Meine Arbeit als Serientäter Vol. 8/15

Kommentare: 4
Danke: 9
18. Mai 2015

 

Es herrscht eine ziemliche Flaute an neuen Staffeln, deswegen mussten nun zum Großteil ältere Staffeln und ReRuns her um meine Sucht als Serientäter zu befriedigen.

Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

Alles Klara – Season 1




Klara Degen arbeitet als Sekretärin bei der Kripo. Sie lässt sich ungern was sagen, sagt was sie denkt und kann mit ihrem Charme jeden um den Finger wickeln, sehr zur Unmut ihres Chefs Kommissar Paul Kleinert. Vor allem weil Klara sich gerne in seine Fälle einmischt.
Bei den Amis sind Reboots Standart, tja auch in Deutschland ist das nicht anders. Was vor knapp 10 Jahren noch Adelheid und ihre Mörder war, ist nun Alles Klara mit jüngerem modernerem Cast.
Ich selbst wurde nur auf die Serie neugierig wegen Wolke Hegenbarth die schon in der Serie Mein Leben & Ich gerockt hat und ich muss sagen, diese Serie ist voll und ganz auf sie Zugeschnitten und sie ist der absolute Showstealer. Sie spielt die Mischung aus charmante Zicke wirklich gut und ihre Dialoge mit ihren Kollegen sind sehr lustig, auch wenn jetzt die mega Schenkelklopfer ausbleiben. Es ist mehr zum einfach berieseln ohne dass einem langweilig wird. Die Folgen selbst sind Mission of the Week, ohne große Main Story ohne Cliffhanger. Der Aufbau der Folgen ist stets recht gleich mit recht ordentlichen Running Gags. Jetzt zwar nicht groß spannend, aber ganz solide unterhaltsam für Zwischendurch.
Das Bild ist super, knallige Farben, tolle Schärfe und eine Pixelbildung. Ich habe BDs die mieseres Bild haben.
Der deutsche Ton ist zwar sehr laut, aber 2.0 und ohne große Details.
Bonusmaterial gibt es nicht.
Bei uns läuft die Serie auf ARD. Eine Deutsche BD wird es nicht geben, denn außer Tatort schafft es keine ARD Serie auf BD.

Entourage – Season 1-4 (basierend auf dem UK Import)

 


Vincent Chase gilt als neues Stern in Hollywood, der neue Superstar und Frauenschwarm. Er und seine Kumpels leben das Leben aber recht Locker, Parties, Freiern und Abhängen ohne Sorgen, selbst wenn es auf die Jagd nach der nächsten Rolle geht, heißt es stets locker bleiben. Einfacher gesagt als getan für die Leute in Vince Umfeld.
Der HBO Mega Comedyhit, in Deutschland nur Geheimtipp, in den USA Mega Kult, geschaffen von Mark Wahlberg, inspiriert nach echten Personen und einer schier unglaublichen Anzahl an Gaststars. Pro Folge sind Teilweise so viele berühmte Gaststars, das kriegen viele Serien nicht mal pro Staffel hin. Da bald der Entourage Film erscheint und der Trailer einfach klasse war hatte ich direkt wieder Bock auf nen ReRun und die Serie sorgte direkt für mega Gute Laune. Alle stets locker und lässig drauf und Jeremy Piven als Agent Ari Gold einfach eine herrliche Fluchmaschine. Die Story selbst ist durchgängig erzählt und die Lacher sind richtig klasse. Herrlich direkt die Running Gags, die zünden immer noch richtig klasse. Die Gaststars kommen klasse, teilweise aber auch extrem durchgeknallt und nehmen sich gerne selbst auf den Arm. Die Charaktere super Sympathisch. Einfach eine Serie zum Gern haben.
Das Bild ist bei Season 1+2 in 4:3 mittelmäßige Schärfe Farben sind okay immerhin keine Pixelbildung. Ab Season 3 ist es in 16:9 und auch merklich besser von der Schärfe.
Der englische Ton ist sehr frontlastig, frei von Rauschen, aber klingt auch recht Dumpf.
Bei Season 1 gibt es als Bonusmaterial ein 11 Minuten Making of, sehr interessant gemacht und recht cool. Bei Season 2 gibt es 23 Minuten Interviews mit Cast und Mark Wahlberg. Ebenfalls sehr interessant. Bei Season 3 gibt es ein 10 Minuten Feature über die Las Vegas Folge, ein 50 Minuten Feature von Fan Panel und 15 Minuten Making of zum Staffelfinale. In Season 4 gibt es ebenfalls ein sehr interessantes 50 Minuten Features vom Fan Panel, ein 12Making of zur Medellen Folge sowie ein Fake Trailer zum Film.
In Deutschland wird die Serie regelmäßig auf Sky wiederholt. Die ersten beiden Staffeln sind bei uns noch auf DVD erschienen, dann hat man den Release hier abgebrochen.

Hör mal wer da hämmert – Season 6+7


 


Auch wenn die Kinder langsam erwachsen werden, Tim Taylor wird es nicht, stattdessen ist er in einer tiefen Midlife Crises und sorgt er stets für Chaos.
Auch wenn die Serie optisch doch schon arg angestaubt ist, die Jokes sind es nicht. Tim Taylor rockt wie eh und je und spielt die Rolle voller Charme. Seine Dialoge mit seiner Ehefrau Jill kommen wieder mal sehr geil und ein Lacher jagd den anderen.
Keine Folge ist langweilig, die Gagdichte ist enorm hoch, was aber etwas fehlt ist die Main Story, was ja selbst bei Comedy inzwischen schon Gang und Gebe ist. Aber für zwischendurch zum Abschalten und unterhalten werden ist die Serie immer noch absolut perfekt.
Das Bild ist in 4:3, farblich okay, aber von der Schärfe natürlich stark angestaubt. Immerhin gibt es keine Pixelbildung.
Der englische Ton ist in 2.0, frei von Rauschen, aber jetzt auch nichts besonderes. Es erfüllt seinen Zweck.
Als Bonusmaterial gibt es nur Outtakes.
Eine Deutsche BD wird es dank der miesen Serienpolitik von Disney nicht geben, aber die komplette Serie ist bei uns auf DVD erschienen.

House of Lies – Season 3 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)




Marty Kaan hat nun seine eigene Beraterfirma gegründet und will groß einsteigen. Langsam findet auch sein altes Team wieder Vertrauen in ihn und nun heißt es einen sehr gewagten Deal abschließen. Hierfür macht er das übliche, lügen, betrügen, manipulieren und schleimen, doch das Risiko ist groß.
Season 3 macht wie die Staffeln davor richtig viel Spaß, was vor allen an den hervorragend spielenden Don Cheadle und Kristen Bell liegt. Die beiden spielen einfach mega coole und stets charmante Drecksäue. Unglaublich was die beiden am Rumfluchen sind und sich gegenseitig an Sprüche reinwürgen, dass ist zu geil und man muss immer wieder Lachen. Gleichzeitig hat man auch nahezu durchgängig ein Dauergrinsen, weil die Charaktere einfach recht locker drauf sind und einfach nur Fun ausstrahlen, selbst bei ernsten Szenen. Die Story selbst ist durchgängig erzählt und im Verlauf mit guten Wendungen und gegen Ende sehr dramatisch, was einen extrem neugierig macht auf Season 4.
Das Bild ist für eine DVD hervorragend. Ich habe BDs die schlechteres Bild haben. Tolle Farben, gute Schärfe und keine Pixelbildung.
Der englische Ton ist sehr frontlastig, da sich dieser eigentlich kaum beweisen muss.
Als Bonusmaterial kriegt man nur Darstellerinfos.
Bei uns läuft die Serie nur im Pay TV. Eine Deutsche BD wird es nicht geben, selbst eine deutsche DVD ist nicht in Sicht, denn Paramount hat nach Season 1 den Release außerhalb der USA eingestellt und setzt auf Digital.

Psych – Season 6



Shawn tut immer noch so als wäre er ein Hellseher um mit seinem Kumpel Gus die Polizei bei ihren Mordfällen zu unterstützen ohne die Verpflichtung zu haben ein echter Polizist zu sein. Doch Shawn treibt mit seiner verrückten Art schnell die Leute in den Wahnsinn.
Season 7 ist wie die Staffeln davor eine herrlich gute Laune Crime Comedy Serie. Die Dialoge total verrückt und James Roday geht gewohnt super ab. Sein Zusammenspiel mit Dule Hill ist einfach klasse. Man merkt deutlich dass die beiden auch in Echt beste Freunde sind. Die Folgen an sich sind allesamt Mission of the Week und jede auf ihre Art sehr verrückt und ne Homage und diverse Filme oder Serien. Eine Main Story gibt es außer die Love Story rund um Shawn und Jules nicht. Aber die Running Gags wie die Suche nach der Ananas und der jährliche Auftritt eines WWE Stars sorgen noch mal für zusätzlich viel Spaß. Einzig das Musical Finale als Doppelfolge war dann doch etwas over the Top.
Das Bild ist für eine DVD hervorragend, gute Schärfe, keine Pixelbildung, gute Farben. Ich habe BDs die schlechteres Bild haben.
Der englische Ton hat gut an Kraft und ordentlichen Raumklang. Manchmal fehlt es zwar leicht an Details aber ansonsten hochwertig.
Bonusmaterial gibt es nicht.
Bei uns läuft die Serie auf Super RTL. Eine deutsche BD wird es nicht geben. Weltweit erscheint die Serie auf DVD. Universal vertreibt zwar inzwischen mehr Serien als sonst auf BD, Psych gehört aber nicht dazu.

Teenage Mutant Ninja Turtles – Season 2 (basierend auf dem UK Import)



Die Turtles haben die erste Runde gegen Shredder und die Kranks gewonnen, doch nun sind die Kranks zurück mit einem gefährlichen Plan die Welt zu erobern und Shredder holt Verstärkung für seine Rache gegen Splinter. Doch auch die Turtles kriegen unerwartet Verstärkung sein Name: Casey Jones.
Season 2 des Nickelodeon Mega Hits hat es wieder in sich und ist ein absolutes Highlight unter den Animationsserien. Alter Schwede geht es hier ab. Die Action ist unglaublich in Szene gesetzt, vor allem wenn Splinter mitmischt sind die Fights einfach nur atemberaubend. Herrlich aufgenommen und Choreographiert. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, denn die Dialoge unter den Turtles sind einfach zu geil und wenn Casey Jones noch mitmischt wird es noch mal extra lustig.
Die Story selbst ist mehr oder weniger durchgängig erzählt, einzig ab und an gibt es ein paar Filmhommage Episoden wie Aliens, Big Trouble in Little China oder Night of the Living Dead. Diese sind extrem lustig, aber Hauptaugenmerk ist die Main Story, sehr dramatisch erzählt und sehr spannend. Das Finale ist einfach nur episch und heftig was man da sieht. Der Cliffhanger ist krass und lässt einen das Warten auf Season 3 nicht einfach werden.
Das Bild ist für eine DVD super auf Referenz Niveau, aber wenn man einmal die HD Version gesehen hat, dann was man auch da geht noch viel mehr.
Der englische Ton ist sehr laut mit gutem Detailreichem Raumklang, wenn auch nicht immer kristallklar.
Als Bonusmaterial gibt es nur 2 Mini Fun Features. Nichts besonderes.
Bei uns läuft die Serie auf Nickelodeon. Eine Deutsche BD wird es nicht geben, denn trotz vieler Fananfragen, verweigern Nickelodeon und Paramount einen BD Release und setzten im englischen Sprachigen Raum auf DVD und der Rest der Welt darf Streamen.

The Americans – Season 2 (basierend auf dem US Import)



Knapp konnten die Russischen Top Agentin Phil und Elizabeth ihre Tarnung in den USA in den 80ger aufrecht erhalten, nun in Sorge um ihre Kinder, vor Paranoia geplagt, wissen sie nicht mehr wie sie weiter machen sollen, doch Mütterchen Russland zwingt sie weiter zu machen und das obwohl Reagan zu drastischen Mitteln greift.
Season 2 ist ziemlich anders als Season 1, weil hier nahezu komplett auf Action verzichtet worden ist. Dafür ist die Spannung recht hochwertig und man fiebert beim Katz und Maus Spiel sehr gut mit. Aber halt weil die Action hier, trotz ein paar blutigen Kills fehlt, hat die Staffel stellenweise auch mit einigen Längen zu kämpfen.
Die 80ger Atmosphäre kommt gewohnt sehr cool. Und der Cast macht ihre Sache Ordentlich. Das Ende macht direkt Laune und lässt einen voller Freude auf Season 3 zurück. Insgesamt nicht mehr ganz so gut wie Season 1, aber immer noch eine sehr hochwertige Staffel.
Das Bild ist für eine DVD ganz ordentlich, zumindest ist es nicht so extrem mit Stilmittel geplagt wie die Season 1 BD. Die Schärfe ist soldie, die Farben gut und keine Pixelbildung. Optisch sieht es schön nach einem Werk der 80ger aus.
Im O-Ton wird Englisch und Russisch gesprochen. Der englische Ton ist frei vom Rauschen und hat einen angenehmen Raumklang, könnte aber mehr Details vertragen.
Als Bonusmaterial gibt es ein 8 Minuten Feature über die echten Agenten von damals und ein 10 Minuten Feature über die Tatsache dass es in der Serie weder gut noch böse gibt.
Bei uns läuft die Serie auf Sat 1. Eine deutsche BD wird es nicht geben da Fox beschlossen hat, die Herstellung der BD zur Americans nach enttäuschenden Verkaufszahlen in den USA einzustellen und die Serie weltweit nur noch auf DVD rauszubringen.

The Red Road – Season 1 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)




Als die mental instabile Frau vom Polizisten Jensen einen Indianer überfährt und Fahrerflucht begeht versucht er es zu vertuschen und schließt dabei einen Pakt mit dem Indianer Philip. Schnell wird Jensen gegen seinen Willen in Philips Verbrechen reingezogen.
Nach Rectify die zweite Hitserie des Sundance Channel und ich muss sagen die Serie macht richtig Laune. Nichts ist so wie es scheint, jeder hat Dreck am Stecken, es gibt kein Schwarz oder weiß sondern nur grau. Die Story ist sehr ruhig erzählt und lebt vor allem von den Darstellern Jason Momao und Martin Henderson, die beide sehr gut spielen mit toller Ausstrahlung und Präsenz. Man fühlt mit jedem der beiden gut mit und man hat arge Probleme zu entscheiden auf welcher der beiden Seiten man ist, da beide gebrochene Männer spielen. Die Story selbst ist durchgängig erzählt und man wird von Minuten zu Minute immer mehr überrascht was für Abgründe sich auftun. Das Ende macht dann noch mal richtig Laune und man freut sich auf Season 2.
Das Bild ist sehr weich und etwas dunkler, sorgt aber für eine gute Atmosphäre.
Der englische Ton ist frei von Rauschen mit guter Kraft jedoch auch ohne Große Details. Da die Serie auch sehr Dialoglastig ist auch sehr frontlastig.
Als Bonusmaterial gibt es ca. 30 Minuten behind the Scenes.
In Deutschland ist bisher noch kein Release geplant und bisher ist die Serie außerhalb der USA noch nirgends erschienen. Dementsprechend sind die Chancen auf eine deutsche BD sehr gering.

Tja SuS mäßig herrscht bei mir immer noch Flaute. Bleibt zu hoffen dass bald wieder ein paar interessante Serienstaffeln erscheinen bzw. endlich mal unter die Zollgrenze kommen.

Also man liest sich ;-)


 


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Alles Klara und House of Lies stehen bei mir auch noch auf der Liste und Tim Taylor wird irgendwann mal die Komplettbox von amazon mitgenommen.
AlexTaylor22
18.05.2015 um 14:41
#4
Danke Alex Habs korrigiert.
Sawasdee1983
18.05.2015 um 14:29
#3
Ah, überlesen. Du hast ja ReRuns gemacht ,-)
TrondeAkjason
18.05.2015 um 14:23
#2
Also mit Entourage ist natürlich eine Top Serie dabei, du hast da einen ReRun gemacht, oder? Auf meiner UK Box gibt es allerdings keinen deutschen Ton.
Übrigens ist Vincent Chase ein Frauenschwarm und nicht eine Frauenfarm ;-) (Vertipper deinerseits oben).

Ansonsten sind wenige Serien dabei, die auf meiner Liste stehen. House of Lies aber definitiv. The Americans auch.
TrondeAkjason
18.05.2015 um 14:22
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.735
Kommentare13.521
Blogbeiträge551
Clubposts29.648
Bewertungen3.453
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Bullwey
Invisible Woman
Anton-Chigurh
mr-big2000
karlknurr
neobluray
docharry2005
MoeMents
DarkKnight2410
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.316x besucht.