Blog von Sawasdee1983

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Es geht weiter mit den Serien die ich geschaut habe. Auch diesen Monat konnte ich einige abarbeiten bzw. genießen und natürlich möchte ich euch wieder daran teilhaben. Wie immer gelten als Voraussetzungen für diesen Blog dass nur Blu Ray berücksichtigt werden. Ebenso enthält dieser Blog keine Spoiler. Diesmal gibt es auch deutsche Veröffentlichungen, jedoch bin ich reinrassiger O-Ton Gucker, dementsprechend beziehen sich Tonbewertung rein auf den Original Ton. Sämtliche Bilder stammen von bluray-disc.de.
 
Glee Season 2 (basierend auf dem US Import)
Glee: The Complete Second Season (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

 
Season 1 war ne High School Musical Version in Serienformat nur in unterhaltsam wenn man die Pseudomoralpropaganda außer acht lässt (und dass sag ich als Metal Fan). Season 2 hatte aber einige Probleme das Level von Season 1 zu halten. Vor allem die ersten 4 Folgen kann man als richtig schlecht betrachten. Zu viele Charaktere, zu viele Gaststars, zu viel Musik und null Story. Doch dann hat man die Gaststars zurück gefahren und auch die Musik nicht sinnlos ausgewählt und vor allem mehr auf die Story geachtet, so dass die Serie wieder die Alter Stärke erreichte. Die Pseudomoral sowie die vielen Klischees sind immer noch mit dabei, aber dafür die die Serie wieder sehr unterhaltsam, vor allem Gwyneth Paltrow in einer wiederkehrenden Rolle rockte wortwörtlich. Insgesamt lustige Popcornunterhaltung für Zwischendurch ohne Anspruch.
Das Bild ist nicht perfekt. Filmkorn oder Griesln gibt es nicht. Die Farben sind ok, aber es fehlt an Detailschärfe, so dass z.B. Poren nie sichtbar sind, dafür aber Einzelne Haare.
Der englische Ton ist sehr gut, jedoch auch sehr ruhig, einzig wenn Musik gespielt wird, kommt wieder richtig Schwung und Kraft rein.
Das Bonusmaterial dauert ca. 1h und ist komplett in HD. Diese beinhaltet mehre kurze Features welche aber nicht wirklich interessant sind, einzig das 15 Minuten Feature über Comic Con ist sehr lustig.
Ob es die Serie auch in Deutschland auf Blu Ray schafft, ist schwer zu glauben, denn auch wenn die Serie in den USA nen Megahit ist, in Deutschland ist die Serie im TV ein Flopp. Zumal bisher auch nur DVDs in Deutschland erschienen sind.

Hawaii Five-0 (Basierend auf dem UK-Import)
Hawaii Five-0: The Complete First Season (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Die Originalserie mochte ich noch nie so besonders, aber auf dieses Remake war ich doch sehr neugierig, denn zum einen ist die Serie in den USA ein riesen Hit, zum anderen auch wegen den Machern, denn unter anderem führte Len Wisemen Regie (Underworld) dann schrieben Alex Kurtzman und Roberto Obci die Drehbücher (die Drehbuchautoren der Transfomers Reihe) und Brain Tyler den Score (John Rambo, Expendables) all das verspricht doch schon um mal Unterhaltung pur und ich muss sagen ich hab den Bildkauf nicht bereut, denn diese Serie ist Popcorn Unterhaltung vom Feinsten. Die Charaktere von Scott Caan (Oceans Trilogie) und Alex O’Loughlin (Moonlight) harmonieren super zusammen und vor allem die Dialoge sind genial und erinnern an die Bad Boys Filme, denn die beiden benehmen sich wie ein Altes Ehepaar und streiten sich immer wieder und würgen sich gerne nen Spruch rein (natürlich auch gerne mitten in Schießereien) so dass man die Ganze Zeit lachen muss. Für die Tiefe sorgt dann der Charakter von Daniel Dae Kim (Lost) und für die Optik Grace Park (Battlestar Galactica). Marc Dacascos (Pakt der Wölfe) als eiskalter Bösewicht kommt ebenfalls sehr cool und lässig rüber. Dazu gibt es noch jede Menge bekannte Gaststars
Die Action ist richtig edel, es gibt jede Menge Verfolgungsjagden, viele Schießerrein, hoher Bodycount und natürlich auch viele Martial Arts Szenen (wobei diese in Richtung Grave Maga gehen) und dass alles auch mit ganz ordentlicher Härte. Das hat schon Kinoqualität.
Bis auf das Finale (mega Cliffhanger) sind sämtliche Folgen in sich abgeschlossen. Die Main Story wird dann alle paar Folgen immer wieder aufgegriffen so dass diese nur langsam voranschreitet. Dadurch entsteht jetzt nicht gerade ne große Spannung, aber dass ist hier wohl auch nicht dass Ziel, man wollte einfach nur ne Actionserie machen die reinhaut und dass tuts wirklich. Dazu gibt natürlich noch jede Menge tolle Landschaftaufnahmen von Honolulu (Original Drehort).
Werde diese Serie definitiv weiterverfolgen. Ich fand die klasse.
Das Bild hat sehr knallige Farben und eine hervorragende Schärfe die schon in den Referenzbereich geht. Einzelne Haare, Sandkörner, Hautporen sind jederzeit sichtlich So sollte es sein, wären da nicht die Szenen im dunklen. Ok zu 90% spielt die Serie im hellen aber sobald ne Nachtszene kommt, kriegt das Bild richtig üblen Filmkorn und zwar so extrem dass man teilweise kaum noch was erkennen kann.
Der englische Ton ist in HD DTS 5.1 (deutscher Ton ist nicht drauf) und ist richtig edel. Schöner Raumklang und bei den vielen Actionsequenzen auch sehr kraftvoll und laut.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, jedoch trotz Dauer von über 1h nicht gerade interessant. Es gibt ein Feature über Story ein Feature über die Actionszenen, nen Werbefilm über Hawaii, Outtakes, ein 10 Minuten Comic Con Feature, Promos, Deleted Scenes und ein Feature über den Score.
Die Chancen auf einen Deutschland Blu Ray Release sind gleich null. Die Rechte haben Paramount und die ziehen sich sogar in Amerika immer weiter aus dem Serienbluray Geschäft zurück. Weltweit erschien die erste Staffel auf Blu Ray nur als Bestbuy exklusiv in den USA, sowie noch freiverkäuflich in den UK. In Deutschland läuft diese Serie auf Sat. 1 und es diese Staffel ist auch hier nur als DVD angekündigt.



Modern Family Season 2 (basierend auf dem US Import)

Modern Family: The Complete Second Season (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray
 
Ich war neugierig auf diese Serie da Ed O’Neil, sprich Mr. Al Bundy hier mitspielt. User LadiesMan217 hat mir dann die Serie richtig schmackhaft gemacht und ich muss sagen Season 1 war klasse, so dass ich nun sehr hohe Erwartungen an Season 2 hatte und sie wurden noch übertroffen da diese Staffel, die vorherige toppte.
Diese Comedyserie ist etwas gewöhnungsbedürftig da das Fake Lachen fehlt und es aufgebaut ist wie eine Reality Doku, aber die Serie ist wirklich irre lustig und hat einen sehr trockenen Humor. In den USA ist die Serie ein Renner und ist mit unzähligen Preisen ausgezeichnet und dass zurecht. Jeder im Cast spielt komplett unterschiedlich und harmonieren so super miteinander. Sofia Vergara alleine schon rockt tierisch (und ist zusätzlich auch sehr nett anzuschauen), da sie klassisch mit Latino Temperament spielt und dementsprechend auch sehr verrückt aber gleichzeitig auch sehr lieb. Dabei ist diese Serie in keinster Weise übertrieben und gerade dass macht tierisch Spaß. Die Dialoge sind einfach herrlich so dass man die Ganze Zeit mind. ein Grinsen auf den Lippen hat. Ich selbst habe teilweise Tränen gelacht.
Auch technisch ist die BD edel.
Das Bild ist wie bei Season 1 auf absolutem Referenzniveau. Kein Grieseln oder Filmkorn. Super Kräftige Farben und eine Schärfe so dass zu jeder Zeit einzelne Hautporen sichtbar sind.
Der Ton ist ebenfalls wunderbar und hat einen schönen klaren Raumklang und ist sehr detailliert. Deutscher Ton oder deutsche Untertitel sind nicht vorhanden.
Das Bonusmaterial dauert über 1,5h wobei am interessantesten ist, das 37 Minuten Feature vor Publikum wo Cast und Crew das Drehbuch durchgehen. Dazu gibt es die üblichen Deleted Scenes, Outtakes, Music Videos und mehrere kurze Features. Das komplette Bonusmaterial ist komplett in HD.
Auf eine Aussicht auf einen deutschen BD Release sehen nicht gerade gut aus, denn die Rechte haben Fox und die bringen nicht gerade häufig BDs in Deutschland raus. Season 1 soll dieses Jahr auf Super RTL starten, ebenfalls ein Sender dass nicht gerade dafür bekannt ist ihre Serien auf BD zu veröffentlichen.
 
Sons of Anarchy Season 3 (basierend auf dem US Import)
Sons of Anarchy: Season 3 (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

 
Diese Pay-TV Serie hat mir damals der User Agentsands empfohlen und ich habe Season 1+2 darauf förmlich verschlungen, denn die Serie hat es in sich und ist im Moment die Nr. 1 des Pay TV Senders FX. Die Biker Atmosphäre ist schlichtweg edel, ebenso im Einklang mit dem Score. Im Gegensatz zu den Vorherigen Staffel geht es hier etwas ruhiger ab, jedoch bleibt die Spannung und die Dramatik auf hohem Niveau. Vor allem die Schauspielerische Leistung ist wieder hammer, kein Wunder dass die Serie so viele Preise abräumt. Der Cliffhanger ist nicht ganz so extrem heftig wie bei Season 2, aber macht schon wieder Laune auf Season 4. Das Bild ist was die Schärfe und die Farben angeht, klar auf Referenzniveau. Jedoch hat es zwischendurch mit einigem Grieseln zu kämpfen.
Der Englische Ton ist edel. Vor allem der Sound der Bikes sowie der Score kommt sensationell rüber. Jedoch vorsicht, etwa ein drittel der Staffel spielt in Irland und ist somit für O-Ton Anfänger etwas heftig. Deutscher Ton ist nicht vorhanden.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und dauert ca. 2h. Hat ein Feature über die Ereignisse zwischen Season 3+4. Ein Feature über die Drehbuchautoren, ein Feature über die Bikes, ein Feature über die Regie beim Finale, Outtakes und ein Feature, wo Cast und Crew ein Drehbuch durchgehen.
Was einen deutschen Release angeht, sieht es schlecht aus, denn die Serie lief hier noch nicht mal im Free TV, ebenso geht es stellenweise sehr brutal zu, so dass man kaum über ne 18ner Freigabe herum kommen wird.
 
True Justice Part 1: Deadly Cossing
 Deadly Crossing - Tödliche Grenzen (The True Justice Collection) Blu-ray
Ja Seagal hat tatsächlich auch eine Fernsehserie rausgebracht. Die True Justice Reihe ist eine US Actioncrime Fernsehserie, erfunden und geschrieben von Steven Seagal unter der Regie von dem bekannten DTV Regiesseur von Keoni Waxman. Wer jedoch eine One Man Show von Seagal erwartet ist hier falsch, denn hier ist er nur ein Teil einer Gruppe, wobei er hier der Einzige ist, der Martial Arts einsetzt und dass sogar ganz ordentlich. Hier auf der Blu Ray befinden sich die ersten beiden Folgen der Serie, wobei man nicht erkennt dass es sich um eine Fernsehserie handelt sondern man denkt es ist eine weitere DTV Produktion. Die Serie ist ganz nett gemacht und unterhaltsam für zwischendurch.
Das Bild ist hier wirklich hervorragend. Super tolle Schärfe und keinerlei Filmkorn. So muss es sein. Auch der englische Ton ist super.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer. 

True Justice Part 2: Dark Vengeance
Dark Vengeance - Blutige Rache (The True Justice Collection) Blu-ray

Dies ist die zweite BD der Fernsehserie True Justice mit Folge 3+4 der Reihe. Und ich muss sagen True Justice macht immer mehr Laune und bietet solide Action Unterhaltung ohne Anspruch und für eine TV Serie sehr hochwertig. Seagal kommt wieder sehr gut rüber und zeigt Martial Arts mäßig einiges. Die Stories sind wieder bei den vorherigen Folgen klassische Crime Stories wie man es sonst aus diversen anderen Serien kennt, also ragt die Serie somit nicht besonders raus. Aber mir machte es Spaß zu gucken denn Seagal ist schon irgendwie Kult. Mal schauen wie die nächsten beiden Folgen sind. 3,5 Punkte für die Story.
Das Bild ist was die Schärfe betrifft klar auf Referenz Niveau. In einer Szene gab es für ne Sekunde leichtes Grieseln. Die Farben sind sehr abgeschwächt und mehr in Grautönen, dies kann man aber als Stilmittel gelten lassen.
Der Englische Ton ist atemberaubend. Toller Raumklang und extrem viel Kraft und Detail so wie man es sich wünscht.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer. 

True Justice Part 3: Street Wars

Street Wars - Krieg in den Straßen (The True Justice Collection) Blu-ray
Die dritte Blu Ray der True Justice Fernsehserie, diesmal mit Folge 5+6. Diese Folge sind schwächer als die davor, bieten aber solide Action für zwischendurch. Seagal macht seine Sache wieder ganz ordentlich und kommt auch recht cool rüber. Er macht auch hier wieder die Martial Artsszenen selbst, was die Folgen noch mal hochwertet. Fiebert tut man hier aber nicht mit. Man lässt sich einfach berieseln und wird dabei nett unterhalten.
Das Bild ist auch schwächer als bei den beiden BDs davor. Es gibt grundsätzlich einen leichten Orangstich. Die Schärfe ist solide, wobei man Details wie Poren nur bei extremen Nahaufnahmen sieht, wird rausgezoomt verliert das Bild klar an Schärfe. Filmkorn war nicht zu sehen.
Der englische Ton ist ebenfalls sehr hochwertig. Muss sich aber hier recht selten beweisen.
Als Bonusmaterial gibt es mal wieder nur Trailer. 

Tja und das war es auch nun was meinen Serienmonat Oktober angeht und tatsächlich wird meinen Haufen aktueller noch zu gucken Serien kleiner, aber für nen November Serienjunkie Blog reicht es noch, denn dafür ist dann Chuck Season 4, Spartacus: Gods of the Arena, sowie weitere Folgen True Justice geplant. Hoffe dann dass ihr dann auch wieder mit dabei seit. Bis dahin heißt es dann wie immer: Man liest sich ;-)
 
Ich selbst bin ein riesiger Star Wars Fanboy. Dementsprechend war die BD Box für mich auch absolute Pflicht. Die VHSbox und DVDbox sind schon mein eigen, da gesellt sich die BD Box wunderbar dazu. Meine Erwartungen im technischen Bereich waren hoch, ich hab mir die BDs nicht nach der Storyreihenfolge angeguckt sondern wie man es eigentlich am besten gucken sollte damit es besser wirkt. Sprich erst die alte Trilogie dann die Neue.
Star Wars - The Complete Saga I - VI Blu-ray
Quelle: Bluray-disc.de
 
 
Episode 4: Eine neue Hoffnung
Dieser Film war zusammen mit der weiße Hai der erste Blockbuster überhaupt und mit diesem Film wurde der Begriff Merchandise geboren. Mit geringen Budget (der Film gilt sogar als Low Budget Produktion) ist der Film zurecht ein absolutes Meilenstein der Filmgeschichte. Ein Sci Fi Märchen der Extraklasse mit Effekten die sogar mit den heutigen Filmen mithalten können. Eine Finale Schlacht die einfach ein Meisterwerk ist und jedem Kind davon träumen lässt einen X-Wing Fighter Pilot zu werden. Ebenso war der Film der Start für die große Karriere von Harrison Ford.
Beim Bild hab ich viel erwartet und war trotzdem noch erstaunt wie gut das Bild war. Klar ab und an merkt man dass hohe Alter des Film, aber auch nur bei ganz wenigen Stellen. Das Bild selbst ist so was von Detailreich, so was hat man früher gar nicht sehen können so viel erkennt man nun. Filmkorn war nicht zu sehen. Die Farben sind wunderbar kräftig, einfach toll, so müsste es immer sein. Definitiv Referenz was Bildrestaurierung angeht. Hab viele aktuelle Filme gesehen die weitaus schlechteres Bild hatten.
Der Ton ist einfach nur bombastisch. Ein Traum wie viel Power und Detail dahinter steckt und wunderbarer Raumklang. Das hat mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert was meine Ohren genießen konnten.
 
Story 5/5
Bild 5/5
Ton 5/5
 
Episode 5: Das Imperium schlägt zurück
Dieser Film spielt 3 Jahre nach den Ereignissen aus dem Episode 4 und ist für mich der absolut beste Teil der Reihe. Die Dialoge zwischen Han und Leia sind absolut genial. Auch wenn diese mit viel Humor geprägt sind, ist der Film sehr düster und dramatisch. Alleine schon das Finale inkl. der krassen Enthüllung sorgte für großes Aufsehen unter den ganzen Star Wars Fans. Ebenso geht es hier mehr um das Mythos um die Macht und die Kultfigur Yoda wurde eingeführt und meine Lieblingsfigur der Reihe Boba Fett schaffte mit seinem Kurzen Auftritt und wenigen Worten viele Fans. Die Effekte sind erneut richtig klasse. Die Welten könnten unterschiedlicher nicht sein. Einer der besten Filme überhaupt.
Das Bild ist minimal schwächer als bei Episode 4. Es gibt kein Filmkorn und auch die Farben sind wunderbar kräftig. Die Schärfe ist für das Alter wirklich toll und aktuelle Filme könnten sich mal ein Beispiel dran nehmen, jedoch war Episode 4 noch einen Tick schärfer.
Der Ton ist erneut eine totale Wucht. Erneut ein Traum wie viel Power und Detail dahinter steckt und wunderbarer Raumklang.
 
Story 6/5
Bild 5/5
Ton 5/5
 
Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Der Film spielt 1 Jahr nach den Ereignissen von Episode 5 und ist das große Finale der Reihe, jedoch erreicht es nicht mehr ganz die Klasse der Vorgänger auch wenn der Streifen wieder verdammt gut ist. Alleine schon Leia im Goldenen Bikini sorgte schon dafür dass sie eines der Ultimativen Sexsymbole der Filmgeschichte wurde. Aber auch wenn es der schwächste Teil der alten Trilogie ist, ist es immer noch ein sehr guter Abschluss der Reihe.
Das Bild ist auf dem selben Niveau wie Episode 5, somit nen Hauch schwächer von der Schärfe als Episode 4, aber für das Alter immer noch schlichtweg Atemberaubend. Kein Filmkorn. Unglaubliche Details und Schärfe, dazu tolle Farben. So muss es sein.
Der Ton ist erneut eine totale Wucht. Erneut ein Traum wie viel Power und Detail dahinter steckt und wunderbarer Raumklang.
 
Story 4,5/5
Bild 5/5
Ton 5/5
 
Episode 1: Die dunkle Bedrohung
Dieser Film spielt 32 Jahre vor Episode 4 und wie jeder andere Star Wars Fan hab ich voller Sehnsucht darauf gewartet dass ein weiterer Teil erschien, doch was ich hier gekriegt habe war sehr enttäuschend. Alleine schon die Erfindung von Jar Jar Binks dem wohl Unbeliebtesten Charakter der kompletten Reihe nehmen viele Fans und auch ich George Lucas übel. Die Story wirkt teilweise an den Händen herbei gezogen, jedoch hat der Film auch ein paar Highlights. Die Effekte sind vom Feinsten und das 10 minütige extrem dramatische Podracer Rennen ist ein Augenschmaus und einfach nur genial gemacht. Ein weiteres Highlight ist hier noch der sensationelle und dramatische Kampf gegen Darth Maul. Doch der Rest kommt leider nicht wirklich über mittelmaß hinaus. Viele Stars, tolle Effekte und Welt bringen nichts wenn die Story schwach ist.
Das Bild hat kein Filmkorn, ist aber trotzdem sehr schwach. Es wurde mehr oder weniger Tod gefiltert. Der Sand auf Tattooine ist z.B. bei E4 100 mal detaillierter als hier bei E1. Stellenweise ist die Schärfe sehr gut, wobei hauptsichtlich bei Weitwinkelaufnahmen, aber ansonsten wirkt es immer wieder als ob die Kamera aus dem Focus geraten wäre, so dass viele Details nicht vorhanden sind und das Bild nicht über mittelmaß hinauskommt. Somit auch hier sehr enttäuschend.
Der Ton dagegen ist ne absolute Wucht und geht über Referenz hinaus. Hier kriegt man wahrhaft eine Vorzeige Blu Ray im Bereich Sound geliefert. So wünscht man es sich immer.
 
Story 2/5
Bild 3/5
Ton 5/5
 
Episode 2: Angriff der Klonkrieger
Der Film spielt 10 Jahre nach den Ereignissen von E1 und ist merklich besser als E1, kommt aber nicht an die Filme der Original Trilogie ran. Ich selbst hab vor allem Probleme damit dass hier der Mythos von Boba Fett, einem der beliebtesten Charaktere von Star Wars zerstört wird. Hayden Christensen hat hier sichtlich Probleme den arroganten und gleichzeitig einsamen und von Padme besessenen Anakin, der die ersten Schritte zu dunklen Seite begeht glaubhaft rüber zu bringen. Wobei es dank der schlechten Deutschen Syncro noch schlimmer wirkt als es eigentlich ist, da er hier ne Babystimme hat, wo hingegen er im Originalton eine tiefere Stimme hat, was besser wirkt. Die Story wirkt wie Romeo und Julia im Weltall, hat aber wieder grandiose Effekte, ein Highlight ist natürlich Yodas Kampf gegen Count Dooku, sowie der Beginn der Clone Kriege, wobei Fans hier viel mehr erwartet hätten. Palpatine kommt hier ebenfalls hervorragend rüber wie er einen gegen die anderen ausspielt.
Das Bild hat dasselbe Problem wie E1, es gibt kein Filmkorn aber der starke Einsatz von Filtern wirkt sich sehr negativ auf die Schärfe aus, so dass vieles künstlich wirkt. Die Farben sind etwas besser, aber insgesamt weit weg von der Referenzquali der Original Trilogie.
Der Ton dagegen ist wieder absolute Perfektion. Ein Traum wie viel Power und Detail dahinter steckt und wunderbarer Raumklang. Das hat mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert was meine Ohren genießen konnten.
 
Story 3/5
Bild 3/5
Ton 5/5
 
Episode 3: Die Rache der Sith
Drei Jahre sind seit den Ereignissen von E2 vergangen. Für viele Fans enttäuschend dass man hier direkt zum Ende der Clone Kriege gesprungen ist, jedoch ist dies klar der beste Teil der neuen Trilogie. Der für E2 stark kritisierte Hayden Christensen, spielt her merklich besser und kommt sehr gut als vor Verzweifelung blinden Anakin rüber Hier erweist er sich im Gegensatz bei E2 als klar die richtige Besetzung. Die Effekte sind wieder mal eine Wucht und die Geschichte wie Anakin endgültig zu Vader wird, wird wunderbar dramatisch und düster erzählt, so dass dieser Film wieder einigermaßen mit der alten Trilogie mithalten kann und ein versöhnlicher Abschluss der neuen Trilogie ist. Einzig der Abgang einzelner Charaktere hätte man viel besser rüber bringen können, da dies dann doch recht schnell und unspektakulär vonstatten geht. Wobei der Kampf zwischen Obi Van und Anakin dagegen hervorragend ist. Die Schlachtsequenzen und die Effekte sind schlichtweg Atemberaubend. Ja so toll hätte die neue Trilogie von Anfang an sein müssen.
Das Bild ist zwar von der Schärfe etwas weich, aber um längen besser als E1+2, so dass es wieder nah an Referenz ran kommt. Die Farben sind wunderbar kräftig und es gibt keinerlei Filmkorn.
Der Ton ist wieder vom Feinsten, vor allem bei den Schlachten haut es einen regelrecht um, so schön ist der Raumklang, wieder extrem klar, detailliert und extrem kraftvoll. Referenz pur
 
Story 5/5
Bild 4,5/5
Ton 5/5
 
Das Bonusmaterial dauert über 40h und ist komplett in HD. Zu jedem Film gibt es separate Features mit Dokus, Deletet Scenes und Interviews. Verteilt auf zwei Blu Rays. Auf der dritten Bonus BD befinden sich dann Dokus die sich auf den Hype und den Erfolg um Starwars beschäftigen sowie die Entstehung was tierisch Laune macht. Mehr und besseres Bonusmaterial gibt’s nicht.
 
Gesamtbewertung der Box
 
Story 4,25/5
Bild 4,25/5
Ton 5/5
Bonusmaterial 5/5
 
Fazit: Wirklich eine Tolle Box, wo vor allem schon die alte Trilogie empfehlenswert ist, die in allen Belangen Referenz pur bietet. Die neue Trilogie zieht den Gesamteindruck der Box etwas runter, nicht nur weil die Stories schwächer sind, sondern weil es auch beim Bild gewaltig an Schärfe fehlt. Der Ton ist habe auch hier perfekt, dazu noch Bonusmaterial vom Feinsten. Die Box gehört wirklich in jede gute Sammlung.

Kleine Fanboy Infos: Nicht nur C3PO (inkl dessen Darsteller) sowie R2D2 tauchen in allen Teilen auf, nein C3PO sagt dass erste Wort sowie das letzte Wort in der Filmreihe.
Ebenso werden die Sätze "May The Force be with you" sowie "I have a bad feeling about this" in jedem der Filme gesagt.

Ich hoffe euch hat mein Reviewblog zu wohl einer der am meisten erwarteten Veröffentlichung gefallen, also man liest sich ;-)

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.559
Kommentare13.309
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

doles
John Woo
benjaminTV
Dover666
Invisible Woman
hannibal09
Saibling
Jason-X
neobluray
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.136x besucht.