WWE 2017 - Live in Dortmund
13. November 2017Wer mich kennt, der weiß, ich bin absoluter Serienjunkie, Metalhead, Filmjunkie und Bücherwurm. Aber ich bin auch ein begeisterter Wrestling Gucker. Am Mittwoch den 08.11. 2017 waren dann die Jungs und Mädels von WWE Raw in der Dortmunder Westfahlenhalle, natürlich war ich dann auch direkt dabei. Hiervon möchte ich nun berichten. Die Stimmung war durchgängig klasse und das Publikum feuerte wirklich fleißig an.
Alle Bilder stammen von mir.
Am Anfang durfte man via Twitter ein Zusammenschnitt Video vergangener Survival Series Matches auswählen was man sich dann anschauen konnte. Der Gewinner war das berühmte Triple Threat Match, Triple H vs. Shawn Michaels vs. John Cena.
Danach ging das eigentliche Event los
Das erste Match des Abends war Finn Bailor vs. Bray Whatt, der von seiner Virenerkrankung zurück gekehrt ist. Ein sehr cooles Match.
Mit Bailor als Sieger
Als nächstes folgte ein sehr lustiges Spaß Tag Team Match Titus O'neil & Apollo Crews, vs. Goldust & Kurt Hawkins
welches Titus und Apollo für sich entscheiden konnten.
Als nächstes durften die Mädels ran. Die stets bezauberne Azuka vs. Dana Brooke und natürlich hat Azuka gewohnen. Sehr spaßig Show seitens Azuka
Nun folgte das erste von 3 Titel Matches und zwar das Cruiserweight Championchip Match Enzo Amore vs. Kalisto. Welches Enzo in gewohnter Heel Manier gewann. Sehr spaßiges Match mit gewohnt lustiger Promo von Enzo
Als Nächstes folgte Samoa Joe vs. Jason Jordan, ein sehr lustiges Matrch, da beide mit viel Spaß dabei waren und auch leicht Blödsinn gemacht haben. Die Moves waren klasse. Sieger am Ende Joe.
Als nächstes Folgte das Match der Riesen, Braun Strowman vs. Kane, nach Einsatz eines Stuhles wurde Kane disqualifiziert, im Anschluss rammte Strowman dann Kane durch nen Tisch, sehr zur Freude des Publikums.
Nun war es Zeit das wieder Mädels kamen und hier kochte es regelrecht. Bayley & Sasha Banks vs. Alexa Bliss & Alicia Foxx. Die Stimmung war hammer, das Match Fun pur. Selbst die Mädels mussten dem Tag Team Match ständig lachen. Tolle Moves dazu. Als Sieger zum Schluss Sasha & Bayley
Dann kam das Intercontinental Championchip Match, The Miz vs. Matt Hardy. Die Promo von The Miz war klasse. Anfangs trällerte er erst mal Du Hast von Rammstein an und hat natürlich weiter Seitenhiebe gegeben. Am Ende gewann The Miz, nach Augenstecher.
Dann kam das Main Event. The Shield ohne den Erkrankten Roman Reigns, vs. Cesaro & Sheamus vs. The New Day. Ein Tag Team Championchip Match. Irre lustiges Match. Dean Ambrose und Seth Rollins haben rumgejoked ohne Ende. Es wurde fleißig gelacht. Am Ende gewannen Sheamus und Cesaro.
Ganz zum Schluss kam dann das Raw Roster raus und fertigte The New Day ab. The Shield zeigte dann mit Samoa Joe den Triple Power Bomb.
Um Halb 11 war das ganze dann auch schon wieder vorbei. Insgesamt eine richtig klasse Houseshow von Raw. Ich hatte tierisch viel Spaß und ich kann jedem WWE Fan sowas empfehlen.
Tja das war mein WWE Blog, ich hoffe es hat euch gefallen.
Also man liest sich.
Die Mitglieder der Justice League
14. April 2016DC geht also voll in die Vollen um deren Comics zu verfilmen. Da aber DC inzwischen für nicht Comicleser nicht ganz so bekannt ist wie die Jungs und Mädels von Marvel will ich mal so auf ein paar Charaktere eingehen, denn es gibt nicht gerade wenige die sich fragen wer zur Hölle sind die Mitglieder Justice League? Nicht Comickenner würden sagen: Ach das ist doch das DC Gegenstück zu Marvels Avengers (und das obwohl Justice League 3 Jahr vor den Avengers gegründet wurde) oder wenn es ganz hart kommt wird gesagt, dass ist doch die Gruppe mit Batman und Superman, der Rest sind kleine Lichter.
DC hat natürlich mit Batman und Superman die bekanntesten Comicfiguren aller Zeiten geschaffen, dummerweise überstrahlen diese beiden alles, so dass die restlichen DC Helden außerhalb der Comicwelt nicht annähernd so bekannt ist und schnell in Richtung unbekannt driften. Zwar stimmt es natürlich das Justice League das Gegenstück zu Avengers und auch halt die Gruppe mit Batman und Superman ist, aber die Justice League hat einiges zu bieten.
http://static.comicvine.com/uploads/original/8/82914/3256977-4565891251-justi.jpg
Die Justice League ist im Ursprung eine Vereinigung von 7 DC Helden (inzwischen sind noch einige mehr hinzu gekommen) um Notgedrungen gemeinsam gegen einen mächtigen Gegner zu kämpfen, welches die komplette Menschheit bedroht. Nachdem dieser besiegt war, beschlossen sie im weiteren Extremfall wieder zusammen zu arbeiten und abwechselnd im sogenannten Watchtower die Welt zu beobachten falls es irgendwann eskaliert, so dass alle schnell zusammen gerufen werden. Heißt aber nicht das jeder jeden mag. Vor allem für einen gewissen Batman ist dies eine reine Zweckgemeinschaft.
Die Mitglieder
Im laufe der Zeit sind die Mitglieder gestiegen, und auch geschrumpft. Da sich Zack Snyder bekanntlich an die New 52 Version orientiert werde ich hier entsprechend auf die New 52 Ursprungsmitglieder eingehen.
Batman und Superman sind natürlich bei allen bekannt. Superman ist in der Regel innerhalb der Gruppe der Muskel, während Batman das Hirn spielt. Beide sind mehr oder weniger auf eine Art die Anführer, wobei Batman mehr Entscheidungen trifft und Komandos gibt. Er hat halt immer Recht auch wenn er Falsch liegt, hat er Recht
Im Film werden sie von Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman gespielt
http://static1.squarespace.com/static/51b3dc8ee4b051b96ceb10de/t/55b63f06e4b08a04e2d02ef8/1438007047044/new-image-from-batman-v-superman-dawn-of-justice
Da beide aber halt so bekannt ist, brauche ich nicht weiter auf diese eingehen und werde mich auf die restlichen 5 Konzentrieren und zur besseren Einschätzung auch etwas mit den beiden Big Guys vergleichen.
Wonder Woman aka Diana Prince
http://www.aceshowbiz.com/images/news/wonder-woman-gal-gadot-and-chris-pine-on-world-war-i-set.jpg
Sie wird gespielt von Gal Gadot und war bereits in BvS ein riesen Showstealer und sie hat einiges drauf und ist nicht umsonst eine der bekanntesten Weiblichen Helden überhaupt. Sie ist die Tochter von Zeus und Hippolyta und hat in unzähligen Schlachten gegen die Götter gekämpft und somit mehrere 1000 Jahre pure Kampferfahrung. Körperlich ist sie ähnlich stark wie Superman, kann auch fliegen. Jedoch auch wenn sie einige Schläge abkann, ist sie nicht Kugelsicher. Aber ihre Refelexe sind schnell genug um mit Hilfe ihrer Unterarmschützer Kugeln abzuwehren. Dazu kann sie hervorragend mit Schwert und Schild umgehen. Dazu besitzt sie auch ein Lasso, womit jeder der mit dem Lasso gefesselt ist, gezwungen ist die Wahrheit zu sagen.
Ihre Schwächen sind einmal die Tatsache dass sie keinem Kampf aus dem Weg geht und sowas wie Rückzug nicht kennt, ebenso ist sie etwas weltfremd was moderne Technik angeht.
Aquaman aka Arthur Curry
http://cdn-static.denofgeek.com/sites/denofgeek/files/styles/insert_main_wide_image/public/6/71//aquaman.jpg?itok=NJvTzvb4
Gespielt wird Aquaman von Jason Momoa. Er hatte bereits einen Cameo in BvS. Nicht Comicfans wissen nur eines über ihn dank BBT, nämlich dass er suckt. Aber das stimmt nicht. Aufgewachsen unter Menschen ist er der Thronfolger (und im Verlauf König) der Unterwasserwelt Atlantis und er kann nicht nur gut schwimmen. Unter Wasser ist er z.B. Superman überlegen was Körperkraft und Geschwindigkeit angeht. Außerhalb von Wasser hat er auch Übermenschliche Kräfte. Er kann mit Meerestieren reden und sie kontrollieren. Sein Speer ist sogar stark genug um Superman zu verletzten, jab Superman kann bluten . Im Verlauf verliert er auch eine Hand welches durch einen Haken ersetzt wird. Aber das ist nicht sein einziger Vorteil. Aquaman ist im Grunde ein Sononym für die Tatsache dass hinter jedem Starken Mann eine Starke Frau steht, in dem Fall Mera.
http://www.followingthenerd.com/site/wp-content/uploads/amber-herd-mera.jpg
Noch bevor sie sich kannten war sie ihm als Ehefrau versprochen. Beide sind sich sehr loyal gegenüber und sie hat die Macht Wasser zu kontrollieren und in jede Form von Waffen zu verwandeln, inkl. Schilde und Schwerter und ist körperlich ähnlich stark wie Aquaman. Die beiden sind DCs Powercouple schlechthin. Im Film wird sie gespielt von Amber Heard.
Flash aka Barry Allen
http://images-cdn.moviepilot.com/images/c_fill,h_515,w_900/t_mp_quality/kduzs8ml2v9zwsn3iehp/so-ezra-miller-is-playing-that-flash-why-412413.jpg
Gespielt wird Flash von Ezra Miller und er hatte bereits einen Mini Cameo in BvS. Den meisten ist der Charakter Flash durch die TV Serie bekannt, jedoch soll der Filmcharakter nicht Bezug auf die Ereignisse der Serie beziehen. Barry Allen ist ein Polizei Forensiker und sehr intelligent. Von der Persönlichkeit eher locker drauf und gut Gelaunt (also das komplette Gegenteil von Batman) Durch einen Unfall mit einem Blitz ist er in der Lage sich extrem schnell zu bewegen jab er ist schneller als Superman. Durch schnelle Bewegungen kann er auch Wirbelstürme erzeugen, durch Wände gehen, Wände Entlang, durch die Zeit reisen (nicht immer von Vorteil). Jedoch ist sein Problem dass er viel Nahrung zu sich nehmen muss, weil er durch seine Bewegungen eine enorme Anzahl an Kalorien verbrennt und natürlich da er ansonsten ein reiner Mensch ist, ist auch entsprechend wie ein Mensch Verwundbar.
Cyborg aka Victor Stone
http://media.comicbook.com/uploads1/2014/10/cyborg-ray-fisher-batman-vs-superman-110131.jpg
Gespielt wird der Charakter von Ray Fisher und es gab bereits nen Cameo in BvS. Victor Stone ist der Sohn eines extrem intelligenten Wissenschaftlers, der sich aber nie um seinen Sohn kümmert. Mit extrem viel Potenzial ein Footballstar zu werden, aber bei einem Experiment seines Vaters kommt es zu einem Schweren Unfall und Victors Körper wird nahezu komplett vernicht. Sein Vater baut ihm einen Neuen Körper, im Grunde sind nur noch Herz, Gehirn und teile seines Gesichts echt, der Rest ist Maschine. Durch den neuen Körper ist sehr stark, kann fliegen, sich überall reinhacken, hat jede Menge Waffen und ist sehr intelligent. Aber er ist halt nur zum Großteil eine Maschine.
Er wurde erst in der New 52 Version Gründungsmitglied der Justice League. In den vorherigen Versionen gehörte er nicht wirklich dazu.
Green Lantern aka Hal Jordon/John Stewart
http://images-cdn.moviepilot.com/image/upload/c_fill,h_944,w_944/t_mp_quality/green-lantern-who-should-wear-the-ring-hal-jordan-john-stewart-jpeg-237983.jpg
DC hat sich noch nicht einigen Können welcher Green Lantern am Ende im Film auftauchen soll. In der New 52 Version ist es normalerweile Hal Jordon, Frauenheld, Sprücheklopfer und Kampfjet Testpilot (den Charakter den Ryan Reynolds gespielt hat). Aber auch der deutlich ernstere John Stewart wird immer wieder genannt, der Ex Marine der halt nicht annähernd so locker ist wie Hal. Die Frage ist nur wer wirds. Einzig was man weiß Green Lantern selbst wird in Part 1 von Justice League noch nicht auftauchen, erst in Part 2.
Green Lantern ist ein Beschützer des Universium. Ausgezeichnet durch extremen Mut und großem Selbstvertrauen. Mithilfe eines Power Rings kann er sich in Green Lantern verwandeln, er kann Fliegen, ist Körperlich sehr stark und kann mit dem Ring alle Möglichen Dinge erschaffen, solange die Konzentration entsprechend ist und wie extrem seine Fantasy ist. Aber eben weil er sich stark konzentrieren muss, halten nicht alle Dinge und sobald sein Selbstvertrauen bricht oder er Angst kriegt verliert auch auch die Macht des Ringes. Dazu muss der RIng Regelmäßig aufgeladen werden, denn ist der Akku leer, war es auch mit der Kraft des Power Ringes.
Das sind die 7 Mitglieder die es auf jeden Fall in den beiden Justice League Filmen zu sehen sein werden.
Aber ich will noch 2 weitere Potenzielle Kandidaten vorstellen, zum einen weil hier ein Original Gründungsmitglied (einer von 1960) fehlt und einer der bereits einen Solofilm kriegen soll.
Shazam aka Billy
Wikipedia
Shazam hat bereits einen Solofilm angekündigt gekriegt in dem Dwayne The Rock Johnson bereits als Bösewicht bestätigt ist.
Ein Zauberer hat dem 15 Jährigen Billy seine Magie übertragen. Indem Billy das Wort Shazam ruft, verwandet er sich in Shazam (früher hieß der Charakter Capt. Marvel) und sieht entsprechend auch anders aus. Er ist Körperlich vergleichbar stark wie Superman, Kräftemäßig und von der Geschwindigkeit her, kann mit Blitzen um sich ballern und fliegen. Da er Magie einsetzt ist er sogar Superman im direkten Kampf überlegen. Jedoch hat Shazam ein Problem, im inneren bleibt er stets der 15 jährige Billy, was heißt er lässt sich schnell ablenken und hat natürlich die Disziplin eines 15 Jährigen.
Ob er seinen Auftritt in Justice League kriegen wird ist nicht bekannt.
Martian Manhunter aka J'onn J'onzz
wikipedia
Der letzte Überlebende vom Mars und ein Original Gründungsmitglied der 1960er Justice League. Er ist in der Lage sich in jedes Lebenwesen zu verwandeln, er kann durch Wände gehen, sich unsichtbar machen. Er kann per Gedankenkontrolle Kommunizieren und Gedanken lesen, mit Energie um sich ballern, durch Wände sehen, ist Körperlich nicht ganz so stark wie Superman aber deutlich stärker als ein Mensch. Er ist recht ruhig und besonnen und will seine Kräfte gar nicht richtig verwenden, denn eigentlich aufgrund seiner Mentalen Kräfte ist er sogar in der Lage aus dem Hirn der anderen Leute Matsche zu machen, wenn er wollte, will er aber nicht. Von der Intelligenz her kann es auch mit Batman aufnehmen.
Seine Hauptschwäche ist Feuer, wirkt auf ihn ähnlich wie auf Superman Kryptonit, er braucht nur in die Nähe davon sein und er schwächelt. Man merkt also an sich ist der Martian Manhunter ein riesen Powerhouse in der Justice League, wenn er mal richtig die Sau rauslassen würde.
Ob der Charakter überhaupt auftauchen wird ist natürlich nicht bekannt.
Tja das war meine Vorstellung der Justice League, ich hoffe es hat euch gefallen und euch seelisch auf die nächsten Filme ein bisschen vorbereitet, zumal die Justice League Mitglieder auch allesamt noch Solofilme kriegen sollen.
Mal schauen vielleicht gönnen ich mir noch ein paar DC Comic Blogs, jab ich bin ein DC Fanboy
Also man liest sich ;-)
Batman vs. Superman: Wer gewinnt?
17. Februar 2016Quelle: http://static.srcdn.com/slir/w700-h350-q90-c700:350/wp-content/uploads/Batman-Superman-Comic-Book-Fights-Battles.jpg
Der Eine, ein Alien, wohlbehütet und von seinen menschlichen Adoptiveltern geliebt auf einer Farm aufgewachsen, nahezu unverwunderbar und mit ernormer Körperkraft.
Der Andere, Milliardärssohn der über Mord an seinen Eltern nie hinweg kam, sich selbst bis auf äußerste drillte um zur Perfekten Kampfmaschine zu werden.
Und auch wenn beide als Helden in den Comics gefeiert werden sind beide desöfteren wegen ihrer Unterschiedlichen Einstellung aneinander geraten. Zwar immer mit einen gewissen Respekt füreinander zankten sie sich öfters wie Brüder, stellenweise artete es auch zu einem Kampf aus, wo einer den anderen als Feind betrachtete.
Nun sollen beide sich erstmalig auf der großen Leinwand gegenübertreten und zwar in Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice
Quelle: http://cdn.idigitaltimes.com/sites/idigitaltimes.com/files/2016/01/24/batman-v-superman-dawn-justice.jpg
Doch wer wird gewinnen?
Wer logisch denkt würde jetzt sagen. Superman, schließlich ein Schnipser und Batman ist platt. Aber ist das wirklich so? In einem Fight ohne irgendwelche Regeln? Wo es um alles oder nichts geht? Würde Superman Batman einfach zerstampfen?
Quelle: http://screenrant.com/wp-content/uploads/Batman-fights-superman.jpg
Ich selbst als großer Batman fan behaupte das Gegenteil. Warum? Das zeigt die Welt der Comics. In dem Fall der erste Hinweis Justice League New 52, welches als Reboot die neue Origin Story der Justice League erzählt wo auch Batman und Superman "erstmalig" aufeinander treffen.
Quelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81dcYjT13fL.jpg
Achtung ab jetzt enthält dieser Blog Spoiler!!!
Als hier Superman und Batman "erstmalig" aufeinandertreffen, geraten beide direkt in einen Kampf gegeneinander und hier sieht man direkt die Unterschiedlichen Einstellungen was das Kämpfen angeht.
Superman baut voll auf seine Kraft und seine Unverwundbarkeit, er weicht keinen Angriffen aus und lässt sich jederzeit treffen. Weil er sich überlegen fühlt, schlägt er auch nur halbherzig zu, da Superman Batman nicht töten will und diskutiert immer dass Batman aufgeben soll.
Quelle: http://comicsalliance.com/files/2013/06/new-52-Justice-League-2-issue-2-action-art-by-jim-lee-green-lantern-vs-superman-vs-batman-page-4-e1372380004249.jpg?w=630&h=0&zc=1&s=0&a=t&q=89
Batman dagegen wendet einen Trick nach dem anderen an. Er täuscht, er weicht aus, er tarnt und kämpft ohne Rücksicht auf Verluste.
Hier merkt man auch direkt die Unterschiedliche Ausbildung. Superman ist kein Kämpfer, er baut nur auf seine angeboren Fähigkeiten.
Batman dagegen jahrelang trainiert gegen mehrere Gegner und vor allem überlegene Gegner zu kämpfen. Er baut nicht auf Kraft, sondern auf angelerntes Können und nutzt im Kampf seinen Verstand.
Ich gebe aber zu in dieser Begegnung wenn es noch weiter eskaliert wäre, hätte Superman den Kampf gewonnen, aber sagen wir mal so, es war nur die erste Runde.
Diese Story wurde sehr gut in dem Film Justice League War verfilmt:
Quelle: Bluray-disc.de
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=wkFzXkpjXmM
Vorbereitung ist alles oder Tower of Babel
https://en.wikipedia.org/wiki/JLA:_Tower_of_Babel#/media/File:JLA_Tower.jpg
Batman ist vom Charakter her sehr Paranoid, sieht in allen einen Potenziellen Feind, während Superman stets an das Gute glaubt. Dementsprechend ist Batman jemand der sich für alle Fälle absichern will, sprich was wäre wenn sich ein Held gegen die Menschheit wendet. Erst recht einer wieder Superman mit seinen Unglaublichen Kräften. Batman ist ein Einzelgänger und traut niemanden.
Diese Thematik soll auch im Batman V Superman Film aufgegriffen werden.
Im Tower of Babel Comic hat Batman für jeden Helden eine Gegenmaßnahme für den Fall der Fälle entwickelt um diesen zu besiegen, wobei es im Comic eskaliert als die Plänen in den Händen von Bösewichtern gelingt und ja hier wird auch Superman besiegt, denn Superman war definitiv nicht darauf vorbereitet.
Hier erkennt man schon direkt Batman den Taktiker, dass Kraft nicht alles ist und er sich mehr als gut mit Supermans Schwächen auskennt.
Auch diesen Comic gibt es als tollen Film
Quelle: Bluray-disc.de
Kampf der Giganten in The Dark Knight Returns
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/77/Dark_knight_returns.jpg
Dies ist wohl das berühmteste Aufeinandertreffen beider Helden und nicht nur das, es gilt auch als eines der besten Comics aller Zeiten.
Snyder gab selbst zu dass er sich für seinen Film vieles von der Vorlage hat inspirieren lassen, was er genau übernimmt ist natürlich ein anderes Thema:
Quelle: http://media.comicbook.com/uploads1/2015/04/tdkr-132154.jpg
Superman und Batman stehen sich hier entgültig als Gegner gegenüber und Superman hat immer noch nicht gelernt, er schlägt halbherzig zu und und lässt sich treffen, dumm nur Batman ist auf den Kampf vorbereitet und als sich eine Rüstung angefertigt, die ihn nicht nur schützt sondern auch seine Kraft verstärkt.
Dadurch hielt er Supermans Schläge nicht nur besser aus, sondern auch Batmans Wirkung auf Superman.
Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/news/656289-60-screenshots-from-the-final-batman-v-superman-trailer#/slide/58
Quelle: https://i.ytimg.com/vi/jDIR_e3XRKM/hqdefault.jpg
Batman hat sich hier bestens auf den Kampf vorbereitet, seinen Gegner studiert und hier merkt man auch viele Charakterliche Unterschiede die Batman Superman überlegen machen. Batman der Fighter ohne Rücksicht auf Verluste ist bereit im Kampf zu sterben um Superman zu besiegen, gleichzeitig nutzt er seinen Verstand und seine hart angelernten Kämpferischen Fähigkeiten. Auch sein Geld halt er verwendet und sich Waffen zu beschaffen die mächtig genug sind um Superman zu schaden. Superman dagegen ist nicht bereit Batman zu töten. Superman baut weiter auf seine Kraft und Unverwundbarkeit und er redet immer noch auf Batman ein, in der Hoffnung das dieser aufgibt, anstatt sich auf das wichtigste zu konzentrieren, nämlich Batman zu besiegen.
Zu spät bemerkt hier Superman dass Batman ihn genau da haben will und Batman, der einfache Mensch schafft hier das angeblich Unmögliche, er besiegt Superman.
Quelle: http://static.srcdn.com/slir/w700-h350-q90-c700:350/wp-content/uploads/Batman-Superman-Movie-Dark-Knight-Returns-Fight.jpg
okay es waren einige Tricks von Nöten, und Batman kämpfte alles andere als Fair, aber hey am Ende war es Superman der Fertig am Boden lag
Dieser Comic wurde übrigens sehr gut verfilmt
Quelle: Bluray-disc.de
https://www.youtube.com/watch?v=jDIR_e3XRKM
Also mein Tipp für meinen persönlichen Top 3 Anwärter auf den Film des Jahres 2016, wird sein dass Batman Superman besiegen bzw. es so sein wird, dass in dem Moment wenn Superman am Boden ist sich eine dritte Partei einmischen wird, was Batman und Superman zur Zusammenarbeit zwingt.
Wie sieht ihr es? Wie wird der Kampf der Ultimativen Comicgiganten? Also ich bin auf den Film schon mehr als gespannt
https://www.youtube.com/watch?v=eX_iASz1Si8
Seit 1932 mit White Zombie, sind die Untoten nicht mehr von der Leinwand wegzudenken. Mit Night of the Living Dead von 1968 fanden sie dann endgültig den Durchbruch.
Aktuell ist die TV Serie Walking Dead in aller Munde und bricht nachezu alle Basic Cable Rekorde.
Aber auch bei den Mangas gibt es Zombies und die haben es in sich, denn die Reihe genießt nicht nur weltweiten Kultstatus, sondern eroberte auch fleißig die Charts. Die Rede ist von:
Quelle: http://i986.photobucket.com/albums/ae344/JOK3R_K3N/High-School-of-the-Dead-573x300.jpg
Highschool of the Dead von Shoji Sato und Daisuke Sato ist im Ecchi Genre anzusiedeln, was heißt die Röcke sind kurz, die Brüste Groß. Es wird fleißig auf Unterwäsche, Hintern und Brüste gezoomt, die fleißig in Bewegung sind, aber ohne dass komplett alles gezeigt wird. Dadurch wirken viele Szenen natürlich unfreiwillig komisch.
Dazu gibt es immer mal wieder sexuelle Anspielungen und stellenweise aus europäischer Sicht einen etwas albernen Humor.
Achtung dieser Blog Enthält Spoiler!!!
Worum gehts?
Quelle: http://media.animevice.com/uploads/0/4479/413665-181759.jpg
Es sollte ein ganz normaler Schultag werden, doch dann wird die Highschool von Zombies angegriffen. Gerade mal eine Handvoll Schülerinnen und Schüler, sowie die Schulkrankenschwester können entkommen. Doch Japan liegt bereits in Schutt und Asche. Somit beschließt die Gruppe sich gemeinsam auf die Suche nach ihren Familien und Freunden zu machen. Der Weg ist jedoch voller Gefahren. Schnell wird der Gruppe klar, nicht nur die Zombies sind gefährlich. Sie müssen mehr zusammenhalten den je und sind nicht bereit kampflos aufzugeben.
|
Der Manga erscheint in Einzelkapitel (inzwischen 30 Stück) sowie als Sammelband (inzwischen 7 Stück) gleichzeitig gibt es die Sammelbänder noch zusätzlich in Farbe die Preislich aber merklich teurer sind als die Schwarzweiß Comics. Die Reihe ist durchgängig erzählt und noch nicht abgeschlossen. Dummerweise sind die Autoren ziemlich lahmarschig. Bis 2008 war noch alles gut, dann fingen sie an faul zu werden und es dauerte immer länger bis weitere Kapitel erschienen. Zwischen Kapitel 29 +30 vergingen sogar mal eben 2 Jahre. Da schiebt jeder Fan natürlich extrem schnell Frust, da jeder Kapitel mit einem kleinen Cliffhanger endet. In Deutschland ist die Reihe bereits auf dem kompletten Japanischen Stand erschienen.
Die Manga Comics selbst sind sehr actionreich gemacht mit gutem Humor und extrem coolen Charakteren. Die Zombie Kills gehen sehr blutig von Statten und die Spannung ist hoch gehalten. Man fiebert sehr gut mit. Gleichzeitig kriegt man stets ein Grinsen weil es viele Insider zu diversen Zombieklassikern gibt. Ich sag nur: Einkaufszentrum.
Aber die Ecchi Herkunft ist mehr als Deutlich bei dem Manga, bedeutet aber auch, optisch sind die Bildchen schön was fürs Auge
Quelle: http://i1023.photobucket.com/albums/af353/boefjeee/Stocks%20and%20Renders/h_o_t_d_wallpaper_by_saeko_busujima-d3l4exf.jpg
Die Animeserie
Quelle: Bluray-disc.de
Durch den enormen Erfolge der Mangareihe war klar, eine Animeserie musste her. Die schaffte es tatsächlich weltweit einen großen Kultstatus zu genießen.
Die ersten 12 Folgen werden weltweit als komplette Serie beworben, was aber falsch ist, tatsächlich ist es Season 1. Eine Season 2 ist angekündigt worden, wann diese kommt liegt aber in den Sternen und ist nur abhängig von den Manga Autoren, weil die müssen erst mal Material liefern für eine Serie, aber wie gesagt sind diese alles andere als Schnell und für die Fans wird es eine harte Geduldprobe.
Die Animeserie ist durchgängig erzählt und erzählt in 12 Folgen den kompletten Inhalt der ersten vier Sammelbänder des Mangas nahezu 1 zu 1 nach ohne Fillerepisoden.
Die Action ist klasse.
Quelle: https://wideface.files.wordpress.com/2010/09/high_school_of_the_dead7.jpeg
Tolle Aufgenommen mit schönen Slow Mos, irre brutal und natürlich Ecchimäßig optisch mit netten Ausblicken
Quelle: http://images4.fanpop.com/image/photos/19500000/Saeko-and-Rei-highschool-of-the-dead-19587874-1920-1080.jpg
Die Charaktere sind recht klischeehaft gehalten wie halt in der Vorlage, aber auch 1 zu 1 übernommen, aber man erkennt diese Klischees halt auch aus diversen Zombieklassikern wieder.
Inhaltlich ist das Ganze aber recht flach gehalten, aber durch den hohen Actionanteil nie langweilig, sehr unterhaltsam wenn auch eher kurzweilig. Also eine reine Funserie.
Trotzdem ist die Serie nicht nur für Animefans klasse, auch Zombiefans werden tierisch viel Spaß damit haben.
Quelle: http://www.soundonsight.org/wp-content/uploads/2012/09/hotd1-1.jpeg
Leider endet die Staffel mit einem Cliffhanger mit einer recht großen Aussicht was da noch kommen wird. Leider ist halt aufgrund der Autoren wie bereits erwähnt noch keine Season 2 erschienen. Wann diese kommen wird, steht in den Sternen.
Aufgebaut sind die Folgen typisch Animeserien: Erst Rückblick Folge davor, dann Intro Credits, dann kommt die eigentlich Story, dann Outro Credits und Vorschau auf die nächste Folge.
Eine Folge dauert insgesamt 25 Minuten, wobei man gut 5 Minuten pro Folge überspringen kann falls man auf Rückblick, Credits und Vorschau verzichtet.
Weltweit ist die Serie auf DVD und Bluray erschienen, wer aber auf einen deutschen Ton verzichten kann, sollte eher aufs englischsprachige Ausland zugreifen, da dort die Staffel deutlich günstiger ist als bei uns. (Der englische Ton ist auch klassesyncronisiert)
Technisch ist die BD vom Bild her super, schöne Farben keinerlei Filmkorn und top Schärfe.
Der Ton dagegen im O-Ton leider nur 2.0, wie so oft bei Animes üblich.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer. Wobei die Gesamtbox in Deutschland noch was zusätzliches hat:
Der OVA - Drifters of the Dead
Quelle: Bluray-disc.de
Zusätzlich zur Serie um die Wartezeit zu verkürzen ist noch ein OVA Kurzfilm erschienen (bei uns in der deutschen Komplettbox als Bonusmaterial dabei)
Der ist zwar optisch toll, aber inhaltlich totaler Blödsinn, denn im Grunde wird hauptsächlich nur auf Brüste gezoomt und erzählt kaum eine wirkliche Geschichte, wie auch in gerade mal 15 Minuten. Zwar optisch nett anzuschauen, aber ansonsten nicht weiter zu empfehlen.
Bis auf die Charaktere und Zombies gibt es aber auch null Gemeinsamkeiten mit der Serie und steht im Grunde allein für sich, als nettes Fan Gimmick nett, aber braucht man einfach nicht.
Quelle: http://media.animevice.com/uploads/2/20763/399250-_zero_raws__high_school_of_the_dead___drifters_of_the_dead_ova__bd_1920x1080_x264_aac_.mp4_snapshot_05.31__2011.04.28_20.36.19__super.jpg
Insgesamt kann ich sagen Highschool of the Dead egal ob als Manga oder als Anime sehr zu empfehlen und einfach nur Fun pur. Nie langweilig, schöne Action und lustige sowie coole Charaktere.
Nur sollte man sich halt auf Frust einstellen wenn man auf ne Fortsetzung wartet.
Tja das war mein Animated Beyond Series Blog zu Highschool of the Dead.
Also man liest sich ;-)
Comic Movie-Heroes Beyond - ÜBERSICHT
ZoMoHoWo: Supernatural
4. Mai 2015Der kleine Nischensender The CW (ehemals The WB) hat als Hauptzielgruppe stets Mädels zwischen 13 und 20 Jahren.
Doch 2005 änderte sich dass, als der Sender mal keine Teenie Soap ins Programm nahm. Stattdessen setzte man auf Rockmucke, Horrorelemente, coole Sprüche und jede Menge Action.
Die Rede ist von
Supernatural
Quelle: www.fernsehserien.de
Anfangs ausgelegt auf 5 Staffeln, erreicht diese Serie sehr schnell Kultstatus, so dass inzwischen Season 11 bestätigt ist und somit einer der langlebigsten Serien des Senders CW geworden ist.
Männer gucken die Serie aufgrund der coolen Sprüche, der Action und die Charaktere, Mädels gucken die Serie gerne weil die Hauptdarsteller angeblich hübsch anzuschauen sind
Achtung ab Jetzt enthält dieser Blog Spoiler!!!
Worum gehts?
Nachdem ihre Mutter von einem mysteriösen Dämon getötet worden ist, werden die ungleichen Brüder Sam und Dean Winchester von klein auf zur Dämonenjagd gedrillt. Als Erwachsene haben sie sich auseinander gelebt. Doch als ihr Vater verschwindet und Sams Freundin von einem Dämonen getötet wird, tun sich die beiden zusammen und machen sich auf die Suche nach ihrem Vater und dem Dämon. Dabei bekämpfen sie das Böse. Doch keine von denen ahnt dass sie Teil eines großen Spiels sind, was von anfang an gesteuert wurde.
Die Hauptcharaktere
Dean Winchester
Quelle: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130805223940/supernatural/images/thumb/7/78/HOT_Photo_Of_Jensen!.jpg/180px-HOT_Photo_Of_Jensen!.jpg
Er ist der ältere der beiden Brüder und hat von klein auf einen Großen Beschützerinstinkt im Bezug auf seinen kleinen Bruder Sam. Er ist extrem abenteuerlustig und steht vor allem auf Action und Rock. Er geht keinen Streit aus dem Weg und jagd stets hübschen Mädels hinterher. Gleichzeitig hat er einen starken Hang zu Alkohol, Fast Food und Mädels
Gespielt wird Dean von Jensen Ackles, Filmmisch den meisten bekannt aus dem Remake von Blutiger Valentinstag. Wobei er vor Supernatural schon diversen Kultstatus erreicht durch seine Hauptrollen in Smallville und Dark Angel.
Sam Winchester
Quelle: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20141023232033/s__/supernatural/de/images/8/87/Sam-sam-winchester-35854023-860-1280.jpg
Sam Winchester ist der jüngere der beiden Brüder, eher ruhig und schüchtern. Allgemein will er mit der ganzen Dämonenjagd nichts zu tun haben, wird aber von seinem Großen Bruder Dean stets immer wieder reingezogen. Er ist der intelligentere und bodenständigere der Beiden und mehr für Nachforschungen zuständig, wobei er aufgrund seiner ruhigeren Art einen sehr guten Frauenflüsterer abgibt, die ihm stets aus der Hand fressen und ihm alles sagen was er wissen möchte, auch wenn er nicht wie Dean dazu neigt diese auch flach zu legen.
Gespielt wird Sam von Jared Padalecki, filmisch den meisten eher vom House of Wax sowie Freitag der 13. Remake bekannt. Serienmäßig vielen auch aus Gilmore Girls.
Während der Dreharbeiten zu Season 4 lernte er übrigens seine jetzige Ehefrau Genevieve Cortese kennen die eine wiederkehrende Rolle in der Serie hatte.
Jared und Jenson sind in echt beste Freunde, was sich auch definitiv aufs Bildschirm überträgt, denn die Chemie zwischen den Beiden stimmt auf jedenfall.
Der Impala
Quelle: http://www.supernaturalwiki.com/images/9/92/Impala2.jpg
ja auch er muss erwähnt werden. Der Wagen mitdem die beiden Brüder unterwegs sind, schon lange im Familienbesitzt und nur von Dean gefahren werden darf. Weil naja ich sag mal so er hat ein etwas übertriebens Verhältnis zu dem Auto . Im Kofferaum befinden sich jede Menge Waffen. Der Wagen ist einfach nur Kult.
Castiel
Quelle: http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20110711101043/supernatural/fr/images/a/a2/Castiel.jpg
Ab Season 4 ist auch der Engel Castiel mit dabei. Er gilt als Berater und Beschützer der Brüder, stets nen Wachsahmes Auge und steuert die beiden auch ein bisschen, jedoch kommt er nicht immer mit der Menschenwelt klar und neigt dazu in Fettnäpfchen zu treten. Gespielt wird er von Misha Collings aufgrund seiner Art gilt er in der Serie als kleiner Publikumsliebling. Ich persönlich finde ihn im Verlauf nur noch Albern.
Die Serie
Aufgebaut ist die Serie in einer Misschung aus Mission of the Week und Main Story. Die Fälle selbst beinhalten viele Insider zu Horrorfilmen und Seitenhieben, da wird sich auch mal über den Exorzisten lustig gemacht (ich sag nur Erbsensuppe) und auch über Twilight. Also wer sich in dem Genre auskennt wird sehr viel Freude daran haben.
Die Atmosphäre bleibt zum Großteil recht locker, was vor allem an der Spielfreude der Darsteller liegt, die eine enorme Coolness ausstrahlen. Auch die Effekte sind bis einschließlich Season 5 sehr gelungen. Die Rockmucke tut noch ihr übrigens dazu um stets Spaß damit zu haben, wobei auch hier ab Season 6 dies weniger vorkommt, aufgrund von Budget Kürzungen. (hier lassen auch die Effekte etwas nach)
Quelle: Bluray-com
Auch Fightmäßig geht es sehr gut ab. Für eine Free TV Serie ist das Ganze auch sehr blutig gemacht.
Ab Season 3 gibt es auch deutlich mehr Mainstory und die Dramatik steigert sich gewaltig und erreicht ihren Höhepunkt mit Ende von Season 5, wo selbst die härtesten wohl in Tränen ausbrechen.
Season 3 ist übrigens die einzige Staffel die bei uns bisher nur auf DVD erschienen ist. Was daran liegt dass es die einzige Staffel ist die bei uns eine FSK 18 Freigabe erhalten halt. Deswegen meint Warner dass ich ein Release bei uns nicht lohnt. Wer eine BD haben will muss Importieren. Die Importe von Season 3 haben aber keinen Deutschen Ton.
Wie bereits erwähnt war die Serie anfangs auf fünf Staffeln ausgelegt, bis dahin war die Story durchgeplant, doch aufgrund guter Quote, enorm großer Fanbase und halt Lust der Darsteller wurde beschlossen dass die Serie fortgesetzt wird. Doch leider brach hier nun erst mal die Qualität inhaltlich erst mal ein.
Quelle: Bluray.com
Es war halt nicht gedacht dass die Serie fortgesetzt werden sollte und somit fehlte es klar an Ideen.
Auch wenn der Cast immer noch sichtlich viel Spaß hatte, zündete die Main Story nicht mehr. Man versuchte eine zu erzählen, hätte es aber besser gelassen und stattdessen nur noch Mission of the Week Folgen machen sollen, weil die reinen Mission of the Week Folgen, ohne Main Story sind bisher immer noch klar die Highlights der Staffeln und definitiv noch richtig cool. Main Story mäßig dagegen tritt man seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Stelle.
Quelle: Bluray.com
Denn Seit Season 4 geht es mehr oder weniger nur noch um die Engelthematik die total ausgelutscht ist. Man schien sich mit Season 7+8 noch kurz gefangen zu haben und setzte mehr auf Mission of the Week als man mit Season 9 entgültig abstürtzte und uns mit noch mehr Engeln langweilte.
Ebenso hat die Serie noch mit einem weiteren Problem nach Season 5 zu kämpfen. Dean und Sam sind inzwischen gefühlt 1000 mal gestorben und stets auf irgendeine Art wieder zurück geholt worden.
Quelle: bluray.com
Klar konnte man durch den Humor die Serie nie so extrem ernst nehmen aber durch diese Tatsache ist halt die Dramatik und die Spannung verloren. Nach dem Motto ach schon wieder tod, na dann.
Fragt sich nur ob sich die Serie inhaltlich wieder fangen wird, wobei die Quoten durchweg stets ordentlich blieben und der Cast immer noch mit viel Spaß bei der Sache sind, liegt aber auch daran sind Jared und Jensen hinter den Kulissen viel Blödsinn machen und oft zusammen abhängen (hierzu einfach mal das Bonusmaterial auf den BDs gucken, irre Lustig wie die beiden miteinander privat abgehen).
Quelle: http://i.ytimg.com/vi/HsyMtYoSkC0/0.jpg
Dementsprechend ist halt auch Season 11 bestätigt. Inszwischen reicht die Serie im Grunde nur noch zum berieseln für zwischendurch. Der Haisprung ist also schon lange geschehen.
Musikalisch bleibt man klar dem Rock treu, vor allem der Song von Kansas: Carry on Wayward Son wird immer in Verbindung mit Supernatural bleiben, da dieser Song bei jedem Staffelfinale gespielt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=2X_2IdybTV0
Bei uns in Deutschland läuft die Serie auf Pro7 Maxx. Zeitlich hängt man aber arg hinterher. In den USA läuft aktuell Season 10, bei uns ist Season 9 noch nicht mal angelaufen.
Die BDs haben durchgehend eine gute Quali, wobei aufgrund der dunklen Szenen vor allem die ersten Staffeln mit viel Filmkorn zu kämpfen haben. Das bessert sich aber mit der Zeit.
Bei deutschen Ton kriegt man auch nur 2.0 geboten. Wobei der Deutsche Ton allgemein nicht zu empfehlen ist da man stimmlich die Syncro versaut hat. Im O-Ton haben Jared und Jensen sehr sehr tiefe Stimmen, was sie sehr männlich, ernst (trotz des Humors) und hart wirken lässt. Im Deutschen hat man denen aber eine ziemlich hohe Mädchenstimme verspasst. (die Stimme von Jared ist da besonders schlimm), was total albern wirkt und man die beiden kein bisschen ernst nehmen kann.
Bonusmaterial gibt es jedesmal reichlich und kann es jedem empfehlen, oft sehr interessant und vor allem sehr Lustig.
Der Anime
Quelle: Bluray-disc
Um auf den Japanischen Markt besser zu bedienen entschloss man eine Animeserie rauszbringen, eigentlich exklusiv für Japan doch aufgrund der hohen Fan Anfrage ist die Serie nun auch in den USA erschienen und demnächst auch auf dem Rest der Welt.
Der Humor ist genauso klasse und lustig wie bei der Realserie. Jede Folge wird von den Originaldarstellern Jensen und Jared eingeführt. 12 der 22 Folgen sind Remake Folgen, also im Grunde ein kleines Best of von Season 1+2, jedoch sind die Folgen nicht eins zu eins übernommen worden, stellenweise gibt es doch einige Unterscheide. Aber da die Folgen nur 23 Minuten dauern, wirken die Stories stellenweise recht abgehakt und zu kurz.
Die 10 anderen Folgen sind komplett neue Folgen jedoch mit aus der Serie bekannten Gegnern. Diese sind sehr gelungen. Die Actionszenen sind super und stellenweise ist es auch sehr blutig.
Was etwas schade ist, ist das hier nahezu komplett auf den Classic Rock Score verzichtet wird
Quelle. Bluray.com
Wer aber die Realserie kennt braucht diese Animeserie nicht wirklich gucken. Als Bonus ist es aber ganz nett.
Das geplante Spin Of
Während Season 9 kam man auf die Idee Supernatural einem Spin of zu verpassen. Der Titel Bloodlines. Es sollte eine Art Mafia Serie werden rund um Mystische Figuren.
Während Season 9 erschien ein Backdoor Pilot bei Supernatural. Aber die Serie kam nie über den Pilot hinaus. Zwar ist CW immer noch offen für ein Spin of, aber Bloodlines sollte es nicht werden, in dem Fall auch besser so, weil die Folge war jetzt nicht sonderlich gut.
Insgesamt kann man sagen genießt Supernatural aber zurecht Kultstatus und ich kann Season 1-5 bedingungslos empfehlen, diese sind sehr klasse, spannend, dramatisch, unterhaltsam, tolle Atmosphäre und super Wendungsreich. Season 6-9 (Season 10 habe ich noch nicht gesehen) dagegen eher nur was wenn man nichts gescheites zu gucken hat und was zum berieseln braucht, wobei die reinen Mission of the Week Folgen wie gesagt immer noch sehr cool sind. Leider gibt es davon nicht so viele.
Bleibt nur zu hoffen dass sich die Serie irgendwann wieder fängt und auf das hohe Niveau von Season 1-5 zurückkehrt und vor allem mit der Engelthematik aufhört.
Ich hoffe euch hat mein kleiner Supernatural Ausflug im Zuge der Zombie Horror Wochen gefallen.
Also man liest sich ;-)
Hier geht's zur Übersichtsseite der Zombie-Monster-Horror-Wochen.
One Piece - The Animated Beyond Series
20. Februar 2015Fast 1,5 Jahrzehnte lang dominierte die Manga Reihe Dragonball alles, es galt als beliebteste und erfolgreichste Manga und Anime aller Zeiten, doch dies änderte sich als 1997 eine neue Mangareihe die Welt erblickte und Dragonball regelrecht Staub schlucken ließ und inzwischen nahezu alle Rekorde brach.
Die Rede ist von:
Eiichiro Oda's: One Piece
Keine Mangareihe wurde so oft verkauft wie diese, die Animeserie ist ein weltweiter Megahit, die Kinofilme dominieren in Japan regelrecht die Charts und auch die Videospiele verkaufen sich recht erfolgreich.
Aktuell sind in Deutschland 73 (von bisher 76, Reihe ist noch nicht abgeschlossen) Mangabände erschienen, sowie 681 Folgen als TV Serie, (ebenfalls noch nicht abgeschlossen), in Deutschland läuft die Serie auf Pro7 Maxx, man liegt aber gut 200 Folgen hinterher. Hinzu kommen noch 12 Kinofilme und 37 Videospiele.
Achtung ab jetzt enthält dieser Blog Spoiler!!!
Worum geht es?
Quelle: Amazon
Gol D. Roger war einst der König der Piraten, doch kurz vor seinem Tod versteckte er das One Piece, den größten Piratenschatz aller Zeiten, wer diesen findet gilt als neuer König der Piraten. Monkey D. Ruffy träumte schon als kleiner Junge davon diesen Schatz zu finden und der neue König der Piraten zu werden. Deswegen zieht er los und macht sich auf die Suche. Nach und nach schließen sich immer mehr Leute aus unterschiedlichen Gründen seiner Crew an. Dabei machen sie sich aber nicht nur Freunde, sondern auch Feinde. So das deren Kopfgeld auf ungeahnte Höhen steigt und schnell wird den Behörden klar, dass Ruffy und seine Crew die Sogenannte Strohutbande die Speerspitze einer neuen gefährlichen Generation von Piraten sind.
Ich habe die Mangareihe gelesen und verfolge auch die Serie und kenne einen großteil der Filme und kann sagen diese hat es wirklich in sich. Der Humor versprüht dank Ruffy einen schönen lockeren Kindlichen Charme, gleichzeitig bietet die Serie eine tolle Dramatik mit schönen Gänsehautmomenten. Ähnlich wie Spiderman passiert das Unmögliche, sprich der Held kann nicht alle retten und muss auch Verluste hinnehmen.
Die Kämpfe von denen es Reichlich gibt, sind Gänsehautmäßig in Szene gesetzt (in Deutschland im TV jedoch aufgrund der Brutalität stark zensiert), nicht nur von Crewmitglied zu Crewmitglied total unterschiedlich gestaltet, sondern optisch sehr edel und Dramatik pur.
Die Hauptcharaktere
Monkey D. Ruffy
http://www.opwiki.de/
Anführer der Strohhutbande. Er trägt grundsätzlich einen Stohhut, diesen hat er einst vom Piraten Roten Shanks geschenkt gekriegt. Er selbst hat was kindliches bewahrt, ist recht naiv und hat nur Spaß und essen im Kopf. Gleichzeitig hat er ein enormes Selbstvertrauen und einen unglaublichen Kampfeswillen, so dass er selbst schwer verletzt nicht aufgibt und weiter kämpft. Als Kind hat er einst von einer Gum Gum Frucht gegessen, so dass er ein Gummi Mensch ist und sich dehnen kann. Durch hartes Training während seiner Kindheit ist er sehr stark geworden und ist fest davon überzeugt dass er der einzig Wahre König der Piraten ist.
Aktuelles Kopfgeld: 400 Mio Berry
Lorenor Zorro
http://www.opwiki.de/
Zorro ist ein Schwertkämpfer und trainiert schon von klein auf. Er kämpft mit 3 Schwertern. Er ist sehr dickköpfig, aber auch sehr loyal. Er schloss sich Ruffy als erstes an um der beste Schwertkämpfer aller Zeiten zu werden. Dies hatte er eine verstorbenen Freundin versprochen. Deswegen trainiert er unerbittlich.
Aktuelles Kopfgeld: 120 Mio Berry
Nami
http://www.opwiki.de/
Diebin und Navigatorin und kann das Wetter lesen. Eigentlich wollte sie Ruffy und Zorro beklauen, doch als sie ihre Familie nach mehrfachen Versuchen nicht retten kann, bittet sie verzweifelt Ruffy um Hilfe und sie merkt zum ersten mal dass sie nicht alleine ist. Worauf sie sich der Crew anschließt. Ihr Ziel, eine Karte der ganzen Welt zu zeichnen. (kleine Anmerkung: Die Szene wo Nami heulend Ruffy um Hilfe anbettelt und Ruffys Reaktion darauf ist Gänsehaut pur, mit einer der besten Folgen der ganzen Serie)
Aktuelles Kopfgeld: 16 Mio Berry
Lysop
http://www.opwiki.de/
Neutorische Lügner und Meisterscharfschütze. Er schließt sich Ruffy und seiner Crew an um Abenteuer zu erleben, der er sonst nur erfindet und zu zeigen dass auch er Mutig sein kann, denn in echt ist er ein großer Feigling.
Aktuelles Kopfgeld: 30 Mio Berry
Schwarzfuß Sanji
http://www.opwiki.de/
Der Koch der Crew, mit einer großen Schwäche für Mädels, sprich sobald er eins sieht, kriegt er nichts mehr hin. Er streitet sich oft mit Zorro. Er schließt sich der Crew an um den All Blue zu finden, einem Ort wo es alle Fische der Welt gibt. Besonderheit bei ihm, er kämpft nur mit den Füßen.
In den USA ist sein Charakter zensiert, denn in echt ist er Kettenraucher, in den USA lutscht er an Lollis.
Aktuelles Kopfgeld: 77 Mio Berry
Tony Chopper
http://www.opwiki.de/
Der Schiffsarzt, ein Rentier der einst von der Menschenfrucht gegessen hat und dadurch sprechen kann und auf zwei Beinen laufen. Er ist sehr schüchtern und ähnlich wie Ruffy hat er was kindischens bewahrt und ist sehr naiv. Aber eine treue Seele. Er schließt sich der Crew an um ein Heilmittel für alle Krankheiten zu finden. Er kann seinen Körperbau verändern
Aktuelles Kopfgeld: 5 Berry
Nico Robin
http://www.opwiki.de/
Archäologin und sie kann überall Hände wachsen lassen. Sie will die Geheimnisse der Weltgeschichte erkunden. Bereits als Kind wurde ihr ein hohes Kopfgeld aufgehalst, dadurch wurde sie von allen gejagd. Erst durch die Strohhutbande lernt sie was es heißt eine Familie zu haben. Sie schließt sich der Crew an, nach dem die Crew der Regierung offiziell den Krieg erklärt um Robin zu beschützen.
(kleine Anmerkung: Die Kriegserklärung gegen die Regierung und die darauf Folgende Schlacht ist epic, einer der besten Storylines der Serie)
Aktuelles Kopfgeld: 80 Mio Berry
Frankie
http://www.opwiki.de/
Schiffbauer und halb Cyborg. Er will ein Schiff bauen dass die Weltumsegelt und da die Strohhutbande in dem Moment ein neues Schiff brauchte (das Alte Schiff hatte die Strapazen nicht überlebt) baut er denen einstund schließt sich denen an um das Schiff stets in Schuss zu halten.
Aktuelles Kopfgeld: 44 Mio Berry
Brook
http://www.opwiki.de/
Vor vielen Jahren verstorben aber dank der Totenfrucht auferstanden. Ist er als Skelett ein Charmebolzen und Partylöwe. Er sorgt stets für Unterhaltung in der Crew. Er ist ein ausgezeichneter Fechter und schließt sich der Crew an um die Reise zu beenden die er vor 50 Jahren begonnen hat.
(kleine Anmerkung: beim Aktuellen Animestand ist Brook noch nicht zu sehen)
Aktuelles Kopfgeld: 33 Mio Berry
Die Mangareihe
http://pics.ricardostatic.ch/2_744534962_Big/comics/one-piece-sammlung-band-1-50.jpg
In Japan erscheinen die Mangas als Einzelkapitel welches zum aktuellen Stand 776 Kapitel sind. Ebenso auch als Sammelband wo man aktuell bei Nr 76 ist. In Deutschland erscheint die Reihe alle 2-3 Monate als Sammelband. Hier ist man bei Band Nr. 73. Die Reihe selbst ist noch nicht abgeschlossen und ein Ende ist bisher auch noch nicht in Sicht.
Die Reihe genießt direkt mehrere Rekorde. Keine Mangareihe genießt eine höhere Startauflage und mit über 350 Mio Verkauften Manga Comics, gibt es keine Manga Reihe die mehr verkauft wurde.
Wie bei Mangas üblich liest man diese aus unsere Sicht von Hinten nach vorne bzw. von Rechts nach Links.
Die Animeserie
Quelle: jeweils Amazon
Die Animeserie erscheint wöchentlich in Japan und läuft bereits seit 1998. Inzwischen gibt es dort über 680 Folgen und ist von den Quoten her die erfolgreichste Animieserie die in Japan läuft.
Bei uns lief die Serie erst auf RTL 2, dann auf Tele 5 und inzwischen auf Pro7 Maxx, wo man aktuell bei ca. Folge 460 ist. Man hängt also gewaltig hinterher. Gleichzeitig sind die Kampfszenen bei uns teilweise stark zensiert, da es im Original sehr hart zur Sache geht.
Die Story selbst erzählt die Geschichte aus den Mangas direkt nach, sprich wer die Serie guckt braucht die Mangas nicht unbedingt lesen. Da aber die Herrstellung der Animieserie zügiger von Statten geht als die Mangaveröffentlichungen wird die Serie immer wieder durch sogenannte Filler Stories unterbrochen, was heißt Geschichten die nicht aus der Vorlage stammen sind hier eingefügt worden um so die Zeit zu überbrücken bis die Hauptstory weiter geht. Jedoch muss ich gestehen, diese sogenannten Fillerstories sind nicht immer gelungen.
Die Serie selbst ist aber herausragend in Szene gesetzt, musikalisch sehr gut unterlegt mit toller Dramatik und vor allem mit atemberaubenden Kampfszenen. Die Deutsche Syncro ist klasse, tatsächlich sogar besser als der japanische Original.
In Deutschland erscheint die Serie nur auf DVD und dort ist man aktuell Stand Folge 263 aufgeteilt in 8 Boxen preislich pro Box ca. 40-55 Euro. Box 9 + 10 sind bereits angekündigt. Eine deutsche BD wird es nicht geben, denn bis Folge 307 ist die Serie nicht nur, nur in 4:3 erhältlich, sondern ein Großteil der Folgen sind nie in HD gedreht worden und Kaze nennt als Begründung auf den Verzicht einer BD: Lieber keine BD, als eine BD mit minderwertiger Quali.
Die Filme
DVDs
Aufgrund des Erfolges der Serie erscheint in Japan jährlich ein Kinofilm. Inzwischen sind bereits 12 Filme (bei uns 11 Filme) erschienen. Die ersten Filme haben eine recht kurze Laufzeit, was daran liegt dass diese in Japan im Double Feature mit anderen Animes (Grindhouse lässt grüßen) laufen.
Die ersten 4 Filme gibt es bei uns nur auf DVD, eine deutsche BD wird es nicht geben. In Japan gibt es diese auf DVD, aber sie sind nur hochskaliert, da diese nie in HD gedreht worden sind. Eben aus diesem Grund verzichtet Kaze auf einen deutschen BD Release.
Ob die Filme was taugen kann ich persönlich nicht sagen, weil ich diese vier Filme zu meiner Schande nie gesehen habe.
Die Restlichen Filme sind bei uns auf BD erschienen und das in einer technisch hervorragenden Qualität, egal ob Bild oder Ton. Einzig beim Bonusmaterial war man stets sehr sparsam, denn außer den Credits und Trailern gibt es da nichts.
Die Filme sind allesamt recht unterschiedlich. Filme 8+9 sind für diejenigen die die Animieserie verfolgen sogar total uninteressant, weil man hier einfach eine Storyline aus der Serie (und Mangavorlage) genommen hat, eine Storyline die jeweils 30-40 Folgen dauert und das mal eben auf 2h zusammen gefasst hat. Dies funktioniert auch nicht. Die Story wird dadurch sehr sprunghaft, die Gänsehautmomente fehlen und einiges ist sogar nicht nachvollziehbar. Die Fights die sonst sehr lange dauern sind total kurz geraten. Hier kann man sagen, geht gar nicht.
Film Nr. 11 ist für Leute die nur die deutsche Animeserie gucken sehr gewöhnungsbedürftig, weil diese Zeitlich stark vor unserem Stand spielt, die Charaktere sehen anders aus, sind inzwischen viel stärker und Brook ist nun dabei.
Ebenso ist der Film noch mal ein Tick dramatischer gemacht als man sonst her kennt. Aber der Film hat es in sich, was hier an Gänsehautmomenten und Fights geboten wird ist edel. In meinen Augen sogar der Beste One Piece Film.
Die Filme 5-7 kann ich ebenfalls empfehlen, wobei diese eher lockere Unterhaltung für Zwischendurch sind und nicht so Actionlastig wie man es sonst her von One Piece kennt. Aber nie langweilig und sehr spaßig. Mehr Action gibt es in Film Nr. 10. Dort geht es so richtig hab, toller Humor und brachiale Action. Ein richtiges Highlight.
Film Nr. 12 ist ein 30 Minuten Kurzfilm, der außerhalb des Kinos noch nirgends erschienen ist.
Die Spiele
Insgesamt sind 37 Videospiele bisher erschienen, allesamt entweder für Nintendo oder Playstation. Xbox Zocker schauen da in die Röhre, da gab es keinen Release
Die Spiele sind alle im Bereich Beat Em Up oder Hack N' Slay Genre anzuorden.
Vom Inhalt her darf man aber nichts großes erwarten, das sind keine Blockbusterspiele, sondern einfache Funspiele für Zwischendurch. Ganz nett aber nichts besonderes.
Alle Spiele hier vorzustellen würde den Rahmen dieses Blogs sprengen.
Insgesamt kann ich aber sagen One Piece ist ein Highlight und Phänomen. Die Charaktere sind super sympathisch, die Action sehr brachial und die Story mit schöner Dramatik. Nicht jede Folge ist perfekt, aber man sollte definitiv mal reingeschaut haben.
Quelle: http://de.tinypic.com/view.php?pic=32zul34&s=5#.VOWOymc5Bpg
Tja das war mein Comic Animated Beyond Blog zu One Piece, ich hoffe es hat euch gefallen.
Die Schlacht von Bang Rajan
5. Dezember 2014In der Geschichte der Menschheit gab es viele berühmte Schlachten. Es gab die Schlacht um die 300 Spartaner, die Schlacht von Alamo, die Schlacht in der Normandie oder der Schlacht Luke Skywalkers gegen den Todesstern.
Allesamt haben sie die Geschichte geprägt und sind bin heute unvergessen auch in Thailand gibt es eine berühmte Schlacht, nämlich die Schlacht von Bang Rajan.
Die Beziehung zwischen Burma und Thailand
Auch wenn Burma und Thailand Nachbarn sind, heißt es noch nach Lange nicht dass beide Länder gut miteinander auskommen, denn während des 18. Jahrhunderts versuchte Burma immer wieder über einen Zeitraum von ca. 30 Jahren Siam (heute Thailand) zu erobern. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Während dieser Jahrzehnte langen Kriege, gab es unzählige Tote auf beiden Seiten und starke Unterdrücken gegenüber den Thais durch die Burmesen.
Auch wenn heute Frieden zwischen beiden Ländern herrscht, ist der Hass der Thais auf die Burmesen immer noch tief verwurzelt. Das geht sogar so weit dass die Thais das Recht haben einen Burmesen zu töten falls diese es wagen sollten illegal nach Thailand zu reisen.
Der Angriffsplan der Burmesen
Nachdem Siam zwischen 1759+1760 die Burmesen noch zurückschlagen konnten, beschloss der neue Burmese König 1765 erneut Siam anzugreifen. Sein Ziel war die damalige Hauptstadt Siams Ayutthaya. Hierzu sendete er zwei Armeen mit jeweils über 100.000 Soldaten aus. Die einen sollten von Norden einmarschieren, die anderen von Süden. Es war geplant dass beide Armeen fast zeitgleich Ayutthaya erreichen sollen damit die Stadt in einem zwei Frontenkrieg belagert und erobert werden kann. Die Südliche Armee konnte durch Siam nach Zeitplan durchmarschieren und hinterließen eine Spur der Verwüstung und Leichen hinter sich auf dem Weg nach Ayutthaya. Bei der Nördlichen Armee sah es auch erst als ob alles nach Plan verlief, bis sie Bang Rajan erreichten.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Burmese%E2%80%93Siamese_War_(1765%E2%80%9367)#mediaviewer/File:Burmese-Siamese_war_(1765-1767)_map_-_EN_-_001.jpg
Die Schlacht von Bang Rajan
Im Dorf Rajan (Bang heißt nichts anderes als Dorf) lebten Hauptsächlich Bauern und natürlich kamen immer mehr Geschichten über den Angriff der Burmesen und es war denen auch klar dass sich Ayutthaya bald einem Zwei Frontenkrieg ausgesetzt werden würde und dann Ayutthaya kaum eine Chance hat. Und wenn Ayutthaya fällt, fällt auch Siam.
Die Dorfältesten von Rajan sowie ein paar kleine Provinzen drum herum fassten dann den Entschluss Ayutthaya Zeit zu verschaffen und sich den Burmesen zu stellen. Die kleinen Dörfer taten sich zusammen und jeder wurde bewaffnet, Männer, Frauen und sogar die Kinder. Insgesamt 400 Personen, mit Schwertern und Messern bewaffnet, gegen eine Streitmacht von 100.000 Soldaten, die auch noch Kanonen dabei hatten.
Anstatt nun auf den Angriff der Burmesen abzuwarten, wagten 100 Bewohner Rajans den Erstschlag. Sie nutzten das Dschungelgelände aus und lieferten sich eine Guerillaschlacht und löschten nahezu die komplette erste Angriffswelle der Burmesen aus.
Quelle: http://s1.dmcdn.net/CFS5E/x240-Qs8.jpg
Schnell sprach sich dieser erste Sieg herum und weitere Dörfer taten sich zusammen um an der Seite der Bewohner von Rajans zu kämpfen, so dass man nun knapp 1.000 Bauern gegen die Streitmacht der Burmesen kämpften.
Aber die Burmesen setzten nun ihre Kanonen ein, bauten Festungen und sorgten für eine Angriffswelle nach den anderen, die den Bewohnern Rajans immer mehr zu schaffen machten, zumal den Bewohnern Rajans keine Kanonen zur Verfügungen standen. Man bat Ayutthaya um Kanonen, aber die Hilfe wurde verwehrt, zumal die selbst benötigt wurden. Rajan versuchte auch eigene Kanonen herzustellen, was misslang.
Insgesamt hielt Rajan ganze 5 Monate die intensiven Kampfhandlungen durch, wo die Burmesen eigentlich nur wenige Tage für eingeplant hatten. Danach wurde Rajan endgültig überrannt und alle restlichen Bewohner inkl. Frauen und Kinder getötet.
Die Auswirkungen der Schlacht von Bang Rajan
Die nördliche Armee lag nun weit hinter ihrem Zeitplan für einen Zweifrontenkriegen gegen Ayutthaya und war gleichzeitig auf 50.000 Mann dezimiert. Dadurch dauerte auch die Belagerung von Ayutthaya deutlich länger. Immer wieder wurde die Hauptstadt Siams in Kampfhandlungen zu verwickelt. Nach über ein Jahr fiel dann auch Ayutthaya und ging in Flammen auf, was die Größte Niederlage Siams und auch deren Untergang bedeutete.
Doch durch die enorme Aufopferung Rajans beflügelt starteten die Thais einen Bürgerkrieg gegen die Burmesen mit Hilfe der Chinesen, selbst der kleinste Bauer war nun bereit zu kämpfen und wollte sich nicht von den Burmesen versklaven lassen, was die Rückeroberung Siams im Jahr 1770 bedeutete. Trotzdem versuchten die Burmesen im Verlauf noch mehrfach Siam zu erobern und konnten jedes Mal zurück geschlagen werden zuletzt 1786.
Zu Ehren der Bewohner von Rajan und deren Opfer wurden ihnen ein Denkmal gewitmet.
Quelle: https://c2.staticflickr.com/6/5085/5231345676_d0f0aeb55f_b.jpg
Filme zu Bang Rajan
Insgesamt wurden 3 Filme über die Ereignisse von Bang Rajan gedreht, wovon zwei bei uns auch auf BD erschienen sind und mit zig Preisen überschüttet sind.
Die Filme bauen aufeinander auf. In Teil 1 geht es komplett um den Untergang Rajans, wobei der Film nicht gut gealtert ist und das obwohl der Film aus dem Jahr 2000 stammt. Kullissen und Kostüme sind recht einfach gestrickt und die Kämpfe sind irre brutal. Kameratechnisch ist es auch nichts großes. Aus technischer Sicht ist die BD auch recht mies. Aber von der Story her ist der Film klasse.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=257_aZK9RnI
Teil 2 spielt nach dem Untergang von Bang Rajan und nach dem Untergang Ayutthaya, wo die Siamesen versklavt werden und sich dann anfangen zu wehren. Es ist optisch schon deutlich besser gelungen. Man kriegt hier ein optisch richtig tolles und irre brutales Schlachtenepos geboten. Hier merkt man dass man viel viel viel mehr Budget zur Verfügung hatte. Auch aus technischer Sicht ist die BD sehr gelungen.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=tnFBGKTyEUU
Angeblich ist noch ein dritter Teil geplant.
Tja das war mein kleiner Exkurs in die Geschichte Thailands. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Also man liest sich ;-)
Lakorn - Das guckt ein Thai Serientäter
3. Dezember 2014Denkt der Deutsche an Thailand, hat er natürlich erst mal Sonne und hübsche Frauen im Kopf. Der Filmkenner dagegen direkt Actionfilme mit Stars wie Tony Jaa oder Jeeja Janin.
Auch wenn besagte Stars allesamt schon international anerkannte Stars sind, gehören sie aber nicht zu den Top Stars Thailand. Tatsächlich sind Kinofilme für Schauspieler in Thailand eher ein Nebenerwerb, wenn sie mal nichts zu tun haben.
Die Echten Stars, diejenigen die die Frauen zum Kreischen bringen und die Männer zum Sabbern findet man dagegen woanders, nämlich tatsächlich im TV und zwar spielen sie in sogenannten Lakorn mit.
Die Lakorn haben in Thailand einen mega hohen Stellenwert, dafür lassen die Zuschauer alles stehen und liegen und verfolgen diese mit großer Spannung aber was sind Lakorn?
Lakorn: Definition und Aufbau
Lakorn ist in etwa bei uns wie eine Telenovela. Er kommen pro Serie 2-3 Folgen die Woche zur besten Sendezeit (sowie am nächsten Morgen die Wiederholung) im TV.
Eine Folge dauert ca. 65 Minuten ohne Werbung, mit Werbung 2h (jab in Thailand gibt es etwas mehr Werbung als bei uns im TV)
Das Ganze dann über eine Laufzeit von ca. 3 Monaten. Danach ist die Serie abgeschlossen. Die Stories sind durchgängig erzählt zu jeder Folge gibt es einen Cliffhanger, außer halt beim Finale, da kriegt man stets ein richtiges Ende geboten, ob Positiv oder negativ ist abhängig vom Genre. Eine sogenannte zweite Staffel gibt es nie.
Die Darsteller selbst sind selten auf einen Typ festgelegt. In einem Lakorn sind sie der Held in der nächsten können sie die Rolle des Bösewichts übernehmen.
Der Aufbau der Charaktere ist stets gleich, es gibt einen Helden und eine Heldin, die sich im Laufe der Zeit näher kommen, die Frage ist nur kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht.
Der männliche Bösewicht will meist den Helden vernichten und je nachdem hat dieser auch ein Auge auf die Heldin geworfen. Der weibliche Bösewicht hat stets ein Auge auf den Helden geworfen und ist bereit über Leichen zu gehen um diesen zu kriegen, was für jede Menge Intrigen sorgen.
Bei Comedy Lakorn ist es übrigens nicht selten dass am Ende auch männlicher Bösewicht mit dem Weiblichen Bösewicht zusammen kommen.
Die Love Story Soap Opera Elemente sind stets in Lakorn vorhanden und spielen eine wichtige Rolle.
Ab und an gibt es zwar Gewalt aber zwecks Zensur werden Blutige Szenen im TV stets überpixelt, Nackte Haut gibt es in den Lakorns nie.
Beispiele für Lakorn (die Folgenden Serien habe ich komplett gesehen)
Likit Ruk Likit Luerd
Quelle: http://www.sharerice.com/images/2/23/Captainpangfang.jpg
Zwillinge, die von Geburt an getrennt aufwachsen, da ihre Eltern ermordet wurden treffen nach knapp 30 Jahren wieder aufeinander, auf verschiedenen Seiten des Gesetzes. Der Eine aufgezogen von der Yakuza ist eine eiskalter Killer, der einen Auftrag zu erledigen hat, der andere ein knallharter Cop der den Auftrag hat eine wichtige Person zu beschützen. Problematisch wird es aber als sich beide in dieselbe Frau verlieben.
Die ist ein Action Lakorn. Extrem spannend in Szene gesetzt mit vielen krassen Wendungen und vor allem jeder Menge Action. Alles drin, Ballerszenen, Martial Arts und sogar Schwert und Messerkampf (okay blutige Szenen sind verpixelt). Gleichzeitig ein tolles Katz und Maus Spiel der Hauptcharaktere was einen total mitfiebern lässt und die Lovestory ist sehr sehr rührend gemacht, wenn auch mit extrem heftigen Ausgang.
Fhun Fueng
Dies ist eine Comedy Lakorn. Comedy Lakorn sind geprägt von Over Acting, sprich Wörter werden spezieller Betont, man wird auch mal Lauter und es wird auch mal eben das Gesicht stark verzogen, sprich Grimmassen geschnitten in bestimmten Situationen. Dazu gibt es auch Mickey Mouse Effekte (wer den Turtles Film aus den 90gern kennt weiß was ich mein).
Wer auf Asia Humor steht wird bei der Serie sichtlich Spaß haben wobei das Ganze natürlich auch sehr speziell ist. Comedy Lakorn sind die einzigen Lakorn wo es garantiert ein Happy End gibt.
Diese Serie war so beliebt dass es nun knapp 10 Jahre nach Ausstrahlung ein Remake im Thai TV läuft:
Quelle: http://www.sharerice.com/index.php/File:10808930_901124009906789_1403684848_n.jpg
Hua Jai Chocolate
Quelle: http://www.sharerice.com/index.php/File:HuajaichocPoster.jpg
Zwei Personen aus unterschiedlichen Welten, treffen sich auf einem Internat in der Schweiz. Nach anfänglichem Hass kommen sich die beiden näher, bis das Schicksal mit voller Härte zuschlägt.
Dies ist ein reines Drama Lakorn und eines der Erfolgreichsten und beliebsten Lakorn die jemals im Thai TV lief. Mit den Hauptdarstellern Mos Patiparn und Aom Piyada wurden hier auch zwei der absoluten Top Stars der Lakorn an Bord geholt. Beide liefern hier ein unglaubliches Wechselbad der Gefühle ab. Man fiebert und leidet mit beiden regelrecht mit, so traurig ist diese Geschichte.
Aber nicht nur die Serie war unglaublich beliebt, auch der Soundtrack der komplett von Hauptdarsteller Mos eingespielt wurde, eroberte in Thailand die Album Charts. (zu meiner Schande muss ich gestehen, auch ich ab die CD in meiner Sammlung )
Zu guter Letzt gibt es auch noch Geister Lakorn
Quelle: http://www.sharerice.com/images/e/e2/MaeNark_AumP%5EPeteT_Theme.jpg
Ich persönlich habe nie eines komplett durchgehalten, auch wenn Lakorn an sich optisch sehr hochwertig ist, bei dem Geisterkram kann ich nichts angewinnen, zumal die Effekte nie so dolle sind. Meist wird halt willt mider Kamera hin und her Geschwungen und es gibt ein paar Licht und Geräuscheffekte, was ich persönlich eher arm als Gruselig finde. Wobei Geistergeschichten sind in Thailand recht beliebt, vor allem die Story um Mae Nak die in Thailand schon zum Kulturgut gehört.
Die Stars
Viele der Darsteller sind in Thailand absolute Superstars und oft Charakterdarsteller, wobei bei uns wenig bekannt, da viele halt in wenigen Kinofilmen mitspielen. Aber hier will ich mal ein paar zeigen.
Der übrigens aufgrund seine Filmarbeiten bei uns bekannteste Lakorndarsteller ist:
Shahkrit Yamnarm
Quelle: http://www.lahiguera.net/cinemania/actores/shahkrit_yamnarm/fotos/7093/shahkrit_yamnarm.jpg
Er ist z.B. bei uns im Remake von Bangkok Dangerous zu sehen und hat in Thailand zusätzlich zu den Lakorn wo er oft den Bösewicht spielt noch eine eigene Sitcom.
Captain Phutanate Hongmanop
Quelle: http://www.sharerice.com/images/thumb/0/0f/KwarmLubKaungSuperstar_Captain01.jpg/398px-KwarmLubKaungSuperstar_Captain01.jpg
Captain (ja so heißt er wirklich) ist in den Lakorn sehr vielseitig, mal als Bösewicht, mal als Held. Zusätzlich hat er noch eine eigene Sitcom und ist Musiker.
Pimmada Boriruksuppakorn
Quelle: http://www.sharerice.com/index.php/File:HERWORLD078_003.jpg
Pim sieht man in den Lakorn hauptsächlich als eine der Heldinnen. Sie ist zusätzlich noch Moderatorin und hat zusammen mit Shahkrit Yamnarm eine Sitcom.
Jieb Sopitnapa Chumpanee
Quelle: http://www.sharerice.com/index.php/File:DICHAN2011-08-828_00-001.jpg
Jieb ist die Power Lady unter den Lakorn Darstellerinnen, extrem vielseitig und Produziert ebenfalls Lakorn.
Patiparn Pataweekarn
Quelle: http://bestuff.com/images/images_of_stuff/210x600/mos-patiparn-pataweekarn-239083.jpg
Mehrfach mit Platinalben ausgezeichner Sänger gilt auch dieser Darsteller als mega vielseitig. Egal ob Bösewicht oder er Held. In den Lakorn spielt er beides.
Aom Phiyada Akarasenee
Quelle: http://pic.baike.soso.com/p/20101228/ext-20101228184659-285250165.jpg
Moderatorin und Sängerin Aom ist schon seit fast 20 Jahren in Lakorn zu sehen wie sie hauptsächlich Dramen spielt.
Ornjira Larmwilai
Quelle: http://upic.me/i/ig/inlove036_004.jpg
Pang wie sie genannt wird ist Schauspielerin und Model. Sie gehört zu den wenigen Lakorn Darstellerinnen die auch oft in Kinofilmen zu sehen sind. Wobei diese bisher alle Thai Produktionen sind.
Lakorn für den Heimkinofan
Während bei uns viele Serien zumindest auf DVDs erscheinen, hat der Heimkinobereich in Thailand einen eher geringen Stellenwert. Ein extrem großer Teil der Zuschauer verfolgt die Serien halt im TV und das war es dann.
Streaming wird sehr oft zu den Serien angeboten, aber hier gucken hauptsächlich Thais die im Ausland wohnen.
Was Blu Rays angeht ist das für die Thais komplett uninteressant. Selbst Filme werden dort nicht auf BD gekauft zum Einen weil es für die Thais zu teuer ist und zum anderen als HD für Thais nahezu komplett unwichtig ist, nach dem Motto hauptsache Film/Serie. Qualität uninteressant. Dementsprechend gibt es bisher keine Lakorn auf BD.
Auf DVD ist die Auswahl dagegen schon größer, hier schaffen es aber meist nur die Top Lakorn für einen DVD Release. Aber diese werden hauptsächlich von Thais gekauft die im Ausland leben, der inländische Thai denkt mhmm warum kaufen hab es doch im TV gesehen.
Ein Großteil der Lakorn erscheint als VCD, meist zu einem Preis zwischen 20 und 40 Euro, was damit die mit Abstand teuersten VCDs sind, die man in Thailand kaufen kann. (Es gibt auch VCDs mit einzelnen Folgen die kosten dann meist 1-2 Euro). Die werden recht häufig gekauft, aber auch hier ist der Großteil der Käufer die Thais die im Ausland leben weil auch hier der normale inländische Thai denkt, warum kaufen, hab es doch im TV gesehen.
Ja die Thais sind da etwas eigen
Tja das war mein kleiner Exkurs in das Sehverhalten der Thais und vor allem eine Vorstellung von Lakorn im Zuge der Asiawochen.
Ich hoffe es hat euch gefallen. Also man liest sich ;-)
2 Guns - #32 Comic Movie-Heroes Beyond
7. November 2014Wenn man sich die Comicverfilmungen der letzten Jahre mal so anschaut, dann sieht man klar, hier ist Marvel klar die dominante Kraft. Selten ein Jahr wo nicht 2-3 Verfilmungen ihrer Comics in den Startlöchern stehen.
Ebenso haben die auch klar gemacht wie eine Erfolgreiche Comicverfilmung auszusehen hat, nämlich PG 13 und 3D. Nur so wird eine Comicverfilmung zum Hit, die Comicverfilmungen die dies nicht einhielten, floppten nicht nur meist, sondern spielt oft noch nicht mal ihr Budget ein.
Doch im letzten Jahr änderte sich das plötzlich schlagartig, denn es gab eine Comicverfilmung die nicht nur mit R-Rated und 2D klar gegen den Trend schwomm, nein dieser Film stürmte auch die US Kinocharts und wurde zum Hit. Die Rede ist von 2 Guns
Quelle: http://www.der-neue-merker.eu/wp-content/uploads/2013/09/FilmPlakat-2-Guns-b.jpg
Achtung dieser Blog enthält Spoiler!!!
Worum geht’s im Comic & Im Film?
Bobby Trench ist ein DEA Cop, Michael Stigman ist ein NCIS Agent. Beide arbeiten Undercover an einem Fall zusammen, ohne aber zu wissen dass der andere undercover im Einsatz ist, sprich jeder hält den anderen für einen echten Verbrecher. Von ihren Vorgesetzten werden sie nicht nur gegeneinander ausgespielt, nein sie werden nun auch für Verbrechen beschuldigt sie sie nicht begangen haben. Nun von Mob und Behörden gejagd bleibt den beiden Streithähnen keine andere Wahl als sich zusammen zu tun um ihre Unschuld zu beweisen. Schnell pflastern Leichen ihren Weg.
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/sites/default/files/custom/2_guns_comic.jpg
Der Comic selbst hatte einen ganz soliden Erfolg, war aber kein Mega Hit so dass es auch keinen extrem großen Bekanntheitsgrad bekam. Erst recht außerhalb der USA kennt kaum einer diesen Comic (ist auch nur in Englisch erschienen)
Die Comicvorlage war recht kurzweilig Erzählt, mit sehr unterhaltsamen Charakteren, lustigen Sprüchen und vor allem jeder Menge Action, aber jetzt nicht so dass man denkt wow brilliant.
Der Bekanntheitsgrad des Comics änderte sich schlagartig als Universal (bei uns von Sony vertrieben) beschloss diesen Film mit Geballter Starpower in die Kinos zu bringen.
Für die Rolle des Bobby wurde der mehrfache Oscar Preisträger Denzel Washington besetzt. Als Steadman (im Film heißt er Stigman) wurde der Oscar Nominierte Mark Wahlberg besetzt. Beide sind nicht nur extrem beliebte Darsteller, sondern beide haben auch jede Menge Actionerfahrung.
Als Regiesseur wurde Baltasar Kormákur gewonnen, er bereits sehr erfolgreich mit Mark Wahlberg beim Film Contraband gearbeitet hat.
In weiteren Rollen sind noch Paula Patton, Bill Paxton, James Marsden und Edward James Olmos zu sehen.
Der Film selbst schoss wie bereits erwähnt auf Platz 1 der US Kinocharts und spielte bei einem Budget von 61 Mio Dollar, 131 Mio ein. Auch im Heimkinobereich war der Film sehr erfolgreich.
Der Film selbst ist eine wunderbar Old School Buddy Action Komödie im Stil wie Lethal Weapon und Bad Boys. Mark Wahlberg und Denzel Washington spielen ihre Rollen gewohnt souverän und haben sichtlich Spaß dabei. Die Sprüche die die beiden reißen sind richtig klasse und ein Lacher jagd den nächsten.
Die Action selbst hat richtig tolle Stunts und vor allem gibt es fleißig Ballersequenzen, auch hier unterlegt mit wunderbar lustigen Dialogen. Auch die Bösewichter kommen sehr gut rüber, allen voran Bill Paxton.
Die Story an sich ist aber nichts komplexes oder so, einfach ein reiner No Brainer. Einlegen, berieseln lassen, Spaß haben. Hab den Film selbst bereits mehrfach gesehen und machte immer wieder Laune.
Das Bild ist der BD super, kein Filmkorn, Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und die Farben sind klasse.
Der englische Ton ist eine Wucht, extrem laut, detailliert und sehr klar. In den Deutschen Ton habe ich nie reingehört
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein sehr interessantes 30 Minuten Making of.
Bei uns gibt es die BD als Steel, als Amaray und noch als Limited Edition mit einen kleinen Anhänger dabei.
Der Film hält sich recht nah an die Comicvorlage, fast alle Szenen aus dem Comic kommen fast 1 zu 1 inklusive der lustigen Dialoge auch im Film vor, jedoch wurde der Film mit einigen Szenen erweitert, um so die Storylücken aus dem Comic besser zu überbrücken und noch mehr Action und Lustige Dialoge einzubauen.
Im Comic heißt der Charakter von Mark Wahlberg Steadman. Im Film Stigman aka Stig.
Im Comic ist Bobby ein weißer mit Blonden Haaren, im Film wird sein Charakter von Denzel Washington gespielt, der ja ein recht dunkler Hauttyp ist.
Quelle: Bluray.com
Im Film gibt es einen Running Gag dass Stigman jedem zuzwinkert und nie sein Ziel verfehlt. Diese Gags gibt es im Comic nicht.
Im Film werden die Ereignisse eine Woche vor dem Banküberfall erklärt zur besseren Einführung der Charaktere und natürlich gute Balleraction hat und vor allem jede Menge Geile Sprüche. Diese Sequenzen gibt es im Comic nicht. Einzig die Szene mit Deb im Motel taucht auf und dadurch wird die Sache mit dem Mob angeschnitten, danach geht es im Comic direkt zum Überfall.
Quelle: http://www.zonanegativa.com/imagenes/2013/09/2-guns-steven-grant-mateus-santolouco-boom-studios-3.jpg
Im Film wird schon vor dem Überfall klar dass beide Undercover Agenten sind. Im Comic wird was Stig angeht, es erst nach dem Überfall klar.
Nachdem Stig Bobby in der Wüste erschießt, sieht man im Film wie Bobby auf sehr unterhaltsame Art aus der Wüste entkommt. Im Comic wacht er einfach später verarztet in einem Hotel auf.
Quelle: Bluray.com
Im Film sowie im Comic soll Stig von seinen Kollegen nach getaner Arbeit ausgeschaltet werden. Im Film findet das in einem Gebirge statt wo Stig später nach einem Kampf mit einem Fahrzeug entkommt. Dieser Kampf findet im Comic am Strand statt und hier fährt Stig nicht weg, sondert flüchtet in den Ozean.
Der Charakter Deb ist im Film deutlich freizügiger als im Comic, was heißt, jab genau lieber Männer Paula Patton zieht in der Rolle Blank. Auch hier sieht ihr Charakter anders aus als im Comic. Deb ist im Comic weiß und Rothaarig. Paula ist ebenfalls ein leicht dunkler Hauttyp.
Wie im Comic macht sich Bobby auch im Film auf die Suche nach Stig, im Film ist es die Wohnung von Stig, wo Bobby dann von Bösen angegriffen wird und mithilfe von Stig entkommt. Im Film ist es ein Motel wo Bobby überfallen wird und Stig hilft.
Quelle: http://returntofleet.files.wordpress.com/2012/09/2guns_02_p5.jpg
Im Film kommt es nun wieder zu einigen Sequenzen die es im Comic nicht gibt die aber sehr lustig und sehr Actionreich sind. Bobby wird dem Mord an seinem Boss beschuldigt, ebenso streiten sich Stig und Bobby um den Drogenlord, bevor sie dann beschließen diesen in Debs Haus zu verhören, wobei Deb nicht begeistert ist. All das gibt es im Comic nicht.
Quelle: Bluray.com
Im Comic sprechen Bobby und Stig sprechen sie sich in einem Cafe aus und tauschen Informationen aus, nur um kurz darauf gefangen genommen zu werden. Erst da stimmt es dann wieder mit dem Film überein.
Quelle: Bluray.com
Das Verhör ist noch eins zu eins zum Comic, danach wird die Rückkehr von Mexico in die USA im Film gezeigt, auch das fehlt im Comic. Erst als Stig seine Waffen abholt nimmt es wieder die Story aus dem Comic auf.
Das „Einschleichen“ in der Basis ist im Film Actionreicher als im Comic, sprich sie gehen im Film brachialer vor.
Im Film wird Deb dann vom Drogenbaron hingerichtet, diese Szene gibt es im Comic nicht. Worauf Bobby sehr fertig ist. Im Comic dagegen ist Deb ist auch beim Finale dabei. Wie Comic kommt es auch im Film zu einem Mexikanischen Unentschieden mit vier Parteien. Wo im Film einer der Vier ein CIA Agent ist, ist es im Comic Deb, die dann auch erschossen wird.
Der Comic endet dann wo Bobby Stig aus Rache wegen der Sache in der Wüste ins Bein schießt. Im Film geht die Story noch weiter, da sitzen die beiden in einem Restaurant und Stig wundert sich warum Bobby so viel Trinkgeld gibt und merkt dass er nicht die kompletten Millionen gesprengt hat. Diese Szene gibt es im Comic nicht.
3 Guns - Die Fortsetzung
Aufgrund des enormen Erfolges des Films hat Steven Grant beschlossen seine Story in Comicform fortzusetzten und zwar mit dem Titel 3 Guns:
Quelle: Amazon
Zum Inhalt:
Erneut werden Bobby und Stig von Berhörden und Mafia gejagd und legen sich dabei mit den Russen sowie mit Rovulionären an, doch ein dritte Person will mitschmischen sprich die "Third Gun" und sie hat ein hohes Ziel.
Der Comic selbst erscheint als Sammelband am 09.11.2014, ebenfalls nur in Englisch.
Universal hat auch vor diesen Band zu verfilmen, jedoch nur wenn Regiesseur Baltasar Kormákur sowie Mark Wahlberg und Denzel Washington wieder mit an Bord sind. Jedoch hat keiner der drei bisher zugesagt, so dass noch nicht an der Fortsetzung gearbeitet wurde.
Eine Umbesetzung plant Universal aber nicht, da laut Aussagen der Produzenten es sonst keinen Sinn hätte eine Fortsetzung zu machen, nach dem Motto, entweder die drei sind wieder dabei oder es kommt keine Fortsetzung.
Also darf man gespannt sein was noch kommen wird.
Also man liest sich ;-)
Comic Movie-Heroes Beyond - ÜBERSICHT
Abschied nehmen & Willkommen heißen
18. März 2014Gestern Abend waren Millionen von Metal Fans geschockt als plötzlich die Nachricht kam das Angela Gossow, die Lead Sängerin der Melodic Death Metal Band Arch Enemy ihren Rücktritt verkündete (und ja ich war auch geschockt):
Quelle: http://www.mtv.com/crop-images/2013/08/16/archenemy.jpg
Die aus Köln stammende Angela Gossow war seit 2001 Lead Sängerin von Arch Enemy. Mit ihr entstanden 2 Live DVDs, 7 Alben und 3 EPs.
Für viele Frauen in der Metalszene gilt sie als absolutes Vorbild und sie gehört zu den wenigen Frauen die im Death Metal Bereich bekannt sind und sie hat unzählige Preise mit der Band gewonnen. Vobei bekannt ist auch schon untertrieben, sie gehört mit zu den Top Stars der Metalszene.
Auch ich konnte diese Band bereits live genießen:
Quelle: Selbst fotografiert
Und sie ist nicht nur stimmlich einfach unglaublich, auch auf der Bühne gab sie stets alles, mit ungeheurer Ausstrahlung und Energie wie kaum eine andere.
Doch nun hat sie sich entschieden sich zurück zu ziehen als Sängerin, die will mehr Zeit für ihre Familie haben, aber trotzdem bleibt sie Arch Enemy auf gewisserweise Treu, denn sie wird von nun an dort das Management übernehmen. Immerhin ein kleiner Trost für die unzähligen Traurigen Fans.
Ersatz für Angela wurde bereits gefunden und zwar in der Kanadischen Metalcore Starlet Alissa White Gluz:
Quelle: die Facebook Seite von Alissa
den meisten hier eher bekannt aus meinem Avatar, den sie lange Zeit geziert hat. Alissa hat nun die Band The Agonist, die sie übrigens auch mit gegründet hat, verlassen (die unbekannte Vicky Psarakis wird sie dort ersetzten) um von nun an die Frontfrau von Arch Enemy zu werden, mit deren Mitgliedern sie schon lange befreudet ist, vor allem mit Angela und Angela für sie auch ein großes Vorbild ist, da laut Alissas Aussage das Album Wages of Sin von Arch Enemy und dem ersten großen Auftritt von Angela Gossow mit Arch Enemy erst zum Metal kam.
Der Unterschied zwischen Alissa und Angela liegt aber vor allem daran dass Alissa auch in der Lage ist Clean Vocals zu singen was sie vielseitiger macht, die Frage ist nur ob diese dann auch bei Arch Enemy zum Einsatz kommen werden.
Ebenso kann man jetzt schon sagen die Fußstapfen die sie zu füllen hat sind riesig und es wird für sie alles andere als einfach werden und ich habe The Agonist auch schon live gesehen:
Quelle: Selbst fotografiert
Ja die Kurze kann was, aber wie gesagt die Fußstapfen der großen und sensationellen Angela Gossow sind riesig, ob Alissa es schafft den hohen Erwartungen gerecht zu werden und ob die Fans sie überhaupt annehmen werden, werden wir wohl in den nächsten Monaten sehen Die Tage soll ein neues Musikvideo mit von Arch Enemy ihr erscheinen.
Das Album was im Juni erscheinen soll ist ebenfalls von ihr eingesungen worden, was also heißt auch wenn der Abschied für die Fans extrem plötzlich kam, war der Weggang von Angela schon längere Zeit intern bekannt und Alissa als Ersatz kommt auch nicht von heute auf Morgen.
Ich selbst werde Arch Enemy mit Alissa spätestens im Sommer in Wacken live sehen und bin schon sehr gespannt.
Aus diesem Grunde wünsche ich Angela Gossow nun alles Gute, die Metal Szene wird dich klar vermissen und ich definitiv auch.
Quelle: http://3.bp.blogspot.com/-6krFAfSGuxk/TqU8nlMJV8I/AAAAAAAAFn8/YkcnlyBAQxc/s400/metal_angela_gossow.jpg
und dann natürlich ein herzliches Willkommen Alissa White-Gluz und hoffentlich eine schöne Zeit mit dir und Arch Enemy
Top Angebote
Mein Avatar