Full Metal Cruise 2017 – Der Festival Bericht

Aufrufe: 292
Kommentare: 7
Danke: 11
26. April 2017

alt text

 

Zum Fünften Mal in Folge fand nun die Metal Kreuzfahrt Full Metal Cruise statt, sprich eine Woche, eine Kreuzfahrt mit jeder Menge Metal Bands an Bord und das Ganze All Inklusive.

Diesmal sollte die Reise von Palma über Gibraltar, nach Malaga zurück nach Palma gehen. Zum vierten Mal bin ich nun auf der Full Metal Cruise dabei.

Von diesem Festival möchte ich nun Berichten.

Alle Fotos stammen von mir.

Da der Flieger um 5.50 Uhr morgens von Düsseldorf flog und die Züge so sensationell fahren, hieß es bei uns schon am Vorabend losfahren. Die Stimmung war gut.

alt text

Um Mitternacht waren wir am Flughafen und es hieß erst mal warten bis wir gegen 4 Uhr dann endlich einchecken konnten. Ich musste konnte es natürlich nicht lassen und musste mir was ganz wichtigeres im Duty Free Shop holen.

Bild könnte enthalten: 1 Person, steht, Bildschirm und Innenbereich

Und ich hatte es auch dringend gebraucht, der Flieger hatte mal eben 1h Verspätung weil es Schwierigkeiten mit einem Koffer hatte, tja auch Haribo halfen nicht.

alt text
Als wir dann endlich gegen 11 Uhr auf dem Schiff ankamen war es dann erst mal Zeit für Bändchenalt text

Und 15 Uhr Zimmer gucken

alt text

Bevor es etwas Saft gab

alt text

Und am Abend mit Kissing Dynamite die erste Band, die auch direkt für gute Stimmung sorgten

alt text

Um Mitternacht so nach gerade mal 2h Schlaf innerhalb von 40h dachte ich, es wäre doch mal Zeit ein bisschen zu Schlafen und es ging schön ins Bettchen wo ich mal eben 10h am Stück schlief. Wer mich kennt, weiß das ist doch schon Ordentlich.

Am nächsten Morgen so zum verspäteten Frühstück dachte ich mir, wecke ich den Minion in mir. Banana?

alt text

Bevor Mambo Kurt das Publikum quälte

alt text

Danach folgte Mutz, na ja laberte mal wieder etwas viel zwischen den Songs.

alt text

Danach gab es Knorkator

alt text

Mehr Stimmung gab es bei der Coverband Skyline

alt text

Richtig geil war der Auftritt von Ex Motörhead Gittarist Phil Campbell mit seiner Band, wobei man zu jeder Sekunde dachte es könnten auch neue Motörhead Songs sein, vom Gitarrenspiel.

alt text

Doch der Seegang machte sich gut bemerkbar, es wurde arg Schaukeling, und das obwohl ich jetzt nicht soooo viel getrunken habe.

alt text

Was aber auch hieß, das wir Gibraltar aufgrund starken Wellengangs nicht anlaufen konnten, stattdessen gab es dann 2x hintereinander Malaga

Gegen Abend gab es dann Dog Eat Dog

alt text

So überhaupt nicht mein Ding, zu viel Hip Hop und zu viel Gelaber.

Dann folgte die nächste Coverband, John Diva mit jeder Menge 80ger Jahre Glamrock und so langsam fing mich auch der Song Here we Go Again der inzwischen zum gefühlten 1000. gespielt wurde an zu nerven.

alt text

Aber die Stimmung war super.

Am nächsten Morgen in Malaga war es dann schön Muckelig. Also Tropenjunge Aproved.

alt text

Und einige ließen ihrer Fantasie freien Lauf.

alt text

Ich dagegen machte erst mal nen Nickerchen

alt text

Dann spielte Blaas Of Glory, mal wieder ne Coverband, ach ja mal wieder Here we Go Agian

alt text

Dann folgte die Death Metal Band Belphegor

alt text

Der Schweizer würde jetzt sagen, na ja die Band war speziell, ich würde sagen, mein Ding war es nicht.

Erneut kam Skyline am Pool, diesmal mit Jenny von Beyond the Black dabei ach ja und wieder hieß es Here we Go Agian, hab ich erwähnt dass ich den Song nicht mag?

alt text

Danach erst mal Mampf so für Zwischendurch.

alt text

Bevor es mit In Extremo richtig geil abging, beste Stimmung überhaupt, mega Publikum, so muss es sein.

alt text

Danach kam Saxon, hier wurde das Gedränge so extrem dass man am Ende wegen Überfüllung keine Zuschauer mehr ins Theater ließ.

alt text

Am nächsten Tag quälte Mambo Kurt mal wieder das Publikum, aber wenigstens kein Here we go Again

Danach folgte Pyogenesis, nette Mischung auf Melodic Death Metal und Alternativ Rock, kann man sich anhören, so nebenbei bei nem romantischen Date oder so.

alt text

Am Pool spielte Phil Rudd, boah ich dachte er klappt beim Spielen zusammen, wie der Rest seiner Band

alt text

Dann folgte noch Tony Careys Rainbow Project, na ja ich brauchs nicht mehr.

alt text

Am Pool rockte dann wieder In Extremo alles weg

alt text

Tja das war es dann auch für mich auch schon, da am nächsten Morgen um 9 uhr der Flieger nach Hause ging. Auch wenn die Band Auswahl nicht perfekt war, viel 80ger Jahre rumgecover dabei war, war es doch wieder schön flauschig und freue mich schon direkt wieder auf die nächste Cruise.

 

alt text

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Dr. rock: danke für den tipp
Sawasdee1983
14.05.2017 um 11:12
#7
Danke für den Bericht. Ganz schön viele Covercombos. Irgendwie fehlte da für mich der korrekte Headliner, was vielleicht auch daran liegt, dass ich in den letzten 32 Jahren wohl schon zu viele und erstklassige Bands gesehen haben. Phil mit seiner Combo (es sollen ja wohl tatsächlich seine Söhne sein) werde ich bei einer der nächsten Shows in diesem unserem ach so tollen Lande mal abgreifen. SAXON kriege ich im August auf dem INTO THE GRAVE in Leeuwarden.

Da ARCH ENEMY zu deine absoluten Lieblingsbands gehört, empfehle ich, mal eine Hörprobe bei SPOIL ENGINE zu nehmen, welche jetzt auch mit einer Sängerin bestückt sind, die sich wahrlich hören lassen kann. Die aktuelle LP habe ich mir gleich bestellt. Bin schon gespannt auf ARCH ENEMY beim INTO THE GRAVE.

Lass es weiter krachen!
Dr. Rock
14.05.2017 um 09:24
#6
Der Song hat dich scheinbar richtig verfolgt! Krass!

Ansonsten klingts mit BANANA und Import-Schokonussecken aber ultra-cool! ;)

Danke für den wunderbar bebilderten Trip!!
MoeMents
29.04.2017 um 18:53
#5
Yeah! "Here we go again" Da haste also die nächste Dampferfahrt durch... ;-P

Echt wieder ein schöner Bericht,wie ich finde.Danke dafür...

Das mit dem Die Beck\'s-Tier ist übrigens besonders klasse,haha...
DeGucka
26.04.2017 um 19:05
#4
Mal schauen, wie lange das noch so schnell geht, wenn sie nur so viele Cover-Bands mit nehmen ;)
Joern.Pomplitz
26.04.2017 um 13:03
#3
Du weißt leider nie wer kommt, wenn du buchst, da ja alles in Laufe der Monate angekündigt wird und die Cruise meist nach 5 min ausverkauft ist
Sawasdee1983
26.04.2017 um 11:22
#2
Vielen Dank für deinen Bericht. Mir persönlich hätte das Billing jetzt nicht gereicht um zu buchen - da fehlte es meines Erachtens an ordentlichen Zugpferden. Aber wie man liest, habt ihr auch so Spaß gehabt und das ist ja die Hauptsache ;)
Joern.Pomplitz
26.04.2017 um 11:19
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.634
Kommentare13.324
Blogbeiträge551
Clubposts29.514
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Saibling
hannibal09
Haldir123
EllHomer
movienator
Joern.Pomplitz
Cine-Man
docharry2005
COOGAN
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.307x besucht.