Deutschlandpremiere: "Neun Gäste für den Tod" demnächst erstmals auf Blu-ray DiscAction-Thriller mit Cynthia Rothrock: "Beyond Justice" bald auf Blu-ray in Mediabook-EditionenRetro Gold 63: "Der Horror-Alligator" auf 4K UHD und "Alligator II" auf Blu-ray als Double Feature im MediabookGewinnspiel: Wir verlosen 2 x "Subservience" mit Megan Fox auf Blu-ray"Wolf Man": Horror-Neuverfilmung von Leigh Whannell ab Donnerstag im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATENeu bei Amazon: "Couchella - Dein Heimkino Festival", reduzierte TV-Serien und eine "3 für 2"-Aktion mit Ultra HD Blu-rays
NEWSTICKER
Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 3 - Oktober 2011
Aufrufe: 311
Kommentare:
6
Danke:
5
Es geht weiter mit den Serien die ich geschaut habe. Auch diesen Monat konnte ich einige abarbeiten bzw. genießen und natürlich möchte ich euch wieder daran teilhaben. Wie immer gelten als Voraussetzungen für diesen Blog dass nur Blu Ray berücksichtigt werden. Ebenso enthält dieser Blog keine Spoiler. Diesmal gibt es auch deutsche Veröffentlichungen, jedoch bin ich reinrassiger O-Ton Gucker, dementsprechend beziehen sich Tonbewertung rein auf den Original Ton. Sämtliche Bilder stammen von bluray-disc.de.
Glee Season 2 (basierend auf dem US Import)
Season 1 war ne High School Musical Version in Serienformat nur in unterhaltsam wenn man die Pseudomoralpropaganda außer acht lässt (und dass sag ich als Metal Fan). Season 2 hatte aber einige Probleme das Level von Season 1 zu halten. Vor allem die ersten 4 Folgen kann man als richtig schlecht betrachten. Zu viele Charaktere, zu viele Gaststars, zu viel Musik und null Story. Doch dann hat man die Gaststars zurück gefahren und auch die Musik nicht sinnlos ausgewählt und vor allem mehr auf die Story geachtet, so dass die Serie wieder die Alter Stärke erreichte. Die Pseudomoral sowie die vielen Klischees sind immer noch mit dabei, aber dafür die die Serie wieder sehr unterhaltsam, vor allem Gwyneth Paltrow in einer wiederkehrenden Rolle rockte wortwörtlich. Insgesamt lustige Popcornunterhaltung für Zwischendurch ohne Anspruch.
Das Bild ist nicht perfekt. Filmkorn oder Griesln gibt es nicht. Die Farben sind ok, aber es fehlt an Detailschärfe, so dass z.B. Poren nie sichtbar sind, dafür aber Einzelne Haare.
Der englische Ton ist sehr gut, jedoch auch sehr ruhig, einzig wenn Musik gespielt wird, kommt wieder richtig Schwung und Kraft rein.
Das Bonusmaterial dauert ca. 1h und ist komplett in HD. Diese beinhaltet mehre kurze Features welche aber nicht wirklich interessant sind, einzig das 15 Minuten Feature über Comic Con ist sehr lustig.
Ob es die Serie auch in Deutschland auf Blu Ray schafft, ist schwer zu glauben, denn auch wenn die Serie in den USA nen Megahit ist, in Deutschland ist die Serie im TV ein Flopp. Zumal bisher auch nur DVDs in Deutschland erschienen sind.
Hawaii Five-0 (Basierend auf dem UK-Import)
Die Originalserie mochte ich noch nie so besonders, aber auf dieses Remake war ich doch sehr neugierig, denn zum einen ist die Serie in den USA ein riesen Hit, zum anderen auch wegen den Machern, denn unter anderem führte Len Wisemen Regie (Underworld) dann schrieben Alex Kurtzman und Roberto Obci die Drehbücher (die Drehbuchautoren der Transfomers Reihe) und Brain Tyler den Score (John Rambo, Expendables) all das verspricht doch schon um mal Unterhaltung pur und ich muss sagen ich hab den Bildkauf nicht bereut, denn diese Serie ist Popcorn Unterhaltung vom Feinsten. Die Charaktere von Scott Caan (Oceans Trilogie) und Alex O’Loughlin (Moonlight) harmonieren super zusammen und vor allem die Dialoge sind genial und erinnern an die Bad Boys Filme, denn die beiden benehmen sich wie ein Altes Ehepaar und streiten sich immer wieder und würgen sich gerne nen Spruch rein (natürlich auch gerne mitten in Schießereien) so dass man die Ganze Zeit lachen muss. Für die Tiefe sorgt dann der Charakter von Daniel Dae Kim (Lost) und für die Optik Grace Park (Battlestar Galactica). Marc Dacascos (Pakt der Wölfe) als eiskalter Bösewicht kommt ebenfalls sehr cool und lässig rüber. Dazu gibt es noch jede Menge bekannte Gaststars
Die Action ist richtig edel, es gibt jede Menge Verfolgungsjagden, viele Schießerrein, hoher Bodycount und natürlich auch viele Martial Arts Szenen (wobei diese in Richtung Grave Maga gehen) und dass alles auch mit ganz ordentlicher Härte. Das hat schon Kinoqualität.
Bis auf das Finale (mega Cliffhanger) sind sämtliche Folgen in sich abgeschlossen. Die Main Story wird dann alle paar Folgen immer wieder aufgegriffen so dass diese nur langsam voranschreitet. Dadurch entsteht jetzt nicht gerade ne große Spannung, aber dass ist hier wohl auch nicht dass Ziel, man wollte einfach nur ne Actionserie machen die reinhaut und dass tuts wirklich. Dazu gibt natürlich noch jede Menge tolle Landschaftaufnahmen von Honolulu (Original Drehort).
Werde diese Serie definitiv weiterverfolgen. Ich fand die klasse.
Das Bild hat sehr knallige Farben und eine hervorragende Schärfe die schon in den Referenzbereich geht. Einzelne Haare, Sandkörner, Hautporen sind jederzeit sichtlich So sollte es sein, wären da nicht die Szenen im dunklen. Ok zu 90% spielt die Serie im hellen aber sobald ne Nachtszene kommt, kriegt das Bild richtig üblen Filmkorn und zwar so extrem dass man teilweise kaum noch was erkennen kann.
Der englische Ton ist in HD DTS 5.1 (deutscher Ton ist nicht drauf) und ist richtig edel. Schöner Raumklang und bei den vielen Actionsequenzen auch sehr kraftvoll und laut.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, jedoch trotz Dauer von über 1h nicht gerade interessant. Es gibt ein Feature über Story ein Feature über die Actionszenen, nen Werbefilm über Hawaii, Outtakes, ein 10 Minuten Comic Con Feature, Promos, Deleted Scenes und ein Feature über den Score.
Die Chancen auf einen Deutschland Blu Ray Release sind gleich null. Die Rechte haben Paramount und die ziehen sich sogar in Amerika immer weiter aus dem Serienbluray Geschäft zurück. Weltweit erschien die erste Staffel auf Blu Ray nur als Bestbuy exklusiv in den USA, sowie noch freiverkäuflich in den UK. In Deutschland läuft diese Serie auf Sat. 1 und es diese Staffel ist auch hier nur als DVD angekündigt.
Modern Family Season 2 (basierend auf dem US Import)
Ich war neugierig auf diese Serie da Ed O’Neil, sprich Mr. Al Bundy hier mitspielt. User LadiesMan217 hat mir dann die Serie richtig schmackhaft gemacht und ich muss sagen Season 1 war klasse, so dass ich nun sehr hohe Erwartungen an Season 2 hatte und sie wurden noch übertroffen da diese Staffel, die vorherige toppte.
Diese Comedyserie ist etwas gewöhnungsbedürftig da das Fake Lachen fehlt und es aufgebaut ist wie eine Reality Doku, aber die Serie ist wirklich irre lustig und hat einen sehr trockenen Humor. In den USA ist die Serie ein Renner und ist mit unzähligen Preisen ausgezeichnet und dass zurecht. Jeder im Cast spielt komplett unterschiedlich und harmonieren so super miteinander. Sofia Vergara alleine schon rockt tierisch (und ist zusätzlich auch sehr nett anzuschauen), da sie klassisch mit Latino Temperament spielt und dementsprechend auch sehr verrückt aber gleichzeitig auch sehr lieb. Dabei ist diese Serie in keinster Weise übertrieben und gerade dass macht tierisch Spaß. Die Dialoge sind einfach herrlich so dass man die Ganze Zeit mind. ein Grinsen auf den Lippen hat. Ich selbst habe teilweise Tränen gelacht.
Auch technisch ist die BD edel.
Das Bild ist wie bei Season 1 auf absolutem Referenzniveau. Kein Grieseln oder Filmkorn. Super Kräftige Farben und eine Schärfe so dass zu jeder Zeit einzelne Hautporen sichtbar sind.
Der Ton ist ebenfalls wunderbar und hat einen schönen klaren Raumklang und ist sehr detailliert. Deutscher Ton oder deutsche Untertitel sind nicht vorhanden.
Das Bonusmaterial dauert über 1,5h wobei am interessantesten ist, das 37 Minuten Feature vor Publikum wo Cast und Crew das Drehbuch durchgehen. Dazu gibt es die üblichen Deleted Scenes, Outtakes, Music Videos und mehrere kurze Features. Das komplette Bonusmaterial ist komplett in HD.
Auf eine Aussicht auf einen deutschen BD Release sehen nicht gerade gut aus, denn die Rechte haben Fox und die bringen nicht gerade häufig BDs in Deutschland raus. Season 1 soll dieses Jahr auf Super RTL starten, ebenfalls ein Sender dass nicht gerade dafür bekannt ist ihre Serien auf BD zu veröffentlichen.
Sons of Anarchy Season 3 (basierend auf dem US Import)
Diese Pay-TV Serie hat mir damals der User Agentsands empfohlen und ich habe Season 1+2 darauf förmlich verschlungen, denn die Serie hat es in sich und ist im Moment die Nr. 1 des Pay TV Senders FX. Die Biker Atmosphäre ist schlichtweg edel, ebenso im Einklang mit dem Score. Im Gegensatz zu den Vorherigen Staffel geht es hier etwas ruhiger ab, jedoch bleibt die Spannung und die Dramatik auf hohem Niveau. Vor allem die Schauspielerische Leistung ist wieder hammer, kein Wunder dass die Serie so viele Preise abräumt. Der Cliffhanger ist nicht ganz so extrem heftig wie bei Season 2, aber macht schon wieder Laune auf Season 4. Das Bild ist was die Schärfe und die Farben angeht, klar auf Referenzniveau. Jedoch hat es zwischendurch mit einigem Grieseln zu kämpfen.
Der Englische Ton ist edel. Vor allem der Sound der Bikes sowie der Score kommt sensationell rüber. Jedoch vorsicht, etwa ein drittel der Staffel spielt in Irland und ist somit für O-Ton Anfänger etwas heftig. Deutscher Ton ist nicht vorhanden.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und dauert ca. 2h. Hat ein Feature über die Ereignisse zwischen Season 3+4. Ein Feature über die Drehbuchautoren, ein Feature über die Bikes, ein Feature über die Regie beim Finale, Outtakes und ein Feature, wo Cast und Crew ein Drehbuch durchgehen.
Was einen deutschen Release angeht, sieht es schlecht aus, denn die Serie lief hier noch nicht mal im Free TV, ebenso geht es stellenweise sehr brutal zu, so dass man kaum über ne 18ner Freigabe herum kommen wird.
True Justice Part 1: Deadly Cossing
Ja Seagal hat tatsächlich auch eine Fernsehserie rausgebracht. Die True Justice Reihe ist eine US Actioncrime Fernsehserie, erfunden und geschrieben von Steven Seagal unter der Regie von dem bekannten DTV Regiesseur von Keoni Waxman. Wer jedoch eine One Man Show von Seagal erwartet ist hier falsch, denn hier ist er nur ein Teil einer Gruppe, wobei er hier der Einzige ist, der Martial Arts einsetzt und dass sogar ganz ordentlich. Hier auf der Blu Ray befinden sich die ersten beiden Folgen der Serie, wobei man nicht erkennt dass es sich um eine Fernsehserie handelt sondern man denkt es ist eine weitere DTV Produktion. Die Serie ist ganz nett gemacht und unterhaltsam für zwischendurch.
Das Bild ist hier wirklich hervorragend. Super tolle Schärfe und keinerlei Filmkorn. So muss es sein. Auch der englische Ton ist super.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.
True Justice Part 2: Dark Vengeance
Dies ist die zweite BD der Fernsehserie True Justice mit Folge 3+4 der Reihe. Und ich muss sagen True Justice macht immer mehr Laune und bietet solide Action Unterhaltung ohne Anspruch und für eine TV Serie sehr hochwertig. Seagal kommt wieder sehr gut rüber und zeigt Martial Arts mäßig einiges. Die Stories sind wieder bei den vorherigen Folgen klassische Crime Stories wie man es sonst aus diversen anderen Serien kennt, also ragt die Serie somit nicht besonders raus. Aber mir machte es Spaß zu gucken denn Seagal ist schon irgendwie Kult. Mal schauen wie die nächsten beiden Folgen sind. 3,5 Punkte für die Story.
Das Bild ist was die Schärfe betrifft klar auf Referenz Niveau. In einer Szene gab es für ne Sekunde leichtes Grieseln. Die Farben sind sehr abgeschwächt und mehr in Grautönen, dies kann man aber als Stilmittel gelten lassen.
Der Englische Ton ist atemberaubend. Toller Raumklang und extrem viel Kraft und Detail so wie man es sich wünscht.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.
True Justice Part 3: Street Wars
Die dritte Blu Ray der True Justice Fernsehserie, diesmal mit Folge 5+6. Diese Folge sind schwächer als die davor, bieten aber solide Action für zwischendurch. Seagal macht seine Sache wieder ganz ordentlich und kommt auch recht cool rüber. Er macht auch hier wieder die Martial Artsszenen selbst, was die Folgen noch mal hochwertet. Fiebert tut man hier aber nicht mit. Man lässt sich einfach berieseln und wird dabei nett unterhalten.
Das Bild ist auch schwächer als bei den beiden BDs davor. Es gibt grundsätzlich einen leichten Orangstich. Die Schärfe ist solide, wobei man Details wie Poren nur bei extremen Nahaufnahmen sieht, wird rausgezoomt verliert das Bild klar an Schärfe. Filmkorn war nicht zu sehen.
Der englische Ton ist ebenfalls sehr hochwertig. Muss sich aber hier recht selten beweisen.
Als Bonusmaterial gibt es mal wieder nur Trailer.
Tja und das war es auch nun was meinen Serienmonat Oktober angeht und tatsächlich wird meinen Haufen aktueller noch zu gucken Serien kleiner, aber für nen November Serienjunkie Blog reicht es noch, denn dafür ist dann Chuck Season 4, Spartacus: Gods of the Arena, sowie weitere Folgen True Justice geplant. Hoffe dann dass ihr dann auch wieder mit dabei seit. Bis dahin heißt es dann wie immer: Man liest sich ;-)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Prophezeiung (29): Beerdigung
Aus der gleichen Kategorie : 3. Nacht - Drogenrausch
Aus der gleichen Kategorie : 3. Nacht - Drogenrausch
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.329
Kommentare13.553
Blogbeiträge551
Clubposts29.687
Bewertungen3.497
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(4)
(4)
(3)
(4)
(5)
(3)
(9)
(3)
(1)
(5)
(4)
(2)
(6)
(2)
(5)
(2)
(3)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(2)
(4)
(3)
(3)
(5)
(5)
(7)
(4)
(5)
(4)
(5)
(5)
(4)
(5)
(6)
(4)
(6)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(3)
(4)
(7)
(8)
(8)
(2)
(6)
(7)
(4)
(8)
(4)
(6)
(5)
(4)
(3)
(4)
(10)
(12)
(15)
(14)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(15)
(16)
(7)
(11)
(10)
(10)
(2)
(6)
(4)
(5)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(7)
(2)
(5)
(6)
(12)
(6)
(46)
(78)
(58)
(42)
(21)
(61)
(135)
(4)
Kommentare
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.784x besucht.
Kommentare
Schlimm fand ich das "grisseln" wie Du es nennst bei den Johnny O szenen in NorCal bei dem Russen. Das fiel sofort unangenehm auf
@tantron: Die Rechte für Sons of Anarchy hat sich die Pro7 Media AG gesichert ab wo es genau laufen wird ist noch nicht klar. Aber du kannst davon ausgehen es wird sicherlich cut sein.
@LadiesMan217: Modern Family liegt bei mir hinter Big Bang Theory, jedoch nicht weit, ist einfach genial gemacht die Serie.
Bei der Überschrift zucke ich aber jedesmal wieder zusammen.Arbeit? - Das soll doch Spaß machen!