gelesen: 1. Staffel von 'Survivor'
'Survivor - 1. Staffel (12 Folgen)'
Peter Anderson
erschienen bei Bastei Lübbe
Ein fünfköpfiges Team, jedes mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, startet mit dem experimentalen Raumschiff "Survivor" zu einem unbekannten Planeten.
Doch etwas geht schief und als die Besatzung am vermeintlichen Zielort erwacht können sich nur Ryan Nash, der Commander der Mission und dessen Wissenschaftsberater Gabriel Proctor an die vorangegangenen Jahre der Vorbereitung erinnern.
Leider bleibt zur ruhigen Aufklärung keine Zeit, den der Planet scheint bewohnt und deren Menschenähnliche Bewohner wollen nichts sehnlicher als die Crew der "Survivor" töten, da sie in sie Infizierte sehen.
Bastei Lübbe startete 2012 die "Survivor" als 12teiligen digitalen Serienroman.Das Konzept klingt vielversprechend, die grobe Story auch, jedoch wurde zu meinem Leidwesen zu wenige Seitenzahlen (ca. 30 - 40) pro Folge veranschlagt um eine wirklich sichere Basis zu schaffen.
So kommt es, das alle 12 Folgen zwischen der Vergangenheit der einzelnen Charaktere und den gegenwärtigen Geschehen hin und her pendeln. Das erzeugt Spannung beim Leser und der Stoff liest sich insgesamt sehr rasant, aber insgesamt bleiben am Ende der ersten Staffel zu viele Details aus der Vergangenheit der Protagonisten im dunkeln.
Insgesamt hat mir die erste Staffel der Serie jedoch einen großen Spaß bereitet.
Von dem Tempo her, das an den Tag gelegt wird und mich eher an eine TV-, denn eine Romanserie erinnert kann ich nur vergleiche zu den Romanen von Matthew Reilly ziehen.
Mit 0,99 EUR pro Folge ist die Serie nicht wirklich teuer, jedoch hinterlässt der Staffelgesamtpreis bei mir einen fahlen Beigeschmack.
Nichts wird aufgeklärt, kein Aspekt wird wirklich tiefer gehend betrachtet und der gegenwärtige Handlungsbogen deckt keinen ganzen Tag ab.Da die zweite Staffel 2013 erschienen ist und ich wirklich sehr gespannt bin, wie sich die vielen Ungereimtheiten auflösen, werde ich mir in absehbarer Zeit diese zu gemühte führen.
Stay tuned!
Quelle des Bildes: Amazon.de
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Vielen Dank für deine Objektive Beurteilung von der Serie "SurVivor"
Da ich leider sehr wenig lese, die Augen, werde ich zuschlagen.
Aber vielleicht ist ein Stoff, aus dem eine Filmserie oder Film entsteht.
harry.