Blog von Sawasdee1983

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Wer in den letzten Monaten durch die Releases geschaut hat, dem ist sicherlich aufgefallen, viel gescheites kam nicht auf BD raus. Dementsprechend mangels Masse wurde aus einem Monatlichen Filmjunkie Extreme nun ein Blog fürs komplette 2. Quartal. Zumindest dafür haben die Releases gereicht und einige sehr gute Titel wurde geschaut.

Aufgrund diverser EU Entscheidungen werde ich zukünftig auf Bilder in meinem Blog verzichten. Sorry

Aber liest selbst.

Spiderman - A new Universe 6/5/5/4

Miles Morales erhält durch einen Spinnenbiss dieselben Kräfte wie Spiderman, aber als er mitansehen muss wie Kingpin die Unversen vermischt und diverse andere Spidermans in seine Welt schleudert muss er alles riskieren, nicht nur um die anderen zurück zu schicken sondern auch die Welt zu retten.
Der FIlm war der Überraschungshit an den US Kinokassen und ich muss sagen ich habe nicht wirklich viel erwartet aber was ich hier gekriegt habe war Atemberaubend. Der Cel Shading Look ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftigt schafft aber den perfekten Comiclook, sprich man hat hier wirklich das Gefühl einen lebendig gewordenen Comic zu kriegen. Was hier an Bildern geboten wird ist wirklich atemberaubend und lässt jedem Comicfan höher Schlagen. Die Story ist sehr liebevoll und mit viel Herz erzählt mit tonneweise Comicverweisen. Der Cast harmoniert sehr gut miteinander und vor allem Jake Johnson spricht Peter Parker wirklich klasse. Die Story selbst bietet eine klassische Origin Story und es wirklich klasse wie man das Ganze mit viel Respekt erzählt aber gleichzeitig auch nicht ganz so ernst nimmt so dass man sich immer wieder selbst auf die Schippe nahm. Die Action hat es in sich und davon gibt es wirklich reichlich, mit tollen Gänsehautmomenten, dramatik, Spannung und Humor. Der Score ist recht Hip Hop lastig, passt aber hier gut zur Atmosphäre. Das Ende des Films hat klasse Potenzial für jede Menge Fortsetzungen und Spin of. Also ich bin gespannt, definitiv ein absolute Filmperle unter den Comicverfilmungen.

Fazit: Herausragende Optisch Atemberaubende Comicverfilmung.

Bumblebee 5/5/5/5

Bee wird auf die Erde geschickt um dort Kontakt mit anderen Autobots aufzunehmen, aber kaum angekommen wird er angegriffen und verliert sein Gedächtnis. Er kommt bei einer Jungen Teenagerin unter und schnell schließen beide Freundschaft.
Eigentlich als Spin of Prequel geplant ist es nun offiziell ein Reboot der Reihe. Bumblebee hatte herausragende Kritiken war aber an den Kassen ein Flop und ich muss sagen der FIlm ist komplett anders als erwartet. Action wurde merklich zurück gefahren. Es gibt eine große Actionsqequenz am Anfang und am Ende, aber auch hier wird es eher einfach gehalten und nicht so extrem over the Top wie bei Bay. Bei dem Film wird der Hauptaugenmerk mehr auf die Coming of Age Story gelegt die mit wirklich viel Herz erzählt wird. Hailee Steinfeld macht ihre Sache wirklich sehr gut und gibt ihrer Rolle viel Gefühl und Charme. Man hat sie mit ihrer Art direkt gern, auch ihr Zusammenspiel mit Bumblebee ist klasse und man spürt zu jeder Sekunde die Freundschaft zwischen den beiden und auch Bumblebee kommt klasse rüber. Der Humor ist nicht brachial albern, sondern recht authentisch und sehr angenehm anzuschauen. Die CGI ist stellenweise aber schon leicht sichtbar vor allem bei der Eröffnungssequenz.
Der Rest des Casts ist eher nach dem Klischeeprinzip aufgebaut. John Cena spielt den Typischen Klischee Soldaten auch wenn er stellenweise wie Simmons aus der alten Reihe wirkt mit seiner Einstellung, genauso der typische Klischee Freund, Klischee Eltern usw. aber dank einer wirklich tollen Steinfeld passt es irgendwie alles ganz gut zusammen.
Die Story selbst hat wirklich viel Herz und ist trotz wenig Action zu keiner Sekunde langweilig und hat eine gute Spannung und gute Dramatik. Dazu bietet es wirklich klasse 80ger Jahre Atmosphäre. Die Musikauswahl ist super. Was die Action angeht, macht diese trotz der etwas sichbaren CGI gut Laune und bietet wirklich sehr gute Fight Szenen. Das Ende ist ebenfalls sehr cool und zauberte mir ein grinsen ins Gesicht. Ich freu mich schon auf weitere Teile.

Fazit: Hammer Reboot

Aquaman 4/5/5/5

Orn will die Unterwasserreiche erobern und dann die Menschen angreifen, ausgerechnet Arthur der mit den Unterwassermenschen nichts zu tun haben will soll das verhindern.
Aufgrund des riesen Hypes um den FIlm waren waren meine Erwartungen sehr groß und ich muss sagen sie wurden nicht ganz erfüllt. Die Story selbst ist eine klassische Superhelden Origin Story. Es erfindet das Rad nicht neu, passt aber ansonsten ganz gut, dazu mit sehr witzigen Schatzsucherelementen die an jagd nach dem grünen Diamanten erinnert..Jason Mamoa und Amber Heard machen ihre Sache super, sind beide mit viel Spaß dabei, lassen regelrecht die Sau raus und haben eine tolle Chemie. Der Rest des Namenhaften Casts macht ihre Sache solide muss sich aber weniger beweisen, weil diese zum einen nicht so viel Screentime haben sondern auch typische Schablonen Charaktere sind wie man sie aus jedem Superheldenfilm her kennt. Die CGI ist wechselhaft. Die Unterwasserwelt und deren Atmosphäre ist sehr bunt und erinnert n Avatar, sieht aber ansonsten wirklich ordentlich aus und das Schwimmen kommt gut rüber. Aber auch sehr oft ist die CGI extrem sichtbar und sieht teilweise sehr mies aus wie z.B das digital verjüngen. Dazu ist der Syntisiser Score extrem nervig auf Dauer. Atemnberaubend ist aber die Action. Hammer Choreografiert und ausgeführt mit wirklich tollen Kamerafahrten. Und Action gibt es nicht gerade wenig, im Grunde lässt einen der FIlm kaum verschnaufen so geht es ab. Insgesamt fand ich eine gute Comicverfilmung welches das Rad nicht neu erfindet mit Hammer Main Cast und Action aber halt teilweise sehr mieser CGI.

Fazit: Unterhaltsame Comicverfilmung mit Schwächen.

Creed 2: Rockys Legacy 5/4/5/3

Nachdem Adonis den Titel gewonnen hat, fordert ihn Victor Drago heraus der Sohn des Mannes der seinen Vater getötet hat. Victor ist Adonis in allen Belangen überlegen und zum ersten Mal spürt Adonis Angst.
Teil 1 fand ich richtig klasse dementsprechend waren meine Erwartungen richtig groß und sie wurden defintiv erfüllt. Inhaltlich gibt es Ansätze von Rocky 3 und 4 ohne aber direkt zu kopieren. Aber der Film erfindet das Rad auch nicht neu und zeigt wieder alles was die Rocky Saga ausmachte. Die Charaktere haben eine richtig gute Tiefe gekriegt und harmonieren wieder klasse zusammen. Man spürt regelrecht wie Adonis mit sich die ganze Zeit kämpfen muss. Viktor und Ivan Drago kommen auch überraschend gut rüber und selbst in den wenigen Dialogen die diebeiden sagen, merkt man eine gute Tiefe und dass es nicht einfach 08/15 Gegner sind sondern auch recht komplexe Charaktere. Die Story selbst ist mit extrem viel Gefühl erzählt. Die Trainingsmontage rockt erneut wie sau und ist Scoremäßig wieder klasse unterlegt. Absolute Highlights sind aber die Fights, vor allem der Entfight ist eine Schlacht die Seinesgleichen sucht, dramatisch, intensiv, gänsehautmäßig und tut beim Zuschauen regelrecht weh. Zum Schluss wird der Zepter auch wunderbar weiter gereicht. Besser konnte der Film nicht enden.

Sinbad - Herr der sieben Meere 4/5/4/3

Damit Sinbads bester Freund nicht hingerichtet wird, macht sich Sinbad auf die Suche nach dem gestohlenen Buch des Friedens. Ein verrücktes Abenteuer beginnt.
Der Film hat mir schon damals richtig gut gefallen und ich muss sagen er hat bis heute nichts an klasse verloren. Okay bei der Mischung aus CGI und gezeichnet ist die CGI inzwischen sehr sichtbar und die Stimme von Brad Pitt als Sinbad ist immer noch recht gewöhnungsbedürftig aber ansonsten kommt der Charakter extrem cool rüber und der Film ist ein wirklich toller Spaß. Die Story ist sehr gradlinig gehalten und sehr einfach gestrickt aber dank vieler Action und sehr sympathischer und sehr cooler Charaktere kein bisschen langweilig. Überraschung gibt es zwar nicht aber trotzdem ein toller gute Laune Film den man sich immer wieder angucken kann.

Fazit: Zeitloser Gute Laune Spaß.

Chaos im Netz 4/5/5/3

Ralph und Venelope schleichen sich ins Internet um das Sugar Rush Spiel zu retten. In einer völlig neuen Welt sorgen sie für jede Menge Chaos.
Teil 1 war nicht der Überfilm aber ich fand ihn recht unterhaltsam.Bin jetzt ohne große Erwartungen an den Film rangeganen und die Mischung aus Drama und Comedy ist sehr gelungen dazu gibt es hier ein regelrechtes Fest an Hommage Szenen. Jede Menge Insider zu Videospielen, Disneyfilmen und Internetklischees. Hier gibt es unglaublich viel zu entdecken und die Action ist auch nicht ohne. Die Verfolgungsjagd im GTA Style ind er Mitte des FIlms hat es in sich. Auch ein cooles Highlight ist der Auftritt der Internetprinzessinnen, hier sieht man dass der Film sich selbst nicht so ernst nahm, wobei der FIlm an sich trotz ordentlicher Jokes auch relativ ernst rüber kommt, vor allem in der zweiten Hälfte bringt es ganz ordentlich ernste Botschaften rüber. Die Charaktere sind sehr Liebevoll erzählt, vor allem Ralph und Vanelope sind klasse und harmonieren toll zusammen und zeigt auch wirklich sehr gut Gefühle. Ingesamt hat mir der FIlm besser gefallen als Teil 1 und ich muss sagen es ist ein sehr guter Film geworden.

Fazit: Sehr gefühlvoller Film mit vielen Hommageszenen.

Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles 5/5/5/4

Die Turtles machen sich auf dem Weg nach Gotham nachdem der Shredder dorthin reist um einer ganzen Ladung Ooze, dort treffen sie auf den grimmingen Batman der ebenfalls noch eine Rechnung mit Shredder offen hat.
Zwei Franchises die Unterschiedlicher nicht sein könnten vom Ton Treffen aufeinander und kaum zu glauben es funktioniert wirklich. Batman und die Turtles harmonieren klasse zusammen und die Story ist sehr gut verbunden. Die Sprüche der Turtles gemischt mit den trockenen One Linern von Batman sind klasse und sorgen für wirklich jede Menge Lacher, gleichzeitig hat es dieser Film Actionmäßig in sich. Man kriegt hier Martial Arts vom Feinsten geboten und für Zeichentrick stellenweise auch sehr brutal und in Sachen Fights gibt es wirklich jede Menge. Jedes unterschiedlich Choreographiert und eines besser als der andere. Der Verweis zu The Raid kommt hier nicht von ungefähr. Die Story selbst ist gradlinig und kurzweilig erzählt und dient eigentlich nur dafür die Charaktere jeweils gut aussehen zu lassen und viel Action zu zeigen. Einzig was schade ist dass Damien Wayne nicht ganz so Bad Ass rüber kommt wie man ihn sonst kennt und das Design der Turtle ist recht gewöhnungsbedürftig.

Fazit: Insgesamt ist es ein überraschend klasse Film der prime unterhält.

Justice League Vs. Fatal Five 3/5/4/4

Die Fatal Five reisen in die Vergangenheit doch ein Held ist denen gefolgt, gemeinsam mit der Justice League nimmt er den Kampf auf.
Ein sehr gradliniger und recht einfach gehaltener DC Animationsfilm mit vielen neuen Charakteren, leider wurde ich mit den meisten nicht ganz warm da diese of recht flach blieben. Einzig Batman ist mit seiner Coolness und seinen One Linier der Showstealer schlechthin. Action gibt es wirklich reichlich so dass die 77 Minuten Laufzeit recht zügig vergehen, aber was fehlt ist die Spannung und die Dramatik.

Fazit: Zum einmal anschauen ist der Film okay, es gibt aber deutlich bessere DC Animations.

Drachen zähmen leicht gemacht 3 4/5/5/2

Hicup hat Probleme der neue Anführer zu werden, doch als sich Toothless in einen anderen Drachen verliebt muss er erkennen dass es Zeit wird für beide getrennte Wege zu gehen und erwachsen zu werden.
Ich liebe die ersten Beiden Filme, dementsprechend war ich sehr gespannt auf das große Finale der Trilogie und ich muss sagen auch wenn es nicht an die Vorgänger heranreichte hat mir der Film sehr gut gefallen. Die Story ist sehr gradlinig erzählt und auch sehr vorhersehbar, aber man sieht wirklich wunderbar wie die Charaktere nun allesamt erwachsen geworden sind und es Zeit für den nächsten Schritt war. Auch der Bösewicht macht trotz der Tatsache dass es ein Klischeebösewicht ist, sehr gut Laune. Wie die Vorgänger ist der Film auch vergleichsweise ernst gehalten, hat aber sehr schöne Momente wo man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegt. Wo der Film aber besonders punktet ist optisch. Alter Schwede sind die Animationen hammer, das sah teilweise schon wie echt aus. Richtig klasse. Das Finale hat es in sich, mit klasse Action, sehr spannend, sehr rührend mit toller Gänsehautmomenten.

Fazit: wirklich sehr schöner Abschluss einer herausragenden Trilogie

Sleepaway Camp 2 4/1/1/3

Im Camp fängt jemand an alle Camper umzubringen die sich unzüchtig verhalten.
An sich ist dieser 80ger Jahre Slasher dumm wie Stroh, mit viel nackter Haut, aus heutiger sicht sehr seichten Gore Szenen und einer sehr einfachen Story dessen Botschaft natürlich einmem mit dem Dampfhammer eingeprücgelt wird. Aber ich muss sagen, so dumm die der Film an sich ist, er macht immer noch tierisch viel Spaß. An den sehr guten ersten Teil reicht der Film aber nicht, aber dank gutem Nostalgiebonus ist der Film definitiv ein sehr spaßiger Fun Slasher.

Fazit: Stumpfsinniger aber Spaßiger Fun Slasher.


Insgesamt wurden 10 Filme gekauft und geguckt.

Mein Persönliches Highlight des Monats: Spiderman - A new Universe

Der Flop des Monats: Justice League Vs. Fatal Five

Aktueller SuF Stand: 0 Filme

Tja das war das 2. Quartal, denke mal es wird weiter so bleiben dass ich was BDs angeht einen Quartals Blog machne muss weil auch die nächsten Monate kommen kaum was raus.

Also man liest sich ;-)


 
Da ich inzwischen viel digital gucke ist es schon eine ganze Weile her seit dem ich über Serienbds gesprochen habe, nun hat sich aber inzwischen doch etwas angesammelt und es wurde wie üblich eine sehr bunte Mischung

Aber liest selbst.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton.

B-The Beginning Vol. 1

Ermittler Flick kehrt nach längerer Abstinenz wieder zurück in den Dienst und muss jagd auf einen Serienmörder machen.
Eine sehr interessante Crime Serie die sehr Gut anfängt in den ersten zwei Folgen. Die Serienmörder Atmosphäre kommen sehr gut rüber und die Charaktere sind sehr interessant. Es geht auch sehr Actionreich zur Sache, jedoch ist vieles over the Top so dass es schon arg unrealistisch rüber kommt. Einige sehr gute Sci Fi Elemente sind eingefügt, aber nach 2 Folgen wird die Serie etwas ruhiger und hat in Folge 4 schon mit ein paar kleinen Längen zu kämpfen, aber immerhin macht es neugierig wie es weiter geht.
Das Bild ist sehr gut, hat gute Details auch wenn die Farben eher kühl sind.
Der Ton macht seine Sache ganz ordentlich.
Als Bonusmaterial gibtes nur Trailer.
Bei uns läuft die Serie auf Netflix.

Fazit: Sehr interessanter Start einer Crime Animeserie.

Captain Tsubasa – Super Kickers – Komplette Serie

Tsubasa Ozora hat den Traum ein großer Fußballstar zu werden, er liebt Fußball über alles und schon in Jungen Jahren wird sein Talent sichtbar, dies ist seine Geschichte vom Kinderfußballer, zum Jugendnationalspieler, zum Profifußballer, bis zum Weltstar.
Die Tollenfußball Stars gehören zu den erfolgreichsten und beliebesten Manga/Animereihen der Welt. Im Zuge der WM in Japan hat man der 80ger Jahre Serie ein Reboot/Fortsetzung gegönnt im modernem Gewand. Die ersten 20 Folgen sind aber etwas holprig, weil hier wird die Originalserie die 128 Folgen hatte mal eben in 20 Folgen durchgezogen, klar es zieht sich nicht so sehr wie die Hauptserie wo ein Angriff mal eben eine Folge dauert, aber man merkt natürlich auch dass was fehlt, da teilweise komplette Spiele nur im Off erwähnt werden und alles sehr holter die Polter gescheht. Aber danach wird die Serie besser, weil dann setzt es die alte Serie wirklich sehr gut fort. Okay Realismus wird nicht gerade groß geschrieben aber Spaß macht die Serie trotzdem, erst Recht mit Nostalgiebonus. Die Spannung ist gut und die Charaktere machen immer noch Laune. Schöne klassische Fußballserie.
Die Bluray wird hier nur als Datenträger verwendet, sprich alle 52 Folgen in SD auf einer Disk in 4:3, dazu gibt es ab und an auch leichte ruckler, anscheinend hat man hier wohl zu sehr komprimiert.
Der Ton ist in 2.0, frei von Rauschen aber ohne große Kraft oder Details.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.
Bei uns läuft die Serie auf Prime

Fazit: Toller Fußballanimie, auch wenn es nicht gerade realistisch ist.


Hawaii Five-O - Season 8

Das Team von Hawaii Five-O sorgt auf für Hawaii für Recht und Ordnung und halten sich dabei nicht so ganz an die Regeln. Doch die neuen Teammitglieder müssen erst mal eingewöhnt werden. Problematisch wird es als sie in eine Familienfehde eines Freundes verwickelt werden.
Ich muss sagen auch wenn zwei vom Main Cast nun nicht mehr dabei sind, hat die Serie nichts an ihrem Level verloren. Kono und Chin vermisst man zu keiner Sekunde. Ihr Abgang wird auch nur recht kurz erwähnt, wobei Kono dank Adam immer noch irgendwie präsent ist. Der neue Cast fügt sich klasse ein, vor allem Megan Rath rockt die rolle als weibliche Version von McGarrett was zu herrlichen Dialogen zwischen Danny und Steve sorgt. Beulah Koale der nach und nach immer mehr eingeführt wird kann dagegen nicht ganz mithalten, da er zu sehr Gutmensch ist, aber immerhin hat er auch ein paar nette Momente und harmoniert recht ordentlich mit Rath. Allgemein harmoniert der Cast wieder klasse zusammen. Wie schon in den letzten Staffeln ist Scott Caan nicht in jeder Folge dabei und hat in einigen Folgen auch nur kurze Auftritte aber wenn er komplett dabei ist, rockt es natürlich ohne Ende. Die Dialoge sind zu herrlich, ich habe Tränen gelacht bei den Streiterein in bestem Bad Boys Manier. Die Hawaii Kulisse kommt immer noch klasse rüber und die Action ist gewohnt sehr hochwertig in Szene gesetzt, wobei bei der ersten Folge gibt es stellenweise unterirdisches CGI. Zum Schluss gibt es noch einen Minicliffhanger. Storymäßig ist es eine Mischung aus Mission of the Week und Main Story, wobei Mission of the Week hat den Hauptanteil. Insgesamt war Season 8 wieder eine tolle gute Laune Serie. Freue mich schon auf Season 9.
Aus technischer Sicht kriegt man eine herausrragende BD. Bild und englischer Ton auf Referenzniveau. Knallige Farben, keinerlei Filmkorn, tolle Schärfe und brachialer Ton, so muss es sein.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 30 Minuten an Making of Features.

Fazit: Tolle gute Laune Crime Actionserie

Longmire - 6. und finale Staffel (basierend auf dem US Import)

Longmires Ruf ist in Gefahr, doch alles was ihn interessiert ist Malachi endgültig das Handwerk zu legen.
Die Finale Staffel des Neo Western hits und ich muss sagen es hat mir wieder sehr sehr gut gefallen. Die Atmopshäre ist sehr gut und der Cast macht ihre Sache gewohnt hervorragend. Die Folgen selbst sind durchgängig erzählt wobei meist 2 Folgen einen Fall bescheireben, während die Main Story im hintergrund weiterläuft. Inhaltlich trotz relativ ruhiger erzählweise überschlagen sich die Ereignisse schon sehr, teilweise ist man schon sehr baff wie alles eskaliert. Das Finale erinnert dann wunderbar an klassische Western und macht richtig Laune. Inhaltlich ist es auch sehr gut abschlossen ohne irgendwelche offene Fragen offene Fragen, ein wurdiges Ende für diese Tolle Serie
Aus technischer Sicht ist die BD sehr gut, schöne Detaisl sehr gute Farben und keinerlei Filmkorn.
Der englische TOn ist sehr kraftvoll mit sehr guten Details.
Bonusmaterial gibt es nicht.
In Deutschland wurde der Heimkinorelase nach Season 1 abgebrochen.

Fazit: Tolle Neo Western Serie.

Outlander - Season 4

Jamie und Claire sind nun in den USA und versuchen ein neues Leben anzufangen, aber die Sache wird kompliziert als ihre Tochter aus der Zukunft auftaucht und eine schlimme Nachricht überbringt.
Die vierte Staffel ist ein bisschen ein auf und ab. Optisch bleibt die Serie absolut hochwertig, mit sensationeller Ausstattung und wirklich atemberaubenden Landschaftsaufnahmen. Durch den Umzug in den USA ist auch die Atmosphäre anders und die Indianer kommen sehr gut rüber. Aber vom Storytelling ist es recht ruhig erzählt. Manchmal sogar ein bisschen zu ruhig so dass es ab und an mal wieder zu einigen Längen kommt wie schon in den Staffeln davor. Gleichzeitig wird es aber auch stellenweise extrem heftig und schockierend, dass ich baff vorm TV saß und sogar wegschauen wollte da es stellwensei schon arg unter die Haut ging. Der Cast macht hier seine Sache sehr souverän und es endet jetzt ohne großen Cliffhanger. Insgesamt eine ganz solide Staffel.
Aus technischer Sicht kriegt man eine wirklich herausragende BD geboten mit sehr guten Details und Farben und keinerlei Filmkorn.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll mit gutem Raumklang und sehr guten Bässen.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 45 Minuten an Behind the Scenes Material.

Fazit: Optisch hochwertig erzählt aber inhaltlich etwas langatmig.

Star Trek – The Animated Series – Komplette Serie

Raumschiff Entersprise unter der Leitung von Captain James T. Kirk auf großer Weltraumreise um neue Welten zu erforschen.
Mehrere Jahre nach Absetzung der Original Series wurde beschlossen die Serie in Form von einer Zeichentrick Serie fortzusetzten, so dass dies eigentlich Season 4 der Original Serie ist. Ich muss sagen ich hatte meinen Spaß mit der Serie. Die Zeichnungen sind natürlich übelst altbacken aber die Stories allesamt Mission of the Week so übertrieben ernst dass es schon unfreiwillig komisch ist. Zum Bingen reicht die Serie jetzt weniger aber für so 1-2 Folgen zwischendurch geht es ganz gut. Etwas nervig ist die Musik aber sehr schön dass man die englischen Orignal Sprecher geholt hat.
Das Bild ist für das Alter ganz gut. In 4:3 und hat gut an Schärfe gewonnen ohne Verschmutzungen.
Der englische Ton ist ganz ordentlich mit solider Kraft.
Das Bonusmaterial ist komplett in SD und hat ca. 30 Minuten an Making of Features

Fazit: Insgesamt ist die Serie zwar schon recht angestaubt aber ansonsten sehr spaßig zu gucken.

Star Trek - The Original Series - Komplette Serie (basierend auf dem FR Import)

Das Raumschiff Enterprise unter der Leitung von Captian Kirk wurde ausgeschickt das ferne Galaxien zu erforschen. Die Crew erlebt dabei große Abenteuer.
Die 60ger Jahre Serie ist einfach nur Kult und ich muss sagen auch wenn es optisch natürlich stark gealtert ist und somit auch einen starken Trashfaktor hat, habe ich mich sehr gut bei der Serie amüsiert. Vor allem liegt es an William Shattner als Captain Kirk. Er ist die absolute Coolnees in Person, rockt was das Zeug hält und ist klar der Star der Serie. Sein Cowboy artiges Verhalten ist einfach zu herrlich. Deutlich besser als die Gutmenschen Captian der 80ger und 90ger. Die Folgen sind Mission of the Week und könnten unterschiedlicher nicht sein. Es gibt nette Botschaften und sorgt auch stets für schhöne Gute Laune.
In Season 2 wird das Level gehalten auch wenn so manche Folge etwas over the Top sind und wirklich stellenweise sehr durchgeknallt, aber Spaß macht es trotzdem.
Das Bild ist für das Alter wirklich sehr gelungen. Es ist in 4:3, hat kein Filmkorn, knallige Farben und zum Großteil eine wirklich hervorragende Schärfe, aber ab und an muss ich auch sagen wird es zwischendurch auch mal extrem Unscharf. Aber zum Großteil hat man wirklich ein klasse Bild rausgholt.
In Sesaon 3 wird es noch mal einen Tick mehr over the Top. Zwar können sich die Schauspielerisch richtig gut Schauspielerisch ihr Können beweisen, vor allem Shattner und es gibt auch einige sehr gute Bahnbrechende Momente, aber stellenweise wird es schon zu übertrieben, was für ein paar Augenverdreher sorgt und es unfreiwillig komisch wirkt. Nach Season 3 wurde die Serie abgesetzt, aber zum Glück ohne Cliffhanger.
Der englische Ton ist wirklich sehr leise abgemischt, da bietet der Monoton deutlich mehr kraft dafür aber auch weniger Details.
Das Bonusmaterial ist teilweise in HD und bietet massig an Hintergrunddokus und Interviews.
Der FR Import hat auch Deutschen Ton und ist günstiger als die deutsche BD.

Fazit: Klasse Nostalgische Sci Fi Serie mit Hammer Hauptcharakter.

Suits - Season 7

Harvey hat nun die Leitung übernommen und die Kanzlei wird Ziel für eine Übernahme, er und sein Team müssen sich was einfallen lassen um der ganzen Situation her zu werden.
Eigentlich war für mich bei Season 6 dieser Serie schon gewaltig die Luft raus aber ich muss sagen Season 7 hat mir tatsächlich richtig gut gefallen. Okay Mike nervt mit seiner Weinerlichen Art schon etwas und Harvey hat immer noch von seiner einstigen Coolness eingebüßt, aber Donna und Louis holen einfach alles raus. Beide jeder für sich rocken auf ihre Art wie Saue. Dule Hill als neuer im Bunde fügt sich ganz gut ein. Die Story selbst ist durchgängig erzählt und sehr spannend mit vielen Wendungen gehalten. Dazu gibt es auch fleißig Jubelmomente wenn sie ihren Gegnern einen reinwürgen können. Das Ende in Überlänge ist aber etwas over the Top, weil man zu viel auf einmal will. Da werden in einer Folge die Main Story weiter erzählt, Mike und Rachel verabschiedet und der Backdoor Pilot zum Spin Of Pearson gemacht. Hier wäre weniger, mehr gewesen oder zumindest wäre es besser gewesen wenn man es auf mehr Folgen aufgeteilt wäre. Aber immerhin die Story von Mike und Rachel ist gut abschlossen und passt hier sehr gut rein. Auch auf Pearson wird man gut neugierig gemacht.
Das Bild ist hervorragend, keinerlei Filmkorn, Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton bietet eine sehr gute Kraft und ordentliche Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 30 Minuten an Making of Features

Fazit: Insgesamt fand ich die Staffel wirklich gut und nun freue ich mich wieder auf Season 8.

The 100 - Season 5 (basierend auf dem US Import)

6 Jahre nach Atomschlag kommen die WonKru wieder an die Oberfläche, dummerweise landet auch ein Gefangenentransport und bald beginnt ein Machtkampf einzigen Ort wo noch Lebensmittel wachsen.
Durch den Six Jahre Zeitsprung ist der Einstieg in Season 5 nicht gerade einfach und die Tatsache dann nun ein Gefangenen Schiff als neuer Gegner da ist, wirkt etwas an den Haaren herbei gezogen aber ich muss auch sehen trotz dieser Schwächen geht die Staffel wieder gut ab. Clarke nervt mit ihrer Art immer noch etwas aber Oktavia macht eine gute Entwicklung und kommt richtig Psycho rüber. Die durchgängig erzählte Story ist auch wieder sehr Actionreich, sehr brutal mit hohem Bodycount. Die Wendungen sind stellenweise etwas vorhersehbar aber es wird trotzdem sehr heftig. Das Ende der Staffel ist gut gemacht mit richtig guten Gänsehautmomenten und noch mehr sehr coolen Überraschungen das eine interessante Ausgangslage für die nächste Staffel sorgt.
Das Bild ist sehr schwach, sehr dunkel und immer wieder mit einigem Filmkorn. Details wie einzelne Haare und Poren kann man zawr immer wieder sehen aber es gibt auch immer wieder Unschärfen.
Der englische Ton ist sehr kraftvolle mit guten Bässen.
Das BOnusmaterial ist komplett in HD und hat bessere Qualität wie die Hauptserie, es hat 10 Minuten Behind the Scenes, 5 Minuten Outtakes und ein 30 Minuten Feature vom Wonder Con.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7Maxx und ein BD Release wurde bei uns eingestellt.

Fazit: Superintensive Serie wenn auch stellenweise etwas an den Haaren herbei gezogen.

Riviera - Season 1

Georgina genießt das Leben der Reichen und Schönen mit ihrem deutlich älteren Ehemann, doch als dieser plötzlich stirbt findet sie heraus dass der Schein trügte und nicht nur ihr Ehemann viel Dreck am Stecken hatte sondern auch seine ganze Familie.
Die bis dato erfolgreichste Sky Produktion und ich muss sagen auch mir hat diese Staffel sehr gut gefallen. Optisch ist das Ganze sehr hochwertig in Szene gesetzt und Frankreich bietet eine sehr tolle Kulisse. Da die Serie auch in Frankreich spielt wird entsprechend viel Französisch im O-Ton gesprochen. Die Story selbst macht Laune und ist vollgepackt mit Soap Wendungen ohne Ende und jeder Menge Intrigen. Natürlich auch einiges so over the Top aber dank hervorragend aufgelegter Julia Stiles zu keiner Sekunde langweilig. Die Story selbst ist durchgängig erzählt und das Ende der Staffel hätte auch gut als Serienende funktioniert, aber da es eine Season 2 gibt bin ich mal gespannt wie man darauf baut.
Aus technischer Sicht kriegt man eine Referenz BD, hammer Bild und Ton.
Bonusmaterial gibt es nicht.

Fazit: Spannende wenn auch recht Soaplastige Serie.

Westworld - Season 2

Die Roboter in Westworld rebellieren und liefern sich mit den Menschen erbitterte Schlachten.
Westworld sollte für HBO das neue Game Of Thrones werden und es wurde voreilig direkt mehrere Staffeln gedreht, doch auch wenn Kritiker sich für die Serie begeistert haben, hat Season 2 in den USA so ziemlich niemand interessiert und es gab mega unterirdische Quoten. Dabei muss ich sagen auch Season 2 hält das Mega hohe Level und hat es sich wirklich in sich. Der starbesetzte Cast spielt wieder einmal herausragend mit mega Ausstrahlung. Optisch ist das Ganze auf absolutem Mega Budget Niveau mit hammer Ausstattung. Die Story ist wirklich sehr sehr komplex und alles andere als einfach zu verfolgen. Wie in Season 1 gibt es Zeitsprünge ohne Ende, aber immerhin weiß man nun davon und passt auch entsprechend genauer auf. Aber trotzdem ist die Story alles andere als einfach zu verfolgen. Es gibt sehr viele Charaktere und sehr viele Storylines auf unterschiedlichen Zeitebenen. Ebenso geht es auch irre brutal zur Sache, der Bodycount ist extrem hoch und die Kills sind sehr blutig gemacht und ständig ist nichts so wie es scheint und eine Wendung jagd die nächste. Das Ganze mit einem sensationellem Score unterlegt und klasse Atmosphäre. Das Ende der Season hätte gut als Serienende herhalten können aber die Post Credit Szene in der letzten Folge wirft doch noch jede Menge fragen auf. Mal schauen wie Season 3 welches irgendwann 2020 starten soll darauf aufbauen wird. Also ich bin gespannt.
Aus technischer Sicht kriegt man eine Sehr gute BD geboten. Tolle Details kräftige Farben und kein Filmkorn.
Der englische Ton hat sehr gute Details, ist sehr klar und mit viel Kraft in der Action.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 30 Minuten an Making of Features.

Fazit: Tolle aber auch sehr komplexe Season 2.

Tja das war er wieder mein Seirenblog, bis der nächste BD Blog kommt dauert es, weil hier lebe ich mehr oder weniger von der Hand in den Mund da mein SuS inzwischen praktisch kaum vorhanden ist.

Also man liest sich ;-)
 

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.727
Kommentare13.340
Blogbeiträge551
Clubposts29.523
Bewertungen3.395
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

docharry2005
karlknurr
Pandora
doles
cheesy
Hitty
MrRoyal
Bullwey
FAssY
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.447x besucht.