Meine Arbeit als Serientäter Vol. 11/15

Kommentare: 6
Danke: 11
7. Juli 2015

 
Dieser Blog beinhaltet mal Serien die jetzt in Deutschland nicht ganz so extrem bekannt sind, okay eine in Deutschland sehr bekannte Serie ist definitiv dabei, aber das war auch nur ein ReRun. Aber dafür sind diesmal auch einige Finale Staffeln dabei, qualitativ was die Serien angeht wird es diesmal recht wechselhaft. Aber liest selbst.

Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

Alles Klara – Season 2



Klara hat nun eine Festeinstellung als Sekretärin bei der Harzer Kripo, sehr zur Unfreude ihres Chefs, denn immer noch mischt sie sich in die Mordfälle ein und will diese selbst lösen. Sie ist zwar stets einen Schritt voraus, bringt sich aber dann stets so sehr in Schwierigkeiten dass er sie wieder raushauen muss.
Wie Season 1 sind die Folgen allesamt identisch aufgebaut, keine Main Story, alles reine Mission of the Week und natürlich sehr vorhersehbar. Nichts besonderes aber dank einer wunderbar sympathischen und lockeren Spielenden Wolke Hegenbarth eine schöne Lockere Unterhaltung für Zwischendurch zum berieseln. Spannung oder Dramatik gibt es natürlich nicht, hier wird mehr auf Humor gebaut. Wie gesagt für Zwischendurch ganz nett.
Das Bild ist sehr gut. Tolle Farben, eine sehr gute Schärfe und keine Pixelbildung. Ich habe BDs die eine schlechtere Quali haben.
Der deutsche Ton dagegen nur in 2.0 frei von Rauschen, solide Kraft aber halt kein Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es eine Folge aus Season 1, sowie diverse Trailer. Nichts besonderes also.
Bei und läuft die Serie auf ARD. Eine BD wird es nicht geben, weil außer Tatort hat es keine ARD Serie auf BD geschafft.

Covert Affairs – 5. und Finale Staffel (basierend auf dem US Import)




4 Monate sind seit den Ereignissen von Season 4 vergangen, nun meldet sich CIA Agentin Annie Walker zurück zum Dienst, als kurz darauf ein Anschlag auf die CIA geschieht. Annie ist nun nicht mehr die nette Anfängerin von Früher. Sie schaltet in den Full Destruction Modus um den Täter zu finden.
Schon unglaublich wie sich in Charakter im Verlauf einer Serie entwickeln kann. Annie in Season 1, schüchtern, charmant und eine unerfahrene Agentin und nun in Season 5 fällt sie schon in die Kategorie Jack Bauer. Piper Perabo geht klasse ab und zeigt jede menge Action mit vielen sehr guten und spannend in Szene gesetzten Ballerszenen. Die Story ist wieder durchgängig erzählt mit guten Wendungen und jeder Menge Spannung. Man fiebert sehr gut mit und stellenweise erinnert diese Agentenserie wirklich immer mehr an 24. Das Ende hat ein paar offene Fragen jedoch keinen großen Cliffhanger so dass man mit dem Ende leben kann, denn eigentlich war eine Season 6 geplant, dummerweise wurde die Serie nach Season 5 abgesetzt. Etwas Schade weil ich hätte wirklich gerne mehr Abenteuer von CIA Agentin Annie Walker gesehen, weil die Serie hat sich im Verlauf wirklich klasse gesteigert und machte stets viel Spaß.
Das Bild ist mittelmaß. Es hat eine leichte Pixelbildung was sich natürlich auch auf die Schärfe auswirkt. Farblich ist es aber top.
Der englische Ton hat einen guten Raumklang mit schönen Details, einzig mehr Druck könnte hinter sein.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer und Outtakes.
Bei uns läuft die Serie im Pay TV. Eine Deutsche BD wird es nicht geben, da Universal außerhalb des Sci Fi Bereichs weniger auf BD setzt. In Deutschland hängt man aber was den DVD Release angeht über 2 Jahre hinterher.

Entourage – Season 5 (basierend auf dem UK Import)




Die Karriere von Frauenschwarm und Schauspieler Vincent Chase ist am Abgrund, verzweifelt versuchen ihm seine Kumpels den nächsten Job zu verschaffen, gar nicht so einfach, zum ersten mal schein Vince auch etwas Panik zu kriegen, aber seine Freunde stehen ihm stets bei.
In Deutschland nur ein Geheimtipp, in den USA mega Kult. Auch Season 5 des Mega Dramedy Hits Entourage hat es wieder in sich. Schön locker lässig und charmant, so dass es selbst bei meinem ReRun als Vorbereitung auf den Kinofilm nichts an Klasse verloren hat. Highlight natürlich die extrem vielen Gaststars in dieser durchgängig erzählten Story dem den Ganzen noch ein besonderes Hollywood Flair verleiht. Der Cast agiert wie gewohnt super. Der Humor dezent aber cool, natürlich sitzen die Running Gags klasse und das Gefluche kommt sehr geil. Eine Serie die dem Kult mehr als Gerecht wird.
Das Bild ist für eine DVD gut. Kräftige Farben gute Schärfe, jedoch auch leichte Pixelbildung.
Der englische Ton ist recht frontlastig, da die Serie halt auch sehr dialoglastig ist, ohne großen Raumklang aber frei von Rauschen.
Als Bonusmaterial gibt es nur ein 10 Minuten Feature über die Gaststars.
In Deutschland wird die Serie regelmäßig auf Sky wiederholt. Eine deutsche BD wird es nicht geben da Warner sogar einen DVD Release in Deutschland mangels Erfolg abgebrochen. Allgemein gibt es die Staffel in Form eine Komplett Serienbox ohne Deutschen Ton auf BD.

Glee – Season 5+6 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)

 


Rachel startet so langsam am Broadway durch, doch der Glee Club steht nun endgültig vor dem aus. Nun versuchen auch andere Mitglieder ihr Glück in New York, alles andere als Einfach. Bald heißt es wieder zurück zu den Wurzeln zu gehen.
Eigentlich war bis zum angedachten Serienende mit Season 6 alles durchgeplant. Diese Pläne wurden aber komplett über den Haufen geworfen, als Hauptdarsteller und Publikumsliebling Cory Monteith kurz nach Beginn der Dreharbeiten zu Season 5 starb. Doch leider blieben gute Ideen aus. Direkt zu Anfang der Staffel gibt es eine Tolle Abschiedsfolge für Cory die zu Tränen rührt, aber dann wird die Serie mit schier unglaublicher Wucht an die Wand gefahren.
Charaktere werden eingeführt und verschwinden ohne Erklärung. Stories werden angefangen aber nie zu Ende erzählt, im Grunde werden hier Ideen in nen Topf geworfen und alles direkt wieder verworfen. Es gibt keinerlei Roten Faden, dementsprechend riesige Logiklöcher. Diese Durchgängig erzählte Story ergibt kaum noch einen Sinn. Die Dramatik und das Mitfiebern was man aus den vorherigen Staffeln kennt ist total flöten. Man spürt die Ratlosigkeit in welche Richtung die Macher gehen wollen total. In den ersten 2/3 geht es noch gerade, da noch zwischendurch ein paar Nette Folgen zwischen sich, aber als im letzten Drittel von Season 5 alles nach New York verschoben wird, wird die Staffel einfach nur mega Schlecht. Alles was diese Mega Hitserie ausmachte war weg. Kein Wunder dass auch die Quoten einbrachen.
Der Sprung von Season 5 nach 6 ist etwas heftig denn auch hier werden direkt sämtliche Storylines gestrichen und alles mehr oder weniger wieder auf Anfang gesetzt, nach dem Motto Reboot. Doch die Logik bleibt natürlich dabei total auf der Strecke und versucht das Ganze nebenbei in einem Satz zu erklären. Aber immerhin gab es nun auch endlich wieder einen roten Faden in Season 6. Die neuen Charaktere sind absolute Klischees, fernab von jeglichem Realismus. Aber da die Staffel sich selbst kein bisschen ernst nahm und zum grossteil auf die Pseudobotschaften verzichtete, war das Ganze immerhin noch einigermaßen unterhaltsam und man spürte wieder nen Hauch der alten Lockerheit von Früher, auch wenn Dramatik und Spannung komplett auf der Strecke blieb und man dadurch nicht annähernd die Klasse von Früher erreichte. Recht schwach sind eigentlich aber dann nur die letzten beiden Folgen, weil hier hat man es einfach zu sehr mit dem Schmalz übertrieben. Zwar gibt es nen angenehmen Abschluss, wenn auch ohne großen Knall. Insgesamt war Season 6 klar besser als die unterirdische Season 5, aber gut ist immer noch anders.
Das Bild ist für eine DVD hervorragend. Ich habe BDs die schlechteres Bild haben. Die Schärfe ist super genauso wie die Farben und es gibt keine Pixelbildung.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll und frei von Rauschen, jedoch nicht immer sehr detaillreich.
Als Bonusmaterial gibt es bei Season 5 ein 8 Minuten Feature über die 100. Folge und ein 15 Minuten Feature über das New York Szenario.
Bei Season 6 gibt es ein 11 Minuten Feature über das Finale und ein 23 Minuten Rückblick der Serie aus der Sicht der Stars.
Bei uns läuft die Serie auf Viva. Eine deutsche BD wird es nicht geben da Fox den BD Release nach Season 4 weltweit eingestellt hat und die Serie nur noch auf DVD veröffentlich, wobei Deutschland schon immer nur die DVD gekriegt hat.

How I Met Your Mother – 9. und finale Staffel



Ein Wochenende, eine Hochzeit und die Antwort auf die Frage aller Frage, nämlich wie Ted die Mutter seiner Kinder kennen lernte.
Ich hatte wieder Bock auf die Finale Staffel (ja man kann fast schon sagen dass ich hier wohl ein kleines bisschen masochistisch veranlagt war). Die ersten 22 Folgen waren super, bis dahin die beste Staffel seit Season 1, durchgängig erzählt. Sensationelle Jokes, schöne Dramatik klasse Cliffhanger, tolle Gaststars und Antworten auf viele Fragen. Cristin Milioti, kommt als Mutter super sympathisch rüber und man merkt direkt war sie Teds Zukünftige Frau wird. Man hat sie direkt gerne. Allgemein ist das Level in den Folgen enorm hoch. Tja aber dann kam Folge 23, das Große Finale, zwar inhaltlich verständlich aber für jeden der 9 Staffeln lang mitgefiebert hat, nicht nur ein mega Schlag in die Fresse, denn es wirkt so als wenn man zusätzlich noch einen Tritt in die Eier gekriegt hat und während man schmerzverzerrt am Boden liegt mit Benzin übergossen wurde und angezündet wurde. So sehr fühlt man sich verarscht und leider ein echt unwürdiges Ende einer Serie, welches für viele als neues Friends gilt.
Das Bild ist super. Schöne Farben gute Schärfe, keine Pixelbildung. Ich habe BDs die schlechteres Bild haben.
Der englische Ton ist typisch Sitcom sehr frontlastig, hat aber eine gute Kraft.
Das Bonusmaterial ist leider sehr mickrig. Es gibt ein 10 Minuten Feature über das Ende, dann ein 2 Minuten Casting von Cristin Milioti, ein 5 Minuten Making of zu den Gaststars und 5 Minuten Outtakes.
Bei uns läuft die Serie immer noch auf Pro7. Eine Deutsche BD wird es nicht geben, denn Fox zieht sich auf mehr und mehr aus dem Seriengeschäft zurück und will fast nur noch auf Streaming setzten.

Teen Wolf – Season 4 (basierend auf dem US Import)



Nicht nur das Kate zurück nach Beacon Hills gekommen ist, auch eine Armee von Kopfgeldjägern haben es auf alle Nichtmenschlichen Wesen in der Stadt abgesehen. Werwolf Scott und seine Freunde haben es nun mit einem Zweifronten Krieg zu tun und allesamt verwandeln Beacon Hills in ein Blutiges Schlachtfeld.
Season 4 des MTV Megahits hat es wieder in sich. Aber da man von 24 Folgen zurück auf 12 ging, merkt man deutlich dass man etwas gehetzter ist. Die Ereignisse überschlagen sich hier regelrecht und als Zuschauer bleibt einem kaum Zeit zu atmen so sehr ging es hier ab, mit jeder Menge Action und erneut irre Brutal, auch wenn die Make Up Effekte jetzt nicht gerade prickelnd sind. Man fiebert aber total mit und kann nicht aufhören zu gucken so spannend ist es. Die Dramatik ist sehr gut und steigert sich immer weiter, auch wenn der Sprung von Season 3 auf 4 etwas heftig ist. Shelly Hennig als neue im Team fügt sich hervorragend ein und hat endgeile Momente mit Dylan O’Brien der wie üblich absoluter Showstealer der Serie ist und für jede Menge Humor sorgt dass man sich stellenweise kaum einkriegt vor Lachen. Einfach eine tolle Serie und ich freue mich schon mega auf Season 5
Das Bild ist solide gute Farben und keine Pixelbildung, die Schärfe ist bei Close Ups super, bei Weitwinkelsachen, merkt man klar das man nur eine DVD guckt.
Der englische Ton ist vor allem eins extrem laut, wenn auch ohne große Details.
Das Bonusmaterial ist kaum der Rede wert. Outtakes, ein 10 Minuten Feature über die Monster, ein 2 Minuten Feature über die Effekte und ein Zusammenschnitt der Szenen mit nackten Oberkörpern.
Bei uns läuft die Serie extrem zensiert auf RTL 2. Eine Deutsche BD wird es nicht geben, es wird noch nicht mal eine deutschen Heimkinorelease geben. Weltweit erscheint die Serie nur in den USA auf DVD.

Rogue – Season 2 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Als eine Undercoveragentin spurlos verschwindet und die Zielperson tod aufgefunden wird, will Grace Travis herausfinden was mit ihrem Schützling passiert ist und kommt dabei einer Verschwörung auf die Spur.
Season 2 ist merklich besser als Season 1. Hauptdarstellerin Thandie Newton lässt mal das übertriebene Fluchen sein und nervt nicht ganz so extrem wie in Season 1, okay ein großer Sympathieträger ist sie immer noch nicht, dafür ist Cole Hauser als einer der Gegenspieler extrem cool, so dass man klar auf seiner Seite ist, anstatt auf die der Heldin.
Die durchgehend erzählte Story ist recht vorhersehbar, dementsprechend sind die Wendungen auch nicht wirklich eine Überraschung, trotzdem bietet die Staffel eine sehr gute Grundspannung. Action gibt es jetzt keine, dafür aber funktioniert das Storytelling besser als bei Season 1. Der Cliffhanger zum Schluss ist heftig, was das Warten auf Season 3 sehr schwer macht.
Das Bild ist für eine DVD solide. Ordentliche Farben aber auch leichte Pixelbildung.
Der englische Ton ist ebenfalls eher mittelmaß.
Als Bonusmaterial gibt es knapp 40 Minuten Behind The Scenes Features. Allesamt recht interessant.
Bei uns läuft die Serie nur im Pay TV. Eine Deutsche BD wird es nicht geben, zumal die Serie bei uns recht unbekannt ist und EOne nur wenige Serien auf BD rausbringen.

Tja das war mein Serientäterblog, ich hoffe es hat euch gefallen. Zwar machen mir Poststreik und niedriger Euro arg zu schaffen, aber der nächste Serienblog kommt bestimmt.

Also man liest sich ;-)




 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Warum macht das die Handlung um Barney und Robin überflüssig. Ich meine es ist uns ja doch klar, dass es nicht wirklich die Handlung um die Mutter ist, die Serie ausfüllt. Und das Robin was ganz besonderes für Ted ist, war von Anfang und vollständig durchgehend klar. Im Gegenteil finde ich die Handlung um B&R zeigt schön die Tiefe der Freundschaften, dass Robin sich ihr Leben immer anders vorgestellt hat und und und...
Wie gesagt - mir gefällts :)
BTTony
03.08.2015 um 22:36
von BTTony
#6
Danke für eure Kommentare.

@BTTony: Ich sag mal so, das Ende von HIMYM sorgt eigentlich dafür dass die Komplette Barney & Robin Storyline aus den letzten Staffeln mehr oder weniger überflüssig wurde.
Interessanterweise mache ich aktuell nen ReRun rückwärts, sprich die Staffeln rückwärts und was ist, man erkennt nun die Insider die klar auf dieses Ende hinauslaufen.

@Ripper: Ja so hab ich mich bei dem Ende auf gefühlt ;-)
Sawasdee1983
14.07.2015 um 08:53
#5
Deine Beschreibung wie man sich bei den letzten 5 Minuten von HYMYM fühlt passt so dermaßen! ;-)
Ripper
14.07.2015 um 08:47
von Ripper
#4
Danke für den Blog!
Ich find das Ende von HIMYM immer noch toll und berührend und passend! Versteh den Unmut der meisten Zuschauer nicht.

Entourage ist natürlich grandios! Spielt in meinem Serienranking ganz weit oben mit!
BTTony
08.07.2015 um 12:23
von BTTony
#3
Hallo Pierre. Vielen Dank für deine weitere Vorstellung der Filme.
docharry2005
07.07.2015 um 18:53
#2
Der Großteil ist für mich ja eher uninteressant, allerdings kannte ich die Serie "Rogue" bisher noch nicht, werde ich mir mal vormerken.

Bei Covert Affairs wird es noch lange dauern, bis ich diese Staffel gesehen habe. Bisher kenne ich ja nur Staffel 1 und 2.

HIMYM 9 habe ich immer noch nicht gesehen, selbst Staffel 8 kenne ich noch nicht. Irgendwann werde ich mir die Serie komplett anschauen, wirklich Lust habe ich im Moment aber nicht.

Entourage kommt jetzt der Film, mal sehen ob ich den im Kino ansehen werde oder auf die BD warten muss.

Trotzdem ein guter Blog, mit Rogue habe ich immerhin was neues kennengelernt.
TrondeAkjason
07.07.2015 um 08:30
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.773
Kommentare13.522
Blogbeiträge551
Clubposts29.650
Bewertungen3.453
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Invisible Woman
Saibling
doles
neobluray
benjaminTV
Maniac
cheesy
Bullwey
Sully
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.322x besucht.