997: Spawn
1998: Blade
2001: Crime is King - 3000 Meilen bis Graceland
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/223_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2468_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/15000/15014_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1597_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/4000/4085_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3754_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3004_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.274
Blogbeiträge196
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kratos666 
am Durch die Bank Filme wo …
von Kratos666 
am Danke für die Info, …
von ürün 
am Da muss ich BTTony …
von BTTony 
am Lieber Marcel(?), jetzt …
von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …

Blogs von Freunden

NX-01
cpu lord
MoeMents
docharry2005
Der Blog von ToasterMarcel wurde 16.319x besucht.