Filmjunkie Extreme Vol. Juli 2017

Aufrufe: 178
Kommentare: 7
Danke: 12
7. August 2017

Von der Masse her war der Juli nen Flop. Es erschienen kaum Filme, so wenig dass ich fast schon vergessen hätte diesen Blog rauszuhauen, da ich nicht mehr wusste ob ich überhaupt nen neuen Titel gesehen hab. Aber ein paar haben sich natürlich gefunden.

Aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet den Monat Juli und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de (die DVD von Amazon)

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

The Lego Batman Movie 4/5/5/3

The Lego Batman Movie (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Batman ist ein absoluter Einzelgänger und sorgt in Gotham für Recht und Ordnung, aber als der Joker einen gefährlichen Plan ausheckt muss Batman erkennen, dass alleine sein, nicht immer schön ist.
Im Lego Movie war Batman der absolute Showstealer und hier hat er einen wirklich absoluten durchgeknallten Solofilm genommen. Sämtliche Batmanfilm Klischees werden aufs Korn genommen, mit Verweisen zu allen Batman Filmen, bis hin zur 60ger Jahre Serie. Dazu auch fleißig Seitenhiebe gegen Disney. Die Sprüche sind sehr geil und Batman wieder einmal die absolute Coolness in Person. Will Arnett spricht den Charakter auf einfach klasse. Die Gagdichte ist enorm hoch und lässt einen kaum Zeit zum verschnaufen. Einzig man schießt stellenweise dann doch schon etwas über die Stränge. Action gibt es reichlich, aber durch die Animationsart doch leicht unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig, und die Story sehr einfach gestickt. Aber wenn man sich darauf einlässt hat man gut was zu lachen, erst Recht wenn man Fan von Batman ist.

Residen Evil – The Final Chapter 3/4/4/4

Resident Evil: The Final Chapter Blu-ray

Alice findet heraus, dass es ein Gegenmittel gegen den T-Virus gibt und zwar im Hive. Um das Mittel zu kriegen liefert sich Alice die Schlacht ihres Lebens, doch die Wahrheit ist anders als gedacht.
Die Vorgänger haben mir sehr gut gefallen, so dass ich schon sehr neugierig war wie der Abschluss der Reihe werden wird und ich muss sagen diesmal war ich doch enttäuscht. Die Story ist natürlich wieder einmal sehr einfach gestrickt, mit netten Wendungen so dass man zumindest von der Story her einen ganz ordentlichen Abschluss kriegt. Milla Jovovich spielt die Rolle auch wieder sehr cool. Der Rest des Casts na ja nettes Kanonenfutter, auch wenn Ruby Rose ohne Tattoos recht gewöhnungsbedürftig aussah. Problematisch wird es aber bei der Inszenierung. Zum einen wären da die Effekte, man merkt die Green Screen Arbeiten teilweise extrem. Genauso wie die Tatsache dass die Flammen CGI extrem mies aussieht, auch wenn ein paar ganz gute Stunts zwischen sind. Und dann ist da noch die Kamera Arbeit. Die Vorgänger waren herrliches Slow Motion Overkill, hier dagegen ist es ein Schnittgewitter vom Feinsten mit Fleißig Rumgeschüttel mit der Kamera, so wie es nicht aussehen darf. Das zerstörte nahezu jede Actionszene. Schade hier hätte man mehr draus machen können.

Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe 3/3/4/3

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Nachdem Christian bettelt das Anastasia wieder zurück kommt, willigt sie ein und findet mehr und mehr Spaß am Sex, die Frage natürlich ob die beiden eine Zukunft haben.
Teil 2 der Verfilmung des überhypten Megabestsellers, setzt genau da an wo Teil 1 ausgehört hat und ich muss sagen, er hält sich sehr nah an der Vorlage. Was aber auch heißt, sämtliche Logiklöcher sind mit drin und die ach so skandalösen Sexszenen sind genauso harmlos wie im Roman. Trotzdem kommt der Film schon etwas besser rüber wie der Roman, da die Charaktere jetzt nicht ganz so extrem nerven. Dakota Johnson als Anastasia Steele macht ihre Sache super und ist genauso wie im Roman, mega Naiv, stellenweise strunzdoof das es schon wieder lustig ist und sie wieder sympathisch wirkt. Der Rest des Casts ist eher na ja. Die Story selbst ist als Film an sich ganz nett anzuschauen, natürlich sehr seicht gehalten aber irgendwie Spaßig.

Wimbledon 5/4/4/1 (Basierend auf dem ES Import)

Wimbledon (ES Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Der alte abgehalfterte Tennisspieler Peter Colt tritt ein letztes mal bei Wimbledon an, eigentlich ohne Chance, trifft er auf die junge Starspielerin Lizzy Bradbury, die in ihm neue Lebensgeister weckt.
Diese Starbesetzte Romantic Comedy lebt nicht nur von seinen herausragend in Szene gesetzten Tennismatches, sondern vor allem von seinen sehr gut aufgelegtem und super sympathischen Cast. Paul Bettany und Kirsten Dunst muss man einfach nur gern haben in ihren Rollen und beide sind mit sichtlich viel Spaß dabei und harmonieren wirklich klasse zusammen. Der Humor ist wunderbar britisch trocken und schön dezent, dass man durchgängig ein Dauergrinsen hat. Bis heute hat der Film kein bisschen an Charme verloren. Die Tennisspiele haben es in sich, vor allem das Finale ist atemberaubend spannend. Definitiv eine tolle Romantische Komödie, wunderbar was fürs Herz.
In Deutschland erschien der Film nur auf DVD.

Logan 5/5/5/5

Logan - The Wolverine Blu-ray

2029, Logan aka Wolverine ist alt, müde und gebrochen. Hat keinen Grund mehr weiter zu leben, als er gebeten wird die junge Laura zu beschützen, die genauso ist wie er. Eigentlich will er gar nicht, doch bald ist er bereit für das kleine Mädchen zu kämpfen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wolverine gehört zu den beliebtesten Comicfiguren von Marvel. Die Rolle machte Hugh Jackman über Nacht zum Star. Er selbst ein großer Fan der Comicfigur, gab 17 Jahre lang alles um die Comicfigur würdig und respektvoll zu vertreten, doch wie vielen Fans störte ihn auch eine Sache, Wolverine ist keine Comicfigur für Kinder. PG 13 passte einfach nicht für diesen Sensationellen Charakter und nun wo er beschlossen hat ein letztes Mal die Rolle zu übernehmen erfüllte ihm endlich Fox den Wunsch und erlaubte ihm ein R-Rated Wolverine und es hat sich gelohnt. Der Film hat es in sich. Schon bei der Eröffnungssequenz sorgt der Film für riesen Jubel dass man direkt schreien möchte: „So und nicht anders hat Woverine zu sein“ Hugh Jackman gibt noch mal so richtig alles für die Rolle. Er gibt der Rolle super viel Gefühl und Intensität dass man unglaublich mit dem gebrochenen Alten Wolverine mitleidet. Die Stimmung ist total düster und ernst, auch wenn die Story an sich recht einfach gehalten ist, ist die Atmosphäre wirklich unglaublich. Hugh Jackman zeigt hier nicht nur noch mal die Leistung seines Lebens, auch Patrick Stewart als Prof. X zeigt eine atemberaubende Leistung, kleines Highlight, erweist sich die junge Daphne Keen. Unglaublich wie die Kurze abgeht und durch die Gegnerwellen Metzelt. Allgeimein ist die Action extrem brutal. Wie in den Wolverine Comics spritzt hier das Blut nur so durch die Gegend. Es heißt regelrecht Gewalt gegen Gewalt, dass man einfach nur gebafft ist von dem was man da sieht. Das Ende selbst ist ebenfalls super gelungen und läst einen würdig Abschied nehmen von einem ganz Großen Charakter.

Verborgene Schönheit 4/5/4/2

Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Howard Inlet ist nicht in der Lage den Verlust seiner Tochter zu überwinden, nun da seine Firma bedroht wird, schließen seine Freunde einen Plan ihm zu helfen und merken dass auch sie noch einiges über das Leben zu Lernen haben.
Mit der Mega Konkurrenz von Star Wars ging der Film an den Kinokassen total unter auch die Kritiker waren alles andere als Begeistert zu unrecht, denn dieser Starbesetzte Film mit mega Starbesetzung hat es in sich und ist ein wunderbar rührendes und Gefühlvolles Drama. Will Smith brilliert als totales Wrack, mit einer atemberaubenden Ausstrahlung. Man fühlt und leidet hier auf unglaubliche Weise mit ihm mit das ist unglaublich. Der Restliche Cast kann da zwar nicht mithalten, aber auch die spielen sehr gut. Die Story selbst ist wunderbar erzählt, sehr gefühlvoll und ruhig aber zu keiner Sekunde langweilig. Die Wendungen im Verlauf machen richtig viel Spaß und das Ende ist sehr rührend gehalt. Definitiv eine kleine Perle die zu Unrecht gescholten wurde.

Insgesamt wurden im Juni wurden 8 Filme gekauft und geguckt.


Mein Persönliches Highlight des Monats: Wimbledon

Der Flop des Monats: Resident Evil – The Final Chapter

Aktueller SuF Stand: 0 Filme

Tja das war der Juli, der August dagegen hat es mega in sich. Nun kommt ein Titel nach dem anderen aus. Somit gibt es endlich fleißig was zu gucken und zu berichten.

Also man liest sich ;-)

alt text

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Cine-Man: Lego Batman würde ich aber zumindest mal anschauen. Wenn man Batman nur nen Hauch mag, hat man mega was zu lachen
Sawasdee1983
10.08.2017 um 13:13
#7
Schade das RE The Final Chapter so schwach ist. Du bestätigst ja nur die ganzen, recht durchschnittlichen, Kritiken. Trotzdem werde ich mir den Film anschauen und die ganze Reihe auf BD zulegen.
Bei Logan kann ich mich nur anschließen. Wohl der beste Film der ganzen bisher erschienen X-Men Reihe.
Und verborgene Schönheit klingt nach einem Film, den ich mir mal anschauen muss.

Finde es auch immer spannend zu sehen, wie breit gefächert dann doch der Filmgeschmack ist. Sowas wie FSOG oder der Lego Batman Film würden bei mir nie durch den Player rutschen.
Cine-Man
10.08.2017 um 12:44
#6
Logan ist erste Sahne und total anders angelegt als seine beiden Vorgänger. Resident Evil ist ein netter nobrainer mit viel Kameragewackel. 50 shades of ... ist für mich ein nogo und den Rest kenne ich nicht, aber Wimbledon und verborgene Schönheit klingen gut. Mal sehen ob die via Lovefilm leihbar sind.
Gandalf123
08.08.2017 um 13:04
#5
Danke für eure Kommentare

@BTTony: aber auch Kirsten Dunst ist perfekt in der Rolle in Wimledon. Schöner Feelgood Film.
Logan ist deutlich anders als die bisherigen X-Men Filme, düster und vor allem Blutiger. Halt endlich mal nen ordentlicher Wolverine.
Sawasdee1983
08.08.2017 um 09:03
#4
Schöner Blog mit abwechslungsreicher Filmauswahl!

Die ersten beiden Mutantenfilme fand ich leider so schlecht, dass ich mich nie wieder dafür begeistern konnte.

Wimbledon habe ich dagegen auch in sehr guter Erinnerung. Paul Bettany gefällt mir insgesamt ehr gut und in dem Film ist ihm die Rolle auf den Leib geschrieben.
BTTony
08.08.2017 um 08:56
von BTTony
#3
"Logan" ist schon ein richtig starker Film. Hat mir sehr gut gefallen und die Action ist vorzuüglich. Alle drei Hauptdarsteller haben mir in ihrem Rollen gefallen.
"Wolverine" ist auch bisher der einzige Marvel Superheld der mich bisher überzeugt hat. Andere nur ein bissichen.

Anastasia aus "Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe" hat keinen Spaß am Sex in Teil 1 gehabt. Da muss sie wohl was verkehrt gemacht haben. :-D
Aber auch egal, kenne mich mit "Fifty Shades of Grey" nicht aus
modleo
07.08.2017 um 09:11
von modleo
#2
Logan ist natürlich großes Kino! RE: Final Chapter und Verborgene Schönheit stehen auch noch auf meinem Programm.
John Woo
07.08.2017 um 08:36
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.637
Kommentare13.325
Blogbeiträge551
Clubposts29.515
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

MrRoyal
EnZo
claw
Jason-X
John Woo
doles
Schlumpfmaster
hannibal09
Bullwey
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.316x besucht.