Top 4 - Film Uhren

Aufrufe: 453
Kommentare: 13
Danke: 11
11. Mai 2014
So und jährlich grüßt das Murmeltier.... 

Ich bin's mal wieder nach langer Abstinenz. Heute wieder mit der Top-Kategorie und diesmal mit dem Thema Uhren in Filmen

Für alle die sich jetz fragen: Häää? Was das?? Hier kommt die Erklärung von Wikipedia. 

 Die Uhr (von mittelniederdeutsch ûr(e), ursprünglich lateinisch hora Stunde) ist ein Messgerät, das den aktuellen Zeitpunkt anzeigt oder eine Zeitspanne misst.
Quelle: Wikipedia 

So jetzt weiß auch der letzte Bescheid. In vielen Filmen begegnen uns Uhren auf unterschiedliche Weiße. Manche ganz normal als Zeitanzeiger, andere auf unübliche Art. 

Hier sind meine Top 4 - Filmuhren

quelle bilder:
moviepilot.de
chip.de


Platz 4. 

Looper
Taschenuhr



Joe trägt diese Taschenuhr ständig bei sich. Und da er seine Opfer zu einem bestimmten Zeitpunkt geschickt bekommt ist diese Uhr ein wertvoller Begleiter. Außerdem hat sie Stil. 
 
 
Platz 3. 
 
Pulp Fiction
Armbanduhr


 
Diese Uhr hat die meiste Zeit in verschiedenen Ärschen verbracht. Trotzdem ist sie für Bruce Willis Charakter das wertvollste auf der Welt. Außerdem ist dieser Dialog göttlich. Zurecht in der Top 4. 
 
 
Platz 2. 
 
Zurück in die Zukunft 1-3
Rathausuhr
 
 
Diese Uhr ist Teil des spannenden Finale im ersten Teil. Auch im zweiten und im dritten Teil ist sie dabei. Und ich verbinde diese nun mal mit den Filmen. Außerdem sind die Filme Kult. 
 
 
Platz 1
 
James Bond - Diverse Teile
Armbanduhr
 
Unangefochten an der eins, muss James Bond stehen. Da seine Gadgets einfach die besten sind. Vorallem die von Q entwickelten Armbanduhren. Ob Laser, Säge, Monitor oder ein tragbarer Drucker. Seine Uhren können einfach alles.







 
Uhren sind einfach überall. Uhren sind super!:)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Nette Idee und cooler Blog! Hab Dank!

Mein Lieblingsfoto ist übrigens das vorletzte (wegen der Uhr, versteht sich!)...! ;-)
NX-01
16.05.2014 um 13:58
von NX-01
#13
@teenwolf78: 12 h mittags und schneller als der Tod is mir auch noch in den Sinn gekommen. Aber war kein Platz;)

@B tTony: An die hab ich leider nicht gedacht. Musst es halt stellvertretend für alle Taschenuhren sehen.
Mave
12.05.2014 um 21:06
von Mave
#12
Super Idee für einen Blog :)

Was nmir auf die schnell noch einfällt zu dem Thema:
Die Uhren in "High Noon - 12 h Mittags"
Teenwolf78
12.05.2014 um 20:51
#11
Toller Blog! Aber wie konnte denn die Uhr von Looper in die Top4 kommen, die Taschenuhr von "Für ein paar Dollar mehr" aber nicht?
BTTony
12.05.2014 um 09:45
von BTTony
#10
Ohja, die Blog-Idee is der Hammer! :)

Coole Sache, die Pulp Fiction Uhr is wohl durch ihre Geschichte dazu legendär aber das Teil aus Zurück in die Zukunft einfach ein Highlight :D

Bei Serien müsste natürlich Michael Knights Uhr irgendwo TOP sein - die KITT Connection ;)
MoeMents
11.05.2014 um 19:56
#9
@MAVE, eine ziemlich freie Deutung des Traumes, aus wilde Erdbeeren.
docharry2005
11.05.2014 um 16:24
#8
Sehr coole Idee für einen Blog-Beitrag. :)
Bitte noch die Quellehinweise für die Bilder ergänzen, siehe Blog-Regeln. :)
Gruß, der Baschti
tantron
11.05.2014 um 15:14
#7
So die Bilder müssten jetzt zu sehen sein. Und danke für die netten Kommentare.

@docharry2005: Also die Bahnhofsuhr ohne Zeiger steht für Zerstörung. Die Pferdekutsche für Einhörner. Der Sarg für Nudelsalat. Bedeutet: Einhörner sind irgendwann für die Zerstörung des Nudelsalats Vorkommen verantwortlich. Und die Welt muss lernen ohne Nudelsalat zu leben.
Mave
11.05.2014 um 14:20
von Mave
#6
Keine Fotos noch Bilder in deinem Blog Beitrag zu sehen.
Trotzdem möchte ich Dir als Uhren Profi und ANDERE, folgenden Frage stellen.
In dem Film von Ingemar Bergman, "Wilde Erdbeeren" eine Traumszene,
des Professors: Ein Sarg wird von einer Pferdekutsche gezogen,
dann ist eine große Bahnhofs Uhr ohne Zeiger zu sehen.?
Gruselig wie ich meine. Die Bedeutung ist mir fremd.
docharry2005
11.05.2014 um 13:54
#5
Nicht zu vergessen die Taschenuhr des Doctors aus Doctor Who. Kein Film, aber dafür umso wichtiger. Weil der Timelord sein gesamtes Bewusstsein in die Uhr bannen, und so für Außerirdische Invasoren nicht als Timelord zu erkennen ist. Sein Bewusstsein erlangt er erst wieder, wenn er die Uhr öffnet - woran ihn jedoch jemand anderes erinnern muß!
Sein Erzfeind, der Master, hat sein Bewusstsein ebenfalls in eine Taschenuhr gebannt, wodurch er wiederum für den Doctor nicht zu erkennen war. Und so konnte er letztendlich die Weltherrschaft an sich reißen. Zumindest für eine Weile ;)

Toller Blog, interessantes Thema! Danke dafür...
Michael.Speier
11.05.2014 um 11:23
#4

Top Angebote

Mave
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare32
Blogbeiträge66
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von NX-01 
am Nette Idee und cooler …
von Mave 
am @teenwolf78: 12 h …
am Super Idee für einen …
von BTTony 
am Toller Blog! Aber wie …
von MoeMents 
am Ohja, die Blog-Idee is …

Blogs von Freunden

docharry2005
Der Blog von Mave wurde 5.958x besucht.