Blog von Sawasdee1983

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Und hier direkt hinterher Part 2 meines Filmjunkie Extrem Blogs, Part 1 könnt ihr hier nachlesen:
Filmjunkie Extreme Vol. Juli 2016 Part 1

Point Break 3/3/4/3

Point Break - Geh an deine Grenzen Blu-ray

Eine Gruppe von Extremsportlern verübt spektakuläre Überfälle, deswegen wird FBI Rookie Johnny Utah, ein ehemaliger Extremsportler undercover geschickt um die Täter zu finden.
Das Remake des Actionklassikers von Kathryn Bigalow hat bis auf die Namen der Charaktere, ein paar wenige Szenen und das grobe Storygrundgerüst nichts mit dem Original gemeinsam. Die Story selbst ist Möchtegern Philosophisch angehaut, aber total flach. Im Grunde dient es nur als Grundlage für einen spektakulärem Stunt nach dem anderen und die Stunts haben es in sich. Die besten Extremsportler der Welt haben hier wirklich atemberaubendes hingelegt und haben zurrecht bei den Taunus Stunt Awards abgeräumt. Kameratechnisch auch brillant eingefangen bleibt einem nur der Mund offen, wobei bei zwei Stunts sieht man merklich die CGI. Was den Film aber total nach unten zieht ist der Cast. Null Ausstrahlung, null schauspielerisches Können, null Chemie und das in nahezu jeder Rolle, also was sich der Casting Director hier gedacht hat, soll mal einer verstehen. Sobald also keine Action zu sehen ist und Dialog kommt, wird der Film schon zu ner Qual.

Raum 5/4/4/3

Raum (2015) Blu-ray

Seit seiner Geburt wird der 5 Jährige Jack mit seiner Mutter in einem 9m² Zimmer gefangen gehalten, doch als beiden die Flucht gelingt müssen sie sich erst mal an die Welt da draußen gewöhnen.
Ich habe die Romanvorlage nie gelesen, im Grunde war ich nur neugierig auf den Film weil Hauptdarstellerin Brie Larson wegen diesem Film bei allen Preisverleihungen abgeräumt hat, nun verstehe ich auch wieso, denn der Film hat es in sich. Ruhig und sehr einfühlsam erzählt liefern hier Brie Larson und Jacob Themblay eine sensationell gänsehautmäßige Leistung ab. Einfach extrem rührend aber auch unter die Haut gehende Leistung zugleich mit stellenweise sehr heftigen Momenten, die knapp 2h vergehen wie im Fluge weil man so mit den Charakteren mitfühlt und so in den Bahn gezogen wird. Definitiv ein kleines Meisterwerk.


Insgesamt wurden im Juli 19 Filme gekauft und geguckt.

Mein Persönliches Highlight des Monats: Die Wahlkämpferin

Der Flop des Monats bisher: Der Spion und sein Bruder

Aktueller SuF Stand: 0 Filme

Das war der Juli, der August sieht auf dem ersten Blick auch schon ganz solide aus von den Release Titeln.

Also man liest sich ;-)

Der Juli war ein ganz ordentlicher Monat, so ordentlich dass direkt 2 Blogs hintereinander weg geschrieben werden.

Aber liest selbst.

Spotlight 4/4/4/2

Spotlight - Die Wahrheit steckt zwischen den Lügen. Blu-ray

Eine Gruppe von Journalisten in Bosten kriegen von ihren neuen Boss den Auftrag Gerüchte über unter dem Tisch gekehrten Kindermissbrauchs seitens der Katholischen Kirche zu recherchieren. Gemeinsam decken sie einen der größten Skandale der Katholischen Kirche auf.
Aufgrund des Oscarhypes der um diesen Film gemacht wurde, war ich recht neugierig und ich muss sagen auch wenn der Film basierend auf wahrer Begebenheit dem Hype nicht annähernd gerecht wurde ist es doch ein ganz guter Film geworden. Ruhig erzählt mit lebt der Film von seiner interessanten und auch schockierenden Thematik und auch wenn man weiß wie das Ganze ausgeht ist man neugierig über die Hintergründe. Schauspielerisch brillieren Michael Keaton und Mark Ruffalo regelrecht, während der Rest nicht annähernd mit denen mithalten kann, aber ihre Sache an sich solide machen. Es ist richtig klasse Keaton und Ruffalo zuzusehen und die beiden heben den Film auf ein gutes Level. Spannung, Dramatik oder große Gänsehautmomente gibt es jetzt nicht, dafür schocken schon ein paar ganz einfache Szenen was da erzählt wird. Insgesamt ein recht gelungener Film.

Erschütternde Wahrheit 5/4/4/3

Erschütternde Wahrheit Blu-ray

Immer wieder drehen ehemalige Footballspieler durch und sterben frühzeitig. Als der Pathologe Dr. Bennet Omalu einen ehemaligen Spieler auf den Tisch hat, findet er heraus dass die vielen Treffer gegen den Kopf beim Football Langzeitschäden im Gehirn verursachen. Als er damit an die Öffentlichkeit geht, will ihn die NFL vernichten.
Dieser auf wahrer Begebenheit basierender Film, sorgte für einen riesen Aufstand weil dieser bei den Oscars in keinsterweise berücksichtigt wurde. Nun kann ich den Ärger auch nachvollziehen, denn der Film hat es in sich. Auch wenn der ruhig erzählt ist, fiebert man und leidet total mit, was vor allem an der sensationellen Leistung von Will Smith liegt. Er spielt den Dr. Bennet Omalu mit viel Gefühl und verleiht dem Charakter eine klasse Tiefe. Da braucht er noch nicht mal viel zu sagen, seine Augen alleine sagen mehr als 1000 Worte. Auch der Rest des Casts wie Alec Baldwin, David Morse oder Gugu Mbatha-Raw liefern erstaunliche Leistungen ab. Die Handlung ist sehr intensiv, wie stellenweise auch etwas schockierend gemacht. Die 2h Länge vergeht wie im Fluge und hat keinerlei Längen, da verzeiht man dem Film auch dass der etwas einseitig erzählt ist und die brachiale NFL Seite nicht ganz so extrem zeigt. Trotzdem ein toller Film der leider nicht über Geheimtippstatus hinauskam.

The Divine Move 4/4/4/1 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)

The Divine Move (2014) (Region A - US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Bei einem Go Spiel mit hohem Wetteinsatz wird Tae-soeks Bruder getötet und er selbst landet im Gefängnis, wo Tae-Soek ein hartes Training beginnt. Kaum ist er raus hat er nur noch ein Ziel: Rache.
Wer bei diesem Film Action erwartet ist leider falsch, die meiste Action ist bereits im Trailer zu sehen. Dies ist stattdessen ein Rachethriller und um das Brettspiel Go. Die Spiele selbst sind sehr spannend in Szene gesetzt, so dass wenn auch nichts von dem Spiel versteht man total mitfiebert und die Spannung ist bei dem Film sehr hoch gehalten und trotz der Ruhe sehr intensiv. Wenn es aber zu Action kommt dann richtig, sehr brutal, dass es beim zuschauen schon weh tut. Aber die fights sind meist nur Gewalt gegen Gewalt, wobei der Messerkampf zum Finale hat es in sich.
Eine deutsche BD ist bisher noch nicht angekündigt.

Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel 4/3/2/1 (Teil der großen Bud Spencer Box)

Die grosse Bud Spencer Box Blu-ray

Nicht der beste Bud Spencer Film aber ein verdammt spaßiger, wobei man natürlich ignorieren muss, dass im deutschen Sachen gesprochen werden wo im O-Ton aber nichts gesagt wird. Aber die deutschen Sprüche gehören einfach zum Charme dieses Bud Spencer Films. In der Langfassung ist die Story auch deutlich runder, wobei die zusätzlichen Szenen dem Film mehr ernst verleihen und dem Film auch etwas an Fahrt raus nimmt. Die Action und die Sprüche sind aber herrlich, vor allem das recht Verrückte Finale ist ein heidenspaß.

Sie nannten ihn Mücke 5/5/2/1 (Teil der großen Bud Spencer Box)

Sie nannten ihn Mücke Blu-ray

Weil sich die US Soldaten nicht mehr mit den italienischen Ganoven prügeln sollen, soll ein Footballspiel herhalten, deswegen heuern die Italiener den alten Haudecken Mücke als Trainer an.
Es ist der erfolgreichste und beliebteste Solo Film von Bud Spencer und bis heute hat er nichts an seinem Charme verloren. Der Humor inzwischen zwar etwas verrückt macht immer noch Spaß und Bud Spencer die absolute Coolness in Person mit viel Spaß dabei. Die Footballszenen sind zwar fernab jeglichem Realismus, aber egal. Die Prügelszenen machen immer noch herrlich Laune, wunderbar klassisch Bud Spencer.

Der Kandidat 3/4/3/1

Der Kandidat - Macht hat ihren Preis (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Nach einem Ölunglück ist Abgeordneter Pryce der Einzige der sich für die Einwohner von Louisiana einsetzt, doch als seine privaten Affären an die Öffentlichkeit kommen, droht er daran zu zerbrechen und ist kaum noch in der Lage den Leuten zu helfen.
Ein sehr ruhiges Politikerdrama, der hauptsächlich von einem sehr gut aufgelegtem Nic Cage lebt. Er gibt seiner Rolle als gebrochener Mann viel Gefühl und hat eine klasse Ausstrahlung. Problem ist aber das Storytelling, weil innerhalb der 90 Minuten kaum was passiert und es so zu einigen Längen kommt. Auch das Ende ist jetzt nicht gerade groß befriedigend. Es ist okay aber mehr auch nicht. Insgesamt ein recht mittelmäßiger Film.

Buddy haut den Lukas 4/3/2/1 (Teil der großen Bud Spencer Box)

Die grosse Bud Spencer Box Blu-ray

Sheriff Craft zieht mit seinem Pflegesohn, den Alien in eine Kleinstadt um unterzutauchen und dort für Recht und Ordnung zu sorgen, dummerweise sind noch andere Aliens in der Stadt, deswegen lässt Craft die Fäuste fliegen.
Die Fortsetzung des Film, der Große mit seinem Außerirdischem Kleinen und ich muss sagen, Teil 2 macht noch mehr Spaß als Teil 1. Der Humor ist super und Bud Spencer ist herrlich gut aufgelegt und mit sichtlich viel Spaß dabei. Die Story natürlich wieder mal recht einfach gestrickt macht durchgehend Laune zum immer wieder anschauen.

Hollywood Adventures 3/4/4/2

Hollywood Adventures Blu-ray

Xiaoming reißt nach Hollywood um seine Freundin zurück zu gewinnen, doch die Reise entwickelt sich zum puren Chaos als er ungewollt Teil eines Schmugglerrings wird.
Eine absolut Verrückte Over the Top Actionkomödie mit einer schier unglaublichen Anzahl an Gaststars. Der Humor ist wirklich sehr verrückt genauso wie die Charaktere, wobei Zhao Wei ihre Hauptrolle absolut hinreißend und Charmant spielt, dass man sie direkt gern hat. Die Gaststars machen viel Laune und scheinen sich für nichts zu schade zu sein. Die meiste Action gibt es zwar schon im Trailer zu sehen, ist aber klasse in Szene gesetzt mit tollen Slow Mos, wenn auch fernab jeglichem Realismus. Trotzdem hat der Film auch mit ein paar Längen zu kämpfen und driftet aufgrund des Asiatischen Humor schnell immer mal wieder ins Alberne hinab. Aber für zwischendurch ganz nett.

Eine Faust geht nach Westen 5/3/2/1 (Teil der großen Bud Spencer Box)

Die grosse Bud Spencer Box Blu-ray

Momo und sein tollpatschiger Kumpel Donnernder Adler werden für Ärzte gehalten, anstatt zu korrigieren, ziehen sie das Spiel durch und legen sich dabei mit einer Verbrecherbande an.
Einer meiner Lieblings Bud Spencer Solo Filme. Der Humor ist herrlich und das Fress Battle in der Mitte des Film ist ein absolutes Highlight. Die Sprüche kommen einfach klasse und auch die Action ist toll. Dazu noch unterlegt von Ennio Morricones sensationellem Score bietet der Film gleichzeitig noch eine grandiose Western Atmosphäre.

Zoomania 4/5/5/4

Zoomania - Ganz schön ausgefuchst! Blu-ray

Frisch von der Polizeiakademie kommt Judy Hoops nach Zoomania um was zu verändern, doch ihr Boss will sie aufs Abstellgleis stellen, Er gibt ihr 48h Zeit um eine vermisste Person zu finden oder sie ist ihren Job los. Um den Fall zu lösen tut sie sich mit Trickbetrüger Nick Wilde zusammen und die Zeit rennt.
Disneys Antwort auf Buddy Cop Movies hat es in sich. Wobei die FSK 0 Freigabe ist ein schlechter Scherz, denn der Film ist zum Großteil, sehr düster, ernst und komplex gehalten. Der Humor eher dezent zum Schmunzeln. Okay ein paar Schenkelklopfer gibt es auch, die rocken ohne Ende, aber was die Anzahl angeht hält es sich eher in Grenzen. Wovon der Film aber lebt sind seine tollen Charaktere. Gwinnifer Goodwin als Judy Hoops spielt wunderbar sympathisch und Jason Bateman als Nick Wilde herrlich cool und lässig. Gemeinsam harmonieren die beiden richtig klasse zusammen und haben eine Tolle Chemie. Die Story selbst ist mit seinen Wendungen von Anfang bis Ende sehr vorhersehbar und hat jedes Buddy Cop Movie Klischee mit drin den es gibt, dadurch gibt es viele Verweise auf zig andere Filme, wie Der Pate, Nur 48 Stunden, Speed uvm. Also der Actionfan kommt hier klar trotz ein paar kleiner Längen im letzten drittel auf seine Kosten. Die Welt ist ebenfalls klasse in Szene gesetzt und man taucht wunderbar ein. Das Ende hat Potenzial für ein tolles Franchise.

Flüstern des Meeres 3/5/3/3

Flüstern des Meeres - Ocean Waves (Studio Ghibli Collection) Blu-ray

Taku und Yutaka sind beste Freunde, doch als die neue Schülerin Rikako an die Schule kommt geraten Taku und sie schnell aneinander und seine Freundschaft mit Yutaka wird auf eine harte Probe gestellt.
Ich habe die Romanvorlage nie gelesen, aber dieser Film ist ein recht solider Liebesfilm, zwar fehlt dem Ganzen noch der letzte Pep, da das Zusammenspiel zwischen Rikako und Taku jetzt ohne große Chemie ist, aber zum berieseln ist es ganz okay. Spannung oder mitfiebern gibt es nicht. An sich ist es eine recht einfache ganz nette Story über die Entwicklung zweier Leute über die Jahre.

Die Wahlkämpferin 5/2/4/2

Die Wahlkämpferin (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Jane Bodine war einst eine geniale Wahlkampfmanagerin, nun lebt sie zurückgezogen und heruntergekommen. Doch dann wird sie gebeten bei der Präsidentschaftswahl in Boliven mitzumischen und sie stimmt zu denn auf der Gegenseite ist jemand der einst ihr Leben zerstörte.
Diese One Woman Show von Sandra Bullock hat es in sich. Man fühlt, leidet und lacht mit ihr mit. Ihre Ausstrahlung in der Rolle ist schlichtweg unglaublich und man merkt dass sie mit viel Leidenschaft bei der Sache ist. Die Story selbst ist sehr gut erzählt mit einer tollen Prise Humor, vielen berühmten Zitaten und guter Spannung. Auch wenn Sandra Bullock hier klar der Star des Films ist, auch der Rest des Casts macht seine Sache super. Vor allem Billy Bob Thornton gibt einen klasse Gegenspieler ab und die beiden liefern sich einen tollen Kampf der Giganten. Das Ende ist dann Gänsehaut pur. Ein wirklich toller Film der einen klasse Blick hinter den Kulissen von Wahlkampftaktiken ist.

Perfect Blue 4/2/2/4

Perfect Blue (1997) (Special Edition) Blu-ray

Mima hört als Sängerin auf um einen Neustart als Schauspielerin zu wagen, doch der Anfang ist schwer und als noch ein mysteriöser Stalker in ihr Leben tritt, droht sie zu zerbrechen.
Dieser Anime wird im Verlauf immer mehr psycho, brachialer und heftiger. Teilweise sogar arg schockierend so dass man die Altersfreigabe auf jedenfall einhalten sollte. Die Atmosphäre ist schon zum greifen nah auch wenn in der ersten Hälfte an sich recht wenig passiert und sich in der zweiten Hälfte die Ereignisse überschlagen. Hauptcharakterin Mima kommt sehr komplex rüber, wobei sie auch öfters arg naiv rüber kommt. Stellenweise hat der Film auch ein paar Längen ist aber ansonsten ein hochwertiger Anime.

Dope 4/4/4/2

Dope (2015) Blu-ray

Der Farbige Ghettojunge und absoluter Geek Malcom hat den Traum nach Harvard zu gehen was ihm niemand zutraut. Als ihm dann in einer Disco jede Menge Drogen in den Rucksack gepackt werden, beginnt für ihn das Abenteuer seines Lebens.
Dieser Film ist ein herrlich verrückter Indy Coming Out of Age Streifen. Der Humor ist eher locker und lässig und lebt viel von seinen recht verrückten Charakteren, wenn auch mit fleißig Klischee behafften. Im Mittelteil hat der Film stellenweise ein paar leichte Längen weil es dann deutlich ernster wird, aber gegen Ende steigert es sich immer weiter und sorgt zum Schluss für ein klasse Jubelmoment mit cooler Botschaft. Der Cast macht seine Sache sehr gut und ist auch mit sichtlich viel Spaß dabei und der Hip Hop Score macht Laune. Insgesamt ein wirklich klasse kleiner Indyfilm. Absoluter Geheimtipp.

Der Spion und sein Bruder 1/5/5/2

Der Spion und sein Bruder (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Nachdem der Prolet Nobby nach 28 Jahren endlich seinen Bruder Sebastian wieder findet, entpuppt sich Sebastian als Superspion. Dummerweise wird Sebastian, Nobby nicht mehr los, was die Rettung der Menschheit, alles andere als einfach macht.
Ich hab ja nicht viel erwartet aber irgendwie war der Film total bescheuert. Der Humor ist wie üblich bei Cohen weit unter der Gürtellinie und hier lässt er wirklich kein Fettnäpfchen aus. Es ist aber kein bisschen lustig, sondern albern, zum fremdschämen und vor allem absolut ekelig ohne Ende.
Action selbst gibt es zwar reichlich mit hohem Bodycount, aber durch ständige Egoperspektiven, rumgewackel und schnelle Schnitte absolut mies in Szene gesetzt. Der einzige der hier noch ein bisschen was rausholt ist Scott Adkins in einer Minirolle, der aber auch wirklich sehr verschenkt war. Annabelle Wallis in einer kleinen Nebenrolle als Eyecandy ebenfalls total verschenkt. Mark Strong sichtlich lustlos und Cohen wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt. Die 83 Minuten waren schon eine ziemlich Qual.
Hab den Film bereits wieder verkauft.

The Mermaid 3/5/3/2 (basierend auf dem US Import)

The Mermaid (2016) (Blu-ray + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Der Millionär Liu Xuan zerstört mit seinen Unternehmen die Meere, deswegen wird Meerjungfrau Shan geschickt um ihn zu töten, schnell wird der Einsatz zum Chaos. Erst recht als Gefühle ins Spiel kommen.
Diese Komödie von Kultregiesseur Stephen Chow wurde der erfolgreichste Film aller Zeiten in China, wobei ich nicht wirklich nachvollziehen kann warum. Die ersten 20 Minuten sind eine ziemliche Qual, eine sinnlose Aneinanderreihung von ultra Alberner Slapstick unterlegt mit miesem Wirework und noch schlechterem CGI ohne wirklichen roten Faden. Erst dann wird es aber schon merklich besser, die Story selbst ist aber dann recht einfach gestrickt, Klischeehaft und stellenweise arg bräsig. Der Humor immer noch sehr albern, reicht aber immerhin zum Schmunzeln, so dass es nichtlangweilig wird, sondern auf irgendeine Verrückte Art recht unterhaltsam, zumal Jelly Lin die Rolle die Rolle der trotteligen Meerjungfrau sehr sympathisch rüber bringt. Das Finale ist dann recht Actionreich und dramatisch, wobei sehr schlecht in Szene gesetzt, ganz schlechtes Wirework, viel sinnloses draufgehaue und ultra miese CGI in allen Belangen. Insgesamt eine recht mittelmäßige und sehr gewöhnungsbedürftige Komödie.
Ein deutscher Release ist bisher noch nicht angekündigt.

13 Hours 3/5/5/1

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi Blu-ray

Am 11. September 2012 wird die US Botschaft in Benghazi angegriffen und regelrecht überrannt. In der Nähe befindet sich eine hoch bezahlte Söldner Truppe der CIA, die aber den Befehl kriegen nicht zu helfen, diesen sie aber verweigern, worauf sich die 6 Söldner eine Schlacht gegen eine ganze Stadt liefern.
Ich hab den Tatsachen Roman gelesen auf den dieser Film basiert gelesen. Michael Bay hat diese Wahre Begebenheit einigermaßen frei von Patriotismus aber sehr oberflächlich verfilmt. Sämtliche Hintergründe hat er weggelassen, ebenso sämtliches Fehlverhalten der US Regierung ausgelassen bzw. verschönigt. Was rauskam ist ein flache sehr Gradliniger Actionfilm, wobei die ersten 45 Minuten recht langgezogen sind, da nichts passiert und man keine wirklich emotionale Bindung mit den Charakteren schafft. Danach heißt es dann knapp 90 Minuten Non Stop Action, auch hier kommen die Söldner effektiver weg als sie eigentlich waren. Die Action selbst an sich ganz ordentlich in Szene gesetzt, mit viel Geballer und Explosionen und hohem Bodycount. Vieles wird aber durch das blöde Rumgewackel mit der Kamera kaputt gemacht, dadurch wirkt einiges einfach unübersichtlich, vor allem zu Anfang der Action ist es stellenweise schon arg. Im Verlauf bessert es sich aber und die Action kommt besser rüber. Insgesamt ein recht solider Kriegsfilm mit einigen Schwächen, der auch nicht annähernd mit den großen wie Black Hawk Down mithalten kann.

Hier gehts weiter:

Filmjunkie Extreme Vol. Juli Part 2



Der Juli steht mehr oder weniger im Zeichen von G.A. Aiken und ihrer Lions Reihe, deren Romane ich gerade am durchsuchten bin ohne Ende. Okay zwischendurch gab es auch ein paar Comics.

Aber lest selbst.

Wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle, es sei denn es sind Comics. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon.

 G. A. Aiken - Wilde Begierde


Solange man Lock nicht reizt ist er eigentlich stets dauerentspannt, doch damit ist es vorbei als der die hübsche aber aggressive Gwen kennen lernt, denn ihre gemeinsamen Freunde wollen sie verkuppeln, was für reichlich Chaos sorgt.
Band 4 der Lions Reihe braucht etwas um in Fahrt zu kommen, aber Bärgestaltwandler Lock kommt klasse rüber, super sympathisch, stets entspannt und total verspielt, mit einer tollen Naivität. Mit Gwen dagegen wird man nicht ganz so sehr warm, wobei die Nebencharaktere sind herrlich, allesamt kleine Showstealer sorgen sie für einen richtig klasse Humor.
 



 G. A. Aiken - Scharfe Pranken


Für Eishockey Spieler  Bo zählt nur Training, Disziplin und Ordnung, doch seine Welt gerät au den Fugen als der die total verrückte, sehr tollpatschige aber Liebenswärte Blayne trifft.
Band 5 der Lions Reihe ist extrem lustig geraten, was vor allem an dem sensationellen Zusammenspiel zwischen Bo und Blayne liegt, wobei Blayne wirklich ein extremes Highlight ist, extrem sympathisch und total durchgeknallt hat sie hier ein Lacher nach dem anderen auf ihrer Seite. Auch zu geil wie sie alle um den Finger wickelt und Bo deswegen die Krise kriegt.
Das Finale ist dann extrem brutal und blutig. Definitiv ein klasse Roman.
 



 G. A. Aiken - Fährte der Lust



Soldatin Dee Ann kriegt vom Superreichen Ulrich van Holtz den Auftrag rausfinden wer es auf die Hybriden abgesehen hat, schnell geht ihr Van Holtz auf den Senkel.
Band 6 der Lions Reihe ist etwas gespaslten. Dee Ann ist eine herrliche Metzelmaschine, mega cool und sorgt für jede Menge Schwarzen Humor. Ulrich dagegen bleibt recht blass auch was den Zusammenspiel mit ihr angeht, stimmt die Chemie nicht so ganz. Wobei die Nebencharaktere allen voran wieder Blayne für jede Menge Spaß sorgen. Nicht das beste Buch der Reihe aber anonsten recht unterhaltsam.



G. A. Aiken - Heiße Fänge




Ex Undercover Cop Lou soll für nen Fall mit der Streitsüchtigen Cella zusammenarbeiten, schnell geraten beide aneinander.
Band 7 der Lions Reihe ist klasse, der stets entspannte Lou harmoniert klasse mit der durchgeknallten Cella, vor allem wenn sie allen den Fäusten regelt und er die Krise kriegt ist zu klasse. Definitiv ein herrliches Fun Buch, hab stellenweise Tränen gelacht. Die Story selbst ist an sich sehr einfach gestrickt, ist aber in keinsterweise Langweilig.
 


 G. A. Aiken - Fesselnde Jagd


Tonis einziger Job ist es sich um ihre 9 hochbegabten Geschwister zu kümmern, alles andere als einfach, da diese von ihr total abhängig sind, doch dann kriegt sie eine Chance auf einen Neuanfang, doch eines ihrer Geschwister hat andere Pläne
Band 8 der Lions Reihe. Irre lustiges Roman, Toni stets unter Dauerstrom in Kombo mit dem entspannten Ricky der sie total unterhaltsam findet, wie sie durchdreht, macht Laune. Die Dialoge zwischen den beiden ist zu herrlich. Ich konnte nicht mehr vor lachen, vor allem als dann noch so einige Charaktere aus den Büchern davor auftauchen, hält der Humor keine Grenzen. Im Verlauf wird der Roman schön psycho, mit sehr brutaler Action. Klasse.
 


Duggan Hawthorne – Millionaire with a Mouth


Deadpool ist nun der beliebsteste aller Helden, deswegen macht er ein Franchise auf. Er steckt andere in sein Kostüm, lässt diese seinen Job machen während er Abkassiert, schnell hat er jede Menge Ärger am Hals.
Band 1 der Deadpool World Greatest Reihe und es ist was gespalten. Die erste Hälfte zieht sich etwas, weil es sich zu sehr auf die Double konzentriert, und der eigentliche Deadpool wenig auftaucht. Erst in der zweiten Hälfte geht es ab, dann kriegt man Deadpool in Bestform. Jede Menge Action und durchgeknallte Sprüche. Hab dann richtig viel Spaß gehabt. Wobei man sagen muss, von Deadpool ist man besseres gewöhnt.

Gerry Duggan – End of an Error



Deadpools Franchise macht ein paar Probleme, doch wer sind die Deadpool Kopien und wie hat Deadpool sie angeworben, dies ist ihre Geschichte.
Band 2 der Deadpool World Greatest Reihe und hier kann man leider sagen es ist sehr schwach geworden, weil der eigentliche Deadpool halt kaum Screentime hat. Man konzentriert sich zu sehr auf die Kopien. An sich zwar nett, aber irgendwie ohne roten Faden, wenn auch mit viel Action. Aber die Charaktere können kaum Sympathien entwickeln. Nur in den wenigen Szenen wo der echte Deadpool zu sehen ist, geht es ab. Aber irgendwie ist das für ein Deadpool Comic zu wenig.


Tja das war der Juli und ich habe immer noch nicht alle Romane von G.A. Aiken durch, da kommen noch einige. Hab aber noch andere Romane auf dem Kindle so ist es ja nicht. Mal schauen wie ich im August so zum lesen komme.

Aktueller Stand ungelesener Bücher auf dem Kinde: 6

Also man liest sich ;-)


Es hat ne Weile gedauert bis ich einigermaßen Serienmaterial für nen Blog zusammen hatte, aber immerhin hat sich schon im Laufe der Zeit wieder was gesammelt und einige Serien konnten fortgesetzt werden.

Aber liest selbst.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

Continuum – The Final Season

Continuum: Season Four (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Nachdem Rebellen aus der Zukunft eintreffen, scheint der Nachhauseweg für Kira versperrt zu sein und sie muss sich nicht nur eine erbitterte Schlacht mit ihnen liefern sondern auch eine wichtige Entscheidung treffen.
Die Finale Staffel dieser Sci Fi Serie kann das hohe Level der Staffeln davor nicht mehr halten. Die Action hat es immer noch in sich, mit vielen tollen Fights und guten Ballerszenen. Der Bodycount ist hoch und es heißt Abschied nehmen von vielen Hauptcharakteren. Okay die Effekte sind immer noch schwach. Was aber merklich fehlt ist die Spannung oder Dramatik. Man fühlt sich zwar durchgehend super unterhalten, aber das mitfiebern fehlt schon etwas. Das Ende selbst ist sehr böse gemacht, ohne Cliffhanger endgültig aber mit sehr bitterem Beigeschmack. Insgesamt aber ein ordentlicher Abschluss einen guten Sci Fi Serie.
Das Bild ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton hat sehr gute Details und eine gute Kraft.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, hat aber nur 23 Minuten an recht uninteressanten Interviews.
Bei uns läuft die Serie auf Vox. Einen Heimkinorelease wird es nicht geben. Universal hat den Release in Deutschland nach Season 1 abgebrochen.

Fazit: Actionreiches wenn auch böses Ende eine guten Sci Fi Serie.

Fargo – Season 2

Fargo: Die komplette zweite Staffel Blu-ray

1979, als die junge Peg in Fargo einen Mann überfährt und Fahrflucht begeht, fängt sie ohne es zu ahnen einen brutalen Bandenkrieg an und Sheriff Lou hat alle Hände voll zu tun für Recht und Ordnung zu sorgen.
Season 1 schlug auf FX ein wie ein e Bombe, von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen geliebt und Season 2 toppt das Ganze noch mal ohne Probleme. Es spielt mehrere Jahrzehnte vor Season 1 und erzählt die Story die in Season 1 immer mal wieder Nebenbei erwähnt wurde. Viele bekannte Charaktere tauchen wieder auf, nur halt mit jüngerem Cast und der Cast spielt super, sei es Patrick Wilson, Ted Danson, Kirsten Dunst oder Jesse Plemons. Jeder spielt in dieser durchgängig erzählten Story auf allerhöchstem Niveau. Die Story selbst ist zwar trotz irre hohem Bodycount sehr ruhig erzählt mit einer tollen Bildersprache und wie Season 1 und dem Film voll mit schwarzem Humor. Keine Sekunde ist langweilig, man ist total fasziniert von den Ereignissen die man da sieht und man fiebert wunderbar mit. Dazu noch unterlegt mit einem richtig klasse Score. Okay eine Kleinigkeit ist am Ende dann over the Top. Aber trotzdem kriegt man hier eine absolut herausragende Serie geboten, die klar mit zu den besten Serien gehört die zur Zeit im TV laufen.
Das Bild hat keinerlei Filmkorn und seine sehr gute Schärfe. Farblich wurde ein paar filter drunter gejubelt um einen 70ger Jahre Look zu schaffen.
Der englische Ton macht seine Sache super. Wunderbar klar mit tollen Details und schönem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein sehr interessantes 45 Minuten Making of und ein 15 Minuten Feature über die Lou Darsteller Keith Carradine in Season 1 und Patrick Wilson in Season 2.
Bei uns läuft die Serie auf Netflix.

Fazit: Geniale Season 2 mit herrlich schwarzem Humor, hammer Bildersprache und Top Cast.

House of Cards – Season 4 (basierend auf dem UK Import)

House of Cards: The Complete Fourth Season (Blu-ray + UV Copy) (UK Import) Blu-ray

Da Claire nun selbst mehr Macht haben will, geraten sie und ihr Mann Frank Präsident der USA aneinander, doch als die Konkurrenz gefährlich wird, merkt Frank, nur mit Claire an seiner Seite hat er eine Chance und beide agieren weiterhin ohne Rücksicht.
Season 4 fängt klasse an. Während der ersten 4 Folgen liefern sich Claire und Frank ein klasse Kampf der Giganten, voller Intrigen auf beiden Seiten, erneut sensationell geschauspielert von Kevin Spacey und Robin Wright. Aber dann fängt die Story etwas vor sich hinzudümpeln und hat ein paar Längen. Ein paar Folgen weniger hätten der Staffel vielleicht gut getan. Aber trotzdem wird es gegen Ende wieder hochwertiger, als es wieder zu mehr Intrigen kommt und alles droht wie ein Kartenhaus zusammen zu brechen in dieser durchgängig erzählten Story.  Neve Campbell und Joel Kinnaman als Castzugänge fügen sich auch klasse ein. Insgesamt nicht die beste Staffel, aber recht hochwertig und auf dem Ende kann man sehr gut bauen.
Das Bild ist sehr gut. Farblich etwas kühl, aber mit einer klasse Schärfe. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton braucht sich weniger zu beweisen, da die Serie zu ruhig ist, ist aber ansonsten sehr klar mit guten Details.
Bonusmaterial gibt es nicht.
Deutscher Ton befindet sich auf dieser BD.

Fazit:
Zwischendurch ein paar Längen aber dank super Cast eine tolle Staffel.

Longmire – Season 3 (basierend auf dem US Import)

Longmire: The Complete Third Season (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Sheriff Walt Longmire kämpft verzweifelt daran die Unschuld seines besten Freundes zu beweisen, doch Intrigen und ein schwer Verletzter Hilfssheriff machen es ihm nicht einfach.
Habe die Romanreihe nie gelesen und Season 1+2 waren ja schon klasse, aber hier gibt es noch mal eine brachiale Steigerung. Robert Taylor geht als griesgrämiger Sheriff Longmire noch mal so richtig ab. Die Story eine Mischung aus Mission of the Week und Main Story ist total intensiv geworden. Man fühlt und leidet unglaublich mit. Die Wendungen kommen mit unglaublicher Wucht, dass man stellenweise sehr baff ist was da passiert. Dazu noch diese Tollen Landschaftsaufnahmen, verleihen dem ganzen eine richtig klasse Neo Western Atmosphäre.
Der Rest des Casts liefert auch eine tolle Performance ab, sei es Katee Sackhoff die wieder einen tollen Sidekick abgibt (ihre Dialoge mit Longmire sind klasse) oder Cassidy Freeman im Zusammenspiel mit Lou Diamond Philips. Einfach genial. Der Cliffhanger zum Schluss ist bitterböse. Schade dass die Serie nie über nen Geheimtippstatus hinausging.
Das Bild ist sehr gut. Tolle Farben, trotz vieler dunkler Szenen kein Filmkorn und super Schärfe.
Der englische Ton hat einen schönen klaren Raumklang, könnte aber ab und an etwas mehr Kraft vertragen.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 30 Minuten Feature über die Geister die die Charaktere in der Serie verfolgen.
Bei uns läuft die Serie auf Netflix. Warner hat bei uns leider den Heimkinorelease nach Season 1 abgebrochen, eine BD gibt es nur in den USA und das als MOD.

Fazit
: Eine tolle spannende Neo Western Crime Serie mit tollen Charakteren.


Silicon Valley – Season 2 (basierend auf dem UK Import)

Silicon Valley - The Complete Second Season (UK Import) Blu-ray

Zwar konnten die Jungs von Pied Piper einen ersten Sieg einfahren, aber weitere Gelder zu beschaffen um ihre Firma zu starten ist alles andere als einfach, erst recht weil die Konkurrenz nicht schläft.
Season 1 der HBO Comedy war recht unterhaltsam, aber Season 2 war stellenweise schon eine Qual. Ein Großteil der Jokes zünden nicht, alles dümpelt vor sich hin. Spannung gibt es auch nicht und viele Charaktere nerven einfach. Wäre TJ Miller nicht, könnte man 3/4 der Staffel in die Tonne kloppen, denn er selbst kommt wieder mal sehr cool und sehr lustig rüber. Aber wehe er ist nicht im Bild, schon kämpft man damit nicht vorzuspulen. Viel rausholen tun dann die letzten beiden Folgen, weil dann endlich mal was passiert und so etwas Spannung entsteht. Auch die Jokes funktionieren da besser. Alles in allem war Season 2 mit durchgängig erzählter Story eine recht schwache Staffel und ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir Season 3 überhaupt noch antun werde.
Das Bild ist super. Tolle Farben, keinerlei Filmkorn, super Schärfe. Besser geht es kaum.
Der englische Ton braucht sich kaum zu beweisen, da die Serie recht ruhig ist. Ist aber ansonsten sehr klar.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, hat aber nur ein 3 Minuten Making of, welches kaum der Rede wert ist.
Bei uns läuft die Serie auf Sky. Season 1 erschien bei uns auf BD, jedoch hat Warner den BD Release für Deutschland abgebrochen. Außerhalb des englischsprachigen Raums, erscheint die Serie nur noch auf DVD.

Fazit: Extrem langweilige Comedy, mit grossteil nervigen Charakteren.

The Knick – Season 2 (basierend auf dem FR Import)

The Knick: Saison 2 (FR Import) Blu-ray

Dr. Thackery wurde aus der Entzugsklinik entlassen, aber er hat nichts gelernt, immer noch ist er bereit extreme Methoden einzusetzen um Menschen zu retten, doch die Niederlagen machen ihm mehr und mehr zu schaffen.
Season 2 der Starbesetzten Soderbergh Serie hat leider mit ungeheurer Wucht abgebaut. Die Ausstattung ist zwar immer noch super und der Cast spielt top. Auch die Operationen sehen optisch wieder toll aus, auch wenn man einen starken Magen braucht, aber die Story ist so was von langatmig, im Grunde kämpft man nach wenigen Minuten mit der Fernbedienung um nicht vorzuspulen, weil kaum was passiert. Alles zieht sich ohne Ende. Man hätte die komplette Story auch innerhalb einer Folge erzählen können, stattdessen zieht sich das Ganze über 10 Folgen lang. Selten so von Cinemaxserien so enttäuscht worden wie hier. Immerhin hat die durchgängig erzählte Story in Season 2 ein rundes Ende, so dass ich Season 3 nicht mehr gucken werde.
So schwach die Serie auch ist, so gut ist die BD technisch. Das Bild ist auf absolutem Referenzniveau. Tolle Farben, keinerlei Filmkorn trotz vieler dunkler Szenen und eine klasse Schärfe.
Der englische Ton ist kristallklar mit schönem kräftigem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat zu jeder Folge ca. 5 Minuten an Making of Features.
Bei uns läuft die Serie auf Sky. Deutscher Ton ist ebenfalls drauf.

Fazit
: Tolle Ausstattung und super Cast, ansonsten aber ultra Langweilig.

The Last Ship – Season 2 (basierend auf dem US Import)

The Last Ship: The Complete Second Season (Blu-ray + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Nach der Schlacht von Baltimore will die Crew der Nathan James das Heilmittel gegen den Killervirus verteilen, doch eine Gruppe von Immunen macht denen eine Strich durch die Rechnung, den sie wollen die Weltherrschaft und den Tod der Crew der Nathan James, sowie allen nicht Immunen.
Season 1 machte schon tierisch viel Laune, aber Season 2 ist noch mal eine klare Steigerung. Man merkt zwar zu jederzeit dass die Serie von der Navy gesponsert wird aber die Spannung hat es in sich. Man fiebert total mit dieser durchgängig erzählten Story mit und kann einfach nicht aufhören zu gucken. Die Action selbst ist hervorragend in Szene gesetzt, egal ob Seeschlachten oder Schießereien an Land. Die Action ist auf absolutem Kinoniveau. Als Glückgriff erweist sich Neuzugang Bren Foster, der mehrfache Martial Arts Champion kommt extrem gut rüber und zeigt jede Menge Action. Auch der Rest des Cast agiert auf super hohem Niveau, sei es Eric Dane, Adam Baldwin oder Rhona Mitra. Alleine ihre Ausstrahlung ist richtig klasse und Baldwin sorgt dazu noch für einen herrlich trockenen Humor. Insgesamt wirklich eine tolle Staffel, wobei man natürlich mit Patriotismus klar kommen muss. Der Cliffhanger zum Schluss ist sehr gemein.
Das Bild hat stellenweise mit leichtem Filmkorn zu kämpfen. Aber die Farben sind sehr gut und die Schärfe ist klasse. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar.
Der englische Ton ist sehr brachial, mit guten Bässen und schönem Detailliertem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat insgesamt 1,5h an sehr interessanten Making of Features.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7, dank super Serienpolitik von Warner erscheint die Serie auch bei uns auf BD.

Fazit
: Irre Spannende Endzeitserie, mit jeder Menge toller Militäraction.

Orange is the new Black – Season 3

Orange Is the New Black - Staffel 3 Blu-ray

Die Privatisierung des Gefängnisses sorgt für einige Veränderungen, die Chance will Chapman nutzen um ihr eigenes Unternehmen aufzuziehen.
Season 3 des Netlix Dramedy Hits kann das Hohe Level von Season 1+2 nicht mehr halten. Anfangs braucht es etwas um in Fahrt zu kommen, außerdem merkt man nun deutlich die Masse an Charakteren, denn einige kommen halt wirklich zu kurz oder werden zwischendurch recht undankbar rausgeschrieben. Im Verlauf steigert sich die Staffel aber und ist gewohnt eine tolle Mischung aus Humor und Drama, welches einen zu Herzen rührt. Der Cast dieser durchgängig erzählten Story spielt allesamt gewohnt herausragend, sehr komplex mit toller Charakterentwicklung. Sehr cool wie Chapman sich zu ner weiblichen Version von Walter White im Knast entwickelt. Es gibt zwar keinen großen Cliffhanger zum schluss, aber dafür endet es mit vielen Offenen Fragen rund um diverse Charaktere, so dass das Warten auf Season 4 schwer wird.
Das Bild ist auf Referenzniveau. Tolle Farben, kein Filmkorn klasse Schärfe.
Der englische Ton ist wunderbar klar, mit schönen Details und guter Kraft.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, sieht nach viel aus, ist es aber nicht. Im Grunde ca. 30 Minuten an Making of Features, Interviews und Trailer.
Bei uns läuft die Serie auf Netflix.

Fazit: Tolle Dramedyserie mit super Charakteren.

Peaky Blinders – Season 3 (basierend auf dem UK Import)

Peaky Blinders: Series 3 (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Die Peaky Blinders haben mehr Macht als je Zuvor, doch als Thomas Shelby sich mit Russen anlegt, gerät die Situation außer Kontrolle.
Season 3 des BBC Hits ist vom Einstieg erst mal heftig, da es einen Zeitsprung von 2 Jahren gibt. Aber sobald man drin ist, macht es wieder Laune, zumal Cillian Murphy eine geniale One Man Show abliefert. Man spürt regelrecht das Genie und Wahnsinn in ihm. Auch der Rest des Casts macht seine super. Herrlich der kleine Gastauftritt von Tom Hardy der wieder zu nem kleinen Showstealer wurde.
Auch wenn der Bodycount hoch ist, ist die Serie an sich eher ruhig erzählt, mit toller Bildersprache unterlegt mit einem Genialem Score, da werden simple Szenen wie ein Mann der durch die Straßen geht zu Gänsehaut pur. Das Ende der Folge ist dann sehr böse und man fragt sich wie Season 4 darauf aufbauen will.
Das Bild ist recht weich. Man merkt zwar zu jederzeit das man eine BD guckt aber Details wie einzelne Haare und Poren sind nicht sichtbar. Aber die Farben sind ganz okay. Filmkorn trotz vieler dunkler Szenen gibt es kaum.
Der englische Ton hat einen sehr guten Kraftvollen Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 15 Minuten an Making of Features.
Bei uns läuft die Serie auf ARD. In Deutschland erscheint eine BD, jedoch mit einigem an Verspätung.

Fazit:
Tolle Gangsterserie, mit brillantem Hauptdarsteller.

Tja das war mein Serienblog, bis zum nächsten Serienblog wird es vermutlich ein bisschen dauern, weil halt einfach nichts erscheint.

Also man liest sich ;-)




Walls of Jericho und Hatebreed gelten im Hardcorebereich (nein damit meine ich nicht die bösen Schmudelfilmchen) als eine absolute Macht. Als es hieß beide Bands geben in Köln gemeinsam ein Konzert konnte ich nicht anders, ich musste hin. Von diesem ausverkauftem Konzert möchte ich nun berichten.

Alle Fotos stammen von mir.

Walls of Jericho

Um 20:15 betraten Walls of Jericho die Bühne und Springfloh Candace legte mit Illusion of Safety mit ungeheurer Wucht los.




Weiter ging es ohne Rücksicht auf Verluste mit A Trigger full of Promises und Feeding Frenzy




Die Stimmung war absolut klasse und mit I Know Hollywood und You Ain’t it, sowie All Hail the Dead kochte es mehr und mehr.




Mit The American Dream wurde gegen Ende noch ein Powerhouse ausgepackt



Bevor es nach 45 Minuten mit Revival Never Goes Out of Style sensationell zu Ende ging.


Hatebreed

Nach 30 Minuten Pause ging es weiter mit Hatebreed und Jamey Jasta hatte merklich super Laune und Destroy Everything schlug klasse ein



Auch hier wie bei Walls of Jericho ging es ohne Rücksicht auf Verluste weiter mit Songs wie Looking Down The Barrel of Today, Last Breath oder A.D.




Das Publikum war hellauf begeistert und es wurde fleißig gemosht bei Smash Your Enemies und Tear it Down.




Auch der Ohrwurm In Ashes they Shall Reap durfte nicht fehlen



Weiter ging es mit Songs wie This is Now oder As Diehard as they Come




Auch Before Dishonor und Honor Never Dies schlugen einfach nur endgeil ein.




Nach 75 Minuten und 21 Songs ging es mit I Will be Heard zu Ende.




Insgesamt kann man sagen, einfach richtig geiles Konzert, die Stimmung war klasse (interessanterweise fiel mir auf dass der Frauenanteil bei dem Konzert recht hoch war) und ich hatte ein fettes Dauergrinsen auch wenn ich Körperlich voll ausgelaugt war vom vielen rumhüpfen. Ist halt Hardcore ;-)

Tja das war mein Konzertbericht zu Walls of Jericho und Hatebreed. Ich hoffe es hat euch gefallen. Mein nächster Konzertbericht wird etwas größer, denn der August nähert sich und für alle die Regelmäßig meinen Blog verfolgen wissen was kommen wird: Wacken!

Also man liest sich ;-)



Er der Juni war mangels Serien ein hervorragender Monat um Bücher zu pushen auch ähnlich wie im Mai hab ich einiges gelesen, auch wenn die Cover eher abschreckend wirkten, wobei die Anzahl der Fantasy Love Stories ist diesmal nicht ganz so extrem hoch, wobei irgendwie doch .

Wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle, es sei denn es sind Comics. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon.

 Jeaniene Frost - Nachtjägerin


Denise hasst alle Vampire, weil diese Schuld sind dass ihr Ehemann gestorben ist, doch als ein Dämon sie bedroht ihre Familie auszulöschen falls sie nicht einen ihrer Vorfahren findet, braucht sie die Hilfe von Spade, ausgerechnet ein Vampir.
Das erste Spin of zur Cats & Bones Reihe ist tatsächlich deutlich unterhaltsamer als die Hauptreihe. Die Charaktere kommen sehr gut und sehr komplex rüber, dazu gibt es sehr gute Dialoge. Die Story selbst ist sehr spannend und sehr Actionreich beschrieben so dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Das Ende ist zwar recht klischeehaft aber insgesamt ein sehr gelungenes Buch.
 



 Greg Rucka - Vor dem Erwachen


Rey, Finn und Poe sind die Helden aus erwachen der Macht aber was ist vor den Ereignissen passiert, dies ist ihre Geschichte.
3 Geschichten die direkt vor dem Film passieren, über die Charaktere und wie es dazu kam dass sie so geworden sind. Sehr interessant geschrieben wenn man Star Wars Fan ist. Zwar jetzt nicht mega informativ dass alle Geheimnisse gelüftet werden, aber immerhin werden einige Fragen beantwortet.
Star Wars gibt es natürlich als Filme und Serien.
 



  Jeaniene Frost - Rubinroter Schatten


Als sich der Vampir Mencheres das Leben nehmen will, mischt sich Ex-Polizistin Kira ein, die immun gegen seine Hypnosekräfte ist, schnell gerät sie zwischen die Fronten einen Krieges.
Das zweite Spin of der Cat & Bones Reihe ist richtig gelungen. Die Chemie zwischen Mencheres und Kira ist klasse. Dazu ist die Story sehr spannend, intensiv und dramatisch erzählt. Man fiebert total mit und kann nicht aufhören zu lesen. Dazu gibt es schöne Wendungen und es geht ordentlich brutal zur Sache.
 



Pittacus Lore - Hunt for the Garde


Es gibt erbitterte Schlachten zwischen Mogs und Legacies, dies ist die Story einiger Soldaten seitens der Mogs.
Der Letzte Nebenstoryroman vor dem Großen Finale der Lorien Legacies. Im Grunde gibt es halt nur Nebeninfos abseits der Hauptstory. Nett zu lesen, aber jetzt nicht wirklich spannend. Für zwischendurch aber okay.
Dieses Buch gibt es nur in Englich. Teil 1 wurde unter dem Titel: Ich bin Nr. 4 verfilmt.
 


 G. A. Aiken - Hitze der Nacht


Nach 16 Jahren Navy, kehrt Gestaltwandler Mace nach Hause zurück in der Hoffnung seine Jugendfreundin Dez zu treffen, blöd nur dass die gerade mit nem Mord an seinem Schwager beschäftigt ist. Währenddessen wird ein schwer verletzter Brendon von Wölfin Rhonda gesundgepflegt.
Der Auftakt der Lions Reihe sind im Grunde zwei Roman. Die erste Hälfte mit der Mace und Dez Storyline ist genial. Alleine das Zusammenspiel der beiden ist zu herrlich habe mega gelacht. Dazu sind beide Charakte auf ihre Art herrlich verrückt, einfach mega Fun pur, doch in der zweiten Hälfte mit der Brendon und Rhonda Storyline bringt das ganze mit Wucht ein. Zwischen den Beiden ist halt kaum Chemie dazu dümpelt die Story total vor sich hin, weil alles auf der Stelle tritt, einige Highlights sind wenn Charaktere aus der ersten Hälfte auftauchen. Dann wirds lustig.
 



  Michael Lewis - The Big Short


Als 2008 die Wirtschaft zusammenbrach, machten einige Milliarden, denn sie haben das Platzen der Immobiellien Blase vorausgesehen und gegen den Markt gewettet. Das ist ihre Geschichte.
Dieser Tatsachenroman ist sehr interessant geschrieben. Michael Lewis, ehemaliger Mitarbeiter an der Wall Street und mehrfacher Bestseller Autor hat sich hier ganz genau mit den Leuten befasst und diese befragt um so detailgetreu die Story zwischen 2005 bis 2008 nachzuerzählen. Als Leser erwischt man sich immer wieder wie man nur den Kopf schüttelt, weil die Banker so extrem verantwortungslos agierten. Gleichzeitig ist dieses Buch eine sehr harte Abrechnung gegenüber Banken und Wall Street. Es gibt zwar wirklich jede Menge Fachbegriffe, aber diese werden auch einigermaßen gut erklärt dass auch ein Laie diese einigermaßen Verstehen.
Insgesamt ein klasse Roman, der übrigens sensationell unter dem Titel The Big Short verfilmt wurde.
 


 Michael Lewis - The Blind Side


Linebacker Laurence Taylor hat die Welt des NFL für immer verändert, um ihn zu stoppen musste ein neuer Typ von Offence Left Tackle benötigt werden, der nun einer der wichtigsten Spieler einer Football Mannschaft ist, dies ist die dramatische Geschichte von Michael Oher, er entsprach genau diesem Typ, sein Job beschütze den Quaterback.
Das Buch ist mehr oder weniger Aufgeteilt in zwei Sachen. 1/3 des Buches kriegt man sehr genau erklärt wie Football Taktiken laufen und wie Wichtig ein guter Offensive Left Takle innerhalb der NFL geworden ist, so dass dieser obwohl er kaum im TV zu sehen ist, oft einer der teuersten Spieler auf dem Platz wurde. im Wechseln sind dann 2/3 des Buches über Michael Oher, der kaum lesen konnte, kein Dach über den Kopf hatte und im Grunde null Chancen hatte von einer weißen reichen Familie aufgenommen wurde und zum ersten mal erlebte was es heißt eine Familie zu haben, die ihn unterstützten und dafür sorgte dass er aufs College gehen konnte und zu einer Offence Left Tackle Sensation wurde.
Das Buch ist wirklich toll geschrieben, sehr interessant, sehr dramatisch, ohne irgendwelche Längen, wobei man schon ein gewisses Interesse an Football haben sollte, weil hier dreht es alles um Football und um die Welt des Footballs.
Dieser Roman ist sensationell unter der Titel Blinde Side mit Sanda Bullock verfilmt worden.
 



G. A. Aiken - Feuriger Instinkt


Wolf Gestandwandler Smitty freut sich riesig als er seinen Jungendschwarm Hündin Gestaldwandlerin Jessie Ann wieder trifft, dumm nur dass sie ihn kaum beachtet.
Band 2 der Lions Reihe ist klasse. Smitty der in Band 1 bereits einen Auftritt hatte zeigt ein Super Zusammenspiel mit Jessie. Die Dialoge zwischen den beiden sind irre Lustig und ergeben einen tolle Rom Com. Einfach nur geil wie Jessie ihn immer wieder auflaufen lässt und er sich aufregt. Auch die Charaktere um die beiden Sorgen für viel Humor, habe unglaublich viel Gelacht. Tolles Fun No Brainer Buch.
 



 G. A. Aiken - Leichte Beute



Da Mitch und Sissy Mae nur Blödsinn im Kopf haben, haben beide schnell Freundschaft geschlossen, doch dann überlebt Mitch nur knapp ein Attentat. Um ihn in Sicherheit zu bringen, bringt sie ihn zu dem Ort wo sie niemals wieder hinwollte, ihre alte Heimatstadt.
Band 3 Der Lions Reihe. Sissy Mae war in den Bändern davor ein Showstealer nun hat sie die Hauptrolle und ich muss sagen, Mitch und Sissy rocken alles weg. Wie die miteinander umspringen, was die sich für Sprüche reinhauen und wie sie mit den Leuten um sie herum umspringen ist zu geil. Ich habe mich stellenweise gar nicht mehr eingekriegt vor lachen, so viel Spaß machte dieses Buch.


 Lee Child - Die Gejagten


Eigentlich wollte Reacher nur die neue Kommanndatin seiner alten Einheit besuchen, aber kaum dort angekommen, wird Reacher des Mordes bezichtet und Turner die Kommandantin des Hochverrats, nun tun sich beide zusammen um Herauszukriegen was wirklich gespielt wird.
Der 18. Roman der Jack Reacher Reihe bzw. der vierte Roman rund um Susan Turner.
Zwar hat dieser Roman nicht viel Action, aber die ungeheure Coolness von Jack Reacher rockt wieder alles weg was geht. Seine Sprüche und seine Überlegenheit ist einfach nur klasse. Auch seine Dialoge mit Turner machen Laune. Die Auflösung zum Schluss ist zwar sehr sehr einfach gestrickt, was die Spannung des Buches irgendwie verpuffen lässt aber dieses Buch macht trotzdem Laune.
Dieses Buch wird zur Zeit verfilmt und kommt unter dem Titel Never go Back mit Tom Cruise im November in die Kinos.
 

Eiichiro Oda - One Piece Band 78


Die Strohhutbande hat den Großteil der Flamingo Family ausgeschaltet, Ruff hat sich Ruffy auch endlich zu Spitze vorgekämpft. Nun heißt Ruffy vs. De Flamingo
In diesem Comic heißt es nun Action pur. Ruffy kämpfen gegen De Flamingo ohne Rücksicht auf verluste. Im Grunde ist dieser Comic ein mega großer Fight. Herrlich geschrieben und irre brachial mit tollen Jubelmomenten. Grandios.
Basierend auf diesem Manga entsteht die One Piece TV Serie
 
Das war nun der Juni und wie man sieht war Power Pushen angesagt was Bücher angeht und irgendwie hört das auch nicht auf.

Aktueller Stand ungelesener Bücher auf dem Kinde: 5

Also man liest sich ;-)

Nachdem ich bereits in:

Filmjunke Extreme Vol. Juni 2016 Part 1

Von der ersten ersten Hälfte des Juni gesprochen hab, ist natürlich nun die zweite Hälfte dran. Hier wurden diesmal nicht ganz so viele Titel geguckt. Wobei eine Megaperle war natürlich dabei.

Aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet den die zweite Hälfte des Monats Juni und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Mega Death – Rust in Piece Live 5/4/4/4

Megadeth - Rust in Peace Live Blu-ray

Zum 20 jährigen Jubiläum zum Thrash Metal Mega Album Rust in Peace haben Megadeth ein Konzert gegeben und das komplette Album gespielt. Die Setlist ist dadurch natürlich richtig klasse. Das Konzert selbst dauert nur 46 Minuten aber ist was die Songauswahl natürlich super. Dave Mustaine ist mit sichtlich viel Spaß dabei und das Publikum geht super mit. Wirklich ein tolles Konzert. Zusätzliche Songs von dem Konzert die nicht zum Rust in Piece Album gehören sind noch mal im Bonusmaterial vorhanden, Noch mal 27 Minuten volle Power Mucke.

City Heat 3/2/2/1

City Heat - Der Bulle und der Schnüffler Blu-ray

Schnüffler Murphy und Cop Speer waren einst Partner, können sich aber schon lange nicht mehr leiden, als ein Fall dafür sorgt dass beide denselben Gegner haben tun sie sich gezwungenermaßen zusammen.
Als Kind habe ich den Film geliebt aber nun muss ich sagen, irgendwie war hier die Luft etwas raus und der Film zog sich schon etwas. Die Anfangssequenz im Dinner immer noch irre cool. Burt Reynolds spielt sehr lässig, aber Clint Eeastwood ist ein riesen Showstealer. Er hat zwar nicht annähernd so viel Screentime wie Reynolds, aber wenn er auftaucht rockt er alles weg weil er das macht was er am besten kann, den alten Griesgram spielen der alles wegballert. Seine Sprüche und sein Zusammenspiel mit Reynolds ist klasse. Die Story selbst hat aber im Mittelteil mit einigen Längen zu kämpfen, vor allem wenn nur Reynolds solo zu sehen ist, zieht sich der Film schon recht stark. Ansonsten mit einigem Nostalgiebonus ein Solider Film.
Hab den Film bereits wieder verkauft.

Deadpool 6!/5/5/5

Deadpool (2016) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Wade Wilson, Söldner mit einer sehr großen Klappe ist unheilbar an Krebs erkrankt. Deswegen lässt er Experimente an ihn machen die ihn angeblich zum Superheld machen soll, doch es war ein Trick, denn er soll versklavt werden. Er hat zwar nun Heilkräfte, ist aber potthässlich. Total angepisst will er Rache und Leichen pflastern seinen weg.
Deadpool gehört zu den beliebtesten aber auch verrücktesten Charakteren die Marvel zu bieten hat. Sein Cameo im ersten Wolverinefilm, gehörte zu den wenigen Highlights des Films, schnell schrien fans nach einem Solomovie, doch in Zeiten wo R-Rated keinen Erfolg bringt und der Charakter in PG-13 unwürdig ist, legte Fox nach gesehenem Testfootage den Solofilm schnell auf Eis. Aber Darsteller Ryan Reynolds und Regiesseur Tim Miller gaben nicht auf. Immer wieder brachten sie Deadpool ins Spiel und hofften das Fox eine würdige Verfilmung in R-Rated genehmigt. Doch dann landete das Testfootage auf einmal im Netz und schlug ein wie eine Bombe, mit zig Fans im Rücken genehmigte Fox nun den Film, gaben den Machern ein recht geringes Budget aber dafür komplett freie Hand und das Ergebnis, nach der wohl verrückteste Werbekampagne überhaupt, ist nicht nur der erfolgreichste R-Rated Film aller Zeiten, sondern auch einer der geilsten Comicverfilmungen überhaupt. Ryan Reynolds hat hier die Rolle seines Lebens gefunden. Er spielt nicht Deadpool er ist Deadpool. Jeder Spruch sitzt. Das brechen der 4. Dimension ist zu geil und wie über andere Comics gelästert wird zu herrlich. Im Grunde gibt es hier einen geilen Jubelmoment nach der anderen. Näher am Comic war wohl noch nie Comicverfilmung wie hier bei Deadpool. Die Action selbst wunderbar blutig, auch wenn man stellenweise aufgrund des niedrigen Budgets die CGI erkennt ist die Action genial ist Szene gesetzt. Die Schlacht auf dem Highway ist ein riesen Spaß, genauso wie die Endschlacht. Dazu sind die Fights klasse choreographiert unterlegt mit einem richtig klasse Score. Der Cast harmoniert klasse zusammen und man merkt dass alle mit viel Spaß und Leidenschaft bei der Sache ist. Die Story selbst ist recht einfach gestrickt und ist hauptsächlich ein Grundgerüst für jede Menge Jokes und Action. Der Film ist aber einfach von Anfang bis Ende Fun Pur. Ein Meisterwerk an Comicverfilmung, so und nicht anders haben Comicverfilmungen auszusehen. Brillant.

Jasper Park 2/2/2/1

Jasper Park - Ausflug in den Tod Blu-ray

Eine Firmengruppe reist in die Wälder um per Paintball gegeneinander anzutreten, aber der Wald ist bereits von einer Sekte besetzt und die mögen keine Eindringlinge.
Dieser Wrong Turn Klon ist extrem klischeehaft, frei von jeder Logik und kommt nicht an seinen großen Bruder ran. Die Wendungen natürlich alle sehr vorhersehbar. Die Charaktere sind zum Großteil recht unsympathisch, auch wenn Haylie Duff recht hübsch anzuschauen ist. Die Kills sind relativ unspektakulär, so dass die 18ner Freigabe mehr als übertrieben ist. Aber so einfach zum berieseln reicht der Film mal schauen, zumindest ist der nicht langweilig, aber halt auch nichts besonderes. Zum einmal angucken reichts.

Berkshire Country 3/4/4/1

Berkshire County Blu-ray

Die Junge Kylie übernimmt in einem abgelegenen Landhaus einen Babysitter Job, doch dann dringen Leute ins Haus ein und für sie beginnt ein Kampf ums Überleben.
Ein recht solider Home Invasion Film, der jetzt nicht groß von Goreszenen lebt, die gibt es nur kurz zum Schluss, sondern von seiner Grundspannung. Es kommt zwar nicht an Genregrößten wie You’re Next oder The Strangers ran, aber man fiebert ganz ordentlich mit diesem Katz und Maus Spiel mit. Dazu macht Alysa King in der Hauptrolle eine sehr gute Figur. Nicht nur extrem hübsch anzuschauen, sondern zeigt auch eine gute Charakterentwicklung. Die Wendungen sind allesamt extrem vorhersehbar, da der Film viele Elemente aus anderen Filmen kopiert. Aber ansonsten ein recht unterhaltsamer Horrorfilm für Zwischendurch mit Potenzial für ein nettes Franchise.

One Piece – Episode of Nami 4/5/2/1

One Piece - Episode of Nami - Die Tränen der Navigatorin. Die Verbundenheit der Kameraden Blu-ray

Nami klaut der Strohhutbande ihr Schiff, natürlich nehmen sie die Pfärte auf, doch nichts ist so wie es scheint und Ruffy muss sich fragen wem Nami wirklich Treue hält. Aber eins ist klar, er will seine Navigatorin nicht kampflos aufgeben.
Wer die TV Serie kennt braucht sich diesen TV Special nicht zu holen. Denn dieser TV Film erzählt nur noch mal die Nami/Arlong Storyline, auf knapp 2h zusammen gefasst, die man schon aus der Serie kennt. Also nichts neues. Die Story selbst hat es natürlich in sich und gehört mit zu den besten der Serie. Gänsehautmomente ohne Ende, ultra Dramatisch und gleichzeitig zu Tränen rührend. Die Charaktere haben eine schöne tiefe und Action ist sehr brutal. Das Blut spritzt nur so durch die Gegend und Arlong gibt einen krassen Gegenspieler. Aber auch der Humor bleibt nicht zu kurz, der Ruffy ist Charme pur und seine lässigen Sprüche und seine stellenweise naive Art sorgen schon für ein Dauergrinsen. Aber wie gesagt die der Film ist nur eine Wiederholung einer alten Storyline in HD.

The Boy 5/4/5/2

The Boy (2016) Blu-ray

Greta fängt einen Job als Nanny für den kleinen Brahms an, doch Brahms entpuppt sich als Porzellanpuppe, anfangs fühlt sie sich noch verarscht, aber schnell muss sich feststellen, nichts ist so wie es scheint und schnell wird der Job zum Kampf ums überleben.
Dieser Film ist ein Old School Gruselfilm. Alles läuft über Spannung und Atmosphäre ohne Goreszenen und man fiebert wirklich sehr gut mit, auch wenn an sich wenig passiert, erwartet man hinter jede Ecke nen Schockeffekt, dabei werden mit Kleinigkeiten richtig tolle Gänsehautmomente geschafffen. Walking Dead Schnuckelchen Lauren Cohan macht ihre Sache super, mit toller Ausstrahlung und super Sympathisch, verleiht sie der Rolle gut an Gefühl. Die Wendung im letzten viertel ist sehr brachial und lässt den Film noch mal komplett aus einer anderen Perspektive sehen mit schöner Action. Ein toller Geheimtipp für Old School Gruselfans.

Unfriend 2/4/4/3

Unfriend (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Als Laura die Freundschaftsanfrage von Marina via Facebook annimmt, entpuppt sich Marina als verrrückte Stalkerin und wird sie nicht mehr los und nach und nach sterben Lauras Freunde auf verrückte weise.
Der Film ist recht psycho geworden und mischt verschiedene Genren auf einmal, doch leider entsteht nicht wirklich eine Spannung und auch kein Mitfiebern. Zumal der Film auch nur in Deutscher Syncro vorliegt ohne O-Tonspur und die Syncro ist unterirdisch. The 100 Schönheit Alyca Debnan-Carey ist zwar atemberaubend schön anzuschauen, aber in der Hauptrolle sichtlich überfordert und hat Schwierigkeiten den Film zu tragen, der Rest des Casts ist auch keine wirkliche Hilfe, da alle recht unsympathisch spielen. Im Grunde kommt der Film nicht über ein paar nette Ansätze hinaus.
Hab den Film bereits wieder verkauft.

Bad Neighbors 4/4/4/3

Bad Neighbors (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Die Frischen Eltern Mac und Kelly vermissen zwar ein bisschen das Partyleben führen aber ansonsten ein entspanntes Leben, doch mit der Ruhe ist es vorbei als im Nachbarhaus eine Studentenverbindungen einzieht. Aus anfänglichen Spannungen wird schnell Krieg.
Eine recht verrückte Komödie, aber wenn man auf den brachialen Seth Rogen unter der Gürtellinie Humor steht, hat man schon einiges zu Lachen. Seth Rogen und Rose Byrne harmonieren klasse zusammen und sorgen alleine durch ihre Dialoge für Herrliche Momente. Zac Efron als Gegenspieler total verrückt aber mit viel Spaß dabei, sorgt toll dafür dass sich die beiden Gruppen ein schier unglaublichen Kampf der Giganten liefern. Anfangs braucht der Film noch ein bisschen um in Fahr zu kommen, aber nach und nach steigert sich der Film merklich und es wird immer brachialer so dass es einiges zu Lachen gibt.


Insgesamt wurden im Juni 24 (davon 15 in Part 1) Filme gekauft und geguckt.

Mein Persönliches Highlight des Monats: Deadpool

Der Flop des Monats bisher: Jasper Park

Aktueller SuF Stand: 3 Filme

Das war der Juni, der Juli dagegen könnte etwas ruhiger ablaufen, da sind zumindest nicht ganz so viele Titel auf meiner Wunschliste.

Also man liest sich ;-)


Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.675
Kommentare13.331
Blogbeiträge551
Clubposts29.519
Bewertungen3.393
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

MrRoyal
EllHomer
Coach Taylor
BTTony
mr-big2000
Hitty
Dover666
MoeMents
doles
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.368x besucht.