Meine Arbeit als Serientäter Vol. 10/14

Kommentare: 8
Danke: 14
9. Juli 2014

Während viele in den letzten Wochen fleißig die WM verfolgt haben, hab ich diese außer dem Deutschlandspielen mehr oder weniger komplett ignoriert und hab meine Prioritäten gewöhnt in Serien gesetzt und war dementsprechend sehr fleißig. (Seht, ein weiterer Beweis, mein Tag hat nur 24h)

Und es geht Serienmäßig recht aktuell zu, da fleißig neue Release erschienen sind, okay und ein Klassiker musste auch mal wieder sein, ihr könnt euch sicherlich denken was.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

Continuum – Season 2 (basierend auf dem US Import)



Die Junge Polizistin Kiera wird durch ein Attentat von Jahr 2077 ins Jahr 2012 geschleudert zusammen mit der Terrorgruppe Liber8. Nun setzt sie alles daran um Liber8 aufzuhalten die genau da weiter machen wo sie 2077 aufgehört haben und einen Weg nach Hause zu finden, doch nun hat sie erfahren es war kein Zufall dass sie in Jahr 2012 geschleudert worden ist. Alles ist Plan des 80 jährigen Alex Sadler der im Jahr 2077 der mächtigste Mann der Welt ist und dessen Stiefbruder ein gefürchteter Terrorist. Im Jahr 2012 sind beide 18 Jahre alt, die Frage ist nur kann Kiera das Schicksal der beiden ändern und wie, denn Kiera wird gejagd von sogenannten Freelancers, die jagd auf Zeitreisende Machen.
Die kanadische Sci Fi Crime Serie macht richtig Laune auch wenn man hier einiges an Terminator abgekupfert worden ist. Gleichzeitig bleibt die Story wunderbar mysteriös da es immer wieder Rückblenden ins Jahr 2077 gibt wo dann ein paar wenige Geheimnisse über die Wahrheit hinter dem Ganzen gezeigt werden. So dass man stets wissen will was los ist, auch wenn es jetzt keine Mega Spannung gibt in dieser durchgängig erzählten Story gibt, dafür  gibt es aber fleißig Action mit jeder Menge Martial Arts und Geballer. Das Ganze ist richtig gut in Szene gesetzt, sehr gut aufgenommen, schnell und teilweise sehr brachial. Die CGI Effekte sind auch sehr gelungen einzig Explosionen sehen sehr billig aus. Erst in den letzten beiden Folgen wird es mega spannend wenn sich die Ereignisse überschlagen, und es in einem sehr krassen Cliffhanger endet, die das Warten auf Season 3 sehr schwer werden lässt.
Das Bild ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben sehr gut und keinerlei Filmkorn in Sicht.
Der englische Ton ist sehr gelungen, sehr kräftig mit gutem Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es ca. 75 Minuten sehr interessante Making of Features komplett in HD.
In Deutschland läuft diese Serie auf VOX und Universal sind aktuell auf dem Serien BD Trip gekommen, zumindest in Deutschland, denn bei uns ist Season 1 ebenfalls auf BD erschienen, was heißt die Chancen sind ganz gut dass auch Season 2 bei uns auf BD rauskommt.

House of Cards – Season 2



Nun wo Frank Underwood Vize Präsident ist wohl nun andere an seinem Stuhl sägen, doch Frank und seine Frau Claire sorgen nicht nur für fleißig Intrigen, Frank hat bereits eine Höhere Position in Sicht und beide gehen über Leichen um ihr Ziel zu kriegen.
Der Megahit von VOD Sender Netflix. Season 2 kann aber nicht mehr das Hohe Level von Season 1 halten. Schauspielerisch zwar gewohnt brillant, vor allem Kevin Spacey und Robin Wright gehen super ab, aber inhaltlich durch den Abgang einiger Darsteller hat die Serie definitiv nachgelassen, es kommt sogar zu einigen Längen in dieser durchgängig erzählten Story. Ausgeglichen wird es aber durch einige Mega Schockmomente, wo einem nur der Kiefer runter fällt bei dem was da passiert. Aber trotzdem muss ich sagen, leider trotz mega Darsteller ist die Serie nur noch mittelmaß. Bleibt zu hoffen dass sie die Serie in der nächsten Staffel wieder steigert.
Das Bild ist super, Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben sind super und keinerlei Filmkorn.
Der englische Ton ist sehr klar und sehr detailreich mit gutem Kräftigen Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in  HD und dauert ca. 50 Minuten. Trotzdem aber auch recht uninteressant. Nette Making Of Features mehr nicht.
Aus diesem UK Import ist der Deutsche Ton ebenfalls drauf.

Lilyhammer – Season 1



Frank ist ein Ranghohes Mitglied der Mafia, doch als man ihn ausschalten will, verpfeift er seinen Boss und geht in den Zeugen Schutzprogramm und zwar auf eigenen Wunsch nach Lillehammer in Norwegen. Doch das einfache Leben in Norwegen wird ihm schnell nervig, deswegen greift er auf seine Mafiamethoden zurück um sich zu bereichern.
Diese Norwegische Serie in Zusammenarbeit mit dem VOD Sender Netflix ist in Norwegen der Überhit, so ziemlich jeder guckt die Serie dort und ich muss sagen die Serie ist klasse. Steven van Zandt sorgt hier für eine wundervolle One Man Show und geht unglaublich ab. Seine Sprüche sind zu geil, voller schwarzem, trockenem Humor.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und zu keiner Sekunde langweilig. Man fiebert zwar jetzt nicht extrem mit, aber man fühlt sich stets wunderbar unterhalten. Zumal der komplette Cast auch sichtlich viel Spaß beim Dreh haben. Dazu bietet die Serie noch richtig gute Landschaftsaufnahmen. Was noch mal für eine schöne Atmosphäre sorgt.
Das Bild ist super, zwar farblich etwas kühl, aber Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht.
Im O-Ton ist die Serie zu 1/3 Englisch und zu 2/3 Norwegisch mit Untertiteln. Da sich der Ton aber nicht so groß beweisen muss, ist es an sich sehr frontlastig.
Das Bonusmaterial hat nicht wirklich viel zu bieten. Diverse Trailer, Outtakes und ein Mini Making of. Alles zusammen keine 10 Minuten.

Lost Girl – Season 3 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)



Die Kampf mit dem Garuda hat für Sukkubus Bo Spuren hinterlassen, die kann nicht einfach weiter machen wie bisher, denn jemand hat es auf sie abgesehen und sie muss schnell ihre Volle Kraft erlangen, für die meisten 200 Jahre brauchen.
Der Mega Fantasy Hit aus Kanada, anfangs noch recht Mission of the Week Fun lastig, steigert sich diese Staffel von Folge zu Folge und wird immer durchgängiger in Story. Das Finale ist intensiv mega dramatisch, ultra Spannend und mit einen extrem gemeinen Cliffhanger.
Der Cast agiert gewohnt mega Sympathisch allen voran natürlich Ksenia Solo als Sidekick Kensi die hier in dieser Staffel auch einiges an Action raushaut und nicht nur jede Menge hammer Sprüche, aber auch die Neue im Team Rachel Skarsten als etwas aggressive Walküre geht super ab. Optisch sind die CGI Sachen immer noch recht schwach, aber zum Glück setzt man recht wenig auf CGI.
Insgesamt eine wirklich tolle Staffel, die einen ganz hibbelig auf Season 4 macht, denn der Cliffhanger ist mega gemein.
Das Bild ist eher mittelmäßig. Farblich okay, von der Schärfe sieht man ab und an Details wie einzelne Haare. Poren jedoch nie. Aber immerhin gibt es kein Filmkorn.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll und detailliert.
Das Bonusmaterial ist komplett in SD und hat ca. 10 Minuten Interviews und ein 44 Minuten Comic Con Feature und das Comic Con Feature ist ein absolutes Highlight.
In Deutschland läuft diese Serie auf Super RTL, aber eine Deutsche BD wird es nicht geben, weil außerhalb der USA und Kanada hat Sony die Rechte, somit kann man sich glücklich schätzen dass diese Serie immerhin noch auf DVD bei uns erscheint, wobei diese DVD, bei uns technisch hochwertig ist, aber dafür kein Bonusmaterial hat.

The Big Bang Theory – Season 6 (basierend auf dem UK Import)



Jab es musste wieder sein, die intelligentesten Männer der Welt, die null Ahnung haben von Frauen. Egal wie oft gesehen, diese Staffel macht einfach nur irre Laune. Ja ich liebe diese Serie und da ich schon sehr oft hiervon gesprochen habe, verweise ich einfach auf meinen Big Bang Theory Season 6 Review Blog:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/sawasdee1983/16536-the-big-bang-theory-season-6-review-der-uk-blu-ray

True Blood – Season 6 (basierend auf dem UK Import)



Ein alter Feind kehrt in Sookies leben zurück und sie muss sich ihm ganz alleine Stellen, denn ihre einst große Liebe Bill, kümmert sich nur noch darum, die Vampirwelt auf eine neue Ebene zu bringen, unterdessen erklären die Menschen den Vampiren den Krieg.
Die Sookie Stackhouse Bestseller Romanreihe fand ich recht schwach und nun mit Season 6 hat die Serie ein Level erreicht wo man die Serie einfach nicht ernst nehmen kann. Sehr schmalzige Story, bräsige Charaktere und Dialoge, die unfreiwillig komisch sind. Aber ich muss sagen, irgendwie ist die Serie auf ihrer Art auch spannend, denn man will stets wissen wie es weiter geht auch wenn man sich immer wieder dabei erwischt wie man die Augen verdreht bei dem was man da sieht. Die Cliffhanger sind wirklich heftig, wobei die Charaktere selbst wachsen einem kaum ans Herz, die meisten nerven doch schon. Einzig Alexander Skarsgard als Erik Northman rockt wie gewohnt und ist und bleibt einfach der Showstealer der Serie.
Inzwischen ist man auch zurückgekehrt und zeigt wieder etwas Sex, dazu gibt es eine irre Brutale Folge, wobei die natürlich klar eine Erik Show ist.
Das ordentliche Level der Staffel davor wird zwar nicht gehalten, aber insgesamt ist die Staffel trotzdem sehr unterhaltsam geworden und nach dem Mega Cliffhanger zum Schluss will man nun auch wissen wie es weiter geht und wie es endet, denn die nächste Staffel wird ja die Finale Staffel sein.
Das Bild hat das typische True Blood Problem, grundsätzlich grieselig mit Filmkorn. Aber die Farben sind super und die Schärfe ist edel. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar.
Der englische Ton hat eine tolle Kraft, ist sehr klar und detailliert.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat zu jeder Folge Minifeatures, die in der Summe ca. 40 Minuten dauern. Dazu gibt es zwei Interaktive Features wo man über die Wesen mehr erfahren kann.
In Deutschland ist die Serie ebenfalls auf BD angekündigt und erscheint nur kurze Zeit nach dem Importrelease.

True Detective – Season 1 (basierend auf dem UK Import)



2012 wird ein Ritualmord begangen, identisch wie ein Mord der 1995 begangen wurde, ein Fall der eigentlich geklärt war. Nun werden die beiden damals zuständigen Detectives befragt, die seit 2002 getrennte Wege gegangen sind. Die Frage ist, was ist damals wirklich geschehen und wer ist der Mörder.
Selten schlug eine neue Serie so extrem ein wie True Detectives und der Hype um die Serie war wirklich verdient, denn die Serie hat es in sich. Es ist sehr sehr sehr ruhig erzählt, Atmosphäre pur unterlegt mit sensationellem Score. Was aber dann einen wirklich umhaut sind die beiden Hauptdarsteller. Die Kumpels Woody Harrelson und Mattew McConaughey liefern hier eine absolute Meisterleistung ab und spielen sich Gegenseitig an die Wand. Auch wenn die Charaktere unterschiedlicher nicht sein könnten, ist deren Präsenz unglaublich, selbst bei Szenen ohne große Dialoge gibt es hier eine schlichtweg hammermäßige Bildersprache, so dass man total fasziniert ist was da geschieht. Gleichzeitig kann man nicht aufhören zu gucken weil man wissen will was wirklich vorgefallen ist.
Die letzten beiden Folgen werden dann mega spannend, man fiebert total mit, wagt es kaum zu atmen so geht es ab. Der Südstaatenflair ist hier dazu auch noch mal richtig klasse.
Definitiv eine sensationelle neue Serie, dessen durchgängig erzählte Story in sich abgeschlossen ist, was heißt in Season 2 neue Darsteller, neue Story. Also ich bin mal gespannt ob das mega hohe Level auch da erreicht wird. Wobei das nicht einfach werden wird.
Das Bild ist geprägt von regelmäßig auftauchenden Filmkorn und stellenweise recht starken Unschärfen, aber farblich ist es wirklich gut.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll, der Score dröhnt einen wirklich von allen Seiten um die Ohren, dazu ist der Ton gleichzeitig sehr detailliert. Wer aber O-Ton hört sei gewarnt. Der Südstaaten Akzent ist heftig.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat 40 Minuten Inside the Episodes Features, ein 15 Minuten Making of, ein 10 Minuten Feature wo Matthew und Woody ein paar Szenen besprechen und ein 15 Minuten Feature wo der Produzent mit dem Komponist redet.
In Deutschland erscheint die Serie ca. 9 Monate später als diese Importversion.

True Justice – One Shot, One Life



Die letzten drei Folgen der zweiten Staffel von True Justice, das große Finale, Elijah Kane und sein Team jagen immer noch den mysteriösen Ghost., Na ja leider können die letzten Folgen das hohe Level der Folgen davor nicht halten, zwar ist es stellenweise sehr blutig und die Fights sind auch ganz gut aber zum Großteil dümpeln die Folgen vor sich hin, auch wenn viele Intrigen nun sehr deutlich werden aber leider kommt erst in den letzten 30 Minuten Spannung auf nur um dann offen zu enden, was besonders ätzend ist, weil wohl keine dritte Staffel kommen wird, zumindest hört man da seit 2012 nichts von. Schade, denn bis dato war die Serie wirklich klasse, so ist es leicht frustrierend.
Das Bild ist super, Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben sind super kräftig und Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll und hat einen schönen Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.

Tja das war mein Serien BD Blog, mal schauen wann der nächste kommt, hab noch einiges an Staffeln wieder bei mir liegen, wobei die Serienreleases im Juli recht schwach sind, bevor es dann ab August heftig werden wird.

Also man liest sich ;-)





Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke Schön

@erwin: Lillyhammer ist sehr amüsant, aber keine Serie die man sich komplett am Stück durchziehen kann, wenn auch irgendwie lustig.

True Detectives kann ich aber jeden empfehlen, mega starke Charaktere, hammer stimmung und das es abgeschlossen ist, ist schon ein I-Tüpfelchen
Sawasdee1983
10.07.2014 um 08:02
#8
Nach dem Ende von Dexter bin ich auf der Suche nach neuen Serien.
Evtl House of Cards.
Jetzt bin ich aber erst noch mal mit Dr House beschäftigt :)
Super Blog!
neobluray
10.07.2014 um 00:22
#7
Hey du SERIENkiller! Oder ne! Jetzt darf man Dich ja völlig zurecht VIB #2 nennen!! :D Was du mit deinem Output und der stetig inhaltlichen Qualität immer wieder unter Beweis stellst - mehr als verdient!! Coole Sache!

Ich bin ja kein Serienheld wie du, aber wenn, dann wäre wohl Continnum echt was für mich! Hört sich klasse an, Zeit-Konzept sowie auch Umsetzung.
"Lilyhammer" klingt auch sehr amüsant ... man kommt scheinbar nicht aus seinen Gewohnheiten raus *g*

"True Decetives" könnte aber sogar für mich was werden! Südstaaten Flair, Darstellung Deluxe, geniale Stimmung und besonders die abgeschlossene Sache, machen große Lust darauf!!

Wieder mal ein großes DANKE für den genialen Serien-Blog! Wieder verdammt lesenswert, informativ und bereichernd!
MoeMents
09.07.2014 um 19:13
#6
Erstmal Kompliment für Deinen Input bzw. Output an Serien... ist schon bemerkenswert, was Du alles so "wegwuppst"! :-)

Für mich wären hier evtl. "Continuum" und "True Detectives" von Interesse, allerdings steige ich kaufmäßig (grade bei Blu-Ray) meist erst nach Beendigung der Serie ein, da ich dann auch sicher sein kann, alle Staffeln zu erhalten. Und preislich ist es dann i. d. R. auch günstiger. Da ich die Serien ja eh nicht kenne, sind sie auch nach Beendigung genauso interessant für mich, als wenn ich sie von Anfang an gesehen hätte.

"The Big Bang Theory" ist hier selbstredend über jeden Zweifel erhaben... ich bin grad bei Staffel 5 zugange!

Danke für Deine erneut tollen Einsichten und Deine Mühe, Pierre! ;-)

P. S. Sebastian hat ein neues Avatarbild!!?!?
NX-01
09.07.2014 um 10:57
von NX-01
#5
Danke für die Kommentare

@Joe Smith: Gesundheitlich fühle ich mich an sich fit, am 15.07 heißt es EEG dann weiß man mehr.
Zu True Detective. Die Staffeln sind in sich abgeschlossene Geschichten, was heißt in Season 2, neue Darsteller, neue Charaktere, neuer Ort und neue Story. Ähnlich wie American Horror Story. Nur True Detective ist deutlich besser als AHS.

@Sebastian: Bei House of Cards wird es bei mir sogar soweit gehen dass falls Season 3 nicht besser wird, dass ich es sogar abbrechen werde.
Lillyhammer macht Laune, wunderbar trockener Humor.
Das True Blood nach Season 7 zu ende geht, finde ich auch okay. Weil langsam wird die Serie wirklich recht stumpsinning, spaßig aber stumpfsinnig

@alex: Ach Quark Season 6 von BBT war Brilliant :-P
Sawasdee1983
09.07.2014 um 10:47
#4
der geile serienkonsument ha ha - gesundheit wieder etwas besser , hoffe ich ????
MAL NE FRAGE zu der serie - TRUE DETECTIVE - ist die soweit abgeschlossen ??? da soll ja , wie ich gehört habe , noch eine staffel drangehangen werden , oder habe ich was im verkehrten ohr .
nach den rezies zu dieser staffel lässt das interesse ansteigen .
JOE SMITH
09.07.2014 um 10:42
#3
Ein wieder einmal sensationeller Blog + ein wahnsinniger "Konsum" - Kompliment! :-)
Auf "True Detective" freu ich mich schon wie bolle - Deine Review bestätigt die positive Erwartungshaltung wieder einmal zusehens.
Die 2. Staffel "House of Cards" ist hier natürlich ebenfalls Pflicht - wobei aus Deiner Kritik ableitbar ist, dass diese wohl etwas nachläßt, was sehr schade ist - gleichwohl aber zwingend konsumiert wird.
Die 1. Staffel "Continuum" fand ich nicht schlecht, weshalb ich auch bei der 2. dabei bleiben werden - schön zu lesen, dass sich diese durchaus lohnt.
Bei "Lost Girl" bin ich in der Mitte der 2. Staffel ausgestiegen, denn irgendwie fehlte mir der "Biss" und zudem wurde die Serie irgendwie zu "monoton". Nun ja, deshalb wird selbige wohl, obgleich Du Staffel 3 durchaus mochtest, wohl auch nicht mehr "wieder aufgenommen" :-).
Auch auf "Lilyhammer" freu ich mich sehr, denn ich hatte nur Gutes hierzu gelesen - und das findet sich auch bei Dir wieder, weshalb auch hier gilt: SIchtungsentschluss bestätigt :-)!
Im Falle von "True Blood" läßt sich fraglos konstatieren, dass die Serie leider nach brillianten Start schwächer geworden ist, weshalb die Einstellung nach Staffel 7. durchaus in Ordnung geht. Persönlich hat mir allerdings Staffel 6 wieder deutlich besser als die schwülstige 5. Staffel gefallen. In jedem Falle bin ich gespannt, wie der Abschluss gelingen wird.
Tja, zu TBBT muss man nix mehr sagen :-).
Und "Stone Face" Seagal in "True Justice" ist einfach nicht meins :-).
Toller, sehr informativer Blog - hab Dank, Du Serien-Guru :-)!
Cineast aka Filmnerd
09.07.2014 um 10:01
#2
True Detective Staffel 1 und House of Cards Staffel 2 sind wohl die Serienstaffeln die ich in diesem Jahr dann auch noch sehen werde. Bin mal gespannt wie mir die Serien jeweils gefallen werden, HoC Staffel 1 fand ich zwar gut gemacht aber so unglaublich toll fand ich sie dann leider auch nicht. Big Bang werde ich dieses Jahr sicherlich auch nochmal sehen, von Staffel 6 war ich aber ja eher enttäuscht ;-)
TrondeAkjason
09.07.2014 um 09:38
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.333
Kommentare13.553
Blogbeiträge551
Clubposts29.687
Bewertungen3.498
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Dover666
McFly
karlknurr
Coach Taylor
doles
Invisible Woman
neobluray
Cine-Man
Bullwey
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.790x besucht.