Meine Arbeit als Serientäter Vol. 16/14

Kommentare: 6
Danke: 13
25. November 2014

 
Bei den vielen Serienstaffeln die ich in den letzten Wochen durchgepusht habe, waren nicht nur BDs dazwischen jab auch DVDs waren dabei. Zwar waren diese Serien recht Comedylastig aber auch hier wurden nicht gerade wenige Staffeln geguckt. Wie in meinen letzten Serienblogs immer wieder erwähnt: Es wird fleißig Serien gepusht.

Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

2 Broke Girls – Season 3 (basierend auf dem UK Import)



2 beste Freundinnen aus unterschiedlicher Herkunft, total Pleite, aber mit dem Wunsch gemeinsam mit einem Törtchen Laden Reich zu werden. Nachdem ihr Erste Laden den Bach runter ging, versuchen Caroline und Max es diesmal eine Nummer kleiner und erleben dabei die wildesten Abenteuer, aber halten stets zusammen.
Obszön, Vulgär, Niveaulos, das sind Wörter denen sogenannte Kritiker zu der Serie sagen. Ich sage richtig super lustig. Klar sind die Jokes weit weit unter der Gürtellinie und drehen sich meist um Sex und Diskriminierung, aber diese Doppeldeutigen Sprüche sind einfach klasse. Ein Schenkelklopfer jagd den anderen.
Man merkt deutlich dass Kat Dennings und Beth Behrs auch in echt beste Freundinnen sind, denn wie die beiden Zusammenspielen ist klasse. Hier stimmt die Chemie absolut. Auch die neuen wiederkehrenden Charaktere fügen sich super in der Gruppe ein und sorgen für Fleißig Spaß und dauerhaft gute Laune. Auch wenn es als Main Story zwei kleine Liebesgeschichten sowie halt die Karriere der beiden gibt, ist die Serie klar eine Mission of the Week Comedy Serie und keine einzige Folge ist langweilig. Ich habe mich bei jeder Folge kaum eingekriegt vor lachen. Herrliche Spaßserie die man immer wieder gucken kann und sie hält das hohe Spaß Level wie die Staffeln davor.
Das Bild hat leichte Pixelbildung wenn man nah vorm TV sitzt. Ist aber ansonsten ganz ordentlich mit guten Farben und solider Schärfe.
Der englische Ton ist typisch Comedy sehr frontlastig ohne Großen Raumklang, aber frei von Rauschen und mit ordentlicher Kraft.
Als Bonusmaterial gibt es nur geschnittene Szenen und Outtakes. Leider sehr armseelig.
In Deutschland läuft diese Serie auf Pro7. Eine deutsche BD wird es aber nicht geben. Nachdem Season 1 in den USA auf BD erschien, diese aber Umsatzmäßig hinter den Erwartungen bliebt hat Warner beschlossen die Serie weltweit nur auf DVD rauszubringen.

Castle – Season 6



Beckett eckt beim FBI immer wieder an, weil sie mehr für die Opfer tun will anstatt diese zum Schutz der Regierung zu ignorieren. Deswegen kehrt sie zurück zum Polizeidienst in New York, sehr zur Freunde von Castle, nicht nur dass er wieder mit ihr auf Verbrecherjagd gehen kann, es gibt auch ein Großereignis zu planen, wo Castle und Beckett wie gewohnt nicht immer derselben Meinung sind.
Season 6 des Mega Franchises Castle geht wieder super ab. Die Dialoge zwischen Caskett sind einfach nur hammer. Der Humor ist wieder mal richtig edel. Es gibt ein Lacher nach dem Anderen. Stana Katic und Nathon Fillion harmonieren gewohnt hervorragend zusammen und haben sichtlich viel Spaß an ihren Rollen.
Die Folgen selbst sind fast alle Mission of the Week Folgen, was heißt weniger Spannung, aber halt immer für gute Laune sorgt, weil die Folgen einfach mega viel Spaß sorgen. Einzig 3 Folgen werden die Main Stories sprich die Jagd nach dem 3xK Killer sowie dem Mörder von Becketts Mum weiter erzählt. Das sind die einzigen Folgen die ernst sind, aber dann auch gleichzeitig extrem spannend und Wendungsreich, so dass man hier stark mitfiebert. Das Finale ist dann wieder sehr lustig, wobei der Cliffhanger an sich recht heftig ist, aber gleichzeitig jede Menge Fragen aufwirft.
Das Bild ist richtig edel für eine DVD. Keine Pixelbildung, tolle Schärfe und gute Farben. Ich habe BDs die schlechteres Bild haben.
Der englische Ton hat eine gute Kraft mit ordentlichem Raumklang, wenn auch nicht extrem Detailliert.
Als Bonusmaterial gibt es 25 Minuten Feature über die Serie an sich 7 Minuten Behind the Scenes und Outtakes.
Bei uns läuft die Serie auf Kabel 1. Eine deutsche BD wird es leider nicht geben, da Disney leider kaum was mit SerienBDs zu tun haben. Man kann sogar von Glück reden dass es eine DVD gibt, da die meisten Disney Serien nur Digital erscheinen.

How I Met your Mother – Die 9. und finale Staffel



Ein Wochenende, eine Hochzeit und endlich die entscheidende Antwort wie Ted endlich die Mutter seiner Kinder trifft.
Eigentlich war geplant die Serie nach Season 8 zu beenden, aber aufgrund der enormen Beliebtheit wurde beschlossen eine zusätzliche Staffel dran zu hängen um dem Publikum einen würdigen Abschied einer Serie die über viele Jahre begeistert hat zu liefern.
Tja und ich muss sagen, diese Staffel macht fast alles richtig. Die Story ist durchgängig erzählt und da alles an einem Wochenende spielt und zu Beginn der Folge die Zeit angezeigt wird, hat es ein gewisses Echtzeitfeeling. Die Darsteller haben sichtlich viel Spaß an ihren Rollen und gehen super ab. Der Humor ist edel, wunderbare Jokes und tolle Dramatik, dass man wirklich schön mitfiebert. Cristin Milioti als Mutter ist schlechtweg die perfekte Wahl und ist herrlich in die Story mit eingebaut, mit schönen Vor und Rückblenden hat man sie direkt gern und man merkt zu jeder Sekunde dass sie einfach die perfekte Frau für Ted ist, man hat sie direkt gern weil sie einfach total sympathisch wirkt. Gleichmaßen gibt es stets wunderbare Insider zu den Alten Folgen, mit jeder Menge Gaststars, die einen ein Grinsen ins Gesicht zaubert und eine wunderbare Hommage zu den alten Staffeln ist. Eigentlich kann man sagen wäre es wirklich der perfekte Abschluss einer tollen Serie, doch dann kommt das Finale, welches das Ganze mit Wucht nach unten zieht. Absolut tot Traurig gemacht, so dass man kämpfen muss nicht in Tränen auszubrechen, wenn auch von der Story her nachvollziehbar erklärt sorgt es schon dafür dass man das Gesicht verzieht und den Kopf schüttel, weil so wünscht man sich einfach nicht wie die Geschichte endet auch wenn sich hier an sich ganz ordentlich der Kreis zu Season 1 schließt. Aber trotzdem macht einen das Ende schlichtweg sehr traurig. Insgesamt der fast perfekte Abschluss einer tollen Serie, wäre halt das Finale nicht, wo dann extrem viel falsch gemacht wurde.
Das Bild ist hervorragend. Die Schärfe ist absolut Edel, genauso wie die Farben, Ich habe BDs die schwächeres Bild haben. Pixelbildung gibt es nicht.
Der englische Ton ist ganz okay, frei von Rauschen und typisch Comedy Frontlastig. Nichts besonderes also.
Als Bonusmaterial gibt es ein 10 Minuten Feature über das Ende der Serie, 5 Minuten Behind the Scenes, Outtakes und 3 Minuten Casting. Nichts besonderes. (in der Komplettbox der Serie ist mehr exklusives Bonusmaterial drin)
Bei uns läuft die Serie auf Pro7. Eine Deutsche BD wird es nicht geben, da Fox eh kein Bock hat auf Serien BDs nach dem Motto lohnt sich Umsatztechnisch nicht. Season 4 erschien in den USA auf BD blieb aber hinter den Erwartungen so dass keine weitere Staffel mehr auf BD kam.

Modern Family – Season 5 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Drei Generationen von Prichtetts, Während Cam und MItch ihre Hochzeitplanen haben die anderen arge Probleme, die jüngste Generation mit der neuen Schule, die mittlere mit neuen Jobs und der Familien Oberhaupt kriegt es mit einer männlichen Nanny zu tun.
Aufgebaut wie eine Reality Doku ist diese Comedyserie in Deutschland zwar recht unbekannt aber in den USA der Mega Hit und ich muss sagen auch in Runde Fünf ist diese Serie einfach nur edel. Der Humor mega Trocken und es gibt wirklich einen geilen Lacher nach dem anderen. Die Darsteller harmonieren wirklich klasse zusammen und haben sichtlich viel Spaß an ihren Rollen. Es gibt kein Fake Lachen und die Erzählweise ist eine Art Mission of the Week und Main Story und macht wirklich extrem viel Laune und gilt zurecht als einer der besten Comedyserien die zur Zeit im TV läuft.
Das Bild ist für eine DVD sehr gut. Die Schärfe ist ordentlich, es gibt keine Pixelbildung und kein Filmkorn. Die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist typisch Comedy sehr frontlastig, aber ansonsten okay.
Das Bonusmaterial dauert ca. 30 Minuten und hat ein Feature über die Australien Folge, ein Feature über die Vegas Folge und kleine nette Behind the Scenes Features, die aber kaum der Rede wert sind.
In Deutschland läuft diese Serie auf Pro7 Maxx, eine Deutsche BD wird es nicht geben. Auch wenn Season 1-4 im Ausland noch auf BD erschien, war Modern Family Inhalt der ersten BD Streichliste von Fox, so dass die Serie ab Season 5 weltweit nur noch auf DVD erscheint, nach dem Motto, BD lohnt sich Umsatzstechnisch nicht.

Mom – Season 1 (basierend auf dem UK Import)



Party, Alkohol und Drogen haben das Leben von Christy einer allein erziehenden Mutter bestimmt, doch zeit kurzen ist sie trocken. Doch bei einem Treffen der Anonymen Alkoholikern trifft sie ihre Mutter wieder, die ebenfalls seit kurzem Trocken ist. Als Christys Teenie Tochter Violet Schwanger wird, zieht Christys Mutter bei ihr ein um zu helfen und schnell treiben sie die drei Generationen von Müttern in den Wahnsinn.
Diese Serie von Chuck Lorre dem Erfinder von Two and a Half Men und Big Bang Theory ist anders als ich dachte, denn die Serie ist keine typische Sitcom, sondern mehr ein Dramedy. Die Stories sind an sich nämlich sehr sehr ernst, mit guter Dramatik dass es einen regelrecht rührt und man direkt merkt was der Cast für Top Darstellerinnen hat. Unterlegt ist dass ganze dann mit sehr brachialem Humor mit Sprüchen weit unter der Gürtellinie. Diese beiden Extreme sorgen dafür dass diese Serie richtig klasse ist, mal ist man als Zuschauer den Tränen nah nur um sich dann in der nächsten Szene kaum einzukriegen vor lachen.
Anna Farris und Allison Janney harmonieren hervorragend miteinander und was die sich an Sprüchen an den Kopf hauen ist wirklich klasse, vor allem Allison Janney geht hier super ab und spielt total durchgeknallt, während Anna Farris mehr auf Slapstick macht. Was zusammen ein richtig tollen Paket ist.
Die Story selbst ist zum größten Teil durchgängig erzählt, wenn auch ohne Cliffhanger, wobei man immer weiter gucken möchte, da die Serie nicht nur sehr interessant ist sondern wirklich wunderbar unterhält.
Das Bild ist sehr hochwertig für eine DVD, mit guten Farben und ordentlicher Schärfe und nur ganz leichte Pixelbildung.
Der englische Ton ist typisch Comedy sehr frontlastig, aber mit guter Kraft und frei von Rauschen.
Als Bonusmaterial gibt es nur 8 Minuten Outtakes, was ziemlich wenig ist und kaum der Rede wert.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7, aber eine Deutsche BD wird es wohl nicht geben, denn weltweit bringt Warner die Serie nur auf DVD raus.

Two and a Half Men – Season 11 (basierend auf dem UK Import)



Walden ist zumindest Jake losgeworden, aber Alan denkt immer noch nicht ans ausziehen, stattdessen versucht Alan wieder bei Lyndsey zu landen. Für Wirbel sorgt dann noch als Charlies Uneheliche Tochter lesbische Jenny auftaucht und einzieht und sie ist genauso drauf wie ihr verstorbener Vater.
Mit dem Abgang von Angus T Jones sind die Quoten dieser Serie regelrecht eingebrochen und ich muss sagen leider auch zurrecht, denn die ersten 2/3 dieser Staffel sind alles andere als gut. Die Jokes wirken sehr aufgewärmt und wiederholen sich genauso wie die Storylines. Es reicht zwar zum schmunzeln aber sonst leider kaum zu mehr. Amber Tamblyn als Charlies Tochter hat die Ausstrahlung eines Knäckebrots und geht mehr ab als Charlie dass es zu übertrieben wirkt, auch wenn ihre Dialoge mit Waldon dann schon einigermaßen lustig sind. Man hat hier dass Gefühl dass die Macher etwas ratlos waren wie es weiter gehen soll. Erst im letzten Drittel der Staffel war man dann wieder in der Spur und die Folgen sind dann wieder richtig lustig und gehen gut ab. Da man hier auch mal zur Abwechslung eine deutlich bessere Main Story kriegt und nicht immer ständig die Lyndsey Storyline. Ein Highlight ist die Mila Kunis Folge, die wohl beste Folge der Kutcher Ära. Herrlich was die beiden an Dialogen raushauen. Die Gagdichte in der Folge ist enorm und das Ende der Staffel macht dann auch wieder Laune. Leider muss ich sagen es ist mit abstand die Schwächste Staffel der Serie, so dass man schon froh ist dass die Nächste Staffel die letzte Staffel von Two and a Half Men wird, denn spätestens mit Season 11 ist der Haisprung endgültig geschehen.
Das Bild ist solide. Die Farben sind sehr gut, aber es gibt leichte Pixelbildung.
Der englische Ton ist typisch Comedy sehr frontlastig, einzig das Publikumsgeräusche bieten Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es wirklich sehr lustige Outtakes.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7 sowie als Wiederholung auf Pro7 Maxx. Eine Deutsche BD wird es nicht geben, denn bisher hat es trotz Warner keiner Two and a Half Men staffel auf BD geschafft.

Tja dass waren die DVDs, aber ich bin immer noch nicht durch. Ich hab immer noch jede Menge Serien ungesehen bei mir liegen, also heißt es weiter pushen, pushen, pushen.

Ich hoffe ihr seit beim nächsten Serientäter Blog auch wieder dabei also man liest sich ;-)

 



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für eure Kommentare

@kai: Ja Modern Family durch den Doku Stil wirkt definitiv schon wie was besonderes. Aber auch der Humor kommt hier sehr schon zu Geltung.
Was Anna Faris in Mom angeht, ich mag besagt Dame auch nicht, aber hier macht sie ihre Sache überraschend ordentlich und nervt nicht.

Castle lohnt sich, mit einer meiner Lieblingsserien und für mich die Beste crime Serie die zur Zeit im TV läuft. Der Comedyanteil ist hier aber auch hoch.

@alex: Ich glaube selbst du würdest Modern Family lustig finden ;-)
Sawasdee1983
25.11.2014 um 13:35
#6
Hey Pierre!

Gewohnt schöner Blog zu Deinen Serien-Einsichten... sei bedankt, mein Freund!

Comedymäßig bin ich bei "2 Broke Girls" und vor allem bei der sensationellen "Modern Family" voll bei Dir!!!

Gerade die letztgenannte ist durch ihre Machart im "teilweisen Dokumentations-Stil", aber eben vorrangig durch das Miteinander der einzelnen Charaktere untereinander allererste Sahne! Hatte am Ende einer Folge (wenn "Jay Pritchett" aus dem Off spricht) schon des Öfteren Tränen in den Augen...

HIMYM ist absolut nicht meins und Castle hatte bis dato bei mir noch keine Chance (einfach aufgrund der Vielzahl "guckbarer" Serien).

Bei Mom schreckt mich die Hauptdarstellerin ab (ich meine die Jüngere) und Two and a half men wird nach dem Ausstieg Charlie Sheens mit Verachtung gestraft, soll heißen: alles mit Ashton Kutcher wird nicht geguckt und sofort umgeschaltet.
NX-01
25.11.2014 um 13:27
von NX-01
#5
Da es hier um Comedy Serien geht, habe ich natürlich hier viele Serien die nicht meinem Geschmack entsprechen.

Castle Staffel 6 besitze ich bereits und werde ich demnächst anschauen. HIMYM Staffel 9 werde ich mir auch noch holen, auch wenn ich da nicht soviel Motivation mehr für habe. "2 Broke Girls", "Mom" und "2 and a half men" interessieren mich gar nicht. Bei "Modern Family" habe ich mich bisher auch zurückgehalten.
TrondeAkjason
25.11.2014 um 10:11
#4
Schöner Blog! Danke Pierre :-)
Pandora
25.11.2014 um 09:28
#3
Danke für den Blog. Mit Castle wollen wir demnächst eh anfangen und ich denke, dass mir Mom sicher auch ins Haus kommen wird.
AlexTaylor22
25.11.2014 um 09:20
#2
Guten Morgen Pierre.
Ob nun deine ausgewählten Serienfilme Interesse bei mir erwecken, tut NIX zur Sache.
Ändert aber NICHTS an deinen tollen Blog.
docharry2005
25.11.2014 um 09:14
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.829
Kommentare13.523
Blogbeiträge551
Clubposts29.652
Bewertungen3.459
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

EnZo
movienator
Sully
Coach Taylor
cheesy
mr-big2000
tantron
neobluray
Haldir123
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.338x besucht.