Blog von Sawasdee1983

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Im ersten Serienblog im neuen Jahr geht es um DVDs, ich habe einiges geguckt, die Mischung ist sehr bunt geraten aber viele Staffeln waren jetzt keine Meisterwerke.

Aber liest selbst.

Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

Alles Klara - Season 3.2 (finale Staffel)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 71wPhVuV8HL._SY445_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,0 KB
ID: 50467

Kommissar Kleinert wird auf Weltreise geschickt und Kommissar Laurer ersetzt ihn. Dummerweise mischt sich Sekretärin Klara immer noch fleißig in die Fälle ein.
Die letzte Staffel rund um die neugierige Sekretärin die Mordfälle löst. Der Einstieg ist nicht einfach denn es heißt abschied nehmen vom Hypeventilierenden Kleinert und es kommt der Unterkühlte Laurer. Dadurch wird die Gruppendynamik komplett anders und es ist erst mal gewöhnungsbedürftig. Schauspielerisch sind aber nahezu alle inzwischen auf recht schwachem Niveau. Einzig Wolke Hegenbarth als Klara Degen spielt ihre Rolle super und sehr sympathisch. Die Folgen selbst sind aber inzwischen sehr sehr eintönig geworden. Alle Folgen haben denselben Aufbau und sind im Grunde komplett Austauschbar so dass Wolke Hegebarth die Serie alleine nicht mehr tragen kann wie noch in den ersten beiden Staffeln. Die Fälle an sich ganz nett aber es reicht nur noch zum nebenher berieseln. So dass ich recht froh bin dass die Serie nun vorbei ist. Eigentlich wollte ARD noch eine Season 4, aber selbst Hauptdarstellerin Wolke Hegenbarth hatte keine Lust mehr auf die Serie, so dass sie zum Glück ohne Cliffhanger fortgesetzt beendet wurde.
Das Bild ist solide mit mittelmäßiger Schärfe und soliden Farben ohne Pixelbildung.
Der Ton ist in 2.0 und ist nichts besonders.
Bonusmaterial gibt es nicht. Aber die DVDs haben auch nen Fehler. Man muss vor dem abspielen die Playereinstellungen komplett auf Deutsch stellen ansonsten läuft das Menü nicht.
Bei uns lief die Serie auf ARD. BD gibt es nicht.

Fazit: Nette Krimiserie die ihren Haispurng schon lange hinter sich hat.

Chicago Med - Season 3



Im Chicago Med Hospital kämpfen die Menschen das Leben jedes Patienten, nicht immer einfach wenn denen das Geld ausgeht und Gefühle ins Spiel kommen.
Staffel 3 zeigt auch wieder das es aktuell die schwächste Serie der chicago Reihe ist. Okay scheiße es die Serie nicht, die Dramatik ist ordentlich und die Charaktere machen ihre Sache ganz gut aber dank wenig Main Story taugt die Serie wenig zum bingen. Große Crossover mit Fire und PD gibt es uch kaum, nur 3-4 Cameos und das wars. Optisch ist es aber hochwertig. Vor allem die Operationen sorgen für ordentlich ekelfaktor. Insgesamt bleibt es aber nur mittelmaß
Das Bild ist sehr gut, tolle Details, gute Farben, ich habe BDs mit schlechterere Quali.
Der englsiche Ton ist ganz gelungen, gute Kraft ordentliche Details, guter Raumklang.
Bonusmaterial gibt es nicht.
Bei uns läuft die Serie auf Vox. Weltweit erscheint die Serie nur auf DVD.

Fazit: Insgesamt recht mittelmäßiges Spin Of.

MacGyver - Season 2 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Verzweifelt machen sich MacGyver und seine Freunde auf die Suche nach Mardock und gehen den Spuren nach Macs Vater ab. Eine Jagd über die Ganze Welt beginnt.
Season 2 macht genauso viel Spaß wie Season 1. Der Cast harmoniert ganz cool miteinander und auch Isabel Lucas und neue im Team macht ihre Sache ganz gut auch wenn ich sie ständig füttern wollte weil sie so dürr war. Zwischenzeitlich merkte man dass es zu viele Charaktere gab da einer von ihnen dann kurzzeitig ne eigene Nebenstoryline hatte. Ganz nette wirkte aber gleichzeitig wie Filler. George Eads als Jack Dalton ist wieder einmal klasse und rockt einen geilen Spruch nach dem anderen, da ist es direkt schade dass er aufhören will. Lucas Till als MacGyver macht seine Sache sehr gut. Und der Murdock Darsteller gibt einen mega Bösewicht ab. Ich find ihn noch böser als im Orginal. Sehr geil die Gastauftritte zweier Original Darsteller. Die Folgen selbst sind eine Misschung aus Mission of the Week und Main Story, wobei die Main Story in fast jeder Folge zumindest mal erwähnt wird und sehr schön keine einzige Gutemenschen Folge, ich hoffe der Cliffhanger zum schluss sorgt nicht dafür dass es nun zu mehr Gutmenschenfolgen kommt. Die Erfindungen kommen wieder einmal sehr geil rüber. Was die Serie etwas runter zieht sind stellenweise sehr sichtbare Green Screens und absolut unterirdische CGI. Ansonsten aber wie Season 1, eine Fun Gute Laune Serie.
Das Bild ist ganz ordentlich aber von der Schärfe her merkt man dass man nur eine DVD guckt. Farblich ganz gut. Pixelbildung gibt es nicht.
Der englische Ton bietet ordentliche Kraft und solide Details.
ALs Bonusmaterial gibt es 30 Min an Making of Features sowie ca. 1h an Feature über die Erfindungen.
Bei uns läuft die Serie auf Sat 1 und erscheint mit einiger Verspätung auf DVD.

Fazit: Sehr spaßige Gute Laune Action Crime Serie.

NCIS - Season 15 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Gibbs und McGee haben 2 Monate Gefangenschaft hintersich, nun sind sie zurück beim Dienst um für Recht und Ordnung zu sorgen, doch ein neues Teammitglied sorgt für Wirbel.
Der harte Cliffhanger aus Season 14 wird recht zügig gelöst und danach folgen mehr oder weniger nur noch Mission of the Week Folgen, nur eine kleine Ministory nimmt mal eben 4 Folgen ein, diese vier Folgen sind aber sehr gut. Was man aber in Season 15 sehr deutlich spürt ist das Fehlen von Zavi und Tony und einem richtigen Bösewicht. Die Dramatik ist dadurch deutlich weniger geworden und die Gruppendymnatik der Truppe fehlt auch das gewisse etwas. McGee nun mit Bart sieht auch optisch sehr arg aus. Gut ist dass der MI6 Typ der in Season 14 einfach nur langweilig war, kaum noch Screentime hatte und dann zum Glück entgültig die Serie verließ, denn die Folgen ohne ihn sind deutlich besser als die mit ihm. Der Abschied von Abby ist sehr rührend und der gelungen und ihr Ersatz wurde sehr gut und sehr sympathisch eingeführt und hat definitv Potenzial Die letzten 4 Folgen der Staffel sind klar die Highlights und auch mit mega cliffhanger. Sehr gut wurde auch Maria Bello eingeführt, die hier klasse abgeht und im Grunder fast schon ein weiblicher Gibbs ist, sobald sie im Bild ist, gibt es eine sehr gute Gruppendynamik. Mark Harmon als Gibbs ist wieder extrem cool auch wenn er optisch inzwischen sichtlich gealtert ist, versprüht er schon noch seinen Charme.
Das Bild ist farblich recht weich, aber mit guter Schärfe, keine Pixelbildung.
Der englische Ton hat gute Kraft und gute Bässe aber ist eher frontlastig.
Als Bonusmaterial gibt es gewohnt eine Menge sehr interssante Features auch über die Neuen Charaktere.

Fazit: Ingesamt muss ich aber sagen ist Season 15 die schwächste Staffel der Serie bisher.

One Piece - Collection 15-16 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)

Ruffy will das One Piece finden und dadurch König der Piraten werden, auf den Weg dahin erleben er und seine Freunde die wildesten Abenteuer und liefern sich erbitterte Schlachten.
Collection 15 geht weiter mit der Thriller Bark Storyline und schon nach wenigen Folgen heißt es hier dann Action und Schlachten ohne Ende. Die Fights sind wieder einmal atemberaubend gemacht, klar mega over the Top, aber dafür spannend und mit sehr guter Dramatik und auch stellenweise sehr brutal. Die Charaktere sind zwar wieder einmal wie gewohnt arg durchgeknallt aber man schließt sie einfach nur wunderbar ins Herz. Tolle Collection 15 und klasse Weiterführung der One Piece Story.
Collection 16 enthält die Folgen 373-396 und hat das spektakuläre, dramtische und brutale Ende der Thriller Bark Storyline. Danach folgen einige ganz unterhaltsame Fillerfolgen bevor es dann weiter geht mit dem Start der Seboady Archipel Storyline, welches sehr witzig anfängt aber wer die Story kennt, weil es wird großartig weiter gehen. Als Start der Story beginnt es schonmal sehr cool und spektakulär.
Das Bild ist sehr hochwertig gemacht, tolle Farben und sehr gute Details und Farben.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll mit guten Bässen aber eher frontlastig.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.
Bei Collection 18 gibt es zusätzlich zu Trailern noch ein 20 Minuten Feature über die Sprecher.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7 Maxx und erscheint ebenfalls nur auf DVD, wobei Preislich dreifach so hoch wie im Ausland.

Fazit: Tolle Actionreiche Collection des Kultanimes.

The Orville - Season 1



Der deprimierte Ed kriegt eine neue Chance als Captian des Raumschiffs Orville doch als ausgerechnet seine Exfrau sein erster Offizier werden soll, wird das ganze zum Chaos.
Diese etwas andere Hommage an Star Trek von Kultautor Seth Macfarlane braucht etwas um in Fahrt zu kommen, da halt nicht jeder Joke zündet, wobei ich sagen muss die Charakterzeichnung ist sehr gut. Die Charaktere sind komplex und agieren deutlich realistischer und Menschlicher als das Pendant bei den Gutmenschen von Star Trek. Der Cast agiert sehr gut zusammen und sind mit sichtlich viel Spaß dabei. Sehr krass was für Stars MacFarlane ranholen konnte. Die Stories sind ganz ordentlich auch wenn es jetzt nicht übermäßig spannend oder extrem lustig war. Dafür war die Serie für Macfarlane verhältnisse schon zu ernst. Optisch sind die CGI recht mies und die Kulissen eher kahl, wodurch die Atmosphäre eher kühl geraten ist. Die Folgen allesamt Misson of the Week sind ganz okay, keine extrem miese Folge dabei aber auch keine Überfolge.
Das Bild ist sehr gut. Ich habe BDs mit schlechterem Bild, gute Farben keinerlei Pixelbildung und gute Schärfe.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll mit guten Details und Raumklang.
Als Bonusmaterial gab es sehr interessante Features mit einer Summe von 1h. Vor allem das Panel von Paley Fest ist sehr lustig.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7. Weltweit erscheint die Serie nur auf DVD.

Fazit: Insgesamt eine ganz solide erste Staffel mit Luft nach oben.

The Strain - 4. und finale Staffel (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Die Vampire haben New York erobert, doch die wenigen dort lebenden Menschen geben nicht auf und setzten alles auf eine Karte um den Anführer aufzuhalten und somit auch die Vampire.
Durch einen Zeitsprung von 3 Monaten ist der Einstieg erst mal heftig das sich halt die Ausgangsituation verändert hat, aber dann wenn man drin ist geht auch alles recht fix. Sehr gradlinig und konsequent. Man merkt schnell dass es die Finale Staffel ist und man darf sich auch von einigen Hauptcharakteren verabschieden. Das Design bleibt sehr Blade 2 lastig und der Halbvampir ist wie in den Staffeln davor der absolute Showstealer. Der Rest des Casts macht es wie gewohnt ganz ordentlich. Action gibt es reichlich und der Bodycount ist sehr hoch, genauso wie die Erzähltgeschwindigkeit. Das Story in der Staffel hätten andere Serien in mehreren Staffel durchgezogen. Das Ende selbst ist abschlossen ohne Cliffhanger und sehr zufriedenstellend.
Das Bild ist sehr gut, keine Pixelbildung, sehr gute Schärfe. Ich habe BDs mit schlechterem Bild und sehr gute Farben.
Der englische TOn ist sehr kraftvoll und hat gute Details.
Als Bonusmaterial gibt es ca. 40 Minuten an Making of Features.
Weltweit wurde der BD Release abgebrochen. Season 4 gibt es nur auf DVD.

Fazit: Sehr gutes, wenn auch etwas zügiges Ende der Serie.

Tja das war mein Serien DVD Blog, der nächste Serienblog folgt auch recht zügig. Denn ich habe wirklich extrem viel geschaut in letzter Zeit.

Also man liest sich ;-)
Ich habe wieder einiges im Digitalen Bereich geschaut und dabei einige sehr interessante Sachen entdeckt, die man vermutlich so nicht auf dem Schirm hat.

Aber liest selbst.

Falls es nicht anders bei steht, stammen die Bilder von Bluray.com

Banana Fish - Folge 13-24

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A1N4QM1C2XL._RI_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 195,3 KB
ID: 51910
Quelle: Amazon

Ash befindet sich im Krieg mit seinen Peinigern und den Cops und liefert sich erbitterte schlachten und ist dabei alles zu verlieren.
Während ich mich durch die erste Hälfte stellenweise durchquälen musste, ging es in der zweiten Hälfte aber ab ohne Ende. Man kriegt hier wirklich Action pur, nahezu non Stop. Jede Menge Ballerzenen und Fights, dazu alles andere als zimperlich, stellwenweise wirklich sehr brutal. Einzig was immer noch nervte war die Homo Love Story. Die war stellenweise arg schmalzig und over the top. Dazu nahm es der ganzen Story und der Action sehr an Fahrt raus. Das Ende selbst ist recht rund wenn auch sehr bitter gemacht, passt aber schon zur Serie, da die Atmosphäre außerhalb der Love Story sehr brachial und schockierend ist. Ingesamt kein Überanime aber dank wirklich toller zweiten Hälfte sehr gut anzuschauen.
Bei uns läuft die Serie auf Prime. Heimkinorelease ist bisher nicht geplant.

Fazit: Tolle Actionreiche zweite Hälfte der Serie.

Drive - Season 4

Bildergebnis für drive on NBCSN
Quelle: https://m.imdb.com/title/tt3752644/mediaviewer/rm2033408256

Mit 320 Mio Klicks ist Drive die erfolgreichste Youtube Produktion aller Zeiten. Deswegen durfte die Autosendung Drive auch im Free TV auf NBC Sports dran. Die Serie kommt zwar nicht an Top Gear oder The Grand Tour ran, aber ich muss sagen es macht trotzdem Laune. Die Moderatoren machen ihre Sache ganz gut, vor allem Chris Harris der inzwischen zum Moderatoren Team von Top Gear gehört macht seine Sache super. Die Vorstellungen der Autos sind sehr interessant gemacht, wobei irgendwie keine negativen Kritiken kommen, was etwas merkwürdig ist. Ansonsten aber trotzdem eine sehr interessante Autodokuserie. Besonders Highlight das Island Special zum Finale. Auf Youtube läuft die Serie bereits in der 9. Staffel.
Bei uns läuft die Serie auf Prime. Einen Heimkinorelease gibt es nicht.

Future Man - Season 1



Josh führt ein einfaches Leben als Hausmeister, nachdem er ein Videospiel durchgespielt kriegt er besucher aus der Zukunft die ihn für einen Superkrieger halten und wollen mit ihm die Welt retten. Chaos ist vorprogrammiert.
Alter Schwede was für eine durchgeknallte Trash Serie. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim schauen und das Ganze mit wirklich sehr guter Starbesetzung. Zu keiner Sekunde nimmt sich die Serie ernst und der Cast ist mit viel Spaß dabei. Dazu gibt es unglaublich viele Homages an 80ger Jahre Kultfilme wie Terminator, Top Gun oder Zurück in die Zukunft. Dazu geht es alles andere als Zimperlich zur Sache, es wird fleißig geflucht und es geht sehr brutal zur Sache. Der Bodycount ist sehr hoch mit sehr verrückten Kills. Die Dialoge sind sehr witzig gemacht und ich habe mich stellenweise schlapp gelacht. Ernst nehmen kann man die Serie nicht, aber als durchgeknalltes No Brainer Fun ist es genau richtig. Geheimtipp. Freue mich schon auf Season 2
Bei uns läuft die Serie auf Prime. BD gibt es bisher nur in Australien.

Fazit: Herrliche Fun Trash Serie.

Pistorius – Komplette Serie



Oscar Pistorius mussten schon als kleiner Junge die Füße abgenommen werden, doch als Teenager mutierte er zum Lauftalent. Bei den Paraolympics brach er nicht nur alle Rekorde er schaffte es sogar bis in die normale Olypiade und wurde zum Sport Megastar Südafricas. Aber als er eines Nachts seine Freundin erschießt stellt sich die Frage: Versehen oder Absicht.
Dies ist eine sehr interessante Doku über den Skandal um Sportstar Oscar Pistorios. Die erste Folge dreht sich um seine Kindheit und sein Aufstieg zum Superstar. Die anderen drei Folgen, rein um den Mord und die Gerichtsverhandlung und die Beweise. Das Ganze ist sehr interessant gemacht zumal Oscar an sich keinen Einfachen Weg hatte und die Gerichtsverhandlung ist dann auch stellenweise sehr heftig da man auch jede Menge Tatortaufnahmen sieht. Natürlich allesamt originalaufnahmen da die Verhandlung damals auch im TV übertragen wurde. Viele Freunde, Verwandte und auch Experten kommen zu Wort. Wobei es nicht immer sachlich zu geht, da einige doch etwas mehr in Richtung Pro Oscar tendieren. Eine Auflösung ob er es aus Absicht oder aus Versehen getan hat, gibt es natürlich nicht. Hier kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. Vieles erinnert halt etwas an Staffel 1 von American Crime Story, nur halt als Doku ohne Schauspieler.
Bei uns läuft diese Serie auf Prime, einen Heimkinorelease gibt es nicht.

Fazit: Sehr interessante Doku über den Fall eines Sportstars

Shaun das Schaf - Season 3



Shaun das Schaf ist einfach nur Kult. Herrlicher No Brainer Slapstick Spaß für Jung und Alt ohne Dialoge nur durch Knetfiguren. Die Folgen machen direkt gute Laune auch wenn die Zielgruppe eigentlich Kinder sind, ist keine Folge Langweilig und ich muss sagen ich habe mich köstlich amüsiert. Dazu sind die Charaktere sehr sympathisch und Liebevoll.

Fazit: Tolle Serie für Jung und alt.

Startup - Season 3



Das Unternehmen läuft nun endlich gut, doch dann mischt sich dass NSA an und will bessere Überwachung. Als sie ablehnen gerät die Situation außer Kontrolle.
Season 1+2 zwei waren klasse und auch Staffel drei steht dem Ganzen in Nichts nach, okay Adam Brody nervt zwischendurch etwas mit seinem ich bin der CEO warum hört keiner auf mich Gelaber, aber die Spannung ist wieder sehr gut. Es tun sich einige sehr gute Abgründe auf und man sieht wie selbst beim nem guten Unternehmen alles eskaliert. Mira Sorvino gibt einen sehr gute Gegenspielerin und im Verlauf steigert sich die Serie sehr gut, Allgemein spielt der Cast wieder sehr hochwertig und zeigen eine klasse Leistung mit intensiven Schauspiel. Die letzten 2 Folgen sind dann sehr schockierend und heftig und der Cliffhanger sehr sehr böse der einen voller Erwartung auf Season 4.
Bei uns läuft die Serie auf Prime, Heimkinorelease gibt es bisher nirgends.

Fazit: Tolle Thriller Serie.

The Gymkhana Files - Season 1

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: the-gymkhana-files.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,7 KB
ID: 51911

Quelle:https://next-episode.net/the-gymkhana-files

Rally Fahrer Ken Block genießt mit seinen atemberaubenden Gymkhana Videos, wo er waghalsige Autostunts zeigt auf Youtube absoluten Kultstatus. Seine Videos gehören mit zu den meistgeklickten Videos auf Youtube. Diese Doku ist über die Entstehung von seinem 10. Gymkhana Video. Hier kriegt man einen tollen Einblick hinter die Kulissen. Das was im Endergebnis so einfach aussieht ist schwere Arbeit und so gut Ken Block auf fahrerisch ist, nicht alles gelingt ihm hier sofort. Wobei er selbst sehr sympathisch rüber kommt und auch mit viel Spaß bei der Sache ist. Die Vorbereitungen und die Planung ist sehr interessant und genauso wie der Dreh an sich, nur sollte man hier natürlich auch Auto Fan sein. Zum Schluss gibt es dann noch das atemberaubende Endergebnis zu sehen Gymkhana 10. Wirklich eine sehr interessante Doku.
Bei uns läuft die Serie auf Prime. BD gibt es nicht.

Fazit: Tolle Blick hinter den Kulissen der Spektakulären Autoreihe.

Titans - Season 1



Dick Grayson hat genug von Batman und will einen Neuanfang startet, doch als er ein Mädchen mit mysteriösen Kräften findet, muss er alles geben um sie zu beschützen.
Titans sollte der große Start des DC Streaming Senders werden doch die Serie wurde sehr gespalten aufgenommen. Vor allem was die Charaktere angeht. Besonders Starfire die optisch null der Vorlage entsprach bekam zurecht ihr Fett weg. Sie wirkt hier stets fehl am Platze und es ist nahezu unmöglich sich hier an ihren Charaktere zu gewöhnen. Die anderen Charaktere kommen deutlich besser rüber, besonders Raven kommt sehr psycho rüber und natürlich Dick Grayson geht gut ab. So gewöhnungsbedürftig die Charaktere optisch sind, actionmäßig kriegt man was ganz feines geboten. Die Fights sind nämlich mit das blutigste was man Comicmäßig je zu sehen kam, klasse Choreographiert und wirklich irre brutal, absolut nichts für Kinder, dazu wird auch noch fleißig geflucht. In der erste Hälfte der Serie kommt Actionfans wirklich extrem auf ihre Kosten, in der zweiten Hälfte lässt die Serie aber nach. Es ist natürlich immer noch extrem brutal und mit mega psycho atmosphäre, aber die Story tritt leider arg auf der Stelle. Man merkt zu sehr dass weniger auf Story geachtet wurde sondern halt viel Charaktere so blutig wie möglich einzuführen. Das Ende der Staffel macht Laune und auch der Backdoor Pilot zu Doom Patrol ist sehr gelungen. Insgesamt war die Serie ganz ordentlich, mit Luft nach oben. Freue mich auf Staffel 2.
Bei uns läuft die Serie auf Netflix. Eine BD ist bisher noch nicht geplant.

Fazit: Sehr brachiale Serie aber mit Luft nach oben

The Marvelous Mrs Maisel - Season 2



Mitch versucht weiter als Comedian durchzustartet, doch als ihre Eltern davon Wind kriegen wird es kompliziert.
Staffel 1 war für mich nichtnur eine mega Überraschung, sie räumte auch bei allen Preisverleihungen alles ab was ging und auch Season 2 hält das mega hohe Level. Hauptdarstellerin Rachel Brosnhan rockt wieder alles weg was geht. Redet ohne Punkt und Komma. Vor allem die Stand ups sind klasse Highlights und irre lustig. Ein kleiner Glücksgriff erweist sich Zachary Levy als neuer im Cast. Er harmoniert klasse mit Rachel und ihre Dialoge sind zu herrlich. Ich habe teilweise Tränen gelacht. Allgemein spielt der Cast wirklich mega.
Die durchgängig erzählte Story macht Laune mit vielen Wendungen und auch leichtes Drama aber mit guten Momenten um den Cast brillieren zu lassen. Das ende hinterlässt extrem viele offene Fragen. Ich bin gespannt auf Season 4
Bei uns läuft die Serie auf Prime. Heimkinorelease gibt es nicht.

Fazit: Tolle Fortsetzung von Amazons Mega Serie.

Wotakoi - Keine Cheats für Liebe

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Otakoi-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,5 KB
ID: 51913

Quelle: https://animeuknews.net/2018/04/wotakoi-love-is-hard-for-otaku-now-streaming-on-amazon-prime/

Zwei Nerds kennen sich von klein auf und beschließen nun ein paar zu werden, dummerweise haben die davon nicht so viel Ahnung. Chaos ist vorprogammiert.
Diese Serie ist eine wunderbare Gute Laune Serie die so ein bisschen mit den Klischee der Nerds spielt. Jede Folge in sich abgeschlossen zeigt so ein bisschen die Typischen Beziehungsprobleme von Nerds und dabei geht es auch viel um Videospiele. Der Cast ist sehr sympathisch und man hat diese direkt gern. Die einzelnen Folgen jede für sich verrückt, wobei ich hab mir schon bei ner Rom Com etwas mehr Romantic gewünscht weil das war ja wirklich mehr auf Comedy gemacht. Aber ich muss sagen ich habe mich gut amüsiert bei der Serie. Das Ende der Serie war aber dann irgendwie naja, weil es wirkte dass noch weitere Folgen hätten kommen können. Aber ansonsten eine schöne Gute Laune Serie für Zwischendurch. Mal schauen wie sich der Reaflim so schlagen wird.
Bei uns läuft die Serie auf Prime, bisher noch kein Heimkinorelease in Sicht.

Fazit: Sehr unterhaltsames Gute Laune Anime

Das war er wieder mein Digitaler Serienblog, der nächste Serienblog ist auch schon so gut wie fertig, bin halt fleißig am pushen.

Also man liest sich ;-)
Dieser Serienblog könnte man fast schon als großen DC Arrowverse Blog bezeichnen, hab mich nämlich die letzten Wochen voll drauf gestürzt okay und zwischendurch auch noch ein paar andere Serien geguckt.

Aber liest selbst.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

Arrow - Season 6 (basierend auf dem US Import)



Oliver hat Probleme, Vater zu sein, seinen Job als Bürgermeister und als Arrow unter einen Hut zu kriegen so dass es zu immer mehr Spannungen im Team kommt und ein nahezu unantastbarer Widersacher kommt in die Stadt.
Staffel 6 hat dasselbe Problem wie Season 5, viel zu viele Charaktere, so können sich nur wenige entfalten und im Grunde haben alle nur noch eine größere Nebenrolle und dazu haben alte Charaktere von Damals, die interessant waren mehr oder weniger kaum noch Screentime. Die neuen Charaktere von Season 5 erreichen auch immer noch nicht das Level der alten Charaktere und nerven eher mehr als das sie interessant sind. Natürlich ist diese durchgängig erzählte Story typisch CW sehr soaplastig. Einige Wendungen sind arg over the Top. Schade auch dass die Bösewichter wie Michael Emerson sich nicht groß entfalten konnten auch wenn der Charakter sehr interessant war. Der Hauptbösewicht Diaz geht sehr brachial ab und scheint wie die meisten Bösewichter unbesiegbar zu sein aber halt ist das auf Dauer langweilig so dass die Dramatik und es geht hier im Verlauf sehr dramatisch zu, nicht immer zündet. Auch Weiterentwicklungen beim Cast gibt es leider nicht. Die Action ist nun etwas anders. Zwar wird immer noch fleißig mit der Kamera geschüttelt aber diesmal setzt man viel auf lange Kamerafahrten, viele Fights teilweise ohne Cut, so dass es schon sehr spektakulär und auch recht hart rüber kommt. Der Cliffhanger zum Schluss ist sehr interessant aber ich muss sagen Season 6 setzt leider den Abwärtstrend fort und ist die schwächste Staffel bisher. Ich hoffe man erholt sich in Season 7 wieder.
Das Bild ist sehr gut, trotz vieler dunkler Szenen gibt es keinerlei Filmkorn, die Farben sind sehr gut und Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar.
Der englische Ton ist sehr schwach abgemischt. Geräusche wie Action und Musik kommt mit mega kraft rüber und sehr laut, die Dialoge dagegen sind eher leise, so dass ich ständig korrigeren musste.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat wie die anderen Arrowverseerien ein 1h Comic Con Feature und ein 41 Feature vom Crossover. Zusätzlich gibt es noch 20 Minuten Behind the Scenes Features.
Bei uns läuft die Serie auf Vox und erscheint ebenfalls auf BD.

Fazit: Leider ist die einstige Hitserie mehr und mehr am Schwächeln.

Black Lightning - Season 1 (basierend auf dem US Import)



Vor 10 Jahren hat Pierce sein Heldendasein als Black Lightning aufgegeben und hilft nun den Menschen mit seinem Job als Schuldirektor, doch als die Gangs auf den Vormarsch sind und es auf seine Töchter abgesehen haben, kehrt er als Black Lightning zurück.
Eigentlich war die Serie für Fox gedacht aber Fox wollte keine weiteren DC Serien mehr in ihrem Programm, also landete es bei CW wo es im Nachhinein auch teil des Arrowverse werden soll auch wenn bisher kein Crossover geplant ist. Und für CW wurde die Serie ein voller Erfolg und auch ich muss sagen die Serie macht Laune. Ähnlich wie bei Luke Cage geht es hier in erster Linie um Farbige und deren Probleme, aber wo Luke Cage versagt macht es hier Laune. Einzig die Kostüme sehen recht billig aus. Die Story selbst ist durchgängig erzählt und macht Laune. Es steigert sich langsam und wird von Folge für Folge immer dramatischer ohne in die übliche Soapopera Elemente von CW. Die Familie um Lightning ist sehr gut besetzt und harmoniert sehr gut zusammen und zeigt auch recht realistische Familienprobleme und entwickeln sich auch sehr gut. Die Action selbst ist ganz ordentlich mit soliden Fightszenen auch wenn die Slow Mos etwas over the top sind. Die Bösewichte kommen sehr gut rüber. Etwas nervig ist der sehr Soul, Hip Hop, Jazz lastige Score. Der wirkte in vielen Szenen eher unpassend und mehr so alles wollte man mit Gewalt zeigen dass es hier um farbige Charaktere geht.. Aber ansonsten ist die Serie wirklich recht gelungen und freue mich schon auf Season 2.
Das Bild ist wirklich klasse. Trotz vieler dunkler Szenen gibt eds keinerlei Filmkorn. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton bietet eine sehr gute Kraft mit sehr guten Bässen.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 15 Min an Making of Features, kurze Outtakes und ein 20 Minuten Feature vom Comic Con.
Bei uns läuft die Serie auf Netflix und erscheint nur auf DVD.

Fazit: Sehr unterhaltsame wenn auch recht unbekannte Superheldenserie.

Legends of Tomorrow - Season 3 (basierend auf dem US Import)



Die Legends sollen nun den Schaden den sie angerichtet haben um die Welt zu retten wieder hinbiegen da es nun viele Zeitveränderungen gibt. Dummerweise schaut ihnen das neue Zeitbüro auf die Finger. Doch als ein Damon erweckt werden soll, sind sie die einzige Hoffnugn auf Rettung.
Ich muss sagen ich mag diese Serie auch Season 3 fand ich wieder sehr unterhaltsam. Von der Story her bleibt es aus Mischung aus Main Story und Mischung aus Mission of the Week und hat natürlich immer noch einen Stark Trash Faktor alla Doktor Who. Aber ich muss sagen ich hatte tierisch viel Spaß bei der Sache. Showstealer bleibt wie in den Staffeln davor Caity Lotz, die wieder einmal mega viel Action raushaut, sowie Dominic Purcell als Heat Wave, hier sagt ein Grunzeln von ihm mehr als 1000 Worte und hat natürlich viele Lacher auf seiner Seite.
Die Story selbst geht nun mehr ins mystische rein und der neue Cast fügt sich sehr gut ein und auch die Abschiede von Teilen vom Alten Cast wurden sehr gut eingebaut. Alle harmonieren weiterhin sehr gut zusammen auch wenn sich einige Charaktere sehr sehr sehr bräßig benehmen. Optisch ist das Ganze recht solide, hier merkt man natürlich das eher niedrige CW Budget, passt aber gut zum Trashigen Sci Fi Charme. Das 4er Crossover ist natürlich ein riesen Highlight. Der Cliffhanger zum Schluss macht Laune und könnte für eine witzige Season 4 sorgen.
Aus technischer Sicht kriegt man eine sehr gute BD. Knallige Farben, Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und kein Filmkorn.
Der englische Ton hat eine sehr gute Kraft und gute Details mit guten Bässen.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und zusätzlich zum Standart Arrowverse Bonusmaterial, sprich 40 min Feature zum Crossover und 1h Comic Con Feature gibt es noch knapp 45 Minuten an Making of Features.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7 und ist ebenfalls auf BD erschienen.

Fazit: Sehr unterhaltsame, wenn auf Trashige Superheldenserie.

Shameless - Season 8



Fionas Start als Immobilienverwalterin ist alles andere als einfach, auch der Rest ihrer Familie sorgt für jede Menge Chaos, aber sie werden es schaffen, Gallager Style
Ich muss sagen die 8. Staffel hält wieder das hohe Level der Staffeln davor. Es geht mal wieder mega durchgeknallt zur Sache mit fleißig Fremdschäm Momenten, aber ich habe wirklich klasse gelacht. Der Grad zwischen Humor und Drama passt wieder sehr gut und der Cast spielt wirklich klasse. Emmy Rossum als Fiona geht gut ab auch wenn wie üblich desöfteren ihre Charaktere sich stellenweise etwas bräßig verhält. Aber auch die anderen Charaktere jeder für sich rockt was das Zeug hält. Den Größten Dramapart hält wie üblich Lip so dass seine Story gewohnt sehr rührend rüber kommt. Carl hat auch mega geile Momente und allgemein harmoniert der Cast wieder perfekt zusammen. Jeder für sich hat eine richtig coole Storyline. Den besten Humor sorgt aber Frank, boah was habe ich gelacht. Auch der neue Cast fügt sich sehr gut ein, vor allem Carls neue durchgeknallte Freundin, mega. Da haben sich zwei gefunden. Die Story ist durchgängig erzählt und kein bisschen Langweilig und das Ende hat zwar keinen Cliffhanger aber einige sehr interessante offene Fragen. Freue mich auf Season 9, welche die letzte Staffel für zwei Charaktere sein wird.
Aus technischer Sicht kriegt man eine sehr gute BD geboten, Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht un die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll und bietet gute Details.
Das Bonusmaterial hat nur 2 kurze Minifeatures in HD, kaum der Rede wert.

Fazit: Herrlich durchgeknallte Remakeserie mit Mega Schwarzem Humor.

Star Trek: Discovery - Season 1



Als Comander Bernham eine Meuterei anzettelt und deswegen in einer Schlacht gegen die Klingonen über 8000 Menschen sterben, wird sie Lebenslang hinter Gittern gesteckt, aber auf dem Schiff Discovery soll sie eine neue Chance erhalten, aber nichts ist so wie es scheint.
Die erste Eigenproduktion exklusiv für den CBS Streamingsender CBS Access, sollte mit Wucht starten und CBS auf neuen Level heben, aber die Serie wurde sehr gespalten angenommen, meist aufgrund der Darstellung der Klingonen. Das neue Design ist wirklich mehr als übel und daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen auch ihr Verhalten ist anders als man es sonst her kennt, aber ich muss sagen nun wo ich kurz vorher die eher schwachen TNG und Voyager gesehen habe, gefällt mir Discovery richtig gut. Endlich mal kein Gutmenschengelaber. Hier haben die Charaktere ecken und Kanten und sind auch bereit mal brachialer zu agieren. Allgemein kriegt man hier die brachialste und actionreichste Serie aus Star Trek geboten und ich muss sagen die Action ist sehr gut gemacht, mit sehr guten FIghtszenen und Schlachten. Von der Story her ist es durchgängig erzählt aber stellenweise auch etwas hanebüchen over the top, aber wenn man sich darauf einlässt, kann man einen heiden Spaß damit haben. DIe Wendungen sind sehr krass gemacht und schocken sehr gut, so dass im Verlauf immer mehr nichts so ist wie es scheint. Der Cast macht seine Sache ganz okay. Showstealer ist Michelle Yeoh, die sichtlich Spaß an ihrer Rolle hat. Schön auch das ENT erwähnt wird, die für mich immer noch beste ST Serie. Insgesamt eine schöne Gute Laune Star Trek Serie mit toller Action, leider aber mit unterirdischen Klingonen, ich hoffe dass die im neuen Design in Season 2 besser rüber kommen.
Das Bild ist vollgepackt mit Filtern, mal zig Farbfilter, mal Rauschfilter, das sieht nicht immer schön aus, ab und an kommen noch weichfilter dazu aber wenn die Filter mal nicht dabei sind, ist das Bild dann top mit tollen Details und schärfe. Aber halt oft sehr totgefiltert.
Der englische Ton ist klasse, schön detailliert mit sehr guter kraft und Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat hat wirklich jede Menge Behind the Scenes Material, so wie man es bei ST kennt.
Bei uns läuft die Serie auf Prime.

Fazit: Sehr coole neue ST Serie, wenn auch mit Schwächen.

Supergirl - Season 3 (basierend auf dem US Import)



Der Verlust ihrer großen Liebe hinterlässt Supergirl gebrochen doch als Weltenzerstörerin Reign auftaucht, kriegt sie es mit einer Gegnerin zu tun die ihr anscheinend in allen Belangen überlegen zu sein scheint.
Ich gehöre ja zu den wenigen Leuten die die ersten beiden Staffeln recht gut waren, aber naja Season 3 war dann für mich nicht besonders prickelnd. Die Serie ist natürlich immer noch sehr sehr soaplastig dass es schon in Richtung Schmalz geht. Mellissa Benoist spielt die Rolle der Supergirl zum Großteil wieder richtig großartig, wobei so manche ihrer Komplexen inzwischen anstrengend geworden sind. Die CGI bleibt auf schwachem Niveau und bei der Action sieht man stellenweise mehr als deutlich wie Schläge gar nicht treffen. Die Story selbst hat mit einigen Längen zu kämpfen, An sich mag ich Odette Annable aber hier als Bösewicht bleibt sie eher blass. Die Story ist durchgängig erzählt und an sich ganz nett aber irgendwie fehlt es trotz diverser Wendungen an Gänsehautmomenten. Absolutes Highlight ist aber das 4er Crossover welches nichts mit der Main Story zu tun hat. Das hat es in sich, spannend dramatisch und Action pur, so hätte die ganze Serie am besten sein sollen. Das Ende der Staffel selbst hinterlässt mega viele offene Fragen so dass ich schon neugierig bin wie es weiter geht aber trotzdem ist es aktuell die schwächste Serie des Arrowverse.
Aus technischer Sicht kriegt man aber eine sehr gute BD geboten, tolle Farben, Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton bietet eine sehr gute Kraft mit vielen Bässen.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 1h Feature vom Comiccon, ein 41 Minuten Feature vom 4er Crossover, beide Features sind übrigens bei allen Arrowverse BDs dabei und sowie 20 Minuten an Making of Features und Outtakes
Bei uns läuft die Seire auf Pro7 und ist ebenfalls auf BD erschienen.

Fazit: Trotz sehr guter Hauptdarstellerin, doch sehr schmalzige Superheldenserie mit Längen.

The Blacklist - Season 5



Red versucht seine Macht zurück zu gewinnen aber als kurz darauf Elizabeth einen heftigen Persönlichen Verlust erleben muss, gerät alles außer Kontrolle.
Alter Schwede was für eine Staffel. Anfangs noch etwas gewöhungsbedürftig eil es in eine etwas andere RIchtung geht als man kennt, aber im Verlauf nimmt die Staffel immer mehr und mehr Fahrt auf. Es wird mega dramatisch, sehr heftig und die Wendungen sind brachial und vor allem schockierend. Das Ende ist etwas vorhersehbar aber wenn man dann die Auflösung hört ist man trotzdem einfach nur schockiert und liefert direkt mega potenzial für das Ultimative Kampf der Giganten, wodurch das Warten auf die Nächste Staffel einfach nur extrem schwer wird.
Der Cast macht seine Sache gewohnt souverän, allen Voran James Spader der die Rolle des Red einfach nur rockt, die Coolness in Person mit extrem viel Charme und gleichzeitig herrlich rücksichtsloser Härte. Der Bodycount in der Staffel ist wirklich sehr sehr groß. Megan Boone an seine Seite geht auch richtig gut ab und ihr Charakter hat sich wirklich sehr gut entwickelt. Ich bin mega gespannt auf Season 6.
Das Bild ist sehr gut. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es die nicht und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton bietet eine sehr gute Kraft mit schönem Detailiertem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD ist aber leider nicht viel. ein 10 Minuten Making of Feature, 3 Minuten Outakes und ein 5 Minuten Feature zur 100. Folge.
Bei uns läuft die Serie im Nachtprogramm der RTL Gruppe.

Fazit: Herausragende Serie mit einem überragendem James Spader.

The Flash - Season 4



Flash wird aus seinem Gefängnis befreit um es mit einem neuen Gegner aufzunehmen, doch der Thinker ist allem einen Schritt voraus. Wie soll man jemanden besiegen der genau weiß wie der Gegner reagieren wird?
Ich muss sagen die Staffel fand ich wieder einmal richtig klasse, nachdem Supergirl und Arrow deutlich schwächer waren. Der Cast harmoniert gewohnt sehr gut zusammen und die CGI ist für die Serie mit Vergleichbar niedrigem Budget recht gelungen. Soaplastig ist es zwar auch etwas aber halt nicht ganz so extrem wie man es sonst bei CW kennt. Action und Dramatik gibt es reichlich. Thinker als Bösewicht ist wirklich sehr gelungen. Er kommt sehr böse und sehr überlegen rüber aber gleichzeitig auch anders als die bisherigen Bösewichter, da der Thinker weniger aus Muskelkraft besteht sondern mehr aus Intelligenz. Die Wendungen kommen sehr gut genauso wie Auftritte diverser anderer Helden. Highlight natürlich das 4er Crossover was Action pur ist und auch am meisten in die Flash Story mit drin ist. Das Finale selbst rockt dann wie Sau und der Cliffhanger macht tierisch viel Laune und ich freue mich schon auf Season 5.
Aus technischer Sicht kriegt man eine sehr gute BD. Knallige Farben, Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und kein Filmkorn.
Der englische Ton hat eine sehr gute Kraft und gute Details mit guten Bässen.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und zusätzlich zum Standart Arrowverse Bonusmaterial, sprich 40 min Feature zum Crossover und 1h Comic Con Feature gibt es noch knapp 45 Minuten an Making of Features.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7

Fazit: Klasse Superheldenserie


Tja das war er wieder mein Serienblog und jab mein SuS ist immer noch fleißig vorhanden, aber ich schaue fleißig, so dass die nächsten Blogs in Arbeit sind.

Also man liest sich ;-)
Im Januar hab ich sehr viele Filme digital geschaut und die Mischung ist wirklich sehr sehr bunt geraten.

Aber liest selbst

Die Punktbewertung geht klassisch von 1-5. Wobei 1 = Ultra schlecht und 5 = Mega Geil ist.

Die Bilder stammen von Bluray.com

Ein Vogel auf dem Drahtseil (5 Punkte)



Auf einer Geschäftsreise trifft sie durch zufall ihre Jugendliebe wieder vom dem sie dachte er wäre tod. Aber er ist im Zeugenschutzprogramm und ein wildes Abenteuer beginnt.
Einer der großen Actioncomedy Kultfilme der 90ger. Mel Gibson zu dem Zeitpunkt ein Actionstar war für die Rolle einfach ideal. Mit viel Spaß dabei geht er ab wie Sau und dazu Goldie Hawn absolut heiß. Die Chemie und die Dialoge zwischen den beiden ist super auch wenn Goldie Hawn in erster Linie nur hübsch aussieht und kreischt in ihrer Rolle, passt sie hier wirklich super. Die Story ist sehr einfach gestrickt aber funktioniert bis heute richtig gut. Die Action ist für eine Komödie sehr hart und recht spektakulär. Ich fand den Film früher richtig super und bis heute hat er nichts an Charme verloren.

Fazit: Definitiv ein toller gute Laune Film mit tollem Cast.

Hubert & Staller - Eine Schöne Bescherung (4 Punkte)



Eine Leiche wird zu Weihnachten gefunden und weil Staller eine Reise gewinnt muss Hubert alleine ermitteln auch wenn er keine Lust hat.
Da ich die Serie bisher nur bis einschließlich Season 6 gesehen habe war der Sprung für mich zu dem Film schon etwas hart. Der Abschied von Hansi ist recht vorhersehbar erzählt aber da er jetzt auch recht wenig Screentime hat, merkt man auch schon dass er fehlt. Recht gewöhnungsbedürftig war auch dass es dadurch recht Dramalastig wurde. Wobei der Part mit der Tochter war ne Mischung zwischen Rührend und sehr Witzig. Die Sprüche von Hubsi hierzu waren wirklich klasse. Aber ansonsten ist die Gagdichte halt nicht so hoch gewesen wie gewohnt. Rührend anzuschauen war es dann aber schon. Witzig war dann das Ende, schön von Fast & Furious 7 geklaut.

Fazit: Insgesamt ein guter TV Film aber halt nicht annähernd so gut wie die Serie

Bad Spies (3 Punkte)



Als sich Audreys Ex Freund als Spion entpuppt und sie angeblich etwas von ihm haben soll, beginnt für sie und ihre beste Freundin ein durchgeknallter Kampf ums überleben.
An sich ein recht unterhaltsamer Film mit überraschend guter und vor allem sehr brutaler Action. Der Bodycount ist wirklich sehr hoch, es wird geballert, gekämpft und gebt recht gute sehr verrückte Verfolgungsjagden. Mila Kunis spielt gewohnt sympathisch, aber Kate McKinnon mit ihrer hyperaktiven Art war sehr anstrengend. Nicht jeder Joke zündete für mich, meist reichte es eher zum Schmunzeln. Der Humor ist extrem weit unter der Gürtellinie. Die Story ist recht einfach gestrickt und dadurch auch sehr vorhersehbar.

Fazit: Zum Einmal anschauen und locker unterhalten werden, reicht der Film aber locker.

Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs (1,5 Punkte)



Bibi und Tina nehmen an einem Geo Cashing Wettbewerb Teil, schnell wird es zu einem Kampf zwischen Mädchen und Jungs.
Teil 1 war ja schon nicht meins, aber meine Frau wollte den Film sehen. Die Story und die Charaktere sind recht bräsig und absoluter Kitch pur. Sehr sehr einfach gestrickt und definitiv mehr für Kinder als für Erwachsene gedacht. Die Musik ganz nett auch wenn so ziemlich over the Top fernab von jedlichem Realismus, wobei Bibi und Tina selbst an sich ganz sympathisch rüber kommen. Die CGI und Greenscreens sind stellenweise arg sichtbar.

Fazit: Naja gut ist anders.

Taylor Swift - Reputation Stadium Tour (1 Punkte)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: medium.p8fzRmwtNRuh71QzjH3qrLh9ftThj7puLTU4IC-WJFU.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 75,2 KB
ID: 62587
Quelle: https://www.taylorswift.com/news/295865

Taylor Swift das einstige Country Sternchen füllt nun riesige Stadien. Dieses Konzert ausgestrahlt auf Netflix war naja. Die Frau ist halt viel Hype um nichts. Taylor Swift wirkte nicht gerade authentisch und sang voll Playback, dazu waren ihre Bewegungen auf Möchtegern cool getrimmt, aber wer genauer hinschaute merkte schnell dass sie immer wieder dieselben Bewegungen auf der Bühne machte. Aber den Zuschauern schien es zu gefallen, denn sie kreischten was das Zeug hielt. Die Songs waren naja, für mich als Metaller weniger mein Geschmack, ab und an gab es mal nen netten Song der erträglich war. Was aber immerhin ganz nett anzuschauen war, war das AT AT Stadion von Dalles. Schönes riesen Ding und auch die Bühne sah cool aus. Mehr positives an diesem sehr langweiligem zwei Stunden Konzert fiel mir nicht ein.

Fazit: Keine Ahnung warum Taylor Swift so toll sein soll. Langweilig.

Make us Dream (4 Punkte)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 910Wpx97XFL._RI_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 491,6 KB
ID: 62588

Quelle: Amazon

Steve Gerard spielte 18 Jahre (+8 Jahre Jugendmannschaft) für seinen Heimatverein Liverpool, trotz vieler Angebote folgte er nie dem großen Geld und blieb Liverpool in Guten und in Schlechten Zeiten Treu, dies ist seine Geschichte.
Eine sehr gute Doku über Liverpool Ikone Steve Gerard und über den FC Liverpool allgemein. Über die Kindheit und Nationalmannschaft wird nur ein bisschen was gesagt, es geht in erster Linie über die 18 Jahre lange Karriere. Viele Fußballer kommen zur Sprache und es gibt unglaublich viele und tolle Fußballszenen, voller Dramatik und Gänsehautmomenten. Von seinem Ersten Spiel an, dann über die Änderung im Premier League wie reiche Leute die Vereine aufkaufen und somit gute Leute Liverpool verließen und er ganz alleine den Verein auf den Schultern tragen musste und fast daran zerbrochen wäre bishin zum tragischen Verlust der Meisterschaft in fast letzter Sekunde und wie er ein Jahr später dann auch den Verein verließ. Für jeden Fußballfan ein Muss, jedoch im O-Ton arg schwer zu verstehen da halt die Engländer mit einem richtig üblen Akzent sprechen. Gerrad kommt sehr kämpferisch und auch stolz rüber, aber auch gleichzeitig sehr fertig denn die Zeit in Liverpool war halt nicht immer einfach. Das kommt hier wirklich sehr gut rüber. Teilweise ist man auch zu Tränen gerührt, vor allem bei dem Part wo er die Champions League gewann und natürlich die 2014 Season wo er zum tragischen Helduen wurden. Wirklich tolle Fußball Doku, aber wie gesagt im O-Ton sehr schwer zu verstehen.

Fazit: Tolle Fußballdoku über einen großen Fußballer.

Conor McGregor: Notorious (4 Punkte)



Eine wirklich sehr interessante Doku über den größten UFC Star aller Zeiten und vor allem den wohl mit der größten Klappe aller Zeiten. Auf seine Kindheit und seine Herkunft wird so gut wie gar nicht eingegangen, nur am Anfang kurz erwähnt. Es geht um seinen Aufstieg in der UFC, sein hartes Training, sein Luxusleben und seine Schlachten gegen Nate Diaz. Gegen Ende wird dann kurz noch angeschnitten wie er seinen zweiten UFC Titel holt und der Kampf gegen Mayweather.
Man sieht einen guten Blick in sein Privatleben, wo er zwar inzwischen in Saus und Braus leben kann, etwas arrogant ist aber auch nicht ganz so großmäulig wie man ihn sonst geht, eher wie nen Spaßvogel. Die Trainingsszenen sind knallhart, so dass man erkennt dass er das alles absolut ernst nimmt, auch die Fights sind klasse gemacht, vor allem die beiden Schlachten gegen Diaz sind wunderbar zusammengefasst.

Fazit: Ingesamt eine wirklich sehr interessante Doku, auch wenn ich mir da noch einen Tick mehr gewünscht habe, so ist es schon fast wie ein Conor McGregor Werbefilm

Ghostland (4 Punkte)



Die Schwestern Beth und Vera ahnen nichts böses als sie eines Abends in ihrem Haus überfallen werden. Der Kampf ums überleben beginnt.
Weil der Film vom Martyrs Macher war, war ich sehr neugierig und ich muss sagen er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Anfang bietet wirklich Slasher Atmosphäre pur mit schöner Härte umd dann im für eine Zeitlang etwas ruhiger zu werden, kurz bevor man das Gefühl hat, mhmm langweilig kommt eine brachiale Wendung und dann wird der Film sehr heftig und Psycho und schockt auf brachiale Weise durch diese Heftige Atmosphäre ohne jetzt extrem blutig zu sein.
Der Cast macht seine Sache wirklich gut und man fühlt und leidet mit denen mit, hab im Verlauf wirklich sehr gut mitfiebert.

Fazit: Toller Geheimtipp im Horrorgenre

Ein Goldfisch an der Leine (5 Punkte)



Roger gilt aus Verkäufer für Angelausrüstung als Meister seines Fachs, deswegen soll er auch an einem Angler Turnier teilnehmen, blöd nur er hat in seinem Leben noch nie geangelt. Chaos ist vorprogrammiert.
Einer der größten Kultfilmklassiker aller Zeiten der bis heute nichts an Klasse Verloren hat. Rock Hudson einfach nur cool und für keinen Joke zu schade lässt hier einfach die Sau raus und harmoniert klasse mit der recht Verrückten Paula Prentiss als Abigail. Die Jokes sind toll, schöne Prise aus Wortwitz, Charme und Slapstick. Die Story an sich sehr einfach und vorhersehbar sorgt es direkt von der ersten Minuten bis zur letzten Minuten durchgehen für mega gute Laune. Ein Film den man sich immer wieder anschauen kann ohne dass es langweilig wird.

Fazit: Zeitloser Klassiker

Insgesamt wurden im November und Dezember wurden 10 Filme digital geguckt.


Mein Persönliches Highlight des Monats: Ein Goldfisch an der Leine

Der Flop des Monats: Taylor Swift - Reputation Stadium Tour

Für den Februar sieht es auch gar nicht mal so übel aus, ich habe einige Titel in meiner Watchlist unter anderem auch viele alte Klassiker.

Also man liest sich ;-)

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.957
Kommentare13.532
Blogbeiträge551
Clubposts29.659
Bewertungen3.465
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

MrRoyal
cheesy
BTTony
EllHomer
DarkKnight2410
Schlumpfmaster
COOGAN
karlknurr
Pandora
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.369x besucht.