Attack Attack! Live in Köln – Der Konzertflop

Aufrufe: 175
Kommentare: 3
Danke: 7
12. März 2012
Attack Attack ist eine kleine solide Newcomer Metalcore Band aus den USA, mit einem Top 30 Album. Deren Album ist ganz ordentlich und die Karte gab es für extrem günstig Geld (nun weiß ich auch wieso) dachte ich warum nicht.

Sie sollten in Köln im MTC auftreten einer Location wo ich vorher noch nie war und auch wohl nie wieder hin fahren werde. Einlass sollte 19 Uhr sein und Beginn um 19:30 Uhr. Meine Kollegen und ich fuhren kurz nach 19 Uhr an dem Laden vorbei und ich sah schon jede Menge Menschen an und für sich schon mal nicht schlecht, doch beim genaueren Hinsehen dachte ich nur: „Oh man bin ich etwas so alt (ich bin 29) oder stehen da nur Kids?“
Mein Kollege war deswegen schon etwas angepisst, dass wir da wohl die Ältesten sein werden. Ok Parkplatz gesucht und gefunden und pünktlich um 19:30 Uhr standen wir vor der Tür und ich direkt grinsend zu meinen Kollegen: „Naja lange kann es ja nicht dauern, schließlich müssen die meisten hier um 22 Uhr ins Bett“

Die Zeit verging, es wurde 19:45 Uhr und was ist immer noch wurde keiner in den Laden reingelassen. Wie gesagt Einlass war eigentlich 19 Uhr. Also sagte einer meiner Kollegen, ach komm gehen wir gegenüber in die Bar schauen uns den Rest vom Dortmundspiel an und trinken nen Bier, wir sehen ja wenn die Leute reingehen. Tja im Laden selbst kam dann die nette Kellerin und fragte: „Was darfs zu trinken sein?“ Darauf ich: „Ein Bier bitte“ sie: „Kölsch?“ tja und da konnte ich es einfach nicht lassen und sagte mit einem Lächeln auf den Lippen: „Nein richtiges Bier, ein Pils“ Meine Kollegen haben sich nicht mehr eingekriegt vor lachen, haben aber selbst Kölsch bestellt. Aber hey die Kellnerin nahm es gelassen.

Naja die Zeit verging und das erste Bier war leer, das zweite wurde getrunken und es war 20:30 Uhr: Wie gesagt Einlass war 19 Uhr und 19:30 Uhr sollte es eigentlich losgehen, aber die Leute standen immer noch draußen, dann plötzlich ging einer nach dem anderen Rein, somit wir in Ruhe brav ausgetrunken bezahlt und gegen 20:45 Uhr rein.

Der Laden ist sehr schlauförmig, und war gar nicht für so viele Menschen ausgelastet. Die Bühne war total mini, so dass man noch nicht mal die Leute sehen könnte die performten, sobald man ab 5 Meter davon weg stand. Dazu war der Laden auch recht versifft. Um 21:15 Uhr fing die Band endlich mal an zu spielen, und ich war schon sehr angepisst deswegen. Haben wohl noch nie was von Pünktlichkeit gehört. Es war ja nur fast 2h verspätet. Naja wie gesagt sie fingen an zu spielen und man muss sagen sie gaben sich ja Mühe auf der Minibühne aber der Sound war schlecht. Zum einen war es sehr leise, so dass ich noch nicht mal meine Ohrenstöpsel rein packen musste (ok manche werden sich denken, na toll der geht zu nem Konzert und tut sich Ohrenstöpsel rein. Tja ich bin halt kein Fan von Tinitus und Gehörsturz). Bei den Screams war es im Grunde nur Lärm und man verstand kein Wort, der Sänger hat da auch nicht so wirklich die Töne immer getroffen und bei den Clean Vocals hat man vom Sänger kaum was gehört und man fragte sich, singt der nun oder nicht?

Einer meine Kollegen sagte direkt: „Kein Wunder das die Karten so billig waren, das erklärt auch warum so viele Kinder hier sind, richtige Konzerte sind halt teurer und die können die sich nicht leisten.

Das Konzert dauerte auch nicht wirklich lange und so richtig gute Laune kam nie auf und dabei stehe ich total auf Metalcore. Auch meine Kollegen fanden das Ganze alles andere als toll und schüttelten nur den Kopf und um 0 Uhr war ich dann auch wieder zu Hause (so früh wie noch nie von nem Konzert!)
Normalerweise mache ich ja auch Fotos und poste diese in meinen Konzertblogs, aber hier hab ich nicht ein Foto gemacht, es war es einfach nicht wert.

Naja auch Konzertflops muss man mal mitgemacht haben zumindest weiß ich jetzt dass ich wo ich nicht mehr hinfahren werde, aber man kann davon ausgehen dass mein nächstes Konzert Heaven Shall Burn am 21.03 in Köln um längen besser sein wird, wovon ich natürlich auch wieder fleißig berichten werde, natürlich dann auch mit Fotos.

Also man liest sich ;-)

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Kenne das MTC, ist eigentlich eine ganz witzige Absteiger-Location, wenn man schon gut auf Sendung ist :d Hab da mal die SKA-Granaten Guadalajara aus Österreich gesehen, war ganz lustig.

Attack Attack! habe ich mir noch nicht live angeschaut, wollte das aber zeitnah nachholen. Hoffentlich keine überproduzierte Band die auf Platte 100x fetter als live ist - sollte eigentlich genau anders herum sein ;)
Nudelapache
11.04.2012 um 16:02
#2
Hi,

Echt schade das die so schlecht waren, ich hab sie zwar noch nicht live gesehen aber ihre Alben fand ich echt richtig gut.

Oh ja, Heaven Shall Burn steht auch noch auf meiner must-see liste :D
Senseo1990
12.03.2012 um 19:34
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.335
Kommentare13.553
Blogbeiträge551
Clubposts29.687
Bewertungen3.498
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Killkenny
Joern.Pomplitz
MoeMents
doles
FAssY
cheesy
benjaminTV
karlknurr
movienator
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.792x besucht.