Blog-Statistik September 2014

Aufrufe: 133
Kommentare: 10
Danke: 11
5. Oktober 2014

Hallo liebe Blog-Gemeinde,

der Sommer neigt sich dem Ende entgegen, und so streicht auch der September 2014 ins Land. Zeit also, die aktuelle Blog-Statistik zu präsentieren. :)
Ein paar allgemeine, einleitende Worte habe ich bei der ersten Statistik zusammengeschrieben, auf die ich an dieser Stelle gerne verweisen möchte.

In die Hände gespuckt und los. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ZDF – Zahlen, Daten, Fakten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~









Im Monat September wurden insgesamt 57 Blog-Beiträge von 15 unterschiedlichen Autoren verfasst. Dies führt zu einem Schnitt von 3.8 Blog-Beiträgen pro Autor.











In diesem Monat erhielt jeder Blog-Beitrag im Schnitt 78.6 Views, 8.1 Kommentaren und 11 DANKE. Durchschnittlich umfasste jeder Blog-Beitrag 7099 Zeichen (ein neues Allzeit-Hoch!).





Diesen Monat hat sich leider kein Neueinsteiger im Blog-Bereich eingefunden.







Die Statistik der Wochentage offenbart Interessantes: so gibt es Tage mit wenigen Beiträgen (0 und 1 Beiträge), aber ebenso auch viele Tage mit einer deutlichen höheren Anzahl an Veröffentlichungen (3 und 4 Beiträge).
Für den September lässt sich ein Wochentrend sehr einfach ablesen: viele Blog-Beiträge wurden zum Wochenbeginn bis zur Wochenmitte veröffentlicht (Montag bis Donnerstag), zum Wochenende hin flaute die Anzahl der Veröffentlichungen eher ab.





Bei insgesamt 57 Blog-Beiträgen im September (und 30 Wochentagen) ergibt sich ein Tagesschnitt von 1.9 Blog-Beiträgen pro Tag.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Top-Autoren & Top-Beiträge
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Unsere Top-Autoren:

Rang Anz. Beiträge Autor
1 9 Charlys Tante
2 6 hightower
  6 Sawasdee1983
  6 tantron
3 5 docharry2005
4 4 Der_D
  4 cpu lord
5 3 QuantumStorm
  3 neobluray
  3 MoeMents
  3 Dr. Rock


Die Beiträge mit den meisten Views:

Rang Anz. Views Autor Titel
1 217 QuantumStorm Vitrine für Head-Editionen im Selbstbau (+Update!!)
2 168 QuantumStorm Vorstellung meiner Star Wars Figuren- und Vehikelsammlung
  168 Der_D Streamingangebote in Deutschland. Und jetzt kommt Netflix...
3 142 neobluray Ist das der perfide Plan von Sony und co?
4 140 QuantumStorm Diorama für die Star Wars Sammlung im Selbstbau
5 138 rev.pragon Neue Wohnung neues Heimkino


Die Beiträge mit den meisten Kommentaren:

Rang Anz. Kommentare Autor Titel
1 28 Der_D Streamingangebote in Deutschland. Und jetzt kommt Netflix...
2 25 QuantumStorm Vitrine für Head-Editionen im Selbstbau (+Update!!)
3 18 QuantumStorm Vorstellung meiner Star Wars Figuren- und Vehikelsammlung
4 17 docharry2005 Ansichten: Direkt Blog September 2014. Ohne Ballast und Statistik.
5 14 hightower Lucy - Kinoreview


Die Beiträge mit den meisten DANKE:

Rang Anz. DANKE Autor Titel
1 20 QuantumStorm Vorstellung meiner Star Wars Figuren- und Vehikelsammlung
2 18 QuantumStorm Vitrine für Head-Editionen im Selbstbau (+Update!!)
3 17 Dr. Rock Blu-ray Reviews: CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER, TRANSENDENCE, MALEFICENT
4 16 hightower Kinoreview: The Expendables 3
  16 Sawasdee1983 Im TV getestet Vol. 2/14
  16 tantron Blog-Statistik August 2014 *
  16 docharry2005 Ansichten: Direkt Blog September 2014. Ohne Ballast und Statistik.
5 15 hightower Lucy - Kinoreview
* Beitrag außer Konkurrenz


Die Beiträge mit den meisten Zeichen:

Rang Anz. Zeichen Autor Titel
1 16.138 Sawasdee1983 Filmjunkie Extreme Vol. September/14 Part 1
2 15.585 tantron [15 Dublonen] Die animierte Welt von DC Comics – Batman Beyond / Batman of the Future (2/2)
3 15.276 Sawasdee1983 The Big Bang Theory - Season 7: Review der UK Blu Ray
4 14.794 Sawasdee1983 Filmjunkie Extreme Vol. September/ 14 Part 2
5 14.289 cpu lord Operation Olympus - White House Taken  ///  Original vs Remake


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Altes und Neues
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Als "bester Rückkehrer" dürfen wir nach 15 Monaten Abwesenheit den Blog-Autor rev.pragon begrüßen. In einem umfangreichen Beitrag stellt er uns seine neue Wohnung und sein neues Heimkino vor.
Herzlichen willkommen zurück. :)

Zum Finale... der MVB des Monats September 2014 geht an… die Spannung steigt... der Puls ebenso... alle Augen blicken gespannt zum Podium... es ist... ein Novum! Zum ersten Mal konnte ein Blog-Autor seinen Titel verteidigen, Charlys Tante staubt wie bereits im August den Titel des "Most Valuable Bloggers" ab.

Doch er hatte harte Konkurrenz, auf Platz zwei liegen punktgleich "Sawasdee1983" und "QuantumStorm" in Lauerstellung. Beide Blog-Autoren konnten in diversen Kategorien Punkte einfahren, jedoch schaffte Charlys Tante die meisten Blog-Beiträge (insgesamt 9), die meisten Views (zusammen 691), die meisten Kommentare (57 über alle Beiträge hinweg), die meisten DANKEs (insgesamt 87) und tippte auch die meisten Zeichen (82.510 Anschläge). Dies bringt ihm die verdiente Ehrung zum "MVB September 2014".
Herzlichen Glückwunsch an Charlys Tante! :D


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spotlight auf... grissi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ist ein... grissi?

grissi ein ein Blog-Urgestein und darf mit Fug und Recht zur ersten Blogger-Riege gezählt werden. Seinen ersten Blog-Beitrag verfasste er am 23.01.2009, und ist seither mal mehr, mal weniger aktiv. Sein Blog umfasst aktuell 144 Beiträge.

grissi, mit bürgerlichem Namen Ingolf, beschreibt in mehreren schön formulierten Beiträgen den Auf- und Umbau seines Heimkinos. Alle Berichte hat er in einer eigenen Kategorie zusammengefasst. Je weiter die Zeit voranschreitet, desto reichlicher bebildert fallen die Blog-Beiträge aus.

Als Steelbook-Junkie berichtete grissi des Öfteren live aus dem Clubhaus.

Am 14. Mai 2010 war es soweit: grissi erklärte sein Heimkino für "Fertig!". Doch keine zwei Tage später startete bereits das Folgeprojekt "Hall of Blu". Sehr eifrig, der gute Ingolf. ;)

Als besonderes Highlight weiht uns grissi in die Vorbereitung einer Nacho-Käse-Platte ein. Mahlzeit!

Am 8. Oktober 2010 zeigten sich die ersten Anzeichen für Sucht Nummer zwei: nach den Steelbooks erweckte bei Ingolf die Leidenschaft für Iron-Man-Statuen. In einer eigenen, neuen Kategorie schilderte grissi von nun an die Abenteuer mit seinen "Toy Boys". Fortan unterstützen ihn seine kleinen Kumpel bei seinen Aktivitäten (wie hier zu sehen)... und treiben ihn manchmal auch in den Wahnsinn... ;)

Am 18. Dezember 2012, vor fast zwei Jahren, war grissi zuletzt im Blog-Bereich aktiv. Hach, was würde ich mich freuen, wieder mal was über die "Hall of Blu" oder seine "Toy Boys" zu lesen... bis dahin möchte ich allen Lesern Ingolfs Blog empfehlen, hier gibt es viel Lesenswertes zu finden! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielen Dank für's Vorbeischauen. Anmerkungen/Ergänzungen/Verbesserungsvorschläge? Gerne in den Kommentaren.

Viele Grüße,
der Baschti




Organisatorisches
Melden von unbekannten BluRays oder Fehlern in der Datenbank (Tutorial)
Unsere Blog-Autoren (Übersicht)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Charly: Schön gesagt, dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. :)
tantron
07.10.2014 um 09:26
#10
Tantron, vielen Dank für die immer wieder hervorragende Auswertung der Bloggergemeinde. Das ich zweimal hintereinander The Most Valuable Blogger gewodern bin, hatte ich so garnicht auf dem Schirm. Es freut mich aber, das meine Blogs gerne gelesen werden. Ich versuche zwischendurch auch schon einmal etwas neues, es bleibt also spannend. Ich möchte mich in diesem Zusamenhang auch einmal bei allen bedanken, die mich durch ihre netten und konstruktiven Komentare vorantreiben.Vielen lieben Dank dafür. Obwohl wir uns hier nur virtuell treffen, merke ich trotzdem, das es hier einen harten Kern gibt, der immer am Ball bleit und sehr interessante Blogs verfasst oder aber durch das lesen und kommentieren, einem schon irgendwie ans Herz gewachsen ist. Die die dann kurz weg sind, werden freudig erwartet und man sagt sich, hallo, da ist er ja wieder im Blogger Kreis.
Genau: Wir bleiben weiter dran.
In diesem Sinne
C.T
Charlys Tante
06.10.2014 um 20:53
#9
Och ja... wir Blog-Moderatoren waren über die letzten Wochen alle ganz gut beschäftigt. Emails, Klärungen, Gegenlesen, Ausarbeiten, etc. :)
Wir bleiben weiter dran! ;)
tantron
06.10.2014 um 19:33
#8
WOW! Du musst ja in letzter Zeit immens viel Arbeit im Blogbereich haben. Tut sich ja so einiges ... Neue Blogs von Dir, Magazinarbeit, Neuerungen etc. etc. HUT AB!!!!!!! UND DANKE!!!! :)
MoeMents
06.10.2014 um 17:52
#7
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. :)
tantron
06.10.2014 um 10:17
#6
Vielen Dank, wieder eine wirklich interessante Statistik.
cpu lord
06.10.2014 um 09:21
#5
Vielen Dank für die Z.D.F. :D
Die durchschnittliche Zeichenmenge mag hingegen den neuen Gestaltungstrend geschuldet sein.
QuantumStorm
06.10.2014 um 09:19
#4
Danke für die Monatstatistik. Diesen Monat werde ich den Durchschnitt der Blogs nach oben treiben!
Dr. Rock
06.10.2014 um 07:39
#3
Vielen Dank für deine Veröffentlichung der Monatsstatistik zu unserem Blogbereich.
Was mich bei der Auswertung besonders erfreut das sich die Großwetterlage beruhigt.
Besonders werden die Blogs immer umfangreicher. Zu umfangreich.?
Nun ja. Das entspricht nicht meinem Trend. harry.
docharry2005
06.10.2014 um 06:36
#2
Danke für die wiedermal ausführliche Statistik. Immer wieder interessant die Zahlen des Monats zu sehen... dan auf ein neues :D
gelöscht
05.10.2014 um 23:27
#1

Top Angebote

tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tantron 
am Update: Bilder Sherlock …
von tantron 
am Update: Bilder aktuali…
von cpu lord 
am Jetzt habe ich den Tai …
von tantron 
am Danke für das Angebot, …
von NX-01 
am Kann Dir "Der …

Blogs von Freunden

Schlumpfmaster
FAssY
Archi
PeterGoge
gelöscht
movienator
cpu lord
muecke
Hitty
Der Blog von tantron wurde 39.376x besucht.