Godzilla 2014 Trailer Review

Aufrufe: 296
Kommentare: 10
Danke: 9
6. Oktober 2013
Hey Leute, am Nachmittag des 04. Oktobers 2013 ist endlich der erste Trailer des neuen Godzilla-Films, der im Mai 2014 in die Kinos kommen soll, im Internet aufgetaucht. Ich würde an dieser Stelle ja auch gerne einen Link dazu einfügen, allerdings wurde dieser Trailer von Warner Bros. innerhalb von Minuten wieder von sämtlichen Seiten, wie etwa Youtube, entfernt. Mit Glück findet man den Trailer noch auf einer anderen Seite. Ich war jedenfalls schnell genug und konnte nun endlich einen Blick auf das, was bereits im letzten Jahr auf der Comic-Con gezeigt wurde, erhaschen - und als Godzilla-Fan hat es mich wirklich umgehauen!

Der Trailer beginnt mit einer Kamerafahrt über eine zerstörte Stadt. Nach ein paar weiteren Einstellungen von dieser Zerstörung schwenkt die Kamera über ein offenbar totes Monster, welches mindestens sechs Beine bzw. Arme hat. Im Hintergrund hört man übrigens die berühmte Rede von Robert Oppenheimer über die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki. Dann wird der Bildschirm dunkel und der godzillatypische Schrei ertönt. Plötzlich sieht man nur noch Staub und Dreck und inmitten dessen bewegt sich ein große Kreatur. Die Kamera fährt weiter nach oben und man kann es schon an den Stacheln auf dem Rücken erahnen - es ist Godzilla! Dieser darf dann auch noch einmal brüllen. Und damit endet der Trailer dann auch schon.

Mir hat er sehr gut gefallen, meine Vorfreude auf den Film ist dadurch nur gestiegen. Außerdem sieht der Film sehr ernst, so wie der erste Godzilla von 1954 eben auch. Zu besprechen ist natürlich auch das neue Aussehen Godzillas. Dies ist zwar nicht ganz deutlich zu erkennen, jedoch wird es auf keinen Fall einen weiteren Emmerich-like Godzilla-Film geben. Der Neue orientiert sich hier doch viel mehr am originalen Design der Echse, und das ist auch gut so! 

Es bleibt also weiter abzuwarten, wann es diesen, oder vielleicht auch einen anderen Trailer dann auch für die komplette Öffentlichkeit dauerhaft zu sehen gibt. Immerhin kursieren Gerüchte über ein Release eines Trailers am 03. November im Internet. Ob an diesen etwas dran ist oder nicht, werden wir spätestens an diesem Tag wissen. Also bis dahin! :D

Hier gibts schonmal das aktuelle Poster:
Godzilla Movie Poster
impawards.com

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Mit Gareth Edwards dann wohl kein "Mann im Gummikostüm" und stattdessen ein CGI Godzilla...
Dr. Rock
09.10.2013 um 09:38
#10
Bin ein Fan der "alten" eckigen kantigen japanischen Godzilla-Filme - und dann Emmerich und hat´s versaut (aber sowas von!).

Stehe dem ganzen skeptisch gegenüber!
NX-01
08.10.2013 um 13:09
von NX-01
#9
Ich fand den Trailer auch sehr gut. Kann es kaum erwarten, den Film im Kino zu sehen.
John Woo
07.10.2013 um 15:31
#8
Der Trailer sah wirklich vielversprechend aus - ich bin und bleibe gespannt :-).
Danke für den Blog!
Cineast aka Filmnerd
07.10.2013 um 12:13
#7
Monsters fand ich aber übelst langweilig und uninteressant desweiteren gibt es nur einen GODZILLA und das is der JAPAN Godzilla

Ich weiß nicht was R.Emmerich getrieben hat so ein doofen Godzilla ins Kino zu bringen deshalb hoffe ich mal auf diesen hier ...
TP1980
07.10.2013 um 11:25
von TP1980
#6
@Dr. Rock: Gareth Edwards, hat auch schon bei "Monsters" Regie geführt.
ToasterMarcel
07.10.2013 um 09:10
#5
Wer führt denn da Regie???
Dr. Rock
07.10.2013 um 07:21
#4
schade lt. berichten soll der original Trailer erst am 03.11 erscheinen

hätte gern die geleakte Fassung gesehen
TP1980
07.10.2013 um 00:13
von TP1980
#3
hier kann man denn Trailer sehen.

http://www.gruselseite.com/15.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=346&cHash=ccc16ab81c39c43b334b82cb030f3954
Big T
06.10.2013 um 22:31
von Big T
#2
Schade, das der Trailer gleich wieder vom Netz genommen wurde.
Aber es zeigt, das der Trailer vielleicht schon dauerhaft von Warner freigeschaltet werden könnte (vielleicht war es auch gar kein Fehler, ondern nur ein geschickter Werbegag?).
Vielen Dank für die Info.
QuantumStorm
06.10.2013 um 18:58
#1

Top Angebote

ToasterMarcel
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare1.276
Blogbeiträge292
Clubposts0
Bewertungen229
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am @duke-darmstadt2010 …
am Rodan - Die fliegenden …
am Sehr schön. Dann kann …
am Mir persönlich hat der …

Blogs von Freunden

MoeMents
NX-01
cpu lord
docharry2005
Der Blog von ToasterMarcel wurde 26.035x besucht.