Ich habe wieder fleißig im Digitalen Bereich geschaut und die Mischung war sehr sehr sehr bunt und ich fange an Spaß zu haben mit den Prime Original Dokus, demensprechend findet man hier auch einige Dokuserien.
Aber liest selbst.
Falls es nicht anders bei steht, stammen die Bilder von Bluray.com
Batman – Komplette Serie
Wenn die Polizei nicht mehr weiter weiß, rufen sie Batman, der mit seinem treuen Gehilfen Robin in Gotham City für Recht und Ordnung sorgt.
Die Kultserie der 60ger schlug damals ein wie eine Bombe. Batman und Robin als Moralische Gutmenschen Schlechthin, sorgen mit fleißig Humor und Klischee wie man verbrechen bekämpft und zeigt den Zuschauern mit dem Holzhammer wie man sich zu benehmen hat. Einfach nur sehr witzig anzuschauen, teilweise auch mit einigen Fremdschäm Momenten, da es schon arg in Richtung Trash geht aus heutiger Sicht. Adam West und Burt Ward spielen ihre Rollen als Batman und Robin wirklich klasse und herrlich trocken. Als Bösewichter brillieren hier Julie Newmar als Catwoman, Cesar Romero als Joker und Burgess Meredith als Pinguin die mit Abstand hier die besten Bösewichter der Serie spielen.
In der zweiten Staffel bricht die Qualität schon etwas ein, weil die Bösewichter teilweise extra für die Serie erfunden worden sind und weniger auf die Klassischen Batman Bösewichter baut. Und diese neuen Bösewichter trotz namenhaftem Cast sind arg over the top und an den Haaren Herbei gezogen. Mehr Klischee geht gar nicht. Was aber sehr cool sind, sind die schier unglaublichen Cameos beim Running Gag mit dem Fenster, hier schaute so ziemlich jeder Topstar Hollywoods mal durch. Aber die Action macht immer noch Laune, und habe mich auch hier sehr gut amüsiert.
In Season 3 bricht die Qualität mit schier unglaublicher Wucht ein. Man merkte es gab weniger Budget und man wollte Zwanghaft auf Modern machen. Batgirl als neue in der Runde ist zwar niedlich aber ihr Theme ist sehr sehr anstrengend und die neue Catwoman ist auch sehr arg. Hier werden auch sehr viele C-D Bösewichter genommen, dementsprechend gingen die Quoten in der Staffel auch zurecht nach unten und wurde zurecht abgesetzt. Eigentlich wollte zwar NBC die Serie übernehmen und eine Season 4 machen, aber weil man voreilig die Kulissen bereits zerstört hat, hatte dann NBC auch keine Lust mehr, so blieb es bei drei Staffeln. Klar die Serie hat immer noch ihren Charme auch wenn der Zahn der Zeit ordentlich nagte, aber wer als Kind die Serie geschaut hat, wird auch heute noch ziemlich viel Spaß mit der Serie haben, vor allem mit Season 1 wo das Level am Höchsten war. Die dritte Staffel dagegen kann man fast schon ignorieren.
Bei uns läuft die Serie auf SyFy und ist ebenfalls auf BD erschienen.
Fazit: Tolle Nostalgieserie, die gegen Ende aber arg schwächelt
Der Lack ist ab - Staffel 1-5
Quelel: Amazon
Ehepaar Tom und Hana sind schon lange zusammen und haben Kinder, da geraten Diskussionen schnell mal außer Kontrolle.
Es begann als MySpace Serie, ging rüber zu Sat 1 und ist nun eine Prime Original und ich muss sagen für eine Deutsche Serie ist diese sehr lustig. Es dreht sich hier einfach und alleine darum wie ein typisches Ehepaar Klischeediskussionen führen über ein Thema nach dem anderen und natürlich typisch Mann und Frau komplett andere Meinung. Hier wird toll mit jeder Menge Klischees gespielt und dazu gibt es wirklich ein riesig Hohe Anzahl an Gaststars. Eine Main Story gibt es nicht. Jede Folge zwischen 8-15 Minuten drehen sich jeweils um ein Thema die sehr klischeehaft ausdiskutiert werden. Sehr sehr lustig.
Bei uns läuft die Serie auf Prime, eine BD gibt es nicht.
Fazit: Überraschenderweise sehr lustige deutsche Serie.
Eat, Race, Win – Komplette Serie
Quelle Amazon
Die Tour de France gilt eines als der anstregendsten Rennen der Welt, um das zu gewinnen ist nicht nur Ausdauer und Willen wichtig, sondern auch die richtige Ernährung. Dies ist die Story von eines der Teamköche.
Ich hätte nicht gedacht dass die Doku so interessant ist. Man erfährt sehr viel über die richtige Ernährung für Sportler und auch die Gerichte werden sehr sehr gut Vorgestellt. Das Ganze natürlich garniert mit jeder Menge Szenen 2017ner Tour de France. Dadurch kriegt man eine wunderbare Feeling über die Tour, ohne dass es übertrieben wird. Klar wird alles sehr geschönt dargestellt, aber wenn man sich darauf einlässt ist es wirklich sehr interessant gemacht, zumal die Köchin auch sehr sympathisch rüber kommt.
Bei uns läuft die Serie auf Prime, einen Heimkinorelease gibt es nicht.
Fazit: Sehr interessante und kurzweilige Doku
Eat the World with Emeril Lassage - Komplette Serie
Quelle: Amazon
Emril Lassage gilt als einer der größten TV Köche in den USA. Hier reist er mit renomierten Kochkollegen um die Welt um ländertypische Gerichte zu testen.
Diese Kochdoku hat zig Preise gewonnen und ich muss sagen wer sich für Essen interessiert kriegt hier wirklich eine Klasse Doku geboten. Klar wird typisch Kochshow auch übertrieben in Sachen: Boach das ist so lecker, so unglaublich blabla aber Lassage kommt sehr sympathisch rüber und ist auch mit sehr viel Spaß dabei. Die Länderaufnahmen sind sehr gelungen und es ist wirklich toll anzuschauen. Schade dass 2 Jahre nach Release nie gesagt wurde ob es eine zweite Staffel geben wird, aber aufgrund von privater Probleme von Lassage kann man wohl ausgehen dass keine kommen wird.
Bei uns läuft die Serie auf Prime, BD wird es also nicht geben.
Fazit: Tolle und sehr interessante Kochserie, mti coolem Host.
Elementary - Season 3
Holmes kehrt nach New York zurück und will wieder mit Watson zusammen arbeiten, die Frage ist will sie es wieder.
Vor ein paar Jahren hab ich die Serie nach Season 2 abgebrochen, einfach weil es recht mittelmäßig war und nicht so wirklich zündete, nun wollte ich aus Langeweile der Serie wieder ne Chance geben und ich merkte direkt wieder warum ich die Serie damals abgebrochen habe..Klar Lucy Lui und Johnny Lee Miller machen ihre Sache als Watson und Holmes gewohnt super und harmonieren klasse zusammen. Die Folgen sind aber wieder in erster Linie Mission of the Week und auch recht ernst gehalten. Gleichzeitig fehlt aber der Serie das Gewisse Etwas um mit den großen Titeln mitzuhalten oder halt irgendwie in der schieren Masse rauszuragen. Zum Bingen reicht es nicht, aber zum Nebenbei berieseln ist die Serie ganz ordentlich. Cliffhanger gibt es nicht so dass mal immer wieder die Serie mal zwischendurch schauen kann. Wann ich aber die nächsten Staffeln schauen werde ist Fraglich da die nicht auf Prime sind und das Interesse mir die Serie auf DVD zu holen recht gering ist, da das Interesse an der Serie halt einfach nicht wieder entfacht wurde.
Bei uns läuft die Serie auf Kabel 1 und erscheint Weltweit nur auf DVD.
Fazit: Mittelmäßige Mission of the Week Crime Serie.
Fuller House - Season 4
DJ kriegt immer noch Hilfe von ihrer Schwester so wie ihre beste Freundin Kimmy bei der Kindererziehung, doch als Kimmy schwanger wird macht es die Situation nicht einfach
Die ersten 3 Staffeln der Full House Fortsetung waren zwar keine Meilensteine aber immerhin reicht es gut zum Nebenher berieseln, dies gilt auch für Season 4. Schenkelklopfer gibt es nicht aber immerhin reicht es zum gewissen Schmunzeln. Der Humor ist halt sehr sehr seicht gehalten und extrem auf brav 80ger getrimmt. Der Cast harmoniert aber gewohnt klasse zusammen und sind weiterhin mit viel Spaß dabei. Ernste Themen gibt es zwar auch aber dramatisch wird es nie, da sich alle hier viel zu gern haben. Kaufen würde ich die Serie nie, aber wie gesagt zum nebenher laufen lassen reicht diese Serie völlig, deswegen ist auch okay dass die nächste Staffel die letzte Staffel wird.
Bei uns läuft die Serie auf Netflix. Bisher gibt es die Serie nur in den USA auf DVD.
Fazit: Sehr seichte Comedy zum berieseln.
Happy Sugar Life – Komplette Serie
Quelle Amazon
Sato kümmert sich rührend um ein kleines Mädchen, so was niemand ahnt, ist dass sie dies ohne Rücksicht auf Verluste macht, jeder der von Außen versucht in diese Beziehung zu kommen, wird vernichtet.
Ich kenne die Vorlage nicht aber die Serie ist recht wirr, stellenweise merkwürdig aber auch sehr psycho und heftig. Wir ist es deshalb weil man den Großteil der Serie in der Gedankenwelt der Hauptcharakterin ist, die sehr psycho drauf ist, dadurch ist auch das Storytelling recht sprunghaft. Die sehr verrückte Liebesbeziehung ist stellenweise sehr niedlich aber wenn jemand weiteres dazu kommt wird es dann sehr brutal und heftig und teilweise arg schockierend, so dass man hier wirklich brachiale Serienkiller Atmosphäre kriegt, vor allem das Ende ist sehr konsequent. Aber ich muss auch sagen die Serie hat auch mich einigen Längen zu kämpfen, so dass es sich stellenweise ganz schön zog und da es wie gesagt ganz wirr ist, ist es auch nicht einfach dahinter zu steigen worum es genau geht.
Fazit: Insgesamt ganz nett anzuschauen aber jetzt kein Musst Have Anime.
Inside Jokes – Komplette Serie
Quelle Amazon
Das Just for Lough Festival ist das größte Festival für Stand Up Bereich. Diese Doku begleitet 7 aufstrebende Stand up Comedians die versuchen bei dem Festival einen Auftritt zu ergattern.
Eine sehr interessante Doku über Stand Up Comedians die noch an ihren Anfängen stehen und auf ihren durchbruch hoffen. Auch krass in was für Schuppen die auftreten und teilweise vor wenig Zuschauern. Nicht jeder erreichte ihr Ziel und man sieht deutlich auch die Unterschiede im Bereich Comedy unter den 7 Hauptdarstellern. Die Stand Ups wiederholen sich öfters weil diese immer wieder dasselbe Programm abspulen und hoffen damit durch zu kommen, aber ich muss sagen die Stand Ups sind schon sehr witzig, dass ich teilweise gut gelacht habe. Okay manche andere dagegen war dann eher mhmm naja nervig. Aber was Infos angelangt macht diese Doku Serie gut Laune und wirkt auch sehr authentisch. Eine zweite Staffel ist aber nicht in Sicht.
Bei uns läuft die Serie auf Prime. Eine BD wird es nicht geben.
Fazit: Sehr interessante Doku über die Anfänge 7 Stand Up comedians.
Pastewka – Season 9
Patewka ist pleite und Gezwungen für den ZDF eine Serie zu drehen, doch er hat nur ein Ziel seine Große Liebe zurück zu erobern. Alles einfacher als gedacht.
Ich fand Staffel 1-8 klasse dementsprechend waren bei Staffel 9 meine Erwartungen groß und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Ich war direkt wieder drin und die Story hat nichts an klasse verloren. Pastewka spielt seine Rolle auch zu Herrlich. Der Humor super trocken mit jeder Menge Fremdschämmomenten. Einfach zu geil wie er in eine blöde Situation ins nächste Gerät und versucht sich rauszuwinden indem er anderen die Schuld zuschiebt. Seine Ausreden sind ganz großes Kino. Die Gastdarsteller haben es auch wieder in sich, wobei Highlight ist hier Katja Woywood als Gegenspielerin von Pastewka. Beide liefern sich ein klasse Kampf der Giganten von Anfang bis zum Ende mit dem Höhepunkt der Fightsequenz zum Finale. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Allgemein ist die Gagdichte extrem hoch, so dass ich bei dieser durchgängig erzählten Story wieder einmal Tränen gelacht habe. Alleine schon die Themen beim ZDF Dreh und diese Seitenhiebe, sehr sehr geil. Der Abspann im Finale bietet dazu natürlich wieder den Pastewka Running Gag schlechthin.
Fazit: Tolle Staffel 9 einer tollen Serie. Ich hoffe sehr auf Staffel 10.
The Conners - Season 1
Darleen übernimmt nun die Führung der Familie Conner, alles andere als einfach, denn keiner hört so richtig auf sie.
Nach dem Rausschmiss von Roseanne wurde nun beschlossen die Serie ohne sie weiter zu führen. Storymäßig hat man das ganz ordentlich hingekriegt und auch gut in die Handlung integriert dass dies immer wieder Thema ist,so dass man wie gewohnt eine gute Mischung aus Comedy und Drama kriegt. Der Cast harmoniert gewohnt klasse zusammen, aber ich muss sagen die Gags zünden nicht mehr so gut wie ind er Comebackstaffel davor. Man merkt schon das Fehlen von Roseanne sehr. Die Jokes reichen zwar zum ständigen grinsen aber Schenkelklopfer bleiben aus. So ist die Fortsetzung an sich ganz nett anzuschauen aber mit den großen Comedies kann es nicht mehr mithalten, aber ich muss sagen die letzte Folge macht schon Laune, so dass es eine sehr gute Grundlage für eine weitere Staffel gibt, nun wo Galecki dann mehr Zeit haben sollte.
Bei uns läuft die Serie auf Prime.
Da die Serie nun via Disney läuft wird es wohl kein Heimkinorelease mehr geben.
Fazit: Sehr nette Fortsetzung auch wenn man die alte Hauptdarstellerin vermisst.
The Expanse – Season 1-2
Die Stimmung zwischen Mars und Erde ist stets gespannt doch als eine Crew ein Skandal aufdeckt, stehen alle Zeichen auf Krieg.
Die Romanvorlage kenn ich nicht, aber ich war halt neugierig was an dem Hype um die Serie dran ist und ich muss sagen ich fand es schon recht überhypt. Für SyFy Verhältnisse ist die erste Staffel definitiv hochwertig in Szene gesetzt, mit guten Effekten und Ausstattung auch wenn mir die Grauen Farbfilter auf den Senkel geht. Die triste Farblosigkeit find ich irgendwie störend. Der Cast selbst macht ihre Sache ganz ordentlich und auch die Story ist sehr komplex erzählt, aber leider nicht Spannung auf hohem Niveau, eher mit einigen Längen. Action gibt es nicht viel, wobei wenn dann sieht es klasse aus. Ingesamt fand ich Staffel 1 recht solide, aber alles andere als Meisterwerk
Season 2 gefällt mir schon etwas besser als Season 1, auch wenn es immer noch nicht dem Hype gerecht ist aber immerhin ganz ordentlich anzuschauen. Inhaltliich und optisch geht es größer zur Sache und auch etwas Actionreicher als in der ersten Staffel auch wenn natürlich das Ganze jetzt nicht zu ner Actionserie mutiert. Optisch bleibt es für Sy Fy Verhältnisse immer noch hochwertig mit sehr guten Effekten und Ausstattung. Die Farbfilter gefallen mir aber immer noch nicht. Der neue Cast fügt sich sehr gut ein und zeigt ganz ordentliches Potenzial. Das Ende der durchgänging erzählten Story macht Laune. Bin mal gespannt wie es in Season 3 weiter geht.
Bei uns läuft die Serie auf Prime und die ersten beiden Staffeln sind auf BD erschienen.
Fazit: Für SyFy Verhältnisse ganz ordentlich aber ansonsten schon recht überhypte Serie.
Thunderbirds are go – Season 1
Wenn die Menschheit vor einer Katastrophe steht, kommt das International Rescue Team mit ihrer Ausrüstung den Thunderbirds ins Spiel, immer eine Antwort parat, retten sie ein Leben nach dem Anderen.
Die 60ger Jahre Puppenserie ist absoluter Kult und als Kind habe ich die Serie geliebt, nun hat man das Ganze halb CGI, halb Modellmäßig ein Reboot verpasst. Die Kulissen, und Schiffe sind meist Model, Figuren und Action aber CGI. Entsprechend es auch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man die alte Serie kennt. Die Szenen mit den Modellen haben natürlich auch jede Menge Charme. Die Serie selbst ist Mission of the week mit etwas Main Story und ich muss sagen ich hatte guten Spaß beim Gucken. Es war recht angenehmer No Brainer Fun mit ordentlicher Action. Wobei ich sagen muss, die Puppenserie von damals hat mir deutlich besser gefallen. Ansonsten für zwischendurch mit etwas Nostalgie ist die Serie recht gelungen.
Bei uns läuft die Serie auf Prime, einen Heimkinorelease gibt es in Deutschland bisher nicht.
Fazit: Sehr nette Animationsserie für Nostalgiker.
Vikings Season 5.2
Ivar ist an der Macht und wird Gottgleich behandelt, sehr zum Missfallen seiner Brüder. Bald liefern sich alle erbitterte Machtkämpfe.
Also ich muss sagen, auch wenn die Serie in den USA erfolgreicher den je läuft, hat die Serie für mich mit Staffel 5.2 doch schon sehr abgebaut. Es nimmt sehr wirre Züge an. Die Floki Storyline zieht sich wirklich sehr und nimmt der Hauptstory stark an Fahrt. Dazu fügt sie dem Ganzen auch null bei. Einfach nur da um künstlich in die Länge zu ziehen.
Auch die Storyline um Ragnars Kids, vor allem die um Ivar nimmt sehr merkwürdige Züge an. Klar immer noch hammer geschauspielert und ausgestattet, aber diese Gottgleiche Jesus Story wirkt schon arg over the top, dazu fleißig durcheinander gewirbelt mit Visionen und Mystik. So dass einige Charaktere schon sehr anfangen zu nerven, während die die man mag, weggekillt werden. Action gibt es aber immerhin reichlich und vor allem die Endschlacht macht mega viel Laune. Trotzdem muss ich sagen die zweite Staffelhälfte von 5, hat die bisher schwächsten Folgen der Serie.
Bei uns läuft die Serie auf Prime, sowie Pro7 Maxx und erscheint auch mit langer Verspätung ebenfalls auf BD.
Fazit: Leider fängt die Serie an zu schwächeln und nimmt merkwürdige Ausmaße an.
Das war er wieder mein Digitaler Serienblog, der nächste Serienblog ist auch schon in Arbeit und meine Watchlist ist noch sehr voll.
Also man liest sich ;-)
"Der Super Mario Bros. Film": Ab 6. März 2025 erneut auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook erhältlich - UPDATE 3"Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim": Animationsfilm im Kino und 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATE 2"Wicked": Fantasy-Musical über die Hexen von Oz demnächst auf Blu-ray und in 4K auf Ultra HD Blu-ray - UPDATE 2Crunchyroll: Neue Anime im ersten Quartal 2025 auf Blu-ray Disc"Capelight Adventskalender"-Tag 11: "Immaculate" und "Road House" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks für je 19,19€Turbine: "Transformers - Aufstieg der Bestien", "Bumblebee" und "Sing 2" auf Blu-ray 3D vorbestellbar"Portofrei-Aktion": Bis 15. Dezember 2024 bei jpc.de versandkostenfrei einkaufenAmazon.de: Weitere Blu-ray "Last Minute Angebote" und "Weihnachtliche Angebote"Es ist soweit: Bis 31. Dezember tolle Preise im "bluray-disc.de Weihnachtskalender 2024" gewinnen
NEWSTICKER
Digital Filmjunkie Extreme Vol. Februar 2019
28. Februar 2019Im Februar hab ich wieder eine ganz ordentliche Anzahl an Filmen digital schauen können. Viel altes Kram über Prime sowie einige neue Titel wo ich Sorge hatte dass sie nicht gut genug sind für eine BD (in dem Fall sogar oft berechtigt).
Aber liest selbst
Die Punktbewertung geht klassisch von 1-5. Wobei 1 = Ultra schlecht und 5 = Mega Geil ist.
Die Bilder stammen von Bluray.com
Pyjama für Zwei (3 Punkte)
Jerry Webster ist ein Fachmann im Beriech Werbung, neigt aber auch dazu die Kunden mit Alkohol und wilde Parties einzulullen, deswegen ist er Konkurrentin Carol ein Dorn im Auge, deren Zweikämpfe geraten außer Kontrolle.
Auch wenn der Film ein riesen Hit war, muss ich sagen aus heutiger Sicht zündet der Film nicht mehr ganz so. Klar Rock Hudson die coolness in Person und er ist klar das Highlight des Films, aber Doris Day ist in der Rolle schon sehr sehr anstregend und nervig, so dass deren Chemie nicht immer gut rüber kommt. Die Jokes sind auch recht seicht geraten. Die Story natürlich von Anfang bis Ende vorhersehbar. Zum einmal anschauen jetzt ganz nett, aber zum Großen Klassiker reicht es für mich hier nicht.
Fazit: Recht seichter und Überhypter Film
Unsere Erde (4 Punkte)
Die Tierwelt kämpft mit der Erderwärmung. In atemberaubenden Bildern wird hier gezeigt wie.
Der Film ist eine optisch wirklich atemberaubende Doku. Was hier an Aufnahmen gezeigt wurde ist ein fest für die Augen. Inhaltlich ist es auch sehr interessant gemacht ohne gleichzeitig die Thematik der Erderwärmung aus den Augen zu lassen. Wobei ich finde es ist nicht die Mega Doku wie es überall heißt. Aber als Tech Demo rockt diese Doko ohne Ende.
Fazit: Optisch hammer Doku.
Mortal Engines (2 Punkte)
Als der Junge Tom einen Attentat verhindert ahnt er nicht in was für Abgründe er bald hineingezogen wird. Bald muss er mit der jungen Hester ums Überleben kämpfen.
Es sollte Peter Jacksons großes Comeback werden, es wurde ein Kommerzielles Disaster. Die Romanvorlage kenne ich nicht aber ich muss sagen der FIlm hat auch mich nicht groß überzeugt. Man wird direkt in die Rolle reingeschmissen ohne große Erklärungen. Man weiß gar nicht so richtig was Sache ist. Aber ich muss sagen optisch ist die Welt recht gut anzuschauen mit stellenweise sehr guter CGI und Kulissen aber stellenweise auch mit arg sichtbarer CGI.
Der Cast macht seine Sache sehr ordentlich. Hauptdarstellerin Hera Hilmar ist top gewählt und Hugo Weaving als Bösewicht gewohnt souverän. Die Story ist sehr gradlinig erzählt aber nach sehr interessantem Start flacht die Story recht zügig ab. Alles wirkt wie schonmal in zig anderen Teenie Fantasy Romanen gesehen und ist entsprechend auch ziemlich langatmig dass es sich in der zweiten Hälfte schon gewaltig zieht. Das Ende ist naja auch hier wieder ohne große Erklärungen aber immerhin auch ohne Cliffhanger so dass man gut damit leben kann.
Fazit: Zum einmal angucken okay, aber man verpasst nichts wenn man den Film auslässt.
Der Rasende Gockel (1,5 Punkte)
Stroker Ace gehört zu den großen Favouriten zum Nascar Champion, aber weil sein neuer Sponsor ihn allen möglichen Blödsinn manchen lässt, will er aus seinem Vertrag raus. Chaos ist vorprogrammiert.
Als Kind fand ich den Film super aber als ich den jetzt nach langer langer Zeit auf Prime schaute dachte ich nur oha. Klar Loni Anderson ist immer noch heiß. Burt Reynolds sehr auf übertrieben cool, aber der Film an sich ist einfach nur albern. Kein Joke zündete mehr. Die Rennszenen recht unspektakulär. Er ist gerade noch so erträglich zum nebenbei im Hintergrund laufen lassen, während man was anderes macht, obwohl der FIlm von der Optik an sich schon sehr hochwertig in Szene gesetzt wurde. Aber trotzdem der Zahn der Zeit hat mit schier unglaublicher Wucht an dem Film genagt, trotz für damaliger Zeit Starbesetzung.
Fazit: Extrem alberner Film, der aus heutiger Sicht nicht mehr lustig ist.
Polar (4,5 Punkte)
Killer Michael will in seinen Wohlverdienten Ruhestand gehen, doch sein Chef kommt auf die dumme Idee, anstatt ihm seine Pension auszuzahlen ihn lieber töten zu lassen, doch Michael ist alles andere als einfach zu töten.
Die Comicvorlage kenne ich jetzt nicht aber ich muss sagen der Film ist sehr gelungen. Vieles erinnert ein bisschen an den großen John Wick wobei ich sagen muss hier geht es noch mal einen TIcken blutiger zur Sache. Mads Mikkelsen als alter Killer macht seine Sache super und Ruby O'Fee gibt ein sehr heißes Eye Candy. Kathrynn Winnick ist jedoch leider mal wieder verschenkt, da sie keine Action zeigt. Die Story ist recht einfach gestrickt und sehr geradlinig erzählt. Anfangs lässt sich der Film etwas Zeit um in Fahrt zu kommen aber es dient gut dazu um in diese Verrückte Killerwelt einzusteigen. Außerdem verleiht es so dem Charakter von Mads viel Gefühl. Die zweite Hälfte ist dann ein herrliches irre brutales Actionfest und nochmal mit einem Mega Coolem Mads. Das Blut spritzt nur so durch die Gegend und der Bodycount ist ganz ordentlich. Insgesamt hatte ich tierisch viel Spaß bei dem Film und hoffe auf eine mögliche Fortsetzung. Das Ende schreit ja geradewegs danach.
Fazit: Sehr geiler und irre brutaler Actionthriller.
Der Nussknacker und die vier Reiche (0,5 Punkte)
Clara kriegt von ihrer verstorbenen Mutter ein verschlosses Box in Eiform. Doch der Schlüssel fehlt. Der Suche nach dem Schlüssel führt sie in fremdes Reich und ein verrücktes Abenteuer beginnt.
Der Streifen ist in den Kinos ja gnadenlos gefloppt und die Vorlage kannte ich nicht, deswegen bin ich ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und ich muss sagen, boah ist der Streifen langweilig. Optisch sehr opulent in Szene gesetzt mit mege Kulissen, Kostümen und Frisuren zeigt es eine sehr schöne verrückte Welt auch unterlegt mit spielerischer Musik. Aber was vergessen wurde war eine Story zu erzählen, diese passt im Grunde auf nen Bierdeckel und außer bunte Bildchen passiert einfach gar nichts in den Film. Der Cast an sich zwar sehr sympathisch aber die können auch das Ganze nicht retten. Keira Knightley spricht hier mit so einer quitsche Stimme dass es schon in den Ohren weh tut. Mackenzie Foy zwar sehr niedlich aber schafft es jetzt nicht so dass man groß mit ihr mitfiebert. Im Grunde ist der Film bis auf die Bilder eine einzige Zeitverschwendung.
Fazit: Ultra langweiliger Film in bunt verpackt.
Operation Red Sea (3 Punkte)
Böse Terroristen bedrohen die Menschheit. Einzig und allein die Chinesische Armee ist in der Lage sie noch aufzuhalten.
Der Streifen ist Chinesische Propaganda pur und klar ein Werbefilm für das Chinesische Militär. Optisch klasse in Szene gesetzt mit wirklich mega geiler brachialer Action und toller Shootouts. Aber da ist sowas von Übertrieben auf Propaganda gesetzt dass es oft unfreiwillig komisch wirkt und schon zum Augen verdrehen. Die Charaktere sind sehr einfach gestrickt und schaffen es auch nicht so wirklich sympathien zu wecken. Auch die Story wirkt schon wie zu oft gesehen. Sprich der Film punktet nur durch die mega Action, sehr blutig gemacht aber irgendwie in der Summe haute es mich nicht um.
Fazit: Action super, leider schwächelt der Rest.
Robin Hood (2018) (4 Punkte)
Nach 4 Jahren Krieg kommt Robin von Luxley zurück nach Nottingham nur um festzustellen dass er wegen dem Sherriff von Nottingham alles verloren hat was ihm was bedeutete, deswegen startet Robin nach Hartem Training einen gnadenlosen Rachefeldzug.
Nach dem der Film in den Kinos gnadenlos gefloppt ist, hatte ich keine große Erwartungen an den Film aber ich muss sagen ich hatte einen riesigen Spaß beim Schauen. Klar der Streifen ist alles andere als Historisch Korrekt, Realistisch natürlich auch nicht gerade und auch auf extrem cool getrimmt aber wenn man sich darauf einlässt kann man sich köstlich amüsieren. Teilweise gibt es auch ein bisschen Parallelen zu Batman, nur halt im alten England. Taron Eggerton als cooler Robin Hood macht seine Sache super und zeigt auch fleißig action. Jamie Foxx als Mentor sorgt für sehr witzige Momente, vor allem während der Ausbildung am Anfang des Film. Die Action ist wirklich klasse gestrickt und klar over the top. Highlight ist der Überfall auf die Staatskammer in der Mitte des Films. Der Fight der darauf folgt hat es in sich, dagegen ist das Finale schon recht harmlos. Die Story selbst ist recht einfach gestrickt und dient in erster Linie darum jede Menge Action zu zeigen und Taron möglichst Cool darzustellen und die Action rockt ohne Ende, so ziemlich mit die besten Pfeil und Bogenszenen die ich je gesehen habe. Gegen Ende geht dem Film aber leicht die Luft aus, so dass das Ende schon leicht harmlos erscheint und natürlich extrem vorhersehbar. Natürlich schreit das Ganze nach Franchise Fortsetzung, welches aber leider nie kommen wird.
Fazit Insgesamt ein heiden No Brainer Action Spaß
Unsere Erde 2 (4,5 Punkte)
Der zweite Teil dreht sich nicht um die Erderwarmung sondern zeigt in atemberaubenden Bildern unsere Tierwelt. Und das Ganze ist wirklich extrem faszinierend anzuschauen. Es werden jede Menge Bereiche abgedeckt, teilweise zwar etwas sprunghaft aber aufgrund der wunderbaren Bilder kann man das Ganze natürlich schnell irgnorieren und kriegt so einen sehr guten Unterhaltungswert. Besser als noch im ersten Teil. Dazu ist das Ganze auch eine klasse Techdemo für jeden Fernseher.
Fazit: Tolle Doku mit atemberaubenden Bildern.
Junkman (3 Punkte)
Harlan hat mit seinem Filme Gone in 60 Seconds einen Mega Hit gelandet, nun wollen ihn Filmbosse ausschalten, eine wilde Hetzjagd beginnt.
H.B. Hallicki erschuf mit Gone in 60 Seconds einen der geilsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte und war wirklich ein riesen Hit. Sein neuer Film, wo erneut Hauptdarsteller, Regiesseur, Drehbuchautor und Produzent zugleich ist kann da aber nicht mithalten. Es gibt viele Verweise zu den Blechpiraten und die Story ist auch sehr sehr einfach gestrickt. Die Autosstunts sind auch wirklich sehr gut, aber kann halt nicht das Blechpiratenlevel halten auch wenn fleißig zu Bruch geht. Ebenso merkt man halt auch deutlich die meisten im Cast sind keine Schauspieler. Dementsprechend ist der Film nur mit fleißig Nostalgiebonus zu genießen.
Fazit: Recht durchgeknallter einfach gestrickter Actionfilm, mit Guten Autostunts aber auch arg gealtert
Insgesamt wurden im Februar wurden 10 Filme digital geguckt.
Mein Persönliches Highlight des Monats: Polar
Der Flop des Monats:Der Nussknacker und die vier Reiche
Für den März habe ich auch schon wieder einige Titel im Blickfeld und es könnte auch wieder sehr bunt werden.
Also man liest sich ;-)
Aber liest selbst
Die Punktbewertung geht klassisch von 1-5. Wobei 1 = Ultra schlecht und 5 = Mega Geil ist.
Die Bilder stammen von Bluray.com
Pyjama für Zwei (3 Punkte)
Jerry Webster ist ein Fachmann im Beriech Werbung, neigt aber auch dazu die Kunden mit Alkohol und wilde Parties einzulullen, deswegen ist er Konkurrentin Carol ein Dorn im Auge, deren Zweikämpfe geraten außer Kontrolle.
Auch wenn der Film ein riesen Hit war, muss ich sagen aus heutiger Sicht zündet der Film nicht mehr ganz so. Klar Rock Hudson die coolness in Person und er ist klar das Highlight des Films, aber Doris Day ist in der Rolle schon sehr sehr anstregend und nervig, so dass deren Chemie nicht immer gut rüber kommt. Die Jokes sind auch recht seicht geraten. Die Story natürlich von Anfang bis Ende vorhersehbar. Zum einmal anschauen jetzt ganz nett, aber zum Großen Klassiker reicht es für mich hier nicht.
Fazit: Recht seichter und Überhypter Film
Unsere Erde (4 Punkte)
Die Tierwelt kämpft mit der Erderwärmung. In atemberaubenden Bildern wird hier gezeigt wie.
Der Film ist eine optisch wirklich atemberaubende Doku. Was hier an Aufnahmen gezeigt wurde ist ein fest für die Augen. Inhaltlich ist es auch sehr interessant gemacht ohne gleichzeitig die Thematik der Erderwärmung aus den Augen zu lassen. Wobei ich finde es ist nicht die Mega Doku wie es überall heißt. Aber als Tech Demo rockt diese Doko ohne Ende.
Fazit: Optisch hammer Doku.
Mortal Engines (2 Punkte)
Als der Junge Tom einen Attentat verhindert ahnt er nicht in was für Abgründe er bald hineingezogen wird. Bald muss er mit der jungen Hester ums Überleben kämpfen.
Es sollte Peter Jacksons großes Comeback werden, es wurde ein Kommerzielles Disaster. Die Romanvorlage kenne ich nicht aber ich muss sagen der FIlm hat auch mich nicht groß überzeugt. Man wird direkt in die Rolle reingeschmissen ohne große Erklärungen. Man weiß gar nicht so richtig was Sache ist. Aber ich muss sagen optisch ist die Welt recht gut anzuschauen mit stellenweise sehr guter CGI und Kulissen aber stellenweise auch mit arg sichtbarer CGI.
Der Cast macht seine Sache sehr ordentlich. Hauptdarstellerin Hera Hilmar ist top gewählt und Hugo Weaving als Bösewicht gewohnt souverän. Die Story ist sehr gradlinig erzählt aber nach sehr interessantem Start flacht die Story recht zügig ab. Alles wirkt wie schonmal in zig anderen Teenie Fantasy Romanen gesehen und ist entsprechend auch ziemlich langatmig dass es sich in der zweiten Hälfte schon gewaltig zieht. Das Ende ist naja auch hier wieder ohne große Erklärungen aber immerhin auch ohne Cliffhanger so dass man gut damit leben kann.
Fazit: Zum einmal angucken okay, aber man verpasst nichts wenn man den Film auslässt.
Der Rasende Gockel (1,5 Punkte)
Stroker Ace gehört zu den großen Favouriten zum Nascar Champion, aber weil sein neuer Sponsor ihn allen möglichen Blödsinn manchen lässt, will er aus seinem Vertrag raus. Chaos ist vorprogrammiert.
Als Kind fand ich den Film super aber als ich den jetzt nach langer langer Zeit auf Prime schaute dachte ich nur oha. Klar Loni Anderson ist immer noch heiß. Burt Reynolds sehr auf übertrieben cool, aber der Film an sich ist einfach nur albern. Kein Joke zündete mehr. Die Rennszenen recht unspektakulär. Er ist gerade noch so erträglich zum nebenbei im Hintergrund laufen lassen, während man was anderes macht, obwohl der FIlm von der Optik an sich schon sehr hochwertig in Szene gesetzt wurde. Aber trotzdem der Zahn der Zeit hat mit schier unglaublicher Wucht an dem Film genagt, trotz für damaliger Zeit Starbesetzung.
Fazit: Extrem alberner Film, der aus heutiger Sicht nicht mehr lustig ist.
Polar (4,5 Punkte)
Killer Michael will in seinen Wohlverdienten Ruhestand gehen, doch sein Chef kommt auf die dumme Idee, anstatt ihm seine Pension auszuzahlen ihn lieber töten zu lassen, doch Michael ist alles andere als einfach zu töten.
Die Comicvorlage kenne ich jetzt nicht aber ich muss sagen der Film ist sehr gelungen. Vieles erinnert ein bisschen an den großen John Wick wobei ich sagen muss hier geht es noch mal einen TIcken blutiger zur Sache. Mads Mikkelsen als alter Killer macht seine Sache super und Ruby O'Fee gibt ein sehr heißes Eye Candy. Kathrynn Winnick ist jedoch leider mal wieder verschenkt, da sie keine Action zeigt. Die Story ist recht einfach gestrickt und sehr geradlinig erzählt. Anfangs lässt sich der Film etwas Zeit um in Fahrt zu kommen aber es dient gut dazu um in diese Verrückte Killerwelt einzusteigen. Außerdem verleiht es so dem Charakter von Mads viel Gefühl. Die zweite Hälfte ist dann ein herrliches irre brutales Actionfest und nochmal mit einem Mega Coolem Mads. Das Blut spritzt nur so durch die Gegend und der Bodycount ist ganz ordentlich. Insgesamt hatte ich tierisch viel Spaß bei dem Film und hoffe auf eine mögliche Fortsetzung. Das Ende schreit ja geradewegs danach.
Fazit: Sehr geiler und irre brutaler Actionthriller.
Der Nussknacker und die vier Reiche (0,5 Punkte)
Clara kriegt von ihrer verstorbenen Mutter ein verschlosses Box in Eiform. Doch der Schlüssel fehlt. Der Suche nach dem Schlüssel führt sie in fremdes Reich und ein verrücktes Abenteuer beginnt.
Der Streifen ist in den Kinos ja gnadenlos gefloppt und die Vorlage kannte ich nicht, deswegen bin ich ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und ich muss sagen, boah ist der Streifen langweilig. Optisch sehr opulent in Szene gesetzt mit mege Kulissen, Kostümen und Frisuren zeigt es eine sehr schöne verrückte Welt auch unterlegt mit spielerischer Musik. Aber was vergessen wurde war eine Story zu erzählen, diese passt im Grunde auf nen Bierdeckel und außer bunte Bildchen passiert einfach gar nichts in den Film. Der Cast an sich zwar sehr sympathisch aber die können auch das Ganze nicht retten. Keira Knightley spricht hier mit so einer quitsche Stimme dass es schon in den Ohren weh tut. Mackenzie Foy zwar sehr niedlich aber schafft es jetzt nicht so dass man groß mit ihr mitfiebert. Im Grunde ist der Film bis auf die Bilder eine einzige Zeitverschwendung.
Fazit: Ultra langweiliger Film in bunt verpackt.
Operation Red Sea (3 Punkte)
Böse Terroristen bedrohen die Menschheit. Einzig und allein die Chinesische Armee ist in der Lage sie noch aufzuhalten.
Der Streifen ist Chinesische Propaganda pur und klar ein Werbefilm für das Chinesische Militär. Optisch klasse in Szene gesetzt mit wirklich mega geiler brachialer Action und toller Shootouts. Aber da ist sowas von Übertrieben auf Propaganda gesetzt dass es oft unfreiwillig komisch wirkt und schon zum Augen verdrehen. Die Charaktere sind sehr einfach gestrickt und schaffen es auch nicht so wirklich sympathien zu wecken. Auch die Story wirkt schon wie zu oft gesehen. Sprich der Film punktet nur durch die mega Action, sehr blutig gemacht aber irgendwie in der Summe haute es mich nicht um.
Fazit: Action super, leider schwächelt der Rest.
Robin Hood (2018) (4 Punkte)
Nach 4 Jahren Krieg kommt Robin von Luxley zurück nach Nottingham nur um festzustellen dass er wegen dem Sherriff von Nottingham alles verloren hat was ihm was bedeutete, deswegen startet Robin nach Hartem Training einen gnadenlosen Rachefeldzug.
Nach dem der Film in den Kinos gnadenlos gefloppt ist, hatte ich keine große Erwartungen an den Film aber ich muss sagen ich hatte einen riesigen Spaß beim Schauen. Klar der Streifen ist alles andere als Historisch Korrekt, Realistisch natürlich auch nicht gerade und auch auf extrem cool getrimmt aber wenn man sich darauf einlässt kann man sich köstlich amüsieren. Teilweise gibt es auch ein bisschen Parallelen zu Batman, nur halt im alten England. Taron Eggerton als cooler Robin Hood macht seine Sache super und zeigt auch fleißig action. Jamie Foxx als Mentor sorgt für sehr witzige Momente, vor allem während der Ausbildung am Anfang des Film. Die Action ist wirklich klasse gestrickt und klar over the top. Highlight ist der Überfall auf die Staatskammer in der Mitte des Films. Der Fight der darauf folgt hat es in sich, dagegen ist das Finale schon recht harmlos. Die Story selbst ist recht einfach gestrickt und dient in erster Linie darum jede Menge Action zu zeigen und Taron möglichst Cool darzustellen und die Action rockt ohne Ende, so ziemlich mit die besten Pfeil und Bogenszenen die ich je gesehen habe. Gegen Ende geht dem Film aber leicht die Luft aus, so dass das Ende schon leicht harmlos erscheint und natürlich extrem vorhersehbar. Natürlich schreit das Ganze nach Franchise Fortsetzung, welches aber leider nie kommen wird.
Fazit Insgesamt ein heiden No Brainer Action Spaß
Unsere Erde 2 (4,5 Punkte)
Der zweite Teil dreht sich nicht um die Erderwarmung sondern zeigt in atemberaubenden Bildern unsere Tierwelt. Und das Ganze ist wirklich extrem faszinierend anzuschauen. Es werden jede Menge Bereiche abgedeckt, teilweise zwar etwas sprunghaft aber aufgrund der wunderbaren Bilder kann man das Ganze natürlich schnell irgnorieren und kriegt so einen sehr guten Unterhaltungswert. Besser als noch im ersten Teil. Dazu ist das Ganze auch eine klasse Techdemo für jeden Fernseher.
Fazit: Tolle Doku mit atemberaubenden Bildern.
Junkman (3 Punkte)
Harlan hat mit seinem Filme Gone in 60 Seconds einen Mega Hit gelandet, nun wollen ihn Filmbosse ausschalten, eine wilde Hetzjagd beginnt.
H.B. Hallicki erschuf mit Gone in 60 Seconds einen der geilsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte und war wirklich ein riesen Hit. Sein neuer Film, wo erneut Hauptdarsteller, Regiesseur, Drehbuchautor und Produzent zugleich ist kann da aber nicht mithalten. Es gibt viele Verweise zu den Blechpiraten und die Story ist auch sehr sehr einfach gestrickt. Die Autosstunts sind auch wirklich sehr gut, aber kann halt nicht das Blechpiratenlevel halten auch wenn fleißig zu Bruch geht. Ebenso merkt man halt auch deutlich die meisten im Cast sind keine Schauspieler. Dementsprechend ist der Film nur mit fleißig Nostalgiebonus zu genießen.
Fazit: Recht durchgeknallter einfach gestrickter Actionfilm, mit Guten Autostunts aber auch arg gealtert
Insgesamt wurden im Februar wurden 10 Filme digital geguckt.
Mein Persönliches Highlight des Monats: Polar
Der Flop des Monats:Der Nussknacker und die vier Reiche
Für den März habe ich auch schon wieder einige Titel im Blickfeld und es könnte auch wieder sehr bunt werden.
Also man liest sich ;-)
Meine Arbeit als Serientäter Vol. 04/19
27. Februar 2019Filmjunkie Extreme Vol. Februar 19
26. Februar 2019Der Februar war ganz okay und es wurde der Anmiationslastig. Kein Flop dabei aber jetzt auch nicht die ungeheure Masse
Aber liest selbst.
Reign of the Supermen 4/5/4/4
6 Monate sind seit Supermans Tod vergangen nun tauchen neue Wesen auf, in Superman Kostümen und meinen die Metropolis zu beschützen, doch nicht jeder ist wirklich gut
Die zweite Hälfte der erweiterten Story, die einst schon in dem DC Animationsfilm Doomday verfilmt wurde. Wer also Doomsday schon gesehen hat, der kriegt hier nichts neues geboten, aber trotzdem ist der Film nicht langweilig. Der moderne Touch kommt sehr gut und vor allem die Justice League hat nen sehr coolen Auftritt. Die Action macht auch Laune auch wenn es jetzt nicht so Gänsehautlastig ist, wie der Vorgänger. Aber schöne Momente gibt es auf jedefall. Auch wenn es natürlich bessere DC Anmations gibt, als no Brainer Unterhaltung funktioniert der Film super.
Fazit: Sehr unterhaltsamer Film, aber wer Doomsday gesehen hat, halt nichts neues
Ab durch die Hecke 4/5/4/3
Waschbär Richie hat das Sammel von Futter für einen Bären versaut nun hat er eine Woche Zeit um es zu ersetzten, dafür will er andere Tiere ausnutzen. Dumm nur wenn sich das Gewissen meldet.
Man was habe ich den Film geliebt und bis heute hat er nichts an seiner Klasse verloren. Ich habe mich beim schauen direkt wieder köstlich Amüsiert. Bruce Willis spricht den Waschbär mega cool und Remy als Eichhörchnen das mega Highlight der Story. Die Story selbst ist absolut einfach gestrickt und sehr vorhersehbar aber dank mega sympathischer Charaktere hat man direkt mega gute Laune und die Jokes funktionieren wirklich sehr gut. Die Gagdichte ist sehr hoch. Zwar kann der Film nicht ganz mit den ganz großen Animationsfilmen mithalten aber trotzdem ein hochwertiger Gute Laune Film.
Fazit: Wundebarer Gute Laune Film
Die Unglaublichen 2 5/5/5/3
Die Incredibles brauchen bessere PR, damit die Helden wieder akzeptiert werden, deswegen soll Elastic Girl das Verbrechen bekämpfen während Mr. Incredible zu Hause bleibt und sich um die Kinder und Haushalt kümmert. Für ihn alles andere als einfach.
Teil 1 gehört zu den besten Filmen die Pixar je hervorgebracht hat, nun ist endlich die längst überfällige Fortsetzung erschienen und das warten hat sich gelohnt den der Film ist einfach nur klasse. Herrlich wird wieder das typische Familienleben von Superhelden gezeigt mit allen klassischen Familienklischees, super lustig und mit jeder Menge Charme. Die Charaktere harmonieren natürlich wieder klasse zusammen und auch wenn die Story von Anfang bis Ende total vorhersehbar ist, ist es zu keiner Sekunde Langeweilig. Die Gagdichte ist sehr hoch ohne albern zu wirken, vor Allem Baby Jack Jack erweist sich als großes Highlight der Serie da er wirklich für jede Menge klasse Momente sorgt.
Actionmäßig geht es gut ab, vor allem die Motorrad Verfolgungsjagd in der Mitte des Film ist sehr spektakulär und erinnerte mich an Mission Impossible. Dazu ist das Finale richtig klasse und das Ende sorgt für richtig super Gute Laune. Ich hoffe noch dass ein dritter Teil kommt, denn so eine klasse Reihe verdient einfach mehrere Fortsetzungen.
Fazit: Mega geile Fortsetzung eines der besten Pixar Filme.
Antz 4/3/3/3
Z ist das Leben als Arbeiterameise leid und will die Welt entdecken. Die Sache wird kompliziert als er sich in die Prinzessin verguckt.
Der erste computeranimierte Film von Dreamworks. Die Charaktere sind wirklich sehr Liebevoll erzählt und Woody Allen passte hier in die Hauptrolle wie Faust aufs Auge. Die Story an sich recht einfach gestrickt lebt von den ganzen sehr tollen Charakteren. Der Humor ist noch recht dezent und hat auch einen Hauch drama mit guter Botschaft. An den Animationen erkennt man aber schon dass der Film schon etwas älter ist. Nicht ganz so detaillverliebt wie man es sonst von Animationsfilmen her kennt. Aber trotzdem ein sehr cooler Film.
Fazit: Sehr cooler Film, für Dreamkworks noch vergleichbar ernst.
Venom 4/5/5/3
Reporter Eddie Brock hat alles verloren und ist am Boden. Als er einem Hinweis für eine Story nachgeht, kommt er mit einem Alienwesen in Kontakt und teilt sich nun mit ihm einen Körper. Alles andere als einfach denn dieses Alien, genannt Venom will metzeln.
Meine Erwartungen waren jetzt nicht besonders groß aber ich muss sagen ich hatte meine Spaß mit dem Film. Inhaltlich ist der Film recht einfach gestrickt und erfindet das Rad nicht neu. Anfangs braucht der Film um in Fahrt zu kommen aber solabd der Symbiont in Eddie ist geht es ab. Die Motorrad Verfolgungsjagd hat es in sich und ist klar das Actionhighlight des Films. Allgemein geht es Actionmäßig sehr gut ab und für PG 13 recht brachial auch wenn merklich das Kunstblut fehlt. Mit Blut wäre die Action sicherlich noch mal deutlich besser rüber gekommen. Das Finale ist dann ganz gut aber durch fleißiges Rumgeschüttel mit der Kamera sehr sehr unübersichtlich. Die CGI ist aber recht ordentlich.
Tom Hardy als Eddie macht seine sehr sehr gut und die Dialoge zwischen Venom und Eddie sind sehr witzig gemacht mit schönem schwarzem Humor. Geschockt war ich ein bisschen von Michelle Williams, da sie optisch arg gealtert ist und irgendwie wie ein nicht ganz in den Film passte. Aber insgesamt muss ich sagen als No Brainer Spaß ist der Streifen recht unterhaltsam. Mit mehr Blut und Rumgefluche wäre der FIlm aber deutlich besser rüber gekommen.
Fazit: Recht spaßiger No Brainer Fun Film.
Batman - Return of the Caped Crusader 4/5/4/3 (basierend auf dem UK Import)
Batman kann gerade noch die Bösewichter aufhalten ein dubliziergerät anzuwenden, doch der Preis ist hoch, ein böser Batman übernimmt die Kontrolle, die Frage ist wer kann ihn aufhalten.
Die Serie aus den 60gern genießt absoluten Kultstatus, mit diesem Film wurde die Serie von einst fortgesetzt. Adam West, Burt Wart und Julie Newmar sprechen ihre orginal Rollen wieder ein, wobei man mehr als deutlich merkt wie sehr ihre Stimmen gealtert sind, dadurch wirken auch ihre Charaktere recht alt. Extremes Gutmenschen Zeug kommt jetzt auch nicht vor, aber dafür wird ansonsten der komplette Style von damals übernommen und es wird auch total durchgeknallt, dadurch hatte ich als Fan der alten Serie auch extrem viel Spaß an dem Film, wobei ich sagen muss, das Level der Serie wird nicht erreicht. Die Story aber ansonstne macht tierisch viel Spaß und man erkennt unglaublich viele Sachen von damals wieder. Nur sollte man den Streifen auf keinsterweise ernst nehmen als, lockerer gute Laune Film aber abersolut super.
Bei uns ist der Film nur auf DVD erschienen
Fazit: Tolle Homage zur alten Serie.
Batman vs. Two Face 5/5/4/5 (basierend auf dem UK Import)
Two Face macht Gotham unsicher, die einzige Hoffnung Batman und Robin, aber der Kampf ist alles andere als einfach.
Die zweite Zeichentrickfortsetzung des 60ger Jahre Batmans war auch leider der letzte Film von Adam West vor seinem Tod. Ich muss sagen dieser Film gefiel mir sogar besser als Return of the Crusader. Es kommen jede Menge Bösewichter von damals inkl. der Bösewichter der zweiten Reihe was zu sehr witzigen Momenten sorgt. Es gibt auch wieder die übertriebenen Gutmenschen Szenen und natürlich bleibt Humor und Sprüche genauso wie einst von damals. Einzig halt die Stimmen von Burt Ward und Adam West klingen halt sehr sehr alt und müde, dadurch geht etwas frischer Wind verloren. Die Story selbst ist sehr verrückt und ein durchgeknallter Moment jagd den nächsten. Ich habe gut gelacht. Tolle Fortsetzung wenn auch leider kein weiterer Film in der Besetzung mehr kommen wird.
Fazit: Tolle 60ger Jahre Batman Serie Hommage, besser als der Vorgänger.
Men at Work 4/2/2/1
Als die Müllmänner Carl und James finden eine Leiche finden, fangen sie an zu ermitteln. Das Ganze wird schnell zum Chaos.
Als Kind habe ich den FIlm gemocht und ich muss sagen bis heute hat der Film null an Charme verloren. Die Brüder Emilio Estevez und Charlie Sheen harmonieren einfach klasse zusammen und hauen sich einen coolen Spruch nach dem anderen um die Ohren mit klasser Situationskomik ohne übertrieben oder albern zu werden. Action gibt es auch etwas aber nicht nicht viel, wobei die auch ganz ordentlich ist. Die Story an sich recht einfach gestrickt und recht verrückt aber ich muss sagen ich hatte wie damals durchgehend Spaß bei dem Film. Kann man sich immer wieder anschauen.
Fazit: Zeitloser Gute Laune Film.
Insgesamt wurden 8 Filme gekauft und geguckt.
Mein Persönliches Highlight des Monats: Die Unglaublichen 2
Der Flop des Monats: Naja eigentlich waren alle FIlme gut, deswegen mal kein flopp.
Aktueller SuF Stand: 0 Filme
Tja das war der Februar, der März sieht jetzt auch weniger nach Masse aus. Ich merke halt dass immer weniger FIlme auf BD released werden.
Also man liest sich ;-)
Aber liest selbst.
Reign of the Supermen 4/5/4/4
6 Monate sind seit Supermans Tod vergangen nun tauchen neue Wesen auf, in Superman Kostümen und meinen die Metropolis zu beschützen, doch nicht jeder ist wirklich gut
Die zweite Hälfte der erweiterten Story, die einst schon in dem DC Animationsfilm Doomday verfilmt wurde. Wer also Doomsday schon gesehen hat, der kriegt hier nichts neues geboten, aber trotzdem ist der Film nicht langweilig. Der moderne Touch kommt sehr gut und vor allem die Justice League hat nen sehr coolen Auftritt. Die Action macht auch Laune auch wenn es jetzt nicht so Gänsehautlastig ist, wie der Vorgänger. Aber schöne Momente gibt es auf jedefall. Auch wenn es natürlich bessere DC Anmations gibt, als no Brainer Unterhaltung funktioniert der Film super.
Fazit: Sehr unterhaltsamer Film, aber wer Doomsday gesehen hat, halt nichts neues
Ab durch die Hecke 4/5/4/3
Waschbär Richie hat das Sammel von Futter für einen Bären versaut nun hat er eine Woche Zeit um es zu ersetzten, dafür will er andere Tiere ausnutzen. Dumm nur wenn sich das Gewissen meldet.
Man was habe ich den Film geliebt und bis heute hat er nichts an seiner Klasse verloren. Ich habe mich beim schauen direkt wieder köstlich Amüsiert. Bruce Willis spricht den Waschbär mega cool und Remy als Eichhörchnen das mega Highlight der Story. Die Story selbst ist absolut einfach gestrickt und sehr vorhersehbar aber dank mega sympathischer Charaktere hat man direkt mega gute Laune und die Jokes funktionieren wirklich sehr gut. Die Gagdichte ist sehr hoch. Zwar kann der Film nicht ganz mit den ganz großen Animationsfilmen mithalten aber trotzdem ein hochwertiger Gute Laune Film.
Fazit: Wundebarer Gute Laune Film
Die Unglaublichen 2 5/5/5/3
Die Incredibles brauchen bessere PR, damit die Helden wieder akzeptiert werden, deswegen soll Elastic Girl das Verbrechen bekämpfen während Mr. Incredible zu Hause bleibt und sich um die Kinder und Haushalt kümmert. Für ihn alles andere als einfach.
Teil 1 gehört zu den besten Filmen die Pixar je hervorgebracht hat, nun ist endlich die längst überfällige Fortsetzung erschienen und das warten hat sich gelohnt den der Film ist einfach nur klasse. Herrlich wird wieder das typische Familienleben von Superhelden gezeigt mit allen klassischen Familienklischees, super lustig und mit jeder Menge Charme. Die Charaktere harmonieren natürlich wieder klasse zusammen und auch wenn die Story von Anfang bis Ende total vorhersehbar ist, ist es zu keiner Sekunde Langeweilig. Die Gagdichte ist sehr hoch ohne albern zu wirken, vor Allem Baby Jack Jack erweist sich als großes Highlight der Serie da er wirklich für jede Menge klasse Momente sorgt.
Actionmäßig geht es gut ab, vor allem die Motorrad Verfolgungsjagd in der Mitte des Film ist sehr spektakulär und erinnerte mich an Mission Impossible. Dazu ist das Finale richtig klasse und das Ende sorgt für richtig super Gute Laune. Ich hoffe noch dass ein dritter Teil kommt, denn so eine klasse Reihe verdient einfach mehrere Fortsetzungen.
Fazit: Mega geile Fortsetzung eines der besten Pixar Filme.
Antz 4/3/3/3
Z ist das Leben als Arbeiterameise leid und will die Welt entdecken. Die Sache wird kompliziert als er sich in die Prinzessin verguckt.
Der erste computeranimierte Film von Dreamworks. Die Charaktere sind wirklich sehr Liebevoll erzählt und Woody Allen passte hier in die Hauptrolle wie Faust aufs Auge. Die Story an sich recht einfach gestrickt lebt von den ganzen sehr tollen Charakteren. Der Humor ist noch recht dezent und hat auch einen Hauch drama mit guter Botschaft. An den Animationen erkennt man aber schon dass der Film schon etwas älter ist. Nicht ganz so detaillverliebt wie man es sonst von Animationsfilmen her kennt. Aber trotzdem ein sehr cooler Film.
Fazit: Sehr cooler Film, für Dreamkworks noch vergleichbar ernst.
Venom 4/5/5/3
Reporter Eddie Brock hat alles verloren und ist am Boden. Als er einem Hinweis für eine Story nachgeht, kommt er mit einem Alienwesen in Kontakt und teilt sich nun mit ihm einen Körper. Alles andere als einfach denn dieses Alien, genannt Venom will metzeln.
Meine Erwartungen waren jetzt nicht besonders groß aber ich muss sagen ich hatte meine Spaß mit dem Film. Inhaltlich ist der Film recht einfach gestrickt und erfindet das Rad nicht neu. Anfangs braucht der Film um in Fahrt zu kommen aber solabd der Symbiont in Eddie ist geht es ab. Die Motorrad Verfolgungsjagd hat es in sich und ist klar das Actionhighlight des Films. Allgemein geht es Actionmäßig sehr gut ab und für PG 13 recht brachial auch wenn merklich das Kunstblut fehlt. Mit Blut wäre die Action sicherlich noch mal deutlich besser rüber gekommen. Das Finale ist dann ganz gut aber durch fleißiges Rumgeschüttel mit der Kamera sehr sehr unübersichtlich. Die CGI ist aber recht ordentlich.
Tom Hardy als Eddie macht seine sehr sehr gut und die Dialoge zwischen Venom und Eddie sind sehr witzig gemacht mit schönem schwarzem Humor. Geschockt war ich ein bisschen von Michelle Williams, da sie optisch arg gealtert ist und irgendwie wie ein nicht ganz in den Film passte. Aber insgesamt muss ich sagen als No Brainer Spaß ist der Streifen recht unterhaltsam. Mit mehr Blut und Rumgefluche wäre der FIlm aber deutlich besser rüber gekommen.
Fazit: Recht spaßiger No Brainer Fun Film.
Batman - Return of the Caped Crusader 4/5/4/3 (basierend auf dem UK Import)
Batman kann gerade noch die Bösewichter aufhalten ein dubliziergerät anzuwenden, doch der Preis ist hoch, ein böser Batman übernimmt die Kontrolle, die Frage ist wer kann ihn aufhalten.
Die Serie aus den 60gern genießt absoluten Kultstatus, mit diesem Film wurde die Serie von einst fortgesetzt. Adam West, Burt Wart und Julie Newmar sprechen ihre orginal Rollen wieder ein, wobei man mehr als deutlich merkt wie sehr ihre Stimmen gealtert sind, dadurch wirken auch ihre Charaktere recht alt. Extremes Gutmenschen Zeug kommt jetzt auch nicht vor, aber dafür wird ansonsten der komplette Style von damals übernommen und es wird auch total durchgeknallt, dadurch hatte ich als Fan der alten Serie auch extrem viel Spaß an dem Film, wobei ich sagen muss, das Level der Serie wird nicht erreicht. Die Story aber ansonstne macht tierisch viel Spaß und man erkennt unglaublich viele Sachen von damals wieder. Nur sollte man den Streifen auf keinsterweise ernst nehmen als, lockerer gute Laune Film aber abersolut super.
Bei uns ist der Film nur auf DVD erschienen
Fazit: Tolle Homage zur alten Serie.
Batman vs. Two Face 5/5/4/5 (basierend auf dem UK Import)
Two Face macht Gotham unsicher, die einzige Hoffnung Batman und Robin, aber der Kampf ist alles andere als einfach.
Die zweite Zeichentrickfortsetzung des 60ger Jahre Batmans war auch leider der letzte Film von Adam West vor seinem Tod. Ich muss sagen dieser Film gefiel mir sogar besser als Return of the Crusader. Es kommen jede Menge Bösewichter von damals inkl. der Bösewichter der zweiten Reihe was zu sehr witzigen Momenten sorgt. Es gibt auch wieder die übertriebenen Gutmenschen Szenen und natürlich bleibt Humor und Sprüche genauso wie einst von damals. Einzig halt die Stimmen von Burt Ward und Adam West klingen halt sehr sehr alt und müde, dadurch geht etwas frischer Wind verloren. Die Story selbst ist sehr verrückt und ein durchgeknallter Moment jagd den nächsten. Ich habe gut gelacht. Tolle Fortsetzung wenn auch leider kein weiterer Film in der Besetzung mehr kommen wird.
Fazit: Tolle 60ger Jahre Batman Serie Hommage, besser als der Vorgänger.
Men at Work 4/2/2/1
Als die Müllmänner Carl und James finden eine Leiche finden, fangen sie an zu ermitteln. Das Ganze wird schnell zum Chaos.
Als Kind habe ich den FIlm gemocht und ich muss sagen bis heute hat der Film null an Charme verloren. Die Brüder Emilio Estevez und Charlie Sheen harmonieren einfach klasse zusammen und hauen sich einen coolen Spruch nach dem anderen um die Ohren mit klasser Situationskomik ohne übertrieben oder albern zu werden. Action gibt es auch etwas aber nicht nicht viel, wobei die auch ganz ordentlich ist. Die Story an sich recht einfach gestrickt und recht verrückt aber ich muss sagen ich hatte wie damals durchgehend Spaß bei dem Film. Kann man sich immer wieder anschauen.
Fazit: Zeitloser Gute Laune Film.
Insgesamt wurden 8 Filme gekauft und geguckt.
Mein Persönliches Highlight des Monats: Die Unglaublichen 2
Der Flop des Monats: Naja eigentlich waren alle FIlme gut, deswegen mal kein flopp.
Aktueller SuF Stand: 0 Filme
Tja das war der Februar, der März sieht jetzt auch weniger nach Masse aus. Ich merke halt dass immer weniger FIlme auf BD released werden.
Also man liest sich ;-)
Digital Filmjunkie Extreme Vol. Januar 19
6. Februar 2019Der Januar war ein sehr ruhiger Monat, ich habe so gut wie nichts gekauft und mehr digital Filme geguckt oder mich auf Serien konzerntiert. Ein Film hat sich aber doch noch dazwischen gemogelt, deswegen gibt es kein Highlight oder Flop diesen Monat (hat bei einem Film ja auch wenig Sinn), welcher Titel es wurde könnt ihr natürlich hier sehen.
Aber liest selbst.
The Nun 5/3/5/2
Als eine Nonne Selbstmord begeht sollen ein Priester und eine junge Nonne ermitteln, schnell wird das Ganze zum Kampf ums überleben.
Ich mag das Conjuring Universum, dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch und ich muss sagen auch wenn der Film der schwächste der Reihe ist, ist es immer noch ein herrlich klasse Old School Gruselfilm. Natürlich erfindet er das Rad nicht neu und vieles ist wie schonmal gesehen, aber die Scare Jumps funktionieren immer noch richtig klasse und ich bin immer wieder zusammen gezuckt. DIe Atmosphäre ist durchgehend klasse und die Spannung ist sehr hoch mit wirklich sehr gutem Gruselfaktor. Der Cast spielt hervorragend allen voran natürlich die Horrorerprobte Taissa Farmiga, die ihrer Rolle eine Tolle Mischung aus Unschuld und Mut. Zum Schluss gibt es dann natürlich wieder ein klasse Übergang zum Ersten Conjuring.
Fazit: Klasse Old School Horrorfilm.
Insgesamt wurden 1 Film gekauft und geguckt.
Mein Persönliches Highlight des Monats:
Der Flop des Monats:
Aktueller SuF Stand: 0 Filme
Tja das war der Januar. Der Februar sieht besser aus, wobei ich sagen muss auch hier wird es weniger Masse geben, aber definitiv mehr als im Januar.
Also man liest sich ;-)
Aber liest selbst.
The Nun 5/3/5/2
Als eine Nonne Selbstmord begeht sollen ein Priester und eine junge Nonne ermitteln, schnell wird das Ganze zum Kampf ums überleben.
Ich mag das Conjuring Universum, dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch und ich muss sagen auch wenn der Film der schwächste der Reihe ist, ist es immer noch ein herrlich klasse Old School Gruselfilm. Natürlich erfindet er das Rad nicht neu und vieles ist wie schonmal gesehen, aber die Scare Jumps funktionieren immer noch richtig klasse und ich bin immer wieder zusammen gezuckt. DIe Atmosphäre ist durchgehend klasse und die Spannung ist sehr hoch mit wirklich sehr gutem Gruselfaktor. Der Cast spielt hervorragend allen voran natürlich die Horrorerprobte Taissa Farmiga, die ihrer Rolle eine Tolle Mischung aus Unschuld und Mut. Zum Schluss gibt es dann natürlich wieder ein klasse Übergang zum Ersten Conjuring.
Fazit: Klasse Old School Horrorfilm.
Insgesamt wurden 1 Film gekauft und geguckt.
Mein Persönliches Highlight des Monats:
Der Flop des Monats:
Aktueller SuF Stand: 0 Filme
Tja das war der Januar. Der Februar sieht besser aus, wobei ich sagen muss auch hier wird es weniger Masse geben, aber definitiv mehr als im Januar.
Also man liest sich ;-)
Top Angebote
Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.027
Kommentare13.534
Blogbeiträge551
Clubposts29.664
Bewertungen3.473
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(4)
(4)
(3)
(4)
(5)
(3)
(9)
(3)
(1)
(5)
(4)
(2)
(6)
(2)
(5)
(2)
(3)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(2)
(4)
(3)
(3)
(5)
(5)
(7)
(4)
(5)
(4)
(5)
(5)
(4)
(5)
(6)
(4)
(6)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(3)
(4)
(7)
(8)
(8)
(2)
(6)
(7)
(4)
(8)
(4)
(6)
(5)
(4)
(3)
(4)
(10)
(12)
(15)
(14)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(15)
(16)
(7)
(11)
(10)
(10)
(2)
(6)
(4)
(5)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(7)
(2)
(5)
(6)
(12)
(6)
(46)
(78)
(58)
(42)
(21)
(61)
(135)
(4)
Kommentare
Meine Arbeit als Serienjunki …
von Charlys Tante
am Ich habe das Gefühl, …
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.417x besucht.