Sie können noch mehr als Kuchen - True Story

Aufrufe: 242
Kommentare: 16
Danke: 20
15. Juli 2013

Wer diesen Blog von mir mal gelesen hat:

Die Kuchenverschwörung – True Story

Der weiß dass man schon mal versucht hat mich mit Essen zu bestechen, in der Hoffnung dass ich mich dadurch Hals über Kopf verliebe, tja nun wurde das Ganze Fortgesetzt und diesmal ohne Kuchen.

Also ich saß da einfach mal gemütlich auf der Couch, aus den Boxen klang angenehme Musik zum entspannen, in dem Fall Battle Beast. Dazu ein schöne Flasche Flüssiges Hefeteilchen, in dem Fall Becks und ein Gutes Buch auf dem Kindle, weil SuF war abgearbeitet. Ich war voll und ganz hin und weg von dem Buch dachte an nichts Böses und da klingelte es an der Tür.

„Oh mein Gott wer stört denn jetzt“ schoss es mir durch den Kopf ich ahnte Schlimmes und ein ungutes Gefühl überkam mich. Als ich die Tür aufmachte sah ich sie, meine Mutter mit einem riesigen Korb in der Hand. Sie grinste mich an.

„Oha was soll das denn sein?“ schoss es mir durch den Kopf und ich war skeptisch, erst recht weil meine Mum wieder grinste und dann fing sie an los zu plappern und drückte mir dabei den Korb in Hand und schoss an mir vorbei. Während mich wunderte wie schwer der Korb war hörte ich: „Ich war auf der Geburtstagsfeier von … und da waren so viele nette Leute, aber du bist ja nicht gekommen und dass soll ich dir geben, damit du auch mal was zu essen hast, haben die alles extra nur für dich gemacht.“

Langsam schaute ich in den Korb und was war drin? Nein Kein Kuchen, aber auch was zu essen, von Schnitzel, über Nudelsalat, über Frikadellen, über Frühlingsrollen bis hin zum Gebratenem Reis mit Hühnchen. Mein Blick war leicht erstaunt, ich sagte nichts meine Mutter machte den Kühlschrank auf und schüttelt bei dem Anblick nur den Kopf, hey das ist ein Männerkühlschrank der hat alles wichtige zum Überleben drin, sprich Bier, Ketchup, eine Cola und Captain Morgan.

Dann fängt sie an umzuladen und ich sagte: „Danke, aber ist aber nicht nötig.“ Wobei einem Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, meine Mutter fing dann aber an runter zu rattern: „Also du musst wirklich irgendwann mal mitkommen zu den Feiern, sind alle ganz nett, die freuen sich bestimmt mal wenn du kommst, oder noch besser komm doch mal mit ins Tempel, da kriegst du das auch alles von denen und die wären sicher froh, die möchten sich auch mal mit dir unterhalten und dich richtig kennen lernen.“ „Aha“ sagte ich nur, gedacht hab ich aber: „Nachtigal ich hör dir trapsen, das ist ne Falle ich spüre das.“

Mit hoffnungsvollen Augen schaut sie mich an, tja da stoßen dummerweise 90% der Frauen bei mir auf Granit und ich sagte: „Ach nee danke, hab dafür doch keine Zeit.“ Muttern fängt an zu schnauben, stützt die Hände in die Hüfte und sagt: „Ach ja was denn?? Du hörst dir doch nur diesen Lärm an.“ Darauf ich: „Das ist Kunst auf höchstem Niveau, finde eine Frau die sowas auch hört und wir können verhandeln“ und prompt war sie sprachlos, ich hörte es in ihrem Gehirn rattern, sie überlegte nach einer passenden Antwort, fand aber keine. Also find sie von vorne an: „Also du bist jetzt auf der nächsten Feier dabei, darfst auch mit deinem Auto fahren“ Ich: „Nope“ ich wusste warum, mit meinen Auto, nach dem Motto leicht angeben und dann auch noch nüchtern bleiben bei sowas nee danke. „Aber die haben extra für dich was zu essen gemacht.“ Ich nickte: „Jab haben sie, find ich nett, aber ich hab trotzdem keine Zeit dafür.“
Sie: Ach ja was machst du denn
Ich: Was anderes
Sie: Du weißt ja gar nicht wann die nächste Feier oder Tempelbesuch ist
Ich: Macht nichts, mein Terminkalender ist für die nächsten Monate voll
Sie: Aber sie sind ganz nett
Ich: Ja macht ja nichts
Sie: Also kommst du nun mit? Sie haben extra für dich gekocht und bestimmt machen sie dann auch extra nur für dich was leckeres
Ich: Nein, aber kannst mir ja wieder was mitbringen

Leicht sauer ging sie dann an mir vorbei, aus meiner Wohnung und ging gefrustet nach Hause, aber hey mir war es egal mein Kühlschrank war wieder voll. Noch hab ich vom Essen nichts probiert, aber mich beschleicht das Ungute Gefühl dass ich nicht zum letzten Mal mit Essen bestochen werden soll.

Aber wenn, dann werde ich natürlich wieder berichten.

Also man liest sich ;-)

Copyright für Bannervorlage: CBS/FOX


Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Pierre, mein Freund! Ich sehe das wie viele hier: Geh doch mal mit! Sei doch nicht so! (hehehe)

Kannst nur gewinnen: Entweder Du hast echt Glück und "10 - Die Traumfrau" läuft da rum (und wenn sie nur halb so gut aussieht wie die gute Bo damals ist alles bestens!) oder dem ist nicht so und kriegst wenigstens eine anständige und ausgewogene Mahlzeit oder alles ist Mist und Du brauchst Dir dann von Deiner Mum wenigstens nichts mehr in die Richtung anhören, weil sie weiß, daß das schon mal in die Hose gegangen ist...

Egal, was passiert: DU gewinnst! ;-)

(Und abgesehen davon kommen wir dann ja auch wohl wieder in den Genuß eines vergleichbar exzellenten Blogs wie diesem hier und seinem Prequel...)
NX-01
16.07.2013 um 16:55
von NX-01
#15
@The Joker: MX5 Roadster Coupe

ach ja und das Essen war übrigens essbar ;-)
Sawasdee1983
16.07.2013 um 07:17
#14
Pierre - mal wieder ein super Blog, wahrscheinlich für uns Leser amüsanter denn für Dich... :P

Kodijak - richtig erkannt: Frauen tun NIE etwas ohne dabei ohne dabei eine Konkrete Absicht zu verfolgen!
Schnitzi76
16.07.2013 um 00:20
#13
Fortsetzung :)

Klasse Geschichte und macht immer richtig Bock zu lesen,. was Deine Mutter sich einfallen läßt ;)

Vielleicht solltest Du doch mal mitgehen und schauen was das so rumläuft. Wenns nicht gefällt und passt, dann benimmst dich voll daneben und die Geschichte endet vermutlich für Dich ;)

Guten Appetit ^_^
Olorin
15.07.2013 um 23:05
von Olorin
#12
Ja lieber Pierre.! Geschäfte und die Liebe gehen halt durch den Magen. Wer die Kochkunst beherrscht, hat alle Trümpfe in der Hand und wird sein Ziel erreichen. Ein wahrlich, köstlicher Blog, der mir gefällt.
docharry2005
15.07.2013 um 23:04
#11
Wie immer sehr schön geschrieben, ich liebe solche geschichten :D

- Was fährst du denn für ein Auto ? :P
THE JOKER
15.07.2013 um 21:49
#10
Ich habe es dir das letzte Mal schon gesagt...und ich sage es wieder...KEINE Frau kocht oder backt einfach nur mal so...ganz ohne Hintergedanken...
Kodijak
15.07.2013 um 20:14
#9
Und irgendwann ist der Pierre auf einmal verschwunden von hier, weil er nur noch mit seiner Liebsten zusammen sein möchte .... laut lach! :-))))
Pandora
15.07.2013 um 18:09
#8
wieder mal frohlockt der TEMPEL ... also die sind ja echt schräg!!
ich würd aufpassen, letzten Endes is noch irgendwas im Essen, dass dich willig macht.

ich glaub sie will dir auch keine Frau sondern eine Gesinnung aufdrücken *würg*
und wenn sie das mit den Frauen doch ernst meint, soll sie doch eine nach der anderen zum vorstellungsgespräch vorbeischicken. mitnahme von kulinarischen kostproben etc. obligat!

na, hauptsache Essen ... und wer jemanden beticht (manipuliert) sollte dafür definitiv nicht belohnt werden ... also bleib wo du bist! :D
MoeMents
15.07.2013 um 17:26
#7
Auch du mein Freund findest die Richtige! Oder die Richtige findet dich:-))
movienator
15.07.2013 um 16:21
#6

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.773
Kommentare13.522
Blogbeiträge551
Clubposts29.650
Bewertungen3.453
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Maniac
neobluray
Coach Taylor
Jason-X
Saibling
Invisible Woman
LoSt_F.a.n.
BTTony
movienator
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.322x besucht.