Arch Enemy – Live in Oberhausen: Der Konzertbericht

Aufrufe: 224
Kommentare: 6
Danke: 12
8. Dezember 2014

 

Es ist einiges an Zeit vergangen seit meinem Letzten Konzertbericht, was daran lag dass ich stellenweise weder Zeit noch Lust hatte diverse Konzerte zu besuchen. Aber wenn Arch Enemy als Vorgruppe von Kreator auf große Europa Tour geht, werden selbst meine alten müden Metaller Knochen wieder wach, zu einem letzten Endspurt im Jahr 2014. Und von diesem Konzert möchte ich euch natürlich berichten.

Alle Bilder sind von mir.

Die Anfahrt verlief relativ gut, bis Orteingang Oberhausen, denn für die letzten 2,5km brauchten wird mal eben 1h. Herrlich so nen Stau. Deswegen hab ich von der ersten Vorgruppe nicht viel gesehen/gehört bis auf die letzten beiden Songs, die klangen zumindest okay. Die Band hieß Vader



Danach kam Sodom, sie haben für tolle Stimmung gesorgt und gingen Songmäßig super ab.



Dann kam Arch Enemy, die Band auf die ich gewartet habe. Es ist mein drittes Arch Enemey Konzert und gleich mit dem ersten Song, dem Power Song des neuen Albums sprich War Eternal ging es richtig geil ab.



Es folgten Klassiker wie Ravenous



Und My Apocalypse



Danach wieder ein Song vom neuen Album. You Know my Name



Die Stimmung war durchgehend klasse. Allisa White Gluz zeigte gewohnt jede menge Power und Michael Amott lieferte hammer Gitarrensolos. Aber auch der neue Gitarrist machte seine Sache sehr gut.

Es kam nun Songs aus Khaos Legions: Bloodstained Cross, Under Black Flags wie March, No God no Masters





Auch der Klassiker Dead Eyes See no Future durfte nicht fehlen



Es kam dann wieder ein Neuer Song As the Pages Burn



Gegen Ende wurden natürlich die Big Guns rausgeholt sprich We will Rise



Und Nemesis




Nach gut 1h war es auch dann schon leider wieder vorbei und die Fans wurden wie soll es anders sein mit Fields of Desolation verabschiedet. Während des Konzerts hatte ich natürlich ein Dauergrinsen, so toll war es.


Danach kam der eigentliche Headliner, für viele die Speerspitze des deutschen Trash Metals, für mich relativ uninteressant weil ich die Band bestenfalls recht nett finde und nur 1-2 Songs ganz ordentlich finde. Sprich Kreator kam auf die Bühne, was bedeutete dass ich die Band nun zum zweiten mal live sah.



Das Publikum ging super ab, während ich nicht mehr wusste wie ich stehen sollen (scheiße ich werde alt) und es gab auch ne Wall of Death. Aber ansonsten wie üblich kam die Band für mich recht nett rüber, aber ansonsten nicht so mein Ding.



Tja das war mein letzter Konzertbericht im Jahr 2014, ich hoffe es hat euch gefallen. Mal schauen was das nächste Jahr so bringen wird. Bisher sind erst ein Solokonzert in Sicht, dann natürlich wieder Wacken und dann nehme ich auch noch an der dritten Full Metal Cruise teil.

Ich hoffe ihr seit auch dann wieder dabei.

Also man liest sich ;-)

 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für den Bericht. Wenn ich ARCH ENEMY mal abgreifen kann, werde ich das sofort macht, denn ich habe so einige LPs der Truppe im Schrank. Das Konzertjahr ist bei mir wohl durch und schlägt mit 13 Veranstaltungen zu Buche. Das neue steht schon in den Startlöchern. Am 16.01. bin ich bei EPICA in Hamburg, am 25.02. bei MONSTER MAGNET in Bremen, am 07.03. beim HELL OVER HAMMABURG in Hamburg, am 11.03. bei U.D.O. in Hamburg und dann natürlich am 08.06. JUDAS PRIEST ebenfalls in Hamburg... mal sehen, wer noch so kommt. SLAYER hätte ich mal wieder Lust drauf, NOMEANSNO haben sich schon lange nicht mehr sehen lassen, EXODUS wären fein und MOTÖRHEAD gehen natürlich immer. Vielleicht noch zum HATEFEST wegen MARDUK, aber vielleicht kommen die ja noch auf Headliner Tour?? Lass es weiter rocken! Gruß Dr. Rock
Dr. Rock
11.12.2014 um 09:47
#6
@Ripper: Naja es ging, also ich kenne Bands die haben schonmal mehr mit dem Publikum kommuniziert, aber ansonsten was die auf der Bühne geleistet haben war schon von Anfang an volle Power
Sawasdee1983
09.12.2014 um 07:33
#5
Netter Bericht Pierre,wie immer!

Hatte eigentlich vor morgen "9.12.14" hinzugehen... ABER... wie\'s so ist... Neuer Job = keine Zeit... :-( EGAL... ein anderes Mal... ;-)
DeGucka
08.12.2014 um 19:35
#4
Cooler Bericht, Arch Enemy sind schon geil!!!
Chino1
08.12.2014 um 19:34
von Chino1
#3
Nice. Hab schon munkeln hören AA hätten ne sehr einstudierte Bühnenpräsenz gehabt ( in Ludwigsburg ) und sind relativ wenig auf die Fans eingegangen. Wie empfandest du es?
Ripper
08.12.2014 um 18:48
von Ripper
#2
Hallo Pierre /@SAWA***.
Auch wenn ich Komment-Mäßig zu deinen Konzertberichten-Blog, nichts NIX beitragen kann,
aber ein herzliches . . . D A N K E .. sind deine Beiträge immer wert.
Vielen Dank.
docharry2005
08.12.2014 um 11:21
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.188
Kommentare13.545
Blogbeiträge551
Clubposts29.671
Bewertungen3.487
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Bullwey
BluMarcy
Hitty
LoSt_F.a.n.
Invisible Woman
CATGIRL
Anton-Chigurh
tantron
Coach Taylor
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.583x besucht.