Frisch vom Index März 2019

Aufrufe: 203
Kommentare: 0
Danke: 1
3. Juni 2019
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Frisch vom Index-Reihe. Nachdem wir im letzten Monat eine schon fast historisch kleine Anzahl an Listenstreichungen, nämlich eine Einzige genau, hatten, so gibt es im März doch wieder ein paar mehr Filme zu begutachten. Ich wünsche euch auch hier wie immer viel Spaß beim Lesen!

Wir steigen ein mit einem Actioner aus dem Jahre 1993. Dieser hört auf den Namen "Geballte Fäuste" (Street Knight) und bietet Jeff Speakman in der Hauptrolle. In Deutschland wurde der Film sowohl im Kino als auch auf VHS ausgewertet. Dabei basiert die deutsche Version, obwohl stets gekürzt auf der Unrated Version des Films. Nach der Listenstreichung besteht nun die Möglichkeit auf eine Premiere der Uncut-Fassung.

alt text
 

Kommen wir nun zu zwei Legenden des B-Martial Arts-Kinos. Die Rede ist diesmal von Godfrey Ho und Cynthia Rothrock. Diese ist in "Kampf um die Ehre" (Honor and Glory) an der Seite von Donna Jason zu sehen. Enstanden ist dieses Godfrey Ho-Werk im Jahre 1992. Nachdem der Film zunächst nur zensiert auf VHS veröffentlicht wurde, waren die späteren DVD-VÖs ungekürzt. Die Listenstreichung gibt nun vielleicht Anlass zu einer Neuprüfung.

alt text
 

Einer erfundenen Filmreihe gehört "Karate Tiger VII - To Be the Best" (To Be the Best) an. Wie der Name zwar vermuten lässt, gehört dieser Film eben nicht der "Karate Tiger"-Reihe an. Eigentlich handelt es sich bei dem Martial Arts-Actioner aus dem Jahre 1993 nämlich um einen eigenständigen Film, der lediglich aus Vermarktungsgründen in Deutschland umbenannt wurde. Außerdem ist die Uncut-Fassung seit einiger Zeit fälscherlicherweise mit einem blauen FSK 16-Siegel auf DVD im Umlauf.

alt text
 

Der letzte Film diesen Monat ist der italienische Krimi "Die Gewalt bin ich" (Il Cinico, l'infame, il violento) von Umberto Lenzi. Der Film mit Tomas Milian in der Hauptrolle stammt aus dem Jahre 1977 erfuhr zunächst eine zensierte VHS-Veröffentlichung. Später erschienen außerdem ungeprüfte DVD und BD-Auswertungen. Nach einer Folgeindizierung im Jahre 2010, wurde er im März 2019 letztendlich vorzeitig wieder gestrichen.

alt text
 

Den Abschluss diesen Monat stellt mal wieder ein Teil der "Painkiller"-Reihe dar. Hierbei handelt es sich genauer gesagt um das 2012 entstandene Actiongame "Painkiller - Hell & Damnation". Bisher wurde das Spiel bei Veröffentlichung in zensierter Form mit KJ-Siegel für die Xbox 360 und Playstation 3 aufgelegt. Die Listenstreichung bietet nun eine Chance auf eine remasterte Version für die aktuellen Konsolengenerationen.

alt text
 

So damit hätten wir es auch für den Monat März des Jahres 2019 geschafft. Natürlich auch keine ewig lange Liste mehr, aber dennoch ein paar interessante Titel dabei. Auch wenn das große Highlight diesen Monat wohl eher aus bleiben dürfte. Warten wir mal ab, wie sich der April präsentieren wird.
Bis dahin, servus!
 

Übersicht der Filme:
1977: Die Gewalt bin ich
1992: Kampf um die Ehre
1993: Geballte Fäuste
1993: Karate Tiger VII - To Be the Best
 

Übersicht der Games:
2012: Painkiller - Hell & Damnation
 

Bilderquellen:
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/676_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/4000/4925_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/5000/5852_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/698_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/9000/9883_230.jpg
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.246
Blogbeiträge145
Clubposts0
Bewertungen165
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Kenne nur Teil 1. Aber …
von friend 
am Zwei aus der Reihe …
von cpu lord 
am Mag die Reihe. Hab alle …
von friend 
am Sind ja einige Perlen …
von cpu lord 
am Ich kenne bislang nur …

Blogs von Freunden

NX-01
cpu lord
MoeMents
docharry2005