Frisch vom Index April 2020

Aufrufe: 39
Kommentare: 0
Danke: 0
25. September 2020
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Frisch vom Index-Reihe. Diesmal schauen wir uns die Listenstreichungen des Monats April etwas genauer an. Ich muss euch diesmal aber gleich kurz vorwarnen, denn neben den kleinen B-Movies und zwei Games ist diesmal nicht viel dabei. Wie auch immer, wünsche ich euch trotzdem viel Spaß beim Lesen!

Wir steigen ein mit einem B-Actioner aus dem Jahre 1994. Dieser hört auf den Namen "Kick & Fury" (One Man Army) und ist eine us-philippinische Co-Produktion. Regie führte dabei Cirio H. Santiago, der damit eine seiner über 50 Regiearbeiten ablieferte. Neben einer zensierten VHS, existiert auch eine zensierte DVD. Eine Uncut-Veröffentlichung ist bisher meines Wissens nach nicht angekündigt.

alt text

Kommen wir nun zu einem alten bekannten in dieser Blogreihe. Dieser Bekannte ist niemand anderes als Christopher Lambert. Diesmal ist er mit seinem Actioner "Roadflower - Eine tödliche Begegnung" (The Road Killers) vertreten. Neben ihm sind hier aber auch Josh Brolin und, aufgepasst, Joseph Gordon-Levitt zu sehen. Der Film aus dem Jahre 1994 war hierzulande sogar im Kino zu sehen, bevor mehrere VHS folgten.

alt text

Auch der dritte Film passt in das B-Actiongenre. Dieser trägt den Titel "Zero Tolerance" und kommt von Regiesseur Joseph Merhi. Auch dieser Film stammt aus dem Jahre 1994 und hat "Terminator II"-Star Robert Patrick in der Hauptrolle zu bieten. Neben einer VHS-Auswertung, gibt es auch eine Uncut-DVD des Films auf dem Markt. Eine neue VÖ mit FSK-Siegel ist momentan nicht in Sicht.

alt text

Die beiden Games auf der Liste sind zum Einen "Lethal Enforcers II - Gun Fighters" aus dem Jahre 1994 und zum Anderen "Space Pirates" aus dem Jahre 1992. Beide Games waren damals für die gängigen Konsolen von Sega usw. aber auch für den PC erhältlich. "Lethal Enforcers II" schaffte es im Jahre 1997 sogar noch auf die Playstation 1.

alt text     alt text

So und damit hätten wir es auch schon für den April geschafft. Wie bereits oben erwähnt sind diesmal nicht wirklich Highlights dabei, lediglich die typischen B-Movies der 90er Jahre. Auch die aufgezählten Games werden wohl keine Re-Release auf einer aktuellen Konsole mehr erfahren. Von daher, schauen wir einfach mal was der Mai mit sich bringt.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1994: Kick & Fury
1994: Roadflower - Eine tödliche Begegnung
1994: Zero Tolerance
 

Übersicht der Games:
1992: Space Pirates
1994: Lethal Enforcers II - Gun Fighters
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/959_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1431_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/12000/12981_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/19000/19182_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/19000/19481_230.jpg

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.274
Blogbeiträge196
Clubposts0
Bewertungen211
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kratos666 
am Durch die Bank Filme wo …
von Kratos666 
am Danke für die Info, …
von ürün 
am Da muss ich BTTony …
von BTTony 
am Lieber Marcel(?), jetzt …
von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …

Blogs von Freunden

NX-01
docharry2005
cpu lord
MoeMents
Der Blog von ToasterMarcel wurde 16.319x besucht.