Blog von Sawasdee1983

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |


 
 
Zwischen den Feiertagen, deswegen hab ich ein paar alte Serien erst mal erneut angeguckt, bevor es dann Nachschub an neuen Serien gab. Deswegen gibt es hier ne recht bunte Mischung an alt und neu und konnte auch wieder einiges schaffen, aber liest selbst.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

Banshee – Season 1 (basierend auf dem US Import)



15 Jahre ging ein Mann im Gefängnis durch die Hölle, kaum frei wird dieser von der Mafia gejagd also taucht er in der kleinen Stadt Banshee unter dem Namen Lucas Hood unter und wird dort der neue Sheriff. Doch nichts ist so wie es scheint in Banshee, denn seine Ex ist ebenfalls in Banshee unter getaucht und während Hood sich mit jedem Verbrecher in Banshee mit brachialer Gewalt anlegt liefert dieser sich mit seiner Ex diverse Psychospielchen.
Der Überraschungshit des Pay TV Senders Cinemax. Ich sehe diese Staffel nun zum zweiten Mal und muss direkt sagen wieder direkt hammer. Anthony Starr als Locas Hood rockt einfach, er spielt die Rolle zwischen Wahnsinn und Gelassenheit absolut hammer, wobei die Show wird ihm mehr oder weniger von Ivana Milicevic gestohlen, denn sie spielt wohl die härteste Frauenrolle der Seriengeschichte, nicht nur mit unglaublicher Ausstrahlung, sondern auch  mit brachialer Härte. Sie und Starr zeigen dadurch jede Menge Action, wobei die Action zum grossteil aus Bare Knuckle Fights besteht, was heißt pure Gewalt gegen Gewalt und das ungeheuer blutig und brutal. Aber auch der Rest des Casts ist klasse und man weiß nie so recht wer auf welcher Serie steht, tja und dann ist da noch die 18 Jährige Lili Simmons, die dank der Serie über nacht wohl zu einer der begehrtesten Frauen Amerikas wurde. Wer die Serie guckt merkt schnell warum.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und absolut hammer. Es ist genial wie die Ganze Situation von Folge zu Folge immer mehr eskaliert und man einfach nur mitfiebert und nicht aufhört zu gucken. Gleichzeitig ist die Serie super durchdacht, nach jeder Folge gibt es eine hammer Post Credit Szene und die Wendungen sind richtig cool. Das Finale hat es in sich und endet mit einem Mega Cliffhanger. Insgesamt wirklich eine geniale Staffel, die man einfach gesehen haben muss.
Das Bild ist super, Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und trotz vieler dunkler Szenen gibt es kein Filmkorn. Farblich ist es aber etwas kühl.
Der englische Ton hat einen tollen Raumklang, vor allem was den Score angeht.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat einen Comic, Kurzfilme zur Vorgeschichte der Serie, dann zu jeder Folge wird das Geheimnis des Intros erklärt, welches sich von Folge zu Folge ändert und versteckte Botschaften enthält, dann was es mit dem Zahlencode im Intro drauf hat, Trailer und Making ofs zu 3 Action Szenen.
In Deutschland wird die Serie in regelmäßigen Abstanden auf Sky Atlantic gezeigt und eine Deutsche BD erscheint von Warner und das zur großen Überraschung sogar uncut.

Being Human US Remake – Season 3 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)



Die UK Original Serie über die WG der Mythenwesen war genial, aber leider war diese nach 5 Staffeln vorbei, nun muss also das US Remake für mich herhalten und bei Season 3 nun sehr gut dass keine einzige Storyline aus der Originalserie mehr übernommen wurde und man somit was komplett neues hat.
Doch wo Season 3 in der Originalserie extrem heftig und dramatisch war, geht es hier im Remake deutlich lockerer und seichter zu, dadurch gibt es kein extremes mitfiebern. Ausgeglichen wird das aber hier durch einen sehr sympathischen Cast, den man einfach nur gern haben muss und die auch ganz ordentlich schauspielern, wobei Showstealer ist hier klar Meaghan Rath als Geist Sally. Seit Season 1 hat die Kurze einen enormen Sprung gemacht und geht hier auch recht super ab. Die CGI Effekte sind hier aber nicht ganz so gut gelungen. Vor allem die Werwolfeffekte sind recht billig.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und hat einen richtig coolen Cliffhanger, so dass ich sehr gespannt bin auf Season 4.
Das Bild war an sich sehr hochwertig. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Auch die Farben sind super Kräftig, einzig Filmkorn gibt es bei dunklen Szenen.
Der englische Ton ist ebenfalls hochwertig, klar und kräftig.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 47 Minuten Making of, welches sehr interessant ist, ein 50 Minuten Comic Con Feature, Outtakes und ein Feature über die Cliffhanger.
Bei uns läuft diese Serie auf SIXX. Sesaon 1 und 2 kamen bei uns auch auf BD raus, wobei die Rechte hat EOne und die neigen des öfteren dazu in Serien später zur DVD zurück zu gehen, deswegen Daumen drücken für eine Season 3 BD bei uns.

Shameless US Remake – Season 3



Die Ghettofamilie Gallagher ist zurück und wie üblich bringt Trunkenbold Frank seine Familie in Schwierigkeiten während es die Kinder wieder ausbaden dürfen, natürlich auf alles andere als Legale Weise.
Man kann wirklich sagen, diese Serie ist aktuell die beste Dramedy Serie die im TV läuft. Der Humor ist wunderbar schwarz und es gibt wirklich jede Menge Lacher. Aber auch der Dramatikanteil ist sehr hoch. Man fiebert und leidet regelrecht mit den Galleghers und man kann kaum glauben was man da sieht so heftig ist das teilweise.
Schauspielerisch kriegt man rundherum was ganz feines geboten, jeder einzelne Darsteller, allen voran natürlich William H. Macy und Emmy Rossum liefern eine absolute Meisterleistung ab. Das ist schon ein ganz anderes Level von Schauspiel.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt mit Post Credit Szenen in fast jeder Folge und man kann wirklich nicht aufhören zu gucken, weil man einfach zu sehr mit den Charakteren mitfühlt und wissen will wie es weiter geht. Definitiv ein ganz großes Highlight und zurrecht ein mega Erfolg und das obwohl diese Serie nur ein Remake ist einer UK Serie und die UK Version ist deutlich schlechter als dieses Remake.
Das Bild ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben super Kräftig und kein Filmkorn in Sicht.
Der englische Ton ist super klar, mit wunderbaren Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat diverse Features welches insgesamt gut 1h dauern. Hier geht es um die Charaktere und das Set. Dazu noch diverse Geschnittene Szenen.

Sherlock – Season 3 (basierend auf dem UK Import)



Es ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Serien die BBC jemals hervor gebracht hat und eben dadurch sind die Hauptdarsteller zu Regelrechten Weltstars geworden und haben Hollywood erobert. Was aber gleichzeitig zu der Tatsache führte dann man eine gefühlte Ewigkeit auf Season 3 warten musste und nach 2 Jahren war das Warten dann endlich vorbei. Sherlock ist zurück, die alten klassischen Sherlock Holmes Stories in die moderne Neuzeit versetzt und wie Sherlock zurück ist, nämlich mit unglaublicher Wucht.
Die Folgen sind allesamt schlichtweg genial. Benedict Cumberbatch rockt einfach den Sherlock Holmes und spielt den absolut cool und verrückt. Das Zusammenspiel mit Martin Freeman als Watson ist einfach ein genuss und die Dialoge geprägt von wunderbar trockenen Humor, das wirklich ein Lacher nach dem nächsten kommt ohne auch nur irgendwie albern zu wirken. Erst in der letzten Folge wird es erst und extrem dramatisch so dass man super mitfiebert. Jede der drei Folgen ist in sich abgeschlossen, eine Main Story gibt es nicht. Macht aber nichts die Serie ist schlichtweg ein absolutes Meisterwerk und Optisch klar auf Kinoniveau. Der Cliffhanger zum Schluss hat es wie bei den Staffeln davor wieder mal richtig in sich.
Das Bild ist auf Referenzniveau. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es keines und die Farben super knallig.
Der englische Ton ist sehr dialoglastig und muss sich weniger durch Wucht beweisen, zeigt dafür aber jede Menge Details und ist unglaublich klar.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 15 Minuten Feature über den Hype sowie die Ideen zu Season 3, dann ein 15 Making of einer Schussszene sowie ein 15 Minuten Making of des berühmten „Falls“
Season 1+2 sind ebenfalls bei uns auf BD erschienen und da die Serie bei uns auch ein mega Hit ist, kann man davon ausgehen dass auch Season 3 eine BD kriegt.

The Big Bang Theory – Season 1-6 (Basierend auf diversen Importen)



Es begann mit einer Story von 4 Nerds in deren Leben eine liebevolle, etwas naive aber bildhübsche Blondine tritt und von Jahr zur Jahr entwickelte sich die Serie weiter und ist inzwischen einer der erfolgreichsten und beliebtesten Serien der Welt und das zurecht. Keine Serie habe ich öfters gesehen als Big Bang Theory, einfach zeitlos, jede Folge immer wieder ganz große Klasse und ich hatte einfach mal wieder Lust alle Folgen zu gucken und da ich halt schon zu oft über die Serie gesprochen habe sag ich nur eines, gehört in jede Sammlung. Ich liebe diese Serie.
Wobei zu erwähnen ist noch, ich hab Season 6 zwischendurch noch ein weiteres Mal gesehen.



True Justice – Vengeance is Mine



Nach dem Mega Cliffhanger in Season 1 mussten die Fans lange auf eine Season 2 von True Justice warten, als dann nach langer Zeit die Bestätigung kamen, waren aber schon einige der Darsteller abgesprungen und haben sich anderen Projekten gewitmet, aber trotzdem hat man das recht gut gelöst und die neuen Charaktere fügen sich direkt gut ein. Die Story selbst setzt hier in Folge 1 direkt da an wo Season 1 aufgehört hat und geht auch richtig gut ab. Seagal ist hier wirklich extrem cool und seit langer Zeit hat man ihn nicht mehr so viel Martial Arts zeigen lassen wie hier. Dazu wird auch fleißig geballert. Tiefe oder so gibt es nicht, es ist einfach ein recht unterhaltsame No Brainer Serie und diese Folge ist wirklich sehr gelungen, erst recht wenn man bedenkt dass da nur eine kleine Free TV Serie ist. Also ich hatte hier in der Folge wirklich guten Spaß und bin direkt gespannt auf die nächste Folge.
Deutschland ist übrigens das Land wo die Serie am Schnellsten erscheint und eines der wenigen die die Serie auf BD kriegen.

Tja das war mein Serienblog, ich hoffe es hat euch gefallen. Ich hab auch schon wieder jede Menge Nachschub, leider fehlt es mir aktuell etwas an Zeit um das Ganze durchzupowern, wobei ich sagen kann mein nächster Serienblog wird wohl etwas 24 Lastig werden, da ich gerade die komplette Serie abarbeite, oder wie ich so schön sage, ich befinde mich auf meiner Road to Yvonne Strahovski, da die Kurze in der neuen 24 Staffel Live another Day mit dabei ist und ich mich nun gezwungen sehe die Serie zu gucken, die ich damals Mitte Season 3 abgebrochen hab. Ja ich mag Yvonne Strahoski.

Also man liest sich ;-)



 
Damals August 2011 war Trivium trotz mehrerer Alben nur ein Geheimtipp in Deutschland, das änderte sich schlagartig als die Band auf der Hauptbühne von Wacken auftraten. Binnen 1h Stunde eroberten sie das Publikum mit unglaublicher Wucht. Keine Woche später stand das Album In Waves in den Top 5 der Deutschen Album Charts, was zu Zeiten wie Helene Fischer, Rihanna und wie sie alle heißen eine absolute Sensation war.

Es folgte darauf eine ausgiebige Europa Tour bei denen vor allem jedes Deutschland Konzert ausverkauft war, jeder wollte Trivium sehen.

Zwei Jähre Später ist nun das neue Album Vengeance Falls erschienen und erneut eroberte das Album die Top 10 der Album Charts und es war klar dass bei der Vengeance Falls European Tour Deutschland einer der ersten Stationen werden würde und ich war natürlich dabei, denn ich kannte Trivium nicht nur bereits vor dem berühmten Wacken 2011 Konzert nein ich habe die Band bereits 4 mal live gesehen und jedes Mal ne absolute Wucht und nun wo sie in Köln waren folgte mein Konzert Nr. 5 und von diesem Konzert möchte ich nun berichten.

Alle Bilder stammen von mir.

Die Vorgruppen:

Die erste Vorgruppe hieß Battlecross, die ich wie soll es so anders sein verpasst habe, denn als ich die ausverkaufte (wie soll es auch anders sein) Halle betrat spielten sie gerade den letzten Song.

Als nächstes Folgte die Band Miss May I.



An sich war diese Metalcore Band ganz solide, nur der Sound war total verfuscht. Die Grohls konnte man super hören aber sobald in die Clean Vocals ging hörte man das kaum noch. Schade. Potenzial war definitiv da. Ich dachte nur hoffentlich wird es bei Trivium besser und jab es war besser.

Der Hauptact:


Bereits um 21 Uhr kam dann Trivum auf die Bühne unter riesem Jubel.


Und erst mal wurden die neuen Songs gespielt wie Brave the Storm, Vengeance Falls und Strife

Mhmm dachte ich, so cool die neuen Songs auch sind, bitte auch ein paar Klassiker, denn die Alben vor Vengeance Falls waren deutlich härter aber was ist, erst mal kam tatsächlich die Ballade Of all These Yesterdays


Aber dann wurde es endlich härter Forsake Not the Dream und mein Lieblingssong Down From The Sky brachte das Publikum zum kochen.




Und natürlich durfte der Klassiker A Gunshot to the Head of Trepidation nicht fehlen, wobei dieser Song tatsächlich der Härteste Song des Abends war. Aber egal der Song rockt alles was geht.



Lustig in einem Song hat sich der Gitarrist am Anfang total verspielt so dass der Song von Vorne angefangen werden musste, aber egal er nahm es mit Humor und es Folgte Shogun.





Und auch der Song der sie in Deutschland berühmt gemacht hat durfte nicht fehlen. In Waves




Tja nach gerade mal 14 Songs und gerade mal 1h 20 Minuten verließen Trivium die Bühne. Auch wenn viele große Songs wie z.B. Build to Fall oder Dusk Dismantled fehlten und es sogar von der Setlist das ruhigste Konzert von Trivium war was ich gesehen hab, haben sie immer noch gerockt wie Sau und ich würde jederzeit wieder eine Konzert von Trivium besuchen.

Das war mein Konzertbericht zu Trivium, ich hoffe es hat euch gefallen und ich hoffe ihr seit beim nächsten Mal im April dabei wenn ich das Konzert von Grammy Award Winner Halestorm besuche, eines der Bands die ich dann zum vierten mal sehe.

Also man liest sich ;-)
 




 


 
Wer meinen Letzten Serientäterblog gelesen hat, der denkt bestimmt das jetzt dieser Blog 24 Lastig ist, wie angekündigt, tja falsch gedacht. Ich unterteile ja immer in Blu Ray und DVD und dieser ist mal wieder ein Serientäter Blu Ray Blog. Bei 24 hab ich erst die ersten 3 Staffeln geschafft und die gab es nur auf DVD also dauert es noch ein bisschen. Irgendwie haben mich halt andere Serien ablenkt, welche es sind könnt ihr hier lesen, wobei dieser Blog wird extrem Anime Lastig werden, ich weiß auch nicht aber irgendwie hatte ich mal wieder tierisch Bock darauf.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

Black Lagoon – Season 1+2 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)



Rock war einst ein einfacher Büroangestellter bis er gezwungen wurde sich der Söldnertruppe Black Lagoon anzuschließen, von da an kämpft er täglich ums überleben und kriegt gleichzeitig auch immer wieder die Wut der Meisterschützin Revy ab, da er kein Kämpfer ist muss sieh ihn immer rausbocken, aber wenn Revy etwas liebt dann ist es Gewalt.
Der Mega Kult Anime und zurecht mega gehypt denn die Serie hat es in sich. Die Schießwütige Revy rockt total, jeder Spruch sitzt perfekt und auch herrlich wie sie sich aufregt und rumflucht. Das Highlight der Serie sind aber die atemberaubend in Szene gesetzten Ballerszenen und davon gibt es reichlich. Hier heißt es wirklich Action ohne Ende mit extrem hohen Bodycount und fleißigem Blut Gehalt. Rock anfangs etwas naiv versucht sich gerne als Gewissen aber schön wie er sich mit der Zeit verändert. Aber auch die übrigens Charaktere sind toll, vor allem die Hauptgegner mit denen es Revy aufnimmt sind richtig cool.
Die Story selbst ist so erzählt dass 4-6 Folgen eine Mission entsprechen bevor es dann zur nächsten geht. Also eine richtig durchgängige Story die sich durch die ganze Serie zieht gibt es nicht, aber trotzdem ist die Serie zu keiner sekunde langweilig. Die Cliffhanger innerhalb der Mission sind heftig so dass man hier zumindest nicht aufhören kann zu gucken. Definitiv ein Meilenstein von Serie. Die Letzte Folge hat noch eine Post Credit Szene.
Das Bild ist für das Alter ganz ordentlich, die Farben sehr kräftig und kein Filmkorn, aber ein Tick mehr Schärfe wäre schön gewesen.
Der japanische Ton hat eine sehr gute Kraft und ist frei von Rauschen, aber da dieser nur 2.0 ist natürlich komplett ohne Raumklang.
Das Bonusmaterial besteht aus jede Menger Trailer und Promos und ein kurzes Behind The Scenes über die Englische Syncro.
In Deutschland ist diese Serie ebenfalls auf BD erschienen, aber wer eine Deutsche Tonspur haben will muss wirklich tief in die Tasche greifen, denn die deutsche BD kostet teilweise das 3 Fache als irgendwo anders auf der Welt.

Black Laggon – Roberta’s Blood Trail (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)



Nachdem das Hausmädchen und ehemalige Killerin Roberta ansehen musste wie ihr Meister ungebracht wird, beginnt sie einen gnadenlosen Rachefeldzug. Nichts scheint sie aufzuhalten, selbst Revy von den Black Lagoon hat nicht vor sich ihr in den Weg zu stellen, da fast Rock einen verrückten Plan.
Nach dem sensationellem Erfolg von Black Lagoon wurden 5 weitere Folgen produziert die auf die alte Serie aufbauen und eine einzige Storyline erzählen. Es ist auch anders aufgebaut. Rock und Revy werden nun zu Nebencharakteren. Hauptcharakter ist hier klar Roberta, die in Season 1 bereits einen atemberaubenden Auftritt hatte und hier geht die Frau ab wie sau. Es wird noch brutaler und der Bodycount ist wieder einmal extrem hoch so geht es hier ab. Eine Wendung jagd hier die nächste und die Cliffhanger der Folgen sind heftig. Zum Finale hin wird es sehr dramatisch. Auch wenn Revy nun mehr ein Nebencharakter ist, auch hier geht sie wieder ab wie Sau und flucht natürlich wieder fleißig ohne Ende. Insgesamt ist es kaum zu glauben dass die alte Serie noch gesteigert werden konnte aber mit Roberta’s Blood Trail beweisen die Black Lagoon Macher dass Actionmäßig im Anime Bereich keiner mit ihnen Mithalten kann. Nach dem Finale gibt es übrigens wieder eine Post Credit Szene.
Das Bild ist besser als Season 1 und 2, die Schärfe hat noch mal zugelegt, die Farben natürlich wieder kräftig und kein Filmkorn.
Der Japanische Ton ist leider wieder mal nur in 2.0. Hat aber auch wieder eine gute Kraft und ist frei von Rauschen.
Bonusmaterial hat leider nur Trailer, okay davon ne Menge aber insgesamt trotzdem zu wenig.
Wie auch die ersten Staffeln gibt es auch diese bei uns auf BD in Deutsch, leider aber auch zu einem extrem überteuerten Preis, der nicht wirklich nachvollziehbar ist.

Dracula – Season 1 (basierend auf dem UK Import)



Vor 400 Jahren musste Dracula mit ansehen wie seine Frau ermordet wurde und wurde selbst kurz darauf verflucht und gefangen gehalten, doch nach 400 Jahren kehrt Dracula zurück und will Rache an der Organisation die ihm das angetan hat, doch die Sache wird kompliziert als er Mina trifft, die aussieht wie seine verstorbene Frau.
Die Neuinterpretation von Bram Stokers Klassiker erinnert mehr an eine Seifenoper im 19. Jahrhundert und hat mit einigen Problemen zu kämpfen, bis auf Mina und Dracula kommen sämtliche Charaktere sehr schwach rüber ohne große Tiefe, selbst Thomas Kretchmann als Van Helsing bleibt sehr blass, wobei der Charakter an sich vom Ansatz her interessant interpretiert wurde, nutzt man das kaum aus. Johnathan Rys Meyers als Dracula und Jessic De Goew als Mina machen an sich ihre Sache super, mit toller Ausstrahlung, einzig wenn sie sich ständig gegenseitig anschmachten, nimmt man es ihnen einfach nicht ab. Optisch ist die Serie aber sehr gut ausgestattet und man hat stets das Gefühl im London im 19. Jahrhundert zu sein, egal was Kleidung, Kulissen sowie die Art und Weise wie sie Sprechen angeht.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und für eine Free TV Serie recht blutig. Ab und an gibt es Action und die ist sehr gut in Szene gesetzt mit schöner Zeitlupe. Jedoch gibt es kaum mitfiebern oder fesseln, dafür wachsen einfach Story und Charaktere kaum ans Herz, erst in den letzten 3 Folgen wird es interessant wenn die gefühlt 1000 Intrigen auf einmal Wirkung zeigen, wobei bis dahin ist es erst mal ein Kampf die Serie nicht abzubrechen und genau diese 3 Folgen haben zumindest dafür gesorgt dass ich wissen will wie es in Season 2 weiter geht, ansonsten ist die Serie an sich sehr enttäuschend und ragt kaum heraus.
Das Bild ist sehr weich gefiltert, sprich von der Schärfe sieht man Details wie einzelne Haare eher selten und Poren gar nicht. Dafür gibt es trotz vieler dunkler Szenen kein Filmkorn und die Farben sind super.
Der englische Ton ist recht ruhig gehalten, da die Serie an sich sehr ruhig ist, ist aber ansonsten sehr gut.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 12 Minuten Feature über die Neuinterpretation an sich, sowie ein 12 Minuten Feature über die Ausstattung.
Im TV lief bei uns die Serie noch nicht und bisher ist nur in UK eine BD erschienen, wobei ich sagen muss in letzter Zeit bringt Universal immer mehr Serien auf BD raus, auch bei uns also besteht zumindest Hoffnung auf eine Deutsche BD, wobei ich kann sagen im TV gucken reicht völlig.

Game of Thrones – Season 3 (basierend auf dem UK Import)



Verschiedene Personen aus verschiedenen Familien und Königreichen und jeder hat nur ein Ziel den eisernen Thron. Doch den zu halten bzw. zu erobern ist alles andere als einfach, denn jeder von ihnen hat dafür mit unterschiedlichen Abenteuern und Intrigen zu kämpfen.
Basierend auf der ersten Hälfte des 3. Buches der Bestsellersellerromanreihe Lied von Feuer und Eis, entstand diese Serie und auch wenn man ein paar Sachen zusammengefasst hat, hält man sich doch sehr nahe dran und wie die Vorlage hat es die Serie in sich.
Die Charaktere sind richtig cool, vor allem Dany und Thiron sind richtig klasse. Die Story selbst ist durchgängig erzählt wechselt aber von Charakter zu Charakter hin und her so dass unterschiedliche Storylines verfolgt, was bei unzähligen Charakteren nicht immer einfach ist und nicht jede Storyline ist perfekt, genauso wie im Buch ist die Story um Bran, die am meisten angehauchte, aber sie zieht sich auch, dagegen ist die Story um Dany Gänsehaut pur, auch wenn sie hier relativ wenig vorkommt. Längen hat diese Staffel trotzdem keine, da hätte die Romanvorlage schon etwas mehr mit zu kämpfen.
Optisch ist das Ganze klar auf Kinoqualität und auch wenn die Erzählweise recht ruhig ist, stellenweise ist es schon irre brutal wie es abgeht und ein paar Sexszenen gibt es. Und trotz ruhiger Erzählweise fiebert man super mit. Schauspielerisch sind alle richtig klasse und liefern wie in den Staffeln zuvor Höchstleistungen ab und ich muss sagen, diese Staffel gefällt mir sogar noch besser als die wirklich tolle Vorlage.
Bild und englischer Ton sind klar auf Referenznivau, da gibt es nichts zu meckern.
Das Bonusmaterial beinhaltet viele interaktive Sachen, so kann z.B. zu jeder Folge ein Making of im Hintergrund laufen, sowie man viel erfährt über vergangene Schlachten, Rassen, Person usw.
Im deutschen Free TV läuft die Serie oft sehr kurzfristig auf Sky, aber keine Sorge eine deutsche BD ist bereits angekündigt.

High School of the Dead – Season 1 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)



Als Zombies eine High School angreifen, können gerade mal eine Handvoll Schüler flüchten, von da an versuchen sie sich quer durch die Stadt zu kämpfen um ihre Familien wieder zu finden, alles andere als einfach denn in der Stadt wimmelt es von Zombies. Doch sie raufen sich zusammen, doch schnell merken sie dass es noch mehr Gefahren gibt außer Zombies.
Diese Staffel beinhaltet die Story der ersten 4 Kultmangas von Daisuke Sato und da ich diese gerade lese hatte ich wieder Bock darauf und erneut ist die Serie einfach nur genial. Es hält sich sehr nah an der Vorlage und geht ab ohne Ende, sehr brutal mit extrem coolen Charakteren und Sprüchen, okay das Ständige zoomen auf Hintern und Brüste sorgt dafür dass man die Serie nicht ganz so ernst nehmen kann aber trotzdem einfach nur hammer in Szene gesetzt, vor allem die Action ist atemberaubend gemacht. Die Story selbst ist durchgängig erzählt, einziges Problem diese Staffel endet mit einem Cliffhanger und seit knapp 4 Jahren warten Fans auf Season 2. Am Erfolg soll es nicht liegen, denn die Serie ist weltweit sehr beliebt, es liegt eher an Daisuke Sato, der nicht in die Puschen kommt was seine Mangas angeht. In 4 Jahren hat er es gerade mal geschafft 3 weitere Mangas zu veröffentlichen, was leider nicht genug Material ist für eine zweite Staffel und man dies nicht mit Filler auffüllen will. Also heißt es weiter auf unbestimmte Zeit warten bis sich Sato mal erbarmt und die Story weiter erzählt. Immerhin sind Manga 5-7 auch bei uns erschienen für die keine Geduld mehr haben, wobei die Story auch hier noch nicht zu ende erzählt ist und Manga Nr. 8 soll vielleicht Ende 2014 erscheinen so dass man endlich an Season 2 arbeiten kann. Doch Fans bezweifeln dass der Termin eingehalten wird.
Ändert aber nichts an der Qualität dieser wirklich herausragenden Serie die ich jedem empfehlen kann.
Das Bild der BD ist hervorragend. Knallige Farben, super Schärfe und kein Filmkorn.
Der japanische Ton ist leider nur in 2.0. Frei von Rauschen und hat gute Kraft. Raumklang ist natürlich nicht. Der englische Ton dagegen ist natürlich Bombe und hat es in sich und ist überraschenderweise auch sehr gut synchronisiert worden.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer und Credits also nicht wirklich die Rede Wert.
Eine Deutsche BD erscheint in den nächsten Monat, auf DVD ist die Serie schon lange erhältlich wobei sollte man immer daran denken bei uns zahlt man mind. das 3-4 fache als im Ausland, also wer auf Deutschen Ton verzichten kann sollte lieber zum Import greifen.

High School of the Dead – Drifters of the Dead (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)



Durch das Unvermögen des Erfinders von High School of the Dead verzögert sich nun seit vier Jahren die zweite Staffel der grandiosen Serie, doch die Fans hatten keine Geduld also haben die einen eigenen Bonuskurzfilm gemacht, der zwar optisch toll ist, aber inhaltlich totaler Blödsinn, denn im Grunde wird hauptsächlich nur auf Brüste gezoomt und erzählt kaum eine wirkliche Geschichte, wie auch in gerade mal 15 Minuten. Zwar optisch nett anzuschauen, aber ansonsten nicht weiter zu empfehlen.
Das Bild ist auf Referenzniveau, knallige Farben, kein Filmkorn und super Schärfe.
Der japanische Ton dagegen ist leider nur in 2.0. Es ist frei von Rauschen und hat eine gute Kraft aber bietet ansonsten nicht viel.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.
In Deutschland selbst erscheint demnächst High School of the Dead auf BD. Auf DVD ist es schon lange erhältlich, aber dieser Kurzfilm ist nicht dabei.

Rin: Daughters of Mnemosyne – Komplette Serie (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)




Rin ist seitdem sie von der Lebensfrucht gegessen hat unsterblich, doch der Engel Apos hat besonderes mit ihr vor und über die Jahrzehnte hinweg liefern sich die beiden erbitterte Schlachten.
Die 6 teilige Animeserie ist sehr psycho gemacht und vor allem sehr brutal. Das Blut spritzt nur so durch die Gegend und unglaublich was Rin hier an Wunden ertragen muss. Die Atmosphäre ist dazu ebenfalls sehr gut, genauso wie der Sci Fi Look der Serie und ja auch nackte Haut gibt’s. Problem ist aber das Storytelling, es ist eine Mischung aus Misson of the Week und durchgängig erzählt und es geht über einen Zeitraum von über 60 Jahren. Aber da teilweise zwischen den Folgen teilweise mal eben 20 Jahre zwischen liegen hat man doch Probleme immer wieder reinzukommen und gegen Ende wird das Ganze extrem konfus und mysteriös so dass man Schwierigkeiten hat dem ganzen zu folgen und nicht mehr genau weiß was wirklich Sache ist. Hier hat man nach einem wirklich tollem Start schon einiges an Potenzial eingebüsst, so dass dann insgesamt leider die Serie nicht über Mittelmaß hinaus kommt.
Das Bild ist ebenfalls nur solide. Man merkt zwar zu jederzeit das man eine BD guckt. Filmkorn gibt es nicht, aber die Farben sind für eine Anime BD einfach nicht kräftig genug und auch an Schärfe fehlt es schon etwas.
Der Japanische Ton ist zwar was die Stimmen angeht sehr kräftig, aber das was drum herum ist hört man kaum, sprich absolut Detailarm.
Das Bonusmaterial ist in SD und hat diverse Trailer, 13 Minuten Interviews, sowie Songs.
In Deutschland ist die Serie bereits auf DVD erhältlich und auch eine BD wurde ankündigt aber dann auf unbestimmte Zeit verschoben. Also was eine Deutsche BD angeht heißt es Daumen drücken, aber Hoffnung ist zumindest da.

Tja das war mein Serienblog, ich hoffe es hat euch gefallen und wer weiß vielleicht wird mein nächster Serienblog dann wie angekündigt 24 lastig. Ich garantiere für nichts, weil irgendwie lässt auch der Nachschub an anderen Serien einfach nicht nach.

Also man liest sich ;-)



Der Februar ist fast rum und ich muss sagen ich habe tatsächlich mehr Bücher geschafft als gedacht, wobei ich auch sagen muss, diesmal waren es viel mehr Comics/Mangas die ich nebenbei gelesen hab während ich zu Fuß unterwegs war. Jab absolutes Multi Tasking, weil ich nicht nur beim Laufen gelesen hab, sondern auch noch Musik gehört hab. Und kaum zu glauben es geht wirklich und das ohne irgendwie gegen zu rennen. Wobei Bücher hab ich auch gelesen, wobei hier schon weniger als man es sonst von mir kennt, denn das Gesetzbücher Lernen zeugt nun deutlich von Tribut.

Wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle, es sei denn es sind Comics. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon.


 Lee Child – 61 Stunden


In 61 Stunden soll in der kleinen Stadt Bolton etwas schlimmes passieren, alles ist genau geplant, doch mit einem hat man nicht gerechnet. Jack Reacher, der durch Zufall ebenfalls in der Stadt ist und gebeten wird eine alte Frau zu beschützen bringt er alles durcheinander.
Der 14. Jack Reacher Roman ist etwas gewöhnungsbedürftig weil er leicht anders ist. Die Story selbst ist von der Idee her etwas an den Haaren herbei gezogen und Jack Reacher selbst ist hier auch nicht mehr der unbesiegbare Sprücheklopfer. Erstmalig macht er Fehler und muss sich Schwächen eingestehen, woran er zu knacken hat. Dadurch kriegt der Charakter an Tiefe, verliert aber auch etwas an der Reacher Coolness. Die Action selbst macht aber wieder Laune.
Interessant ist auch die Erzählweise, nach jedem Kapitel gibt es so eine Art Countdown, dadurch kriegt man das Gefühl von Echtzeit was Spaß macht. Ebenfalls wird hier ein neuer Charakter in Form von Susan Turner eingeführt, eines der wenigen Charaktere die in mehreren Reacher Romanen vorkommt.
Das 8. Buch wurde unter dem Titel Jack Reacher verfilmt und das 18. Buch soll Grundlage für Teil 2 werden.
 



 Pittacus Lore – The Forgotten Ones


Adamus hat nun offiziell den Platz der Verstorbenen Nr. 1 eingenommen und wird zum gejagden seiner eigenen Rasse, nun will er die Chimara befreien, doch dafür braucht er die Hilfe seine ehemals besten Freundes Rex, doch Rex will den Tod von Adamus.
Die 6. Nebenstory rund um die Lorien Legacies macht Laune. Das Psychospiel zwischen Adamus und Rex ist sehr interessant gemacht, einzig was leider fehlt ist die extreme Dramatik und Spannung die man sonst von den Lorien Legacies kennt. Auch Action gibt es vergleichsweise wenig, aber insgesamt nett zu lesen. Diese Buch gibt es nur in Englisch und Teil 1 der Hauptreihe der Lorien Legacies wurde unter dem Titel Ich bin Nummer Vier verfilmt.
 



 Richard Castle – Deadly Heat


Der Verantwortliche für den Tod von Nikki Heats Mutter ist immer noch da draußen. Nikki will ihn jagen, denn sie weiß nun wer der Mann ist, doch dann taugt ein Serienkiller in New York auf und wählt Nikki als Gegner. Nun muss sie eine schwere Wahl treffen, persönliche Rache oder ihre Pflicht als New Yorker Cop.
Das 5. Nikki Heat Buch setzt genau da an wo Teil 4 aufgehört hat und ist wieder mal richtig cool. Nikki Heat ist einfach eine mega Drecksau, intelligent und absolut überlegen in allen Lagen, dazu sorgt ihr Sidekick Jameson Rock für jede menge Lacher. Die Story selbst ist sehr gut erzählt mit jeder Menge Wendungen und Action und ist zu keiner Sekunde langweilig. Man fiebert sehr gut mit und die Charaktere machen richtig viel Spaß.
Nikki Heat ist ein Charakter bei dem es sich um die Kultserie Castle dreht.
 

Daisuke Sato – Highschool of the Dead: Band 1-7

   


Zombies überrennen eine Highschool und nur eine Handvoll Schüler können entkommen. Nun versuchen sie ihre Familien zu finden und ein brachialer Kampf ums überleben beginnt.
Absoluter Kultmanga der einfach nur Laune macht, ihre brutal und Actionreich. Die Charaktere machen Laune, wobei stellenweise schon stark auf Brüste und Hintern gezoomt wird, dadurch kann man diesen Manga weniger ernst nehmen. Aber Spaß macht es trotzdem.
Aber auch die Dramatik kommt nicht zu kurz. Man fiebert wunderbar mit den Charakteren mit und man erkennt viele Homages an diverse Zombieklassiker.
Einzig was nervt ist der Autor der nicht in die Puschen kommt, teilweise braucht er mal eben 2 Jahre um einen weiteren Manga zu veröffentlichen und da Buch Nr. 7 mit einem Cliffhanger endet ist das warten nun besonders ätzend, da seit Ewigkeiten Buch Nr. 8 in Arbeit.
Dieser Manga wurde genial als 13 Teilige Animeserie verfilmt.

Eichiro Oda – One Piece: Band 69



Auf Punk Hazard treibt der verrückte Wissenschaftler Caesar sein Unwesen, doch als er sich mit Ruffy und seiner Crew anlegt, ahnt er was er sich da für Gegner geschaffen hat, denn seit der sagenumwobenen Gipfelschlacht ist die Strohhutpiraten Bande nicht mehr so wie früher.
Denn nun zeigen sie dass Sie in der neuen Welt nicht nur mithalten können, nein sie wollen auch beweisen dass sie die neue Ära an Helden sind.
Die meistverkaufte Manga Reihe aller Zeiten und es geht hier gewaltig ab. Dieser Manga ist schlichtweg Action pur. Ruffy und seine Leute rocken hier wirklich was das Zeug hält. Die Fights sind einfach nur atemberaubend gemacht und auch die Story sehr dramatisch mit tollen Gänsehautsequenzen. Jeder einzelner Charakter geht hier ab wie sau und agiert unglaublich brachial und cool. Der Zeitsprung von 2 Jahren welches gerade mal 3-4 Büchern her ist hat der Reihe einen gewaltigen Schub verpasst. Ich bin begeistert.
Diese Mangareihe dient als Vorlage der gleichnahmigen Animeserie welches bei uns auf Pro7 Maxx läuft.


Tja das war nun auch der Februar. Zu lesen habe ich immer noch einiges wobei die Mangas/Comics sind jetzt soweit erst mal abgearbeitet, nun sind wieder die Bücher dran, aber da ich nebenbei immer noch fleißig lernen muss wird der nächste Blog auch nicht die Masse werden befürchte ich. Ich hoffe aber trotzdem dass ihr wieder dabei seit.

Aktueller Stand ungelesener Bücher auf dem Kinde: 8

Also man liest sich ;-)




Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.749
Kommentare13.521
Blogbeiträge551
Clubposts29.650
Bewertungen3.453
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Joern.Pomplitz
BTTony
karlknurr
Bullwey
Schlumpfmaster
Sully
DarkKnight2410
Killkenny
Cine-Man
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.318x besucht.