Frisch vom Index Februar 2020

Aufrufe: 164
Kommentare: 1
Danke: 1
23. Mai 2020
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Frisch vom Index-Reihe! Diesmal werden wir und die Listenstreichungen des Februars anschauen. Allerdings diesmal in einer sehr sehr kurzen Version, denn im zweiten Monat des Jahres 2020 waren es tatsächlich nur 1 Film und 1 Spiel, welche vom Index gestrichen wurden. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Lesen!

Wir steigen mit dem einzigen Film des Monats. Hierbei handelt es sich um den Horrorfilm "Baby Blood II" (The Unborn II - Born Again) aus dem Jahre 1994. Wie der Titel natürlich schon verrät ist dies die Fortsetzung des Films "Unborn - Kind des Satans" aus dem Jahre 1991. Rick Jacobsons Horrorstreifen wurde zunächst auf VHS veröffentlicht, später folgte auch eine DVD, die erst 2009 indiziert wurde. Nach 25 Jahren wurde die VHS und damit auch die DVD aber wieder vom Index gestrichen.

alt text
 

Das oben bereits erwähnte Spiel, das es diesen Monat vom Index geschafft hat, ist der Shooter "Crime Patrol". Das Spiel stammt aus dem Jahre 1993 und zog noch im selben Jahr eine Fortsetzung mit dem Titel "Crime Patrol II - Drug Wars" nach sich. Der 2D-Shooter wurde zunächst als Arcade-Game, später dann aber auch für den PC angeboten.

alt text
 

So, und damit hätten wir es dann auch schon geschafft. Wie bereits gesagt, im Februar gab es einfach nicht viel zu berichten. Warten wir mal ab, was der März so gebracht hat.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1994: Baby Blood II
 

Übersicht der Games:
1993: Crime Patrol
 

Bilderquellen:
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/21/21278_f.jpg
https://ogdb.eu/imageview.php?image_id=133447&limit=0
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für die Info, allerdings ist da nichts dabei was ich brauchen würde.
Kratos666
18.06.2020 um 08:54
#1

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Die früheren FSK …
am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …

Blogs von Freunden

docharry2005
MoeMents
NX-01
cpu lord
Der Blog von ToasterMarcel wurde 28.051x besucht.