Meine Arbeit als Serientäter - Der Jahresrückblick
In diesem Jahr wird es keine Serientäterblogs mehr von mir geben, auch wenn die ersten für 2018 schon in Arbeit sind.
Deswegen denke ich mal wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick mit Highlights und Flops usw. denn in diesem Jahr habe 10 Serientäter Blogs geschrieben welche insgesamt 124 Serienstaffeln beinhalten von 80 Serien (jab war ein ordentliches Jahr, wenn auch leider mal wieder nicht mit Perfect Score von 365 Staffeln ). Ein paar Serien wurden beendet und neue wurden angefangen. Jedoch waren es auch weniger Serien und weniger Staffel als 2016 (161 Staffeln 99 Serien)
Der Blog beinhaltet meine persönliche Meinung, also bitte nicht verallgemeinern und es werden nur Serien besprochen die auch in diesen 10 Serientäter Blogs auftauchen. Leichte Spoiler sind enthalten, große Spoiler nur mit Markierung sichtbar.
Interessanterweise wird dieser Blog mal eben von 2 Serien dominiert.
Die Überraschung des Jahres
Lethal Weapon
Als es hieß eine Serie zum Kultactionhit sei in Arbeit, verzogen sie alle das Gesicht, selbst der erste Trailer lies noch fleißig skeptsis zeigen. Aber was dann kam überraschte alle. Die Serie schlug nicht nur hervorragend ein, die ist auch wirklich richtig klasse. Anfangs ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig was den Cast angeht, aber jeder harmoniert wirklich klasse zusammen. Die Charakterentwicklung und die Action ist super, ebenso auch die herrlichen Streitdialoge. Niemand hätte erwartet wie gut diese Serie begeistern konnte.
Das Comeback des Jahres
Lethal Weapon
Jeder aus den Achtzigern und 90gern kennt die Filmreihe, sie war Klasse, sie ist Kult und mit dieser Serie hat das Ganze ein klasse Comeback gefeiert. Tolle Action, hammer Dialoge, gute Charaktere, null Langeweile, so muss es sein.
Der Qualitätseinbruch des Jahres
The Walking Dead - Season 7
Bis Season 6 war noch alles im Lot, auch die erste Folge von Season 7 war noch super, aber was dann kam ging auf keine Kuhhaut. Die Story dümpelte mega vor sich hin. Alles trat weiter auf der Stelle, es wurde alles künstlcih in die Länge gezogen, so dass man es locker in 1/3 der Folgen erzählen könnte. Zombiemäßig wurde auch hier wieder noch mal zurück gefahren, aber wenn welche kommen sind die Metztelszenen wirklich sehr gelungen. Der Cliffhanger zum Schluss war im Gegensatz zu sonst, kaum der Rede wert.
Der Qualitätsanstieg des Jahres
Lucifer - Season 2
Season 2 der genialen Serie, ist noch mal eine Mega Steigerung zu Season 1. Die Story ist nun nahezu durchgängig erzählt, voller Dramatik und Wendungen. Tom Eillis rockt einfach wieder die Rolle des Lucifer, er ist mit sichtlich viel Spaß dabei, die Mega Coolness in Person und haut einen mega Spruch nach dem anderen raus. Dazu verleiht er seinem Charakter auch eine richtig klasse Tiefer. Als absolutes erweist sich Tricia Helfer, als Lucifers Mutter. Nicht nur dass sie eine unglaublich heiße Gegenspielerin ist, sondern sie kann es auch wunderbar mit allen Aufnehmen, mit klasser Tiefe. Die Wendungen machen Laune und man fiebert unglaublich mit. Die Dialoge sind genial, vollgepackt mit herrlich trockenem Humor. Vor allem Aimee Garcia als nächste neue im Bunde sorgt für herrlich lustige Dialoge mit Lucifer. Der Rest des Cast bleibt gewohnt hochwertig. Der Cliffhanger ist sehr interessant gehalten. Absolut geniale zweite Staffel.
Coolster Cliffhanger des Jahres
Lucifer - Season 2
(Spoiler zum lesen bitte markieren)
Lucifer wacht mitten in der Wüste auf, er weiß nicht wieso er weiß nicht weshalb, doch etwas unglaubliches ist geschehen, er hat seine Engelsflügel wieder und dann ist Ende.
Das beste Serienende des Jahres
Girl Meets World
www.fernsehserien.de
Die Fortsetzung der Kultserie Boy meets World. Zum Ende sind fast alle aus der Originalserie dabei, der Kreis zwischen alt und neu wird wunderbar geschlossen. Es gibt keine offenen Fragen und die Laune ist super. So muss ein Ende sein.
Das unwürdigste Serienende des Jahres
Castle
Quelle Amazon
Das Finale ist sehr Actionreich gestaltet und extrem spannend, dummerweise merkt man auch dass das Ende eher provisorisch für den Fall der Absetzung gemacht wurde, welches ja auch kam. Denn es ist zwar an sich ein Ende womit man Leben kann aber es kam zu schnell, zu sprunghaft, so als ob man einfach mittendrin aufgehört hat die Story weiter zu erzählen und einfach zum Ende gesprungen ist. Schade das eine so geniale Serie leider etwas unwürdig enden musste.
Der Coolste Darsteller des Jahres
Lucifer
Tom Ellis als Lucifer in Lucifer
Quelle: https://i.ytimg.com/vi/atK4e6BbRT0/maxresdefault.jpg
Jab der gute Mann konnte seinen Titel wieder verteidigen. Mega Cool und lässig haute er einen geilen Spruch nach dem anderen raus.Dazu kriegt man hier einen schier unglaublich komplexen Charakter geboten. Man fühlt und leidet klasse mit ihm mit. Jede Szene mit ihm rockt ohne Ende.
Die Coolste Seriendarstellerin des Jahres
Lesley-Ann Brandt als Mazikeen in Lucifer
Auch sie konnte wieder ihren Titel verteidigen. Das heiße böse Mädchen. Die Metzelkönigin. Jede Szene mit ihr ist ein Genuss, unglaublich witzig mit fleißig Jubelmomenten und man merkt auch wie viel Spaß die Darstellerin beim Dreh hatte. Das Mädel rockt wie Sau.
Der Schock des Jahres
Last man Standing
Quelle. Fernsehserien.de
Die Absetzung von Last Man Standing war für viele ein Schock. Es war in den USA die Quotenmäßig erfolgreichste Freitag Abend Serie von den Kritikern geliebt, aber trotzdem machte Disney am Ende von Season 6 den Schlussstrich, zu Politisch unkorrekt hieß es. Passt nicht mehr ins Disney Programm. Rettungsversuch durch andere Sender sind aufgrund zu Hoher kosten leider gescheitert.
Der Größte Gänsehautmoment des Jahres
One Piece
Quelle: Amazon
Kriegserklärung gegenüber der Marine
Quelle: https://pm1.narvii.com/5815/97e2803aa512126dea995d65e3bc65b381d973f7_hq.jpg
(Spoiler zum lesen bitte markieren)
Nico Robin will sich für die Strohhut Bande Opfern, tut sie es nicht wird die Komplette Marine jagd auf die Strohhut Bande machen, doch sie rechnet nicht damit das die Stohhut Bande nicht bereit ist Nico Robin für ihre eigene Sicherheit zu opfern. Stattdessen erklären sie der Marine offiziell den Krieg, was zur der Schlacht von Enis Lobby führt, einer der epischten Schlachten von One Piece.
Die beste Neue Serie des Jahres
Lethal Weapon
Jab da ist sie wieder Lethal Weapon. Die Serie ist einfach genial und sollte von jedem eine Chance kriegen.
Der Flop des Jahres
Luke Cage - Season 1
Quelle: Fernsehserien.de
Luke Cage war bereits als Nebencharakter in der tollen ersten Staffeln von Jessica Jones zu sehen, aber seinen Soloauftritt kann man getrost in die Tonne kloppen. Klar gibt es viele Insider zur MCU und verweise zu Daredevil und Jessica Jones aber die Story zeiht sich wie Gummi, man hätte das Ganze locker in einer Folge erzählen können so langweilig ist das Ganze. Null Atmosphäre, null Spannung und der Cast ist einem schnell egal. Auch die Action ist schwach in Szene gesetzt da Cage nahezu unverwundbar und sehr stark ist, marschiert er ohne große Fightchoreo halt durch Armeen.
Nee die Serie ging gar nicht.
Peinlichste Serie des Jahres die mir gefallen hat.
Total Divas
Ja da ist sie wieder, die Reality Doku rund um die Ladies der WWE. Ich kann es einfach die lassen, als großer WWE Fan finde ich die Serie einfach nur sehr spaßig. Netter Blick hinter den Kulissen auch wenn man schon arg merkt wie viel gescripted ist.
Die Serie des Jahres
Lucifer
Lucifer schaffte es ohne Probleme seinen Titel als beste Serie des Jahres 2017 zu verteidigen. Tolle intensive Main Story, hammer Humor, genialer Cast. Die perfekte Serie.
So das war mein Jahresrückblick zu den Serien 2017. Mal schauen was 2018 so bringen wird.
Also man liest sich ;-)
Aus der gleichen Kategorie : Meine "Film-Helden": ARNOLD SCHWARZENEGGER
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Lethal Weapon hat mich auch überrascht. Wollte da nur mal reinschauen und es ist einfach eine gute Serie. Nimmt sich nicht zu ernst, aber ernst genug. Die Darsteller sind einfach sehr gelungen und gerade Riggs Schicksal bringt viel emotionale Tiefe rein.
Lucifer habe ich bislang nur die erste Folge angeschnuppert und fand die mau. Aber da muss ich dann evtl. doch noch mal ran.
Beste Grüße!
Vielen Dank für die Aufklärung. Wenn ich mal bei mir zusammenzähle, könnte ich dich locker schlagen. Ist meine Vermutung. Ich zähls mal über der Feiertage.
:-)
Lethal Weapon lohnt sich trotz fast reine Mission of the Week Serie. Der Cast harmoniert wirklich klasse zusammen (auch wenn es optisch erst mal gewöhnungsbedürftig ist) aber die Charakterliche Tiefe ist super, vor allem bei Riggs. Dazu entwickeln sich alle sehr gut weiter. Die Action ist toll.
Film und Serie sind etwas unterschiedlich finde ich. Beides finde ich aber in der Summer her Super.
Die schlechteste Marvel Serie ist Inhumans, hab die direkt nach dem Pilot abgebrochen. Mega müll. Luke Cage war mir einfach zu langweilig. Die komplette Story kann man innerhalb einer Folge erzählen ohne das man was verpasst.
SuS = Stapel ungesehener Serien
SuF = Stapel ungesehener Filme.
Muss ich mir mal anschauen, vielleicht wirds ja ein Spontankauf an Heiligabend für einen selber. Man hört ja nur gutes über die Serie, trotz der Erwartungen am Anfang. Kam ja erst einmal bei Ankündigung nicht so gut an. Bin mal gespannt was mich erwarte.
Wie siehst du die Filme im Vergleich zur Serie? Ich weis die Filme stehen schon für sich und sind unerreicht.
Über Herrn "Lucifer" haben wir und schon einmal ausgelassen. Kann mich immer noch nicht damit anfreunden.
Und bei "Luke Cage" geht es gerade anders rum, vielleicht. Alle sagen das wäre die schlechteste Marvel-Serie und vielleicht haben auch viele recht. Nur meist gefällt mir dann sowas besser, als allen anderen. Auch hier werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen, muss aber erst noch im Angebot das Steelbook mir kaufen.
Und dann muss ich mal wie ein kleiner Junge dich was fragen. Schäme mich schon fast. Was bedeutet bei dir und anderen SUS und SUF?
Lese das immer im Forum und kann mir keinen Reim drauf machen. Kann mir schon denken, so ungefähr was es bedeutet. Bräuchte mal Aufklärung.
Lethal Weapon Lohnt sich. Klasse Serie
Da meine Frau jetzt endlich die letzte Prüfung hinter sich hat, werden wir uns auch der zweiten Staffel von Lucifer Morningstar widmen. Season 1 war echt der Hammer. Danke noch mal für den Tip.
Hmmm, und ich muss mir dann wohl mal Leathal Weapon zu Gemüte führen.
200 Serienstaffeln in einem Jahr, meine Fresse. Wann hast Du das den geschafft? Irre.
Ich freue mich schon auf deine Blogs im Jahr 2018!