Mission Possible: erste eigene Wohnung

Aufrufe: 160
Kommentare: 9
Danke: 3
5. Oktober 2010
Hallo Liebe Leser,

Heute mal ein Thema was für die meisten eher unrelevant sein wird, da ihr den Schritt schon lange hinter euch habt, die erste eigene Wohnung.

Nun ist das natürlich mit Sorgen und Freude verbunden, man weiß nicht was ein so erwartet. Besonders schwer liegt natürlich die Sorge das es Geldsorgen geben könnte, auch wenn ich alles Großzügig berechnet habe, es bleibt genug übrig, aber die Sorgen gehen davon trotzdem nicht weg.

Meine erste Wohnung wird mitten in Rostock sein, da ich total auf Altbauten stehe, zum Anfang wird es aber nur eine 1 Raum Wohnung, mit 50m², dass sollte für den Anfang locker ausreichen. Weiterhin Positiv ist die Tatsache das es nur ein Katzensprung zum Stadion ist. Aber das beste ist das Pissoir im Bad, das ist mir neu das es so was auch in normalen Wohnungen gibt. :D

Hier mal ein Bild von aussen ...


übrigends hat meine Oma vor 40 Jahren auch schon dort gewohnt, nur eine Straße weiter.

Eine schöne moderne Küche ist auch vorhanden, dass macht die ganze Sache natürlich noch angenehmer, dazu noch drei große Fenster im Badezimmer.

Das Verhalten meiner Eltern ist mir auch einwenig Suspekt geworden, erst machen sie druck das ich mir doch mal eine eigene Wohnung suchen könnte, und jetzt wo es fast soweit ist, versuchen sie mir alles schlecht zu reden, was die Wohnung angeht. Denk an dies denk an das, und vergesse nicht das und kannst du das alles bezahlen, bleib doch einfach bei uns.

Das ist doch mal Unterstützung .. ;) .

Also schon aus trotz werde ich die Sachen packen, sonst wohne ich noch mit 30 bei Mutti und Papa, obwohl …

… jetzt wo ich so drüber nachdenke :D

"Nein, ruhe doofer Schweinehund, ich werde das schon packen." ;)

Ich würde mich sehr über Tipps für die erste eigene Wohnung freuen, egal was.

Im diesen Sinne, bis zum nächsten Blog.

LG Erik.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
ja, das mit der Nebenkostenabrechnung ist ein sehr guter Tipp, da er jetzt auch zur heizintensiven Zeit da einzieht und somit mindestens ein halbes Jahr keine Vorauszahlung geleistet hat!! Die erste Nebenkosten bzw. Heizkostenabrechnung wird teuer, also pack dir lieber etwas Geld zur Seite!!
mcamokk
06.10.2010 um 15:28
#9
Hey Erik,

erstmal allles Gute für die eigene Bude und herzlichen Glückwunsch!
Bei allen Unwägbarkeiten und damit verbundener Nervosität wirst Du Dich sicherlich ganz schnell an die eigenen 4 Wände gewöhnen. Und man kann wegen Essen usw. ja auch immer mal Mama besuchen gehen, die freuen sich eigetnlich fast immer, wenn die Kinder zum ersten mal das Haus verlassen, wenn sie oft zu Besuch sind;)

Tipp: Da man anfangs nicht wirklich abschätzen kann, was so alles an Kosten hinter so einer Wohnung steckt - investiere nicht jeden freien Euro in Hobbies und Freizeitgestaltung! Die nächste Nebenkostenabrechung kommt bestimmt. Und behalte den kontostand entsprechend im Auge, denn Lebensmittel immer selbst einkaufen und nicht hofiert zu werden geht ebenfalls stärker ins Geld und man muss austaxieren, wie und wo man am vernünftigsten seine Grundversorgung sichert:)

Hört sich aber wilder an, wie es ist! Ach und Schnitzis Tipp mit der Anlage solltest Du beherzigen, wenn Du ein gutes verhältnis zu den nachbarn anstrebst! :D
Schlumpfmaster
06.10.2010 um 14:17
#8
wenn sich der doofe schweinehund eingelebt hat ... bekommen wir dann neue HK-bilder :o)

happy umzug wünsch ich mal !!!
dispoclown
06.10.2010 um 09:43
#7
Moin erik

Erstmal viel Glück für deinen Schritt.
Von aussen sieht´s doch schonmal recht sympathisch aus, wenn jetzt noch die nachbarn OK sind, is doch alles super.
CM-Punk
06.10.2010 um 00:20
#6
Hey Ericsson, coole Sache - aber dran denken, die Anlage nich zu sehr aufdrehen - sonst biste schnell sehr beliebt (so oder so)...
Ansonsten - genieße die Zeit in Deiner ersten eigenen Bude, war ne superzeit bei mir! P.S. Und das mit den Eltern is der normale Trennungs-Gewahrwerdungs-Paranoismus!
Schnitzi76
05.10.2010 um 23:26
#5
Hallo Erikson, meinen Glückwunsch! Ein kleiner Schritt für die Menschheit, doch ein großer Schritt für Dich und Dein Leben. Die Freiheit ruft ganz laut nach Dir, nun hör auf Sei und folge Ihr ins neue Leben. Wünsche Dir gutes Gelingen dabei und wie Christoph schon schreibt, imm suutsche und et geht ^_^ LG Dirk
Olorin
05.10.2010 um 23:15
von Olorin
#4
Cool, ich will die Zeit in Miete auch nicht missen, habe 8 Jahre lang in eine rMietwohnung gewohnt. Jetzt allerdings wieder im Elternhaus, aber in der Wohnung meiner Großeltern zusammen mit meiner Verlobten, allerdings werden wir in 2 Wochen ein Haus kaufen, dass dann ab November renoviert wird... wenns soweit ist, werd ich übrigens auch im Blog darüber berichten :o)
Jason-X
05.10.2010 um 22:25
#3
gute Entscheidung auf eigenen Beinen zu stehen. Hotel Mama ist bequem aber uncool! Und Tipps bzgl. der Wohnung : "Einfach nichts überstürzen. Kommt Zeit, kommt Rat!"
Chrisor
05.10.2010 um 22:12
#2
Glückwunsch! Ich habe noch ein wenig Zeit und möchte meine Lehrer erstmal abschließen. Habe in meinem Elternhaus schließlich auch meine 50m². Halt uns auf dem Laufenden.
gelöscht
05.10.2010 um 21:58
#1

Top Angebote

Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MoeMents 
am Zwei echt tolle Blogs!! …
von gelöscht 
am Mir gehts grad wie …
von Artorius 
am Geile Mucke. Ich bin …
von  
am Sehr schöner Blog. Bin …
am Schöner Blog, mein …

Blogs von Freunden

Wayne Mardle
SteelBook75
CM-Punk
Nudelapache
Redoxx
Sawasdee1983
Phoenix Craven
Schnitzi76
SteelBook-Sammler
Der Blog von Hitty wurde 21.042x besucht.