Blog von Sawasdee1983

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |


 
Es ist wieder August, was bedeutet es wird wieder Zeit für meinen großen Festivalbericht. Wobei dieses Wacken etwas anders war als die Jahre davor. Da eine Freundin in der Nähe vom der Haltestelle vom Shuttlebus wohnte und man damit nur 25 Minuten Fahren musste dann war man in Wacken, haben wir beschlossen nicht zu zelten, sondern bei ihr zu übernachten und jeden Tag mit dem Bus zu fahren, was hieß, richtige Betten, Duschen und keine Dixis. Ja mit dem Alter wird man halt bequemer ;-)

Und von diesem Festival möchte ich euch natürlich berichten.

Alle Fotos stammen von mir.

Am Dienstag fuhren wir Richtung Norden und kaum angekommen, war die Laune direkt super und es gab lecker Fruchtbowle die einen direkt über Kreuz gucken lies.



Jab schon mal ein guter Anfang.

Am Mittwoch morgens schüttete es wie verrückt und ich dachte nur, zum Glück muss ich jetzt dagegen kein Zelt aufbauen, stattdessen schön lockeres Frühstück.



Dann am Nachmittag ging es gut Gelaunt nach Wacken selbst.



Wo es viel Schlamm gab.



Erst mal Bändchen holen



und ein bisschen über die Plätze schlendern




Am Nächsten Tag sah man, wir waren fleißig



Aber ich war tiefen entspannt



Gegen Nachmittag gab es dann das erste richtige Konzert für mich, nämlich Saxon, immer wieder gerne gesehen.



Darauf folgte die Schmalzband Foreigner, dessen Songs so ziemlich jeder mal gehört hat.



Sowie Whitesnake



Gegen Abend mit dem Regen kam dann der Headliner, Iron Maiden die gewohnt super rockten.



Und trotz hoher Luftfeuchtigkeit war die Laune super



Am nächsten Tag haben wird dann erst mal den Grill angeschmissen, so leichtes Fleischfrühstück musste auch mal sein.



Und mir ging es immer noch super



Gegen Abend ging es dann wieder nach Wacken eine Band gucken worauf ich mich sehr freute, die ich sehr mag, aber bisher noch nie live gesehen hab. Bullet for my valentine.



Gingen gut ab, wobei ich überrascht war dass sie All the things she Hates nicht gespielt haben.
Dann wurde es leicht frisch, aber hey ich war gut drauf.



Als nächstes Folgte Tarja, war so was von gar nicht meins, mochte nur das Duett mit Arch Enemy Schönheit Alissa White Gluz



Blind Guardian danach machte da deutlich mehr Laune



Am Nächsten Tag ging es wieder recht spät aufs Infield, erst zu Steel Panther, die gewohnt eine recht verrückte aber sehr lustige Show ablieferten.



Danach Triptykon, war mir zu depri.



Sehr sehr geil waren dann Twisted Sister, die nach 40 Jahren nun ihre Abschiedstour feierten. Unglaublich was die für Stimmung machten. Dee Snyder ist halt ne Rampensau



Als nächstes zum Abschluss folgte dann eine meiner Lieblingsbands, oft gesehen immer wieder geil, nämlich Arch Enemy



Und als Highlight wurde noch erwähnt dass der Auftritt aufgenommen wurde zwecks, live DVD (hoffentlich auf Blu Ray)

Tja das war dann auch das Festival. Am nächsten Tag ging es für uns nach Hause, wobei wir für eine Strecke für die wir normalerweise 5h brauchten, mal eben 11h brauchten, zwecks Stau. Alleine 4h von Itzehoe nach Hamburg. Sehr sehr ätzend.

So das war er mein jährlicher Wacken Festivalbericht. Auch die Karten fürs Nächste Jahr sind schon bestellt, wobei ich am überlegen ob es nächstes Jahr vielleicht mein letztes Wacken werden könnte, die aktuelle Preiserhöhung war schlichtweg sehr heftig und so langsam hab ich meine Grenze erreicht.

Der nächste Konzertbericht wird wieder ein Festivalbericht, es geht in ca. 4 Wochen direkt weiter. Dann heißt es erneut Full Metal Cruise.

Also man liest sich ;-)
 


 
Dieser Serienblog beinhaltet jetzt nicht so in Deutschland bekannte Serien und ich sag mal auch nicht die Masse an verschiedenen Serien. Eher steht es hauptsächlich im Zeichen des Animehits One Piece, welches ich nun auch angefangen habe zu sammeln, die Mangas lese ich ja schon lange.

Aber liest selbst.

Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

Faking it – Season 2 Part 2 (basierend auf dem US Import)



Amy hat ihre Gefühle für beste Freundin gestanden, dumm nur das Karma nichts für sie empfindet und nur Augen auf Liam hat, was für jede Menge Chaos sorgt.
Auch die zweite Hälfte von Season 2 der MTV Comedyserie macht richtig viel Laune. Es wird geflucht ohne Ende und jeder ist mit sichtlich viel Spaß dabei. Die Mischung zwischen Drama und Comedy ist in dieser durchgängig erzählten Story sehr gut und man fiebert ganz gut mit. Mal leidet man toll mit, mal kriegt man sich nicht ein vor Lachen. Natürlich gibt es zwar auch einige Pseudobotschaften, aber als Unterhaltungscomdey für gute Laune ist sie Staffel super.
Das Bild ist sehr gut. Tolle Farben, klasse Details.
Der englische Ton ist nur in 2.0, gute Kraft, kein Rauschen aber auch kein Raumklang.
Bonusmaterial gibt es nicht.
Bei uns läuft die Serie auf MTV. Einen Heimkinorelease gibt es nur in den USA und das noch als MOD. Somit wird es bei uns keine BD geben.

Fazit: Sehr lustige gute Laune Comedyserie.

One Piece – Collection 1-5 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Seitdem Ruffy ein kleiner Junge ist träumte er davon der König der Piraten zu werden, 10 Jahre hat er hart trainiert, nun sucht er sich ein Schiff und eine Crew zusammen um zur Grand Line zu reißen wo das One Piece versteckt sein soll, den Schatz des letzten König der Piraten, Gold Roger. Ein Gefährliches Abenteuer beginnt.
Basierend auf der erfolgreichsten Manga Reihe aller Zeiten, entstand hier auf direkt die erfolgreichste Animeserie aller Zeiten. Auf Collection 1 befinden sich die ersten 26 Folgen der genialen durchgängig erzählten Serie. Anfangs braucht es etwas um in Fahrt zu kommen, da es hier in erste Linie darum geht wie Ruffy an ein Schiff kommt und die ersten 4 (von bisher 8) Crewmitglieder kennen lernt und anwirbt. Anfangs lebt die Serie auch hauptsächlich von dem Sensationellem Charme des stets lockeren Ruffy, der einen herrlichen Humor hat. Bei der Action marschiert er anfangs dagegen noch regelrecht durch. Dies ändert sich aber ab folge 13, wenn der erste größere Gegner kommt. Ab da an hat es die Action aber in sich, extrem brutal, herausragend in Szene gesetzt mit tollen Gänsehautmomenten, fiebert man bei den Fights mit und ist auch teilweise zu Tränen gerührt. Auch die Story steigert sich enorm und zeigen eine sehr gute Charaktertiefe. Collection 1 endet mit Anwirbversuch von Crewmitglied Nr. 3, sprich Koch Sanji und den beginn der Schlacht um ihn.
In Collection 2 befinden sich Folge 27-53, wo es in erster Linie darum geht wie sich Crewmitglieder Nr. 3+4 endgültig anschließen und der Part hat es in sich. Alleine die Nami Storyline zählt mit zu den besten der Serie, Gänsehautmomente ohne Ende, ultra Dramatisch und gleichzeitig zu Tränen rührend. Die Charaktere werden noch mal komplexer und genauer Vorgestellt mit noch mehr Tiefe und die Action ist noch Brachialer, da deutlich brutaler. Das Blut spritzt nur so durch die Gegend und die Gegner haben nun auch deutlich mehr drauf als am Anfang. Aber auch der Humor bleibt nicht zu kurz, der Ruffy ist Charme pur und seine lässigen Sprüche und seine stellenweise naive Art sorgen schon für ein Dauergrinsen. Collection 2 endet dann mit dem Beginn der Reise in Richtung Grand Line.
Collection 3 beinhaltet Folge 54-78 und hier geht es etwas ruhiger zu, da alleine 9 Folgen eine Filler Storyline ist, die zwar echt unterhaltsam ist aber nicht das Hohe Level der Main Story an, ansonsten geht es um die Ankunft der Grand Line und der Beginn der großen Alabasta Storyline und hier hat es die Main Story schon direkt wieder in sich, es geht sehr dramatisch mit super Spannung und tollen Fights.
Collection 4 beinhaltet Folge 79-103 und die erste Hälfte beinhaltet die komplette Chopper Story, dem Bordarzt der Strohhutbande. Sehr rührend erzählt mit tollen Gänsehautmomenten und Chopper ist halt einfach zu gern haben. In der zweiten Hälfte geht es dann weiter mit der Alabastastoryline, irre lustig erzählt, so dass man irre ablachen kann, das Ganze endet hier dann mit einem Teil der Reise durch Alabasta.
Collection 5 beinhaltet Folge 104-130 und enthält den kompletten Rest der Alabastastoryline und die hat es in sich. Ultra brachiale Fights, tolle Gänsehautmomente. Im Grunde ist ein Großteil hier Action pur. Das Ganze endet dann in der Folge wo sich Nico Robin der Crew anschließt.
Das Bild ist in 4:3, hat aber keine Pixelbildung und an sich gute Farben und Schärfe.
Der englische Ton ist sehr gut syncronisiert, wobei die verwendeten Namen anders sind als im deutschen. Hat einen sehr kraftvollen Sound, verschluckt aber so manche Details.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.
Bei uns läuft die Serie stark zensiert auf Pro7 Maxx. BDs von der Serie gibt es weltweit nicht (jedoch von den Kinofilmen). Bei uns ist die Serie aber ebenfalls auf DVD erschienen, wenn auch zum ca. 3 fachen Preis als im Ausland und dazu noch stark zensiert.

Fazit:
Sensationeller Start einer herausragenden Animeserie.

Outsiders – Season 1 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Der Shay Mountain ist voller Kohleerze, deswegen wollen Stadtbewohner diesen haben, doch der Berg ist bereits von Hillbillys besetzt und die Leben nach eigenen Regeln und lassen sich von niemanden etwas sagen. Schnell entbrennt um den Berg ein Machtkampf, aber auch innerhalb der Hillbillygemeinde gibt es Ärger.
Diese Serie schlug auf dem Sender WGN ein wie ein Bombe und die Vergleiche zu Son of Anarchy kommen nicht von ungefähr. Im Grunde sind sich die Serien sehr ähnlich, nur anstatt Biker heißt es hier Hillbillys. Man taucht unglaublich schnell in diese Welt ein. Die Story selbst ist durchgängig und sehr ruhig erzählt. Der Augenmerk liegt klar auf den Charakteren und die Atmosphäre. Man ist einfach nur Fasziniert von den Geschehenniessen die man da sieht. Die Intrigen untereinander haben es in sich. Der Cast spielt herausragend, mit unglaublicher tiefe. Zum Schluss wird dem ganzen noch einen Mysterytouch verliehen, was einem gespannt macht wie man darauf aufbauen will.
Das Bild ist farblich recht kühl gehalten, mit solider Schärfe, wobei die dunklen Szenen schon sehr dunkel geraten sind.
Der englische Ton braucht sich eher selten zu beweisen, macht aber seine Sache ganz ordentlich.
Als Bonusmaterial gibt es 2 sehr interessante Making of Features die zusammen 25 Minuten dauern.
Bei uns läuft die Serie noch nicht im TV. Die Chancen auf eine Deutsche BD sind schlecht da Sony die Rechte hat und da kann man froh sein wenn es überhaupt ein Heimkinorelease gibt.

Fazit:
Ruhig erzählt aber unglaubliche Intensive Dramaserie.

The Americans – Season 3 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Die russischen Spione erledigen immer noch fleißig ihren Job, obwohl der Feind ihnen auf der Spur ist, doch die Sache wird kompliziert als der KGB will dass auch ihre 14 Jährige Tochter mitmischt.
Season 3 ist genauso wie Season 2 recht ruhig gehalten, aber dafür mit hoher Spannung so dass man sehr gut mitfiebert und teilweise auch total Schockiert ist von den Ereignissen die man da sieht da man zu jeder Zeit spürt wie die beiden Hauptcharaktere immer gespaltener werden was ihren Job angeht, zumal deren Aufgaben auch immer gefährlicher werden und das Risiko immer größer.
Die 80ger Jahre Atmosphäre macht Laune, die Ausstattung dazu ist klasse, man fühlt sich direkt in die Alte Zeit zurückversetzt. Der Cast macht seine Sache in dieser durchgängig erzählten Story super und der Cliffhanger zum Schluss ist brutal.
Das Bild hat stellenweise leichtes Grieseln, ist aber farblich ganz gut, mit einer super Schärfe.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll, jedoch hat man durchgängig leichtes Rauschen.
Als Bonusmaterial gibt es ein 10 Minuten Feature über ultra Undercover Spione zweiter Generation.
Bei uns läuft die Serie auf Sat 1. Ein Heimkinorelease wurde aber nach Season 1 bei uns abgebrochen, so dass es keine Deutsche BD geben wird.

Fazit: Extrem Spannende Spionage Serie im 80ger Jahre Flair.

The Odd Couple – Season 1 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Der geschiedene Junggeselle Oscar hat es nicht so mit Ordnung und lässt lieber die Sau raus, doch als er seinen frisch geschiedenen Freund den Ordnungsnarren Felix bei sich aufnimmt, gibt es jede Menge Wirbel, so müssen sie lernen miteinander klar zu kommen.
Unzählige Versionen gibt es von der Odd Couple Story, mehrere Filme und eine sehr erfolgreiche TV Serie in den 70gern (bei uns unter dem Titel Männerwirtschaft erschienen) nun hat man beschlossen dem Ganzen ein Reboot zu verpassen und ich muss sagen die alte Story im Modernen Gewand funktioniert klasse, was vor allem an dem sensationell aufgelegten Cast liegt. Matthew Perry und Thomas Lennon harmonieren hervorragend in ihren Rollen und liefern sich einen tollen Spruch nach dem anderen. Es gibt jede Menge tollen Wortwitz, trockene Sprüche und Situationkomik. Ein Gag jagd den nächsten und wenn noch Lindsay Sloane mitmischt steigert sich das Ganze ungemein, weil die Kurze einfach kein Fettnäpfchen auslässt was noch mal irre komisch ist. Als Main Story dient eine kleine Ross & Rachel Storyline, die aber kaum der Rede wert ist. Jede Folge für sich macht irre Laune.
Das Bild ist sehr gelungen, tolle Farben, gute Schärfe und keine Pixelbildung.
Der englische Ton ist typisch Sitcom sehr frontlastig. Frei von Rauschen, mit ordentlicher Kraft.
Als Bonusmaterial gibt es ein 8 Minuten Feature über den Reboot, ein 11 Minuten Feature zu den Episoden und sehr lustige 5 Minuten Outtakes.
Bei und floppte die Serie leider total auf Pro7. Die Rechte hat Paramount dementsprechend ist es schwer zu sagen ob es einen deutschen Heimkinorelease gibt, zumal Paramount in Deutschland ja dicht ist.

Fazit:
Super lustige Sitcom mit super aufgelegtem Cast.

Tja das war mein Serientäterblog, ich hoffe es hat euch gefallen, am nächsten Serienblog wird auch schon fleißig gefeilt, denn ich hab auch einige BD Staffeln geguckt.

Also man liest sich ;-)



 

 
An Serien BDs ist einiges erschienen, so dass ich auch einige aktuelle Serienstaffeln gucken konnte und auch ein paar Serien wurden beendet. Na okay einen großen Serien Rerun gab es auch.

Aber liest selbst.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de


Friends – Komplette Serie

Friends - Die komplette Serie Blu-ray

Dies sind die Abenteuer, von Ross, Rachel, Joey, Chandler, Phoebie und Monica. 6 Freunde in New York die jede Freie Minuten zusammen verbringen, doch wenn die Liebe ins Spiel kommt wird es kompliziert.
Kaum eine Serie hat die Fernsehlandschaft so geprägt wie diese Serie, bahnbrechend für ein ganzes Genre, wurde diese Serie zurecht einer der Erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten, die bis heute kaum an Charme verloren hat und ich hatte Bock auf einen Rerun der sich mal wieder gelohnt hat. Aber anstatt hier groß rumzuerzählen verweise ich auf meinen großen Friends Blog:

Friends – Review der kompletten Serie

Fazit:
Einfach ein toller Klassiker

Orphan Black – Season 4 (basierend auf dem US Import)

Orphan Black: Season Four (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Sarah dachte sie und ihre Klonschwestern wären nun in Sicherheit, doch dann taucht die Mysteriöse Organisation Neolution auf und macht jagt auf sie. Sie findet heraus dass dies Teil des letzten Falles des Klons ist mit dem für sie alles angefangen hat, Beth Childs.
Mit der neuen Storyline ist bei der Serie leider der Haisprung geschehen, zwar ist die durchgängig erzählte Story immer noch sehr hochwertig und mit guter Spannung, kann aber das mega hohe Level der Staffeln davon nicht halten. Was aber sehr gut gelungen ist, dass nun der Anfang der Serie in einem komplett anderen Licht gerückt wird und die neue Storyline baut auch sehr gut auf die alte Storyline auf und erzählt diese konsequent weiter. Tatiana Maslany rockt wieder ihrer Mehrfachrollen ohne Ende, spielt mit hammer Ausstrahlung und Präsenz. Highlight natürlich wieder ihre Auftritte als Helena.
Gegen Ende wird die Härte noch mal stark zu gelegt, mit einigen sehr blutigen Kills, wobei der Cliffhanger zum Schluss nicht so heftig ist. Mal schauen wie Season 5 wird, welches die finale Staffel ist.
Das Bild ist super, tolle Details, gute Farben keinerlei Filmkorn.
Der englische Ton ist sehr stark, mit tollen Details und guter Kraft.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 70 Minuten an sehr interessant Making of Features mit sehr guten Hintergrundinfos.
In Deutschland erscheint die Serie ebenfalls auf BD, jedoch mit einiger Verspätung und ohne Bonusmaterial.

Fazit: Eine sehr spannende Serie, die aber das hohe Level der Staffeln davor nicht mehr halten kann.

Person of Interest – The Final Season (basierend auf dem US Import)

Person of Interest: The Complete Fifth Season (Blu-ray + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Finch und sein Team verlieren immer mehr an Boden im Kampf gegen Samaritan. Nun heißt es alles oder nichts, die Finale Schlacht um das Ganze zu beenden.
Trotz top Kritiken, guter Fanbase und solider Quoten auf einem undankbaren Sendeplatz, beschloss CBS die Reißleine zu ziehen und mit einer verkürzten Staffel die Serie zu beenden und die Macher nutzten dies um die Serie würdig zu beenden und die Staffel hat es erneut in sich. Es gibt Action ohne Ende, der Bodycount ist extrem hoch. Jede Menge Geballer und Fights, sensationell in Szene gesetzt. Die Wendungen sind enorm brachial, teilweise sehr schockierend und überrascht. Der Cast spielt allesamt hervorragend. Jeder harmoniert einfach klasse miteinander. Absolutes Highlight ist aber erneut Sarah Shahi als Shaw. Sensationell cool, metzelt sie sich durch die Gegend und haut einen trockenen Spruch nach dem anderen raus. Die Story wirkt auf den ersten Blick nach Mission of the Week, aber ist in echt eine sehr komplexe durchgehend erzählte Story. Das Finale ist Gänsehautmäßig, sehr brachial und sehr konsequent, mit einem sehr coolem Ende, würdig für eine so grandiose Serie.
Das Bild ist hervorragend, trotz vieler dunkler Szenen gibt es keinerlei Filmkorn. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist wunderbar brachial, mit tollen Bässen, super viel Kraft und tollem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 30 Minuten an Comic Con Features und 30 Minuten Interviews mit den Machern der Serie über das Ende.
Bei uns läuft die Serie auf Netflix. Eine deutsche BD wird es geben, kommt aber mit einiger Zeit Verspätung

Fazit: Sehr brachiales Ende einer grandiosen Serie.

Prison School – Vol. 1

Prison School (2015) - Vol. 1 (Limited Edition) Blu-ray

5 Jungs befinden sich auf einer reinen Mädchenschule, als sie beim Spannen erwischt werden, werden sie vom Schulbeirat ins Schulgefängsnis gesteckt und die Flucht ist alles andere als einfach.
Eine sehr durchgeknallte Ecci Serie, mit fleißig nackter Haut und argen verrückten Momenten. Die Charaktere sind ganz solide, wobei in den ersten drei Folgen konnte sich jetzt noch nicht so viel entfalten, gerade als die durchgängig erzählt Story interessant wurde, war dann auch Schluss mit Vol. 1. Insgesamt aber etwas schwammig aber ganz solide.
Das Bild ist sehr gut mit tollen Farben, keinerlei Filmkorn und super Schärfe.
Der Japanische Ton ist in 2.0, zwar mit guter Kraft aber halt kein Raumklang.
Bonusmaterial gibt es nicht.

Fazit
: Etwas Schwammiger Start mit Luft nach oben.

Supergirl – Season 1 (basierend auf dem UK Import)

Supergirl: The Complete First Season (Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Kara zieht nach National City und will den Leuten ähnlich wie ihr Cousin Superman helfen, doch aller Anfang für das schüchterne Mädchen ohne Selbstvertrauen ist schwer und sie hat noch viel zu lernen.
Eine Serie die von Anfang an nur müde belächelt wurde und kaum eine Chance hatte und die ersten 5 Folgen sind aber auch eine Qual. Die einzige die hier was taugt ist Melissa Benoist. Sie spielt nicht nur Supergirl, sie ist Supergirl. Absolut Sympathisch und mit viel Gefühl gibt sie die Rolle wieder. Doch hier wird durchhalten belohnt, denn ab Ende Folge 6 mit einer einzigen Szene wird der Wendepunkt eingeläutet. Hier geht es dann unglaublich ab auf einmal stimmt die Chemie des Casts, die Dialoge werden merklich besser, die Story sehr dramatisch mit mega Gänsehautmomenten. Der Cast ist auch mit sichtlich mehr Laune dabei und kommen jeweis klasse rüber. Einzig die Masken und Kulissen bleiben stellenweise arg Trashig. Melissa Benoist legt noch mal eine Schippe zu und rockt regelrecht die Supergirl. Absolutes Highlight dann das Crossover mit Flash. Die Chemie zwischen Gustin und Benoist ist einfach nur unglaublich. Der Cliffhanger zum schluss macht Laune und lässt einen gespannt auf Season 2 warten, der nun zum DC Block gewandert ist beim Kultsender CW.
Das Bild ist klasse. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist sehr brachial mit schönen Details und super kräftigem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 15 Minuten Feature zum Comic Con, ein 10 Minuten Feature über Krypton, ein 6 Minuten Feature über den Martial Manhunter und Outtakes.
Bei uns ist die Serie auf Pro7 gefloppt. Aber dank super Serienpolitik von Warner wird es bei uns auch eine BD geben.

Fazit:
Leicht trashige aber wenn man die ersten 5 Folgen durchhält eine tolle Serie mit klasse Hauptdarstellerin.

The Blacklist – Season 3

The Blacklist - Die komplette dritte Staffel (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Lizzy wird nun für ein Terrorist gehalten und befindet sich nun zusammen mit Reddington auf der Flucht, der bereit ist sie zu beschützen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Season 3 des NBC Hits hat es wieder in sich. Hoch intelligent erzählt, sehr wendungsreich und dramatisch. Man ist total am mitfiebern bei dieser Mischung aus Mission of the Week und durchgängig erzählter Story. James Spader rockt wieder den charmanten Superverbrecher Reddington ohne Ende. Jede Szene mit ihm ein absoluter Genuss. Einfach nur wieder unglaublich was er hier leistet. Megans Boone Schwangerschaft während der Staffel inkl. Babypause hat man sehr gut in die Story eingebaut und sorgt noch mal für eine besondere Dramatik. Die Action ist bis auf ein paar Billig CGI Explosionen klasse inszeniert und der Bodycount ist extrem hoch. Der Backdoorpilot zum kommenden Spin of am Ende der Staffel hat Potenzial und lässt einen Gespannt darauf werden wie man darauf aufbauen will, zumal Famke Jansson ähnlich abzugehen scheint wie James Spader.
Das Ende der Staffel ist zwar sehr vorhersehbar, kommt aber trotzdem unglaublich brachial rüber.
Das Bild ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar, Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton bietet eine wunderbar Kraft, mit schönem Detailliertem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 50 Minuten an sehr interessanten Making of Features zur Serie sowie zum Comic.
Bei uns läuft die Serie im Nachtprogramm von RTL.

Fazit:
Gewohnt klasse One Man Show von James Spader

The Musketeers – 3. und finale Staffel (basierend auf dem UK Import)

The Musketeers: Season Three (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

4 Jahre nach den Ereignissen von Season 2 kommen die Musketiere von der Spanischen Front zurück nach Paris, doch Paris wurde bereits unterwandert und steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Nun riskieren die Musketiere alles um Frankreich zu retten.
Die Finale Staffel hat das extrem hohe Level von Season 2 nicht mehr halten und braucht etwas um in Punkto Dramatik und Spannung in Fahrt zu kommen. Die Ausstattung und die Inszenierung ist aber immer noch auf absolutem Kinoniveau und die Optik und die Action ist klasse in Szene gesetzt. Der trockene englische Humor in dieser durchgängig erzählten Geschichte ist wieder zu geil. Man merkt deutlich dass der Cast mit sichtlich viel Spaß dabei ist. Absolutes Highlight sind dann aber die letzten 2 Folgen. Die sind dann Gänsehaut pur. Man fiebert und leidet dann schier unglaublich mit. Das Ende selbst ist dann sehr gelungen. Alles Fragen sind beantwortet und ein schönes Wohlfühlende ohne irgendwelchen bitteren Beigeschmack.
Das Bild hat in dunklen Szenen mit leichtem Filmkorn zu kämpfen. Die Schärfe ist aber sehr gut. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist leider mal wieder nur in 2.0. Gute Kraft aber natürlich kein Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 30 Minuten an Making of Features.
Bei uns läuft die Serie auf ZDF. Eine Deutsche BD erscheint mit ein paar Monaten Verspätung.

Fazit
: Sehr guter Abschluss einer grandiosen Serie

The 100 – Season 3 (basierend auf dem US Import)

The 100: The Complete Third Season (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Mehrere Monate sind nach der Schlacht gegen die Bergleute vergangen doch als ein neuer Anführer der Himmelsleute erneut einen Krieg mit den Grounders anfängt bemerkt keiner dass eine Künstliche Intelligenz dabei ist die Macht zu ergreifen.
Season 3 sorgte bei den Fans für eine regelrechte Aufruhr, denn unzählige Hauptcharaktere wurden ohne Rücksicht auf Verluste weggekillt, aber ich muss sagen Season 3 hat es in sich, vor allem während der ersten Hälfte geht es ab ohne Ende. Wendungsreich, spannend, irre Dramatisch und vor allem extrem brutal. Der Bodycount ist hoch und das Blut spritzt nur so durch die Gegend. In der zweiten Hälfte wird es aber dann sehr Si Fi Lastig und stellenweise doch schon sehr over the Top, auch wenn man viel mehr Hintergründe erfährt und vieles nun im neuen Licht sieht. Der Cast selbst macht ihre Sache gewohnt sehr gut. Erneut Showstealer ist Marie Avgeropoulus, der wieder einmal die pure Metzelmaschine raushängen lässt. Das Ende selbst macht Laune, wobei man sich fragt wie man darauf aufbauen will.
Das Bild ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll mit schönem klarem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein sehr lustiges 30 Minuten Feature vom Comic Con und ca. 30 Minuten an Making of Features.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7. Ob Season 3 eine deutsche BD kriegt ist ein Glückspiel. Season 1 erschien nur auf DVD, Season 2 kam dann auf BD.

Fazit:
Ultra brachiale Endzeitserie, mit mega Spannung und Dramatik.

Turn – Washington’s Spies – Season 2

Turn: Washington's Spies - Staffel 2 Blu-ray

Abe Woodhull hat als Spion im Culper Ring für George Washington sein Haus verloren, doch nun ist er bereiter den je alles zu riskieren im Unabhängigkeitskrieg und ist dabei sich selbst zu verlieren.
Season 2 braucht etwas in Fahrt zu kommen, da noch mal eine ungeheurer Masse an Charaktere dazu kommen, so dass es im Grunde keine Hauptdarsteller mehr gibt, sondern nur Nebendarsteller was die Screentime angeht. Die Story selbst ist zwar durchgängig erzählt, aber nicht geradlinig, so dass es ein paar Zeitsprünge hin und her zu verschieden Orten gibt. Dadurch kann man schon mal etwas die Übersicht verliert. Ebenso ist die Story auch recht ruhig erzählt dass es Anfangs schon ein bisschen sehr langatmig ist. Die Ausstattung ist natürlich gewohnt klasse. Was aber viel rausholt ist das letzte drittel der Staffel, hier überschlagen sich die Ereignisse es wird extrem spannend und dramatisch. Jeder legt noch mal eine Schippe zu und erreicht ihren Höhepunkt in einem sensationellen Finale welches mit meinem mega dramatischem Cliffhanger endet. Boah bin ich gespannt wie es weiter geht.
Das Bild ist sehr gut. Tolle Farben, Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar. Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton hat gute Details ist stellenweise aber etwas leise abgemischt.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat zu jeder Folge je ein ca. 5 Minuten an Making of Feature.
Bei uns läuft die Serie auf Prime.

Fazit:
Herausragend ausgestatte Serie, anfangs sehr langatmig, steigert sich aber gegen Ende enorm.

Tja das war mein Serienblog, die Schlagzahl an Serienblogs könnte nun vielleicht wieder höher werden, weil jetzt gehen die Releases mit Wucht los und zwar so sehr dass ich nicht mehr so ganz hinterher kommen werde und mein SuS sich mal anhäufen könnte, denn es kommt einiges an Interessantes Material.

Also man liest sich ;-)

 
Der August war ein bisschen Lahm was meinen Bücherverschleiß angeht, da ich ehrlich gesagt nicht groß zum lesen gekommen bin. Naja okay ein bisschen wurde es schon noch was, wenn auch wirklich ganz wenig.

Wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle, es sei denn es sind Comics. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon.

 G. A. Aiken - Freche Bisse


Als die Soziopathisch veranlagte Livy ihren Vater ermordet und ausgestopft vorfindet, will sie Rache und sehr zu ihrem Leidwesen ihrer Freunde, pflastern schnell Leichen ihren Weg.
Band 9 der Lions Reihe ist wieder ein mal richtig klasse. Man was habe ich gelacht wie Livy abgeht. Ihr Humor ist herrlich trocken und unglaublich böse. Dazu geht die Kurze noch sowas von brutal ab, dass es für richtig klasse Jubelmomente sorgt bei der vielen Action. Definitiv ein klasse Roman.

 



 Jason Fry - Die Waffe eines Jedi


Nachdem Luke den ersten Todesstern zerstört hat, hat er eine Machtvision die ihn zu einem Alten Jeditempel führt und er mit seinem Lichtschwerttraining anfängt.
Dieser Kanon Roman der zwischen E4+5 spielt ist ganz nett für zwischendurch zum Berieseln. Es hat zwar kaum Spannung oder so, aber halt ganz nett für zwischen Infos. Da es aber auch nur ein Jugendroman ist, hat man es auch recht zügig durch.


Tja das war es auch schon direkt wieder an Büchern für den Monat August, wie man sieht absolut nicht viel. Bezweifel ob der September besser wird was Masse angeht.

Ungelesene Bücher auf dem Kindle: 5

Der August war was Releases angeht ganz solide, jetzt nicht so auf Masse aber immerhin ein paar ganz ordentliche Titel dazwischen.

Aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet den Monat August und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

London has Fallen 5/5/5/4

London Has Fallen Blu-ray

Die Beerdigung des Britischen Premiers nutzten Terroristen um die Politische Führungskräfte der Welt zu töten, doch Leibwächer Mike Banning kann mit dem US Präsidenten entkommen und liefert sich mit den Terroristen eine Schlacht quer durch London um den Präsidenten zu schützen.
Teil 1 war ein sensationeller Old School Action Überraschungshit und Teil 2 steht dem Ganzen in nichts nach. Die Story ist wieder sehr einfach gestrickt und nach kurzer Einführung heißt es direkt Non Stop Action, höher schneller weiter als noch in Teil 1. Gerald Butler kommt wieder klasse rüber als Leibwächter Mike Banning. Flucht ohne Ende, haut klasse Sprüche raus und agiert äußerst brutal mit einem schier unglaublichen Bodycount. Das Zusammenspiel mit Aaron Eckhart ist auch sehr gut.
Die Action ist hervorragend in Szene gesetzt, ohne Rumgewackel ohne Schnelle Schnitte, knallhart, mit tollen Häuserkampfszenen, Fights und Verfolgungsjagden. Einzig die Explosionen sehen wieder sehr schwach aus, da hier merklich billige CGI verwendet wurde. Insgesamt aber muss ich sagen, ein herausragender geradliniger Actionfilm, der jedem 80ger Jahre Actionfan das Herz höher schlagen lässt, ich kann sich sagen welcher Teil mir besser gefällt, Teil 1 oder 2, beide sind hammer.

Steins Gate – The Movie 3/4/4/1

Steins;Gate - Der Film Blu-ray

Ein Jahr ist vergangen seitdem Okabe durch die Weltlinien gereist ist um seine Freunde zu retten, doch die Reisen haben Nebenwirkungen was seine Existenz auf der Steins Gate Ebene bedroht, deswegen setzt Makise alles daran um ihn zu retten.
Die Serie war ein absolutes Meisterwerk, dieser Film setzt die Geschichte direkt fort. Man braucht zwar keine Vorkenntnisse, es ist aber von Vorteil wenn man die Serie gesehen hat, da so die Charaktere mehr Tiefe haben und Beweggründe besser nachvollziehen kann. Die Story selbst ist wieder sehr komplex mit schöner Dramatologie. Was aber leider fehlt ist die Spannung und das mitfiebern und die Intensität der Serie, so dass zwischendurch ein paar Längen entstehen. Im Grunde kann man sagen ist der Film ein nettes Beiwerk zur genialen Serie, die aber recht unnötig ist.

Batman V Superman – Dawn of Justice 5/4/5/5

Batman v Superman: Dawn of Justice (2016) - Kinofassung und Director's Cut (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Batman sieht in Superman aufgrund seiner Kräfte eine Gefahr für die Menschheit. Superman sieht in Batman einen Verbrecher der Selbstjustiz mit purer Gewalt ausübt. Zu spät merken die beiden dass sie Gegeneinander ausgespielt werden.
Nach fast 10 Jahren Arbeit, wurde der Traum aller Fans Wirklichkeit. Batman und Superman gemeinsam auf der großen Leinwand und der Film hat es in sich. Die Story aus Man of Steel wird konsequent fortgesetzt und Henry Cavill macht als den von Zweifeln geplagten Superman wieder eine klasse Figur und verleiht alleine schon mit seinen Blicken dem Charakter eine Tolle Tiefe. Ben Affleck als vor Wut kochender Batman liefert wohl den härtesten Batman aller Zeiten ab und rockt regelrecht die Rolle, näher am Comic war Batman noch nie. Showstealer ist aber Gal Gadot als Wonder Woman, alleine in Kombination mit ihrem Theme sorgt sie stets für Gänsehaut und ist ein absolutes Highlight. Jesse Eisenberg dagegen als Lex Luthor neigt aber zum Overacting, was etwas Gewöhnungsbedürftig ist. Kommt aber mit einer Mischung aus Genie und Wahnsinn klasse rüber.
Die Story selbst ist im Ultimate Cut sehr ruhig erzählt, mit wenig Action, lässt sich Zeit sich zu entfalten um dann im letzten drittel Regelrecht Action pur zu werden. Man spürt im Verlauf regelrecht wie alles mehr und mehr eskaliert. Der Fight Batman gegen Superman ist atemberaubend und auch extrem intelligent in Szene gesetzt. Das ist ein Fight so wie in den Comics, vor allem Fans des legendären Comic Dark Knight Returns kommen hier voll auf ihre Kosten. Doch das Actionhighlight schlechthin ist der jetzt schon berüchtigte Lagerhaus Fight. Ultra brachial, sensationell choreographiert sind man einfach nur jubelt vorm TV von wegen, so und nicht anders ist Batman, so hat er gefälligst immer abzugehen. Das Ende selbst ist dann sehr konsequent und lässt einen voller Vorfreude auf Justice League zurück. Insgesamt ist Snyder mit diesem Film ein wahres Meisterwerk gelungen. Er hat die DC Charaktere genial vereint, mit einer tollen dramatischen Story, einer gewohnt genialen Bildersprache und Action die es in sich hat.

Batman – The Killing Joke 4/5/5/5 (basierend auf der US BD)

Batman: The Killing Joke (Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import) Blu-ray

Joker ist aus Arkham ausgebrochen und will beweisen dass er auch einen guten Menschen wahnsinnig machen kann, sein Ziel Gordon. Um ihn zu retten muss liefert sich Batman mit dem Joker eine brachiale Schlacht.
The Killing Joke ist aufgrund seiner brachialen Psychoatmosphäre und der Tatsache dass erstmalig eine ausführliche Origin Story des Jokers erzählt wird eines der berühmtesten Comics aller Zeiten und um diesen würdig zu verfilmen hat DC sogar ein R-Rated erlaubt und die Kultsprecher, Kevin Conroy, Tara Strong und Mark Hamil aus The Animated Series erstmalig wieder vereint. Jedoch hat man die Story Filmisch erweitert. Die erste halbe Stunde sowie die Midcredit Szene hat eine zusätzliche Batgirl Storyline, die ganz nett ist, mit einem sehr coolem Batman aber für Fans des Comics irgendwie überflüssig. Erst als die eigentliche Killing Joke Storyline ansetzt geht es mal so richtig ab. Nahezu 1 zu 1 verfilmt hat es die Story und die extreme Bildsprache in sich. Es geht sehr blutig und sehr psycho zu Sache und ist eine große Show des Jokers. Insgesamt ist es aber nicht der beste DC Animated Film geworden aber ein ganz guter.
Deutscher Ton ist drauf.

Motörhead – Clean Your Clock 5/4/5/3
Motörhead: Clean Your Clock (Blu-ray + CD) (Limited Edition) Blu-ray

Eines der letzten Konzerte von Motörhead, aufgenommen nur wenige Monate vor dem Krebstod des Legendären Lemmy Kilmister. Auch wenn Lemmy mit leichtem zittern bereits sichtlich angeschlagen war, liefert Motörhead hier eine gewohnt souveräne Show ab, mit viel Leidenschaft und Spaß, spielten sie einen tollen Song nach dem anderen und sorgten hier für eine klasse Stimmung, so dass die ca. 80 Minuten wie im Fluge vergehen.

Bronze 3/5/4/1

Bronze (2015) Blu-ray

Hope Greggory ist der Star in ihrer Heimatstadt, dabei hat sie es bis auf eine Bronzemedaille vor 12 Jahren nie zu etwas gebracht um Geld zu erben wird sie gezwungen ein Supertalent zu trainieren.
Dieser Film ist leider etwas gespalten. Die erste Hälfte ist super. Die Gagdichte enorm hoch und BBT Schnuckelchen Melissa Rauch, haut wild fluchend einen geilen Joke nach dem anderen aus und auch die anderen Charaktere herrlich verrückt und Over the Top, doch in der zweiten Hälfte bricht die Qualität mit Wucht ein, denn dann wird der Film trotz einer ultra verrückten Sexszene sehr schmalzig und sehr dramalastig so dass sich der Film anfängt zu ziehen und das Ende ist auch nicht wirklich gelungen und zieht das Ganze noch mehr runter. Schade, dabei hat der Film wirklich klasse angefangen mit viel Potenzial.

Zoolander 1/5/5/3

Zoolander No. 2 Blu-ray

Jahrelang waren Zoolander und Hansel verschwunden, doch als zig Popstars ermordet werden, melden sie sich zurück, doch das Comeback ist alles andere als einfach.
Auch wenn Teil 1 kein großer Kinohit war, wurde der Film mit der Zeit zum Kult, nun 15 Jahre später kommt die Fortsetzung mit mega Starbesetzung. Gut ist aber leider anders. Kaum an Gag zündet. Alles total albern und arg over the Top. Es gibt nur wenige Momente wo man schmunzelt. Da nützen auch die vielen Stars, die mit sichtlich viel Spaß dabei waren und die zig Hommagen an anderen Filmen nichts. Die Story zwar ganz nett aber auch sehr langweilig umgesetzt. Schade hatte mir deutlich mehr erhofft.
Hab den Film bereits verkauft.

Daylights End 3,5/4/4/1

Daylight's End - The Dead Rise when Daylight Ends Blu-ray

Während die Welt von Untoten belagert wird, verschanzt sich der Einzelgänger Rourke mit einer Gruppe Überlebenden in einer alten Polizei Station. Doch als das Versteck auffliegt bleibt ihnen nichts anderes übrig als sich den Weg frei zu schießen.
Dieser Endzeitfilm erinnert stark an diverse John Carpenter Klassiker und wäre in den 80gern vermutlich ein riesen Hit geworden. Zwar ist der Film nicht der beste Streifen von DTV Regisseur William Kaufmann, ist aber trotz einiger Schwächen sehr gelungen. Der Actionreiche Start ist klasse, doch dann lässt sich der Film Zeit ohne das wirklich was passiert oder dass die Story groß voran schreitet, auch wenn der Cast an sich sehr cool rüber kommt. Vor allem Johnny Strong der nach Sinners & Saints erneut mit Kaufmann zusammen arbeitet zeigt wieder dass er klar das Zeug zum Actionstar hat. Die letzten 45 Minuten haben es dann in sich. Dann wird es nicht nur irre Spannend, sondern es heißt nahezu Non Stop Action, mit klasse in Szene gesetzten Shootouts und Häuserkampfszenen. Der Bodycount ist hoch mit etwas Billig CGI Blut bei den Einschüssen, wobei die FSK 18 stark übertrieben ist. Ich hab FSK 12 Sachen die blutiger sind. Insgesamt ein guter Endzeitfilm mit klasse Finale.

Kung Fu Panda 3 4/5/5/2

Kung Fu Panda 3 (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Ein neuer nahezu unbezwingbarer Gegner meldet sich an und Po muss das unmögliche schaffen, nicht nur ihn besiegen, sondern auch eine Armee trainieren. Chaos ist vorprogrammiert.
Teil 1+2 waren richtig klasse und jedem Kung Fu Film Fan schlug das Herz regelrecht höher bei den vielen Insidern. Teil 3 kann da aber leider nicht mehr ganz mithalten denn der Kung Fu Part wurde etwas zurück gefahren, aber ausgeglichen wird das durch sensationellen Slapstick Humor. Die Ideen total verrückt dass man sich einfach nur schlapp lacht. Jack Black rockt auch wieder die Rolle des Po und spricht mit merklich viel Spaß. Wenn es aber dann zu Action kommt dann richtig, das Finale hat es wirklich in sich. Toll Choreographiert, stets unterlegt mit klasse Humor. Insgesamt ein wirklich guter Abschluss einer tollen Trilogie.

10 Cloverfield Lane 4/5/4/3

10 Cloverfield Lane Blu-ray

Nach einem Autounfall wacht die Michelle in einem Bunker mit dem Zwielichten Howard auf, der ihr Sagt dass die Erde angegriffen wurde. Doch Michelle nimmt ihm das nicht ab, vom ersten Moment will sie nur eins: Fliehen.
Cloverfield gehörte zu den wenigen Found Footage Filmen die mir gefallen haben, deswegen war ich sehr neugierig auf dieses Spin of. Das es sich aber um ein Spin of handelt merkt man erst ganz zum Schluss. Ansonsten ist es ein komplett eigenständiger Film und ich muss sagen wenn man offen daran geht kriegt man ein richtig gutes Kammerspiel geboten. Mary Elizabeth Winstead die ja schon fleißig Horrorerfahrung hat, macht ihre Sache in diesem Psychothriller super mit einer richtig klasse Ausstrahlung. John Goodmann als Gegenspieler ist eine herrliche Mischung aus Ruhe und Psychopath. Die Story selbst ist recht spannend erzählt mit einer schönen Atmosphäre, wobei die Tatsache dass Cloverfield im Titel steht schon vieles vorab spoilert und die offenen Fragen verpuffen lässt so dass das Ende keine Überraschung ist. Wobei das Ende selbst lässt wunderbar die Möglichkeit für weitere Cloverfield Filme offen.

Deathgasm 4/4/4/1

Deathgasm Blu-ray

Brodie findet ein paar alte Noten. Als er diese mit seiner Metalband Deathgasm nachspielt erweckt er eine Horde von Dämonen und für Brodie beginnt ein Kampf ums überleben.
Der Film braucht etwas um in Fahrt zu kommen. Die erste Hälfte hat zwar eine recht coole Metal Atmosphäre mit klasse Score aber passieren tut da nicht viel. Aber dafür geht es in der zweiten Hälfte super geil ab und wird zu einer herrlich verückten Splatterorgie. Das Blut spritzt nur so durch die Gegend. Der Bodycount sehr hoch und die Kills sehr brutal und verrückt. Natürlich mit feinstem knallharten Metal unterlegt, so dass der Film zu einem riesigen Spaß wurde und sich definitiv mit Genregrößen wie Shaun of the Dead oder Braindead einreihen kann.

Scooby-Doo and WWE: Curse of the Speed Demon 2/5/5/3 (basierend auf dem US Import)

Scooby-Doo! And WWE: Curse of the Speed Demon (Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Die WWE veranstaltet ein Offroad Rennwochenende, doch als ein merkwürdiges Wesen sich einmischt, versucht die Mystery AG den Fall aufzuklären.
Der neuste Scooby Doo Film in Koproduktion mit der WWE ist an sich recht nett. Vor allem die WWE Superstars sorgen für einige recht unterhaltsame Momente mit schönen Insidern. Aber so richtige Schenkelklopfer bleiben aus. Ab und an reicht es mal zum Schmunzeln mehr aber auch nicht. Auch die Story die gerade mal 80 Minuten dauert zieht sich schon etwas. Zum berieseln reicht es zwar, aber zu mehr auch nicht.
Eine Deutsche BD ist bisher nicht geplant.

The Grandmaster 3/2/3/4

The Grandmaster Blu-ray

Anfang der 30ger trifft Wing Chun Meister auf die Kampfkunstmeisterin Gong Er und werden durch die Besetzung durch die Japaner getrennt. Erst Jahrzehnte später sehen sie sich wieder und ihre Wege haben unterschiedliche Pfade beschritten.
Während die Ip Man Trilogie mit Donnie Yen extreme Beliebtheit hat schaffte es Wong Kar Wais Biografie des Kampfkünstlers nicht so einen hohen Status zu erreichen. Hier werden ca. 3 Jahrzehnte von Ip Mans Leben in einem Film zusammengefasst und ist trotzdem stellenweise sehr langatmig und vor allem recht schnulzig erzählt. Tony Leung und Ziyi Zhang machen ihre Sache gewohnt sehr souverän aber trotzdem fehlt es dem Film stark an Spannung. Wo aber dann viel rausgeholt wird sind die Fightszenen. Zwar deutlich unrealistischer als in der Donnie Yen Version aber atemberaubend gut anzuschauen. Schöne Slow Motions mit wunderbarem Storytelling während der Fights und klasse Bildersprache. Leider aber sobald nicht gekämpft wird fängt sich der Film wieder an zu ziehen. Aber zum einmal anschauen ist der Film aber ganz nett.

Allegiant 3/4/5/5

Die Bestimmung - Allegiant (Deluxe Fan Edition) Blu-ray

Tris und ihre Freunde schaffen es über die Mauern von Chicago und glauben eine bessere Welt gefunden zu haben, doch der Schein trügt. Um Chicago zu retten müssen sie alles riskieren.
Die Romantrilogie hatte das Problem dass es von Teil zu Teil abgebaut hatte und regelrecht unterirdisch endete. Dem wollte man filmisch entgehen so dass man schon mit dem zweiten Film gravierende Änderungen in der Story vornahm und auch Teil 3.1 hat Filmisch deutlich wenig mit der Vorlage gemeinsam, was der Story sehr zu gute kommt, wobei hier klar kein Meilenstein raus wurde. Die Story dümpelt vor allem im Mittelteil sichtlich vor sich hin und wirkt manchmal an den Haaren herbei gezogen. Hollywood Top Talent Shailene Woodley sieht man an dass sie in einigen Szenen deutlich unterfordert ist, wobei Co Star Miles Teller ein absoluter Showstealer ist und klasse Sprüche raushaut und toll mit den anderen zusammen spielt und auch mit viel Spaß dabei ist. Die Action selbst macht Laune was Fightszenen und Schusswechsel angeht und gegen Ende bietet das Ganze eine gute Spannung. Dummerweise wird der Film aber vor allem durch eines kaputt gemacht, die CGI, die sind absolut Billig aus. Wo die Kulissen in Teil 1+2 noch richtig klasse aussehen sieht man hier Landschaften und Gebäude merklich an dass sie aus dem Computer stammen. Auch Szenen mit Kampfjets und den dazugehörigen Luftkämpfen sehen einfach nur schlecht aus, weil die CGI auf PS2 Niveau ist. Der Film selbst endet zwar ohne Cliffhanger, so dass man mit dem Ende ganz gut leben kann, am man merkt natürlich dass der Film eine Vorbereitung ist für ein großes Finale, dummerweise ist der Film gnadenlos an den Kinokassen gefloppt so dass Teil 3.2 nicht mehr kommen wird.

Precious Cargo 4/4/5/2

Precious Cargo (2016) Blu-ray

Dieb Jack ahnt nichts böses als seine Ex vor der Tür steht die von einem brutalem Gangsterboss gejagd wird. Um den Gangsterboss wieder los zu werden muss er einen wertvolle Diamanten stehlen.
Ich bin ohne große Erwartungen rangegangen und hab einen überraschend guten Heist Action Movie gesehen. Die Action fast komplett ohne CGI sondern aus feinster Old School Stunt Arbeit macht richtig Laune. Es gibt viele Schöne Verfolgungsjagden und jede Menge Geballer. Mark Paul Gosselaar macht seine Sache als Hauptdarsteller sehr gut, ist mit viel Spaß dabei und sorgt für klasse Streitdialoge mit seinen CoStars. Daniel Bernhard als Bösewicht zeigt ebenfalls jede Menge gute Action, leider ohne Martial Arts. Der groß auf dem Cover angekündigte Bruce Willis spielt leider mal wieder nur eine kleine Nebenrolle und die gewohnt sehr lustlos. Die Story selbst bietet ein paar Schöne Wendungen ist aber ansonsten sehr einfach gestrickt. Insgesamt eine sehr hochwertige DTV Produktion.


Insgesamt wurden im August 15 Filme gekauft und geguckt.


Mein Persönliches Highlight des Monats: Batman v Superman – Dawn of Justice

Der Flop des Monats bisher: Zoolander 2

Aktueller SuF Stand: 0 Filme

Das war der August, auch der September sieht auf dem ersten Blick auch schon ganz solide aus von den Release Titeln. Aber ob ich viel zum Gucken kommen ist natürlich was anderes denn gleichzeitig kommen Massig an Serienstaffeln.

Also man liest sich ;-)



Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.382
Kommentare13.567
Blogbeiträge551
Clubposts29.696
Bewertungen3.502
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Coach Taylor
Cine-Man
hannibal09
Cineast aka Filmnerd
Maniac
mr-big2000
benjaminTV
LoSt_F.a.n.
claw
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.876x besucht.