Meine Arbeit als Serientäter Vol. 01/17
Zeit für den ersten Serientäter Blog von mir im Jahr 2017 und ich habe den Januar an Serien gepusht ohne Ende und so langsam fängt es an minimal weniger zu werden, aber wirklich nur Minimal, fleißig Nachschub ist unterwegs.
Aber liest selbst.
Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de
Agent Carter 2. und Finale Staffel (basierend auf dem UK Import)
Agent Carter ermittelt in LA aufgrund eines zugefrorenen Sees während einer Hitzewelle und kommt einem Experiment auf der Spur welches die Welt vernichten könnte.
Während Marvel im Kino alles dominiert, schaut im TV keiner deren Serien, genauso erging es auch Agent Carter. Zurecht. Als Agentenparodie war Season 1 recht unterhaltsam. Season 2 dagegen ist einfach nur Langeweile pur. Der trockene Englische Humor ganz nett, es reicht ab und an zum schmunzeln aber im Grunde ist die ganze Staffel mehr oder weniger blödsinn und albern. Man versucht zwar ab und an ein bisschen ernst und Tiefe dem ganzen zu geben aber es wirkt einfach nur wie gewollt aber nicht gekonnt. Einzig optisch sieht das ganze sehr hochwertig aus mit ganz ordentlichen Fightszenen. Retten kann es die Staffel aber nicht und wurde klar zurecht abgesetzt. Zum Schluss gibt es einen Minicliffhanger, kaum aber der Rede wert so dass man mit dem Ende an sich ganz gut leben kann.
Das Bild hat sehr gute Farben und keinerlei Filmkorn aber es werden stark weichfilter eingesetzt, so dass Details wie einzelne Haare und Poren jederzeit kaum sichtbar sind.
Der englische Ton bietet gute Details und Kraft.
Als Bonusmaterial gibt es nur 3 Minuten Outtakes.
Bei uns läuft die Serie auf Netflix. Deutscher Ton ist ebenfalls drauf.
Fazit: Selbst als Parodie einfach nur Blödsinn.
Better Call Saul – Season 2
Jimmy kriegt ein Jobangebot in einer großen Anwaltskanzlei, doch er neigt immer noch sich die Gesetze zurecht zu biegen und eckt dadurch schnell an.
Season 1 des Breaking Bad Spin ofs fand ich schon extrem langweilig, aber da ich Breaking Bad super fand, wollte ich der Serie noch eine zweite Chance geben, tja hätte ich es besser gelassen. Auch Season 2 ist langatmig ohne Ende und zieht sich ohne Ende. Man hätte die Komplette Story innerhalb einer Folge erzählen könne, so sehr dümpelt alles vor sich hin. Der einzig interessante Charakter ist Jonathan Banks als Mike, sobald er aber nicht im Bild ist, musste ich kämpfen bei dieser durchgängig erzählten nicht vorzuspulen. Der Cliffhanger ist zwar dann am Ende ganz nett, aber für mich habe ich nun beschlossen, die Serie abzubrechen.
Das Bild ist super, klasse Farben, tolle Details und kein Filmkorn.
Der englische Ton muss sich kaum beweisen, hat aber gute Details und ist schön klar.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat 30 Minuten an Gespräche und ca. 20 Minuten an Making of Features.
Bei uns läuft die Serie auf Netflix.
Fazit: Auch in Season 2 einfach nur langweilig.
Black Sails – Season 3 (basierend auf dem UK Import)
Piraten, Politiker, Sklaven, Soldaten, sie alle wollen Nassau für dich erobern, doch wer wird am Ende siegen, das muss erst mal ausdiskutiert werden.
Während Season 1+2 der Vorgeschichte zur Schatzinsel noch einigermaßen unterhaltsam war, ist Season 3 ist erster Linie eins, nämlich langweilig. Optisch ohne Frage hochwertig, klasse ausgestattet und gut geschauspielert, dümpeln die ersten neun Folgen nur so vor sich hin, ohne das etwas passiert, im Grunde wird wirklich nur langatmig rumdiskutiert. Erst im Finale überschlagen sich dann direkt die Ereignisse und nur das Finale macht diese Staffel interessant. Ob es aber ausreicht ob ich noch Season 4 welches die letzte Staffel werden soll angucken werde, weiß ich noch nicht. Ich musste mich ziemlich durch die ganze Staffel quälen.
Das Bild hat eine tolle Schärfe und sehr gute Farben, aber immer wieder mit leichtem Grieseln zu kämpfen.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll, mit guten Details, zumindest wenn mal Action passiert, ansonsten braucht sich der Ton eigentlich weniger zu beweisen.
Bonusmaterial gibt es nicht.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7 Maxx. Den BD Release hat Fox bei uns nach Season 1 abgebrochen. Erscheint nur auf DVD.
Fazit: Tolle Ausstattung aber einfach nur langweilig erzählte Piratenstory.
Chicago Fire - Season 1-4
Wenn in Chicago ein Feuer ausbricht oder es zu schweren Unfällen kommt, eilt die Feuerwehr vom 51. Bezirk zur Rettung. Ein eingespieltes Team, aber privat läuft es bei denen nicht immer einfach, wodurch es auch intern zu spannungen kommt.
Eigentlich hatte ich die Serie nach 2 folgen bereits abgebrochen, aber nachdem ich dessen Spin Of Chicago PD klasse fand, war dies nun Chance Nummer 2. Ingesamt ist die Season 1 ganz nett. Stellweise schöne Gänsehautmomenten und die Charaktere sind direkt sehr sympathisch. Aber es fehlt irgendwie das gewisse etwas um richtig zu zünden. Richtig geil sind nur die Folgen in denen hier das PD rund um Voight mitspielt, der im besagten PD Spin of die Hauptrolle spielt. Weil hier rockt er den Bad Boy Cop regelrecht und hebt auch die anderen direkt auf ein ganz anderes Level. Die Folgen sind im Grunde durchgängig erzählt nur dass die Main Story oft kurz unterbrochen wird um zu ner Katastrophe zu eilen und jemanden zu retten. Insgesamt keine Überstaffel, aber zum Berieseln reichts.
Season 2 ist eine deutliche Steigerung zu Season 1. Die Story ist deutlich durchgängiger dadurch kriegen die Charaktere viel mehr Tiefe und man fängt jetzt so richtig an mit ihnen mitzufühlen und mitzuleiden. Es wird sehr dramatisch und intensiv. Man kann gar nicht mehr aufhören zu gucken so geht diese Mischung aus durchgängig erzählt und Mission of the Week ab. Die Feuerwehreinsätze bleiben wie in Season 1 optisch absolut hochwertig. Und natürlich gibt es hier jede Menge Verweise auf Chicago PD, dummerweise fehlt hier beim großen Crossover mit PD, die PD Folge, so dass die Story nicht abschlossen ist und es einfach unvollständig wirkt. Der einzige Frustmoment bei der Staffel, da man als Zuschauer ja somit gezwungen wird sich die PD Folge zu beschaffen.
Insgesamt war die Staffel absolut hochwertig und der Cliffhanger zum Schluss ist brachial.
Season 3 ist etwas schwächer als die tolle Season 2. Man baut hier doch zu sehr auf Drama und agiert dadurch stellenweise etwas over the Top. Erst recht was die Abgänge einiger Charaktere angeht. Aber der Cast bleibt durchgehend sympathisch und die neuen Charaktere fügen sich sehr gut ein. Optisch bliebt es auf super Kinoniveau, mit tollen Feuerwehreinsätzen. Der Cliffhanger zum Schluss ist ganz nett. Toll sind aber die Auftritte der PD Leute sowie die ersten Auftritte der Med Leute. Einzig was nicht ganz so gelungen ist bei den Crossovern ist das Fire nur als Startpunkt gilt und dann der Rest komplett übernimmt und die Fire Leute dann nicht mehr gesehen werden. Aber ansonsten ganz nette Staffel.
Die 4. Staffel ist die bis dato mit Abstand beste Staffel, es geht sehr dramatisch, spannend und Wendungsreich zur Sache und mal leidet sehr gut mit. Die Spannung ist wirklich so hoch und da die Story nahezu durchgängig erzählt ist kann man nicht aufhören zu gucken. Der Cast macht seine Sache sehr gut, wobei so manche Abgänge sind nicht perfekt gelöst.
Die Feuer Action ist gewohnt hochwertig und spannend in Szene gesetzt und der Cliffhanger zum schluss ist mega brachial.
Das Bild bei Season 1 ist sehr gut. Gute Details, keinerlei Filmkorn und sehr gute Farben.
Das Bild bei Season 2 ist noch mal eine Steigerung zu Season 1, die Schärfe hat noch mal einen Tick zugelegt. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Keinerlei Filmkorn und sehr gute Farben.
Das Bild ist in Season 3 wieder etwas schwächer immer wieder kommt es zu leichten Unschärfen, aber keinerlei Filmkorn.
Das Bild ist in Season 4 ist dann auf absolutem Referenzniveau.
Der englische Ton verschluckt trotz sehr guter Kraft ab und an ein paar Details.
Der Englische Ton hat in Season 2+3 ebenfalls zugelegt, es wird sehr laut mit klasse Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat bei Season 1 45 Minuten an Making of Features und ca. 20 Minuten Podcast.
Bei Season 2 gibt es ein 5 Minuten Kurzfilm, 65 Minuten Behind the Scenes, sowie den Pilot zu Chicago PD.
Bei Season 3 gibt es ca. 50 Minuten an Making of Features sowie sämtliche Crossover Episoden der anderen Serien, wobei diese sind nur in O-Ton drauf.
Season 4 hat ca. 1h an Behind the Scenes sowie die beiden Crossover Folgen, wobei die Chicago Med Folge gibt es nur in O-Ton
Im TV läuft die Serie auf Vox.
Fazit: Eine Bergauf Berg Ab Dramaserie die aber sehr viel Laune macht.
Shameless – Season 6 (basierend auf dem US Import)
Die Familie Gallagher versucht weiter verzweifelt über die Runden zu kommen, alles andere als einfach den sie ziehen Ärger magisch an.
Season 6 dieser Dramedy hat es wieder extrem in sich. Man lacht und leidet hier gewohnt extrem mit. Der Humor natürlich wieder Pechschwarz in dieser durchgehenden Story und wenn es dramatisch wird, dann rührt es einen zutiefst und man ist fast den Tränen nahe. Der Cast spielt gewohnt atemberaubend und dabei ist es auch egal um welchen Charakter es geht, jeder spielt genial und jede der Storylines hat es in sich. Unglaublich dass die Serie so ein hohes Level hält und wie dieses Remake das UK Original regelrecht staub schlucken lässt.
Das Bild ist sehr gut, keinerlei Filmkorn. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton muss sich weniger beweisen, hat aber an sich sehr gute Details und ist sehr klar.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat 8 Minuten Behind The Scenes und ein 11 Minuten Gespräch mit den Machern.
Bei uns läuft die Serie auf Sky. Ebenso erscheint die Serie bei uns ebenfalls auf BD.
Fazit: Gewohnt geniale Dramady Serie, besser als das UK Original.
Sherlock – Season 4 (basierend auf dem UK Import)
Ein Fall führt zu einem riesigen Verlust, der nicht nur Watson und Sherlock spaltet, es macht aus ihnen Wracks, doch als sie es mit einem Gegner zu tun kriegen der alle überlegen zu sein scheint, müssen sie sich zusammenraufen.
Season 4 der BBC Mega Hitserie hat es wieder in sich. Durchgängig erzählt mega Wendungsreich fiebert man im Verlauf immer mehr mit. Krass wie sich die Staffel von Folge zu Folge immer mehr steigert und es immer dramatischer wird. Absolutes Highlight natürlich wieder die Dialoge und die trockenen Sprüche von Sherlock sind zu herrlich. Hier gibt es wirklich wieder einiges zu lachen und man merkt auch direkt dass der Cast wieder einmal wieder mit viel Spaß dabei ist. Optisch ist das Ganze bis auf eine Explosion auf gewohnt hohem Niveau und das Ende macht Laune, zwar sagen die Macher dass es nicht die letzte Staffel sein wird, aber falls doch kann man mit dem Ende richtig klasse Leben. Ingesamt wirklich wieder eine tolle Staffel.
Das Bild ist genial, tolle Farben, keinerlei Filmkorn und Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar.
Der englische Ton ist Bombe, sehr kraftvoll und sehr detailliert, mit tollem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 1h 45 Minuten an ausführlichen Making of Features.
Bei uns läuft die Serie auf ARD. Eine deutsche BD ist für November angekündigt.
Fazit: Gewohnt herausragende Serie mit hammer Cast.
The Testament of Sister New Devil – Vol 2
Der ehemalige Heldenclan Mitglied Basara setzt alles daran seine Stiefschwester und Dämonenprinzessin Mio zu beschützen und muss alles riskieren.
Vol. 2 macht richtig laune. Okay der Ecchi Style und der Humor sind recht gewöhnungsbedürftig aber Actionmäßig geht es gut ab mit schöner Atmosphäre in dieser durchgängig erzählten Story. Die Dramatik ist ganz gelungen und man fühlt sich durchgehend sehr gut unterhalten auch wenn die Serie jetzt nicht an den großen rankommt.
Der OVA im Anschluss ist natürlich recht überflüssig. Spaßig aber im Grunde total sinnlos. Dient im Grunde nur um fleißig Nackte Haut zu zeigen.
Das Bild hat sehr gute Farben und keinerlei Filmkorn.
Der Ton liegt nur in 2.0 vor. Kraft ist definitiv gut da, aber null Details.
Als Bonusmaterial gibt es ein paar Minuten Specials, Trailer und Credits.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7 Maxx
Fazit: Sehr unterhaltsames Ecchi Anime.
Tja das war mein Serienblog und die nächsten zwei Serienblogs sind auch schon in Arbeit, wie gesagt ich war sehr fleißig.
Also man liest sich ;-)
Aus der gleichen Kategorie : ... zuletzt gesehen ...
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Sherlock ist schon eine echte Hammerserie, da kann ich Dir nur zustimmen.
Zum Rest deiner Serien kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne und auch kein größeres Interesse an einer Sichtung habe.
.. aber vielen Dank für deinen Serientäterblog, den ich immer wieder gerne lese.
mein tag hat schon 24h, nutze diese nur sehr gut :-p wobei aktuell komme selbst ich nicht mehr hinterher
@erwin: naja mcu gucke ich nur noch der vollständigkeitshalber. gut finde ich die schon lange nicht mehr.
Ich sags ja, Pierre is sowas wie ein Timelord, bzw. Timemaster! ;) Ich glaub du guckst einfach 2 Serien parallel. Cool! Weiter so! :D
Thx
Du bist der Einzige den ich "kenne", dessen Tag mehr als 24 Stunden hat... anders ist Dein Serien-Pensum nicht zu erklären! ;-)
Black Sails haben wir nach Sichtung von 4 oder 5 Folgen wieder abgebrochen, sprach uns nicht so recht an.
Shameless haben wir auch einige Staffeln (3 - oder waren es sogar 4) im TV gesehen, aber dann nicht weiter verfolgt. Ich glaube, sie wurde einfach nicht weiter gezeigt. Jetzt sind wir natürlich total raus und ich bin nicht sicher, ob wir sie wieder ansehen würden, wenn wir die Gelegenheit sozusagen hätten - obwohl die Familie schon klasse ist. :-)
Der Rest ist nicht so mein Ding.
Danke für Deine Mühe, Zeit und Einsichten!