Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 2/14

Aufrufe: 145
Kommentare: 7
Danke: 9
25. Februar 2014
Der Februar ist fast rum und ich muss sagen ich habe tatsächlich mehr Bücher geschafft als gedacht, wobei ich auch sagen muss, diesmal waren es viel mehr Comics/Mangas die ich nebenbei gelesen hab während ich zu Fuß unterwegs war. Jab absolutes Multi Tasking, weil ich nicht nur beim Laufen gelesen hab, sondern auch noch Musik gehört hab. Und kaum zu glauben es geht wirklich und das ohne irgendwie gegen zu rennen. Wobei Bücher hab ich auch gelesen, wobei hier schon weniger als man es sonst von mir kennt, denn das Gesetzbücher Lernen zeugt nun deutlich von Tribut.

Wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle, es sei denn es sind Comics. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon.


 Lee Child – 61 Stunden


In 61 Stunden soll in der kleinen Stadt Bolton etwas schlimmes passieren, alles ist genau geplant, doch mit einem hat man nicht gerechnet. Jack Reacher, der durch Zufall ebenfalls in der Stadt ist und gebeten wird eine alte Frau zu beschützen bringt er alles durcheinander.
Der 14. Jack Reacher Roman ist etwas gewöhnungsbedürftig weil er leicht anders ist. Die Story selbst ist von der Idee her etwas an den Haaren herbei gezogen und Jack Reacher selbst ist hier auch nicht mehr der unbesiegbare Sprücheklopfer. Erstmalig macht er Fehler und muss sich Schwächen eingestehen, woran er zu knacken hat. Dadurch kriegt der Charakter an Tiefe, verliert aber auch etwas an der Reacher Coolness. Die Action selbst macht aber wieder Laune.
Interessant ist auch die Erzählweise, nach jedem Kapitel gibt es so eine Art Countdown, dadurch kriegt man das Gefühl von Echtzeit was Spaß macht. Ebenfalls wird hier ein neuer Charakter in Form von Susan Turner eingeführt, eines der wenigen Charaktere die in mehreren Reacher Romanen vorkommt.
Das 8. Buch wurde unter dem Titel Jack Reacher verfilmt und das 18. Buch soll Grundlage für Teil 2 werden.
 



 Pittacus Lore – The Forgotten Ones


Adamus hat nun offiziell den Platz der Verstorbenen Nr. 1 eingenommen und wird zum gejagden seiner eigenen Rasse, nun will er die Chimara befreien, doch dafür braucht er die Hilfe seine ehemals besten Freundes Rex, doch Rex will den Tod von Adamus.
Die 6. Nebenstory rund um die Lorien Legacies macht Laune. Das Psychospiel zwischen Adamus und Rex ist sehr interessant gemacht, einzig was leider fehlt ist die extreme Dramatik und Spannung die man sonst von den Lorien Legacies kennt. Auch Action gibt es vergleichsweise wenig, aber insgesamt nett zu lesen. Diese Buch gibt es nur in Englisch und Teil 1 der Hauptreihe der Lorien Legacies wurde unter dem Titel Ich bin Nummer Vier verfilmt.
 



 Richard Castle – Deadly Heat


Der Verantwortliche für den Tod von Nikki Heats Mutter ist immer noch da draußen. Nikki will ihn jagen, denn sie weiß nun wer der Mann ist, doch dann taugt ein Serienkiller in New York auf und wählt Nikki als Gegner. Nun muss sie eine schwere Wahl treffen, persönliche Rache oder ihre Pflicht als New Yorker Cop.
Das 5. Nikki Heat Buch setzt genau da an wo Teil 4 aufgehört hat und ist wieder mal richtig cool. Nikki Heat ist einfach eine mega Drecksau, intelligent und absolut überlegen in allen Lagen, dazu sorgt ihr Sidekick Jameson Rock für jede menge Lacher. Die Story selbst ist sehr gut erzählt mit jeder Menge Wendungen und Action und ist zu keiner Sekunde langweilig. Man fiebert sehr gut mit und die Charaktere machen richtig viel Spaß.
Nikki Heat ist ein Charakter bei dem es sich um die Kultserie Castle dreht.
 

Daisuke Sato – Highschool of the Dead: Band 1-7

   


Zombies überrennen eine Highschool und nur eine Handvoll Schüler können entkommen. Nun versuchen sie ihre Familien zu finden und ein brachialer Kampf ums überleben beginnt.
Absoluter Kultmanga der einfach nur Laune macht, ihre brutal und Actionreich. Die Charaktere machen Laune, wobei stellenweise schon stark auf Brüste und Hintern gezoomt wird, dadurch kann man diesen Manga weniger ernst nehmen. Aber Spaß macht es trotzdem.
Aber auch die Dramatik kommt nicht zu kurz. Man fiebert wunderbar mit den Charakteren mit und man erkennt viele Homages an diverse Zombieklassiker.
Einzig was nervt ist der Autor der nicht in die Puschen kommt, teilweise braucht er mal eben 2 Jahre um einen weiteren Manga zu veröffentlichen und da Buch Nr. 7 mit einem Cliffhanger endet ist das warten nun besonders ätzend, da seit Ewigkeiten Buch Nr. 8 in Arbeit.
Dieser Manga wurde genial als 13 Teilige Animeserie verfilmt.

Eichiro Oda – One Piece: Band 69



Auf Punk Hazard treibt der verrückte Wissenschaftler Caesar sein Unwesen, doch als er sich mit Ruffy und seiner Crew anlegt, ahnt er was er sich da für Gegner geschaffen hat, denn seit der sagenumwobenen Gipfelschlacht ist die Strohhutpiraten Bande nicht mehr so wie früher.
Denn nun zeigen sie dass Sie in der neuen Welt nicht nur mithalten können, nein sie wollen auch beweisen dass sie die neue Ära an Helden sind.
Die meistverkaufte Manga Reihe aller Zeiten und es geht hier gewaltig ab. Dieser Manga ist schlichtweg Action pur. Ruffy und seine Leute rocken hier wirklich was das Zeug hält. Die Fights sind einfach nur atemberaubend gemacht und auch die Story sehr dramatisch mit tollen Gänsehautsequenzen. Jeder einzelner Charakter geht hier ab wie sau und agiert unglaublich brachial und cool. Der Zeitsprung von 2 Jahren welches gerade mal 3-4 Büchern her ist hat der Reihe einen gewaltigen Schub verpasst. Ich bin begeistert.
Diese Mangareihe dient als Vorlage der gleichnahmigen Animeserie welches bei uns auf Pro7 Maxx läuft.


Tja das war nun auch der Februar. Zu lesen habe ich immer noch einiges wobei die Mangas/Comics sind jetzt soweit erst mal abgearbeitet, nun sind wieder die Bücher dran, aber da ich nebenbei immer noch fleißig lernen muss wird der nächste Blog auch nicht die Masse werden befürchte ich. Ich hoffe aber trotzdem dass ihr wieder dabei seit.

Aktueller Stand ungelesener Bücher auf dem Kinde: 8

Also man liest sich ;-)




Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für die vielen Kommentare:

@Phoenix Craven & Irmy: Die Reacher Romane sind recht einfach gestrickt, aber stets sehr unterhaltsam. Schlecht war keines.

@Michael.Speier: Gerüchte zufolge soll ende 2014 Anfang 2015 die Serie weiter gehen

@kai: Viel?? Naja für meine Verhältnisse wenig. Müsste ich nicht lernen würde ich bestimmt gut das doppelte Schaffen.

@Dominik & Sebastian: Die Nikki Bücher sind klasse, steigerten sich bisher von Buch zu Buch, vor allem wenn man ein Castle Fan ist ganz toll.
Sawasdee1983
26.02.2014 um 09:19
#6
Feiner Blog!
Die Reacher Romane habe ich auch auf dem Reader, aber bisher kommt mir immer was anderes dazwischen ;)
Phoenix Craven
25.02.2014 um 22:15
#5
Danke für diesen tollen Blog. Ich mochte die HIGHSCHOOL OF THE DEAD Serie sehr ;)
Schade, das es derweil nicht weitergeht...
Michael Speier
25.02.2014 um 20:33
#4
Alter, wann hast Du denn die Zeit, so viele Bücher zu lesen???

O. K. Comics gehen immer mal - wobei: Ich habe schon seit einiger Zeit die Reihe "Fathom" rausgeholt, weil ich die mal wieder lesen möchte - aber irgendwie komme ich nicht einmal dazu.

Und Bücher im Februar? 1 Stück! Nämlich (darf ich das hier sagen?) "Er ist wieder da!". Schaffe ca. 30 Seiten in der Mittagspause - aber eben auch nicht jeden Tag - von daher ist eine höhere Frequenz an Bücher nicht realisierbar.

Mein Tag wird aber auch durch Arbeit und Familie "unterbrochen", daher ist meine Zeit "ein wenig begrenzt"... ;-)

Respekt, Pierre!
NX-01
25.02.2014 um 16:48
von NX-01
#3
Danke für den Blog! Evtl. werde ich mir den Jack Reacher mal runterladen! LG von Irmy :-)
Pandora
25.02.2014 um 09:18
#2
Du "Buchverschlinger" Du :-) - wieder einmal enorm, was Du so schaffst...
Egal - sensationeller Blog, wieder einmal, optisch wie inhaltlich, wenngleich für mich als Castle-Fan hier allein der neue Nikki Heat relevant wäre.
DANKE für den Blog!
Cineast aka Filmnerd
25.02.2014 um 09:07
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.637
Kommentare13.325
Blogbeiträge551
Clubposts29.515
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

LoSt_F.a.n.
benjaminTV
BluMarcy
MrRoyal
Haldir123
Hitty
movienator
Bullwey
Sully
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.316x besucht.