Blog-Statistik Mai 2014

Aufrufe: 154
Kommentare: 13
Danke: 12
8. Juni 2014

Hallo liebe Blog-Gemeinde,

willkommen bei der aktuellen Blog-Statistik zum vergangenen Kalendermonat Mai 2014. Ein paar allgemeine, einleitende Worte habe ich bei der ersten Statistik zusammengeschrieben, auf die ich an dieser Stelle gerne verweisen möchte.

Und schon geht's los. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ZDF – Zahlen, Daten, Fakten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~









Der Monat April brachte uns insgesamt 60 Blog-Beiträge, die von 17 unterschiedlichen Autoren verfasst wurden. Dies führt zu einem Schnitt von 3.5 Blog-Beiträgen pro Autor.











In diesem Monat konnte jeder Blog-Beitrag im Schnitt 80 Views auf sich ziehen und wurde mit 9.7 Kommentaren und 10.4 DANKE bedacht. Durchschnittlich bringt es jeder Blog-Beitrag auf 5855 Zeichen.





Zwei Neueinsteiger heißen wir herzlich im Blog-Bereich willkommen. :)







An fast jedem Tag des Monats wurde ein Blog-Beitrag online gestellt, häufig sogar zwei. Am 13.5. wurden fünf Beiträge veröffentlicht, was unter anderem dazu beiträgt, dass in diesem Monat der Dienstag der stärkste Wochentag des Monats ist.





Bei 60 Blog-Beiträgen diesen Monat und 31 Wochentagen ergibt sich ein Tagesschnitt von 1.9 Blog-Beiträgen pro Tag.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Top-Autoren & Top-Beiträge
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Unsere Top-Autoren:

Rang Anz. Beiträge Autor
1 19 cpu lord
2 9 tantron
3 7 Charlys Tante


Die Beiträge mit den meisten Views:

Rang Anz. Views Autor Titel
1 347 docharry2005 Wie, warum und wodurch ich den Unmut im Forum erregte.
2 180 cpu lord Alien Trespass - TEDI 1-Euro-Review #1
3 173 docharry2005 Jede Uhr tickt unaufhörlich ohne Erbarmen.
4 141 sebi2tausend Meine kleine aber feine Blu Ray Sammlung :-)
5 135 cpu lord Amazon Instant Video - Erste Erfahrungen


Die Beiträge mit den meisten Kommentaren:

Rang Anz. Kommentare Autor Titel
1 22 Dr. Rock Es müssen nicht immer Spielfilme sein Teil 3: METALLICA, MOTÖRHEAD & JUDAS PRIEST livehaftig auf Blu-ray
2 21 cpu lord In the Crossfire - TEDI 1-Euro-Review #2
3 20 docharry2005 Jede Uhr tickt unaufhörlich ohne Erbarmen.
4 18 MoeMents ... zuletzt gesehen ...
5 17 MoeMents SloMos ! - Die Zweite
  17 MoeMents ... zuletzt gesehen ...
  17 tantron [15 Dublonen] Review: Looper (Limited Steelbook, UK Import)


Die Beiträge mit den meisten DANKE:

Rang Anz. DANKE Autor Titel
1 20 docharry2005 Jede Uhr tickt unaufhörlich ohne Erbarmen.
2 17 sebi2tausend Meine kleine aber feine Blu Ray Sammlung :-)
3 15 cpu lord Mega Piranha - TEDI 1-Euro-Review #3
  15 Sawasdee1983 Im TV getestet Vol. 1/14
  15 Charlys Tante Gravity 3D
4
14 tantron Blog-Statistik April 2014 *
5 13 hightower Cineman auf Abwegen - Der Hörbuchblog
  13 cpu lord Alien Trespass - TEDI 1-Euro-Review #1
  13 Sawasdee1983 Tomorrow, When the War began: Roman vs. Film
  13 cpu lord Planet der Monster - TEDI 1-Euro-Review #7
  13 Charlys Tante Goldfinger
* = außer Konkurrenz

Die Beiträge mit den meisten Zeichen:

Rang Anz. Zeichen Autor Titel
1 14.279 Charlys Tante Meine gesehenen Filme von Januar-April 2014
2 14.024 Cineast aka Filmnerd Remains (of the Walking Dead) - #27 Comic Movie-Heroes-Beyond
3 13.530 Sawasdee1983 Meine Arbeit als Serientäter  Vol. 7/14
4 12.382 MoeMents ... zuletzt gesehen ...
5 12.198 MoeMents ... zuletzt gesehen ...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Altes und Neues
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Als "bester Rückkehrer" möchte ich nach 21 Monaten Abwesenheit den Blog-Autor Mave begrüßen. Sein Beitrag "Top 4 - Film Uhren" ist ein netter Rundumschlag über Uhren in Filmen, wobei einige interessante Ergänzungen in den Kommentaren genannt wurden.
Herzlichen willkommen zurück. :)

Als "beste Neueinsteiger" will ich den Autor prediii willkommen heißen. Bitte weitermachen! :)

Und nun… der MVB des Monats Mai 2014 geht an… müssen wir die Frage diesen Monat überhaupt stellen... in ein wahres Schreibfieber hinein gesteigert hat sich...
cpu lord !

Sensationelle 19 Blog-Beiträge mit insgesamt 1569 Views, 171 Kommentaren und 200 DANKEs konnte cpu lord auf sich vereinen. Hierfür wurden 80.001 Zeichen in die Tastatur getippert! Kern dieser vielen Blogs ist natürlich seine Blog-Reihe der "TEDI 1-Euro-Reviews"; eine Zusammenfassung mit Benotung und Links ist in diesem Beitrag vorzufinden.
Glückwunsch an cpu lord zum Titel MVB Mai 2014, und nochmals ein herzliches Dankeschön für das Durchhaltevermögen und die Arbeit, die er sich mit dieser Blog-Reihe gemacht hat! :)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spotlight auf... chinmoku
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Wer oder was ist ein chinmoku?

chinmoku aka Marcel ist ein langjähriges Mitglied hier bei bluray-disc.de. Seit Januar 2008 wandert er durch die blauen Hallen, aktuell hat er die Leitung des Technik-Bereiches hier auf unserer Seite inne (ist aber auch noch in weiteren Bereichen unterwegs).

Von Januar 2009 bis April 2011 war er hier im Blog-Bereich aktiv und hat in dieser Zeit 71 Beiträge geschrieben.
Viele seiner anfänglichen Blog-Beiträge sind kurze Newsschnipsel (damals gab es noch keine Mindestanzahl an Zeichen ) mit Informationen zu Film und Fernsehen, vor und hinter den Kulissen. Hier berichtet chinmoku über Neuigkeiten aus der Filmwelt, über anstehende Projekte und über Newsmeldungen aus aller Welt zu bereits erschienenen Filmen.

"chinmoku" bedeutet übrigens Ruhe/Stille und ist auch der Name eines japanischen Buches, wie uns Marcel in diesem Beitrag erläutert.

Als Mitglied des Teams war chinmoku bereits früh über Neuerungen informiert. In diesem Beitrag listet er zum Beispiel einige Neuerungen des Blog-Bereichs auf, die uns heute alltäglich erscheinen.

Besonders lesenswert fand ich den Beitrag zur europäischen Filmkultur und ihrem aktuellen Wandel. Auch auf seine Impressionsberichte aus dem asiatischen Raum sowie seine Reiseberichte (New York und Istanbul) kann chinmoku durchaus stolz sein.

Also, stattet chinmokus Profil oder seinem Blog durchaus einen Besuch ab, es lohnt sich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielen Dank für's Vorbeischauen. Anmerkungen/Ergänzungen/Verbesserungsvorschläge? Gerne in den Kommentaren.

Viele Grüße,
der Baschti




Organisatorisches
Melden von unbekannten BluRays oder Fehlern in der Datenbank (Tutorial)
Unsere Blog-Autoren (Übersicht)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Alles klar. ;)
tantron
01.11.2014 um 21:40
#13
Die fragezeichen waren nicht beabsichtigt.
Mave
01.11.2014 um 18:51
von Mave
#12
Danke für die Erwähnung??????
Mave
01.11.2014 um 18:49
von Mave
#11
@Kodijak: Dank mehrere Excel-Makros ist der Großteil der Auswertung (Diagrammerzeugung, etc.) automatisiert. :) Das spart mir Arbeit und erhöht die Chancen, dass ich noch lange Lust an der Auswertung habe. :D
tantron
12.06.2014 um 12:28
#10
Lese diese Zusamenfassung auch immer mit großer Spannung, hoffe sie bleibt uns über längere Zeit erhalten...

Ein sehr schöner (und arbeitsintensiver) Blick auf das monatliche Bloggeschehen...DANKE für diese Heidenarbeit!!!!!
Kodijak
10.06.2014 um 22:08
#9
Vielen Dank an euch beide. :)
tantron
10.06.2014 um 13:57
#8
Wieder mal einen Tolle Monatszusammenfassung

Das CPULord MVP wurde war klar, unglaublich was der diesen Monat für Blogs rausgehauen hat. Gratulation auch von mir.
Sawasdee1983
10.06.2014 um 08:03
#7
Zunächst mal, auch auf die Gefahr hin, sich zu wiederholen, aufrichtigen Dank für die enorme Mühe, die Du Dir für diese, wie ich finde sehr wichtige Blogreihe machst! Wichtig ist diese, weil Selbstreflektion durchaus zusammenschweißt und anspornt - und das kann für den Blog nur gut sein :-)!
CPU Lord ist wirklich in jeder Hinsicht der Blog-King des Monats - quantitativ wie qualitativ, denn gerade die Tedi-Blogreihe brauchte viele Filme aufs Tablet, die sonst wohl derart fein besprochen worden wären!
Toll finde ich auch die Extra-Hinweise auf "Rückkehrer" + "Neulinge"!
Und ganz toll find ich den Hinweis auf Chinmokus Blogs - letzterer ist mir hier, seit ich hier aktiv bin, schon durchaus aufgefallen - da seine "Blogphase" jedoch hiervor lag, wußte ich hiervon nichts und finds nun spannend diese "alten" Blogs zu erkunden - Danke für den Hinweis!
Auch in der Summa nochmals Danke für die Mühen und den Blog!
Cineast aka Filmnerd
08.06.2014 um 23:19
#6
@cpu lord: Ehre, wem Ehre gebührt. ;)

@MoeMents: Vielen Dank für die netten Worte. :)

@Harry: Das lässt sich leider so nicht umsetzen, diese Information bekomme ich nicht automatisiert ausgelesen. Aber vielen Dank für den Vorschlag.
tantron
08.06.2014 um 20:57
#5
Ach ja, noch vergessen.
Ein Verbesserungsvorschlag.
Eine Hit-Liste, für die meisten vergebenen Danke.
Harry.
docharry2005
08.06.2014 um 19:43
#4

Top Angebote

tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tantron 
am Update: Bilder Sherlock …
von tantron 
am Update: Bilder aktuali…
von cpu lord 
am Jetzt habe ich den Tai …
von tantron 
am Danke für das Angebot, …
von NX-01 
am Kann Dir "Der …

Blogs von Freunden

MoeMents
Cine-Man
FAssY
gelöscht
Hitty
Cineast aka Filmnerd
hannibal09
docharry2005
Schnitzi76
Der Blog von tantron wurde 39.381x besucht.