Monster Mania #61 - Kamoebas

Aufrufe: 11
Kommentare: 0
Danke: 0
30. Mai 2021
Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil meiner Monster Mania-Reihe! Auch diesmal möchte ich euch ein gewisses japanisches Filmmonster, ein Kaiju, etwas genauer vorstellen. Wie der Titel auch diesmal wieder verrät, handelt es sich dabei um das Monster "Kamoebas". Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

"Kamoebas" ist eine gigantische Schildkröte, allerdings, anders als beispielsweise "Gamera", bewegt sich sich ausschließlich auf allen Vieren vorwärts. Also ganz wie eine normale Schildkröte auch, daher gehört sie auch zu einem der langsamsten Monstern in der japanischen Kaiju-Szene. Allerdings ist Kamoebas auch außerordentlich gut gepanzert, was im Kampf natürlich hilft. Außerdem besitzt die Schildkröte einen dehnbaren Hals, was ihm zuschnappen hilft. 

alt text

 

Ihren ersten Auftritt hat die Schildkröte im Film "Monster des Grauens greifen an" aus dem Jahre 1970. Hier kämpft sie gegen das Monster Ganimes.
Kurze Zeit später wurde Kamoebas für eine Folge der Series "
Go! Godman" Gegner für den titelgebenden Helden.
Ihren letzten kurzen Camoe-Auftritt hat sie in "
Godzilla - Tokyo SOS" aus dem Jahre 2003, als ihr lebloser Körper am Strand angespült wird.

So, und dann stellt sich noch wie immer die Frage, ob wir das Monster in Zukunft noch einmal sehen werden. Ausschließen würde ich es nicht, denn 2003 hat auch niemand geglaubt das Monster in einem Godzilla-Film zu sehen. Wir dürfen also gespannt sein, was die Zukunft bringt...
Bis dahin, servus!

 

Übersicht der Filme:
1970:
Monster des Grauens greifen an
1972: Go! Godman
2003: Godzilla - Tokyo SOS
 

Bilderquellen:
https://static.wikia.nocookie.net/godzilla/images/2/22/Kamoebas_Roars.jpg/revision/latest?cb=20131216020955

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.277
Blogbeiträge245
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …
am Das sind in der Tat …

Blogs von Freunden

docharry2005
cpu lord
NX-01
MoeMents
Der Blog von ToasterMarcel wurde 19.971x besucht.