Filmjunkie Extreme Vol. Februar 2017
Zwischendurch gelang es mir im Februar meinen SuF tatsächlich auch Null zu bringen, dummerweise waren die Releasetermine im Februar unausgeglichen so dass vor allem zum Ende des Monats fleißig Titel erschienten.
Aber liest selbst.
Dieser Blog beinhaltet den Monat Februar und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen
Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de (die DVD von Amazon)
Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank
z.B. 4/4/4/3
Bedeutet:
Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte
Rupture 2/3/4/2
Die Alleinerziehende Mutter Renee wird entführt und wacht in einem Labor auf wo an ihr Experimente durchgeführt werden, ihr einziger Gedanke ist Flucht, doch nichts ist so wie es scheint.
Der Film fängt sehr interessant an mit guter Atmosphäre und Spannung und auch wenn Noomi Rapace ihre Rolle für ihre Verhältnisse eher schwach spielt, ist das Katz und Maus spiel in der ersten Stunde super, aber dann verkommt der Film zu totalem Blödsinn, wird merkwürdig und Wirr. Das Ende zieht den Film noch mehr runter und man denkt sich boah was für ein Scheiß, wie konnte man den Film nur so gegen den Wand hauen. Dazu ist noch der Überraschungseffekt nach dem ersten gucken auch flöten, dass man den nie wieder gucken wird.
Hab den Film bereits wieder verkauft.
The Monkey King 2 3,5/4/4/2
Nach 500 Jahren Gefangenschaft konnte Monkey King endlich befreit werden, nur um gezwungen zu werden einen Mönch auf seiner Reise nach westen zu beschützen, alles andere als einfach, denn schnell kommt es zu Meinungsverschiedenheiten.
Während im ersten Teil der Verfilmung des Mega Bestsellers Reise nach Westen noch Donnie Yen in die Rolle des legendären Monkey King schlüpfen durfte, übernimmt nun Aaron Kwok diese Rolle. Martial Arts Technisch kann dieser zwar nicht annähernd mithalten, macht aber seine Sache ganz ordentlich und gibt den Charaktere eine sehr gute Tiefe, ist mit merklich viel Spaß dabei und der Comedy Part zündet sehr gut. Man merkt auch ordentlich die Zerrissenheit des Charakters. Das Ganze orientiert sich wieder ganz ordentlich an der Vorlage, so dass es diesmal nicht so actionreich abgeht wie im ersten Teil. Die effekte haben sich zwar merklich gebessert, aber gut ist anders. Dadurch dass der Film aber ruhiger ist, gibt es ab und an schon ein paar Längen, vor allem in der zweiten Hälfte. Beim Ende merkt man natürlich dass noch ein dritter Teil kommen wird. Insgesamt ein ganz gelungener Film, wenn auch mit Luft nach oben.
Surf’s Up 2 – Wavemania (basierend auf dem US Import)
Quelle: Amazon
Cody will sich den Hang 5 anschließen, alles andere als einfach und der Weg dahin ist voller Tests.
König der Wellen war ein recht unterhaltsamer Animationsfilm. Teil 2 in Zusammenarbeit mit den WWE Studios kann da aber nicht wirklich mithalten. Im Grunde lebt der Film nur von den WWE Stars, die wunderbar klischeehaft spielen und sich selbst verarschen. Die Jokes reichen aber nur zum Schmunzeln. Schenkelklopfer gibt es nicht wirklich, auch wenn der Reality TV Style wieder identisch ist. Ganz nett zu schauen aber man hat nichts verpasst wenn man es nicht tut.
Weltweit ist kein BD Release geplant dank blöder Filmpolitik von Sony.
Hacked 2/4/4/2
Als Millionär Regan sich den IT Techniker Ed ins Haus holt, ahnt er nicht dass dieser Mental instabil ist, denn Ed fängt an Regans Familie zu stalken und Regans hyper modernes Haus wird zur Falle.
Von der Idee eigentlich sehr interessant, aber leider auch sehr langweilig umgesetzt. Es braucht ewig um in Fahrt zu kommen weil an sich kaum was passiert und sehr auch sehr langsam steigert. Einigermaßen ordentlich ist dann nur die letzte halbe Stunde, mit nettem Katz und Maus Spiel, wobei man hier deutlich mehr machen könnte, man hat solche Szenen schon öfters gesehen und deutlich besser. Zumal das Ganze von Anfang bis Ende auch extrem vorhersehbar ist. Der Cast macht seine Sache okay, ist aber auch schnell wieder vergessen.
Hab den Film bereits verkauft.
Double Team 4/4/3/2
Quinn ist auf der Jagd nach dem Killer Stavros und versackt beim ersten Versuch. Als Stavros Quinns schwangere Frau entführt, wird die Angelegenheit für Quinn persönlich.
Einer der letzten großen Kinofilme von Van Damme bevor er im DTV Sumpf versank. Aus heutiger Sicht ist der Film zwar recht trashig, aufgrund des schwachen Schauspiels oft unfreiwillig komisch und voller Logiklöcher aber ich muss sagen er macht immer noch gut Spaß, einfach weil der Film recht verrückt und albern ist dass man ständig grinsen muss. Die Action selbst ist an sich richtig klasse, mit schönen Fights, dummerweise sieht man mehr als deutlich die Stunt Doubles. Definitiv ein cooler Streifen wenn auch nicht der beste von Van Damme.
Mike and Dave need a Weeding Date 4/5/4/2
Weil die Brüder Mike and Dave auf jeder Familienfeier zu wild Party machten so dass alles den Bach runter ging, werden sie gezwungen für die Hochzeit ihrer Schwester weibliche Begleitung mitzubringen, dummerweise entpuppen sich die Mädels als noch verrückter als die beiden.
Eine wunderbar verrückte Komödie mit Humor fleißig unter der Gürtellinie. Der Cast harmoniert wirklich klasse zusammen und jeder für sich lässt ohne Rücksicht auf Verluste die Sau raus, so dass man merkt dass alle mit viel Spaß am Set dabei waren. Die Story selbst an sich natürlich sehr einfach und absolut vorhersehbar aber einfach nur Fun pur, mit schönen Landschaftsaufnahmen von Hawaii. Vor allem in der ersten Hälfte ist die Gagdichte mega hoch, erst in der zweiten Hälfte kommt es aufgrund von ernsteren Tönen zu minimalen Längen. Natürlich ist der Humor klar over the Top, aber insgesamt muss ich sagen ein klasse Streifen.
Call of Heroes 4/4/4/2
Ein Polizist verhaftet einen verrückten Serienmörder der sich als Sohn eines mächtigen Generals entpuppt. Nun hat er eine schwere Entscheidung zu treffen, entweder den Kampf gegen eine Mächtige Armee aufnehmen oder den Mörder Freilassen.
Der Film erinnert stark an eine Asia Version von 12 Uhr Mittags und ich muss sagen macht richtig Laune. Louis koo gibt einen klasse Bösewicht. Stellenweise etwas over the Top, aber er erinnert von seiner Art wie der Joker, total verrückt und brutal. Allgemein sind die Kills äußerst rücksichtslos und blutig. Wu Jing hat leider mal wieder nur eine Nebenrolle, aber diese ist wie üblich bei ihm ein kleiner Showstealer. Seine Präsenz ist klasse und sein Endfight auf den Tonkrügen mit HK Mega Star Eddie Peng ist atemberaubend, wenn auch mit fleißig Wirework. Einzig die CGI zum Schluss ist recht mies. Eddie Peng beweist auch mal wieder warum ihm klar die Zukunft im Chinesischen Kino gehört. Die Story selbst macht Laune mit guter Dramatik und Spannung, aber da es nicht non Stop Action gibt auch ein paar Längen. Die Fights aber wie gewohnt bei Sammo Hung einfach grandios. Insgesamt ein wirklich guter Streifen.
Happy New Year – Herzensdiebe 4/5/5/1
Charlie will sich an einem Gangsterboss rächen und ihm Diamanten in Wert von 3 Milliarden Dollar stehlen, doch um an den Safe ranzukommen müssen er und sein Team an einem Tanzturnier mitmachen.
Dieser Film ist eine verrückte Mischung aus Oceans 11 und Step Up und ich muss sagen ich habe mich tierisch bei dem Streifen amüsiert. Der Humor ist recht verrückt gemacht aber die Spannung macht Laune. Shah Rukh Khan irre durchtrainiert zeigt hier stellenweise richtig gute Action mit zwei klasse Choreographierten Fightszenen. Deepika Padukone atemberaubend schön anzuschauen. Die Tanzszenen sind klasse und herrlich verrückt und das ganze mit schöner Dubai Kulisse. Der wendungsreiche Heist ist sehr spannend und man fiebert total mit, mit schönen Wendungen wenn auch recht vorhersehbar. Ich hatte bei dem Film wirklich viel Spaß.
Lass Dein Glück nicht ziehen 3/4/4/2
Vor 8 Jahren traf Naina auf einer Reise den abenteuerlustigen Bunny, und verliebte sich in ihn, ließ ihn aber doch weiter ziehen, nun treffen sich die beiden auf einer Hochzeit einer gemeinsamen Freundin wieder.
Der Film ist sehr soaplastig und doch arg seicht aber dank sehr sympathisch agierendem Cast doch irgendwie knuffig. Die Story sehr einfach gestrickt und von Anfang bis Ende vorhersehbar. Bollywood Megastar Deepika Padukone spielt ihr Rolle sehr sympathisch. Die Tanzeinlagen sind recht witzig. Insgesamt aber ein recht mittelmäßiger Film.
Findet Dorie 5/5/5/3
Dorie erinnert sich durch Zufall an ihre Eltern und beschließt sie zu finden. Einfacher gesagt als getan und das Ganze entwickelt sich zum Riesen Abenteuer.
Findet Nemo fand ich stets total überhypt und bestenfalls Mittelmaß. Dementsprechend bin ich ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und ich muss sagen der Streifen gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger. Die Gagdichte ist wunderbar hoch. Ellen McGees spricht Dorie wunderbar sympathisch und mit merklich viel Spaß. Allgemein waren Charaktere hier bis in die kleinste Nebenrolle richtig klasse. Natürlich gibt es einige Hommageszenen an den Vorgänger aber diesmal weniger mit dem Holzhammer. Die Dramatik ist sehr gelungen und die Welt in die man eintaucht wieder richtig klasse. Die Story war zwar recht einfach gestrickt aber ich hatte wirklich extrem viel Spaß an dem Film, definitiv eines der unterhaltsamsten Werke aus dem Hause Pixar.
Retroactive 4/4/3/1
Ex Polizistin Karen wird Zeuge wie Verbrecher Frank seine Frau tötet und kann in eine Labor flüchten und wird versehendlich 20 Minuten in die Zeit zurück geschickt, worauf hin sie versucht das Verbrechen zu verhindern.
Der Film lebt vor allem vom sensationell spielendem James Belushi, der die Rolle des Bösewicht mit mega Coolness rockt und auch mit sichtlich viel Spaß dabei ist. Kylie Travis dagegen ist lediglich Eyecandy, aber immerhin dank guter Stuntdoubles gibt es klasse Action. Der Film selbst braucht etwas um in Fahrt zu kommen, sobald es mit der Action losgeht, heißt es wirklich non Stop Action ohne große Verschnaufpause, jede Menge Explosionen, fleißig Geballer und Verfolgungsjagden, so dass der Film richtig schön anzuschauen ist. Definitiv die actionreichste Version der Täglich grüß das Murmeltier Story, die viel Spaß macht.
Sausage Party 3/4/5/3
Würstchen Frank will die Wahrheit herausfinden was passiert wenn sie den Supermarkt verlassen und gekauft werden und die Wahrheit ist schockierend.
Der erste R-Rated Animationsfilm aus den USA ist definitiv nicht für Kiddis geeignet. Es wird geflucht ohne Ende, mit jeder Menge Sexjokes weit unter der Gürtellinie und sogar recht brachial gemetzelt. Was Anfangs noch recht erfrischend ist, verläuft sich aber nach ner Zeit und wird recht eintönig, so dass so richtige Schenkelklopfer ausbleiben, aber immerhin reicht es fleißig zum Schmunzeln. Stellenweise ist man aber auch weit weit over the Top, dass es schon regelrecht pervers wird. Aber der Cast ist wirklich mit merklich viel Spaß dabei und die Verweise auf Filmklassiker und wirklich der genialer Score machen Laune. Zum einmal anschauen ohne sich zu langweilen reicht der Film alle male.
Solange ich Lebe 4/4/4/1
Akira findet das Tagebuch des knallharten Soldaten Samar und als sie es liest merkt sie was für ein gebrochener Mann er ist und will ihm wieder seine Freude zurück geben.
Der Letzte Film von Bollywood Meisterregiesseur Yash Chopra hat es in sich. Die Story bietet eine schöne Dramatik und viel fürs Herz. Shah Rukh Khan nimmt man jetzt zwar keinen 25 Jährigen mehr ab, aber er macht seine Sache gewohnt sehr gut und spielt seine Rolle sehr sympathisch mit viel Gefühl. Katrina Kaif, atemberaubend schön anzuschauen und Anushka Sharma sorgt für tolle gute Laune. Einzig im letzten Drittel lässt der Film etwas nach weil dann doch zu sehr auf Schmalzdrüse gedrückt wird. Insgesamt aber wirklich ein sehr schöner Film.
Collide 4/3,5/5/3
Um seiner Freundin eine Nierentransplantation zu finanzieren, nimmt er einen Job vom einem verrückten Dealer an, doch schnell gerät die Situation außer Kontrolle und eine wilde Hetzjagd beginnt.
Nicholas Hoult und Felicity Jones sind in Hollywood zwar zur Zeit absolute Shootingstars, aber eine Chemie zwischen den beiden ist praktisch nicht vorhanden, deswegen sind die ersten 30 Minuten in dem Film auch eine ziemliche Qual, aber dann gehts ab mit nahezu Non Stop Action. Die Autoverfolgungsjagden haben es in sich, schnell, brachial, mit handgemachten Stunts ohne CGI und richtig klasse aufgenommen, dazu noch fleißig Ballerszenen. Man kriegt kaum eine Ruhe Pause, haut der Film rein und hier macht Nicolas Hoult Actionmäßig eine sehr gute Figur. Kleines Highlight sind aber Ben Kingsley der seine Rolle wieder einmal extrem durchgeknallt spielt und Anthony Hopkins, der einen souveränen Gentleman Gangster spielt. Insgesamt wirklich ein toller Actiongeheimtipp, wenn man die erste halbe Stunde durchhält ohne auszumachen.
War Dogs 4/4/4/2
Die Anfang 20 Jährigen David und sein Kumpel Efram verdienen sich ihr Geld als Waffenhändler für die Regierung, doch als die Aufträge immer größer werden, wird einer der beiden gierig.
Von seiner Art und Weise erinnert der Film an Wolf of Wall Street und lebt vor allem von seinen beiden sensationell aufspielenden Hauptdarstellern. Miles Teller und Jonah Hill harmonieren klasse zusammen und pushen sich schauspielerisch richtig gut. Man fühlt mit den beiden sehr gut mit und der Humor macht Laune. Schön dezent aber auch stellenweise recht verrückt. Die Story selbst ist sehr kurzweilig erzählt so dass die knapp 2h wie im Fluge vergehen und es zu keiner Sekunde langweilig ist. Schön locker lässig, bis sich zum Schluss dann die Ereignisse überschlagen. Definitiv ein sehr cooler Film, auch wenn einem natürlich klar sein sollte dass diese Wahre Begebenheit recht frei interpretiert ist.
Insgesamt wurden im Februar wurden 15 Filme gekauft und geguckt.
Mein Persönliches Highlight des Monats: Findet Dorie
Der Flop des Monats: Hacked
Aktueller SuF Stand: 4 Filme
Tja das war der Februar, der März sieht auf dem ersten Blick leider eher schwach aus, mal schauen ob ich aber trotzdem noch was finden gescheites.
Also man liest sich ;-)
Aus der gleichen Kategorie : Godzilla-Reihe Teil I
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Danke!
Sehr gut gefällt mir dein Top/Flop des Monats. Dass du einen Film nochmal besonders hervorhebst, ist eine gute Sichtempfehlung.
Beste Grüße!