"Capelight Adventskalender"-Tag 22: Bis 24.12. für mindestens 50 Euro einkaufen und bis zu 50 Euro Rabatt sichern"Rain Man" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Jetzt exklusiv im Capelight Pictures Shop vorbestellenSony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE
NEWSTICKER
Meine Arbeit als Serientäter Vol. 02/14
Aufrufe: 160
Kommentare:
9
Danke:
15
Wer meinen Letzten Serientäterblog gelesen hat, der denkt bestimmt das jetzt dieser Blog 24 Lastig ist, wie angekündigt, tja falsch gedacht. Ich unterteile ja immer in Blu Ray und DVD und dieser ist mal wieder ein Serientäter Blu Ray Blog. Bei 24 hab ich erst die ersten 3 Staffeln geschafft und die gab es nur auf DVD also dauert es noch ein bisschen. Irgendwie haben mich halt andere Serien ablenkt, welche es sind könnt ihr hier lesen, wobei dieser Blog wird extrem Anime Lastig werden, ich weiß auch nicht aber irgendwie hatte ich mal wieder tierisch Bock darauf.
Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de
Black Lagoon – Season 1+2 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)
Rock war einst ein einfacher Büroangestellter bis er gezwungen wurde sich der Söldnertruppe Black Lagoon anzuschließen, von da an kämpft er täglich ums überleben und kriegt gleichzeitig auch immer wieder die Wut der Meisterschützin Revy ab, da er kein Kämpfer ist muss sieh ihn immer rausbocken, aber wenn Revy etwas liebt dann ist es Gewalt.
Der Mega Kult Anime und zurecht mega gehypt denn die Serie hat es in sich. Die Schießwütige Revy rockt total, jeder Spruch sitzt perfekt und auch herrlich wie sie sich aufregt und rumflucht. Das Highlight der Serie sind aber die atemberaubend in Szene gesetzten Ballerszenen und davon gibt es reichlich. Hier heißt es wirklich Action ohne Ende mit extrem hohen Bodycount und fleißigem Blut Gehalt. Rock anfangs etwas naiv versucht sich gerne als Gewissen aber schön wie er sich mit der Zeit verändert. Aber auch die übrigens Charaktere sind toll, vor allem die Hauptgegner mit denen es Revy aufnimmt sind richtig cool.
Die Story selbst ist so erzählt dass 4-6 Folgen eine Mission entsprechen bevor es dann zur nächsten geht. Also eine richtig durchgängige Story die sich durch die ganze Serie zieht gibt es nicht, aber trotzdem ist die Serie zu keiner sekunde langweilig. Die Cliffhanger innerhalb der Mission sind heftig so dass man hier zumindest nicht aufhören kann zu gucken. Definitiv ein Meilenstein von Serie. Die Letzte Folge hat noch eine Post Credit Szene.
Das Bild ist für das Alter ganz ordentlich, die Farben sehr kräftig und kein Filmkorn, aber ein Tick mehr Schärfe wäre schön gewesen.
Der japanische Ton hat eine sehr gute Kraft und ist frei von Rauschen, aber da dieser nur 2.0 ist natürlich komplett ohne Raumklang.
Das Bonusmaterial besteht aus jede Menger Trailer und Promos und ein kurzes Behind The Scenes über die Englische Syncro.
In Deutschland ist diese Serie ebenfalls auf BD erschienen, aber wer eine Deutsche Tonspur haben will muss wirklich tief in die Tasche greifen, denn die deutsche BD kostet teilweise das 3 Fache als irgendwo anders auf der Welt.
Black Laggon – Roberta’s Blood Trail (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)
Nachdem das Hausmädchen und ehemalige Killerin Roberta ansehen musste wie ihr Meister ungebracht wird, beginnt sie einen gnadenlosen Rachefeldzug. Nichts scheint sie aufzuhalten, selbst Revy von den Black Lagoon hat nicht vor sich ihr in den Weg zu stellen, da fast Rock einen verrückten Plan.
Nach dem sensationellem Erfolg von Black Lagoon wurden 5 weitere Folgen produziert die auf die alte Serie aufbauen und eine einzige Storyline erzählen. Es ist auch anders aufgebaut. Rock und Revy werden nun zu Nebencharakteren. Hauptcharakter ist hier klar Roberta, die in Season 1 bereits einen atemberaubenden Auftritt hatte und hier geht die Frau ab wie sau. Es wird noch brutaler und der Bodycount ist wieder einmal extrem hoch so geht es hier ab. Eine Wendung jagd hier die nächste und die Cliffhanger der Folgen sind heftig. Zum Finale hin wird es sehr dramatisch. Auch wenn Revy nun mehr ein Nebencharakter ist, auch hier geht sie wieder ab wie Sau und flucht natürlich wieder fleißig ohne Ende. Insgesamt ist es kaum zu glauben dass die alte Serie noch gesteigert werden konnte aber mit Roberta’s Blood Trail beweisen die Black Lagoon Macher dass Actionmäßig im Anime Bereich keiner mit ihnen Mithalten kann. Nach dem Finale gibt es übrigens wieder eine Post Credit Szene.
Das Bild ist besser als Season 1 und 2, die Schärfe hat noch mal zugelegt, die Farben natürlich wieder kräftig und kein Filmkorn.
Der Japanische Ton ist leider wieder mal nur in 2.0. Hat aber auch wieder eine gute Kraft und ist frei von Rauschen.
Bonusmaterial hat leider nur Trailer, okay davon ne Menge aber insgesamt trotzdem zu wenig.
Wie auch die ersten Staffeln gibt es auch diese bei uns auf BD in Deutsch, leider aber auch zu einem extrem überteuerten Preis, der nicht wirklich nachvollziehbar ist.
Dracula – Season 1 (basierend auf dem UK Import)
Vor 400 Jahren musste Dracula mit ansehen wie seine Frau ermordet wurde und wurde selbst kurz darauf verflucht und gefangen gehalten, doch nach 400 Jahren kehrt Dracula zurück und will Rache an der Organisation die ihm das angetan hat, doch die Sache wird kompliziert als er Mina trifft, die aussieht wie seine verstorbene Frau.
Die Neuinterpretation von Bram Stokers Klassiker erinnert mehr an eine Seifenoper im 19. Jahrhundert und hat mit einigen Problemen zu kämpfen, bis auf Mina und Dracula kommen sämtliche Charaktere sehr schwach rüber ohne große Tiefe, selbst Thomas Kretchmann als Van Helsing bleibt sehr blass, wobei der Charakter an sich vom Ansatz her interessant interpretiert wurde, nutzt man das kaum aus. Johnathan Rys Meyers als Dracula und Jessic De Goew als Mina machen an sich ihre Sache super, mit toller Ausstrahlung, einzig wenn sie sich ständig gegenseitig anschmachten, nimmt man es ihnen einfach nicht ab. Optisch ist die Serie aber sehr gut ausgestattet und man hat stets das Gefühl im London im 19. Jahrhundert zu sein, egal was Kleidung, Kulissen sowie die Art und Weise wie sie Sprechen angeht.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und für eine Free TV Serie recht blutig. Ab und an gibt es Action und die ist sehr gut in Szene gesetzt mit schöner Zeitlupe. Jedoch gibt es kaum mitfiebern oder fesseln, dafür wachsen einfach Story und Charaktere kaum ans Herz, erst in den letzten 3 Folgen wird es interessant wenn die gefühlt 1000 Intrigen auf einmal Wirkung zeigen, wobei bis dahin ist es erst mal ein Kampf die Serie nicht abzubrechen und genau diese 3 Folgen haben zumindest dafür gesorgt dass ich wissen will wie es in Season 2 weiter geht, ansonsten ist die Serie an sich sehr enttäuschend und ragt kaum heraus.
Das Bild ist sehr weich gefiltert, sprich von der Schärfe sieht man Details wie einzelne Haare eher selten und Poren gar nicht. Dafür gibt es trotz vieler dunkler Szenen kein Filmkorn und die Farben sind super.
Der englische Ton ist recht ruhig gehalten, da die Serie an sich sehr ruhig ist, ist aber ansonsten sehr gut.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 12 Minuten Feature über die Neuinterpretation an sich, sowie ein 12 Minuten Feature über die Ausstattung.
Im TV lief bei uns die Serie noch nicht und bisher ist nur in UK eine BD erschienen, wobei ich sagen muss in letzter Zeit bringt Universal immer mehr Serien auf BD raus, auch bei uns also besteht zumindest Hoffnung auf eine Deutsche BD, wobei ich kann sagen im TV gucken reicht völlig.
Game of Thrones – Season 3 (basierend auf dem UK Import)
Verschiedene Personen aus verschiedenen Familien und Königreichen und jeder hat nur ein Ziel den eisernen Thron. Doch den zu halten bzw. zu erobern ist alles andere als einfach, denn jeder von ihnen hat dafür mit unterschiedlichen Abenteuern und Intrigen zu kämpfen.
Basierend auf der ersten Hälfte des 3. Buches der Bestsellersellerromanreihe Lied von Feuer und Eis, entstand diese Serie und auch wenn man ein paar Sachen zusammengefasst hat, hält man sich doch sehr nahe dran und wie die Vorlage hat es die Serie in sich.
Die Charaktere sind richtig cool, vor allem Dany und Thiron sind richtig klasse. Die Story selbst ist durchgängig erzählt wechselt aber von Charakter zu Charakter hin und her so dass unterschiedliche Storylines verfolgt, was bei unzähligen Charakteren nicht immer einfach ist und nicht jede Storyline ist perfekt, genauso wie im Buch ist die Story um Bran, die am meisten angehauchte, aber sie zieht sich auch, dagegen ist die Story um Dany Gänsehaut pur, auch wenn sie hier relativ wenig vorkommt. Längen hat diese Staffel trotzdem keine, da hätte die Romanvorlage schon etwas mehr mit zu kämpfen.
Optisch ist das Ganze klar auf Kinoqualität und auch wenn die Erzählweise recht ruhig ist, stellenweise ist es schon irre brutal wie es abgeht und ein paar Sexszenen gibt es. Und trotz ruhiger Erzählweise fiebert man super mit. Schauspielerisch sind alle richtig klasse und liefern wie in den Staffeln zuvor Höchstleistungen ab und ich muss sagen, diese Staffel gefällt mir sogar noch besser als die wirklich tolle Vorlage.
Bild und englischer Ton sind klar auf Referenznivau, da gibt es nichts zu meckern.
Das Bonusmaterial beinhaltet viele interaktive Sachen, so kann z.B. zu jeder Folge ein Making of im Hintergrund laufen, sowie man viel erfährt über vergangene Schlachten, Rassen, Person usw.
Im deutschen Free TV läuft die Serie oft sehr kurzfristig auf Sky, aber keine Sorge eine deutsche BD ist bereits angekündigt.
High School of the Dead – Season 1 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)
Als Zombies eine High School angreifen, können gerade mal eine Handvoll Schüler flüchten, von da an versuchen sie sich quer durch die Stadt zu kämpfen um ihre Familien wieder zu finden, alles andere als einfach denn in der Stadt wimmelt es von Zombies. Doch sie raufen sich zusammen, doch schnell merken sie dass es noch mehr Gefahren gibt außer Zombies.
Diese Staffel beinhaltet die Story der ersten 4 Kultmangas von Daisuke Sato und da ich diese gerade lese hatte ich wieder Bock darauf und erneut ist die Serie einfach nur genial. Es hält sich sehr nah an der Vorlage und geht ab ohne Ende, sehr brutal mit extrem coolen Charakteren und Sprüchen, okay das Ständige zoomen auf Hintern und Brüste sorgt dafür dass man die Serie nicht ganz so ernst nehmen kann aber trotzdem einfach nur hammer in Szene gesetzt, vor allem die Action ist atemberaubend gemacht. Die Story selbst ist durchgängig erzählt, einziges Problem diese Staffel endet mit einem Cliffhanger und seit knapp 4 Jahren warten Fans auf Season 2. Am Erfolg soll es nicht liegen, denn die Serie ist weltweit sehr beliebt, es liegt eher an Daisuke Sato, der nicht in die Puschen kommt was seine Mangas angeht. In 4 Jahren hat er es gerade mal geschafft 3 weitere Mangas zu veröffentlichen, was leider nicht genug Material ist für eine zweite Staffel und man dies nicht mit Filler auffüllen will. Also heißt es weiter auf unbestimmte Zeit warten bis sich Sato mal erbarmt und die Story weiter erzählt. Immerhin sind Manga 5-7 auch bei uns erschienen für die keine Geduld mehr haben, wobei die Story auch hier noch nicht zu ende erzählt ist und Manga Nr. 8 soll vielleicht Ende 2014 erscheinen so dass man endlich an Season 2 arbeiten kann. Doch Fans bezweifeln dass der Termin eingehalten wird.
Ändert aber nichts an der Qualität dieser wirklich herausragenden Serie die ich jedem empfehlen kann.
Das Bild der BD ist hervorragend. Knallige Farben, super Schärfe und kein Filmkorn.
Der japanische Ton ist leider nur in 2.0. Frei von Rauschen und hat gute Kraft. Raumklang ist natürlich nicht. Der englische Ton dagegen ist natürlich Bombe und hat es in sich und ist überraschenderweise auch sehr gut synchronisiert worden.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer und Credits also nicht wirklich die Rede Wert.
Eine Deutsche BD erscheint in den nächsten Monat, auf DVD ist die Serie schon lange erhältlich wobei sollte man immer daran denken bei uns zahlt man mind. das 3-4 fache als im Ausland, also wer auf Deutschen Ton verzichten kann sollte lieber zum Import greifen.
High School of the Dead – Drifters of the Dead (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)
Durch das Unvermögen des Erfinders von High School of the Dead verzögert sich nun seit vier Jahren die zweite Staffel der grandiosen Serie, doch die Fans hatten keine Geduld also haben die einen eigenen Bonuskurzfilm gemacht, der zwar optisch toll ist, aber inhaltlich totaler Blödsinn, denn im Grunde wird hauptsächlich nur auf Brüste gezoomt und erzählt kaum eine wirkliche Geschichte, wie auch in gerade mal 15 Minuten. Zwar optisch nett anzuschauen, aber ansonsten nicht weiter zu empfehlen.
Das Bild ist auf Referenzniveau, knallige Farben, kein Filmkorn und super Schärfe.
Der japanische Ton dagegen ist leider nur in 2.0. Es ist frei von Rauschen und hat eine gute Kraft aber bietet ansonsten nicht viel.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.
In Deutschland selbst erscheint demnächst High School of the Dead auf BD. Auf DVD ist es schon lange erhältlich, aber dieser Kurzfilm ist nicht dabei.
Rin: Daughters of Mnemosyne – Komplette Serie (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)
Rin ist seitdem sie von der Lebensfrucht gegessen hat unsterblich, doch der Engel Apos hat besonderes mit ihr vor und über die Jahrzehnte hinweg liefern sich die beiden erbitterte Schlachten.
Die 6 teilige Animeserie ist sehr psycho gemacht und vor allem sehr brutal. Das Blut spritzt nur so durch die Gegend und unglaublich was Rin hier an Wunden ertragen muss. Die Atmosphäre ist dazu ebenfalls sehr gut, genauso wie der Sci Fi Look der Serie und ja auch nackte Haut gibt’s. Problem ist aber das Storytelling, es ist eine Mischung aus Misson of the Week und durchgängig erzählt und es geht über einen Zeitraum von über 60 Jahren. Aber da teilweise zwischen den Folgen teilweise mal eben 20 Jahre zwischen liegen hat man doch Probleme immer wieder reinzukommen und gegen Ende wird das Ganze extrem konfus und mysteriös so dass man Schwierigkeiten hat dem ganzen zu folgen und nicht mehr genau weiß was wirklich Sache ist. Hier hat man nach einem wirklich tollem Start schon einiges an Potenzial eingebüsst, so dass dann insgesamt leider die Serie nicht über Mittelmaß hinaus kommt.
Das Bild ist ebenfalls nur solide. Man merkt zwar zu jederzeit das man eine BD guckt. Filmkorn gibt es nicht, aber die Farben sind für eine Anime BD einfach nicht kräftig genug und auch an Schärfe fehlt es schon etwas.
Der Japanische Ton ist zwar was die Stimmen angeht sehr kräftig, aber das was drum herum ist hört man kaum, sprich absolut Detailarm.
Das Bonusmaterial ist in SD und hat diverse Trailer, 13 Minuten Interviews, sowie Songs.
In Deutschland ist die Serie bereits auf DVD erhältlich und auch eine BD wurde ankündigt aber dann auf unbestimmte Zeit verschoben. Also was eine Deutsche BD angeht heißt es Daumen drücken, aber Hoffnung ist zumindest da.
Tja das war mein Serienblog, ich hoffe es hat euch gefallen und wer weiß vielleicht wird mein nächster Serienblog dann wie angekündigt 24 lastig. Ich garantiere für nichts, weil irgendwie lässt auch der Nachschub an anderen Serien einfach nicht nach.
Also man liest sich ;-)
Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de
Black Lagoon – Season 1+2 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)
Rock war einst ein einfacher Büroangestellter bis er gezwungen wurde sich der Söldnertruppe Black Lagoon anzuschließen, von da an kämpft er täglich ums überleben und kriegt gleichzeitig auch immer wieder die Wut der Meisterschützin Revy ab, da er kein Kämpfer ist muss sieh ihn immer rausbocken, aber wenn Revy etwas liebt dann ist es Gewalt.
Der Mega Kult Anime und zurecht mega gehypt denn die Serie hat es in sich. Die Schießwütige Revy rockt total, jeder Spruch sitzt perfekt und auch herrlich wie sie sich aufregt und rumflucht. Das Highlight der Serie sind aber die atemberaubend in Szene gesetzten Ballerszenen und davon gibt es reichlich. Hier heißt es wirklich Action ohne Ende mit extrem hohen Bodycount und fleißigem Blut Gehalt. Rock anfangs etwas naiv versucht sich gerne als Gewissen aber schön wie er sich mit der Zeit verändert. Aber auch die übrigens Charaktere sind toll, vor allem die Hauptgegner mit denen es Revy aufnimmt sind richtig cool.
Die Story selbst ist so erzählt dass 4-6 Folgen eine Mission entsprechen bevor es dann zur nächsten geht. Also eine richtig durchgängige Story die sich durch die ganze Serie zieht gibt es nicht, aber trotzdem ist die Serie zu keiner sekunde langweilig. Die Cliffhanger innerhalb der Mission sind heftig so dass man hier zumindest nicht aufhören kann zu gucken. Definitiv ein Meilenstein von Serie. Die Letzte Folge hat noch eine Post Credit Szene.
Das Bild ist für das Alter ganz ordentlich, die Farben sehr kräftig und kein Filmkorn, aber ein Tick mehr Schärfe wäre schön gewesen.
Der japanische Ton hat eine sehr gute Kraft und ist frei von Rauschen, aber da dieser nur 2.0 ist natürlich komplett ohne Raumklang.
Das Bonusmaterial besteht aus jede Menger Trailer und Promos und ein kurzes Behind The Scenes über die Englische Syncro.
In Deutschland ist diese Serie ebenfalls auf BD erschienen, aber wer eine Deutsche Tonspur haben will muss wirklich tief in die Tasche greifen, denn die deutsche BD kostet teilweise das 3 Fache als irgendwo anders auf der Welt.
Black Laggon – Roberta’s Blood Trail (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)
Nachdem das Hausmädchen und ehemalige Killerin Roberta ansehen musste wie ihr Meister ungebracht wird, beginnt sie einen gnadenlosen Rachefeldzug. Nichts scheint sie aufzuhalten, selbst Revy von den Black Lagoon hat nicht vor sich ihr in den Weg zu stellen, da fast Rock einen verrückten Plan.
Nach dem sensationellem Erfolg von Black Lagoon wurden 5 weitere Folgen produziert die auf die alte Serie aufbauen und eine einzige Storyline erzählen. Es ist auch anders aufgebaut. Rock und Revy werden nun zu Nebencharakteren. Hauptcharakter ist hier klar Roberta, die in Season 1 bereits einen atemberaubenden Auftritt hatte und hier geht die Frau ab wie sau. Es wird noch brutaler und der Bodycount ist wieder einmal extrem hoch so geht es hier ab. Eine Wendung jagd hier die nächste und die Cliffhanger der Folgen sind heftig. Zum Finale hin wird es sehr dramatisch. Auch wenn Revy nun mehr ein Nebencharakter ist, auch hier geht sie wieder ab wie Sau und flucht natürlich wieder fleißig ohne Ende. Insgesamt ist es kaum zu glauben dass die alte Serie noch gesteigert werden konnte aber mit Roberta’s Blood Trail beweisen die Black Lagoon Macher dass Actionmäßig im Anime Bereich keiner mit ihnen Mithalten kann. Nach dem Finale gibt es übrigens wieder eine Post Credit Szene.
Das Bild ist besser als Season 1 und 2, die Schärfe hat noch mal zugelegt, die Farben natürlich wieder kräftig und kein Filmkorn.
Der Japanische Ton ist leider wieder mal nur in 2.0. Hat aber auch wieder eine gute Kraft und ist frei von Rauschen.
Bonusmaterial hat leider nur Trailer, okay davon ne Menge aber insgesamt trotzdem zu wenig.
Wie auch die ersten Staffeln gibt es auch diese bei uns auf BD in Deutsch, leider aber auch zu einem extrem überteuerten Preis, der nicht wirklich nachvollziehbar ist.
Dracula – Season 1 (basierend auf dem UK Import)
Vor 400 Jahren musste Dracula mit ansehen wie seine Frau ermordet wurde und wurde selbst kurz darauf verflucht und gefangen gehalten, doch nach 400 Jahren kehrt Dracula zurück und will Rache an der Organisation die ihm das angetan hat, doch die Sache wird kompliziert als er Mina trifft, die aussieht wie seine verstorbene Frau.
Die Neuinterpretation von Bram Stokers Klassiker erinnert mehr an eine Seifenoper im 19. Jahrhundert und hat mit einigen Problemen zu kämpfen, bis auf Mina und Dracula kommen sämtliche Charaktere sehr schwach rüber ohne große Tiefe, selbst Thomas Kretchmann als Van Helsing bleibt sehr blass, wobei der Charakter an sich vom Ansatz her interessant interpretiert wurde, nutzt man das kaum aus. Johnathan Rys Meyers als Dracula und Jessic De Goew als Mina machen an sich ihre Sache super, mit toller Ausstrahlung, einzig wenn sie sich ständig gegenseitig anschmachten, nimmt man es ihnen einfach nicht ab. Optisch ist die Serie aber sehr gut ausgestattet und man hat stets das Gefühl im London im 19. Jahrhundert zu sein, egal was Kleidung, Kulissen sowie die Art und Weise wie sie Sprechen angeht.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und für eine Free TV Serie recht blutig. Ab und an gibt es Action und die ist sehr gut in Szene gesetzt mit schöner Zeitlupe. Jedoch gibt es kaum mitfiebern oder fesseln, dafür wachsen einfach Story und Charaktere kaum ans Herz, erst in den letzten 3 Folgen wird es interessant wenn die gefühlt 1000 Intrigen auf einmal Wirkung zeigen, wobei bis dahin ist es erst mal ein Kampf die Serie nicht abzubrechen und genau diese 3 Folgen haben zumindest dafür gesorgt dass ich wissen will wie es in Season 2 weiter geht, ansonsten ist die Serie an sich sehr enttäuschend und ragt kaum heraus.
Das Bild ist sehr weich gefiltert, sprich von der Schärfe sieht man Details wie einzelne Haare eher selten und Poren gar nicht. Dafür gibt es trotz vieler dunkler Szenen kein Filmkorn und die Farben sind super.
Der englische Ton ist recht ruhig gehalten, da die Serie an sich sehr ruhig ist, ist aber ansonsten sehr gut.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 12 Minuten Feature über die Neuinterpretation an sich, sowie ein 12 Minuten Feature über die Ausstattung.
Im TV lief bei uns die Serie noch nicht und bisher ist nur in UK eine BD erschienen, wobei ich sagen muss in letzter Zeit bringt Universal immer mehr Serien auf BD raus, auch bei uns also besteht zumindest Hoffnung auf eine Deutsche BD, wobei ich kann sagen im TV gucken reicht völlig.
Game of Thrones – Season 3 (basierend auf dem UK Import)
Verschiedene Personen aus verschiedenen Familien und Königreichen und jeder hat nur ein Ziel den eisernen Thron. Doch den zu halten bzw. zu erobern ist alles andere als einfach, denn jeder von ihnen hat dafür mit unterschiedlichen Abenteuern und Intrigen zu kämpfen.
Basierend auf der ersten Hälfte des 3. Buches der Bestsellersellerromanreihe Lied von Feuer und Eis, entstand diese Serie und auch wenn man ein paar Sachen zusammengefasst hat, hält man sich doch sehr nahe dran und wie die Vorlage hat es die Serie in sich.
Die Charaktere sind richtig cool, vor allem Dany und Thiron sind richtig klasse. Die Story selbst ist durchgängig erzählt wechselt aber von Charakter zu Charakter hin und her so dass unterschiedliche Storylines verfolgt, was bei unzähligen Charakteren nicht immer einfach ist und nicht jede Storyline ist perfekt, genauso wie im Buch ist die Story um Bran, die am meisten angehauchte, aber sie zieht sich auch, dagegen ist die Story um Dany Gänsehaut pur, auch wenn sie hier relativ wenig vorkommt. Längen hat diese Staffel trotzdem keine, da hätte die Romanvorlage schon etwas mehr mit zu kämpfen.
Optisch ist das Ganze klar auf Kinoqualität und auch wenn die Erzählweise recht ruhig ist, stellenweise ist es schon irre brutal wie es abgeht und ein paar Sexszenen gibt es. Und trotz ruhiger Erzählweise fiebert man super mit. Schauspielerisch sind alle richtig klasse und liefern wie in den Staffeln zuvor Höchstleistungen ab und ich muss sagen, diese Staffel gefällt mir sogar noch besser als die wirklich tolle Vorlage.
Bild und englischer Ton sind klar auf Referenznivau, da gibt es nichts zu meckern.
Das Bonusmaterial beinhaltet viele interaktive Sachen, so kann z.B. zu jeder Folge ein Making of im Hintergrund laufen, sowie man viel erfährt über vergangene Schlachten, Rassen, Person usw.
Im deutschen Free TV läuft die Serie oft sehr kurzfristig auf Sky, aber keine Sorge eine deutsche BD ist bereits angekündigt.
High School of the Dead – Season 1 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)
Als Zombies eine High School angreifen, können gerade mal eine Handvoll Schüler flüchten, von da an versuchen sie sich quer durch die Stadt zu kämpfen um ihre Familien wieder zu finden, alles andere als einfach denn in der Stadt wimmelt es von Zombies. Doch sie raufen sich zusammen, doch schnell merken sie dass es noch mehr Gefahren gibt außer Zombies.
Diese Staffel beinhaltet die Story der ersten 4 Kultmangas von Daisuke Sato und da ich diese gerade lese hatte ich wieder Bock darauf und erneut ist die Serie einfach nur genial. Es hält sich sehr nah an der Vorlage und geht ab ohne Ende, sehr brutal mit extrem coolen Charakteren und Sprüchen, okay das Ständige zoomen auf Hintern und Brüste sorgt dafür dass man die Serie nicht ganz so ernst nehmen kann aber trotzdem einfach nur hammer in Szene gesetzt, vor allem die Action ist atemberaubend gemacht. Die Story selbst ist durchgängig erzählt, einziges Problem diese Staffel endet mit einem Cliffhanger und seit knapp 4 Jahren warten Fans auf Season 2. Am Erfolg soll es nicht liegen, denn die Serie ist weltweit sehr beliebt, es liegt eher an Daisuke Sato, der nicht in die Puschen kommt was seine Mangas angeht. In 4 Jahren hat er es gerade mal geschafft 3 weitere Mangas zu veröffentlichen, was leider nicht genug Material ist für eine zweite Staffel und man dies nicht mit Filler auffüllen will. Also heißt es weiter auf unbestimmte Zeit warten bis sich Sato mal erbarmt und die Story weiter erzählt. Immerhin sind Manga 5-7 auch bei uns erschienen für die keine Geduld mehr haben, wobei die Story auch hier noch nicht zu ende erzählt ist und Manga Nr. 8 soll vielleicht Ende 2014 erscheinen so dass man endlich an Season 2 arbeiten kann. Doch Fans bezweifeln dass der Termin eingehalten wird.
Ändert aber nichts an der Qualität dieser wirklich herausragenden Serie die ich jedem empfehlen kann.
Das Bild der BD ist hervorragend. Knallige Farben, super Schärfe und kein Filmkorn.
Der japanische Ton ist leider nur in 2.0. Frei von Rauschen und hat gute Kraft. Raumklang ist natürlich nicht. Der englische Ton dagegen ist natürlich Bombe und hat es in sich und ist überraschenderweise auch sehr gut synchronisiert worden.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer und Credits also nicht wirklich die Rede Wert.
Eine Deutsche BD erscheint in den nächsten Monat, auf DVD ist die Serie schon lange erhältlich wobei sollte man immer daran denken bei uns zahlt man mind. das 3-4 fache als im Ausland, also wer auf Deutschen Ton verzichten kann sollte lieber zum Import greifen.
High School of the Dead – Drifters of the Dead (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)
Durch das Unvermögen des Erfinders von High School of the Dead verzögert sich nun seit vier Jahren die zweite Staffel der grandiosen Serie, doch die Fans hatten keine Geduld also haben die einen eigenen Bonuskurzfilm gemacht, der zwar optisch toll ist, aber inhaltlich totaler Blödsinn, denn im Grunde wird hauptsächlich nur auf Brüste gezoomt und erzählt kaum eine wirkliche Geschichte, wie auch in gerade mal 15 Minuten. Zwar optisch nett anzuschauen, aber ansonsten nicht weiter zu empfehlen.
Das Bild ist auf Referenzniveau, knallige Farben, kein Filmkorn und super Schärfe.
Der japanische Ton dagegen ist leider nur in 2.0. Es ist frei von Rauschen und hat eine gute Kraft aber bietet ansonsten nicht viel.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.
In Deutschland selbst erscheint demnächst High School of the Dead auf BD. Auf DVD ist es schon lange erhältlich, aber dieser Kurzfilm ist nicht dabei.
Rin: Daughters of Mnemosyne – Komplette Serie (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)
Rin ist seitdem sie von der Lebensfrucht gegessen hat unsterblich, doch der Engel Apos hat besonderes mit ihr vor und über die Jahrzehnte hinweg liefern sich die beiden erbitterte Schlachten.
Die 6 teilige Animeserie ist sehr psycho gemacht und vor allem sehr brutal. Das Blut spritzt nur so durch die Gegend und unglaublich was Rin hier an Wunden ertragen muss. Die Atmosphäre ist dazu ebenfalls sehr gut, genauso wie der Sci Fi Look der Serie und ja auch nackte Haut gibt’s. Problem ist aber das Storytelling, es ist eine Mischung aus Misson of the Week und durchgängig erzählt und es geht über einen Zeitraum von über 60 Jahren. Aber da teilweise zwischen den Folgen teilweise mal eben 20 Jahre zwischen liegen hat man doch Probleme immer wieder reinzukommen und gegen Ende wird das Ganze extrem konfus und mysteriös so dass man Schwierigkeiten hat dem ganzen zu folgen und nicht mehr genau weiß was wirklich Sache ist. Hier hat man nach einem wirklich tollem Start schon einiges an Potenzial eingebüsst, so dass dann insgesamt leider die Serie nicht über Mittelmaß hinaus kommt.
Das Bild ist ebenfalls nur solide. Man merkt zwar zu jederzeit das man eine BD guckt. Filmkorn gibt es nicht, aber die Farben sind für eine Anime BD einfach nicht kräftig genug und auch an Schärfe fehlt es schon etwas.
Der Japanische Ton ist zwar was die Stimmen angeht sehr kräftig, aber das was drum herum ist hört man kaum, sprich absolut Detailarm.
Das Bonusmaterial ist in SD und hat diverse Trailer, 13 Minuten Interviews, sowie Songs.
In Deutschland ist die Serie bereits auf DVD erhältlich und auch eine BD wurde ankündigt aber dann auf unbestimmte Zeit verschoben. Also was eine Deutsche BD angeht heißt es Daumen drücken, aber Hoffnung ist zumindest da.
Tja das war mein Serienblog, ich hoffe es hat euch gefallen und wer weiß vielleicht wird mein nächster Serienblog dann wie angekündigt 24 lastig. Ich garantiere für nichts, weil irgendwie lässt auch der Nachschub an anderen Serien einfach nicht nach.
Also man liest sich ;-)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Digital Filmjunkie Extreme Vol. Mai 19
Aus der gleichen Kategorie : N°89 - Bei 100.000 Klicks zeige ich meinen blanken Arsch HIER und SOF…
Aus der gleichen Kategorie : N°89 - Bei 100.000 Klicks zeige ich meinen blanken Arsch HIER und SOF…
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.143
Kommentare13.542
Blogbeiträge551
Clubposts29.670
Bewertungen3.483
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(4)
(4)
(3)
(4)
(5)
(3)
(9)
(3)
(1)
(5)
(4)
(2)
(6)
(2)
(5)
(2)
(3)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(2)
(4)
(3)
(3)
(5)
(5)
(7)
(4)
(5)
(4)
(5)
(5)
(4)
(5)
(6)
(4)
(6)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(3)
(4)
(7)
(8)
(8)
(2)
(6)
(7)
(4)
(8)
(4)
(6)
(5)
(4)
(3)
(4)
(10)
(12)
(15)
(14)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(15)
(16)
(7)
(11)
(10)
(10)
(2)
(6)
(4)
(5)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(7)
(2)
(5)
(6)
(12)
(6)
(46)
(78)
(58)
(42)
(21)
(61)
(135)
(4)
Kommentare
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.527x besucht.
Kommentare
@Kodijak: Klar hab ich schon von True Detective gehört, die BD steht schon bereits auf meiner Wunschliste auch wenn ich noch keine Folge von gesehen hab. Die Serie wird aber ähnlich wie American Horror Story sein, sprich von Staffel zu staffel neue Charaktere und komplett neue Story.
@MoeMents: Tudors hab ich schon gehört hab es direkt als uninteressant eingestuft und nicht geguckt.
Justified steigert sich aber im Verlauf der Serie gewaltig ;-)
@Dominik: Ich versuchs mit den Animes, nur die gehen leider halt immer so richtig ins Geld :-(
@Charlys Tante: Für Sesaon 3 von GoT hab ich 2 Tage gebraucht aber nur weil ich zwischendurch mal geschlafen und auch gearbeitet hab ;-)
diesmal schenke ich mir den Hinweis darauf, dass du mir mit deinem Serien/Filme/Bücher Verschleiß so einiges zum "Auflösen" gibst...(upps...!!!) ;-)
meine eigentliche Frage wäre aber...
habe nämlich während meines USA Aufenthalts einen kurzen Blick auf die Serie "True Detective" (Woody Harrelson, Matthew McConaughey) werfen können.
Hast du schon davon gehört? oder gar...gesehen?
Da es aber eine HBO Serie ist, habe ich bezüglich der Qualität eigentlich keine Bedenken...
Witzig...die Titelsequenz, das Setting und dann auch noch das Wort "True" im Titel, alles erinnert mich ein wenig an "True Blood"
Jedenfalls...
Danke für deinen, jetzt schon legendären, Einsatz auf allen möglichen "medialen" Gebieten !!! (und von der Musik habe ich noch gar nichts gesagt) ;-)
Dracula gibts also auch schon in Serie? Na gut, dass es eine Enttäuschung ist. Je mehr du als schlecht empfindest, desto weniger muss man sich merken - das is gut!! *g* Rhys muss ich sowieso nicht unbedingt sehen!
Hast du eigentlich "Die Tudors" auch mal geguckt? Ein Kumpel hat die öfter mal positiv erwähnt - konnt ich aber nicht glauben!
Um "Game of Thrones" konnt ich zum Glück bisher immer noch einen Bogen machen, weiß aber nicht wie lang ich das noch schaff!
Aber Hey! Die erste Folge von "Justified" hab ich endlich mal geguckt. War gar nicht so übel, jedoch hätte ich mir noch mehr Western-Style erwartet ... hab aber dann wieder nicht weiter gesehen, weil es mich immer von einer Neugierde zur Nächsten reißt! Olyphant war auf jeden Fall cool!
Also dann "Time-Master" *g* Vielen DANK für den tollen Rundumschlag!!
Ich habe für Game of Thrones erste und zweite Staffel schon mehrere Monate benötigt. Warte nun auf das Erscheinen der Dritten und bin dann mit Serien erste einmal wieder für einige Zeit beschäftigt.
Grandioser Blog!!
Nur ist außer Game of Thrones für mich leider sonst nichts dabei.
Zur 3. Staffel GoT will ich mir mal die übliche Lobhudelei schenken - einfach grandios :-).
Bei der "Dracula"-Neuauflage ist Deine Review sehr ernüchternd - hier hatte ich mir eigentlich mehr von Seiten der Serie erwartet. Gleichwohl werde ich mal nen Blick riskieren, bin aber "gewahrnt :-).
DANKE für den exzellenten Blog!
Vielen Dank für die Vorstellung der Serien.
Bis auf "Game of Thrones" hat keine weitere Serie mein Interesse.
Dank DIR für diesen/deinen Blog.