Meine Arbeit als Serientäter Vol. 01/14

Kommentare: 8
Danke: 21
4. Februar 2014


 
 
Zwischen den Feiertagen, deswegen hab ich ein paar alte Serien erst mal erneut angeguckt, bevor es dann Nachschub an neuen Serien gab. Deswegen gibt es hier ne recht bunte Mischung an alt und neu und konnte auch wieder einiges schaffen, aber liest selbst.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

Banshee – Season 1 (basierend auf dem US Import)



15 Jahre ging ein Mann im Gefängnis durch die Hölle, kaum frei wird dieser von der Mafia gejagd also taucht er in der kleinen Stadt Banshee unter dem Namen Lucas Hood unter und wird dort der neue Sheriff. Doch nichts ist so wie es scheint in Banshee, denn seine Ex ist ebenfalls in Banshee unter getaucht und während Hood sich mit jedem Verbrecher in Banshee mit brachialer Gewalt anlegt liefert dieser sich mit seiner Ex diverse Psychospielchen.
Der Überraschungshit des Pay TV Senders Cinemax. Ich sehe diese Staffel nun zum zweiten Mal und muss direkt sagen wieder direkt hammer. Anthony Starr als Locas Hood rockt einfach, er spielt die Rolle zwischen Wahnsinn und Gelassenheit absolut hammer, wobei die Show wird ihm mehr oder weniger von Ivana Milicevic gestohlen, denn sie spielt wohl die härteste Frauenrolle der Seriengeschichte, nicht nur mit unglaublicher Ausstrahlung, sondern auch  mit brachialer Härte. Sie und Starr zeigen dadurch jede Menge Action, wobei die Action zum grossteil aus Bare Knuckle Fights besteht, was heißt pure Gewalt gegen Gewalt und das ungeheuer blutig und brutal. Aber auch der Rest des Casts ist klasse und man weiß nie so recht wer auf welcher Serie steht, tja und dann ist da noch die 18 Jährige Lili Simmons, die dank der Serie über nacht wohl zu einer der begehrtesten Frauen Amerikas wurde. Wer die Serie guckt merkt schnell warum.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und absolut hammer. Es ist genial wie die Ganze Situation von Folge zu Folge immer mehr eskaliert und man einfach nur mitfiebert und nicht aufhört zu gucken. Gleichzeitig ist die Serie super durchdacht, nach jeder Folge gibt es eine hammer Post Credit Szene und die Wendungen sind richtig cool. Das Finale hat es in sich und endet mit einem Mega Cliffhanger. Insgesamt wirklich eine geniale Staffel, die man einfach gesehen haben muss.
Das Bild ist super, Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und trotz vieler dunkler Szenen gibt es kein Filmkorn. Farblich ist es aber etwas kühl.
Der englische Ton hat einen tollen Raumklang, vor allem was den Score angeht.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat einen Comic, Kurzfilme zur Vorgeschichte der Serie, dann zu jeder Folge wird das Geheimnis des Intros erklärt, welches sich von Folge zu Folge ändert und versteckte Botschaften enthält, dann was es mit dem Zahlencode im Intro drauf hat, Trailer und Making ofs zu 3 Action Szenen.
In Deutschland wird die Serie in regelmäßigen Abstanden auf Sky Atlantic gezeigt und eine Deutsche BD erscheint von Warner und das zur großen Überraschung sogar uncut.

Being Human US Remake – Season 3 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)



Die UK Original Serie über die WG der Mythenwesen war genial, aber leider war diese nach 5 Staffeln vorbei, nun muss also das US Remake für mich herhalten und bei Season 3 nun sehr gut dass keine einzige Storyline aus der Originalserie mehr übernommen wurde und man somit was komplett neues hat.
Doch wo Season 3 in der Originalserie extrem heftig und dramatisch war, geht es hier im Remake deutlich lockerer und seichter zu, dadurch gibt es kein extremes mitfiebern. Ausgeglichen wird das aber hier durch einen sehr sympathischen Cast, den man einfach nur gern haben muss und die auch ganz ordentlich schauspielern, wobei Showstealer ist hier klar Meaghan Rath als Geist Sally. Seit Season 1 hat die Kurze einen enormen Sprung gemacht und geht hier auch recht super ab. Die CGI Effekte sind hier aber nicht ganz so gut gelungen. Vor allem die Werwolfeffekte sind recht billig.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und hat einen richtig coolen Cliffhanger, so dass ich sehr gespannt bin auf Season 4.
Das Bild war an sich sehr hochwertig. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Auch die Farben sind super Kräftig, einzig Filmkorn gibt es bei dunklen Szenen.
Der englische Ton ist ebenfalls hochwertig, klar und kräftig.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 47 Minuten Making of, welches sehr interessant ist, ein 50 Minuten Comic Con Feature, Outtakes und ein Feature über die Cliffhanger.
Bei uns läuft diese Serie auf SIXX. Sesaon 1 und 2 kamen bei uns auch auf BD raus, wobei die Rechte hat EOne und die neigen des öfteren dazu in Serien später zur DVD zurück zu gehen, deswegen Daumen drücken für eine Season 3 BD bei uns.

Shameless US Remake – Season 3



Die Ghettofamilie Gallagher ist zurück und wie üblich bringt Trunkenbold Frank seine Familie in Schwierigkeiten während es die Kinder wieder ausbaden dürfen, natürlich auf alles andere als Legale Weise.
Man kann wirklich sagen, diese Serie ist aktuell die beste Dramedy Serie die im TV läuft. Der Humor ist wunderbar schwarz und es gibt wirklich jede Menge Lacher. Aber auch der Dramatikanteil ist sehr hoch. Man fiebert und leidet regelrecht mit den Galleghers und man kann kaum glauben was man da sieht so heftig ist das teilweise.
Schauspielerisch kriegt man rundherum was ganz feines geboten, jeder einzelne Darsteller, allen voran natürlich William H. Macy und Emmy Rossum liefern eine absolute Meisterleistung ab. Das ist schon ein ganz anderes Level von Schauspiel.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt mit Post Credit Szenen in fast jeder Folge und man kann wirklich nicht aufhören zu gucken, weil man einfach zu sehr mit den Charakteren mitfühlt und wissen will wie es weiter geht. Definitiv ein ganz großes Highlight und zurrecht ein mega Erfolg und das obwohl diese Serie nur ein Remake ist einer UK Serie und die UK Version ist deutlich schlechter als dieses Remake.
Das Bild ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben super Kräftig und kein Filmkorn in Sicht.
Der englische Ton ist super klar, mit wunderbaren Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat diverse Features welches insgesamt gut 1h dauern. Hier geht es um die Charaktere und das Set. Dazu noch diverse Geschnittene Szenen.

Sherlock – Season 3 (basierend auf dem UK Import)



Es ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Serien die BBC jemals hervor gebracht hat und eben dadurch sind die Hauptdarsteller zu Regelrechten Weltstars geworden und haben Hollywood erobert. Was aber gleichzeitig zu der Tatsache führte dann man eine gefühlte Ewigkeit auf Season 3 warten musste und nach 2 Jahren war das Warten dann endlich vorbei. Sherlock ist zurück, die alten klassischen Sherlock Holmes Stories in die moderne Neuzeit versetzt und wie Sherlock zurück ist, nämlich mit unglaublicher Wucht.
Die Folgen sind allesamt schlichtweg genial. Benedict Cumberbatch rockt einfach den Sherlock Holmes und spielt den absolut cool und verrückt. Das Zusammenspiel mit Martin Freeman als Watson ist einfach ein genuss und die Dialoge geprägt von wunderbar trockenen Humor, das wirklich ein Lacher nach dem nächsten kommt ohne auch nur irgendwie albern zu wirken. Erst in der letzten Folge wird es erst und extrem dramatisch so dass man super mitfiebert. Jede der drei Folgen ist in sich abgeschlossen, eine Main Story gibt es nicht. Macht aber nichts die Serie ist schlichtweg ein absolutes Meisterwerk und Optisch klar auf Kinoniveau. Der Cliffhanger zum Schluss hat es wie bei den Staffeln davor wieder mal richtig in sich.
Das Bild ist auf Referenzniveau. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es keines und die Farben super knallig.
Der englische Ton ist sehr dialoglastig und muss sich weniger durch Wucht beweisen, zeigt dafür aber jede Menge Details und ist unglaublich klar.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 15 Minuten Feature über den Hype sowie die Ideen zu Season 3, dann ein 15 Making of einer Schussszene sowie ein 15 Minuten Making of des berühmten „Falls“
Season 1+2 sind ebenfalls bei uns auf BD erschienen und da die Serie bei uns auch ein mega Hit ist, kann man davon ausgehen dass auch Season 3 eine BD kriegt.

The Big Bang Theory – Season 1-6 (Basierend auf diversen Importen)



Es begann mit einer Story von 4 Nerds in deren Leben eine liebevolle, etwas naive aber bildhübsche Blondine tritt und von Jahr zur Jahr entwickelte sich die Serie weiter und ist inzwischen einer der erfolgreichsten und beliebtesten Serien der Welt und das zurecht. Keine Serie habe ich öfters gesehen als Big Bang Theory, einfach zeitlos, jede Folge immer wieder ganz große Klasse und ich hatte einfach mal wieder Lust alle Folgen zu gucken und da ich halt schon zu oft über die Serie gesprochen habe sag ich nur eines, gehört in jede Sammlung. Ich liebe diese Serie.
Wobei zu erwähnen ist noch, ich hab Season 6 zwischendurch noch ein weiteres Mal gesehen.



True Justice – Vengeance is Mine



Nach dem Mega Cliffhanger in Season 1 mussten die Fans lange auf eine Season 2 von True Justice warten, als dann nach langer Zeit die Bestätigung kamen, waren aber schon einige der Darsteller abgesprungen und haben sich anderen Projekten gewitmet, aber trotzdem hat man das recht gut gelöst und die neuen Charaktere fügen sich direkt gut ein. Die Story selbst setzt hier in Folge 1 direkt da an wo Season 1 aufgehört hat und geht auch richtig gut ab. Seagal ist hier wirklich extrem cool und seit langer Zeit hat man ihn nicht mehr so viel Martial Arts zeigen lassen wie hier. Dazu wird auch fleißig geballert. Tiefe oder so gibt es nicht, es ist einfach ein recht unterhaltsame No Brainer Serie und diese Folge ist wirklich sehr gelungen, erst recht wenn man bedenkt dass da nur eine kleine Free TV Serie ist. Also ich hatte hier in der Folge wirklich guten Spaß und bin direkt gespannt auf die nächste Folge.
Deutschland ist übrigens das Land wo die Serie am Schnellsten erscheint und eines der wenigen die die Serie auf BD kriegen.

Tja das war mein Serienblog, ich hoffe es hat euch gefallen. Ich hab auch schon wieder jede Menge Nachschub, leider fehlt es mir aktuell etwas an Zeit um das Ganze durchzupowern, wobei ich sagen kann mein nächster Serienblog wird wohl etwas 24 Lastig werden, da ich gerade die komplette Serie abarbeite, oder wie ich so schön sage, ich befinde mich auf meiner Road to Yvonne Strahovski, da die Kurze in der neuen 24 Staffel Live another Day mit dabei ist und ich mich nun gezwungen sehe die Serie zu gucken, die ich damals Mitte Season 3 abgebrochen hab. Ja ich mag Yvonne Strahoski.

Also man liest sich ;-)


Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Tolle Übersicht.
BBT kann ich nur zustimmen. Könnte ich immer und immer (und immer) wieder ansehen, und SHERLOCK ist ebenfalls gelungen.

Was nun aber BANSHEE angeht, da muß ich sagen: Okay, gut, aber nicht sooo hervorragend, wie Du mir gesagt hast. An BREAKING BAD reicht sie beispielsweise nicht heran, und auch die SONS fand ich (mit Ausnahme der dritten Staffel)besser...
Michael Speier
09.02.2014 um 10:58
#7
Über BBT muss ich nichts mehr sagen ;-) ... Banshee undd Sherlock sind jetzt bei mir auf der Wunschliste Serie aufgeschlagen.
Gandalf123
06.02.2014 um 10:15
#6
@Sebastian: Aber für ne Actionserie ist True Jusitice optisch sehr hochwertig gemacht und unterhaltsam. Okay inhaltlich gibt es klar bessere
Sawasdee1983
04.02.2014 um 09:26
#5
Hochklassiger Blog mit hochklassiger Serienauswahl, denn bis auf "True Justice" sind alle behandelten Serien durchaus toll!
DANKE für diesen sehr informativen und umfangreichen Blog!
Cineast aka Filmnerd
04.02.2014 um 09:22
#4
Ah Sherlock 3. Endlich. Vielen Dank für deine Gedanken zu den hier aufgeführten Serien.
docharry2005
04.02.2014 um 09:00
#3
Danke für die Info lieber Pierre! Immer noch mein Liebling: Big Bang Theory :-)
Pandora
04.02.2014 um 08:45
#2
Wieder ein sehr informativer Blog. Auf BANSHEE habt ihr mich ja schon im Serien-Forum aufmerksam gemacht. Und das zu Recht - die Serie ist wirklich richtig klasse!
Joern.Pomplitz
04.02.2014 um 08:39
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.556
Kommentare13.309
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Haldir123
Jason-X
docharry2005
benjaminTV
Cine-Man
Joern.Pomplitz
neobluray
MrRoyal
BluMarcy
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.136x besucht.