Prophezeiung(2): Die Leibwächterin

Kommentare: 5
Danke: 15
17. April 2013
Letztes Mal bei: Die Prophezeiung – Die Blognovella: Schicksal


Die fünf Reiter hatten alle dunkle, schlichte Umhänge an und jeder von ihnen hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Jeder von ihnen war bewaffnet. Der Kutscher sah sich vorsichtig jeden Einzelnen von seinem Sitz auf der Kutsche aus an.

Der Reiter in der Mitte ragte raus, denn man sah dass er zwei sehr merkwürdige Schwerter auf dem Rücken geschnallt hatte, die Art von Schwerter hatte der Kutscher noch nie gesehen. Vor allem mit ganz merkwürdig verzierten Handgriffen.

„Wisst ihr eigentlich wem ihr gerade im Weg steht?“ fragte der Kutscher. Einer der Reiter, der zweite von rechts, gab dem Reiter rechts außen seine Zügel und stieg vom Pferd herab. An diesem Pferd befand sich seitlich befestigt ein silberner Speer. Die restlichen Reiter, ebenso der Mann mit den merkwürdigen Schwertern auf den Rücken blieben ungerührt. Der Reiter der abgestiegen ist trat vor und sagte: „Ja das wissen wir, ihr habt Prinzessin Ava von Raven dabei.“ Zur Überraschung des Kutschers, war der Reiter kein Mann sondern eine Frau. Sie nahm ihre Kapuze ab und schaute den Kutscher an. Sie hatte Blonde Haare und blaue Augen. Auch wenn ihre Gesichtszüge hart waren, war sie auf ihre Art und weise schön.

„Wir sind hier um euch sicheren Geleit nach Salem zu geben,“ sagte sie und warf dem Mann eine Schriftrolle zu. Misstrauisch öffnete er die Rolle und las sich das in Ruhe durch. Es war wahr. Diese Reiter wurden zum Schutz der Prinzessin für die Reise abgestellt. Das königliche Siegel Salems war drauf.

„In Ordnung,“ sagte er. Die Reiter mit den zwei Schwertern wendete sein Pferd, während die anderen drei sich nun jeweils an die Seite der Kutsche sowie hinter der Kutsche verteilten. Die Frau dagegen stieg in die Kutsche hinein.

Ava sah die blonde Frau nervös an. Sie konnte unter ihrem Umhang ihre Lederne Kleidung sehen, sowie diverse Klingen. Nachdem sie sich gegenüber Ava hingesetzt hatte, fuhr die Kutsche weiter.

70 Meter weiter fing der Mann in Schwarz leicht an zu grinsen, als er das Ganze sah.

Innerhalb der Kutsche sagte die Blonde Frau sagte: „My Lady, mein Name lautet Saya. König Dante hat mich geschickt.“ „Das hab ich mitbekommen.“ Saya sprach weiter: „Der König meinte dass ihr es vielleicht angenehmer finden würdet, wenn ihr eine Frau an eurer Seite hättet. Meine Aufgabe wird es sein euch zu beschützen, eure Fragen zu beantworten und euch zu beraten.“ Nun wurde ihre Stimme ernster: „Aber denkt daran, ich werde nicht eure Dienerin sein und hinter euch herräumen. Habt ihr Verstanden My Lady?“ Ava nickte. Mit dieser Frau war nicht zu Spaßen, sie strahlte Autorität und Respekt aus, mehr als Ava selbst und sie war ja schließlich eine Prinzessin.

„Wie ist der König so?“ fragte Ava schüchtern. Saya antwortete ruhig: „Er ist ein guter König, ein Mann der für sein Volk und seine Leute da ist und Seite an Seite mit ihnen kämpft wenn es sein muss und nicht wie so manch anderer sich einfach hinter seinem Volk versteckt. Mich hat er einst gerettet und er hat mir eine Chance gegeben, eine Aufgabe und Respekt. Ich verdanke ihm viel und würde jederzeit mein Leben für ihn geben. Ihr könnt stolz sein ihn bald euren Ehemann zu nennen My Lady.“

Ava ließ die Wörter sacken und dachte nach. War dieser Mann vielleicht doch nicht so ein Monster? „Und wie ist Salem so?“ fragte Ava etwas später. „Das werdet ihr bald erfahren, wir müssten bald die Stadtmauern sehen.“ Antwortete Saya.

Ava schaute aus der Kutsche hinaus und Saya hatte Recht, man konnte die Stadtmauer am Horizont schon sehen. Salem war ein einfaches Reich. Aus einfachen Bauern, die fröhlich ihre Arbeit verrichteten.

Die Kutsche fuhr durch das Stadttor und Ave schaute weiter hinaus aus der Kutsche und sie wunderte sich als sie sah wie sich die Bewohner, die nicht in ihren Häusern waren, alle nacheinander nieder knieten. „Warum machen die Menschen das,“ fragte Ava Saya. Saya schaute hinaus und sagte: „Ganz einfach weil ihr König zurück gekehrt ist, er mag es zwar nicht aber sie verehren ihn so sehr dass sie aus Respekt vor ihm niederknien.“

Ava runzelte die Stirn sie verstand nicht. Saya dagegen grinste: „Ihr habt doch wohl nicht ernsthaft geglaubt dass der König euch nicht persönlich abholen würde oder? Er ist derjenige der Voraus vor der Kutsche reitet.“


Fortsetzung Folgt ;-)

Cast (zumindest bei denen wo ich denke Idealbesetzung):

Ava - Elena Satine
Saya - Katee Sackhoff
Dante - Jackson Rathbone
Der Mann in Schwarz - Jensen Ackles







Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@BTTony: Du weißt doch gar nicht was ich träume :-P von den Männern jedenfalls nicht ;-)
Sawasdee1983
17.04.2013 um 13:10
#5
Deine Besetzungsliste liest sich wie die Darsteller deines letzten feuchten traums :-P
BTTony
17.04.2013 um 13:07
von BTTony
#4
So, jetzt sieht auch noch das Design (nach bewährter Art) mal so richtig gut aus. Wenn sich das jetzt Teil für Teil steigert, dann bin ich gespannt wie das letzte Kapitel dieser Story aussieht ;)
Saibling
17.04.2013 um 11:16
#3
Super Pierre! Liest sich eindeutig wie der Anfang von einem spannenden Roman ... I want more!!!!! :-))))))
Pandora
17.04.2013 um 08:41
#2
Gefällt mir: (f) Vielen Dank für diesen Beitrag.
docharry2005
17.04.2013 um 08:36
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.339
Kommentare13.554
Blogbeiträge551
Clubposts29.688
Bewertungen3.499
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

karlknurr
Bullwey
neobluray
Anton-Chigurh
LoSt_F.a.n.
Invisible Woman
DarkKnight2410
Dover666
tantron
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.799x besucht.