Filmjunkie Extreme Vol. Juni/14 Part 2

Aufrufe: 140
Kommentare: 6
Danke: 12
1. Juli 2014
Nachdem die ersten 15 Tage des Monats Juni mit 15 Filmen gut besetzt war und stellenweise mit vier bösen Filmen auch recht brutal war, ging es die restlichen 15 Tage merklich ruhiger zu und entspannter zu, weil dann deutlich weniger interessante BDs erschienen sind.

Die zweite Hälfte des Junis ist nun recht Martial Arts lastig geworden.

Dieser Blog beinhaltet nun ausschließlich die zweite Hälfte des Monats Juni und zeigt alle Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden (wobei ich gucke auch ältere Sachen und manche Filme öfters), sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/5/5/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte
Bonusmaterial 3/5 Punkte

In meinem Bericht werde ich aber sonst ausschließlich auf den Inhalt eingehen, weniger aufs Technische, würde sonst vermutlich auch die 25.000 Zeichen Grenze zu schnell sprengen

Wicked Blood 4/5/4/2




Hannah will ihren Onkel Donny aus den Fängen des Familienoberhaupt dem Drogenbaron Frank befreien und fasst dafür einen gefährlichen Plan. Doch dann gerät die Sache außer Kontrolle als ihre Schwester Amber zwischen die Fronten gerät.
Wer bei dem Cover ein Actionfilm erwartet ist leider falsch, denn der Film ist ein sehr ruhiges Drama. Action gibt es in dem Film so gut wie gar nicht. Aber wenn man offen an den Film ran geht, kriegt man ein richtig gutes Drama. Abigail Breslin als Hauptdarstellerin spielt die Rolle wirklich sehr überzeugend und man fühlt gut mit ihr mit. Sean Bean natürlich als Bösewicht gewohnt souverän und Alexa Vega dient wunderbar als Eyecandy.
Die Story selbst ist an sich sehr vorhersehbar aber keineswegs langweilig und die ruhige Erzählweise sorgt für eine gute Atmosphäre. Die wenige Action in dem Film ist auch recht gut in Szene gesetzt. Insgesamt für eine DTV Produktion ist der Film wirklich sehr hochwertig.

Homefront 4/5/5/1




Broker will mit seiner Tochter einen Neustart anfangen, doch als seine Tochter in der Schule jemanden ausknockt, wird Broker in eine Fehde mit dem Onkel des Jungen verwickelt, einen Meth Dealer und schnell eskaliert die Sache.
Die Romanvorlage war ein recht solider Thriller, der Film selbst hält sich nur recht grob daran, zwar wurde ein paar wenige Szenen nahezu 1 zu 1 übernommen, aber nahezu alle Action im Film gibt es nicht im Roman, der Roman hat kaum Action. Aber eben durch die ganze Action wird aus einem Mittelmäßigen Roman eine sehr unterhaltsame Verfilmung. Statham der die Rolle übernahm als Sly aus Termingründen absagte, ist hier wirklich voll in seinem Element und liefert wie gewohnt richtig coole Action, mit brachialen schnellen Fights und guten Ballerszenen. James Franco spielt Gator wirklich super und ist auch recht nah an der Vorlage, auch Kate Bosworth als Junkie Mum spielt klasse.
Die Story selbst ist recht kurzweilig gehalten, aber jeder der auf Old School Action steht wird Spaß haben.

Powerman 4/2/1/5




Die Imbissbesitzter Thomas und David sind der hübschen Diebin Sylvia total verfallen, da als Sylvia ins Visier diverser Killer gerät tun sich David und Thomas mit einem schleimigen Detektiv zusammen um Sylvia zu schützen.
Einer der großen Filme der sogenannten Drei Brüder, Jackie Chan, Yuen Biao und Sammo Hung. Zwar ist der Humor aus heutiger Sicht inzwischen recht albern, aber die sensationellen Fights und Stunts sind klar ein ganz anderes Level. Allen voran natürlich der schlichtweg atemberaubende Fight zwischen Jackie Chan und Benny Urguidez. Da ist man selbst heute noch schlicht weg baff. Die drei Brüder die ja auch zusammen aufgewachsen sind harmonieren natürlich schlichtweg hervorragend. Insgesamt natürlich ein tolle Jackie Film.

In the Blood (basierend auf dem CA Import, Achtung Code A)



Ava wurde von klein auf von ihrem Verbrecherischen Vater aufs kämpfen gedrillt, doch sie hat damit schon lange nichts mehr zu tun, nun will sie mit ihrem Ehemann in den Karibik ihre Flitterwochen genießen, doch als ihr Mann spurlos verschwindet, setzt sie alles daran um ihn zu finden und wenn sie dazu die ganze Insel auseinander nehmen muss.
Gina Carano auf den Spuren von 96 Hours. Sie selbst macht ihre Sache super, tolle Ausstrahlung, auch schauspielerisch nimmt man ihr die Rolle jederzeit ab, doch wer jetzt groß Action erwartet muss seine Erwartungen leider zurück schrauben, denn Action gibt es nur kurz am Anfang und in der letzten halben Stunden sonst ist der Film ein reiner Thriller. Vieles der Action sah man bereits im Trailer.
Die Action selbst ist sehr brachial in Szene gesetzt, knallhart und vor allem extrem brutal. Doch leider wie so oft bei Ami Actionfilmen macht die Kamera alles kaputt, viel rumgewackel und viele schnelle Schnitte so dass man schnell die Übersicht verliert. Das nervt einfach, zumal Gina hier wirklich richtig gut zur Sache geht was MMA Fights angeht.
Die letzte Halbe Stunde ist aber jetzt nicht non Stop Action sondern mehr spannung, gemischt mit fleißig Geballer und nem Minifight, aber macht Laune.
Die auf dem Cover groß angekündigten Stephen Lang und Danny Trejo haben nur ganz kleine Rollen die bestenfalls für nen Cameo reichen.
Insgesamt ein solider Actionfilm, mit einer tollen Hauptdarstellerin, wobei man viel mehr hätte rausholen können.
EIne Deutsche BD ist bisher noch nicht geplant.

Superfighter 4/2/1/5



Piraten bedrohen die Küste Hongkongs, also tun sich nach einigen Streitereien, der Matrose Ma, der Polizist Tzu und der Kriminielle Fei zusammen um die Piraten aufzuhalten.
Der Film ist auch bekannt unter dem Titel Projekt A und auch wenn der Humor heutzutage nicht mehr ganz so gut funktioniert ist der Film klassisch Jackie. Herrlich wie er hier jeden einzelnen Gegenstand um ihn herum im Kampf einsetzt und die Fights sind natürlich ganz großes Kino, die Stunts wunderbar aufgenommen und so manche tun beim zuschauen richtig weg.
Auch hier sind wieder die sogenannten 3 Brüder zu sehen sprich Yuen Biao, Sammo Hung und Jackie Chan. Insgesamt natürlich ein sehr cooler Martial Arts Film.

City Hunter 3/3/1/5




City Hunter hat den Auftrag ein vermisstes Mädchen zu finden, alles andere als einfach weil sie nicht gefunden werden will. Als er ihr auf ein Luxuskreuzer folgt, wird dieses von Terroristen besetzt, mutig nimmt City Hunter den Kampf auf.
Ich habe die Comicvorlage nie gelesen und schon damals war der Humor des Films extrem albern und heute ist der Humor sogar noch schlimmer, viel rausgeholt wird aber bei den wirklich tollen Stunts von Jackie und den wirklich tollen Endkampf mit Richard Norton. Die Story selbst ist natürlich ne Art durchgeknallte Stirb Langsam version, aber an sich ganz okay. Trotzdem muss ich sagen der Film zündet nicht mehr annähernd so wie früher, trotz mega Starbesetzung.


Tja das war die zweite Hälfte des Monats Juni. Insgesamt sind es in dieser Hälfte 6 Filme geworden, die ich gekauft und geguckt habe. Was für den gesamten Juni ganze 21 Filme entspricht. Somit also bisher wirklich ganz hervorragend für den Monat.

Mein Persönliches Highlight hier: Superfighter, wobei für den gesamten Monat Juni bleibt es Patrick.
Der schwächste Filme hier: City Hunter, aber der Flop des gesamten Monats Juni bleibt der indizierte Film den ich zuletzt genannt hab.

Mal schauen was der Juli so bringen wird, wobei so wie es aussieht wird es dann wieder ein Blog werden und nicht zwei.

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für die Kommentare
Sawasdee1983
03.07.2014 um 13:08
#6
DANKE für den tollen filmischen "Rundumschlag" :-)(mit Betonung auf "Schlag" :-)).
Allerdings sind die von Dir diesmal gesichteten Filme alle weniger meins - einzig "Homefront" werde ich mal im Rahmen einer Sichtung einer Chance geben (dazu hatten wir uns ja schon mal in Deinem tollen Buch-/Film-Vergleichsblog ausgetauscht :-).
DANKE für den tollen Blog!
Cineast aka Filmnerd
03.07.2014 um 12:59
#5
Hallo,
aKa Pierre.

Ich freue mich, das es Dir gesundheitlich gut geht.
Von den vorgestellten BLAUEN Scheiben, werde ich "HOMEFRONT"
SCHAUEN und danach in meine Sammlung stellen.
Vielen Dank für diesen/deinen Blog, harry.
docharry2005
01.07.2014 um 15:30
#4
Hey Pierre!

Danke für Deine restlichen Einsichten! Finde es toll, daß die Dir auf Intensiv nicht Dein Tablet weggenommen haben und Du so noch blau tätig werden konntest... ;-)

Wenn ich durch den stationären Handel gehe und die von Dir aufgeführten Cover sehen würde, hätte ich nicht einen davon in die Hand genommen, um ihn näher zu betrachten. Soll heißen: ist alles nicht meins - und Herr Chan schon gar nicht.

Aber hey: So ist das mit den Geschmäckern... :-)

Hab Dank, erhol Dich, laß Dich untersuchen (aber BESTÄTIGTE Termine, wenn Du weißt, was ich meine) und guck schön weiter, um uns darüber zu informieren und uns Unwissende schlau zu machen!

Bis dänne dann...

Der Kai ;-)
NX-01
01.07.2014 um 13:28
von NX-01
#3
Hier passt der Movie-Roundhousekick auch mal wortwörtlich!

Jackie Chan in seinem Element, das wurschtige Gummimännchen unterhält doch sehr! Der Titel mit Abigail Breslin hört sich auch nicht so schlecht an.
DANKE für das große Sichtungspensum dieses Monats, da kann man sich viel Infos rausholen!
MoeMents
01.07.2014 um 12:33
#2
"Homefront" brauche ich auch noch. Statham ist für mich Pflicht.

"City Hunter" ist wirklich schlecht gealtert. Als kleiner Bub habe ich den Film echt gefeiert, heute ist er dann doch zu albern. Ich finde ihn aus nostalgischen Gründen aber immer noch toll. Und die Streetfighter Szene ist noch immer episch. :)
cpu lord
01.07.2014 um 09:53
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.156
Kommentare13.544
Blogbeiträge551
Clubposts29.670
Bewertungen3.484
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Saibling
doles
docharry2005
claw
Pandora
MrRoyal
EllHomer
COOGAN
Coach Taylor
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.549x besucht.