Meine Arbeit als Serientäter Vol. 8/13

Kommentare: 9
Danke: 20
15. August 2013

So nun geht es ab. Bestellungen laufen und die Postbotin verzweifelt bei mir, denn nun kommen die ganzen Serien raus die ich verfolge und jab es sind nicht wenige, so dass sie einiges schleppen darf. Es geht also Schlag auf Schlag, was heißt nun wird es reichlich Serientäter Blogs geben innerhalb kurzer Zeit, denn ich werde versuchen nicht nur beim kaufen reinzuhauen, sondern auch beim schauen.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

Banshee – Season 1 (basierend auf dem US Import)



Ein Mann wird nach 15 Jahren Gefängnishölle entlassen nur um darauf von einem New Yorker Mafiapaten gejagd zu werden. Als dieser dann sieht ein Sheriff erschossen wird, nimmt er dessen Identität an und heißt von nun an Lucas Hood um in der Kleinstadt Banshee dann dessen Job zu übernehmen und mit enormer Härte das Verbrechen zu bekämpfen, aber er hat auch eigene Ziele, denn seine Exfreundin ist ebenfalls in Banshee untergetaucht.
Ich muss sagen die Serie hat es in sich. Die Story ist durchgehend erzählt, mega spannend mit coolen Wendungen und dazu gibt es fleißig Action. Die meiste Action sind Kampfszenen, aber kein Martial Arts sondern harte realistische Bare Knucke Streetfights und das ganze irre brutal. Unglaublich wie blutig es hier abgeht und wie die Knochen gebrochen werden. Dazu gibt es auch ein paar coole Ballerszenen, wobei deren Anteil eher gering ist. In der Serie wird aber auch nicht mit nackter Haut gegeizt, also es geht schon ordentlich ab.
Die Darsteller kommen super cool rüber, wobei die größte Überraschung ist wohl Ivanca Milicevic, die hier eine absolute tolle Schauspielerische Leistung abliefert mit unglaublicher Präsenz und auch in den Actionszenen toll abgeht und Hauptdarsteller Anthony Starr fast schon die Show stiehlt. Optisch ist das ganze auf Kinoniveau, mit tollen Kamerafahrten und klasse Optik, man merkt zu keiner Sekunde dass es nur eine Serie ist. Die Cliffhanger machen laune und nach jeder Folge gibt es eine coole Post Credit Szene. Und man fiebert wirklich wunderbar mit der Story mit, dazu richtig cool wie in Rückblenden dann die Ereignisse im Gefängnis geschildert werden und so weitere Fragen beantworten. Ich freue mich schon tierisch auf Season 2.
Das Bild ist super, es gibt zwar stillbedingt ein paar und Unschärfen, aber das sind nur kleine Randerscheinungen, denn Details wie einzelne Haare und Poren sind eigentlich immer sichtbar. Filmkorn gibt es keine und die Farben sind super.
Der englische Ton ist edel, sehr detailliert, mit tollem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und da gibt es ein kleines Making of zu einer Actionsequenz, Features zum Intro, 33 Webisoden, die die Vorgeschichte zur Serie erzählen und ein Comic. Dazu gibt es als DVD noch zwei Folgen Strike Back.
Die Serie wird von HBO Warner vertrieben (Cinemax auf dem Banshee läuft ist nämlich ein Tochter Sender von HBO) so dass man davon ausgehen dass es auch eine Deutsche BD geben wird. Problematisch wird es aber dann mit der Altersfreigabe, da selbst FSK 18 sehr schwer zu erreichen ist, da die Serie wirklich irre brutal ist.

Being Human (US Remake) – Season 2 (basierend auf dem US Import)



Diese Remake Serie über eine WG mit nem Geist, nem Vampir und einem Werwolf hatte ich damals nach Season 1 abgebrochen da es im Grunde eine 1 zu 1 Kopie der genialen Uk Original Serie war, nur im modernen Look ohne deren Klasse zu erreichen. Nun ist vor kurzen die UK Serie nach 5 Staffeln genial zu Ende gegangen und ich dachte ich gebe dem Remake nun wieder eine Chance.
Season 2 übernimmt nun auch viel von der Story von Season 2 der UK Serie, jedoch gibt es zusätzlich auch mal eigene Ideen so dass die Serie in eine andere Richtung geht, was der Serie merklich gut tut. Es wird dramatischer und Spannender, auch die Darsteller kommen viel besser rüber, vor allem Meaghan Rath als Geist Sally kommt nun richtig klasse rüber und kommt sogar an die Original Darstellerin Lenora Crichlow ran. Die Effekte sind sehr gelungen und der Cliffhanger der Serie hat es mega in sich, so dass ich mehr sehr auf Season 3 freue auch wenn Season 2 immer noch nicht an die Klasse der Original Serie rankommt, aber immerhin nähert man sich langsam.
Das Bild ist sehr weich. Details wie einzelne Haare sind jederzeit sichtbar. Poren jedoch nie. Die Farben sind super kräftig, aber das Bild hat vor allem in den dunklen Szenen mit starkem Rauschen zu kämpfen.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und richtig klasse, es gibt ein sehr ausführliches 1h langes Making of 5 Minuten Interviews und ein geniales 48 Minuten Comic Con Feature was ich jedem empfehlen kann.
In Deutschland kommt die Serie auf SIXX und kommt auch auf BD bei uns raus, falls jemand aber einen Blick in die UK Serie werfen möchte, die gibt es nur als UK Import ohne deutschen Ton auf BD und ist nie auf Deutsch übersetzt worden, aber da der Look des Remakes deutlich moderner ist, ist wohl für Einsteiger das US Remake die bessere Wahl.

Chuck – Season 3 (basierend auf dem US Import)



Part 3 meiner Chuck Trauma Bewältungstherapie. Chuck mit verbesserten Supercomputer im Gehirn entscheidet sich gegen seine große Liebe Sarah um selbst ein CIA Agent zu werden, doch als Chuck bei einem Test versagt, sollen ausgerechnet seine ehemaligen Leibwächter Sarah und Casey seine Ausbildung übernehmen, was zu merklichen Spannungen führt denn Chuck liebt Sarah noch immer.
Hier war die Welt noch alles in Ordnung für mich und mit dieser Staffel hatte es die Serie für mich eigentlich ins Serienolymp geschafft. Season 1+2 waren ja schon klasse, aber diese Staffel haut alles weg was geht, nicht nur toller Humor und viele Filminsider wie üblich, nein die Story hier ist so intensiv und spannend, die durchgehende Story hat so was von mega Cliffhanger, man kann eigentlich nicht mehr aufhören zu gucken so genial ist diese Staffel. Alleine die letzten beiden Folgen haben es so in sich und sind so heftig dass ist unglaublich. Yvonne Strahovski natürlich so atemberaubend schön wie eh und je und Adam Baldwin als NSA Killer Casey ist wie üblich der absoluter Showstealer. Eine wahrhaftig geniale Staffel und wenn es so was wie die perfekte Staffel gäbe, dann wäre diese Staffel verdammt nah daran.
Das Bild ist leider nicht gut, schwache Farben, kaum Schärfe und grundsätzlich leichtes Grieseln. Das Bonusmaterial was bis auf die Outtakes komplett in HD ist, hat sogar besseres Bild als die Serie an sich.
Der englische Ton ist ganz ordentlich, und vor allem während er Action recht kraftvoll.
Das Bonusmaterial ist wie gesagt bis auf die Outtakes komplett in HD, interessant ist aber das 20 Minuten Feature über die Staffel. Dazu gibt es noch eine 10 Minuten Webisode.
Eine deutsche BD wird es nicht geben, denn auch wenn in den USA Chuck Kultstatus genießt, in Deutschland ist die Serie total gefloppt und unbekannt. Dafür ist bereits die komplette Serie bei uns auf DVD erschienen.

Continuum – Season 1 (basierend auf dem US Import)




7 Terroristen aus dem Jahre 2077 in die Vergangenheit und wollen dasselbe machen wie im Jahre 2077, doch bei ihrer Flucht wird eine Polizistin mitgerissen und sie macht ebenfalls da weiter wo sie 2077 aufgehört hat. Sie jagd die Terroristen.
Alter Schwede diese kanadische Serie hat es in sich. Sehr komplexe Story wo man ganz genau auf Kleinigkeiten achten muss und auch auf die Zeitlinien, sprich 2012 und 2077 da man hin und her springt und sich so eine Story mit jeder menge Wendungen zusammen setzt. Die Story selbst ist durchgängig erzählt und endet mit einem Mega Cliffhanger.
Die Action selbst ist bis auf die Explosionen Hand gemacht. Die Explosionen bestehen aus recht Billigem CGI, dafür gibt es aber jede Menge sehr gut gemachte Ballersequenzen und Martial Arts Szenen. Rachel Nichols ist in der Hauptrolle richtig klasse. Die kommt gleichzeitig knallhart und verletzlich rüber, dass man wunderbar mit ihr mitfiebert. Ich freue mich schon sehr auf Season 2.
Das Bild ist farblich etwas kühl, sorgt aber für eine gute Atmosphäre. Die Schärfe ist klasse. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und trotz vieler dunkler Szenen gibt es kein Filmkorn.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll, verschluckt aber auch viele Details.
Das Bonusmaterial hat 18 Minuten Interviews in SD Qualität.
In Deutschland läuft diese Serie auf Vox und kaum zu glauben, jab es wird eine deutsche BD geben. Obwohl in den USA die Rechte Universal hat, hat sich Universum dem ganzen hier angenommen und bringt die Serie auf BD raus.

Dexter – Season 7 (basierend auf dem UK Import)



Nach dem Mega Cliffhanger von Season 6 waren meine Erwartungen riesig und ich muss sagen Season 7 hat nicht nur meine Erwartungen erfüllten, nein sogar noch übertroffen. Die Story um den Serienkiller, nähert sich vor allem was die Beziehung zwischen Dexter und Deborah angeht wieder näher an die Romanvorlage und die hat es in sich. Die Dialoge sind herrlich. Jennifer Carpenter, die Königen des F-Wortes zeigt hier Schauspielerisch eine sensationelle Meisterleistung und schafft es damit sogar den großen Michael C. Hall an die Wand zu spielen. Die Story ist intensiv, dramatisch, spannend, voller Wendungen und Cliffhanger die es in sich haben. Man konnte einfach nicht aufhören zu gucken, so unglaublich ging es hier hab. Dazu hat die Serie noch einen tollen Bonus, nämlich Yvonne Strahovski, die als neuer Charakter Hanna, nicht nur wieder beweist warum sie einer der schönsten Schauspielerinnen der Welt ist, sondern kommt auch hier wieder richtig klasse rüber, vor allem durch ihren Charakter entwickelt sich Dexter wunderbar weiter und gleichzeitig, beweist sie wie wandelbar sie ist.
Insgesamt eine wirklich geniale Staffel, einer genialen Serie und ich freue mich schon tierisch auf Season 8, welches die Finale Staffel sein wird.
Das Bild ist zum Großteil top. Vor allem an Tagesszenen auf Referenzniveau. Knallige Farben und Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Aber es hat auch mit dem üblichen Dexter Problem zu kämpfen, die Nachtszenen, denn da hat es ab und an mal mit recht starkem Rauschen zu kämpfen.
Der englische Ton ist recht ruhig gehalt, dafür aber sehr klar.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, jedoch leider sehr kurz, zwei mal 3 Minuten Features über die ersten beiden Episoden. 16 Minuten Features wie die Autoren über die Serie Sprechen, 3 Minuten Feature über eine spezielle Szene, sowie 6 Minuten Feature über einen der Bösewichte aus einer Folge.
In Deutschland erscheint die Serie ebenfalls auf BD, jedoch im Durchschnitt mit ein Jahr Abstand im Vergleich zu den Importen ohne Deutschen Ton.

House of Cards – Season 1 (Basierend auf dem US Import)



Ich habe die Romanvorlage nie gelesen auch kenne ich die UK Original Serie nicht und da die US Version von David Fincher ist, waren meine Erwartungen recht gering, da ich seine Werke absolut nicht mag, doch die Serie war eine totale Überraschung denn diese hat es in sich. Kevin Spacey als Kongressabgeordneter der übergangen worden ist und dann anfängt Intrigen zu schmieden rockt hier so was von das ich unglaublich. Er liefert hier eine schlichtweg meisterhafte Leistung ab, aber auch die andere Darsteller stehen ihm in nichts nach. Auch wenn die Story sehr ruhig erzählt ist, fiebert man die ganze Zeit mit und will unbedingt wissen wie es weiter geht, so sehr hat es die Staffel in sich. Ich freune mich schon sehr auf Season 2
Das Bild ist farblich etwas abgeschwächt aber es gibt keinerlei Filmkorn und Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar.
Der englische Ton ist recht kraftvoll und klar.
Bonusmaterial ist nicht vorhanden.
In Deutschland läuft die Serie im Pay TV, aber immerhin hat sich Sony dazu entschlossen auch die BD bei uns rauszubringen.

The Big Bang Theory – Season 1-5 (basierend aufgrund Importe diverser Länder)



Jab ich konnte es mal wieder nicht lassen, ich musste mir mal wieder Big Bang Theory reinziehen und wie üblich war es klasse. Ich habe schon oft genug über die Serie geredet, deswegen fasse ich mich hier mal ganz kurz.
Beim Bild sind Details wie einzelne Haare jederzeit sichtbar. Poren jedoch nie dafür ist die Schärfe zu weich. Die Farben sind knallig. Filmkorn gibt es nur im Pilot.
Der englische Ton ist typisch Comedy sehr frontlastig. Später kommt noch englischer HD Ton hinzu dann wird es merklich klarer.
In Deutschland läuft die Serie sehr erfolgreich auf Pro7 und Warner bringt die Serie auch bei uns auf BD raus.

Tja das war mein Serientäter Blog ich hoffe er hat euch gefallen.

Der nächste Serientäter Blog ist bereits in Arbeit, denn ich habe bereits fleißig bei mir noch zum Gucken liegen und es wird so schnell nicht weniger.

Also man liest sich ;-)


Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Banshee ist eine richtig geile Serie! Lief kürzlich auf Sky und ich muss sagen endlich wieder eine geniale Serie. Brutalität ist ordentlich hoch ... aber Fsk 18 müsste doch drin sein. Eigentlich fand ich das Ende nur richtig brutal. (klar die Szenen im Knast auch) aber unter dem FSK 18 Siegel gibts da auch schlimmeres!
Auf jeden Fall klasse Serie, must go on!
lion192
11.10.2013 um 21:37
#9
Bei Banshee kann ich dir wirklich nur zustimmen. Hab gestern die erste Folge gesehen und bin echt begeistert. Wahnsinns-Serie, wobei die Gewaltspitzen schon überraschend waren. War ich nicht immer drauf vorbereitet. Werde aber an der Serie auf jeden Fall dran bleiben.
metz1980
01.10.2013 um 13:47
#8
Auf Dexter und freu ich mich! Die Box von Big Bang Theory sieht klasse aus! :-)
LG von Irmy an das Serienmonster ... hihihi ;-)
Pandora
16.08.2013 um 07:17
#7
Auf die neue Staffel DEXTER freue ich mich schon, und jetzt sogar noch mehr. Nehme sie Schön der Reihe nach auf, und schaue sie dann am Stück. Bald. Bald!
Being Human und Chuck hab ich auch schon ewig hier liegen, aber noch keine Lust drauf gehabt. Mal sehen....
Wie immer: danke für die tolle Übersicht!
Michael Speier
16.08.2013 um 05:42
#6
Guten Abend Pierre.!

Vielen Dank für diesen/deinen ansprechenden Blog.
Mit dem Comic "Banshee" hast DU meine Aufmerksamkeit geweckt.
Da werde ich mich mal UMSCHAUEN. In die Sinne..
docharry2005
15.08.2013 um 20:39
#5
Von Banshee habe ich schon einiges gutes gehört und werde ich mir auch merken. Big Bang und Dexter ist natürlich komplettes Pflichtprogramm.

Jaja echt interessant die Entwicklung der letzten Jahre im TV Serien Bereich. Der Zeitaufwand mein Cineasten Dasein zu frönen bekommt leichte Konkurrenz aus dem Serien Bereich. Zunehmend mehr werden auch bei mir mehr Serien geschaut als die Jahre davor. Liegt aber auch an Hollywoods Einfallslosigkeit einen CGI Müll ohne Story nach dem anderen zu produzieren. Das TV nutzt eben seinen Stärken, sich Zeit für Charakterbildung und Storyaufbau nehmen zu können, gnadenlos aus.

Danke für den Blog.
Herzeleid
15.08.2013 um 19:47
#4
Ja also mitlerweile sind Serien wirklich recht hochwertiger geworden und vor allem im Pay TV Bereich auch deutlich härter als das was im Kino läuft wo vor allem nur PG13 Müll läuft.
Cinemax wo auch Banshee läuft ist auch so nen Sender wo die Serien laufen wo es wohl selbst für Muttersender HBO zu heftig ist, Banshee ist bereits meine dritte Cinemax Serie und in allen dreien gab es zig mal mehr nackte Haut und Gewalt als man es von HBO her kennt.

Die Serie kann ich jedem empfehlen, aht es einfach nur in sich, ich war mega begeistert davon
Sawasdee1983
15.08.2013 um 13:37
#3
Danke für die Vorstellung,

da waren doch wieder ein paar interessante Serien dabei.
Also mir kommt es so vor als ob TV Serien, den Filmen schön langsam den Rang ablaufen, da auch die Produktionen selbst, wie von HBO, jetzt schon Kino Qualität aufweisen. Die Dramaturgie lässt es jetzt auch zu, im Gegensatz zu früher, das auch Hauptcharaktere sterben können ("24", "The Walking Dead") die Action und die "Härte" der Serien ist auch "Kinoreif" geworden und die Charakterentwicklung und die Stories sind sowieso ungeschlagen, da kann das Kino einfach nicht mithalten.

Also rein von der Qualität sind die Serien führend, für einen kurzen Happen zwischendurch, sind Filme ganz in Ordnung. Doch wer die volle "künstlerische" Dröhnung haben will, kommt derzeit um TV Serien einfach nicht herum.

Danke für die Vorstellung Sawasdee!
Kodijak
15.08.2013 um 13:32
#2
WOW - was für ein Rundumschlag wieder :-) - eben ein "echter Sawasdee" :-)!
Danke für den Tip mit "Banshee", da werd ich mal nen Blick riskieren.
"House of Cards" hatte ich hier schon aufm Zettel - Deine Beschreibung bestätigt dies :-).
Mann, "Dexter" - wie Du ja weißt, eine meiner Lieblingsserien, bei der ich aber erst Staffel 4 abgeschlossen habe :-( - da spoilerfreie "Ausblick" auf Staffel 7 weckt aber starke Begehrlichkeiten :-).
"Continuum" verfolge ich grad auf VOx HD - gefält mir ebenfalls sehr gut.
Dito bei "Being Human" Staffel 2 - allerdings auf Syfy :-) - ist für mich in Orndung - allerdings nichts, was ich "wiederholt" sichten müßte.

Danke für den Blog!
Cineast aka Filmnerd
15.08.2013 um 11:06
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.335
Kommentare13.553
Blogbeiträge551
Clubposts29.687
Bewertungen3.498
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

EllHomer
neobluray
Cineast aka Filmnerd
MoeMents
Cine-Man
Joern.Pomplitz
DarkKnight2410
LoSt_F.a.n.
John Woo
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.792x besucht.