Blog von Sawasdee1983

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |



Ach ja die Weihnachtszeit. Der Geruch von Lebkuchen und Keksen liegt in der Luft. Im Kamin brennt ein nettes Feuer während es draußen Sau kalt ist.

Dazu heißt es Zeit mit der Familie verbringen und gemütlich ein Weihnachtsfilmchen gucken. Oft gibt es dann Filme die dann zu dieser Zeit entsprechend jährlich geguckt werden und dies eine gewisse Tradition wird.

Da wären z.B. Filme wie Die Geister die ich rief, Kevin Allein zu Haus, Der kleine Lord, Wir sind keine Engel, Stirb Langsam, P2 uvm.

Bei mir ist der sogenannte Weihnachtstradionsfilm:

Black Christmas


Black Christmas (2006) Blu-ray
Quelle: Bluray-disc.de

Pünktlich zu Heiligabend wird dieser Film stets ausgepackt, sich gemütlich auf die Couch gesetzt und angeguckt. Die schöne Weihnachtsatmosphäre bringt einen dann so richtig schön in Stimmung

Der Film selbst ist ein Remake des gleichnahmigen Indy Films aus dem Jahre 1974.

Black Christmas (1974) Blu-ray
Quelle: Bluray-disc.de

Das Original zählt als einer der Urreiter des Slashergenres, also noch bevor ein Halloween und vor allem ein Jason das Licht der Welt erblicken, die das Slashergenre zum Kult machten.

Jedoch muss ich sagen ist der Film sehr langatmig und unblutig gemacht. Im Grunde lebt der Film mehr von seiner Kameraarbeit und Atmosphäre.

Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=4gNdplqmCcQ


Nun aber zum besagten Remake.

Achtung dieser Blog enthält Spoiler!!!


Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Black_christmas_ver3.jpg

Durch den Erfolg diverser Horrorfilmremakes enstand dieser Film von Final Destination Macher Glen Morgan.
Inhaltlich hält er sich aber nur ganz lose an die Vorlage (zum Glück) stattdessen setzt man klar auf sämtliche Stärken des Slasher Genres.

Als Cast wurden gleich direkt mehrere Damen mit Horrorfilmerfahrung gecastet. Als Hauptdarstellerin Katie Cassidy besetzt, an ihrer Seite unter anderem noch Crystal Lowe, Michelle Trachtenberg und Mary Elizabeth Winstead. Allesamt natürlich sehr hübsch anzuschauen und in dem Genre zu dem Zeitpunkt alles andere als unbekannt. (inzwischen ist von einigen der Stern deutlich gesunken)

Für die Rolle des Killers wurder der unbekannte Robert Mann genommen.

Worum gehts?

Kurz vor Weihnachten und eine Gruppe von Studenten machen es sich in ihrer Studentenverbindung gemütlich und bereiten sich aufs Weihnachtsfest vor, in der Hoffnung ihre Familie zu treffen. Doch vor Jahrzehnten wurde im Haus der Studentenverbindung eine Familie von ihrem Sohn Billy getötet. Dieser bricht nun aus der Irrenanstalt aus und macht sich auf dem Weg zu seinem Alten Haus. Beim Verbindungsheim angekommen fängt er nach und nach an, die Bewohner zu töten.


Quelle: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20141012212721/blackchristmas/images/9/99/Black-christmas-2006-no-eyesf.jpg

Der Film wird in zwei Timelines erzählt, einmal über Rückblenden wie Billy aufwächst und wie es dazu führt dass er seine Familie tötet und in der Gegenwart, was mit den Studentinnen passiert.


Quelle: http://www.geekedoutnation.com/wp-content/uploads/2013/12/BC2.jpg

Der Part in der Vergangenheit ist recht psycho gemacht. Da Billys Eltern alles andere als nett sind und Billy als kleiner Junge schon immer mehr nen Schaden kriegt.


Quelle: http://vignette3.wikia.nocookie.net/blackchristmas/images/e/e2/Billy_Child.jpg/revision/latest?cb=20131029175437

Der Part in der Gegenwart hat dann eine Herrliche Atmosphäre was sich im Verlaufe immer mehr steigert. Richtig klasse dabei der Einsatz der klassischen Weihnachtsmusik. Passt hier stets wie Faust aufs Auge. Es fängt erst ruhig an und wird dann immer spannender und Actionreicher.

Der Cast agiert sehr sympathisch und gut allen Voran Katie Cassidy. Man fiebert und leidet gut mir ihr mit, zumal sich auch ihr Schauspiel im Verlauf des Films immer mehr steigert. Man spürt hier regelrecht das Wechsbad der Gefühle. Der Rest des Casts sind zwar mehr reine Slasher Klischee Charaktere, aber es macht stets Laune denen zu zugucken.


Quelle: http://dreamers.com/indices/imagenes/peliculas.7161.IMAGEN7.jpg

Die Kills sind passend für eine FSK 18, nicht zu hart und nicht zu Lasch. Auch wenn es ein paar etwas ekelige Szenen gibt. Aber nichts was man z.B. vorher nicht schon aus Zombiefilmen her kennt, liegt aber auch daher dass auch Kanibalismus etwas zum Thema gehört.

Die Wendungen machen Laune und genauso wie im Verlauf auch die Action. Das Ende selbst ist ebenfalls sehr gelungen und man kriegt direkt Lust den Weihnachtsbaum zu schmücken , macht zwar keine Möglichkeit für eine Fortsetzung aber manchmal ist es auch besser so


Der Film selbst kam 1. Weihnachtstag 2006 in die Kinos, was für nen kleinen Skandal sorgte, denn diverse Christliche Verbände waren damit überhaupt nicht einverstanden. Es kam zu Protesten. Schlechte Kritiken bis mittelmäßige Kritiken sorgten davor dass dieser Film im Vergleich zu anderen Horror Remakes deutlich schlechter in den Kinos abschnitt. Die Darstellerinnen wurden zwar oft sehr gut bewertet, aber die Kills dagegen weniger, da diese oft als zu blutig und zu gorehaftig und zu ekelhaft beschrieben wurden.


Quelle: http://dvdmedia.ign.com/dvd/image/article/794/794217/black-christmas-20070605112330496-000.jpg

Bei einem Budget von 9 Mio Dollar, spielt der Film 21 Mio Dollar wieder ein. Kein Flop aber gut war immer noch anders.

Dies aber änderte sich beim Heimkinorelease. Auf einmal wurde der Streifen zum Renner und spielte dort deutlich mehr ein als im Kino.

Obwohl der Film fast nur im Dunkeln spielt, ist das Bild der BD erstaunlich gut, keinerlei Filmkorn, super Schwarzwerte jedoch mit ganz leichten Unschärfen.

Der englische Ton ist wie es sich für Horror gehört sehr laut mit schönem Detailliertem Klarem Raumklang.

Also ich persönlich kann jedem diesen Herrlichen Weihnachtsfilm empfehlen. Schöner Slasher der einen in eine tolle Weihnachtstimmung versetzt, tolle Atmosphäre, sympathische Charaktere und coole Optik.

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=XGFJdvQw65o

Tja das war mein Blog zum Black Christmas Remake im Zuge der Zombie Horrorwochen. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr denkt beim nächsten Weihnachtsfest an diesen Film

Also man liest sich ;-)

Hier geht's zur Übersichtsseite der Zombie-Monster-Horror-Wochen.







 
In Zeiten von Netflix, Prime, Itunes, Hulu, Maxdome, Sky Go und wie sie alle heißen ist es für den Serientäter recht einfach an neues Futter ranzukommen.

Für den Seriensammler dagegen sieht es immer schwärzer aus. Disney und Sony setzten schon lange nur noch auf Streaming, sprich bei über 90% derer Serien gibt es weder einen Blu Ray noch DVD Release. Manchmal erscheint hier noch ne Season 1 zum Anfixen, aber wer weiter gucken will, muss entweder im TV gucken oder Streamen.

Auch Fox steuert inzwischen zurück nach dem Motto Heimkino rentiert sich nicht mehr. Aus Blu Rays werden plötzlich nur noch DVD Staffeln. Aus DVD Staffeln heißt es dann nur noch, auf Bestellung als Billig gebrannte DVD-R.

Dieser Serientäterblog betrifft nun ausschließlich digitale erschienene Serienstaffeln, was heißt hiervon wird es kein Heimkinorelease geben oder halt DVD-R in den USA, rest der Welt nur digital.


Baby Daddy - Season 3


Quelle: www.fernsehserien.de

Das Leben von Ben Frauenheld und Jungeselle wird total über den Haufen geworfen als ihm seine Ex deren gemeinsame Tochter aus einem One Night Stand vor die Tür stellt. Schnell ist Choas vorprogrammiert, auch wenn Freunde und Verwandte versuchen zu helfen.
Die Hitcomedy von ABC Family, zwar stellenweise etwas kindisch und übertrieben aber auch sehr spaßig. Vor allem die verschachtete Ross und Rachel Story macht sehr viel Laune sprich Mann A Liebt Frau B, Frau B hat davon keine Ahnung und steht auf Mann C, der davon auch keine Ahnung hat. Herrlich was da für Situationen sich ergeben.
Die Charaktere gewinnt man auf ihre Verrückte Art ganz schnell lieb und die Gags funktionieren sehr gut.
Bei uns läuft die Serie auf dem Disney Channel. Deutschland ist das einzige Land auf der Welt wo es Season 1+2 auf DVD geschafft hat. Der Rest der Welt kriegt nur Streaming.

Eye Candy - Season 1


Quelle: http://www.wunschliste.de/gfx/pics/Eye-Candy.jpg

Einst verschwand die Schwester von Hackerin Lindy spurlos, nun arbeitet sie mit der Polizei zusammen nicht nur um ihre Schwester zu finden sondern auch um einen Cyber Serienmörder zu fassen, der ihr aber nicht nur stets einen Schritt voraus ist, er hat schon längst ein Auge auf Lindy geworfen. Schnell wird klar nichts ist so wie es scheint.
Diese MTV Serie ist sehr sehr psycho und überraschenderweise auch extrem brutal. Es beginnt sehr gut und sehr spannend. Die Jagd nach dem Serienmörder und seine Psychospielchen kommen sehr gut rüber und der Killer geht auch sehr krass ab. Auch das Geheimnis um das Verschwinden der Schwester macht Laune. Die ersten vier Folgen sind durch sind durchgängig erzählt und machen Laune, blöd dass dann erst mal 3 ultra langweilige Mission of the Week Folgen ohne Main Story auftauchen, wirkt wie Filler Folgen. Die gingen mal gar nicht, aber in den letzten 3 Folgen sind dann wieder durchgängig erzählt und haben es in sich mit sehr krassem Finale.
Schauspielerisch sollte man aber nicht viel erwarten, im Grunde sind ist der Cast allgemein recht schwach, man merkt dass diese klar nach Aussehen gecastet worden sind und nicht nach Können. Victoria Justice ist zwar niedlich anzuschauen aber im Thriller Bereich hat sie Schauspielerisch null Chance.
Bei uns läuft die Serie auf MTV.

Girl meets World - Season 1


Quelle: https://lh6.ggpht.com/-8H00YYX3qAJBpphAkBD65WM-978iqobXWYKIQNb52myN0mEWwsLKXR_3uE-Fd6ETTc=w1264

Riley hat es nicht einfach, ihr Vater Cory ist ihr Lehrer und hat nicht nur stets eine fürsorgliche Hand über sie, sondern neigt auch stets dazu seine Weißheiten die an sie weiter zu geben. Nicht nur er sorgt für Wirbel auch die Jungs und ihre beste Freundin Maia sorgen für jede Menge Abenteuer.
14 Jahre ist es her seitdem Boy Meets World bei uns bekannt unter dem Titel Das Leben und Ich zu Ende ging, nun wurde die Serie fortgesetzt als Girl Meets World (bei uns als Das Leben und Riley), der Original Cast ist wieder dabei und diesmal geht es um deren Kinder und der Charme der Alten Serie ist direkt wieder da, okay die Humor stellenweise etwas Kindisch, aber jeder harmoniert hervorragend zusammen. Die Alte Garde passt super zur neuen Generation und die Gagdichte ist enorm hoch, mit tollem Wortwitz und jede Menge Charme geht jeder für sich klasse ab. Wobei das Zusammenspiel zwischen Rowan Blanchard und Sabrina Carpenter als beste Freundinnen Riley und Maia besonders cool sind. Herrlich auch die vielen Insider zur alten Serie. Ich kann die Serie jedem empfehlen.
Bei uns läuft die Serie auf dem Disney Channel.

Hit the Floor – Season 2


Quelle: www.fernsehserien.de

Um die Abgründe der LA Devils zu vertuschen ist ein weiterer Mord geschehen, doch wer ist der Mörder, jeder ist verdächtig. Unterdessen geht der Krieg zwischen Ahsha und Jelena um die Top Cheerleaderposition in die Nächste Runde.
Inhaltlich bleibt die Serie absolut Soaplastig, aber optisch glänzt die Serie natürlich wie eh und je und die Tanzszenen sind ein absolutes Highlight, okay die leicht bekleideten Mädels natürlich auch. Die Soap Klischees sind schon so übertrieben das Ganze wirkt schlichtweg unfreiwillig komisch. Man kann die Serie also kaum ernst nehmen. Das Ende mit der Auflösung wer der Mörder ist, schockt total, weil damit rechnet keiner. Bin mal gespannt wie sie dass in Season 3 verarbeiten werden.
Bei uns läuft die Serie auf SIXX

Man Seeking Woman - Season 1


Quelle: http://www.suddenlinkfyi.com/wp-content/uploads/2015/01/man.jpg

Nachdem die Freundin von Josh mit ihm Schluss macht bricht für ihn eine Welt zusammen, verzweifelt sucht er nach einer neuen Freundin und gerät dabei in die verrücktesten Abenteuer, da werden Alien Invasionen und ein drogensüchtiger Armor noch harmlos.
Man nehme die verrücktesten Ideen die man hat, multipliziert mit Unendlich und packt es in eine Serie und man hat Man Seeking woman. Die Stories sind so verrückt gemacht und durchgeknallt das ist schon unglaublich, was aber dann auch für einen sehr sehr brachialen Humor sorgt. Zwar wird die Serie dadurch nicht jedermans Sache aber ich fands sehr spaßig. Die Folgen sind allesamt Mission of the Week ohne Cliffhanger. Für zwischendurch einfach eine herrliche Serie.

Melissa & Joey – Season 2+3


Quelle: www.fernsehserien.de

Nanny Joey, sorgt immer noch für fleißig Wirbel bei ex Partymaus Melissa. Beide meinen alles besser zu wissen in Sachen Kindererziehung, blöd nur dass auf einmal auch Gefühle ins Spiel kommen.
Im Laufe von Season 2+3 verändert sich die Gruppendynamik in der Serie etwas, da die Story gut an Geschwindigkeit gewinnt. Aber trotzdem macht die Serie immer noch Laune. Die Dialoge zwischen Melissa und Joey sind klasse. Herrlich was die beiden sich hier an Sprüche reinwürgen. Melissa Joan Hart und Joey Lawrence harmonieren klasse zusammen. Auch die Kids kommen hier sehr gut rüber. Vieles erinnert an Wer ist hier der Boss. Herrliche Serie die bei uns leider nur einen Geheimtippstatus erreicht.
Bei uns läuft die Serie auf Comedy Central.

Ravenswood – Komplette Serie

Quelle: http://www.wunschliste.de/gfx/pics/Ravenswood.jpg

Caleb hat beschlossen in Ravenswood zu bleiben um herauszufinden warum eine Person mit seinem Namen und seinem Gesicht vor knapp 100 Jahren gestorben ist. Schnell merkt dass es auch weitere Personen betrifft und auf ihnen lastet ein Fluch.
Das Spin of zum ABC Family Megahit Pretty Little Liars. Anstatt Slasher heißt es nun Geisterstory. Das Ganze braucht etwas um an Fahrt zu gewinnen, wird aber schnell schön gruselig, mit guter Atmosphäre.
Tyler Blackburn als Caleb kommt zwar nicht mehr an seine Leistungen an PLL ran, macht aber seine Sache ordentlich, ebenso wie der Rest des Casts. Zeitlich spielt diese Serie parallel zur zweiten Hälfte von Season 4 von PLL. Leider endet Ravenswood recht offen und wurde bereits nach einer Staffel abgesetzt. Aber immerhin sollen die offenen Fragen in Season 5 von PLL beantwortet werden, wo wieder zurückkehrt. Schade aber dass die Serie abgesetzt worden ist. Hatte viel Potenzial.
PLL hat es bei uns zumindest auf DVD geschafft. Ravenswood nicht.

Star Wars Rebels - Season 1



Quelle: https://ladygeekgirl.files.wordpress.com/2015/03/star-wars-rebels.jpeg

Straßenkind Ezra war stets auf sich alleine gestellt, doch dann schließt er sich einer Gruppe von Schmugglern an, denn Ezra hat nicht nur Kampfgeist, auch Talent in der Macht. Zusammen mit den Schmugglern, legen sie sich mit dem Imperium an und sind damit die Geburt einer Rebellion.
Nach den Ereignisse von Episode 3 geht es mit Rebels los. Nicht ganz so ernst wie Clone Wars mit sichtlich kindischen Humor (kennt man ja von Marvel) muss ich sagen macht die Serie schon Spaß, die Atmosphäre dank Klassik Star Wars Score klasse und sorgt direkt für jede Menge Gänsehaut. Dazu gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren. Actionmäßig geht es sehr gut ab,tolle Ballerszenen und auch Lichtschwertkämpfe. Das Finale sorgt für Kenner von Clone Wars für einen Mega Power Gänsehaut Moment der seines Gleichen sucht. Ich war da regelrecht hin und weg.
Bei uns läuft die Serie auf Disney Channel.

Switched at Birth – Season 2+3


Quelle: www.fernsehserien.de

Von Geburt an vertauscht wachsen die taube Daphne und die Reblische Bay in Unterschiedlichen Welten auf, doch nun leben beide Familien zusammen. Alles andere als Einfach, denn die sonst so brave Daphne trifft extreme Entscheidungen, Entscheidung die ihr ganzes Leben zerstören können und schnell haben Daphne und Bay auch mit enormen Verlusten zu kämpfen.
Diese Serie hat es in sich. Was hier in Season 2+3 geboten wird, schockt einen und rührt einen total. In dieser durchgängig erzählten Story hat man immer wieder mit den Tränen zu kämpfen so leidet und fühlt man mit den Charakteren mit. Katie Leclerc spielt die taube Daphne wirklich hammer und auch Vanessa Marrano als Bay geht sehr gut ab. Okay stellenweise ist die Serie auch arg soaplastig, aber nie übertrieben.
Bei uns läuft die Serie auf dem Disney Channel, ebenso ist Deutschland das einzige Land weltweit wo zumindest Season 1 auf DVD erschienen ist.

Suburgatory – Season 2+3


Quelle: www.fernsehserien.de

Großstadtmaus Tessa hat immer noch Schwierigkeiten sich in der Vorstadt anzupassen, kompliziert wird noch als sie immer mehr Gefühle für Ryan entwickelt.
Eine sehr durchgeknallte Serie mit sehr verrücktem Humor. Auch wenn Jane Levy so niedlich wie eh und je ist, das hohe Level der Staffeln davor wird nicht mehr gehalten. Es reicht zum nett berieseln lassen, ohne das es langweilig wird, mehr aber auch nicht. Season 3 lässt noch mal etwas mehr nach aufgrund dessen dass es gewaltige Budget Kürzungen gab und ein Großteil des Casts nicht mehr dabei ist. Nett amüsant war es zwar, aber halt  nichts besonderes. So dass man nachvollziehen kann warum die Serie nach Season 3 abgesetzt wurde. Das Ende ist ganz ordentlich ohne Cliffhanger.
Bei uns läuft die Serie auf Pro 7

The Fosters - Season 1-2


Quelle: www.fernsehserien.de

Callie und ihr kleiner Bruder Jude gehen seit 7 Jahren ohne Eltern durch die Hölle von einem Heim ins nächste ohne Zukunft, bis sie bei den Fosters unter kommen und das erste mal das Langem wieder erfahren was es heißt eine Familie zu haben. Aber das Schicksal schlägt mit ungeheurer Härte zu und Callie ist bereits alles zu opfern, damit Jude bei den Fostern bleiben kann.
Diese Dramaserie hat es in sich, eine mega Überraschung. Mal leidet und fühlt mit den Charakteren und vor allem mit Callie auf ungeheure Art mit. Die Story ist durchgängig erzählt und die Cliffhanger so heftig, man erwischt sich immer wieder dabei wie man den Fernseher anschreit weil man wissen will wie es weiter geht. Der Cast macht ihre Sache sehr gut, vor allem Maia Mitchell als Callie zeigt eine tolle Darstellerische Leistung. Zwar gibt es natürlich auch einige Soap Elemente, aber trotzdem eine hammer Serie. Absoluter Mega Geheimtipp.
Bei uns läuft die Serie auf dem Disney Channel.

The Neighbors – Season 2


Quelle: www.fernsehserien.de

Die Menschenfamilie sorgt zwischen den Aliens in New Jersey immer noch für Wirbel, doch nun wird das ganze kompliziert durch die Tatsache das Alien Sohn Reggie und Menschentochter Amber nun ein Paar sind.
Diese Comedyserie ist einfach nur klasse. Herrliche durchgeknallte Storylines und eine tolle Gagdichte. Ein Lacher jagd den anderen, so dass man sich nicht mehr einkriegt vor Lachen. Die Folgen selbst sind Comedymäßig Mission oft he Week, einzig die Reggie & Amberstoryline zieht sich durch die ganze Staffel und sorgt für herrliche Momente, wie die beiden Versuchen eine Beziehung aufrecht zu erhalten mit geilen Konkurrenzdenken. Leider wurde die Serie nach Season 2 abgesetzt, dabei hatte das Ende richtig tolles Potenzial gehabt. Aber immerhin endet es ohne Cliffhanger.
Bei uns läuft die Serie auf dem Disney Channel

Young & Hungry - Season 1


Quelle: http://images1.laweekly.com/imager/cast-of-young-and-hungry/u/original/4815657/670px-0_670_0_335-cast2.jpg

Gabi, ist schusselig, total pleite und sagt stets was sie denkt. Aber die kann kochen wie keine andere und fängt deswegen bei einem Millionär als Privatkoch an. Dummerweise verliebt sie sich nicht nur in ihn, er ist bereits vergeben. Chaos ist also Vorprogrammiert.
Eine sehr lustige Comedyserie die voll und ganz von Hauptdarstellerin Emily Osment lebt. Unglaublich was die kleine die einst in Hannah Montana mitspielte hier für doppeldeutige Sexjokes raushaut. Gleichzeitig hängt sie klasse den Tollpatsch raus. Unglaublich in welche Fettnämpfchen sie stets tritt. Der Cast agiert sehr gut zusammen und liefern sich schöne Vorlagen für tolle Jokes.
Als Main Story dienst die übliche Ross & Rachel Storyline.

Tja dass war mein Ausritt in die digitale Welt der Serien, wie man sieht wurde auch hier einiges geschafft. Ich hoffe es halt euch gefallen.

Also man liest sich ;-)


 

Ich muss sagen dieser Serienblog ist mal ne recht bunte Mischung, alt und neu und so ziemlich alle Genren durch. Aber liest selbst.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

From Dusk Till Dawn – Season 1

From Dusk Till Dawn: Die Serie - Die komplette erste Staffel Blu-ray

Auf der Flucht vor den Behörden hinterlassen die Gecko Brüder eine Spur der Verwüstung hinter sich. Ihr Ziel Mexiko, eine Bar namens Titty Twister wo sie den Verbrecherboss Carlos treffen wollen, der den beiden ein neues Leben verschaffen soll. Doch sie ahnen nicht, dass es eine Falle der übernatürlichen Art ist.
Serien die auf Filme basieren haben es meist schwer und erreichen selten die Qualität des Films. Und bei so einem mega Kultfilm wie From Dusk Till Dawn sind die Fußstapfen noch mal besonders groß aber ich muss sagen, Robert Rodriguez der auch der Macher dieser Serie ist, ist es gelungen die Film Story wunderbar aufs TV zu übertragen und dem ganzen einen tollen Mystischen Touch zu geben ohne aber die Story direkt 1 zu 1 zu wiederholen. Man erkennt natürlich viele Sachen wieder, aber man sieht auch viele neue Fassetten und im letzten drittel geht die Serie einen komplett anderen Weg als der Film. Die Story selbst ist durchgängig erzählt arbeitet aber auch viel mit Rückblenden.
Das Ganze ist auch wunderbar aufgenommen, die erste Hälfte bietet jede Menge klasse Ballerszenen mit viel Zeitlupe was einen an John Woo in Bestform erinnert. Danach der Part im Titty Twister wird zur einer krassen Splatter Orgie mit tollen Effekten. Allgemein sind die Kills in der Serie irre Brutal.
Der Cast macht seine Sache hervorragend. Allen voran DJ Cotrona und Zane Holtz als die Gecko Brüder, sie können ohne Probleme mit Clooney und Tarantino mithalten und was die beiden sich an Dialoge an den Kopf werfen ist zu geil und erinnert zu jeder Sekunde an den Film. Und dann ist da noch Eiza Gonzalez, deren Rolle als Santanico für die Serie deutlich größer ist als die von Salma Hayek im Film und die schafft es sogar den berühmten Schlangen Tanz noch heißer aussehen zu lassen als das Original.
Insgesamt eine tolle Funserie mit Grindhouse Touch, dreckig, hart, heiß und einfach nur cool. Freue mich schon auf Season 2.
Das Bild ist recht wechselhaft. Mal ist das Bild super, so dass Details wie einzelne Haare sichtbar sind, doch immer wieder lässt die Schärfe nach und auch die Farbfilter nerven schnell da es einen starken Orange Touch gibt. Man merkt zwar stets dass man eine BD guckt, aber Referenz ist anders.
Der englische Ton ist sehr laut, verschluckt aber immer wieder Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, sieht nach viel aus, ist es aber nicht. Das meiste sind Promo Features zu je zwei Minuten. Interessant sind nur das 23 Minuten Making of sowie das 33 Minuten Frage und Antworten Panel.


Heroes – Komplette Serie

Heroes - Staffel 1-4 (Die komplette Serie) Blu-ray

Überall auf der Welt gibt es Menschen mit besonderen Kräften, sie ahnen nicht dass sie unter Beobachtung sind, die einen von ihnen haben die Macht die Menschheit zu vernichten, die anderen sind die einzige Hoffnung auf Rettung, doch es gibt ein großes Problem, einer von Ihnen ist ein Serienkiller der es auf die Kräfte jedes einzelnen abgesehen hat.
Diese Serie ist vor allem für zwei Sachen berühmt, eine Season 1 die Einschlug wie eine Bombe und regelrechte Traumquoten hervorrief und der ernorme Qualitätsverlust im Verlauf der nächsten Staffeln, so dass niemand mehr die Absetzung nach Season 4 interessierte.
Während Season 1+2 war noch alles gut. Die Story ist spannend, Wendungsreich und man fiebert wunderbar mit. Man schließt die Charaktere schnell ins Herz und auch die Action macht Laune. Darstellerisch machen alle ihre Sache sehr gut, allen voran Zachary Quinto als Psychopath Sylar, der mit der Serie zurrecht zum Kultstar wurde. Okay die CGI Effekte sind aus heutiger Sicht unterirdisch, aber egal. In Season 3 aber dann bricht die Qualität gewaltig ein. Die Story und die Wendungen sind total over the Top und extrem an den Haaren Herbei gezogen. Die Logiklöcher sind so was unglaublich dass man ständig die Augen verdreht, da es stellenweise schon in Blödsinn ausartet. Erst in der zweiten Hälfte wird es besser. Zwar immer noch over the Top Wendungen und frei von jeder Logik wird die Story schneller und Actionreicher erzählt, mit krassen Cliffhangern, so dass man gut mitfiebert. Einzig das Ende von Season 3 ist dann wieder selten dämlich. Tja und dann kam Season 4 und was man da sieht geht gar nicht. Die Story dümpelt total vor sich hin, ohne Spannung ohne Dramatik und eine Story so was von bräsig und an den Haaren herbei gezogen unglaublich. Die Coolness vieler Charaktere wird regelrecht an die Wand gefahren, selbst Zachary Quinto als Sylar konnte da nicht mehr viel retten, im Grunde ein absolutes Armutszeugnis was man hier gemacht hat. Man kriegt einfach das Gefühl dass die Macher aufgrund von Ideenlosigkeit die Serie einfach zerstören wollten. Das Ende ist zwar recht offen, aber man kann damit gut leben und nicht nur weil einem die Serie egal wurde, es passt schon irgendwie zur Story. Mal schauen wie die nächste Staffel wird, denn nun 5 Jahre nach Absetzung wird die Serie fortgesetzt immerhin bietet das Ende den guten Ansatz um darauf aufzubauen und hoffentlich zu alter Stärke zurück zu finden.
Das Bild ist in Season 1 sehr dunkel und hat immer mal wieder mit Leichtem Filmkorn zu kämpfen. Die Schärfe hat aber im Vergleich oft zu gelegt. Details wie einzelne Haare sind sehr oft sichtbar.
Bei Season 2 sind die Farben besser abgemischt und das Filmkorn ist auch verschwunden. Einzig ab und an gibt es ein paar Unschärfen.
Season 3 lässt Bildtechnisch wieder nach, vor allem wenn es dunkler wird hat das Bild extrem mit Filmkorn und Undschärfen zu kämpfen. Einzig die Farben bleiben ordentlich. Season 4 hat ein ähnliches Filmkornproblem in den dunklen Szenen. Ist aber von der Schärfe wieder ganz ordentlich.
Der englische Ton hat einen sehr kraftvollen Raumklang, mit guten Bässen, verschluckt aber ab und an ein paar Details.
Als Bonusmaterial gibt es in Season 1 40 Minuten Behind The Scenes Features, sehr interessant und informativ über die Ideen und Entstehung. Alles sehr interessant aber komplett in SD. In Season 2 gibt es ca. 1h Behind The Scenes Features sowie eine 20 Minuten Doku über Kensei. Alles in HD, sehr zu empfehlen die Doku über Kensei. In Season 3 gibt es ca. 30 Minuten Mini Features komplett in HD, diese sind aber weniger interessant da diese recht kurze Making ofs Sind. Bei Season 4 gibt es ein sehr interessantes 20 Minuten Feature über Sylar, dann Features über den medialen Hype der Serie, dann noch ein 5 Minuten Features über Milo und ca. 43 Minuten behind the Scenes, alles in HD.

Ikki Tousen – Xtreme Xecutor Vol. 1-4

Ikki Tousen - Xtrem Xecutor: Vol. 1 (Ep. 1-3) (Limited Edition) Blu-ray Ikki Tousen - Xtrem Xecutor: Vol. 2 (Ep. 4-6) Blu-ray
Ikki Tousen - Xtrem Xecutor: Vol. 3 (Ep. 7-9) Blu-ray Ikki Tousen - Xtrem Xecutor: Vol. 4 (Ep. 10-12) Blu-ray


Moki will ihren Bruder rächen, doch sie wird besiegt. Sie muss stärker werden, doch der Weg dahin ist alles andere als einfach und sie hat noch viel zu lernen, doch ihre Lehrerin macht es ihr nicht einfach denn sie ist etwas durchgeknallt und schnell wird sie Teil eines Wettkampfes auf Leben und Tod.
Die vierte Staffel der Ikki Tousen Reihe (Season 1-3 gibt es nur auf DVD) ist inhaltlich recht flach gehalten und von den Charakteren typisch Ecchi recht durchgeknallt und albern, mit fleißig nackter Haut. Trotzdem haben die Folgen einen gewissen Unterhaltungswert, was daran liegt dass die Charaktere so verrückt sie sind auch recht cool rüber kommen und es jede Menge Fights gibt die richtig klasse aufgenommen sind unterlegt mit tollem rockigem Score. Dramatik und an Spannung gibt es jetzt nicht so viel so dass sich die Folgen sobald keine Action zu sehen ist, schnell etwas anfängt zu ziehen, vor allem gegen Ende wird die Serie recht langatmig und schmalzig aber zum lockeren Berieseln ist die Serie aber cool.
Das Bild hat super Farben und keinerlei Filmkorn jedoch ab und an leichte Unschärfen.
Der japanische Ton ist in 2.0, frei von Rauschen, mit guter Kraft und stimmlich sehr gut synchronisiert. Aber halt ohne Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es jeweils nur Trailer.

Sons of Anarchy – Season 7 und finale Staffel (basierend auf dem UK Import)

Sons of Anarchy: Season Seven (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Jax hat das verloren was ihm am meisten im Leben bedeutet hat, während seine Mutter Gemma nun verzweifelt versucht den Schaden zu begrenzen will Jax nur eins: Rache. Er verwandelt nicht nur Charming in ein blutiges Schlachtfeld, schnell muss man sich fragen, wer wird am Ende noch Leben.
Basierend auf Shakespeares Hamlet hat Kurt Sutter einer der erfolgreichsten Basic Cable Serien aller Zeiten geschaffen, die Überserie schlechthin, ein Level das kaum eine andere Serie auch nur annähernd erreicht und mit der Siebten Staffel geht die Serie nun glorreich und mit enormer Wucht zu Ende. Alleine die Bildersprache ist episch und hat regelrecht was magisches an sich. Die Darsteller spielen wie in Staffeln davor mit absoluter Perfektion. Die Dialoge haben was Poetisches an sich. Der Score edel ausgewählt zu jeder Szene. Sutter beweist hier nicht nur dass er schlichtweg ein Meister des Geschichten erzählen ist und er hat sich wieder einmal selbst übertroffen und den perfekten Abschluss zu einer Perfekten Serie erschaffen.
Man merkt von Anfang an dass es nun das Finale ist, der Bodycount ist unglaublich und es heißt mit unglaublicher Dramatik und Härte Abschied nehmen von vielen Charakteren. Gleichzeitig ist die Dramatik ernorm, man fiebert und leidet enorm mit. Die Actionszenen sind edel und auf Kinoniveau. Die Goreszenen sehr heftig  Die Letzte Folge an sich, ein rührender Abschluss, ruhig erzählt toppt diese noch mal alles dargewesene. Jede Storyline wird hervorragend zu Ende erzählt und man verfolgt das Geschehene mit Tränen in den Augen, wenn dann der Abspann läuft kann man als Zuschauer nur eins machen, sich verneigen und sich bedanken dass man die Sons so lange begleitet durfte. Besser hätte diese Serie nicht ausgehen können, besser kann keine Serie erzählt werden.
Das Bild ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar. Die Farben schön kräftig und es gibt kein Filmkorn.
Der englische Ton ist auf Referenzniveau und hat einen schönen sehr detaillierten und sehr klaren kraftvollen Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 1h 10 Minuten Making of. Outakes, dann je 5 Minuten Features, zu den vielen Gaststars, die Bikes und über das Vermächtnis der Sons of Anarchy und wie die Stories über Comics, Bücher und Videospiele weiter erzählt wird. Dann noch ein 18 Minuten Feature über die Tattoos.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7 Maxx. Bis einschließlich Season 5 ist die Serie bei uns auf BD erschienen, ob die restlichen beiden Staffeln es auch schaffen ist fraglich da Fox sich mehr und mehr aus dem Serien BD Markt zurück zieht, da es sich nicht rentiert.

The Americans – Season 1 (basierend auf dem US Import)

The Americans: The Complete First Season (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

1981, Philip und Elizabeth Jennings, verheiratet, zwei Kinder, die ganz normale Amerikanische Familie, doch was keiner Ahnt, die beiden sind russische Topagenten. Doch mit Reagan an der Macht wird die Erfüllung ihrer Pflicht immer risikoreicher. Verkompliziert wird das Ganze als sie nach 15 Jahren Falscher Ehe auch noch Gefühle füreinander entwickeln und ein FBI Agent in die Nachbarschaft zieht.
Diese Serie ist eine kleine Überraschung, weil sie komplett anders war als ich dachte. Die 80ger Jahre Atmosphäre und Technologie kommt richtig cool rüber und sorgt für jede Menge Spannung unterlegt natürlich mit coolem 80ger Jahre Score. Das Katz und Maus Spiel der beiden Agenten mit den Behörden sorgt dafür dass man kaum wagt zu atmet. Matthew Rys und Keri Russel machen ihre Sache hervorragend und man fühlt sehr gut mit ihnen in dieser durchgängig erzählten Story mit. Deren Zwiespalt sorgt direkt für jede Menge Dramatik. Die Action ist hervorragend in Szene gesetzt und vor allem Keri Russel überrascht mit jeder Menge brachialer Martial Arts Einlagen, sehr gut aufgenommen, knallhart und realistisch. Das zaubert einem Actionfan direkt das Grinsen ins Gesicht.
Das Bild ist farblich etwas kühl, dient aber zu Unterstützung des 80ger Jahre Looks. Die Schärfe ist nicht immer perfekt aber Details wie einzelne Haare sind stets sichtbar. Oft auch Poren. Filmkorn gibt es nur Minimal.
Der englische Ton ist sehr gelungen, es braucht sich zwar nicht immer beweisen, ist aber dafür sehr klar mit angenehmen Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 25 Minuten an Making of Features mit vielen Hintergrundinfos über die echte damalige Situation in den 80gern. Sehr interessant.
Bei uns läuft die Serie auf Sat 1. Eine deutsche BD wird es nicht geben da Fox beschlossen hat, die Herstellung der BD zur Americans nach enttäuschenden Verkaufszahlen in den USA einzustellen und die Serie weltweit nur noch auf DVD rauszubringen.

The Blacklist – Season 1


The Blacklist - Die komplette erste Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Seit über 20 Jahren fehlte von Meisterverbrecher Raymond Reddington jede Spur, doch nun stellt er sich freiwillig dem FBI, bereit andere Kriminelle ans Messer zu liefern von denen das FBI noch nicht mal ahnt dass es sie gibt, aber er hat Bedingungen. 1) niemand soll erfahren dass er mit dem FBI arbeitet 2) er verlangt Immunität und 3) er redet nur mit der jungen Agentin Elizabeth Keen. Die Frage ist was führt Reddington wirklich im Schilde und was hat Keen damit zu tun.
Diese Serie ist eine herrliche One Man Show von James Spader, der die Rolle als Gentlemanverbrecher Raymond Reddington wirklich rockt. Er spielt die Rolle super charmant, locker lässig und gleichzeitig auch sehr psycho und komplex. Die Sprüche die er reist sind klasse und sein Zusammenspiel mit Megan Boone als unerfahrene aber intelligente Agentin Elizabeth ist richtig klasse.
Die Story selbst ist eine Mischung aus Mission of the Week und Main Story. Wobei der Fall der Woche einen recht geringen Anteil ab. In jeder Folge wird die Main Story weiter erzählt und nimmt einen immer höheren Bestandteil an. Diese ist super interessant und sorgt für fleißig mitraten und mitfiebern um die Frage was Reddington wirklich vor hat. Nichts ist so wie es scheint, eine Wendung jagd die nächste, kaum glaubt man weiß es, wird alles wieder über den Haufen geworfen.
Optisch ist die Serie ebenfalls recht hochwertig, bis auf Explosionen die bestehen aus ultra mieser CGI.  Insgesamt eine wirklich hervorragende Crime Serie.
Das Bild ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben sind super kräftig und es gibt keinerlei Filmkorn.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll mit schönem detailreichem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein Making of zum Pilot, Hintergrundinfos zu den Hauptfiguren und Behind the Sceenes. Alles recht interessant. Aber insgesamt an sich jetzt auch nicht so viel.
Bei uns läuft die Serie auf RTL

The Big Bang Theory – Season 7 (basierend auf dem UK Import)

The Big Bang Theory: The Complete Seventh Season (Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Die Entzugserscheinungen waren einfach mal wieder zu groß, ich brauchte eine Dosis BBT, natürlich zig mal gesehen rockt diese Staffel immer noch. Jede Folge ein Genus, einfach die beste Comedy die es gibt. Aber da ich ja bereits öfters über diese Serie gesprochen hab, verweise ich auf den entsprechenden BBT Blog:

The Big Bang Theory – Season 7: Review der UK Blu Ray


Tja das war mein Serien BD Blog und keine Sorge der nächste BD Blog ist bereits in Arbeit, denn ich hab einiges an Serien abgearbeitet, die Frage ist welcher Blog wird eher fertig, der Serien DVD Blog oder zum ersten Mal ein Blog über digital gesehene Staffeln.

Also man liest sich ;-)








Ich war damals dabei als 2010 Halestorm als kleine Vorguppe dem damaligen Headliner Disturbed die Show stahl. Seit dem hab ich jedes Jahr die Band live gesehen, konnte sehen wie die sie immer mehr Fans eroberten, wie aus der Vorgruppe ein Headliner wurde und die Hallen immer größer.

Inzwischen sind deren Touren stets ausverkauft und ein Nummer eins Hit, 5 Top 10 Hits und ein Grammy gehen auf ihr Konto.

Und nun im Zuge ihrer Europa Tour war Köln ihre Letzte Station und ich war dabei.

Von diesem Konzert will ich natürlich berichten.

Sämtliche Fotos stammen von mir (wenn auch stellenweise arg dunkel geraten, Sorry)

Die Vorgruppen

Als erste Vorgruppe kam die Band Wilson raus. Ich muss sagen die gingen gut ab, sorgten für jede Menge Stimmung und das Publikum hatte ich richtig viel Spaß. Zum einheizen war die Band super.



Die nächste Band Nothing More hatte zwar sichtlich viel Spaß auf der Bühne zeigte fleißig action, aber vom Gesang her war der Typ einfach zu wehleidig. Merkte man auch dass am Publikum, denn die Stimmung ging schon etwas nach unten.



Zwischendurch kam noch mal Wilson auf Halestorm auf die Bühne um etwas Blödsinn zu machen während den Songs und mitzumischen, kam cool.



Der Headliner

Um 22 Uhr kam dann Halestorm auf die Bühne, schon mit dem ersten Song Mz Hyde, ging das Publikum super ab und das ganze wurde zu einer riesigen Party.




Es folgten die Power Songs It’s not you und I Get off




Das Publikum kochte und die Band hatte mega viel Spaß auf der Bühne und natürlich machte Drummer Arejay jede Menge Blödsinn, was noch für mehr gute Laune Sorgte.

Dann kam der Kultsong Freak like me, bevor es mit mehren neuen Songs weiter ging, vom Album was diese Woche erscheint. Waren definitiv coole Ohrwürmer





Dann kam Daughters of Darkness



Und wieder neue Songs




Danach wurde es ruhiger, Zeit für die Balladen, wobei Lzzy Probleme hatte ernst zu bleiben, weil sich jeder nen Späßchen erlaubte und das Publikum zumindest das Männliche ihr fleißig Heiratsanträge zuriefen.




Nach den Balladen wurde es Zeit für mehr Power, es kam worauf viele gewartet haben, das berühmte Drumsolo von Arejay, der natürlich voll die Sau rausließ.






Weiter ging es mit Mayem und I Miss the Misery





Die Jungs aus den Vorguppen kamen noch mal zusammen auf die Bühne um gemeinsam zu rocken.




Und natürlich einen zu heben



Zum Abschluss dann noch der letzte Song, natürlich ihr Nummer 1 Hit Here to Us



Danach war es auch schon leider vorbei, 1,5h Halestorm verging wie im Fluge, jedoch Song war klasse, die Show super Spaßig und erneut wurde die Band ihrem Ruf gerecht, dass die Live kaum zu schlagen sind.



Tja das war mein Konzertbericht zu Halestorm. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Welches Konzert als nächstes kommt ist noch nicht klar, bin am überlegen ob ich für Metallica für einen Tag zum Rock im Revier fahre, ansonsten wird der nächste Konzertbericht erst Wacken werden.

Also man liest sich ;-)




 

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.787
Kommentare13.523
Blogbeiträge551
Clubposts29.650
Bewertungen3.455
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Cine-Man
movienator
Dover666
McFly
Maniac
Saibling
LoSt_F.a.n.
Bullwey
docharry2005
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.332x besucht.